3×20 – Erben gesucht | Say Goodnight, Gracie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #190419
    Buffyfighter
    Mitglied

    Jimmy, der leibliche Vater von Jess, taucht eines Tages aus heiterem Himmel in Stars Hollow auf, um nach seinem Sohn zu sehen. Luke ist jedoch dagegen, dass er Jess besucht. Er hat Angst, dass Jimmy noch mehr Unruhe in Jess‘ Leben bringt. Deshalb verschweigt er seinem Pflegesohn Jimmys Besuch.
    Die Besitzerin des Dragonfly Inn ist gestorben. Nun hoffen Lorelai und Sookie, dass sie sich ihren alten Traum doch noch erfüllen können: Das verfallene Hotel zu kaufen, zu renovieren und neu zu eröffnen. Um die Gelegenheit ja nicht zu verpassen, beginnen sie schon während der Beerdigung mit dem Erbschaftsanwalt zu verhandeln.
    Rory hat unterdessen schlimmen Liebeskummer: Sie weiß nicht, wie sie nach der Schlägerei auf der Party mit Jess umgehen soll. Zudem wird immer deutlicher, dass sie mit seiner Art einfach nicht klar kommt. Unglücklich zieht sie sich in sich selbst zurück.

    Quelle: VOX

    #492233
    Anonym
    Gast

    Party over! Kyle und Freund müssen unter Elternaufsicht das Desaster aufräumen und Rory wurde mit versautem Rucksack von gut gelaunter Mami abgeholt. ;) „Your first cop raided-party, I am just so proud.“ Naja, klar, die Serie lebt von ihrem Humor, aber es gibt auch Sachen, die unpassend sind. Klar denkt sie, dass ihre Rory unschuldig ist und die verschwieg ihrer Mama wer an der Schlägerei beteiligt war. Erledigt sich aber schnell als ein genervter Luke auftauchte. „Jess and Dean got into the fight“ – „Over you.“ Was tat Lorelai? Nun, sie zählte auf, dass Rory nicht nur auf einer Polizeigestürmten Party war, sondern noch die Schlägerei verursacht und den Zaun dadurch randaliert hatte. Und dann fing sie an zu singen. „Did you ever know that you’re my hero“ und weiters den Text von „Wind Beneath My Wings.“ #ugly# Ziemlich verantwortungslos, trotz der Lacher. X-( Natürlich muss man als Zuseher unterscheiden, dass es ne Dramedy ist, aber trotzdem, muss man in so ernsthaften Situationen Gags nur um der Gags willen bringen? Ne, Lorelai mal ernst zu haben wäre es wert gewesen. Gut, aus Rory’s Sicht ist es nur halb so wild. Sie hat ja nix gemacht. Witzig war die Szene wo Rory kurz zu Jess gehen wollte, den sie am Tresen sah. Sie ging zur Tür, dann aber nicht rein, dann kurz weg, dann wieder zur Tür, fast rein, Luke sah sie. Jess bemerkte sie auch, ging einmal zur Tür, zurück zum Tresen, noch mal zur Tür. Kurz raus und kam genervt zurück. Das Ende hab ich nicht verstanden. Ging Rory zu Taylor’s? Oder hatte Jess doch nicht den Mut? War witzig. :D Dean sprach sie auch noch an, nach Fran’s Beerdigung. „I asked Lindsay to marry me.“ /:) Deshalb war er so gut drauf. Rory traf der Schlag, wie soll man drauf reagieren. Damit ist Dean wohl endgültig Geschichte für sie. Rory’s Reaktion fiel nicht positiv aus, sie zählte auf, dass die beiden zu jung seien und aufs College gehen wollen (ist zwar fair, aber ehrlich gesagt keine schöne Reaktion und Dean ist kann man von ausgehen schlau genug zu wissen was er tut). Dean’s Konter war gut, Rory hat eben eine schlechte Beziehung mit Jess, das war ihre Wahl, aber nicht über seine Entscheidung lästern. Tja, wer den Schaden hat… #pfeifen# Das Ende kam so: „Have a nice life“ – „Jess does not treat me like dirt.“ Klarer Punktsieg für Dean. #vertrag# Rory war die ganze Folge am Tag danach quasi nicht gut drauf (wie denn auch? Der Ex weg und der Aktuelle hat Mist gebaut). Am Ende erzählte sie ihrer Mom was wirklich passiert war, vor allem in Kyle’s Schlafzimmer. Rory war total genervt, weil Jess eben so wenig redet und ihr nie was sagt und sie sich nicht mal mit ihm streiten kann, weil er dann in die Defensive geht. „Hey, if he was mad at you because you wouldn’t have sex with him, then he’s a jerk.“ #vertrag# Rory weiß nicht mal warum Jess auf sie sauer ist und ihr war es dann am Ende auch peinlich, dass sie sich damals mit den Konzertkarten hatte kaufen lassen. Sie erkannte selber, dass Dean’s Aussage, Jess behandle sie wie Dreck, absolut wahr ist und sie ihrer Mom etwas vorgespielt hat. Immerhin gute Selbstreflexion. :-) Mit der Dean Verlobung, die nun auch offiziell in der Zeitung gemacht wurde, war Rory trotz heimischem Luke Essen Breakfast nicht einverstanden. Allerdings ist auch klar, dass es sie wurmt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat und nun so unglücklich ist, während Dean alles hat was er sich wünscht. Also mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, Rory wollte Jess unbedingt, sie wusste, dass er nicht der einfühlsame Posterboy ist, der die Welt umarmt und das er einfach schwierig ist. Immerhin merkt sie jetzt, dass sie was in der Beziehung ändern muss, oder es ist aus.

    Dieser Mann der da am Tisch saß, ich weiß wer das sein wird. :> Jess bediente ihn genervt wie üblich, weil er das Diner alleine schmeißt. Erst Schule schmeißen und Sitzen bleiben, dann Auto gestohlen worden (also aus Jess Sicht) und die Schlägerei oben drauf. Wenn man noch übelegt, dass der Grund dafür war, dass er Rory mehr oder weniger bedrängte, wird ihm das einigen Ärger einbringen, denn darüber wird Luke nicht mal eben hinwegsehen. Japp, während sich Jess noch bei Luke beschwerte, dass diverse Sachen im Diner fehlen, kam Luke rein und erzählte ihm was seine Schlägerei angerichtet hatte. Jess muss den Schaden erstatten, weshalb er ständig auf Dean zeigte, der zugegeben auf ihn losgegangen war, aber Jess hatte sich nun mal falsch an Rory rangemacht und sie blöd angeredet, eine Teilschuld hat er auch. Dean war schon vor Ort gewesen um das mit dem Schaden zu klären. Jess natürlich nicht (einer von beiden weiß, was Anstand ist). Als Luke diesem Mann der nichts bestellt hatte nachlaufen wollte, wegen der vergessenen Geldbörse (muss Absicht gewesen sein, aber auch die Flucht, weil er wohl weiß wer Luke ist), sah dieser, dass er den Mann kennt. Luke fand ihn dann aber in seinem Hotelzimmer. Jimmy ist das, Luke’s Schwager. „He hasn’t missed you. Because you’re a loser.“ Luke ging ihn ganz schön an. :-? Recht aber hatte er, wenn Jimmy wirklich seine Schwester Liz vor 17 Jahren mit dem Baby alleine sitzen hatte lassen. Das ist etwas Abartiges. X-( Man kann es wieder gut machen, natürlich, aber man muss sich erst beweisen und 17 Jahre, mein lieber Mann, das ist kein Pappenstiel! „The last thing he needs is a special appearance by his father who can’t be here for any good reason.“ Jimmy hat sich keine wirklichen Gedanken gemacht was er Jess sagen will. „I just wanted to see him.“ Dass Luke ob dem ganzen Ärger zuletzt keinen Bock auf den Loser-Vater hat, dass der noch mehr Wirbel reinbringt, ist verständlich. Der kam dann spät nachts im Diner vorbei und traf Jess. „I’m your father“ – „Are you sure?“ – „Yes, I’m sure.“ War ein ganz seltsamer Moment. Wie sich die beiden so schüchtern anschauten und dann zu dem Song mitsummten (und beide die gleiche Geste machten und dann verschreckt zusammenzuckten #ugly#), danach haute Jimmy ab. Aber war kein schlechter Auftritt denke ich, mutig in jedem Fall. Jess hingegen war dann sauer auf Luke, dass der ihm nichts von seinem Vater erzählt hatte. Allerdings ist Luke der Vormund von Jess, deshalb kann Luke so einiges entscheiden. Er erfuhr jedenfalls dann auch noch vom nicht anstehenden Schluabschluss. Luke verteidigte dann seinen Diner Job. Dann wurde es richtig ernst. „I’m not going back to school“ – „Then you gotta go.“ Absolut richtig. Jess hat es sich mit seiner rebellischen Art selber verscherzt. Er könnte die Dinge in die Hand nehmen, sich seinen Problemchen stellen, die nicht wirklich welche sind, denn er hat Dach überm Kopf, Jobs, Geld und Freundin gehabt – das ist absolut nicht schlecht für einen 17 Jährigen! Rory traf durch einen glücklichen Zufalll Jess im Bus. Kurzes Gespräch auf der Rückbank. „I can’t go to the prom, I couldn’t get tickets.“ Immerhin spricht er, aber halt erst, wenn es schon zu spät ist, das ist für die Freundin natürlich viel zu dürftig. Zu mehr reichte es nicht. Wird er sie anrufen? Immerhin wirkte Jess ganz anders als sonst, total ernst. Dass er Stars Hollow verassen wird deutete sein großer Sack an. Wohin die Reise geht ist unklar. Zum Glück könnte er neuerdings auch zu seinem Dad gehen, denke alleine deshalb reagierte er nicht vorschnell ablehnend, wäre er gerade erst in Stars Hollow angekommen, sähe das vielleicht anders aus.

