- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 20. Mai 2006 um 12:38 Uhr #206432
Schlafmuetze
MitgliedSydney versucht, die Kinder von Robert Dixon zu befreien, die Sark entführt hat. Währenddessen wird Lauren in ihrer Rolle als Doppelagentin auf die Probe gestellt: Sie muss mit ihrem Vater zusammenarbeiten. Lauren steht kurz davor, ihre Tarnung zu verlieren und sieht nur einen Ausweg. Sie schwärzt Sloane als angeblichen Maulwurf an.
Quelle: Premiere
18. November 2008 um 10:02 Uhr #351889John Newman
MitgliedDie Folge war nicht schlecht.
Allerdings war es wirklich kleine Logiklücke, was da mit den Roboterarmen abgeht. Allerdings muss ich sagen, dass es bei Alias sowieso oft haarsträubend ist, wie schwer erst eine Sache scheint und wie einfach sie dann durchgeführt wird. Sämtliches Stürmen von irgendwelchen undurchdringbaren Festungen.Cool auf jeden Fall der Blick am Ende der Folge von Jack.
28. August 2010 um 10:47 Uhr #398832Roland Deschain
MitgliedWieder eine spannende Folge. #hallo#
Dixons Kinder wurden entführt, Sark beziehungsweise The Covenant wollte dafür ein Rambaldi-Artefakt haben. Das besorgte Sydney auch – den Roboter, der das Artefakt bewachte, fand ich klasse. Und Irinas Name stand ebenfalls auf dem Artefakt.

Austausch geglückt und Sark entkam – wie am Anfang im Flugzeug – aus der Situation. Kann der überhaupt gefasst werden / sterben? :pUnd Jack hörte am Ende das Gespräch zwischen Vaughn und Lauren mit und erkannte den letzten Satz von ihr wieder. Bitte Jack, du kannst sie aufhalten. [-o< Desweiteren schob Lauren den Verdacht auf Sloane, was auch klappte - blöde biatch. Ich hasse sie. X-(
Stampede;97163 wrote:Das fand ich supergut. Jetzt gehts Lauren an den Kragen, hoffe ich [-o<
Jack soll schon mal seine Folterwerkzeuge auspacken :p#vertrag# #vertrag# #vertrag#
20. November 2010 um 13:59 Uhr #404792Anonym
GastSo langsam aber sicher geht diese Staffel zu Ende, wenn jetzt nicht noch schnell etwas Schwung reinkommt (was ich ehrlich gesagt nicht denke) wird es wohl die schächste Staffel bisher sein. Die
Endlich wurde Sark mal geschnappt, war auch höchste Zeit. Solange er nicht der große Hudini ist wird er da rein physisch nicht so schnell rauskommen. Ich hoffe Miststück Lauren Reed fliegt heute endlich auf, ihr Daddy der Senator ist nach L.A. gekommen, niemand weiß von Sark’s Verhaftung außer die internen CIA-Mitarbeiter, jetzt wird’s hoffentlich eng. Geil wäre allerdings, wenn Sark um aus der Sache sagen wir mit weniger Strafe rauszukommen Lauren verrät. #devil# Für seine investierten 800 Millionen $ müsste sie ihm das schon wert sein. Oh shit, als wäre dieser Flugzeugabsturz in der Wüste mit lauter Toten eine LOST-Homage – immerhin startete deren Pilot ja nicht viel später – ist Sark jetzt also schnell wieder freigekommen. Und die übrigen Passagiere wurden irgendwie eingefroren. Kilngt mysteriös, klingt gut. Was leider 100%ig klar war: Sark wird Dixon’s Kinder entführen, hätte man nicht gleich so offensichtlich spoilern müssen. /
