3×16 Paranoia (O.T. Paranoia)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #207457

    Die Eltern von Jimmy Moon kommen in die Kirche und bitten Eric um Hilfe, weil ihr Sohn in eine Drogengeschichte verwickelt ist. Mitten im Gespräch wird er von Lou überrascht. Er verhält sich eigenartig. Eric befürchtet, dass er irgendetwas ausheckt.

    Annie bereitet das Essen vor und wartet auf Eric, da er eigentlich nur Batterien von der Kirche holen wollte und jetzt schon über eine Stunde weg ist. Matt kommt hinzu und fragt sie, ob Shana angerufen hat, da sie sich gestritten hatten und bei ihr andauernd besetzt ist.

    Simon möchte Baseball spielen, doch er stellt sich sehr ungeschickt an.

    Lucy und Mary unterhalten sich über Jimmy. Lucy erzählt, dass sie ihn heute von dem Zimmer des Schulpsychologen rausgehen hat sehen. Sie denkt, dass er Drogen nimmt und sie macht sich Vorwürfe, sich nach der Trennung von Jimmy nicht genug um ihn gekümmert zu haben. Mary sagt, dass sie sich von ihm fernhalten soll.

    Shana ruft bei den Camdens an und Ruthie geht an den Hörer. Sie erzählt ihr, dass der Anrufbeantworter kaputt ist und dass sie ihm bitte ausrichten soll, dass sie angerufen hat, weil es ihr leid tut. Ruthie behält den Anruf aber für sich und erzählt es niemanden, weil sie Angst davor hat, von allen Geschwistern alleingelassen zu werden. Matt bittet Ruthie, ihn sofort zu holen, wenn Shana anruft, da es sehr wichtig ist.

    Eric hat immer noch nicht ein Thema für die Sonntagspredigt und ist nervös, doch Annie beruhigt ihn, denn es ist ja erst Dienstag und die Gemeinde wird es verstehen, da die Gemeinde ihn schon so viele Jahre kennen. Doch Eric denkt, dass er gefeuert wird und wegen Lou meint Annie nur, dass er sich da keine Gedanken zu machen braucht, denn er hat einen Sonderschlüssel und kann auch zu jeder Zeit in die Kirche gehen. In diesem Moment ruft Lou an und fragt Eric, ob nicht diesmal er das Kirchenblatt, welches Eric seit 20 Jahren selbst herausbringt, machen kann. Dazu braucht er den Titel der Predigt. Da Eric noch keinen Titel hat, denkt er sich schnell einen aus und sagt dann „20 Jahre meines Lebens“.

    Mary und Lucy unterhalten sich in der Schule als sie sehen, wie Jimmy auf dem Schulhof mit Drogen in der Tasche von der Polizei festgenommen wird. Lucy will zu ihm hin, aber Mary hält sie davon ab.

    Eric sitzt bei seiner Predigt und wird wieder von Lou und Sid überrascht. Sie erfinden eine Ausrede und als das Telefon klingelt, sind sie auch schon verschwunden. Am Telefon ist jemand, der sichergehen wollte, dass dies die richtige Adresse von der Kirche ist. Er braucht sie um für einen Reverend Bergen einen Schreibtisch zu senden. Eric ist schockiert und legt auf. Nun ist er sich sicher, dass er seinen Job verlieren und am Sonntag seine letzte Predigt sein wird. Doch lange kann er nicht darüber nachdenken, denn kommt auch schon Lucy angerannt und erzählt, dass Jimmy von der Polizei verhaftet wurde. Aber Eric sagt Lucy, dass er nichts machen kann und bittet Lucy, sich von Jimmy fernzuhalten, aber sie regt sich tierisch darüber auf.

    Mary soll mit ihrem Ruf als bekannte Sportlerin dafür sorgen, dass Simon den heiß ersehnten Platz im Baseballteam bekommt. Er bittet Mary zum Training zu kommen, damit der Coach sieht, was Simon für eine erfolgreiche Schwester hat. Er trägt sich als Fänger ein, aber es wurde ihm gesagt, dass der Sohn vom Trainer auch Fänger sein will und er wohl keine Chance hat. Als er Mary sieht, begrüßt er sie ganz laut und prahlt bei seinem Coach, wie sportlich doch die Familie sei. Als Mary ihm den Ball wirft, fängt er ihn nicht und der Coach stand genau daneben.

    Lucy telefoniert mit Laura und redet mit ihr über Jimmy. Shana versucht zur gleichen Zeit von der Telefonzelle aus, dort anzurufen, aber es ist die ganze Zeit besetzt. Da sie in der Telefonzelle ist, bemerkt sie nicht, wie Matt bei ihr klingelt und wieder weiterfährt.

    Mary redet mit Simon, dass er einen guten Eindruck beim Trainer hinterlassen würde, wenn er sich für den Teamgeist einsetzt. Simon ist begeistert und erzählt ihr, dass er Teamgeist besitzt und er würde alles tun, um ins Team zu kommen, selbst, wenn er nur für die Ausrüstung zuständig sein würde.