    Lane kam heim und überlebte die Nacht und fand ihre Mutter gar nicht vor. Nicht das was sie erwartet hatte. Die Mutter schlief. „Good morning, Lane.“ Hm, was hat Mrs. Kim vor? Psychotaktik. :-? Ich glaub Lane kommt jetzt einfach mit einem Lächeln aufs schlimmste Internat. Weil eben Lane in der Kirche saß, war es witzig anzusehen wie der katholische Pastor seinen Gottesdienst schnell beenden musste, weil der Rabbi reinkam mitsamt seinen Kirchengängern – Kreuz abgehängt, Davidsstern aufgehängt (so austauschbar ist Religion^^). :p Lane meinte, sie würde jetzt freiwillig auf das 7th Adventist College in Hartford gehen und den Prom mit Dave sausen lassen. Rory tat’s leid, aber es wird wohl so kommen. Dave tauchte mutig im Laden auf. Und gestand Mrs. Kim, dass er in Lane verliebt ist. Auweia. Seine Rede war gut, er scheint ein aufrichtiger Mann zu sein. Als Antwort gab es ein Bibelzitat, welches Dave nun im Internet suchen wird. :D Lane entschuldigte sich nach Stunden ohne Moralpredigt bei ihrer Mutter, doch keine Reaktion. Hm. Dann tauchte Dave auf, hatte die ganze Bibel gelesen und fand das Zitat nicht. „It’s not from the bible.“ Sah entsprechend fertig aus. #ugly# Die Bibel in einer Nacht lesen ist glaube ich unmöglich, denn das sind so viele Seiten, so nicht gerade einfach zu lesender Text und kleine Schrift. Hat Dave angeblich geschafft, Mrs. Kim selber nur 3x geschafft, sie war beeindruckt und lässt die beiden zum Prom gehen. Aber nicht heiraten und er darf Lane während ihrem langen Hausarrest jeden zweiten Tag für 10 Monaten anrufen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)

    Lorelai gab ggü. Sookie zu, dass sie ihre Eltern vermisst, also zumindest das wöchentliche Treffen. Hört hört. Schwer vorzustellen. Es sind viel mehr Schuldgefühle. So rief sie ihre Mutter an, die sie erwartungsgemäß kalt begrüßte. Vor den Freitag Nacht Treffen hatten die beiden keine Beziehung, nur kurze Hin und Her Anrufe ohne jeglichen Tiefgang noch Mitgefühl. Jetzt wohl auch, denn es kam zu keiner Einigung, so verbleibt man kühl. Nur Rory hat Kontakt und zwar sogar eine Movienight dort. Nun, das alles ist auch ein Poker, Emily will natürlich mit Gewalt einen neuen Deal haben, so lange wird sie ihre Tochter ganz bewusst ignorieren und so hinter’s Licht führen, bis sie gewonnen hat. Rory hat sie ja schon, Lorelai wird besonders am Freitag, aber auch generell immer dran denken müssen, was Rory da mit ihrer Mom macht und beredet und sie ist nicht dabei, was ja auch gewisse Gehirnwäschegefahr birgt. ;)

    Ob Sookie einen Kochkurs anbieten kann? In der Hotelküche nicht, die ist noch dicht. Bei Sookie daheim eventuell. Trotzdem ärgerlich, dass das Hotel nicht voll benutzbar ist. Bis Sookie und Lorelai beim Lauf durch Stars Hollow sahen, dass die alte Fran mit 83 gestorben ist und somit war nach kurzer Trauer klar, dass alte Inn Haus nun auf dem Markt ist. Ob die beiden Fran mit Karma getötet haben um das Dragonfly Inn zu kriegen? ;) Man wird sich an das Hotel ranmachen, wenn man es kriegen kann, dann wird man. Für Lorelai besonders traurig, weil sie Fran seit ihrer Ankunft in Stars Hollow kennt und sie so ein Stars Hollow Original ist. Miss Patty war am Boden, in einem gewissen Alter trifft einen das besonders. Dann gab’s einen Abschiedsgottesdienst. War typisch absurd wie die Freundin ihre Rede begann, dann eben zum Dragonfly Inn kam, welches es seit 1893 gibt, dann setzte aber das Mikrofon aus, ärgerlich. :p War herrlich wie genau in die Schweigeminute Taylor’s Marschband zu spielen begann, die hatte er vergessen. :p Danach waren 2 Frauen ganz scharf drauf zu erfahren was mit dem Dragonfly Inn passieren wird. Während dem Sargtragen sprachen sie den Anwalt an, der mittrug und laberten die ganze Zeit über den Kauf des Inns. Absurd, aber sei’s drum, so funktioniert Comedy halt. Der Anwalt gab sein okay, am Montag anrufen, Check geben, Hotel gehört ihnen. Da gab’s dann nen Jubeltanz auf der Totenwache. :p

    Taylor kam als Candyman singend ins Luke’s Diner. Luke hätte ihn rausgeworfen. Jess war machtlos gegen diesen spontanen und lauten Auftritt. Er eröffnet jetzt einen Sodashop und Candyshop. Ob Fran’s Tod gab es dann aber keine große fröhliche Eröffnung, wurde verschoben.

    Letzte Franklin Ausgabe der Schülerzeitung, Paris total im Kontrolwahn. Und Prom Pläne. Wobei Rory diese nicht hat, denn Jess hat sich noch nicht gemeldet. Paris hat immerhin Jamie.

    Fazit: Gute stimmige 20. Folge. War einiges los. Jess kriegt seine Quittung präsentiert. Rory steht alleine da, Dean weg. Lane und David dürfen zum Prom. Lorelai und Sookie könnten ein Hotel erben. Jess Vater und Emily hat keine Lust auf Lorelai. Ja, das war eine wichtige, gute 20. Folge. 4/5.

    #492251
    Anonym
    Gast

    Sehr passender Einstieg diesmal. Die Scherben der Party vom Vorabend werden aufgekehrt. :D War lustig zu sehen wie sich sogar Lorelai und Luke erstmal auf den neusten Stand bringen lassen mussten was die Schlägerrei zwischen Dean und Jess angeht. ;)

    Relativ früh bekommen wir auch eine Aufklärung in Sachen Lane’s Anruf. Sie lebt noch, schonmal ein gutes Zeichen.:p Außerdem fährt Mrs. Kim in der Sache eine ganz perfide kalte Schulter Taktik und reagiert wenig bis gar nicht auf Lane. :-? Interessant. :-) Hätte ich so nicht erwartet. Im späteren Verlauf der Folge geht sogar Dave Mrs. Kim gegenüber in die Offensive und versucht sie davon zu überzeugen für eine Beziehung von Lane und ihm (bzw. zumindest erstmal einen gemeinsamen Besuch des Abschlussballs) grünes Licht zu geben. Zuerst ohne Erfolg, doch am Ende stimmt Mrs. Kim zu. Wenn natürlich auch nicht ohne einen dicken Strafenkatalog für Lane. Anders wäre ja auch zu schön. #hm# ;)

    Lorelai hat mir diese Folge mal wieder richtig gut gefallen. Erst hatte sie den Mut Emily anzurufen und ihr auch die Grenzen aufzuzeigen. Lorelai ruft an, aber Emily will trotzdem nur mit Rory sprechen, was einfach nicht geht. Pluspunkt für Lorelai. ##um##Einen Todesfall hatten wir in der Folge dann auch. Fran aus der Bäckerrei ist gestorben, ja genau die alte Dame der das Dragonfly Inn gehört. Lorelai und Sookie sind zwar schon traurig über ihren Tod, wittern aber auch die Chance auf ihr eigenes Hotel und deshalb lassen sie auch nix unversucht um noch während der Trauerfeier an die nötigen Infos zu kommen. :p Mit dem Ergebniss das sie das Hotel wohl bekommen werden. #mh#

    In Sachen Rory und Jess ist erstmal Schweigen im Walde angesagt weil keiner von beiden den ersten Schritt machen möchte, was eine längere Szene vor und in Luke’s Diner wunderbar aufgezeigt hat. Jess selbst hat aber noch eine ganz andere Ablenkung in der Folge, denn sein Vater Jimmy taucht in Stars Hollow auf um ihn zu sehen. Rory erfährt nebenbei in der Folge auf der anderen Seite von Dean das Lindey und er heiraten werden. =) Ich schmeiß mich weg. Also wie man Dean nach der Aktion noch Ernst nehmem soll weiß ich auch nicht. #hm# Später erzählt Rory Lorelai noch von dem Abend auf der Party und was genau da mit Jess passiert ist und wieder reagiert Lorelai sehr passend wie ich finde. Weiterer Pluspunkt für Lorelai ##um## Minuspunkte gabs diese Folge aber auch. Einen ganz fetten nämlich für Luke wegen seinem Vortrag für Jess über dessen Zukunft und wie er sich drüber lustig macht das er im Supermarkt arbeitet usw. Das fand ich vollkommen unangebracht. Ich meine Luke hats ja nun auch nicht viel weiter gebracht als den Laden von seinem Vater zu übernehmen und daraus ein Diner zu machen. #hm# Luke mag ich eigentlich sehr gerne, aber hier hat er doch deutlich über Ziel hinausgeschossen. Mit dem Ergebnis das Jess sich wohl jetzt aus Stars Hollow verabschiedet (zumindest vorläufig). Klasse Aktion Luke #autsch# So sehen wir am Ende nur noch ein kurzes Gespräch von Rory und Jess im Bus. Sie auf dem Weg nach Chilton er auf dem Weg raus aus Stars Hollow. Ein sehr trauriges Bild #sad#

    Insgesamt eine gute Folge, der man aber schon anmerkt das die Staffel sich dem Ende neigt, weil sie stellenweise doch etwas überladen war fand ich. Mit einigen Entwicklungen bin ich auch nicht ganz so zufrieden. Dafür hab ich mich seit längerem aber mal wieder richtig über Lorelai gefreut. Sie hat hier einfach vieles richtig gemacht und in allen Situationen mit ihrem Verhalten gepunktet. 8 von 10 Schleckerreien vom Candyman :D


    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Und dann fing sie an zu singen. „Did you ever know that you’re my hero“ und weiters den Text von „Wind Beneath My Wings.“ #ugly# Ziemlich verantwortungslos, trotz der Lacher. X-( Natürlich muss man als Zuseher unterscheiden, dass es ne Dramedy ist, aber trotzdem, muss man in so ernsthaften Situationen Gags nur um der Gags willen bringen? Ne, Lorelai mal ernst zu haben wäre es wert gewesen. .

    Also ich sehe das echt nicht so wild, denn Lorelai wusste zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht so genau was da eigentlich vorgefallen ist. :-? Das sich um Rory geprügelt wird ist doch schon irgendwie cool. Mir hat die Szene gefallen, auch wenns auf Deutsch dann immer sehr komisch wirkt wenn die Stimme so plötzlich ins Englische wechselt. :-)

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Gut, aus Rory’s Sicht ist es nur halb so wild. Sie hat ja nix gemacht. Witzig war die Szene wo Rory kurz zu Jess gehen wollte, den sie am Tresen sah. Sie ging zur Tür, dann aber nicht rein, dann kurz weg, dann wieder zur Tür, fast rein, Luke sah sie. Jess bemerkte sie auch, ging einmal zur Tür, zurück zum Tresen, noch mal zur Tür. Kurz raus und kam genervt zurück. Das Ende hab ich nicht verstanden. Ging Rory zu Taylor’s? Oder hatte Jess doch nicht den Mut? War witzig. :D

    Was war denn daran witzig? Es war eine tolle Szene klar, vorallem auch mit genialer musikalischer Untermalung (was sind das eigentich immer wieder für Songs mit diesem lalalalalala? Die Frage an den Musik und GG Experten :-?) ##um## Am Ende hat weder Jess den Mut gehabt noch Rory, so hab ich das zumindest verstanden. :-)

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Dean sprach sie auch noch an, nach Fran’s Beerdigung. „I asked Lindsay to marry me.“ /:) Deshalb war er so gut drauf. Rory traf der Schlag, wie soll man drauf reagieren. Damit ist Dean wohl endgültig Geschichte für sie. Rory’s Reaktion fiel nicht positiv aus, sie zählte auf, dass die beiden zu jung seien und aufs College gehen wollen (ist zwar fair, aber ehrlich gesagt keine schöne Reaktion und Dean ist kann man von ausgehen schlau genug zu wissen was er tut). Dean’s Konter war gut, Rory hat eben eine schlechte Beziehung mit Jess, das war ihre Wahl, aber nicht über seine Entscheidung lästern. Tja, wer den Schaden hat… #pfeifen# Das Ende kam so: „Have a nice life“ – „Jess does not treat me like dirt.“ Klarer Punktsieg für Dean. #vertrag#

    Was??????????????????? #8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o#

    Also das war jawohl sowas von ein klarer Knockout von Rory in Minute 1 der ersten Runde. Klarer geht es gar nicht mehr. #regie# Selten sowas lächerliches gehört wie das mit den Hochzeitsplänen. =) Die kennen sich wie lange? Paar Wochen. Dazu zeigt der Ausraster in der Folge davor doch das Dean immer noch „Gefühle“ für Rory hat. Die gleichen Interessen scheinen sie auch nicht zu haben und was weiß Dean eigentlich über Jess das es ihm erlaubt da so einen Mist zu erzählen. Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das das jetzt mehr oder weniger Ironisch gemeint war. :-)

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Dean war schon vor Ort gewesen um das mit dem Schaden zu klären. Jess natürlich nicht (einer von beiden weiß, was Anstand ist).

