3×13 – Ein Mord als Test | Panacea

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #274606
    dayzd
    Mitglied

    So festhalten und anschnallen die Folge nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt die mit einem mehr als nur gewaltigen Cliffhanger endet, nämlich dem Tod von Max!

    Beginnen tut die Folge ja noch relativ gemütlich, vorerst steht mal die gute Liz im Mittelpunkt die zu klassicher Musik in ihre Mädcheninternat einzieht und sich freut das es nun endlich strikte Regeln in ihrem Leben vorherrschen. Aber wer Liz kennt weiß das sie es hinter den unschuldigen Rehäuglein ja faustdick hinter den Ohren hat und kaum trifft sie auf ihre neue Zimmergenossin Eileen geht auch schon die Post ab. Zuerst lügt sie sich mal eine neue Identität zusammen, dann wird mal kurz das Telefon zusammengeschmelzt nachdem Max angerufen hat und letzten Endes finden wir sie besoffen im Dachgeschoss des Internat wieder. Das sich ihre Alienkräfte im Moment nur offenbaren wenn sie mit Max spricht find ich immer noch seltsam, diese „Max Allergie“ ist irgendwie ein wenig merkwürdig. Ob sie nun davon geheilt ist nachdem sie am Ende im Schock hochfährt und erkennt das Max soeben das Zeitliche gesegnet hat? As bleibt für die nächste Folge abzuwarten.
    Maria, die zu Liz am Ende fährt und überrascht feststellen muss das Liz nun gerne ins Gläschen guckt, erkennt in der folge auch das ihre Musikträume nicht so wirklich wahr werden wollen, nachdem das Label sich weniger für ihre Songs als mehr für ihre stimme & Aussehen interessieren. Der mühsame Jugendfreund von Maria taucht auch wieder auf, außer vorwurfsvoll gucken tut in der folge aber zum Glück nichts.

    Schon deutlich mehr tun in der Folge darf Michael, und damit geht’s nun auch los mit dem dramatischen Teil der Folge. Allein schon im Opener wird klar das die nette Medizinfirma für die Michael ja seit einiger Zeit als Security arbeitet mehr als nur interessiert ist an ihm, doch wem und warum Michaels Blut gespritzt wird bleibt mal vorerst unbekannt ebenso wer die mysteriöse blonde Tussi ist die nun auftaucht. Doch als bei einem Einbruch Monk ums Leben kommt wird klar das hier etwas nicht stimmt und der gute alte Sheriff Valenti kommt als Securityguard wieder zurück und hilft Michael bei den Untesuchungen wo sich schnell heraussteltl das die nette Medi Company wohl so ca. alles über die Aliens weiß, was zu einem Notfallsplan durch Max, Isabel und Michael führt um den gefangenen Valenti zu befreien. Da ging es dann Schlag auf Schlag, während der mühsamste Ehemann aller Zeiten (Jesse) Isabel natürlich mitten in der Nacht verfolgen muss und sieht wie sie und Max in die Firma einbrechen, etwas was in der nächsten Folgen auch noch spannend
    Viel spannender aber natürlich was am Ende passiert: Valenti wird angeschossen, Max heilt ihn und offenbart sich damit als der langgesuchte Heiler dieser Misses Wealer, die offenbar die Aliens gesucht hat um ihren altenden Ehemann Clayton zu retten.
    Sehr geile Szene zuvor: als Valenti angeschossen wird, wirft Max mit seinen Alienkräften die Verfolger quer durch den Raum!
    Nachdem dem guten Max nichts übrig bleibt als ihn zu heilen passiert das unglaubliche (und auch leicht eigenartige): Max altert auch (soweit so klar), setzt dann die ganze Bude unter Feuer (schon deutlich unklarer) und zerfällt den schockierend zu staub!

    Beste Max/Liz Szene:
    Naja sie hatten leider nur eine und das war ein Telefonat, indem das Powerreh dann gleich den Telefonhörer zerschmolz

    Alienschnapsidee der Folge:
    Grundsätzlich war der Einbruchsplan ja ganz gut, aber sich aufzutrennen war wieder mal strohdumm. Wieso merkt sich das niemand das man zusammen immer stärker ist als alleine? Während Max Valenti geheilt hätte, hätte Isabel die restlcihen Verfolger abschütteln können, aber nein so wurde Max gefangen weil er halt nicht zwei Dinge gleichzeitig tun kann!

    Die NoRemorse Schützt-Die-Rehe-Foundation vergibt 4 von 5 Powerrehleins.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.