3×12 Zeit der Vergebung (O.T. All that Jazz)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #207453

    Nigel ist bei den Camdens und spielt mit Simon. Simon nervt Nigel, da er noch kein Geschenk für Deena zum 3-monatigen Jubiläum hat. Ruthie kommt, wird aber wieder weggeschickt.

    Lucy ist sich unklar, ob sie eine weiße oder blaue Strickjacke anziehen soll, sie fragt Mary um Rat. Lucy beschwert sich über Marys, wie sie es ausdrückt, datelosen Zustand. Den beiden fällt auf, dass Mary früher, als sie noch mit Wilson zusammenwar, für Jungs attraktiv war. Matt kommt in das Zimmer der beiden. Sie erzählen, dass sie Heather im Einkaufscenter gesehen haben.

    Annie und Eric sind im Krankenhaus. Plötzlich sehen sie einen Arzt, Dr. Hastings, der, wie sich später herausstellt, der Arzt ist, der Matt bei der Entbindung fast getötet hätte. Annie bekommt Angst.

    Rod klingelt bei den Camdens. Lucy macht ihm auf. Er ist gekommen, weil seine Mutter gestorben ist und er nicht wusste wohin er gehen sollte.

    [Vorspann]

    Lucy, Mary und Rod überlegen was sie nun machen. Sie beschließen ihn im Schrank der beiden zu verstecken.

    Matt ruft Heather an. Ihre Mutter ist am Telefon. Heather ist bei ihr und zeigt ihr, dass sie für ihn nicht da ist. Eric und Annie kommen von draußen in die Küche, in der Matt telefoniert hat. Annie umarmt Matt. Eric erzählt Matt von Dr. Hastings.

    Annie ruft im Krankenhaus an. Sie fragt nach, ob es sein könnte, dass, wenn sie die Wehen vorher bekommen sollte, Dr. Hastings der Arzt ist, der sie entbindet. Das wird ihr bestätigt.

    Am nächsten Morgen räumen Eric und Ruthie das Geschirr in die Spülmaschine. Simon und Nigel kommen, sie werden von Matt ins Einkaufscenter gefahren, da Simon ja noch ein Geschenk braucht. Matt möchte sich dort eine neue Hose für Heather kaufen, das alles bekommt Eric von Ruthie erzählt.

    Lucy und Mary schleusen Rod ins Bad. Ruthie kommt vorbei und in diesem Augenblick kommt Rod aus dem Bad. Mary und Lucy schnappen sich Ruthie und rennen in ihr Zimmer.

    Matt, Simon und Nigel stehen vor Heathers Haus. Heather sieht sie von drinnen. Ihre Mutter sagt ihr, dass sie ihm endlich sagen muss, dass sie verlobt ist und von Eric getraut werden möchte.

    Annie ist zu Hause in der Küche. Eric kommt herein und erzählt ihr, dass er gehört hat, dass Rods Mutter an Krebs gestorben ist. Die beiden wollen mit Lucy darüber reden, aber nicht sofort, denn Annie möchte ins Krankenhaus, sie hat kein gutes Gefühl.

    Annie und Eric sind im Krankenhaus. Ein Arzt sagt ihnen, dass alles in Ordnung ist. Annie regt sich über Dr. Hastings auf und der Arzt sagt ihnen, dass sie sich, wie auch Eric, beruhigen soll. Eric schlägt vor mit Dr. Hastings zu reden, doch Annie möchte das nicht. Sie beschließen nach Hause zu fahren.

    Lucy bringt Rod, der im Schrank sitzt, etwas zu Essen. Sie versucht, ihm ihr Mitgefühl auszudrücken. Sie sagt ihm, sie habe eine Freundin verloren, doch Rod hält dies nicht für dasselbe. Das Telefon klingelt und Lucy nimmt ab. Ein Junge fragt nach Mary. Lucy geht zu Mary, die bei Ruthie ist. Sie sagt, sie fühle sich schlecht, dass sie die Situation so ausnutzt und mit Wilson ausgegangen ist.

    Matt macht sich fertig für Heather. Simon und Nigel sind bei ihm im Zimmer. Simon hat endlich sein Geschenk für Deena: Schmetterlingshaarspangen. Er denkt, dass Kate Winslet in Titanic auch solche Haarspangen trug, doch Nigel raubt ihm jede Illusion, denn es seien ganz normale Haarspangen.

    Mary legt auf. Und wieder klingelt das Telefon, es ist Michael Towner, er fragt, ob sie sich unterhalten können. Er ist in der Pool Hall und Mary sagt, dass sie dorthin kommen wird. Lucy kommt herein, sie fragt Mary wer denn am Telefon sei, doch diese weicht aus und rennt weg. Lucy macht den Schrank auf und findet dort Ruthie und Rod. Ruthie erzählt Rod, dass sie einmal einen Hamster verloren habe. Man sieht, dass Ruthie die für Deena bestimmten Haarspangen trägt.

    Mary geht aus der Küche heraus, dort sind Eric und Annie. Auch Matt möchte gehen, er möchte zu Heather. Er erzählt, dass Simon Haarspangen gekauft hat, da Deena angeblich Haare wie Kate Winslet hat. Eric fragt, ob Nigel sich auch amüsiert hat, doch wie er schon dachte, hat er dies nicht. Matt bittet die beiden, ihm Glück zu wünschen. Nachdem Matt weg ist wollen Eric und Annie nun zu Lucy gehen und ihr von dem Tod Rods Mutter erzählen.

