3×18 – Carlton pokert zu hoch | The Alma Matter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #273674
    Schlafmuetze
    Mitglied

    In Carltons und Wills Schule finden die College-Bewerbungsgespräche statt. Da Phil auf dem ehrenwerten Princeton war, möchte auch Carlton unbedingt dort aufgenommen werden. Aus Spaß trägt auch Will sich für das Bewerbungsgespräch ein, und verblüfft alle mit der Nachricht, das Gespräch sei erfolgreich gewesen. Natürlich will Carlton unbedingt von ihm wissen, wie er das gemacht habe, und Will erzählt ihm, er habe sich ganz natürlich verhalten. Prompt versucht Carlton bei seinem eigenen Gespräch auf Nummer sicher zu gehen und Will zu imitieren. Daraufhin wird er für verrückt erklärt und seine Aufnahme wird abgelehnt. Aber Carlton ist ganz besessen von der Idee, auf dieses Elite-College zu kommen. Er versucht es mit Bestechung, schließlich sogar mit versteckten Morddrohungen und Anspielungen auf seine angeblichen Mafia-Beziehungen. Aber seine Bemühungen wollen einfach nicht fruchten…

    Quelle: RTL II

    #380559
    Anonym
    Gast

    Weil ich mich gerade mal so durchgelesen habe: Nach Staffel 3 gab es ja einen Wechsel, Vivan wurde ersetzt. Ironisch war ihre Schwangerschaft wirklich eine Überraschung, weil Janet Hubert-Whitten in Echt schwanger wurde, dann gab’s Zoff mit dem Sender. Weil sie mit Will nicht klar kam, der unangefochten der Star der Show war, der 90 % der Lacher erntet, der Restcast steht klar hinter ihm, ist auch nicht auf dem S3 DVD Cover drauf usw. Ihr hat es irgendwie gestunken, dass Will seine eigene Show aus dem Nichts bekam – und sie nicht, obwohl sie schon länger im Filmbusiness ist. Hab ich zwar nicht so gemerkt, dennoch ist es enttäuschend. Wobei es bei der Sitcom wirklich so ist, dass sie nur teilweise lustig ist, und ich wirklich zu 90 % über Will lache – ohne ihn wäre die Show gar nix, rein gar nix. Es ist natürlich bitter: Wäre er auch nicht so albern und so vorlaut und so übertrieben, dann wäre die Serie für mich nur Durchschnitt.

    Nach gefühlten 20 Folgen endlich wieder mal die Jungs u. Schule. Will muss zuerst mal zum Direktor – soll er nach Princton? Nein, kann er nicht, schlechte Noten, keine außerschulischen Aktivitäten. Etwas lächerlich war es schon, wie Will den Zauberwürfel des Direktors farblich komplettiert – und ihm dann beibringt, wie man cool ist. Naja, war schon ganz okay. Deshalb steht Will’s Weg wegen einer Empfehlung des Direktors gar nicht so schlecht. Klasse, wie Phil auf einmal Will alles tun lässt, ihm den Jag leit und den geheimen Handshake zeigt.

    Carlton – sauer, weil es Will schafft – zieht sich bei seinem Gespräch wie Will an, als Rapper und benimmt sich auch so. „Mr. Banks, are you on some kind of medication?“ :D Klasse! Trotzdem kriegt er – weil er den Rektor “bedroht” – ein volles Stipendium! Nein, kriegt er nicht – er wird wegen seinem Verhalten suspendiert! /:)

    Große Klasse – da sieht Carlton TV, wünscht sich nie geboren worden zu sein – und Tom Jones erscheint! #vertrag# Klasse, beide singen „It’s not unusual“ – auch mein und der beste Song von Tom! Dann zeigt er Carlton, wie die Familie ohne ihn wäre. Er erklärt: „Happiness has ruined them.“ Will lehnt Princton ab – Carlton kommt dann wohl doch rein.

    Fazit: Staffelhighlight! 4,25/5 #mh# #mh# #regie#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.