3×10 – Ein Hippie namens Willie | My Back Pages



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #200443
    Westheim
    Mitglied

    Beim Entrümpeln des Dachbodens werden für Willie und Kate Tanner Erinnerungen an die 60er Jahre wach. Alf wirft ihnen vor, die Ideale ihrer Hippiezeit verraten zu haben. Damit trifft er Willie tief.

    Quelle: Premiere

    Folge 62 in USA, 60 in D

    Als militanter Traumsequenzenfolgenhasser kann ich mich auch mit dieser Folge nicht anfreunden.

    Lynn: Oh, nein. Ist der Fernseher schon wieder kaputt?
    Willie: Nein, wir sehen uns Dokumente der Vergangenheit an.
    Lynn: Das klingt ja lustig. Viel Spaß.

    Alf: Platzanweiser, diese Frau belästigt mich!

    Trevor: Ist der Fernseher etwa wieder kaputt?

    #421820
    Westheim
    Mitglied

    Willie zeigt seine Wild-West-Stock-Filme mit Stevie Nicks. :p War öde #hm#
    Aber ALF im 70er-Jahre Outfit im weißen Anzug und schwarzen Hemd sieht voll heiß aus :D

    ALF: Willie, bring mir morgen auf dem Heimweg ein paar Tierköpfe mit, bitte sei so lieb.

    ALF: Jetzt kann ich sehen, warum du Willie geheiratet hast. Du warst nicht bei Sinnen!

    ALF: Wo hattest du das Hemd her? Aus Bakers Bali-Bude?
    Willie: Das waren die 60er-Jahre. Die Kleidung hatte eine Aussage.
    ALF: Ja, sie hieß „Ich zieh mich im Dunkeln an“.

    ALF: Warum ziehst du dich nicht auch mal aus für den Frieden, Wilhelm?
    Willie: Die Zeiten haben sich geändert. Wir sind nicht mehr im Krieg.
    ALF: Ja richtig. In Mittelamerika haben wir einen Club Mediterrané und der Persische Golf ist ein Vergnügungspark mit Wasserspielen.

    ALF: Mann. Da stößt du jemanden mal mit der Nase auf seine Lebenslüge und schon nimmt er es persönlich …!

    ALF: Ich komme mit einem Friedensangebot. Möchtest du eine Blume?
    Willie: Nein?
    ALF: Gut. (verputzt die Blume)

    ALF / Dexter Lurch IV: Vor dir steht der neue Partner der Börsenmaklerfirma meines Vaters und Heinz, Heinz & Heinz. Rate mal, wer mich eingestellt hat. [Westheim sagt: Heinz? :p]

    ALF (singt): Ich lege Löffel und Gabel hin … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … (klopfklopf) Ich lege Löffel und Gabel hin … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … und esse … alles aus der Hand …! [Westheim wiehert und rollt herum =) =)]

    #422332
    Stampede
    Mitglied

    Der statisch aufgeladene Alf mit den Socken am Körper =)=)
    [ATTACH]18557[/ATTACH]

    Klasse Folge #hallo#
    Alf will unbedingt von der Garage in den Speicher ziehen und sich dort im texanischen Stil einrichten, aber Willie will dort den Friedhof seiner verratenen Träume und Ideale behalten.

    Sommer der Liebe, Mann! #ugly#
    Sehr geil, wie Alf erstmal für richtig Kinoatmosphäre sorgt und alle mit Popcorn bewirft =)=) „Schärfe, SCHÄRFE!!!“ =)=)
    Bunte Nackedeis, die sich in Wild-West-Stock im Schlamm wälzen, mit den Ochmoneks als Komiker im Vorprogramm :D Alfs bissige Ätzer-Kommentare zu allem waren der Hammer :D Und der Abschuss war natürlich Willie als Hippie =)=)

    Willie schwelgte dann ja in euphorischen Erinnerungen an seine großen Rebellen-Zeiten… und ich fands richtig klasse, so hab ich den ja echt noch nie erlebt #hallo#
    Alf frisst mal wieder den Kühlschrank leer und Willie macht Scherze. Alf erinnert ihn an seinen Collegekollegen Schnute…. zu geil, wie Alf da eine Schnute zog, als er das gehört hat =)
    Und was auf der Erde ein Volksheld und Rebell ist ist auf Melmac schlicht und einfach ein Pirat =)