    Dean hat ja auch die Schlägerrei verursacht. Das kann er auch ruhig mal schön auslöffeln. Hätte ich genauso gemacht wie Jess. #vertrag#

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Luke verteidigte dann seinen Diner Job. Dann wurde es richtig ernst. „I’m not going back to school“ – „Then you gotta go.“ Absolut richtig. Jess hat es sich mit seiner rebellischen Art selber verscherzt. Er könnte die Dinge in die Hand nehmen, sich seinen Problemchen stellen, die nicht wirklich welche sind, denn er hat Dach überm Kopf, Jobs, Geld und Freundin gehabt – das ist absolut nicht schlecht für einen 17 Jährigen!

    Also wie man diese Argumente von Luke positiv sehen kann verstehe ich absolut nicht. Das war nicht der richtige Ton und einiges von dem was er sagte war auch Bullshit. Klar ist Jess nicht perfekt, aber Luke muss doch wissen das er mit solchen Ansagen immer eher das Gegenteil bei ihm erreicht und ihn so nicht motiviert. #hm# Setzen 6 und mal bei Lorelai die Schulbank drücken was den Umgang mit heiklen Themen angeht. #vertrag#

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Check geben, Hotel gehört ihnen. Da gab’s dann nen Jubeltanz auf der Totenwache. :p

    ##um##

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Fazit: Gute stimmige 20. Folge. War einiges los. Jess kriegt seine Quittung präsentiert. Rory steht alleine da, Dean weg. Lane und David dürfen zum Prom. Lorelai und Sookie könnten ein Hotel erben. Jess Vater und Emily hat keine Lust auf Lorelai. Ja, das war eine wichtige, gute 20. Folge. 4/5.

    Bewertung stimmt wohl überein, trotzdem hab ich das Gefühl wir haben 2 völlig unterschiedliche Folgen gesehen irgendwie. #hm#

    #492253
    Anonym
    Gast

    Weil ich leider dank der freundlichen Nachbarn wach bin… :-L

    @jano 628468 wrote:

    Sehr passender Einstieg diesmal. Die Scherben der Party vom Vorabend werden aufgekehrt. :D War lustig zu sehen wie sich sogar Lorelai und Luke erstmal auf den neusten Stand bringen lassen mussten was die Schlägerrei zwischen Dean und Jess angeht. ;)[/quote]
    Absolut perfekter Einstieg! Nun, die Eltern kriegen das was am letzten Abend abging natürlich erst verspäter am nächsten Tag mit. So ist der Lauf der Dinge. Party News travels slow. ;)

    @jano 628468 wrote:

    Relativ früh bekommen wir auch eine Aufklärung in Sachen Lane’s Anruf. Sie lebt noch, schonmal ein gutes Zeichen.:p Außerdem fährt Mrs. Kim in der Sache eine ganz perfide kalte Schulter Taktik und reagiert wenig bis gar nicht auf Lane. :-? Interessant. :-) Hätte ich so nicht erwartet. Im späteren Verlauf der Folge geht sogar Dave Mrs. Kim gegenüber in die Offensive und versucht sie davon zu überzeugen für eine Beziehung von Lane und ihm (bzw. zumindest erstmal einen gemeinsamen Besuch des Abschlussballs) grünes Licht zu geben. Zuerst ohne Erfolg, doch am Ende stimmt Mrs. Kim zu. Wenn natürlich auch nicht ohne einen dicken Strafenkatalog für Lane. Anders wäre ja auch zu schön. #hm# ;)[/quote]
    Und ich dachte, sie wäre schon auf dem Flug nach Korea. Naja, ist das nicht Emily Gilmore Style? Die beherrscht ja auch Psychotricks. Mrs. Kim ist natürlich arg enttäuscht, aber letztendlich war es absolut notwendig, dass Lane mal was sagt. Und so mit dem Anruf war es ideal, Face to Face wäre viel zu furchteinflößend gewesen. #argh# War ein ganz wichtiger Schritt für die Zukunft des Charakters Lane. Nun, armer Dave, wenn er nur wüsste. Du weißt ja eh schon, er ist Adam Brody.^^ Ach, Strafe muss sein, bei Mrs. Kim doppelt und dreifach, aber Lane darf mit Dave zum Ball, das ist ein großer Schritt für die Menschheit. :p

    @jano 628468 wrote:

    Lorelai hat mir diese Folge mal wieder richtig gut gefallen. Erst hatte sie den Mut Emily anzurufen und ihr auch die Grenzen aufzuzeigen. Lorelai ruft an, aber Emily will trotzdem nur mit Rory sprechen, was einfach nicht geht. Pluspunkt für Lorelai. ##um##Einen Todesfall hatten wir in der Folge dann auch. Fran aus der Bäckerrei ist gestorben, ja genau die alte Dame der das Dragonfly Inn gehört. Lorelai und Sookie sind zwar schon traurig über ihren Tod, wittern aber auch die Chance auf ihr eigenes Hotel und deshalb lassen sie auch nix unversucht um noch während der Trauerfeier an die nötigen Infos zu kommen. :p Mit dem Ergebniss das sie das Hotel wohl bekommen werden. #mh#[/quote]
    Nun, man kann aber auch den Freundentanz auf der Totenfeier kritisieren. Oder die fröhliche Reaktion auf die Schlägerei. ;) Letztendlich ist es aber wohl nur fair, dass L+S jetzt das Hotel kriegen, weil sie ja eben wussten, dass sie warten müssen, biss Fran freiwillig aufgibt^^, und sie haben ja auch gewartet. Weiß gar nicht, hab ich erwähnt, dass Lorelai Emily anrief? Wenn nicht, dann ist das komisch, ich erwähne doch jede verdammte Szenen in meinen Reviews. :p

    @jano 628468 wrote:

    In Sachen Rory und Jess ist erstmal Schweigen im Walde angesagt weil keiner von beiden den ersten Schritt machen möchte, was eine längere Szene vor und in Luke’s Diner wunderbar aufgezeigt hat. Jess selbst hat aber noch eine ganz andere Ablenkung in der Folge, denn sein Vater Jimmy taucht in Stars Hollow auf um ihn zu sehen. Rory erfährt nebenbei in der Folge auf der anderen Seite von Dean das Lindey und er heiraten werden. =) Ich schmeiß mich weg. Also wie man Dean nach der Aktion noch Ernst nehmem soll weiß ich auch nicht. #hm# Später erzählt Rory Lorelai noch von dem Abend auf der Party und was genau da mit Jess passiert ist und wieder reagiert Lorelai sehr passend wie ich finde. Weiterer Pluspunkt für Lorelai ##um## Minuspunkte gabs diese Folge aber auch. Einen ganz fetten nämlich für Luke wegen seinem Vortrag für Jess über dessen Zukunft und wie er sich drüber lustig macht das er im Supermarkt arbeitet usw. Das fand ich vollkommen unangebracht. Ich meine Luke hats ja nun auch nicht viel weiter gebracht als den Laden von seinem Vater zu übernehmen und daraus ein Diner zu machen. #hm# Luke mag ich eigentlich sehr gerne, aber hier hat er doch deutlich über Ziel hinausgeschossen. Mit dem Ergebnis das Jess sich wohl jetzt aus Stars Hollow verabschiedet (zumindest vorläufig). Klasse Aktion Luke #autsch# So sehen wir am Ende nur noch ein kurzes Gespräch von Rory und Jess im Bus. Sie auf dem Weg nach Chilton er auf dem Weg raus aus Stars Hollow. Ein sehr trauriges Bild #sad#[/quote]
    Typische Reaktion bei R+J. Wer hätte ernsthaft was anderes erwartet? Die Dinerszene die du meinst, mit dem fast rein und raus gehen aber dann doch nicht, war einfach klasse. :-) Und so symbolisch. Sie wollen, aber sie trauen sich nicht. Mit dem Besuch vom Rabenvater Jimmy erklärt sich auch, dass Jess eben keine Vaterfigur hat. Und das erklärt ihn auch schon sehr stark, er ist in einer kaputten Familie (davon darf man ausgehen) aufgewachsen, sonst wäre er nicht zu Onkle Luke verschickt worden. Ts, du immer mit deinem Jess Lob und Dean Hate. /:) Ich weiß nicht was der Typ hier vorhat, einzig dass ihn die Trennung von Rory und dass sie mit so nem Penner zusammen ist, total aus dem Tritt gebracht hat, aber gut, wenn er Blondchen heiraten will und ein brav bürgerliches Leben beginnen will, dann soll er das doch gerne tun. Schon seltsam wie das Leben spielt: Wenige Monate vorher hätte er so etwas nie gemacht, aber vielleicht ist es die Enttäuschung, dass er sich so bemüht hat mit Rory und sie es ihm nicht dankte. Wer weiß es. Okay. Pluspunkte für Lorelai heute, damit kann ich leben. ;) Joa, ich weiß nicht ob ich diese Rant von Luke über Jess seinen Job bei mir reingepackt habe, wahrscheinlich nicht, stimme zu, ist nicht okay. Klar gibt es bessere Jobs, aber dennoch ist ein Job ein Job und wenn man ihn gut macht und sein Geld verdient, dann ist das absolut nichts, was Spott verdient. Ich verspotte aber auch Luke nicht, wobei du natürlich das nur tust, weil er sich selber lustig macht. Jupp, ein Diner schmeißen ist auch nicht das Wahre. Sein eigener Boss sein, okay, aber es ist doch Tag ein Tag aus das Gleiche. Chance auf Aufstieg oder so hat man gar nicht. Nun, man muss aber auch sehen, dass Luke halt die Schlägerei falsch deutet. Er sieht es einfach als weiteren Tiefschlag von Seiten des Neffen. Deshalb reagiert er so ungehalten, einfach weil er nicht mehr weiter weiß. Das rechtfertigt so eine Aussage nicht, aber gibt ihr ein warum. Nun, Jess haut jetzt ab, allerdings auch, weil er durch das perfekt getimte Auftauchen des Vaters nun eine neue Option hat. Und diese auszuprobieren ist im Schatten der Ereignisse halt auch verständlich. Nun, die Busszene war melancholisch und ja, nun haben wir den Salat. Jess ist endlich weg. #mh# #pfeifen# War doch ideal, wenn man sich das überlegt: Er fährt im Bus nach nirgendwo, sie nach Chilton. So spielt das Leben… Wobei sich Jess es auch selber verbaut hat, ist nicht so, als hätte er keine Chancen erhalten…

    @jano 628468 wrote:

    Insgesamt eine gute Folge, der man aber schon anmerkt das die Staffel sich dem Ende neigt, weil sie stellenweise doch etwas überladen war fand ich. Mit einigen Entwicklungen bin ich auch nicht ganz so zufrieden. Dafür hab ich mich seit längerem aber mal wieder richtig über Lorelai gefreut. Sie hat hier einfach vieles richtig gemacht und in allen Situationen mit ihrem Verhalten gepunktet. 8 von 10 Schleckerreien vom Candyman :D[/quote]
    Welchen Entwicklungen? Dean wohl. Jess? Luke?


