3×18 – Der Abschied | Graduation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #275210
    dayzd
    Mitglied

    tja es gibt nun mal serienfinali die sind gut vorbereitet und bringen eine serie zu einem vernünftigen abschluss. Und dann gbib es jene serienfinale die müssen schnell und überhastet sein weil eine serie abrupt beendet wird, und genau in dieser kategorie fällt leider das ende von roswell.

    die story war leider noch nicht so weit und so mussten die autoren in der letzten folge überhastet zu einem abschluss kommen, nacchdem man zumindest kein offenes ende haben wollte wie es bei anderen serien der fall ist. dadurch ergeben sich leider einige patzer und fragen im finale, aber dennoch ist es ein sagen wir mal netter abschluss dieser großartigen serie.

    liz kann auf einmal in die zukunft sehen, eine nette idee wenn gleich auch ungeklärt bleibt wie sie zu dieser kraft gekommen ist, nachdem ja keines der aliens diese kraft besitzt . lässt sich wohl nur dadurch erklären das wohl jedes alien das von max „erheilt“ wird seine eigenen kräfte bekommen wird.
    was liz dann in der zukunft sieht ist voerst nicht so schlimm, aber als sie dann etwas intensiver mit max herummacht stellt sich heraus das unsere drei aliens und auch liz getötet werden, zumindest laut den visionen von liz.
    unabhängig davon findet die air force (acuh sehr seltsam das nach dem atompilz von tess da in der basis überhaupt noch was da ist) das videoband mit isabel und beauftragt die special unit die aliens zu finden.
    damit wird klar worauf alles hinausläuft, auch wenn es mehr ala seltsam ist das sie special unit innerhalb von nur wenigen tagen die identität aller aliens herausfinden kann obwohl sie das vorher in mehr als 3 jahren nicht geschafft hat :p

    die aliens beschließen daher roswell zu verlassen, wobei es dabei zu einer überraschenden wendung kommt nämlihc das max nicht mehr die alleinige entscheidung trifft sondern er quasi michael das zepter überlässt und er beschliesst natürlich das alle getrennt aufbrechen sollen da man so sicherer ist als wenn man als gruppe loszieht.
    nachdem ja im staffelfinale es ziemlihc flott zugehen muss, ist auch die beziehung zwischen michael und maria mehr oder weniger wieder gekittet, maria fühlt sich wieder stark zu michael hingezogen und michael gesteht ihr das er sie immer lieben wird, bevor er dann als erster roswell verlässst.

    max und liz machen in der zeit ordentlich rum, und max macht liz dann sogar einen heiratsantrag, sein „superman“ trick mit diamanten war natürlihc extrem schnulzig aber irgendwie hat der antrag perfekt zu den beiden gepaßt fand ihc #vertrag# leider hat dann die these wann die aliens umgebracht werden sollen einen ziemlichen hacken und bei graduation day (erinnerte mich irgednwie an das seasonfianle von buffy season 3 wo auch am graduation day die post abging, da hatten sogar alle die gleichen roben an wie hier bei roswell) schlägt die special unit überraschend zu.
    auch wenn die aktion von max mit der ansprache sehr cool war, fand ich ed dennoch sehr seltsam das die ganzen scharfschützen auf einmal ihre ziele nicht mehr gesehen haben, soooo finster war es ja nun auch wieder nicht #vertrag# immerhin funktioniert der abschied damit schnell und schmerzlos, michael besinnt sich dann doch noch eines besseren und rettet max vor den schützen.

    der plan einzeln abzuhauen wird dann über bord geworfen und mit einem minivan macht sie rasselbande aus dem staub. wieso isabel aber jesse icht mitnehmen wollte bleibt auxh ein rätsel, ich meine nicht das ihc jesse jetzt so heiß liebe aber ihre begrpndung das er ein normales leben verdient war ja sowas von bescheuert, er weiß ja nun die wahrheit und ihn zu zweingen er solle nun so tun als wäre alles normal ist doch die schluimmste strafe überhaupt.

    sheriff valenti wird auch vergessen mehr oder weniger, der wird ja auch irgendwann alien kräfte entwicklen, sagt ihm aber keiner :p

    Das max und Liz dann am ende heiraten ist ein netter abschluss, zumal Liz im dem kleid wirklich unbeschreiblich gut aussah. damit zieht die bande nun wie hippies in einem bus durchs land, und abgeschlossen wird die serie mit liz tagebuch, das ja schon lange nicht mehr wichtig war. das ausgerechnet jeff es bekommt und er damit genauso wie der rest der eltern die wahrheit über die aliens erfährt find ich irgendwie gut, letzten endes hat liz tagebuch dadurch doch einen besonderen stellenwert bekommen.

    Beste Max/Liz Szene
    Muss man das überhaupt erwähnen?

    Alien Schnapsidee der Folge
    Kommt von Michael, schon wieder diese tolle „wir trennen uns auf“ Strategie die bisher noch NIE zum ziel geführt hat und zum glück entscheidet er sich ja am ende auch dagegen

    Die NoRemorse Schützt-Die-Rehe Foundation vergibt 3 von 5 Powerrehleins

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.