    Lucy möchte wissen, was mit Jimmy ist, aber Eric kann ihr nur sagen, dass alles in Ordnung ist und er am nächsten Tag wieder in die Schule kommen würde. Das reicht Lucy aber nicht an Informationen und wenn Eric nichts unternimmt, will sie ihm selber helfen.

    Am nächsten Tag ruft Shana wieder an und Ruthie geht wieder ans Telefon. Sie erzählt ihr, dass sie krank ist, da sie die halbe Nacht in der Telefonzelle verbracht hat und nun nicht in den Unterricht kommen kann. Ruthie verschweigt auch das Matt.

    Während Lucy die Zwillinge beruhigt, gibt ihr Annie zu verstehen, dass Eric vielleicht mehr über Jimmy weiß, er aber es nicht sagen darf. In der Schule trifft sie Jimmy und redet mit ihm und erzählt ihm, dass das alles ihre Schuld sei, aber er hört ihr nicht richtig zu und meint nur, dass es keine Rolle spielt, wer mit wem Schluss gemacht hat und verschwindet mit seinen „Freunden“.

    Eric kommt nach Hause und erzählt Annie, dass der Tag miserabel war. Er sagt, dass er Sgt. Michaels mindestens 20mal angerufen hat, er aber nicht geantwortet hat. Dann erzählt er ihr von dem Schreibtisch und dass er am Sonntag von einem anderen Pfarrer abgelöst wird.

    Mary ist wieder bei Simons Training dabei. Heute ist der Tag, an dem der Coach entscheiden muss, wer ins Team kommt und wer nicht. Als sie bemerkt, dass Simon keine Chance hat, in das Team zu kommen, sagt sie dem Coach, dass Simon sich sogar um die Ausrüstung kümmern wurde, um im Team zu sein.

    Am Abend möchte Ruthie, dass Matt ihr eine Geschichte vorliest, aber Matt kann nicht, da er noch einen Aufsatz schreiben muss und es nicht vorher machen konnte, da er sich nur um Shana gekümmert hatte. Am nächsten Tag kommt Shana vorbei und es klärt sich die Sache auf. Matt holt Ruthie nach der Schule ab und sie verbringen den Tag zusammen, damit sie sich nicht so ausgeschlossen fühlt.

    In der Schule hängt nun die Aufstellung für das Baseballteam aus. Simon wird tatsächlich nur für die Ausrüstung verantwortlich gemacht und ruft ziemlich sauer bei Mary an. Sie verspricht ihm, noch einmal mit dem Trainer zu reden. Nach dem Gespräch trifft sie auf das Mädchen, das sich immer um die Ausrüstung der Basketballmannschaft kümmert und Mary dankt ihr dafür. Das Mädchen freut sich sehr darüber.

    Die Eltern von Jimmy reden noch mal mit Eric und sie befürchten, dass Jimmy für die Polizei arbeiten würde, um für die Dealer Beweise zu finden um sie dann festzunehmen.

    Mary ruft an und bittet Eric, Lucy von der Schule abzuholen, da sie ja noch mit dem Trainer reden will.

    Lucy wartet auf Eric und denkt über Jimmy nach. Aus schlechtem Gewissen begibt sie sich in große Gefahr: Wenig später erwischt die Polizei Jimmy wieder mit Drogen und da Lucy ihm nachgelaufen wird, wird auch Lucy festgenommen, jedoch kurz darauf wieder freigelassen.

    Mary entschuldigt sich bei Simon und erzählt ihm, dass er eigentlich ins Team gekommen wäre und das alles nur ihre Schuld ist, aber er durchschaut es. Sie erzählt ihm, dass, wenn er sich anstrengen würde, vielleicht nächstes Jahr ins Team kommen könnte.

    Lucy entschuldigt sich bei ihren Eltern und erzählt, dass sich herausgestellt hat, dass Jimmy vor mehreren Monaten mit einem Joint erwischt wurde und Strafminderung zugesprochen bekam, wenn er der Polizei hilft, Dealer zu überführen. Sie sagt, dass sie heute gefühlt hat, wie es ist erwachsen zu sein und dass es ihr nicht gefallen hat, aber sie muss da durch. Sie bietet Annie an, am Sonntag in die Kirche zu gehen, und dass sie dann auf die Zwillinge aufpassen würde.

    Am Sonntag versucht Eric eine beeindruckende Predigt zu präsentieren, und redet über Paranoia. Die Gemeinde kann sich kaum zurückhalten mit dem Gekicher und Gelächter und da platzt ein anderer Pfarrer, Rev. Bergen, mitten in den Gottesdienst. Es stellt sich heraus, dass dieser Pfarrer der Gemeinde war, bevor Eric vor 20 Jahren sein Amt übernahm. Der Pfarrer gratuliert Eric zu seinem zwanzigjährigen Jubiläum. Eric ist erleichtert und alle Missverständnisse klären sich auf.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.