    @jano 628468 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Und dann fing sie an zu singen. „Did you ever know that you’re my hero“ und weiters den Text von „Wind Beneath My Wings.“ #ugly# Ziemlich verantwortungslos, trotz der Lacher. X-( Natürlich muss man als Zuseher unterscheiden, dass es ne Dramedy ist, aber trotzdem, muss man in so ernsthaften Situationen Gags nur um der Gags willen bringen? Ne, Lorelai mal ernst zu haben wäre es wert gewesen. .

    Also ich sehe das echt nicht so wild, denn Lorelai wusste zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht so genau was da eigentlich vorgefallen ist. :-? Das sich um Rory geprügelt wird ist doch schon irgendwie cool. Mir hat die Szene gefallen, auch wenns auf Deutsch dann immer sehr komisch wirkt wenn die Stimme so plötzlich ins Englische wechselt. :-)[/quote]
    Okay, das hab ich übrigens nachträglich addiert. Da war ich wohl etwas zu kritisch. Ich fand’s ja auch lustig. Lustig ist es wenn man als Zuseher alle Fakten kennt nicht unbedingt, aber ich gestehe: Lorelai wusste ja anfangs nicht, was vorgefallen war, deshalb kann sie ihrer Tochter, die auf sagen wir ihrer ersten Party war, wo es wegen ihr zur Sache ging, auch mal so ein Ständchen singen. ;) Ham die echt mit der Originalstimme hier gearbeitet? Das wundert mich, dachte das wird dann vom Synchronsprecher eingesungen. Ich finde aber die deutsche Stimme von Lorelai doch recht nahe am Original, so erinnere ich mich. Gibt da schon andere krassere Unterschiede.

    @jano 628468 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Gut, aus Rory’s Sicht ist es nur halb so wild. Sie hat ja nix gemacht. Witzig war die Szene wo Rory kurz zu Jess gehen wollte, den sie am Tresen sah. Sie ging zur Tür, dann aber nicht rein, dann kurz weg, dann wieder zur Tür, fast rein, Luke sah sie. Jess bemerkte sie auch, ging einmal zur Tür, zurück zum Tresen, noch mal zur Tür. Kurz raus und kam genervt zurück. Das Ende hab ich nicht verstanden. Ging Rory zu Taylor’s? Oder hatte Jess doch nicht den Mut? War witzig. :D

    Was war denn daran witzig? Es war eine tolle Szene klar, vorallem auch mit genialer musikalischer Untermalung (was sind das eigentich immer wieder für Songs mit diesem lalalalalala? Die Frage an den Musik und GG Experten :-?) ##um## Am Ende hat weder Jess den Mut gehabt noch Rory, so hab ich das zumindest verstanden. :-)[/quote]
    Humor ist wenn man lacht. Wenn’s witzig war zu mir, war’s nun mal witzig zu mir. :-) Sei doch froh, dass ich auch mal Spaß habe, den hab ich ziemlich selten. Die Szene hatte einfach Amüsanz, sie war so absurd und gut geschrieben, da musste ich lachen. Verklag mich doch. :p Das Ende ist eigentlich offensichtlich, irgendwas hab ich halt nicht verstanden, whatever.

    Die „La la la“ Musik kommt von der Sängerin Sam Phillips, die wohl drüben nicht ganz unbekannt ist. Sie ist quasi für den zusätzlichen Sound verantwortlich, finde ich genial, passt perfekt und ist einzigartig! Zwei Fun Facts: „Phillips spielte auch in dieser Serie zweimal eine kleine Gastrolle.“ Wusste ich bisher gar nicht! #8o# Theme Song Sängerin Carole King war ja die Plattenladentante gewesen. Aber der hier ist nice: „Auf dem bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere angekommen, wagte Phillips einen Abstecher in die Schauspielerei und war 1995 im Actionfilm Stirb langsam: Jetzt erst recht neben Bruce Willis als stumme Terroristin zu sehen.“ :D

    @jano 628468 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Dean sprach sie auch noch an, nach Fran’s Beerdigung. „I asked Lindsay to marry me.“ /:) Deshalb war er so gut drauf. Rory traf der Schlag, wie soll man drauf reagieren. Damit ist Dean wohl endgültig Geschichte für sie. Rory’s Reaktion fiel nicht positiv aus, sie zählte auf, dass die beiden zu jung seien und aufs College gehen wollen (ist zwar fair, aber ehrlich gesagt keine schöne Reaktion und Dean ist kann man von ausgehen schlau genug zu wissen was er tut). Dean’s Konter war gut, Rory hat eben eine schlechte Beziehung mit Jess, das war ihre Wahl, aber nicht über seine Entscheidung lästern. Tja, wer den Schaden hat… #pfeifen# Das Ende kam so: „Have a nice life“ – „Jess does not treat me like dirt.“ Klarer Punktsieg für Dean. #vertrag#

    Was??????????????????? #8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o#

    Also das war jawohl sowas von ein klarer Knockout von Rory in Minute 1 der ersten Runde. Klarer geht es gar nicht mehr. #regie# Selten sowas lächerliches gehört wie das mit den Hochzeitsplänen. =) Die kennen sich wie lange? Paar Wochen. Dazu zeigt der Ausraster in der Folge davor doch das Dean immer noch „Gefühle“ für Rory hat. Die gleichen Interessen scheinen sie auch nicht zu haben und was weiß Dean eigentlich über Jess das es ihm erlaubt da so einen Mist zu erzählen. Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das das jetzt mehr oder weniger Ironis gemeint war. :-)[/quote]
    /:) Findste das nicht ein ähm biss-chen übertrieben hier? So geschockt, da müsstest du jetzt im Koma liegen. :p Aber schön, dass ich dich übers Internet zu so einer Reaktion getrollt habe. :D Mei, lass Dean doch. Wer sind wir, dass wir uns darüber lustig machen, ob Dean nun plötzlich eine andere Lebensrichtung einschlägt oder nicht. Er geht uns doch eh nur noch am Rande was an, er ist nicht mehr mit unserer Serienfigur zusammen, da kann man ihn doch machen lassen was man will. Ich bin auch kein Fan davon, aber letztendlich spielt es wirklich nur noch ne untergeordnete Rolle. Natürlich mag Dean Rory noch, warum sollte er seine Gefühle, die er vor kurzem noch hatte, plötzlich verlieren? Außerdem haben sich die beiden ja dann doch versöhnt. Natürlich machen Dean’s Hochzeitspläne einen klaren Strich durch die Freundschaftsrechnung, dadurch ist das vorbei. Und Rory ist ganz alleine. Tja. Aufs falsche Pferde gesetzt. :-) Nun, Dean hat Rory wesentlich besser behandelt als Jess, wobei Rory nicht so unschuldig ist wie Dean tut. Sie lässt es zu, sie redet nicht mit Jess, sie fordert nicht, wohl aus eben genau der Angst, dass Jess dann bockig reagiert und wie jetzt abhaut. Wie gesagt, ich mag Jess nicht, ob du das jetzt nachvollziehen kannst, es dir gefällt oder nicht. Nun, Rory hat halt Dean’s Pläne attackiert und bekam dann einen Schlag zurück. So ist das nun mal mit bissiger Kritik, da kommen durchaus Tiefschläge zurück.

    @jano 628468 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Dean war schon vor Ort gewesen um das mit dem Schaden zu klären. Jess natürlich nicht (einer von beiden weiß, was Anstand ist).

    Dean hat ja auch die Schlägerrei verursacht. Das kann er auch ruhig mal schön auslöffeln. Hätte ich genauso gemacht wie Jess. #vertrag#[/quote]
    Dean reagiert auf Penner Jess. Du bist echt wie Jess. #vertrag# :p

    @jano 628468 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Luke verteidigte dann seinen Diner Job. Dann wurde es richtig ernst. „I’m not going back to school“ – „Then you gotta go.“ Absolut richtig. Jess hat es sich mit seiner rebellischen Art selber verscherzt. Er könnte die Dinge in die Hand nehmen, sich seinen Problemchen stellen, die nicht wirklich welche sind, denn er hat Dach überm Kopf, Jobs, Geld und Freundin gehabt – das ist absolut nicht schlecht für einen 17 Jährigen!

    Also wie man diese Argumente von Luke positiv sehen verstehe ich absolut nicht. Das war nicht der richtige Ton und einiges von dem was er sagte war auch Bullshit. Klar ist Jess nicht perfekt, aber Luke muss doch wissen das er mit solchen Ansagen immer eher das Gegenteil bei ihm erreicht und ihn so nicht motiviert. #hm# Setzen 6 und mal bei Lorelai die Schulbank drücken was den Umgang mit heiklen Themen angeht. #vertrag#[/quote]
    Ich seh das so, du siehst es nicht so. Man kann fast alles von zwei Seiten sehen. Luke ist Boss, Erziehungsberechtiger, gibt die Regeln vor. An die sich Jess zu halten hat. Wollte er nicht. Er bekam übrigens vor genau einem Jahr quasi eine zweite Chance, kam zurück, akzeptierte. Tat wieder nicht, was er sollte. Nun, was soll Luke machen? Einfach nachgeben und den Punkt machen lassen wie er will? Nö. Dann soll er doch sehen wie er alleine ohne Regeln zu Recht kommt, wenn ihm danach ist. Luke weiß halt nicht mehr weiter und hat auch keine Lust mehr, sich ständig unnötige Probleme aufzuladen, denn letztendlich kümmert er sich nur um Jess, weil man das als Bruder für seine Schwester tut. Wäre es nicht Familie, hätte Luke Jess nach dessen anfänglichen Auftritten schon viel früher den Arschtritt verpasst. Luke ist halt auch verzweifelt, deshalb so eine drastische Reaktion. Aha, was für super „heikle“ Themen hat denn Lorelai, die annähernd an das rankommen was Luke mit seinem Nicht-Sohn Jess hat? Da bin ich gespannt.

