- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2005 um 14:31 Uhr #274769
dayzd
MitgliedSo wer behauptet das in Roswell als so langsam vor sich geht und nichts passiert der sollte sich mal diese Folge angucken. Nicht nur eine, auch nicht zwei, nein gleich drei Storylines werden vorangepeitscht und zwei werden gleich in der selben Folge auch quasi wieder beendet. Und da soll noch einer sagen bei Roswell passiere nichts :p
Der Opener machte die Dinge schon spannend genug: jesse geht nun zu einem Psychiater (der übrigens vom bösen Bürgermeister aus Buffy gespielt wird) um sich sein „Leid“ mit Isabel von der Seele zu reden und Michael hat auf einmal das königliche Siegel auf der Brust was nichts gutes heißen kann.
Daraus entwickeln sich dann zwei miteinander verbundene durchaus spannende Storys, eine dritte kommt dann in Form von Philip auch noch dazu.
Michael hat also offenbar durch den vermeintlichen Tod von Max die Thronfolge übernommen, was mich irgendwie leicht verwirrt weil ich mir immer dachte das in diesem Fall entweder Tess oder Isabel an der Reihe wären, aber da hab ich offenbar was falsch verstanden.
Naja sei es auch drum, Michael ist damit nun als nächster an der Reihe seltsames Verhalten zu zeigen. Nachdem i nSeason 3 bereits Liz und Maria irgendwie sehr eigenartige Wandlungen durchgemacht haben, ist nun Michael der n#ächste. Er erkennt natürlich sofort das er nun offenbar der König ist und wird nicht nur wieder zum alten Michael sondern beginnt komplett auszurasten, besessen von der neuen Macht die er nun hat.
Zuerst verheimlicht er die ganze Sache ja noch vor Isabel und max, doc hals er dann den Psychiater von Jesse attackietr und nur wenig später auch Max wird es dann offensichtlich das etwas nicht stimmt. doch damit nicht genug, Michael dreht dann völlig durhc, bedroht Maria und meint alle Menschen die das geheimnis der aliens kennen müssen sterben, was dazu führt das er wie ein Meuchelmörder Jesse auflauert und diesen beinahe um die Ecke bringt. Okay Jesse ist es jetzt nicht gerade Symapthieträger Nummer 1 aber das hätte er nun auch wieder nicht verdient. Es komtm was kommen muss: der Kampf zwischen Max und Michael, der echt sehr geil inszeniert war und wo Max mit fiesen Tricks (ich sage nur aua Augen) doch den Sieg davonträgt und sihc das Siegel wieder einverleibt.
Interessant an der Stelle: offfenbar wurde damit nun auch erklärt woher Max seine Kärfte hat: nämlich aus dem Siegel #vertrag# Ohne dem Siegel hat er auch seine Kräfte nicht mehr (oder nur Teile davon) was finde ich durchaus eine interessante neuigkeit ist.Teil 2 der Story dreht sich um Jesse, der sich als absolutes Arschloch gegenüber Isabel zeigt und sie auch mal kurzfristig verlässt. Allerdings wird die Sache dann komplizierter als das FBI auf Jesse aufmerksam wird und ihm bittet die Aliens auszuspionieren. Sehr gut gemacht war das lange zeit nicht klar war ob nun jesse hilft oder nicht aber am ende netscheidet er sihc doch für isabel und tötet sogar in notwehr den FBI agenten. das zeugt zumindest davon das bei jesse nicht alles verloren ist .
das führt auc hzu einer der besten isabel szenen der gesamten serie: als sie mit jesse zusammen den toten agenten am schrottplatz entsorgt. zuerst macht sie ihn unkenntlich und dann steuert sie mit ihren kräften die schrottpresse vor den augen von jesse, sehr geile szene #vertrag#und die dritte story dreht sich um philip der nun wieder mit sienen nachforschungen zu max beginnt weil liz so früh aus vermont zurückgekommen ist. der typ ist so mühsam, seine pseudo heimlichtuerei ist einfach nur zum kotzen und jeff hat meiner meinung nach zwar das richtig aber zu wenig hart zu ihm gesagt: er soll aufhören seine zeit damit verschwinden seinen sohn auszuforschen #vertrag# ich denke nur leider das dies nicht reichen wird.
Beste Max/Liz Szene:
Das die Beziehung der beiden nun wieder von vorne beginnt find ich irgendwie doof, aber bitte wen ndie Autoren es so wollen kann man es eh nicht ändern. Die Szene am Minigolfplatz fand ich süß als max anbot das liz ihre kräfte einsetzten darf wenn er seine einsetzen darf :pAlien Schnapsidee der Folge:
So ca. jede Michael Aktion in der Folge. Den Psychiater zu attackieren, Max zu verprügeln, Maria #8o# aus dem Auto werfen, Jesse töten wollen, die Liste ist unendlich lang :pDie NoRemorse Schützt-Die-Rehe Foundation vergibt 3 von 5 Powerrehleins
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.