    Simon sucht die Haarspangen, er bekommt Unterstützung von Lucy.

    Annie und Eric kommen in Marys und Lucys Zimmer, in dem sie Stimmen hören und daraufhin die Schranktür öffnen. Darin finden sie Rod und Ruthie.

    Matt kommt zu Heather, er bleibt noch kurz im Auto sitzen. Heather sieht ihn und geht zu ihm hinaus. Sie erzählt ihm von ihrem Verlobten.

    Mary und Michael sind in der Pool Hall. Michael weiß, dass Mary mit Wilson zusammen ist und fragt sie, ob sie es sich vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein, wenn es mit Wilson nicht klappt. Sie sagt, dass sie sich so was vorstellen könnte. Er nimmt ihre Hand.

    Rod ist bei Eric im Büro. Er hat bei sich zu Hause angerufen. Die beiden reden über die Trauerfeier. Rod erzählt ihm, dass er immer für seine Mutter da war, er war auch bei ihr, als sie starb. Er erzählt Eric, dass sein Vater in dieser Zeit Linoleum verlegt hat, und das sogar mit Spaß, er möchte wieder in den Schrank zurück.

    Ruthie läuft, mit den Schmetterlingen im Haar, an Simon vorbei. Nachdem sie vorbei ist, dreht sich Simon um und rennt ihr hinterher.

    Matt ist noch bei Heather. Er ist sauer und macht ihr Vorwürfe, dass sie es ihm erst jetzt sagt. Sie sagt ihm, dass sie von Eric getraut werden möchte.

    Lucy kommt zu Rod. Sie fragt ihn, ob er zur Beerdigung gehen wird. Aber er möchte nicht. Sie erzählt ihm, dass sie damals beim Tod ihrer Freundin sehr gerne zur Beerdigung gegangen wäre. Doch er sagt ihr, dass er seinen Abschied schon hatte. Aber sein Vater vielleicht noch nicht, sagt Lucy, und vielleicht braucht er Rod dazu.

    Eric hat seine Probleme mit der Mikrowelle. Annie kommt in die Küche und hilft ihm. Annie fragt nach Rod. Er erzählt ihr, dass er mit Rods Vater geredet hat, bevor er mit Rod geredet hat. Annie verdeutlicht ihm, wenn er probiere, sie zu überreden, mit Dr. Hastings zu reden, sei das umsonst. Eric hat ihm aber schon gesagt, dass sie mit ihm reden wollen, daraufhin ist Annie sauer und geht.

    Michael hat Mary nach Hause begleitet. Sie küssen sich in dem Moment als Matt herein kommt. Mary stößt Michael von sich weg und rennt in die Küche hinein, Matt folgt ihr. In der Küche sind Eric und Annie. Matt sagt vorwurfsvoll, dass sie Michael geküsst hat, die Eltern hören dieses auch. Mary sagt ihnen, dass sie ihm endlich verzeihen müssen, dass er Mary angefahren hat, denn sie hat es bereits. Sie geht und die beiden fragen Matt wie es bei Heather war, er erzählt, dass sie heiraten wird. Er geht weg und Ruthie, verfolgt von Simon, kommt in die Küche gerannt. Simon sagt, dass Ruthie die Haarspangen gestohlen hat. Nigel kommt auch in die Küche, er möchte heimgefahren werden, da er sich nur gelangweilt hat. Eric wird ihn nach Hause bringen. Nigel sagt, dass er im Wagen warten wird. Simon rennt ihm hinterher. Ruthie bekommt von Annie später den Unterschied zwischen stehlen und finden erklärt, da sie angibt, sie habe die Spangen in Simons Schrank gefunden.

    Eric und Annie sind bei Dr. Hastings. Annie lässt ihre Wut heraus. Sie wirft ihm vor sich niemals entschuldigt zu haben. Dr. Hastings gesteht die Fehler die er gemacht hat, sein Ego war damals wichtiger. Die beiden wollten den Chefarzt informieren, doch sie ändern ihre Meinung, nachdem Dr. Hastings ihnen erzählt, dass er seine Stelle erst nicht wegen ihnen annehmen wollte.

    Mary macht Lucy dafür verantwortlich, dass die ganze Situation Lucys Schuld sei. Lucy geht aus dem Zimmer und Mary ruft bei der Auskunft an um Michaels Nummer zu erfahren.

    Ruthie kommt zu Simon. Sie bestätigt ihm, dass er besessen von Deena ist. Er schenkt ihr die Spangen. Ruthie geht und Nigel kommt. Die beiden vertragen sich wieder.

    Matt ist in seinem Zimmer als Heather kommt. Sie möchte noch einmal mit ihm reden, da es ihr wichtig ist, dass Eric sie traut und Matt bei der Hochzeit dabei ist. Matt versucht die Verlobung zu akzeptieren.

    Annie kommt zu Rod ins Wohnzimmer. Er fragt sie, ob sie damals bei der Beerdigung ihrer Mutter war, und sie bestätigt dies. Sie sagt ihm, dass sie ihn zu der Beerdigung begleiten, wenn er das möchte.

    Eric hält seine Predigt in der Kirche. Auch Michael ist gekommen und am Ende bittet Mary ihn um Verzeihung, dass sie ihn belogen hat.

    Rod und sein Vater sind auf der Beerdigung, die beiden versöhnen sich.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.