3×17 – Vier Aliens und ein Baby | Four Aliens And A Baby



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #275091
    dayzd
    Mitglied

    #mh# TESS IS BACK #mh#

    Man muss diese Frau einfach lieben, anders geht es gar nicht und in der folge wird auch aufgedeckt wieviel gutes doch in Tess steckt und das sie die wahre Heldin von Roswell ist, aber dazu noch später.

    Die Folge war wirklich extrem spannend gemacht, so schnell wie bei der Folge verfolg die Zeit bei fast noch keiner anderen Folge, von Anfang an ging es rund und es blieb bis zum Ende hin spannend.

    Der Opener war klasse, also die AirForce das UFO öffnet und sich daran ein kleines Baby befindet. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann der wusste natürlich schon ab diesem zeitpunkt das es sihc dabei nur um dne sohn von max handeln kann, und das auch tess dann nich weit entferent sein kann. zwar sieht man anfang nicht wer die ganzen air force typen abschlachtet (man das war eine geile szene, da ging es ja echt rund) aber wie gesagt schwer zu erraten war es nicht :p

    die air force riegelt daraufhin roswell ab um das alien zu suchen und spätestens ab der szene als valenti in sein zerstörtes haus kommt war klar wer hinter all dem chaos steckt,. es kann sich nur um tess handeln, denn welches alien würde sonst schutz suchen bei den valentis?

    in der zwischenzeit geht es aber auch bei den evans rund, philip und diane laden max und isabel zu einer krisensitzung ein. max und liz sind in der zwischenzeit wieder schwer miteinander beschäftigt, die trennungspause ist also nun offiziel wieder vorbei so wie die beiden rumgemacht haben #rot# ich fand liz so knuffig als sie neben max ihr lachen nicht unterdrücken konnte als dieser am telefon diane erzählte er würde mit liz biologie lernen =)
    isabel und jesse streieten sich hingegen das die fetzen fliegen, interessanterweise ändert aber auch jesse während der folge dann offenbar doch wieder seine meinung, denn nachdem philip und diane die wahrheit über die aliens erfahren meint er das er isabel dennoch liebt :-? sehr seltsamn woher kommt dieser plötzliche meinungswandel?

    die krisensitzung der evans ist echt genial gemacht: isabel und max werden mit dem video von isabel konfrontiert doch bevor diese noch irgendwas sagen können rauscht schon die gute tess herbei und übergibt max seinen sohn zan #mh# ab dem zeitpunkt geht es schlag auf schlag: max will natürlich tess sofort killen, doch diese geschickt wie sie nun mal is erzählt ihm gleich mal ein lügenmärchen das wenn sie stirbt auch zan stirbt =) ich wusste sofort das dies nicht stimmen kann, aber tess hatte ja keine andere wahl als sich so zu schützen weil max hätte sie sonst sofort gekillt.
    Cool fand ich ja auch das max dann tess frage wieviele menschen sie auf den weg hiehergetötet hat und tess meinte bei 15 hat sie aufgehört zu zählen =) =)

    auch der rest der rasselbande will die arme blondine sofort killen, michael ist der nächste der die chance bekommt aber von max abgehalten wird und dann kommt natürlich die grandiose szene mit liz #rot# das powerreh zuckt auch gleich mal aus als es tess sieht und schleudert sie durch den raum aber max kann sie davon überzeugen tess doch nicht zu töten und das ist auch gut so, denn dadurch hat tessilein die möglichkeit alles zu erklären.
    khivar hat max sohn abgelehnt und wollte ihn töten, doch tess die heldenhafte mutter stellt sich natürlich vor ihren sohn und flieht auf die erde. zudem erklärt sich auch nochmal das sie ja eigentlihc das opfer in der ganzen geschichte ist, shcließlich wurde sie ja von nasedo dem bösen dazu gezwungen all die fürchterlichen dinge zu tun die sie tun musste um max dazuzubringen wieder nach antar zurückzukehren. aber nun ist sie eben geläutert und zeigt ihre gutes herz :p

    in der zwischenzeit sind auhc philip und diane über das geheimnis der aliens informiert wie gesagt finde ich ihre mimik und gestik in der szene immer noch mehr als schlecht, die wandlung der beiden war vollkommen unglaubwürdig und diane guckte irgendwie bescheuert drein :p

    der erste fluchtversuch der aliens aus roswell geht dann schief nachdem die geschwächte tess den mindwarp nicht lange genug aufrecht erhalten kann. dann kommt natürlich was kommen muss, plan b wird angedacht und max ruft zur abstimmung auf ob tess ausgeliefert werden soll oder nicht, nachdem diese anbietet sich zu stellen solange max zan in sicherheit bringt. diese abstimmung zeigt dann wo die wahren helden von roswell sind und wer ein herz dunkel wie ein höhle hat:

    Kyle, Valenti und Max stimmen natürlich dagegen Tess auszuliefern und sie damit der fürchterlichen folter preis zu geben, den jeder hat eine zweite chance verdient !

    Isabel hingegen zeigt das sie eben doch selbstsüchtig wie Vilandra ist und sie würde lieber tess dem sicheren Tod ausliefern als ein wenig Risiko einzugehen. Michael ist so und so der geborene Mörder und zögert daher nicht lange tess den hunden den fraß vorzuwerfen, und Maria scheint auch kein problem damit zu haben jemand zu töten.

    damit liegt alles am powerreh und das zeigt das es eben ein gutes herz hat, in der szene als sie dagegen stimmt tess auszuliefern hätte ich sie am liebsten knüddeln können, Liz ist eben herzensgut #mh#

    das bewegt dann auch tess so sehr das sie sich trotzdem opfert und alleine in die air force basis eindringt um sie zu sprengen und damit alle anderen zu retten, ja das ist eine wahre heldin sich selbstlos zu opfern um jene menschen und aliens zu schützen die ihr am meisten bedeuten #mh# die szene als liz im wagen sitzt und ins leere starrt während man im hintergrund das gewehrfeuer hört war genial.
    einzig wie gesagt ziemlihcer logikfehler das sie die beiden im total abgeriegelten roswell so frei bewegen können und bis zur air force basis fahren, noch dazu frag ich mich was diesen riesen atompilz ausgelöst hat in der air force basis :p

    das ende der folge sit dann ziemlihc traurig als max seinen sohn weggibt da er erkennt das er nur dann sihcer ist wenn er nichts mit den aliens zu tun hat. die szene als max mit seinem sohn und liz auf dieser bank sitzt war genial, eine perfekte kleine familie #rot# wieso max allerdings seinen sohn das köngliche siegel einpflanzt versteh ich nicht #hm# max wollte dohc das sein sohn nihcts mit dem alienzeug zu tun hat, wieso pflanzt er ihm das dann aber ein? dann hätte er ja seinen sohn gleich behalten können #vertrag#

    Beste Max/Liz Szene
    Die komplette Endsequenz als Max seinen Sohn weggibt und Liz ihm in dieser schweren Stunde zur Seite steht. Da hat man wieder einmal gesehen wie perfekt die beiden zusammenpaßen und das jegliche Pause die sie einlegen einfach nur sinnlos ist, sie gehören einfach zusammen.

    Alien Schnapsidee der Folge
    Nachdem bei der Abstimmung rauskommt Tess soll nicht ausgeliefert werden sieht Plan B so aus das alle im HAus einfach warten und hoffen nicht gefunden zu werden? =) Was solln das für ein dämlicher Plan sein wen ndie ganze AirForce mit Spürhunden in Roswell anrückt :p

    Die Stiftung zur Erinnerung an die Heldin Tess vergibt 5 von 5 Tessileins

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.