    @jano 628468 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Check geben, Hotel gehört ihnen. Da gab’s dann nen Jubeltanz auf der Totenwache. :p

    ##um##[/quote]
    Äh, okay. :-? Kommt überraschend, dachte ich wäre schon unten durch bei dir…

    @jano 628468 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Fazit: Gute stimmige 20. Folge. War einiges los. Jess kriegt seine Quittung präsentiert. Rory steht alleine da, Dean weg. Lane und David dürfen zum Prom. Lorelai und Sookie könnten ein Hotel erben. Jess Vater und Emily hat keine Lust auf Lorelai. Ja, das war eine wichtige, gute 20. Folge. 4/5.

    Bewertung stimmt wohl überein, trotzdem hab ich das Gefühl wir haben 2 völlig unterschiedliche Folgen gesehen irgendwie. #hm#

    Tja, so ist das Leben. Davon lebt unsere Diskussion. Es muss auch mal hoch hergehen. Wie gesagt, das ist ganz natürlich, wenn der eine Zuseher einen kontroversen Charakter nicht sonderlich mag und der andere ihn immer in die Opferrolle drängt. Wird vorbeigehen. :>

    #492268
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Und ich dachte, sie wäre schon auf dem Flug nach Korea.

    Ja stimmt, daran hab ich ja gar nicht gedacht. #8o# Zum Glück nicht. #mh#

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Nun, man kann aber auch den Freundentanz auf der Totenfeier kritisieren. Oder die fröhliche Reaktion auf die Schlägerei. ;) Letztendlich ist es aber wohl nur fair, dass L+S jetzt das Hotel kriegen, weil sie ja eben wussten, dass sie warten müssen, biss Fran freiwillig aufgibt^^, und sie haben ja auch gewartet. Weiß gar nicht, hab ich erwähnt, dass Lorelai Emily anrief? Wenn nicht, dann ist das komisch, ich erwähne doch jede verdammte Szenen in meinen Reviews. :p

    Könnte man kritisieren klar. Mache ich aber nicht, weil sie im Laufe der Folge ja schon erstmal versucht haben ruhig zu bleiben. Wäre sie da sofort zu dem Typen hingestürmt hätte ich das negative ausgelegt. Ja, echt ist der das entgangen? :p Einige überflüssige Sachen hast manchmal wirklich drin bei dir. :-)

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Ich weiß nicht was der Typ hier vorhat, einzig dass ihn die Trennung von Rory und dass sie mit so nem Penner zusammen ist, total aus dem Tritt gebracht hat, aber gut, wenn er Blondchen heiraten will und ein brav bürgerliches Leben beginnen will, dann soll er das doch gerne tun. Schon seltsam wie das Leben spielt: Wenige Monate vorher hätte er so etwas nie gemacht, aber vielleicht ist es die Enttäuschung, dass er sich so bemüht hat mit Rory und sie es ihm nicht dankte. Wer weiß es.

    Dean hat vermutlich Angst das er sonst keine mehr abbekommt ins Stars Hollow. Nach Rory kann es ehe nur schlechter also wat solls nehmen wir die erstbeste zur Frau. #hm#;) Es ist lächerlich. Vorallem jetzt wo er sich so abgemüht hat um aufs College zu kommen, da sollte er weitaus andere Sorgen haben. Dazu machts auch keinen Sinn zu behaupten Rory würde von Jess wie Dreck behandelt. Wenn er Rory wirklich kennen würde, dann wüsste er das sie sich das auf Dauer nicht gefallen lassen würde und evtl. zu ihm zurückkehren würde. Warum er sich das dann so verbaut kann und will ich nicht verstehen. :-?

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    @jano 628468 wrote:

    Mit einigen Entwicklungen bin ich auch nicht ganz so zufrieden. …… 8 von 10 Schleckerreien vom Candyman :D

    Welchen Entwicklungen? Dean wohl. Jess? Luke?

    Nö Luke nicht. Der hat bei mir mehrere gut ##um## Aber der Jess-Abgang auf diese Art und Weise hat mir nicht gefallen. Ich mag den Kerl irgendwie, auch wenn er seine Schwächen hat. Das mit Dean’s Hochzeit ist natürlich gemeint. :-)

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Ham die echt mit der Originalstimme hier gearbeitet? Das wundert mich, dachte das wird dann vom Synchronsprecher eingesungen. Ich finde aber die deutsche Stimme von Lorelai doch recht nahe am Original, so erinnere ich mich. Gibt da schon andere krassere Unterschiede.

    So genau weiß ichs jetzt gar nicht mehr. :-? Ich meine aber der Gesang war zu kurz so das es wohl doch die Synchronstimme war. Trotzdem immer etwas komisch. Erinnere mich da zb. an SFU wo Michael C. Hall und Lauren Ambrose die ja beide singen können dann nicht „übersetzt“ wurden. /:) Originalstimme kenne ich nicht. #hm#

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Die „La la la“ Musik kommt von der Sängerin Sam Phillips, die wohl drüben nicht ganz unbekannt ist. Sie ist quasi für den zusätzlichen Sound verantwortlich, finde ich genial, passt perfekt und ist einzigartig! Zwei Fun Facts: „Phillips spielte auch in dieser Serie zweimal eine kleine Gastrolle.“ Wusste ich bisher gar nicht! #8o# Theme Song Sängerin Carole King war ja die Plattenladentante gewesen. Aber der hier ist nice: „Auf dem bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere angekommen, wagte Phillips einen Abstecher in die Schauspielerei und war 1995 im Actionfilm Stirb langsam: Jetzt erst recht neben Bruce Willis als stumme Terroristin zu sehen.“ :D

    Ok, danke für die Info #hallo#

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Mei, lass Dean doch. Wer sind wir, dass wir uns darüber lustig machen, ob Dean nun plötzlich eine andere Lebensrichtung einschlägt oder nicht. Er geht uns doch eh nur noch am Rande was an, er ist nicht mehr mit unserer Serienfigur zusammen, da kann man ihn doch machen lassen was man will.

    Du meinst wohl „meine“ Serienfigur, denn Rory gehört nur mir. #motz#Du magst ja ehe Lorelai lieber. :-?

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Nun, Dean hat Rory wesentlich besser behandelt als Jess, wobei Rory nicht so unschuldig ist wie Dean tut.

    Die Platte hat aber langsam auch einen Sprung. Nur weil Jess nicht tausend mal rumtelefoniert hat hat er sie doch nicht gleich schlechter behandelt! Dean hatte auch den Bock mit dem I Love you drin mit dem er Rory auch aus der Bahn geworfen hat. Jess mag was Schule und so angeht nicht optimal zu denken, aber Rory hat er nie wirklich schlecht behandelt find ich. Das mit dem Sex war halt auch generell ein Problem der fehlenden Komunikation zwischen beiden, das kannst nicht nur Jess ankreiden. :-)

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Ich seh das so, du siehst es nicht so. Man kann fast alles von zwei Seiten sehen. Luke ist Boss, Erziehungsberechtiger, gibt die Regeln vor. An die sich Jess zu halten hat. Wollte er nicht. Er bekam übrigens vor genau einem Jahr quasi eine zweite Chance, kam zurück, akzeptierte. Tat wieder nicht, was er sollte. Nun, was soll Luke machen? Einfach nachgeben und den Punkt machen lassen wie er will? Nö. Dann soll er doch sehen wie er alleine ohne Regeln zu Recht kommt, wenn ihm danach ist.

    Also an die genauen Bedingungen von damals erinnere ich mich so genau gar nicht mehr. Müsste das nochmal „nachschauen“ :-? Obs wirklich hieß du musst den Abschluss machen oder nur du gehst zur Schule. Da kann man dann ja streiten ob er nicht zu Beginn hingegangen ist und dann später nicht mehr als er merkte das es Luke nicht wirklich interessiert. Das muss man Luke ja auch vorwerfen, er kommt jetzt mit allem Druck aufeinmal wo die Kacke schon am Dampfen ist. Er hätte eigentlich die ganze Zeit über schonmal mehr kontrolieren müssen was Dean so treibt. #vertrag#

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Tja, so ist das Leben. Davon lebt unsere Diskussion. Es muss auch mal hoch hergehen. Wie gesagt, das ist ganz natürlich, wenn der eine Zuseher einen kontroversen Charakter nicht sonderlich mag und der andere ihn immer in die Opferrolle drängt. Wird vorbeigehen. :>

    Ich dränge Jess in keine Opferrolle, du siehst in einfach manchmal überkritisch und nutzt eine Schwachstelle aus und nimmst diese zu Anlass in ihm immer den Schuldigen zu sehen, was aber nicht der Fall ist. ;)

    #492275
    Anonym
    Gast

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Und ich dachte, sie wäre schon auf dem Flug nach Korea.

    Ja stimmt, daran hab ich ja gar nicht gedacht. #8o# Zum Glück nicht. #mh#[/quote]
    Also ich dachte das nicht, aber du vielleicht. ;)

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Nun, man kann aber auch den Freundentanz auf der Totenfeier kritisieren. Oder die fröhliche Reaktion auf die Schlägerei. ;) Letztendlich ist es aber wohl nur fair, dass L+S jetzt das Hotel kriegen, weil sie ja eben wussten, dass sie warten müssen, biss Fran freiwillig aufgibt^^, und sie haben ja auch gewartet. Weiß gar nicht, hab ich erwähnt, dass Lorelai Emily anrief? Wenn nicht, dann ist das komisch, ich erwähne doch jede verdammte Szenen in meinen Reviews. :p

    Könnte man kritisieren klar. Mache ich aber nicht, weil sie im Laufe der Folge ja schon erstmal versucht haben ruhig zu bleiben. Wäre sie da sofort zu dem Typen hingestürmt hätte ich das negative ausgelegt. Ja, echt ist der das entgangen? :p Einige überflüssige Sachen hast manchmal wirklich drin bei dir. :-)[/quote]
    Ne, man muss das auch nicht so böse sehen, die Freude über die plötzliche Hotelmöglichkeit ist einfach grenzenlos und das ist nach dem Hotelfeuer auch völlig verständlich, außerdem ist es Lorelai und Sookie’s langer Traum. Fran respektieren beide weiterhin und sind auch traurig, wie Lorelai ja auch zugab. Ich hab alles drin, was für mich wesentlich ist und so. Manche Sachen fallen halt weg. Tja, man erkennt nicht immer die Wichtigkeit mancher Momente. ;)

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Ich weiß nicht was der Typ hier vorhat, einzig dass ihn die Trennung von Rory und dass sie mit so nem Penner zusammen ist, total aus dem Tritt gebracht hat, aber gut, wenn er Blondchen heiraten will und ein brav bürgerliches Leben beginnen will, dann soll er das doch gerne tun. Schon seltsam wie das Leben spielt: Wenige Monate vorher hätte er so etwas nie gemacht, aber vielleicht ist es die Enttäuschung, dass er sich so bemüht hat mit Rory und sie es ihm nicht dankte. Wer weiß es.