    Aber dann wurde es ernst…. und bitter. Willie will sich nicht für den Frieden ausziehen, weil er der Meinung ist, es gäbe keinen Krieg mehr /:) Also wie naiv kann man eigentlich sein, die USA befinden sich seit jeher im Krieg mit allen Herren Ländern, dafür mögen wir sie doch so….
    Große Töne. Schwanz einziehen. Sich verkaufen. War schon hart, was Alf Wllie da an den Kopf geworfen hat. Mag alles war sein, aber die Worte waren einfach zu krass, das hat Willie echt nicht verdient #sad#

    Von Friedensmärschen zur Rabattmarken…. da kommt man schon ins Grübeln und in die Midlife-Crisis. Und weil wir bei ALF sind natürlich auch in Träume.
    Die fand ich aber richtig klasse diesmal, vor allem die Kleidungen waren der absolute Hammer #mh#

    Trevor als Big Daddy und Raquel als Judy Blue Ice =)=)
    Und wie Willie mit seiner steifen Streberfrisur und -brille aussah =)=) Dazu noch Kate als Hippie-Luder #pfeifen#
    Und Alf dann als Guru, der sich mit den Yuppie anlegt und ihn zum Hippie macht, nur um ihn dann am Ende vor dem Kopf zustoßen mit seiner Börsensache bei Heinz, Heinz & Heinz =) Träume und Ideale verraten, böse und bissig rübergebracht #devil2#

    Also die Traumsequenzen haben super vermittelt, wie Willie sich fühlt und wie er hin- und hergerissen war zwischen der schönen Vergangenheit und der schönen Gegenwart. Großartig #hallo#
    Und Alf hat ihm wieder mal gezeigt, was Sache ist und Willies Sicht auch sich selber zurechtgerückt bzw aus einer anderen Perspektive betrachten lassen. Und dafür hat er sich den Speicher auch mehr als verdient #hallo#

    [ATTACH]18559[/ATTACH] [ATTACH]18560[/ATTACH] [ATTACH]18561[/ATTACH] [ATTACH]18562[/ATTACH] [ATTACH]18563[/ATTACH] [ATTACH]18564[/ATTACH]

    Westheim;472775 wrote:
    Aber ALF im 70er-Jahre Outfit im weißen Anzug und schwarzen Hemd sieht voll heiß aus :D

    [ATTACH]18565[/ATTACH]
    :D😀

    Westheim;472775 wrote:
    ALF: Willie, bring mir morgen auf dem Heimweg ein paar Tierköpfe mit, bitte sei so lieb.

    Ich stell mir das gerade vor #ugly#

    Westheim;472775 wrote:
    ALF: Jetzt kann ich sehen, warum du Willie geheiratet hast. Du warst nicht bei Sinnen!

    War eh schon klar :D

    Westheim;472775 wrote:
    ALF: Wo hattest du das Hemd her? Aus Bakers Bali-Bude?
    Willie: Das waren die 60er-Jahre. Die Kleidung hatte eine Aussage.
    ALF: Ja, sie hieß „Ich zieh mich im Dunkeln an“.

    Immer schön draufhauen auf Willies Erinnerungen =)=)

    Westheim;472775 wrote:
    ALF: Ich komme mit einem Friedensangebot. Möchtest du eine Blume?
    Willie: Nein?
    ALF: Gut. (verputzt die Blume)

    [ATTACH]18558[/ATTACH]
    :D😀

    Westheim;472775 wrote:
    ALF (singt): Ich lege Löffel und Gabel hin … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … (klopfklopf) Ich lege Löffel und Gabel hin … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … und esse … alles aus der Hand …! [Westheim wiehert und rollt herum =) =)]

    Beste Szene der Folge, ich lach mich jetzt noch kaputt =)=)

    #422338
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;473923 wrote:
    Alf will unbedingt von der Garage in den Speicher ziehen und sich dort im texanischen Stil einrichten, aber Willie will dort den Friedhof seiner verratenen Träume und Ideale behalten.

    Außerdem braucht er die Super 8-Filme ja noch, wenn mal wieder der Fernseher kaputt ist.

