3×15 – Racheengel | Good Intentions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327511
    Stampede
    Mitglied

    Ein ehemaliger Kontaktmann von Fiona tritt mit einem Jobangebot an sie heran, das überraschend gut bezahlt werden soll. Sam ist entsprechend misstrauisch und behält Fiona deshalb im Auge, als diese in einem Lagerhaus verschwindet, um ihren zukünftigen Auftraggeber kennenzulernen. Auch Fiona selbst fällt es schwer, den Mann hinter dem Auftrag, einen gewissen Gabriel, richtig einzuschätzen. Er scheint nicht nur eine Geisel in seiner Gewalt zu halten, sondern stellt Fiona zudem in mehreren, mitunter tödlichen Prüfungen sofort hart auf die Probe, bevor er endlich Vertrauen zu ihr fasst und sie in seine Geschichte einweiht.
    Gabriel berichtet davon, als Arzt in Argentinien gearbeitet zu haben, wo er mit ansehen musste, wie eine Firma ungestraft die gesamte umliegende Gegend mit Chemikalien verseucht habe. Seine eigene kleine Tochter sei deshalb gestorben, weshalb er jetzt auf Rache sinne. Gabriel will Fiona dazu benutzen, sein Entführungsopfer auf der Stelle umzubringen, doch der gelingt es, die Situation zu entschärfen und das Blatt kurzerhand zu wenden: Sie sperrt Gabriel in den Käfig, in dem dieser zuvor noch sein Opfer in Schach gehalten hatte, verspürt jedoch auch Mitleid mit dem verbitterten Vater, der auf tragische Weise sein Kind verloren hat. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleiben Fiona sowie Michael und Sam, die ihrer Freundin zur Seite springen, nicht: Denn Gilroy hat inzwischen einen Sprengsatz gezündet und die Flammen breiten sich rasant in dem Lagerhaus aus.
    Michael glaubt außerdem zu wissen, was sein Gegenspieler Mason Gilroy, der ehemalige MI-6-Agent, der ihm in der letzten Zeit immer wieder dubiose Geschäfte vorgeschlagen hatte, tatsächlich im Schilde führt. Doch hat er wohl nicht alle Details des Plans bedacht: Plötzlich sieht er sich von Gilroy an einer Brücke abgestellt, die nicht nur mit einem Sprengsatz versehen ist, sondern offenbar auch als provisorische Landebahn für das umgeleitete Flugzeug mit einem Schwerverbrecher an Bord dienen soll.

    Quelle: VOX

    #460629
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, ganz starkes Ende #devil2#

    Lady Fiona nimmt mit Aushilfe und Witzbold Sam einen Job für 10K an, von dem sie nicht weiß, um was es geht. Da soll sie nochmal sagen, dass sie es zu riskant findet, was Michael gerade mit Gilroy abzieht…
    Tony Almeida aus „24“ hat jemanden entführt und plant eine weitere Entführung, um einen Pharmakonzern dazu zu zwingen, seine Fabrik in Argentinien zu schließen, durch die damals seine kleine Tochter ums Leben gekommen ist. Super gespielt von Carlos Bernard, seine Motive und seinen Schmerz konnte man gut nachvollziehen #hallo#
    Fiona muss sich einige Tests unterziehen und Michael und Sam müssen schnell ihren Ausweis fälschen, aber der paranoide Almeida traut ihr dennoch nicht über den Weg und will sie unter einer Brücke exekutieren. Dass Fiona überleben würde war klar, war aber dennoch ne sehr brenzlige Situation, die sie dann löst, indem sie ihm Dinge von ihrer toten Schwester, die damals in Irland von einem Soldaten erschossen wurde, erzählt und somit eine emotionale Bindung zu ihm aufbaut. Also das hat mir sehr gut gefallen #hallo#
    Weniger gut fand ich, wie sich Almeida einfach so von Raseninspekteur Chuck Finley aus dem Haus locken lässt, wo er doch die ganze Zeit so paranoid war /:) Klasse aber Michael als Gesundheitsinspekteur, der die Hotelküche in Brand setzt :D So konnten sie die zweite Entführung verhindern und Almeida will sich am Ende selbst in Brand setzen, aber Fiona kann ihn retten.
    Klasse Handlung, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Im Fall Gilroy muss sich Michael zu Beginn mit rechtsradikalen Separatisten anlegen, damit Gilroy ein Maschinengewehr stehlen kann. Das FBI interessiert das natürlich alles nicht, und so kommt es am Ende dazu, dass das Flugzeug mit dem Schwerverbrecher Simon, der sich schon sehr auf Michael freut, umgeleitet werden kann. Michael muss die Cops aufhalten, indem er eine Brücke in die Luft jagt #devil2#
    Tja, und Gilroy scheint wohl doch nicht das böse britische Superhirn zu sein, denn am Ende wird er in seinem Auto in die Luft gejagt und wurde somit nur benutzt :>
    Bin gespannt aufs Finale #hallo#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.