3×10 – Die Lady und der Drache | The Lady And The Dragonl



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #270722
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hercules ist auf dem Weg nach Laurentia, wo er mit Iolaus zusammentreffen will. Die beiden wollen herausfinden, warum in letzter Zeit zahlreiche Kameraden, die mit ihnen den grausamen Kriegsherrn Adamis bekämpft haben, verschwunden sind. Unterwegs kommt er in ein Dorf, in dem seine Freunde Lemnos und Leandra und ihr zehnjähriger Sohn Gyger leben. Zu seinem Entsetzen erfährt er, dass das Dorf von Adamis zerstört wurde, der aus dem Exil zurückgekehrt ist und nun alle Dörfer bestraft, die einst gegen ihn gekämpft hatten. Währenddessen befindet sich auch Iolaus auf dem Weg nach Laurentia. Unterwegs lernt er in einer Taverne die wunderschöne, aber tieftraurige Cynea kennen, deren Ehre er vor einigen Trunkenbolden verteidigt. Als er erfährt, dass Cynea ebenfalls nach Laurentia will, bietet er ihr seine Begleitung an. Unterwegs erfährt Iolaus, dass Cynea um den Tod ihres Verlobten Zachariah trauert, der ausgezogen war, um den bösen Drachen Braxis zu töten, der seit Monaten die Dörfer der Umgebung terrorisiert. Iolaus rührt die Geschichte von Cynea zutiefst. Er erklärt ihr, dass er den Tod von Zachariah rächen wird und macht sich auf, um das Versteck des Drachen zu suchen. Iolaus ahnt nicht, dass er in eine tödliche Falle gelockt wurde: Cynea ist die Schwester des bösen Kriegsherrn Adamis und hat auf dieselbe Art schon zahlreiche tapfere Männer in den Tod geschickt. Als Hercules erfährt, in welcher Gefahr sein Freund schwebt, macht er sich auf, um Iolaus zurückzuhalten. Doch auf dem Weg zur Drachenhöhle wird er von Adamis‘ Männern aufgehalten…

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.