Oh fuck, und als Gegenleistung will er 5 Verbrecher freigelassen sehen – das ist nicht nur wegen 48 Stunden extrem schwierig, die Regierung wird dem wohl kaum zustimmen und dann gibt’’s natürlich noch das bekannte Motto „wir verhandeln nicht mit Terroristen“ – böse Situation, dafür steht uns jetzt wohl Hochspannung ins Haus! Genau, und was wenn dieser Plan aufgeht? Dann machen das andere Terrorristen auch so. Dixon weiß nun allerdings, dass es ein Leck im Office gibt. Und Lauren? Sie ist so eine Nutte, sie steckt natürlich 100%ig mit drin. #hauen# Ich finde es weiterhin äußerst merkwürdig, dass sich Vaughn ausgerechnet in das Miststück verliebt hat. Ob ihr Wechsel auf die dunkle Seite der Macht von Anfang an geplant war? Denn da lies sie noch nicht eine Sekunde lang etwas davon erkennen. Das mit dem Maulwurf ist auch so eine Sache, ist nicht klar wer es sein muss? Ich meine: Die Bristows fallen doch schon mal 100%ig weg, Vaughn auch sehr unwahrscheinlich, Marshall sowieso keinesfalls, Eric Weiss vielleicht noch – aber neu im Team ist nur Lauren, deshalb eigentlich ein leichtes Spiel sie zu überwachen, außer Dixon bezieht sich auf sämtliche CIA Mitarbeiter in L.A., was allerdings auch seltsam wäre. 
Abgesehen von diesen kleinen Kritikpunkten bzw. offenen Fragen geht es also nun ans Eingemachte, Marshall war echt total in seinem Element, super souveräne Leistung von ihm! ##um## Er hat gleich mal einen möglichen Aufenthaltsort ausfindig gemacht. Dixon wählt die übliche Variante: Keine Verhandlung, sondern Eingreifen. Doch man findet dann nichts. Leider gibt es schon zum 3. Mal in Folge eine Bombe – muss das sein? Diesmal kann man sie zum Glück nicht entschärfen. Das mit dem geloopten Video war aber wahrlich ein idiotischer Anfängerfehler, warum nicht gleich ein Tape über eine Stunde produzieren??? #roll# Wegen solchen „Kleinigkeiten“ wird die Folge auf jeden Fall ein bisschen geschwächt. /

Bei der Nebenhandlung hoffe ich stark, dass Sloane endlich wieder mehr Raum bekommt als nur mit Dr. Barnett anzubandeln. Überraschend lässt Jack ihn verhaften – er glaubt jetzt wohl Sloane wäre der Spion, was natürlich ein berechtigter Verdacht ist und für einen guten Twist sorgt! Witzig, dass gerade Dixon das glaubt, Sloane hat ja seine Frau getötet, dadurch macht es irgendwie Sinn.
Starke Szene zw. Dixon und Sloane, beide total fertig, einer mit einer Waffe, der andere am Boden. 
Leider geht der Plan nicht auf, die Drohung verschärft sich, Hexe Lauren schaut nur beschissen drein, wenn sie das mit ihrem nicht vorhandenen Gewissen/Gehirn verantworten kann? Sicher kann sie das, sie hat einfach keine Skrupel. Blödes Stück Arbeit! #hauen# Allerdings ist Sark extrem clever (was ich an ihm mag). Sydney muss nun die wahre Forderung, ei Rambaldi-Artefakt namens „Black Hole“ besorgen, was eine typische Mission war und somit nicht spannend, schon gar nicht zu Mitte der Folge. Einzig der Wüstenbuggy war verdammt stylisch. #mh# Zugegeben war Syd’s Einstieg spannend umgesetzt, Dixon’s Show schwankte zwischen lächerlich und witzig. Der Keller mit allen Ramabaldi-Artefakten aufgereit war schon geil. Dass die Dame Dixon da ganz alleine am Rechner lies und er frei agieren konnte war schon arg weit hergeholt, manche Dinge die eigentlich unfassbar unmöglich sind hier mal eben total easy. Zu easy. War geil wie die Laser auf Sydney losgingen.