    Dean hat vermutlich Angst das er sonst keine mehr abbekommt ins Stars Hollow. Nach Rory kann es ehe nur schlechter also wat solls nehmen wir die erstbeste zur Frau. #hm#;) Es ist lächerlich. Vorallem jetzt wo er sich so abgemüht hat um aufs College zu kommen, da sollte er weitaus andere Sorgen haben. Dazu machts auch keinen Sinn zu behaupten Rory würde von Jess wie Dreck behandelt. Wenn er Rory wirklich kennen würde, dann wüsste er das sie sich das auf Dauer nicht gefallen lassen würde und evtl. zu ihm zurückkehren würde. Warum er sich das dann so verbaut kann und will ich nicht verstehen. :-?[/quote]
    Dean ist halt verunsichert denke ich auch und enttäuscht. Er will jetzt einfach eine Existenz für sich aufbauen, sich von Rory ablenken und sie vergessen. Natürlich ist das nicht ideal, aber er kann ja auch nix dafür, dass sie ihn einfach hat fallen gelassen. Naja, Dean war einfach wütend, nachdem Rory ja Dean’s Lebensplanung harsch kritisierte, teilte Dean im Konter halt gegen Jess aus, weil er dem die Schuld gibt (so Unrecht hat er nicht^^), denn Rory hat er ja persönlich gar nicht angreifen können. Dean weiß ja nicht, dass Rory Jess schon fast verlassen hätte bzw. alles andere als glücklich ist, was sie aber Dean nicht so sagen würde, weil sonst wüsste sie, dass das mit Jess es absolut nicht wert ist. Und sie einen Fehler gemacht hat. Das wäre für sie der Supergau, Rory nimmt sich das was sie will. Nun, man kann nicht immer verstehen, was Mensch antreibt, ihre Lebensplanung über den Haufen zu werfen. Lindsay kam wohl einfach, ist wesentlich pflegeleichter als Rory es jemals sein wird, da kann sich Dean als Mann fühlen und darf auch klar den Ton angeben. Mit Rory war es nicht einfach und dass sie halt einen anderen wollte, obwohl er so der brave (wenn auch vielleicht langweilige Typ ist, aber das is ja nicht fair jemanden deshalb zu verlassen) anständige Typ ist, tut ihm halt noch weh. Vielleicht Selbstzweifel, weshalb er jetzt einfach aufgibt und unter seinem Potenzial bleibt.

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    @jano 628468 wrote:

    Mit einigen Entwicklungen bin ich auch nicht ganz so zufrieden. …… 8 von 10 Schleckerreien vom Candyman :D

    Welchen Entwicklungen? Dean wohl. Jess? Luke?

    Nö Luke nicht. Der hat bei mir mehrere gut ##um## Aber der Jess-Abgang auf diese Art und Weise hat mir nicht gefallen. Ich mag den Kerl irgendwie, auch wenn er seine Schwächen hat. Das mit Dean’s Hochzeit ist natürlich gemeint. :-)[/quote]
    Dean war mir klar. Jess ist ein Schwachkopf. Der hat bei mir schon lange verspielt, so eine Verschwendung von Atemluft und Lebenszeit. :-)

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Mei, lass Dean doch. Wer sind wir, dass wir uns darüber lustig machen, ob Dean nun plötzlich eine andere Lebensrichtung einschlägt oder nicht. Er geht uns doch eh nur noch am Rande was an, er ist nicht mehr mit unserer Serienfigur zusammen, da kann man ihn doch machen lassen was man will.

    Du meinst wohl „meine“ Serienfigur, denn Rory gehört nur mir. #motz#Du magst ja ehe Lorelai lieber. :-?[/quote]
    Okay, deiner Serienfigur. :p Ich hab doch schon öfter gesagt, dass ich Lorelai lieber mag. Ist halt so. ;)

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Nun, Dean hat Rory wesentlich besser behandelt als Jess, wobei Rory nicht so unschuldig ist wie Dean tut.

    Die Platte hat aber langsam auch einen Sprung. Nur weil Jess nicht tausend mal rumtelefoniert hat hat er sie doch nicht gleich schlechter behandelt! Dean hatte auch den Bock mit dem I Love you drin mit dem er Rory auch aus der Bahn geworfen hat. Jess mag was Schule und so angeht nicht optimal zu denken, aber Rory hat er nie wirklich schlecht behandelt find ich. Das mit dem Sex war halt auch generell ein Problem der fehlenden Komunikation zwischen beiden, das kannst nicht nur Jess ankreiden. :-)[/quote]
    Jess ist ein Penner, seine generell Lebenseinstellung ist einfach scheiße. Er ändert sich nicht, er legt immer die gleiche Platte auf, immer genervt, scheiße drauf, Fresse halten, abhauen, statt sich mal seinen Problemen stellen, denn er ist ja eigentlich so voll der coole Typ, der auf alle scheißt. Er ist wirklich nur zu Rory nett. Mit so einem gesellschaftlichen Abschaum zusammen zu sein, der niemand mag und den niemand leiden kann, das ist schon ein mutiger Schritt. Du verteidigst ihn echt noch. Er mag Rory halt, deshalb ist er nett zu ihr. Aber zu viel Mühe gibt er sich auch nicht, hat er sich jemals für sein Verhalten entschuldigt? Nö. Lieber abhauen. Und das als Boyfriend. Das ist er so lange, bis die Trennung kommt. Ich hab auch gesagt, Rory ist nicht unschuldig, aber Jess ist einfach so enorm schwierig. What was she thinking? Also hier hat sie einen Beziehungsgriff ins Klo getätigt. Jess war oberflächlich attraktiver, aber wie gesagt, nur weil man gemeinsame Interessen hat, macht das absolut keine gute Beziehung aus. Nicht mal annähernd.

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Ich seh das so, du siehst es nicht so. Man kann fast alles von zwei Seiten sehen. Luke ist Boss, Erziehungsberechtiger, gibt die Regeln vor. An die sich Jess zu halten hat. Wollte er nicht. Er bekam übrigens vor genau einem Jahr quasi eine zweite Chance, kam zurück, akzeptierte. Tat wieder nicht, was er sollte. Nun, was soll Luke machen? Einfach nachgeben und den Punkt machen lassen wie er will? Nö. Dann soll er doch sehen wie er alleine ohne Regeln zu Recht kommt, wenn ihm danach ist.

    Also an die genauen Bedingungen von damals erinnere ich mich so genau gar nicht mehr. Müsste das nochmal „nachschauen“ :-? Obs wirklich hieß du musst den Abschluss machen oder nur du gehst zur Schule. Da kann man dann ja streiten ob er nicht zu Beginn hingegangen ist und dann später nicht mehr als er merkte das es Luke nicht wirklich interessiert. Das muss man Luke ja auch vorwerfen, er kommt jetzt mit allem Druck aufeinmal wo die Kacke schon am Dampfen ist. Er hätte eigentlich die ganze Zeit über schonmal mehr kontrolieren müssen was Dean so treibt. #vertrag#[/quote]
    Ähähä. Also Schulpflicht gibt es in Amerika auch. Und dass der Schulabschluss inkludiert ist, ist wohl logisch. Oder geht Jess nur zur Schule, damit er dort auftaucht und es gut aussieht? Wohl kaum. Aber bei dem Pisser müsste man wohl wirklich wortwörtlich alles aufschreiben, damit er nicht später mit „davon, dass ich die Schule auch abschließen muss, war nie die Rede“ kommt. #roll# Ich bin der Meinung, Jess hat einfach keinen Bock auf Schule. Und weil er halt wesentlich rebellischer und genervter ist, als die Durchschnittsperson, dazu noch aus ner kaputten Familie kommt, die ihn abschob und ohne Dad aufwusch, drückt er halt sein Desinteresse in Schwänzen aus, statt wie ein Durchschnittschüler mit einfach drin bleiben und sich bemühen. Also Luke kann man nur bedingt ne kleine Schuld geben, er hat keine Ahnung wie man mit so einem schwierigen Teen umgeht. Er hat sich bemüht, war natürlich auch naiv und leichtglaubenden, dass Jess sich nach den Anfangsschwierigkeiten, wo er ja schon fast aufgegeben hat, dann doch seinen Weg bahnt. Luke arbeitet aber auch im Diner und glaubt halt, dass Jess endlich auf die Warnung hört und nicht, dass er immer wieder davonläuft. Nur würde jeder Erwachsene, der nicht so der Menschenfreund ist wie ein Luke es ist, und keine Erfahrung mit Kindern hat, überfordert. Doch Luke tut es für seine Schwester, nicht, weil es ihm Spaß macht, sich unnötigen Ärger an den Hals zu werfen. Nun ist der Bogen überspannt, jetzt reicht es ihm, soll Jess doch wieder gehen, er hat nichts gedankt, nichts und auch nichts gegeben. Was hat Dean mit der Sache zu tun? Warum soll Luke überhaupt wissen/ahnen, dass Dean und Jess sich hassen? Bzw. ist ihm das eh klar, aber was soll er machen. Zu Dean gehen und sagen: Bitte lass meinen geisteskranken Neffe doch in Frieden, damit er sich nicht die letzte Chance auf ein halbwegs solides Leben nicht verbockt?

    @jano 628557 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Tja, so ist das Leben. Davon lebt unsere Diskussion. Es muss auch mal hoch hergehen. Wie gesagt, das ist ganz natürlich, wenn der eine Zuseher einen kontroversen Charakter nicht sonderlich mag und der andere ihn immer in die Opferrolle drängt. Wird vorbeigehen. :>

    Ich dränge Jess in keine Opferrolle, du siehst in einfach manchmal überkritisch und nutzt eine Schwachstelle aus und nimmst diese zu Anlass in ihm immer den Schuldigen zu sehen, was aber nicht der Fall ist. ;)

    Du verteidigst Jess ständig. ;) Ich hau auf den Spasten drauf. ;) Vielleicht hängt das zusammen. Du gibst dir viel Mühe. Muss ich sagen. #hallo#

    #492296
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 628566 wrote:

    Dean weiß ja nicht, dass Rory Jess schon fast verlassen hätte bzw. alles andere als glücklich ist, was sie aber Dean nicht so sagen würde, weil sonst wüsste sie, dass das mit Jess es absolut nicht wert ist. Und sie einen Fehler gemacht hat. Das wäre für sie der Supergau, Rory nimmt sich das was sie will.

    Ich glaube ja das hat damit alles recht wenig zu tun. Rory kann einfach wie jeder Zuschauer auch diese 360 Grad-Wandlung von ich trauer irgendwie noch Rory hinterher zu ich heirate mal eben eine andere nicht nachvollziehen. :-?

