3×16 – Stirb und töte | Welcome to the Tombs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #336746
    Anonym
    Gast

    Rick and the others consider the defense of the prison as the Governor’s impending attack looms.

    zap2it.com

    #466847
    Anonym
    Gast
    #467253
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge? Ja.
    Gutes Finale? Ganz sicher nicht. Wo waren denn die schockierenden Momente (mal davon abgesehen, dass der Governor alle gekillt hat)? Wo war das tolle Ende, das alle Zuschauer mit offenen Mund dasitzen lassen wird?

    Am besten fand ich noch Carl, der Junge ist sowas von tot innerlich. Schade um Andrea, hab eh nie verstanden, warum die alle hassen.

    #467255
    Sam Crow
    Mitglied

    Andrea war mit Abstand das größte, verblödete und nervigste Miststück der ganzen Serie. Jetzt muss nur noch Carl weg und der Cast ist einigermaßen zu ertragen.

    #467264
    Anonym
    Gast

    Solides Finale einer sehr guten Staffel. An sich war die Folge ja echt gut, aber wie ein Staffelfinale kam es mir beim besten Willen nicht vor #hm# Gab zwar einige gute Momente. Als der Governor alle erschießt fand ich krass, dass Andrea gestorben ist finde ich schade. In Staffel 1+2 konnte ich sie ja echt nicht leiden, aber in Staffel 3 fand ich sie toll. Der Sturm aufs Gefängnis war auch gut, Tyrese gehört jetzt endlich zur Gruppe. Dass sie jetzt im Gefängnis bleiben weiß ich noch nicht wie ich das finden soll :-? Aber weniger gut fand ich, dass alles so offen geendet hat. Was ist mit dem Governor? Ist zwar schon irgendwie cool ihn auch in Staffel 4 jetzt garantiert noch mal zu sehen, aber ein wenig abgeschlossener hätte es schon gerne sein können :-?

    #467272
    Sam Crow
    Mitglied

    Kleines Fazit zur verkorksten dritten Staffel.
    So ziemlich das genaue Gegenteil zur Zwoten: starker Beginn, katastrophaler Abschluss. Viel zu lang und dadurch vollgestopft mit Fillern (sowohl Episoden, als auch Charakteren). Mal wieder nichts gelernt von den großen Vorbildern. Gore um der Effekte wegen, die hier zugegeben besser waren denn je, auch wenn man mal wieder viel zu viel auf CGI setzte. Unfassbar blöde und unglaubwürdige Charakterentwicklungen, die vor Klischees nur so trieften (zweite Hälfte, wohl gemerkt). Darstellerisch noch weniger der Rede wert als die Staffel davor.
    Kann eigentlich mit Season 4 nur besser werden. Oder halt auch nicht.
    5/10

    #467276
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 575568 wrote:

    Gutes Finale? Ganz sicher nicht.

    This. Fand die gesamte Staffel aber auch nur okay bis gut.

    #467279
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 575598 wrote:

    Kann eigentlich mit Season 4 nur besser werden. Oder halt auch nicht.

    Glaube ich auch nicht, eigentlich kann es jetzt nur noch schlechter werden. Ich seh schon endlose Konversationen im Gefängnis und schöne Kennenlernrunden mit „Talking Pillow“ und Häkelrunde der Alten. Was soll der Governor mit seinen zwei Affen denn auch noch groß ausrichten?

    Außerdem scheint man sich nun überhaupt nicht mehr an den Comics zu orientieren.

    #467295
    brazil
    Mitglied

    Nach der ersten Staffel, die eine absolute Offenbarung war und der zweiten, die so langweilig war, dass ich sie nicht zu Ende gesehen habe, hat die jetzige ungefähr die Mitte getroffen. Zu viel Splatter für meinen Geschmack und manchmal etwas dicht an der Langeweile herangeschrammt, aber insgesamt ok. Leider hat der Governor überlebt, was wohl bedeuten wird, dass er demnächst noch einmal auftaucht. Bin gespannt, was die sich für die nächste Staffel einfallen lassen.

    #467300
    Stampede
    Mitglied

    Sehe ich ähnlich wie ihr. Die Folge an sich war gut, als Finale gesehen allerdings eher weniger, vor allem was das Ende angeht. Die Staffel an sich fand ich aber ingesamt gut, vielleicht, wie Sam schon sagte, etwas zu langgezogen, 12 Folgen wären besser gewesen.