Oops. #pfeifen# War dann aber leider nur halb so wild und Sydney hat ihre Mission erfüllt. Bin mal gespannt was The Covenant mit der Box anfängt, laut Sloane wäre Sydney in Gefahr, Irina ist auch noch auf der Schachtel eingraviert, das könnte da erhoffte heiße Finale werden! Und Sark hat gezeigt wie böse er sein kann, das gefällt mir schon besser, klasse wie er dann noch dieses Giftteil auspackt, mit allen Wassern gewaschen! Verdammt coole Vorstellung, endlich war er mal am Hebel! #devil2# Da Sydney dann innerhalb von gefühlten 10 Sekunden befreit wurde war es letztendlich ein netter Gag. Wie geil war die letzte Szene eigentlich? Lauren sagt ein unvorsichtiges „Love“ und schon hat Jack seinen Maulwurf. #devil#Fazit: Es war leider erneut eine Art Stand Alone Episode, aber eine spannend gemachte! Hatte wirklich eine gut geschriebene Story! Auch Sloane wurde gut involviert, besonders Dixon’s erster Großauftritt in dieser Staffel war stark. Leider muss ich der Folge dafür, dass es wieder eine in sich abgeschlossene Folge war, Sark wieder viel zu leicht entkam und für kleine Patzer bzw. Kritikpunkte etwas zupfen, weil es wie so oft zu einfach ging, aber 4 Punkte sind es am Ende, ich hoffe es kommen noch ein paar Folgen auf demselben Level! Wäre sogar noch mehr drin gewesen, eine der besten Folgen der 4. Staffel. Nächste Folge müsste im Prinzip noch besser werden!
Um mal den O’Johnny zu zitieren:John Newman;290497 wrote:Die Folge war nicht schlecht.
Allerdings war es wirklich kleine Logiklücke, was da mit den Roboterarmen abgeht. Allerdings muss ich sagen, dass es bei Alias sowieso oft haarsträubend ist, wie schwer erst eine Sache scheint und wie einfach sie dann durchgeführt wird. Sämtliches Stürmen von irgendwelchen undurchdringbaren Festungen.Cool auf jeden Fall der Blick am Ende der Folge von Jack.
So sieht es aus, das ist schon ärgerlich, erst erschien es unmöglich, aber dann ging es doch wieder so verdammt einfach. 2 Personen, einer drin, einer draußen und schon kann man ca. alles machen. /

Beitrag hinzugefügt um 14:59
Letzter Beitrag war um 14:57Roland Deschain;405474 wrote:Stampede;97163 wrote:Das fand ich supergut. Jetzt gehts Lauren an den Kragen, hoffe ich [-o<
Jack soll schon mal seine Folterwerkzeuge auspacken :p#vertrag# #vertrag# #vertrag#
#vertrag# #vertrag# #vertrag#3. Juli 2012 um 18:29 Uhr #447351paleiko
MitgliedGute Folge.
Dixions Kinder werden entführt und er wird vom Convent erpresst.
Die CIA soll 10 gefangende frei lassen aber in wirklich geht es dem Convent um ein Rambaldi Aktefakt.
Wieso eigentlich grade dieses?
Naja die Befreiungsaktion von Syd & Dixion war ein wenig komisch.
Vorallem das er im System ohne weiteren rein kam und man ihn so lange allein ließ.
Fand es aber gut das Team Syd & Dixion mal wieder zusammen zusehen.Es kommt der Austausch mit Sark.
Der entkommt natürlich mal wieder.Sloane würde noch verhaftet.
Das hat Lauren natürlich geschickt eingefedelt.
Da ist der Arwin einmal unschuldig und es glaubt ihm keiner.Das Ende gibt Hoffnung das Lauren bald auffliegt.
So hat Jack jedenfalls mitbekommen und denke ich auch die Vermutung das Lauren dahinter steckt. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.