    Stampede;473923 wrote:
    Sehr geil, wie Alf erstmal für richtig Kinoatmosphäre sorgt und alle mit Popcorn bewirft =)=) „Schärfe, SCHÄRFE!!!“ =)=)

    Als Nichtkinogänger begeistert mich das nicht. Können die Leute sich nicht gefälligst anständig benehmen? #hm#

    Stampede;473923 wrote:
    Trevor als Big Daddy und Raquel als Judy Blue Ice =)=)

    Hau mich, wenn ich mich irre, aber ich möchte vermuten, dass sie eigentlich Judy Blue Eyes hieß. :-?

    Stampede;473923 wrote:
    Westheim;472775 wrote:
    Aber ALF im 70er-Jahre Outfit im weißen Anzug und schwarzen Hemd sieht voll heiß aus :D

    [ATTACH]18565[/ATTACH]
    :D😀

    Voll putzig :p #rot#

    Stampede;473923 wrote:
    Westheim;472775 wrote:
    ALF: Willie, bring mir morgen auf dem Heimweg ein paar Tierköpfe mit, bitte sei so lieb.

    Ich stell mir das gerade vor #ugly#

    Ich glaube, es waren Stierköpfe. :-?

    Stampede;473923 wrote:
    Westheim;472775 wrote:
    ALF (singt): Ich lege Löffel und Gabel hin … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … (klopfklopf) Ich lege Löffel und Gabel hin … (klopfklopf) Dicht an der Tellerseit’ … und esse … alles aus der Hand …! [Westheim wiehert und rollt herum =) =)]

    Beste Szene der Folge, ich lach mich jetzt noch kaputt =)=)

    Und ich rolle immer noch. :p

    #422452
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;473930 wrote:
    Stampede;473923 wrote:
    Alf will unbedingt von der Garage in den Speicher ziehen und sich dort im texanischen Stil einrichten, aber Willie will dort den Friedhof seiner verratenen Träume und Ideale behalten.

    Außerdem braucht er die Super 8-Filme ja noch, wenn mal wieder der Fernseher kaputt ist.

    So oft kommt das aber nicht vor, denn wenn Alf etwas nicht kaputtmacht, dann ist es sein geliebter Fernseher. Ohne den konnte er ja nicht überleben :p

    Westheim;473930 wrote:
    Stampede;473923 wrote:
    Sehr geil, wie Alf erstmal für richtig Kinoatmosphäre sorgt und alle mit Popcorn bewirft =)=) „Schärfe, SCHÄRFE!!!“ =)=)

    Als Nichtkinogänger begeistert mich das nicht. Können die Leute sich nicht gefälligst anständig benehmen? #hm#

    Natürlich nicht. Weil es Idioten sind :-w

    Westheim;473930 wrote:
    Stampede;473923 wrote:
    Trevor als Big Daddy und Raquel als Judy Blue Ice =)=)

    Hau mich, wenn ich mich irre, aber ich möchte vermuten, dass sie eigentlich Judy Blue Eyes hieß. :-?

    Ich hau dich nicht, weil du vermutlich recht hast.
    Aber meine Variante finde ich dennoch besser :D

    #422456
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;474142 wrote:
    Westheim;473930 wrote:
    Stampede;473923 wrote:
    Alf will unbedingt von der Garage in den Speicher ziehen und sich dort im texanischen Stil einrichten, aber Willie will dort den Friedhof seiner verratenen Träume und Ideale behalten.

    Außerdem braucht er die Super 8-Filme ja noch, wenn mal wieder der Fernseher kaputt ist.

    So oft kommt das aber nicht vor, denn wenn Alf etwas nicht kaputtmacht, dann ist es sein geliebter Fernseher. Ohne den konnte er ja nicht überleben :p

    Wer könnte das schon? Obwohl, bei der heutigen Programmgestaltung… Kein MacGyver und kein Quincy mehr, nur noch beknackte Kochshows und die Alm … #sad# #sad#

    Stampede;474142 wrote:
    Westheim;473930 wrote:
    Stampede;473923 wrote:
    Trevor als Big Daddy und Raquel als Judy Blue Ice =)=)

    Hau mich, wenn ich mich irre, aber ich möchte vermuten, dass sie eigentlich Judy Blue Eyes hieß. :-?

    Ich hau dich nicht, weil du vermutlich recht hast.
    Aber meine Variante finde ich dennoch besser :D

    Deine Variante klingt nach einer Modedroge. Aber dann wiederum spreche ich hier ja auch mit jemandem, der Walter White als Avatar mit sich herumzutragen pflegt …

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.