3×12 – Die Supernova | Rapture

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Admiral Adama droht den Zylonen mit einem Nuklearangriff und zwingt sie so zum Rückzug. Doch das D’Anna-Modell befiehlt auf eigene Faust einem Raptor mit einer ihrer Kopien und Baltar zum Algenplaneten weiterzufliegen. Chief Tyrol sucht dort fieberhaft nach dem sagenumwobenen ‚Auge des Jupiters‘, dem Wegweiser zur Erde, bevor der Planet zur Supernova wird.

Quelle: Premiere

dayzd
    Mitglied

Boah, was für eine Episode. Sie übertraf sogar meine kühnsten Erwartungen. #8o# Meine Fresse, da ging es ordentlich zur Sache. #8o# „Rapture“ ist definitiv die bisher beste Episode von Season 3 und gehört zu den bisher besten Episoden der Serie. „Rapture“ ist wahrlich ein Highlight.

Die Tötungssequenz vorm Intro jagte mir eine unheimliche Gänsehaut ein. Das war so ergreifend, als Helo Sharon erschiessen musste, damit sie auf dem Zylonen-Basisschiff wiederauferstehen konnte, um ihre Tochter zu retten. Das ging mir sehr nahe. #sad# Letztendlich schaffte Sharon es sogar und nahm Caprica mit auf die Galactica. #8o# Natürlich kam Caprica sofort ins Gefängnis. Wieso ging Caprica mit? Was wollte sie damit bezwecken? Fragen über Fragen.

Nicht nur Caprica wurde gefangen genommen, sondern auch noch Gaius. :D Uih, das wird echt noch was geben.

Die Story mit D’Anna war einfach grandios. #regie# Sie sah die Final Five und starb daraufhin. Die Inszenierung dieser besonderen Sequenz war ein Highlight. Bei dieser musikalischen Untermalung bekam ich eine Gänsehaut. Wen sah D’Anna? Es sah ganz danach aus, dass sie jemand Bekanntes sah. Ein großer Schock war, dass die komplette Reihe von Modell Nr. 3 (D’Anna) eingefroren wurde. #8o# Ein tragisches Ende für dieses Modell. #sad#

Die Verbindung der Nova mit Starbuck war herausragend und kam sehr unerwartet. #8o# Was hat das zu bedeuten? Was ist Starbucks Schicksal?

Die Special Effects in der Episode waren atemberaubend, genauso wie die Auflösung des Rätsels um das Auge des Jupiters. Die Menschen fanden einen weiteren Hinweis, der sie zur Erde führt.

Noone
    Mitglied

Wow, die Folge war ja mal leicht gehirnverknotend =)
    Das Auge des Jupiter war also eine Supernova….nun ist aber die Frage, ob es eine Vorhersehung war und die neue gemeint war oder ob sie jetzt die Richtung der Supernova vor 4000 Jahren einschlagen :-?

Und wie konnte Nummer 3 dann durch die Supernova die 5 weiteren Zylonenmodelle erkennen :-?
    Und vor allem: wen zur Hölle hat sie gesehen! #8o# … fies =)

Und warum hat Starbuck früher schon dieses Symbol gemalt? :-?

Stampede
    Mitglied

Genialer zweiter Teil! Am Ende hats mich fast zerrissen vor Spannung, ich habe so dermaßen geflucht =)

Adama hat weiterhin den Finger am Abzug und ist bereit, die Atombomben auf den Planeten zu werfen. Das jagt den Zylonen dann doch et.was Angst ein und sie fordern D’Anna auf, die Jäger zurück zu rufen, was sie dann auch widerwillig tut. Bis auf einen, an dem sie selbst an Bord ist.
    Adama sieht das, wie sie erwartet hat, nicht mehr als so ernste Bedrohung an, so dass er letztendlich den Abschussbefehl nicht ausführt. Somit ging sein Bluff auf, wenn es denn einer war, ich bin mir da nicht so sicher :-?

Auf dem Planeten muss ausgerechnet Dualla Starbuck retten, weil sie am nächsten dran ist. Das tut sie sehr widerwillig und schafft es letztendlich auch. Freundliche Worte wurden dabei nicht gewechselt, ganz im Gegenteil :D
    Starbuck, die aufgrund ihrer beiden gebrochenen Hände auf Morphium ist, gibt dann auch zu, wie kaputt sie ist und dass sie sowohl Anders als auch Lee sowohl liebt als auch hasst. Dualla hat das zur Kenntnis genommen, aber Freunde werden die beiden wohl keine mehr :p

Und ob ihr gemeinsamer Guerilla-Kampf gegen die Zylonen Lee und Anders zusammengeschweißt hat darf auch bezweifelt werden. Aber sie haben gut zusammengearbeitet und konnten zumindest einige Zylonen erledigen.
    Das hat aber Tyrol nicht genügend Zeit verschafft, um das Auge des Jupiters finden zu können. Also wird dann doch ein Rückzug und die Sprengung des Tempels angeordnet.
    Zu Letzterem kommt es aber nicht, weil Baltar und D’Anna den Tempel betreten und die Sprengladungen entschärft haben. Wieso war da eigentlich Cavil dabei? #hm#

Und dann setzt die Supernova ein #devil2# Draußen erkennen sie, dass sie das Auge des Jupiters ist und das Schicksal sie genau zu dem Moment hergeführt hat, um das zu sehen.
    Und drinnen betritt D’Anna die Stelle, die die Supernova beleuchtet und bekommt somit die Letzten Fünf zu Gesicht. Einen scheint zu kennen und konnte es nicht fassen. Und ich wäre auf der Couch fast ausgerastet, weil man ewig nicht die Kameras auf zumindest ein Gesicht gerichtet hat #argh# Und dann sieht man wirklich keines, WTF?! X-( Ich hab so dermaßen geflucht =)
    D’Anna stirbt, als sie wieder aus dem Kreis heraustritt. Und bevor Baltar ebenfalls einen Blick auf die Letzten Fünf werden konnte wird er von Tyrol niedergeschlagen. Also heißt es weiter warten… #sad#

Am Ende sind alle wieder heil auf der Galactica angekommen. Baltar wird eingekerkert.
    Ebenso wie Caprica-Six, die Sharon geholfen hat, mit ihrem Baby zu fliehen, nachdem Boomer ihm das Genick brechen wollte. Frage ist, ob Caprica das aus Mitleid/Nächstenliebe getan hat oder ob da ein Plan dahintersteckt. Aber in dem Fall denke ich mal eher Ersteres :-?

Cavil friert dann noch D’Anna ein, weil sie nicht mehr tragbar geworden ist. Ich denke aber, dass er das eher deswegen getan hat, damit sie niemanden sagt, wer die Letzten Fünf sind :-?

Einfrieren sollte man auch Helo, der auch nicht mehr tragbar ist, denn durch das Ermorden von Sharon und somit deren Wiederbelebung auf dem Basisschiff hat er die ganze Menschheit mal wieder (!) in Gefahr gebracht, denn Sharon hätte, um ihr Kind sehen zu dürfen, auch gut und gerne alles ausplaudern können, was sie so von der Galactica etc weiß :-w

Ganz am Ende gab es noch eine total mysteriöse Szene, denn Starbuck hat ein Bild der Supernova, bereits vor 4000 Jahren und jetzt aufgetreten ist, gezeichnet, dass sie schon seit sie denken im Kopf hat. Laut Leoben hat sie ein Schicksal, dass schon irgendwo geschrieben steht. Mysteriös :-? I love it :D
    Aber ich bin immer noch sauer, dass man keinen der Letzten Fünf zu Gesicht bekommen hat [-(

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.