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Okay, deiner Serienfigur. :p Ich hab doch schon öfter gesagt, dass ich Lorelai lieber mag. Ist halt so. ;)

    Ist doch auch in Ordnung so. Jeder darf doch mögen wen er mag. ##um## Ich mag ja viele andere auch, aber Rory halt irgendwie am meisten. Dahinter folgen dann Lorelai, Lane, Sookie und Luke. Die sind schon klar die Top 5 sag ich mal. #vertrag#

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Jess ist ein Penner…… Er ist wirklich nur zu Rory nett. ….. Du verteidigst ihn echt noch. Er mag Rory halt, deshalb ist er nett zu ihr. Aber zu viel Mühe gibt er sich auch nicht, hat er sich jemals für sein Verhalten entschuldigt? Nö. Lieber abhauen. Und das als Boyfriend. Das ist er so lange, bis die Trennung kommt. Ich hab auch gesagt, Rory ist nicht unschuldig, aber Jess ist einfach so enorm schwierig.

    Rory ist einfach noch unerfahren und dazu eine Gilmore, die sind halt unentschlossen. :D Die Beziehung zu Dean bekam erste Risse und da sah sie in Jess halt den Reiz des neuen. Das ist doch oft so. Für was soll er sich entschuldigen? Rory hätte ja auch zu ihm gehen können und ihm sagen mach dir keine Sorgen es liegt nicht an dir, es war nicht der richtige Moment auf der Party usw. was man halt sagt. Einfach immer nur zu warten bis der andere angedackelt kommt ist auch keine positive Eigenschaft find ich. :-?

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    IAlso Luke kann man nur bedingt ne kleine Schuld geben, er hat keine Ahnung wie man mit so einem schwierigen Teen umgeht. Er hat sich bemüht, war natürlich auch naiv und leichtglaubenden, dass Jess sich nach den Anfangsschwierigkeiten, wo er ja schon fast aufgegeben hat, dann doch seinen Weg bahnt.

    Ich hab mich da vertan. Ich meinte natürlich Luke hätte schauen müssen was Jess so treibt. Vorallem was die Schule angeht. Er muss doch gemerkt haben das Jess Druck braucht und wenn er da nie nach der Schule fragt oder sich mal Infos holt dann ist das schon auch fahrlässig einfach nur auf Jess Wort zu vertrauen. Der Direktor der Highschool hat ja auch Briefe und so erwähnt, hat Luke die nie gesehen oder was? Auch als Lorelai das mit dem Schwänzen erwählnt hat dauerte es immer noch etwas bis Luke dem nachgegangen ist. #hm#

    #492301
    Anonym
    Gast

    @jano 628614 wrote:

    @Comfortably Numb 628566 wrote:

    Dean weiß ja nicht, dass Rory Jess schon fast verlassen hätte bzw. alles andere als glücklich ist, was sie aber Dean nicht so sagen würde, weil sonst wüsste sie, dass das mit Jess es absolut nicht wert ist. Und sie einen Fehler gemacht hat. Das wäre für sie der Supergau, Rory nimmt sich das was sie will.

    Ich glaube ja das hat damit alles recht wenig zu tun. Rory kann einfach wie jeder Zuschauer auch diese 360 Grad-Wandlung von ich trauer irgendwie noch Rory hinterher zu ich heirate mal eben eine andere nicht nachvollziehen. :-?[/quote]
    Also bei dem was ich schrieb, ging es ja um Rory’s Reaktion zu Dean’s Hochzeit. Das wurmt sie natürlich und sie hält es auch nicht zurück, weil sie der Shock so plötzlich trifft wie viele bis meiste Zuseher. Wer hätte damit denn gerechnet? Ist natürlich nicht die Reaktion, die sich Dean gewünscht hat, allerdings ist sie wenigstens ehrlich. Wenn auch nicht völlig unangebracht, darf Dean nun mal selber entscheiden was er machen will. Die Art WIE Rory es Dean sagte, war halt sehr hart. Dass er dann im Konter halt gegen ihr leicht zu treffendes Beziehungsproblem mit Jess schießt, aber damit mehr Jess als für ihn Schuldigen attackiert und eher indirekt Rory, ist sehr verständlich, denn Dean hatte sich eigentlich gefreut, seiner Ex und noch guten Freundin oder Bekannten von seiner Hochzeit zu erzählen. Ihr traf die Überraschung ihrer harschen Reaktion ähnlich hart wie Rory die News von der anstehenden Hochzeit. Warum Dean heiratet ist halt schwer zu sagen. Man kann ruhig vermuten, dass er es einfach aus Frust tut, um sich abzulenken, denn die Trennung von Rory wurmt ihn immer noch. Durch die Hochzeit wäre der Kontakt mit Rory vorbei und er könnte einfach ein anderes Leben einschlagen und Rory mit der Zeit vergessen. Ideal ist das absolut nicht, eher ne Kurzschlussentscheidung glaube ich.

    @jano 628614 wrote:

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Okay, deiner Serienfigur. :p Ich hab doch schon öfter gesagt, dass ich Lorelai lieber mag. Ist halt so. ;)

    Ist doch auch in Ordnung so. Jeder darf doch mögen wen er mag. ##um## Ich mag ja viele andere auch, aber Rory halt irgendwie am meisten. Dahinter folgen dann Lorelai, Lane, Sookie und Luke. Die sind schon klar die Top 5 sag ich mal. #vertrag#[/quote]
    Ist für mich auch absolut in Ordnung, da brauchen wir nun wirklich nicht zanken. ##um## Sookie ist leider in der Serie nicht mehr wichtig, sie hat wenig Szenen bekommen. Ich mag sie gerne, aber weil sie so wenig Auftritte hat, müsste ich überlegen, ob sie Top 5 schafft. Lane sicher, die bekam ja zuletzt viel Screentime. Gut, Paris fällt raus und der Rest hat ebenfalls kaum Screentime oder wenig. Aber Luke wäre #3 und Lane #4 und Sookie dann #5. :-)

    @jano 628614 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Jess ist ein Penner…… Er ist wirklich nur zu Rory nett. ….. Du verteidigst ihn echt noch. Er mag Rory halt, deshalb ist er nett zu ihr. Aber zu viel Mühe gibt er sich auch nicht, hat er sich jemals für sein Verhalten entschuldigt? Nö. Lieber abhauen. Und das als Boyfriend. Das ist er so lange, bis die Trennung kommt. Ich hab auch gesagt, Rory ist nicht unschuldig, aber Jess ist einfach so enorm schwierig.

    Rory ist einfach noch unerfahren und dazu eine Gilmore, die sind halt unentschlossen. :D Die Beziehung zu Dean bekam erste Risse und da sah sie in Jess halt den Reiz des neuen. Das ist doch oft so. Für was soll er sich entschuldigen? Rory hätte ja auch zu ihm gehen können und ihm sagen mach dir keine Sorgen es liegt nicht an dir, es war nicht der richtige Moment auf der Party usw. was man halt sagt. Einfach immer nur zu warten bis der andere angedackelt kommt ist auch keine positive Eigenschaft find ich. :-?[/quote]
    Arbeiten wir das mal Punkt für Punkt ab: Ja, Rory ist unerfahren, eine zurückhaltende Person, die Probleme nicht gerne attackiert und eine Gilmore dazu, sie übernimmt wohl viel von Mami. Sie hat schon beim Übergang von Dean zu Jess gezeigt, dass sie nicht auf Konfrontation steht. Sie hatte Glück, dass sie das mit Dean noch retten konnte, weil sie sich dann doch nachträglich entschuldigte. Natürlich bleibt die Frage, das sehe ich durchaus ein, warum Rory jetzt auch nichts zu Jess sagt? Vor was hat sie Angst? So kann sie doch keine Beziehung führen, klar, dass die nicht hält. Da Jess schwierig ist, hat Rory auch eine Verantwortung, immerhin ist er ihr Boyfriend, dass sie ihn anspricht und mal klar sagt: Hey, rede mit mir. Was willst du? Wie kann ich dir helfen? Du brauchst keine Angst vor mir haben, es war blöd, was auf der Party lief, aber es waren Missverständnisse. Wir können nochmal neu anfangen. Aber sie sagt ja kaum was und Jess fühlt sich scheiße und denkt halt letztendlich, dass er es nun wirklich verbockt hat. Wenn Rory ihm sagen würde, dass er das nicht hat, würde er vielleicht nicht abhauen. Trotzdem muss Jess auch mal was tun, er hat oft genug blöd gemeldet, statt mal klipp und klar zu sagen: Okay, ich mach die Schule fertig und danach mach ich den Job und bin weg. Oder mein eigener Herr. Oder dass er die Regeln akzeptiert. Aber er wollte immer seinen Weg durchboxen. Jess wartet auf Rory und Rory wartet auf Jess. Klare Pattsituation.

    @jano 628614 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    IAlso Luke kann man nur bedingt ne kleine Schuld geben, er hat keine Ahnung wie man mit so einem schwierigen Teen umgeht. Er hat sich bemüht, war natürlich auch naiv und leichtglaubenden, dass Jess sich nach den Anfangsschwierigkeiten, wo er ja schon fast aufgegeben hat, dann doch seinen Weg bahnt.

    Ich hab mich da vertan. Ich meinte natürlich Luke hätte schauen müssen was Jess so treibt. Vorallem was die Schule angeht. Er muss doch gemerkt haben das Jess Druck braucht und wenn er da nie nach der Schule fragt oder sich mal Infos holt dann ist das schon auch fahrlässig einfach nur auf Jess Wort zu vertrauen. Der Direktor der Highschool hat ja auch Briefe und so erwähnt, hat Luke die nie gesehen oder was? Auch als Lorelai das mit dem Schwänzen erwählnt hat dauerte es immer noch etwas bis Luke dem nachgegangen ist. #hm#

    Aha, mich wunderte schon, warum Luke jetzt auf einmal um drei Ecken blicken können muss, um zu wissen, dass Dean und Jess sich hassen und da intervenieren muss. :D Das sehe ich durchaus auch so. Das mit der Schule hätte Luke ernster nehmen müssen, er erfuhr es ja erst durch Lorelai, die da eben viel mehr Weitblick und Interesse muss man auch sagen hat. Luke ist schon froh, wenn er sich nicht mit Problemen rumschlagen muss und akzeptiert dann halt ein „alles okay“, allerdings gehört zum halbwegs bemühten Elternsein halt dazu, dass man nicht einfach alles glaubt, sondern mehr macht. Besonders wenn es sich um einen Rebell wie Jess handelt. Hat er nicht die ganze Zeit geglaubt, es läuft alles? Wie kann das sein, wenn Jess zu viele Tage fehlt? Ich meine, wird kaum so sein, dass der Lehrer das einfach so untern Teppich kehrt, genau wie der Direktor, und dann wenn sagen wir 30 Tage erreicht sind sich meldet und sagt: Junger Mann, sie sind weg vom Fenster. Da muss es ja schon vorher Warnung und Ermahnung geben. Dass Jess wie es Leute mit Problemen tun die nicht drüber reden wollen (kennt wohl jeder von sich selber) immer sagen „ja, alles super, alles okay, kein Problem, mach dir keine Sorgen“ ist eh klar. Ich frage mich auch, wie Luke keine Infos bekommen hat? Einen Anruf auf jeden Fall. Selbst wenn Jess so schlau wäre, die Briefe abzufangen. Was durchaus möglich wäre. Luke hat sicher auch lange gewartet, er wusste aber auch einfach nicht mehr weiter…

    #492336
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 628620 wrote:

    Durch die Hochzeit wäre der Kontakt mit Rory vorbei und er könnte einfach ein anderes Leben einschlagen und Rory mit der Zeit vergessen. Ideal ist das absolut nicht, eher ne Kurzschlussentscheidung glaube ich.