    You kill or you die. Or you die and you kill.
    Dass Milton Andrea nicht abstechen würde war klar. Also tötet ihn der Governor und will ihn als Walker auf Andrea hetzen. So weit ja ein ganz netter Plann, wenn er Milton denn wirklich getötet hätte /:) Aber er lebt ne halbe Ewigkeit weiter, und zwar so lange, dass Andrea sich soviel Zeit lassen kann und erstmal noch mit ihm labern kann, anstatt sich so schnell als möglich zu befreien #roll# Dass sie es am Ende zwar schafft, sich zu befreien, aber dennoch gebissen wird und letztendlich Selbstmord begeht, fand ich gut, schon allein aus realistischen Gründen. Wäre ja echt noch schöner gewesen, wenn man sie hätte überleben lassen…

    Aufbruchstimmung im Knast, Carl ist sauer auf Rick, Michonne verzeiht Rick.
    Und dann rückt der Governor hat, schießt erstmal alles zusammen, warum auch immer #hm# Stürmt mit seiner Meute den Knast und keiner ist mehr da. Hatte ja echt erwartet, dass die alle ausgeflogen wären und nun wieder auf der Straße sind, auf der Suche nach einem noch sichereren Ort.
    Aber dann jagen sie die Eindringlinge doch noch vom Hof. Einige Leute vom Governor haben daraufhin keinen Bock mehr, also erschießt er sie alle @-) Nur 2 bleiben übrig, die dann so blöd bzw loyal sind und dem Psychopathen keine Kugel in den Kopf jagen….

    Am Ende nehmen Rick&Co Woodbury ein und holen alle, die noch dort sind, zu sich in den Knast. Ende #hm# Und zwar ein sehr lahmes, das die Vorfreude auf die 4. Staffel alles andere als schürt…

    @ClaireB 575568 wrote:

    Gutes Finale? Ganz sicher nicht. Wo waren denn die schockierenden Momente (mal davon abgesehen, dass der Governor alle gekillt hat)? Wo war das tolle Ende, das alle Zuschauer mit offenen Mund dasitzen lassen wird? [/quote]
    War das wohl angekündigt gewesen? :-?

    @ClaireB 575568 wrote:

    Am besten fand ich noch Carl, der Junge ist sowas von tot innerlich.

    Mir geht der nach wie vor aufn Senkel. Die Szene, als er den Jugendlichen, der aufgeben wollte, erschießt, war mir auch zu gewollt

    @Sam Crow 575571 wrote:

    Andrea war mit Abstand das größte, verblödete und nervigste Miststück der ganzen Serie.

    Und ich dachte immer, das wäre Lori (gewesen) :-?:p

    @Burning 575583 wrote:

    dass Andrea gestorben ist finde ich schade. In Staffel 1+2 konnte ich sie ja echt nicht leiden, aber in Staffel 3 fand ich sie toll. [/quote]
    Toll fand ich sie zwar nicht, aber weitaus sympathischer als vorher. Zumindest ab dem Zeitpunkt, als sie versucht hat, zwischen den beiden Parteien Frieden zu schließen

    @Burning 575583 wrote:

    Tyrese gehört jetzt endlich zur Gruppe. [/quote]
    Den fand ich in dieser Folge auch endlich mal gut, weil er als einziger erkannt hat, dass es Schwachsinn ist, sich gegenseitig umzubringen und man sich lieber auf die Walker konzentrieren sollte.

    @Burning 575583 wrote:

    Aber weniger gut fand ich, dass alles so offen geendet hat. Was ist mit dem Governor? Ist zwar schon irgendwie cool ihn auch in Staffel 4 jetzt garantiert noch mal zu sehen, aber ein wenig abgeschlossener hätte es schon gerne sein können :-?

    #vertrag#

    @Sam Crow 575598 wrote:

    Gore um der Effekte wegen[/quote]
    Hier muss ich zugeben, dass man das in Season 1 besser gelöst hat, die war irgendwie weitaus subtiler als das, was danach so kam

    @Sam Crow 575598 wrote:

    Unfassbar blöde und unglaubwürdige Charakterentwicklungen, die vor Klischees nur so trieften (zweite Hälfte, wohl gemerkt).

    Wenn meinste denn zum Beispiel? :-?

    @ClaireB 575608 wrote:

    Ich seh schon endlose Konversationen im Gefängnis und schöne Kennenlernrunden mit „Talking Pillow“ und Häkelrunde der Alten. [/quote]
    Beschrei’s nicht #argh# Aber ich sehe das leider auch… #sad#

    @brazil 575631 wrote:

    Nach der ersten Staffel, die eine absolute Offenbarung war und der zweiten, die so langweilig war, dass ich sie nicht zu Ende gesehen habe[/quote]
    Und dennoch die dritte Staffel gestartet #ugly#

    #467303
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 575636 wrote:

    You kill or you die. Or you die and you kill.
    Dass Milton Andrea nicht abstechen würde war klar. Also tötet ihn der Governor und will ihn als Walker auf Andrea hetzen. So weit ja ein ganz netter Plann, wenn er Milton denn wirklich getötet hätte /:) Aber er lebt ne halbe Ewigkeit weiter, und zwar so lange, dass Andrea sich soviel Zeit lassen kann und erstmal noch mit ihm labern kann, anstatt sich so schnell als möglich zu befreien #roll# Dass sie es am Ende zwar schafft, sich zu befreien, aber dennoch gebissen wird und letztendlich Selbstmord begeht, fand ich gut, schon allein aus realistischen Gründen. Wäre ja echt noch schöner gewesen, wenn man sie hätte überleben lassen…[/quote]
    Ich fand’s auch total dämlich, dass sie die Handschellen mit einer Zange aufbekommen hat. /:)

    @Stampede 575636 wrote:

    @ClaireB 575568 wrote:

    Am besten fand ich noch Carl, der Junge ist sowas von tot innerlich.

