3×10 – Psycho | Unconscious



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340112
    Stampede
    Mitglied

    Zwar aufgrund der ganzen Nebenhandlungsabschlüsse ein weitestgehend vorhersehbares aber dennoch ein sehr gute Finale einer durchweg sehr starken dritten Staffel, die aus meiner Sicht im Gegensatz zur zweiten Staffel keinerlei Schwächen aufwies und somit mindestens gleichwertig mit der ersten Staffel war. Der Mix aus Drama, Spannung und Atmosphäre (die bisweilen noch düsterer und unheilvoller war als eh schon) hat perfekt gestimmt, ebenso die Balance zwischen Tempo und ruhigen intensiven Szenen, das war alles top inszeniert und klasse geschrieben. Und stark gespielt von den Darstellern. Farmiga und Highmore sowieso überragend und in den gemeinsamen Szenen ganz besonders, aber auch die Hauptnebendarsteller haben nen klasse Job gemacht. Verlängerunsmeldung steht zwar noch aus, aber ich schätze mal dass die bald kommt. An dem Punkt, an dem Norman sich nun mit seiner Entwicklung befindet, kann man einfach nicht aufhören, der entscheidende Schritt Richtung „Psycho“ wurde ja mit der genialen letzten Szene jetzt erst vollzogen.

    Norma erkundigt sich nun doch mal nach psychiatrischen Einrichtungen, aber da die Preise zwischen 20K-40K pro Monat liegen hat sie dann doch schnell wieder davon abgelassen. Hätte sowieso nicht gedacht, dass sie das wirklich ernstlich überlegt. Sie erzählt Norman aber doch davon, dass sie derartige Einrichtungen und Ärzte in Betracht zieht, denn obwohl sie sich nicht verzeihen könnte, derartiges getan zu haben, wäre es für sie noch unverzeihlicher gewesen, wenn sie nichts getan hätte.
    Norman hört sich das in aller Ruhe an und wirft seiner Mutter dann an den Kopf, dass nun der Punkt erreicht wäre, wo sie ihn endgültig aufgegeben hat, dass ihre innige Beziehung beide total kaputt/unglücklich macht und dass eigentlich Norman diejenige ist, die all die Probleme hat und sie ihn damit in den Wahnsinn treibt. Wieder mal ein stark und intensiv gespielter Streit zwischen den beiden, das haben die beiden eh richtig verinnerlicht, wie sie sich da zu zoffen haben.
    Norman packt die Koffer und will mit Bradley abhauen, was Norma nur noch mehr bestätigt, dass ihr Sohn einen Vollschaden hat, weil Bradley ja eigentlich tot ist. Und so bleibt ihr nichts anderes übrig als ihn niederzuschlagen und ihn in den Keller zu sperren.
    Von dort kann er aber entkommen und fährt letztendlich mit Bradley weg. Aber dann übernimmt seine „Mutter“, die mal mit Bradley reden will. Starke Szene am Ende, als Norman als seine Mutter Bradley im Wald den Schädel einschlägt und binnen Sekunden nach der Tat seiner Mutter die Schuld daran gibt, was sie denn getan hat. Also das war ein eindeutiger und genialer Bezug auf „Psycho“, ebenso wie die allerletzte Szene, als er und seine „Mutter“ Bradley’s Auto im Sumpf versenken.
    Für immer und ewig zusammen …. Norman und seine Mutter #devil2#

    Das FBI stürmt Paris‘ Haus aber der kann entkommen, weil Romero ihn vorher noch gewarnt hat. Dass er ihn dann erschießt war krass aber auch absehbar (und wohl auch dass er es wegen Norma getan hat auch wenn er das nicht gesagt hat).

    Dank der großzügigen Spende steht nun eine Lungentransplantation für Emma an. Sie haut aber ab, weil sie Angst davor hat zu sterben oder ihre restliche Lebensenergie darauf verschwendet und ihr Leben nicht mehr richtig leben kann so wie sie es bisher getan hat. Dylan kann sie aber dann zum Umdenken bewegen und es kommt zum Kuss zwischen den beiden. Mal schauen wie Norman das aufnimmt.

    #495381
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich hänge immer noch an der zweiten Staffel, aber kann mich irgendwie nicht aufraffen. #hm#

    #502250
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab‘ die Serie die letzten Tage und Wochen auch mal aufgeholt. Wochen, weil ich mich wirklich durch Staffel 2 kämpfen musste. Also konnte hier mit dem Konsens im Thread zustimmen, dass gerade die Nebenhandlungen echt blöd waren. Also mir hat die zweite Staffel echt überhaupt nicht gefallen; zum Glück hab es ein paar gute Norma&Norman-Szenen, die mich dranhalten konnten.

    Staffel 3 war hingegen richtig gut, würde fast sagen die beste Staffel bisher. Zwar fühlen sich die Nebenhandlungen immer noch so an, als wären es einfach nur Nebenhandlungen den Nebencharakteren wegen und das man hat die 40 Minuten pro Folge vollkriegt, aber diesmal waren diese recht ansehnlich und bei weitem nicht die ganze Staffel runterziehend.
    Highlight aber natürlich Normans Entwicklung und da kann ich dir, Stampede, in allen Punkten zustimmen, dass gerade hin zum Ende hin sehr viel Psycho da drin steckte, das hat mir echt wahnsinnig gut gefallen. Schauspielerisch echt erste Sahne und das war auch endlich das, was ich sehen wollte, und ich hoffe und erwarte eigentlich, dass seine Entwicklung noch ausgeprägter wird in den nächsten beiden Staffeln.

    Bei Staffel 4 bin ich dann auch mit dabei. #hallo#

    #502253
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 648260 wrote:

    Highlight aber natürlich Normans Entwicklung und da kann ich dir, Stampede, in allen Punkten zustimmen, dass gerade hin zum Ende hin sehr viel Psycho da drin steckte, das hat mir echt wahnsinnig gut gefallen. Schauspielerisch echt erste Sahne und das war auch endlich das, was ich sehen wollte, und ich hoffe und erwarte eigentlich, dass seine Entwicklung noch ausgeprägter wird in den nächsten beiden Staffeln. [/quote]
    Da gehe ich doch schwer von aus #devil2#

    @Roland Deschain 648260 wrote:

    Bei Staffel 4 bin ich dann auch mit dabei. #hallo#

    Cool #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.