    Mir geht der nach wie vor aufn Senkel. Die Szene, als er den Jugendlichen, der aufgeben wollte, erschießt, war mir auch zu gewollt[/quote]
    Aber ich fand seine „Ansprache“ anschließend an Rick gut, da steckte schon viel Wahrheit drin.

    #467306
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 575639 wrote:

    @Stampede 575636 wrote:

    @ClaireB 575568 wrote:

    Am besten fand ich noch Carl, der Junge ist sowas von tot innerlich.

    Mir geht der nach wie vor aufn Senkel. Die Szene, als er den Jugendlichen, der aufgeben wollte, erschießt, war mir auch zu gewollt

    Aber ich fand seine „Ansprache“ anschließend an Rick gut, da steckte schon viel Wahrheit drin.

    Die als er sagte, man soll lieber töten bevor wieder jemand zu Schaden kommt? :-? (Was ja im Prinzip dasselbe ist, was der Governor am Anfang gesagt hat)

    #467307
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 575642 wrote:

    @ClaireB 575639 wrote:

    @Stampede 575636 wrote:

    @ClaireB 575568 wrote:

    Am besten fand ich noch Carl, der Junge ist sowas von tot innerlich.

    Mir geht der nach wie vor aufn Senkel. Die Szene, als er den Jugendlichen, der aufgeben wollte, erschießt, war mir auch zu gewollt

    Aber ich fand seine „Ansprache“ anschließend an Rick gut, da steckte schon viel Wahrheit drin.

    Die als er sagte, man soll lieber töten bevor wieder jemand zu Schaden kommt? :-? (Was ja im Prinzip dasselbe ist, was der Governor am Anfang gesagt hat)

    Na das er seinem Vater halt vorgeworfen hat, dass er Phil und den anderen Typen damals nicht gleich umgebracht hat, obwohl er sogar mit ihm in einem Raum war.

    #467309
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 575643 wrote:

    Na das er seinem Vater halt vorgeworfen hat, dass er Phil und den anderen Typen damals nicht gleich umgebracht hat, obwohl er sogar mit ihm in einem Raum war.

    Ach so, das #hallo# Fände ich ja sehr ironisch-böse, wenn sich das jetzt so rächt, indem der Governor Carl umbringt :D
    Was wohl nicht passieren wird, aber man wird ja noch träumen dürfen #sad#

    #467369
    das-marten
    Mitglied

    Andrea war also das Bauernopfer, Miltons Transpirationsproblem hat nun auch ein Ende. Apropos, ein weiser Mann hat nach Folge 13 folgendes gepostet:

    @das-marten 571655 wrote:

    Zu Beginn gab es einen Schwanzvergleich, da hatte Andrea nicht viel zu sagen – das 7. Rad am Wagen, trotzdem merkt man, dass sie immer wichtiger wird und das Zünglein an der Waage sein könnte, bekommt von Folge zu Folge immer mehr Sympathiepunkte, nur irgendwie wird es auch unwahrscheinlicher, dass sie überleben wird, ein großes Opfer wird es definitiv geben, sie ist derzeit auf Platz 1 bei mir.

    Als Rick würde ich meinen Kopf tagtäglich gegen stumpfe Gegenstände hauen, wenn ich so eine Rotzblage wie George W.-Carl herangezüchtet hätte. Immerhin konnte man bei Rick mal wieder so etwas wie menschliche Gefühle wahrnehmen, als die ganzen Frauen und Kinder aufgenommen wurden, wobei mich das dann an betreutes Wohnen erinnert. Dass Tyreese ein Guter ist, wusste man ja schon von Anfang an, trotzdem kann er in der kommenden Staffel durchaus mit Rick aneinandergeraten. Irgendwie fehlte aber der passende Cliffhanger, am Ende von Staffel 2 waren da der Knast und Michonne, hier war irgendwie gar nichts, was die Wartezeit schwieriger macht. Bis auf den Governor, der wohl wieder am Start ist, außer er geht auf Road Trip mit seinen zwei verbliebenen Hanseln. Hoffe nur, dass in Staffel 4 ein Schauplatzwechsel stattfindet und dass Carl irgendwie das zeitliche segnet, Kinder versauen jeden Horrorfilm, siehe 28 Weeks Later. Nur das wird wohl wirklich ein Wunschtraum bleiben.

    Das wichtigste ist aber, dass es bald mal wieder einen Schauplatzwechsel gibt, das Gefängnis nervt langsam.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.