    Das wäre aber doch so oder so passiert jetzt wo beide aufs College gehen (oder geht er nicht mehr?) :-? Also ich weiß nicht was Dean erwartet hat als Reaktion. Rory war ihm gegenüber schon bei dem Eishockyspiel sehr reseviert als es um Lindsay ging, da konnte er doch nicht erwarten das Rory jetzt hier Jubelschreie ausstößt als sie die Nachricht bekommen hat.

    @Comfortably Numb 628620 wrote:

    @jano 628614 wrote:

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Okay, deiner Serienfigur. :p Ich hab doch schon öfter gesagt, dass ich Lorelai lieber mag. Ist halt so. ;)

    Ist doch auch in Ordnung so. Jeder darf doch mögen wen er mag. ##um## Ich mag ja viele andere auch, aber Rory halt irgendwie am meisten. Dahinter folgen dann Lorelai, Lane, Sookie und Luke. Die sind schon klar die Top 5 sag ich mal. #vertrag#

    Ist für mich auch absolut in Ordnung, da brauchen wir nun wirklich nicht zanken. ##um## Sookie ist leider in der Serie nicht mehr wichtig, sie hat wenig Szenen bekommen. Ich mag sie gerne, aber weil sie so wenig Auftritte hat, müsste ich überlegen, ob sie Top 5 schafft. Lane sicher, die bekam ja zuletzt viel Screentime. Gut, Paris fällt raus und der Rest hat ebenfalls kaum Screentime oder wenig. Aber Luke wäre #3 und Lane #4 und Sookie dann #5. :-)

    Ach so du meinst das wäre ne feste Reihenfolge. Ne so dann auch nicht. Luke schwankt immer mal zwischen 3-4 würd ich sagen. Grundsätzlich mag ich ihn aber schon nen Tick mehr als Lane glaub ich, auch wenn ich die Rory/Lane Szenen liebe. ##um## Rory und Lorelai klar 1-2 würd ich sagen und danach die anderen 3 immer mal im Wechsel. S1 war Sookie die 3 und dann Lane und Luke. Jetzt wohl eher Luke die 3 und Sookie die 5 :-? Ansonsten sehe ich da kaum jemanden. Richard vll. noch als Außenseiter, seit der Sache mit Dean ist er eigentlich wieder ganz nett. Taylor mag ich vom Unterhaltungspotenzial, genau wie Paris auch. Sind aber keine Favoriten in dem Sinne.

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Natürlich bleibt die Frage, das sehe ich durchaus ein, warum Rory jetzt auch nichts zu Jess sagt? Vor was hat sie Angst? So kann sie doch keine Beziehung führen, klar, dass die nicht hält. Da Jess schwierig ist, hat Rory auch eine Verantwortung, immerhin ist er ihr Boyfriend, dass sie ihn anspricht und mal klar sagt: Hey, rede mit mir. Was willst du? Wie kann ich dir helfen? Du brauchst keine Angst vor mir haben, es war blöd, was auf der Party lief, aber es waren Missverständnisse. Wir können nochmal neu anfangen. Aber sie sagt ja kaum was und Jess fühlt sich scheiße und denkt halt letztendlich, dass er es nun wirklich verbockt hat.

    Rory weiß halt das bei Jess noch ganz andere Probleme eine Rolle spielen Probleme auf die sie keinerlei Einfluss hat und wenn Jess und Luke sich halt zoffen dann kann sie da wenig gegen machen. #hm#Unterschwellig kann man natürlich auch sagen sie kämpft nicht gerade um die Beziehung weil ihr Jess doch nicht so wichtig ist wie Dean den sie hier zur Sau macht obwohl der Zug eigentlich schon abgefahren ist. :-?

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    IHat er nicht die ganze Zeit geglaubt, es läuft alles? Wie kann das sein, wenn Jess zu viele Tage fehlt? Ich meine, wird kaum so sein, dass der Lehrer das einfach so untern Teppich kehrt, genau wie der Direktor, und dann wenn sagen wir 30 Tage erreicht sind sich meldet und sagt: Junger Mann, sie sind weg vom Fenster. Da muss es ja schon vorher Warnung und Ermahnung geben. Dass Jess wie es Leute mit Problemen tun die nicht drüber reden wollen (kennt wohl jeder von sich selber) immer sagen „ja, alles super, alles okay, kein Problem, mach dir keine Sorgen“ ist eh klar. Ich frage mich auch, wie Luke keine Infos bekommen hat? Einen Anruf auf jeden Fall. Selbst wenn Jess so schlau wäre, die Briefe abzufangen. Was durchaus möglich wäre. Luke hat sicher auch lange gewartet, er wusste aber auch einfach nicht mehr weiter…

    War nicht Luke auch einmal da bei dem Direktor der Schule, ich meine mich da an was zu erinnern. Ist aber schon so lange her. :p Evtl. spielt hier in der Folge das auftauchen von Jess Vater auch noch mit rein was seine Wutrede angeht.

    Eigentlich hätte er ja schon bei der Sache mit dem Autokauf misstrauisch werden müssen. Naja, aber Luke ist am Ende nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und nicht mehr. Die Hauptschuld trägt schon Jess, auch wenn ich seine Einstellung stellenweise nicht so schlecht finde wie Luke sie hier gemacht hat.

    #492338
    Anonym
    Gast

    @jano 628689 wrote:

    @Comfortably Numb 628620 wrote:

    Durch die Hochzeit wäre der Kontakt mit Rory vorbei und er könnte einfach ein anderes Leben einschlagen und Rory mit der Zeit vergessen. Ideal ist das absolut nicht, eher ne Kurzschlussentscheidung glaube ich.

    Das wäre aber doch so oder so passiert jetzt wo beide aufs College gehen (oder geht er nicht mehr?) :-? Also ich weiß nicht was Dean erwartet hat als Reaktion. Rory war ihm gegenüber schon bei dem Eishockyspiel sehr reseviert als es um Lindsay ging, da konnte er doch nicht erwarten das Rory jetzt hier Jubelschreie ausstößt als sie die Nachricht bekommen hat. [/quote]
    Nun, aber am Wochenende ist Rory wohl schon in Stars Hollow unterwegs oder wenn sie frei hta, da wäre es dann möglich gewesen, sich mit Dean zu treffen. Das geht jetzt aber nicht, also nur von Dean aus, aber von Rory aus wäre es schwer. Und Rory will das wohl auch kaum, sich da reindrängen. Dean hat halt erwartet, dass Rory sich auch wenn es sie überrascht freut. Man rechnet doch wenn man selber nervös, aber begeistert ist, nicht damit, dass der Bekannte einem so einen Gegenwind gibt. Sei’s drum, es war halt ein emotionaler Moment, mit etwas Abstand werden beide einsehen, dass sie überreagiert haben und falsche Erwartungen hatten, aber es nicht so meinten.

    @jano 628689 wrote:

    @Comfortably Numb 628620 wrote:

    @jano 628614 wrote:

    @Comfortably Numb 628470 wrote:

    Okay, deiner Serienfigur. :p Ich hab doch schon öfter gesagt, dass ich Lorelai lieber mag. Ist halt so. ;)

    Ist doch auch in Ordnung so. Jeder darf doch mögen wen er mag. ##um## Ich mag ja viele andere auch, aber Rory halt irgendwie am meisten. Dahinter folgen dann Lorelai, Lane, Sookie und Luke. Die sind schon klar die Top 5 sag ich mal. #vertrag#

    Ist für mich auch absolut in Ordnung, da brauchen wir nun wirklich nicht zanken. ##um## Sookie ist leider in der Serie nicht mehr wichtig, sie hat wenig Szenen bekommen. Ich mag sie gerne, aber weil sie so wenig Auftritte hat, müsste ich überlegen, ob sie Top 5 schafft. Lane sicher, die bekam ja zuletzt viel Screentime. Gut, Paris fällt raus und der Rest hat ebenfalls kaum Screentime oder wenig. Aber Luke wäre #3 und Lane #4 und Sookie dann #5. :-)

    Ach so du meinst das wäre ne feste Reihenfolge. Ne so dann auch nicht. Luke schwankt immer mal zwischen 3-4 würd ich sagen. Grundsätzlich mag ich ihn aber schon nen Tick mehr als Lane glaub ich, auch wenn ich die Rory/Lane Szenen liebe. ##um## Rory und Lorelai klar 1-2 würd ich sagen und danach die anderen 3 immer mal im Wechsel. S1 war Sookie die 3 und dann Lane und Luke. Jetzt wohl eher Luke die 3 und Sookie die 5 :-? Ansonsten sehe ich da kaum jemanden. Richard vll. noch als Außenseiter, seit der Sache mit Dean ist er eigentlich wieder ganz nett. Taylor mag ich vom Unterhaltungspotenzial, genau wie Paris auch. Sind aber keine Favoriten in dem Sinne. [/quote]
    Ne, die Reihenfolge ist auch nicht immer in Stein gemeißelt. Schon witzig, dass bei uns Emily und Richard nicht auftauchen. :p Also Luke steht bei mir insgesamt gesehen klar über Lane. Ohne Luke ginge die Serie nicht, ohne Lane schon. ;) Im Wechsel macht Sinn, Lane hat es nur verdient, dass sie derzeit mehr Screentime und Relevanz hat als Luke, wo sich wenig tut. Was auch mal passt. Sonst würde ja alles gleich bleiben. Es müssen ja nicht alle Favoriten sein, sie müssen ihren Zweck erfüllen und eine Paris ist halt einfach enorm wichtig, weil sie so krass drauf ist. Ohne sie wäre zB Chilton arg farblos.

    @jano 628689 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Natürlich bleibt die Frage, das sehe ich durchaus ein, warum Rory jetzt auch nichts zu Jess sagt? Vor was hat sie Angst? So kann sie doch keine Beziehung führen, klar, dass die nicht hält. Da Jess schwierig ist, hat Rory auch eine Verantwortung, immerhin ist er ihr Boyfriend, dass sie ihn anspricht und mal klar sagt: Hey, rede mit mir. Was willst du? Wie kann ich dir helfen? Du brauchst keine Angst vor mir haben, es war blöd, was auf der Party lief, aber es waren Missverständnisse. Wir können nochmal neu anfangen. Aber sie sagt ja kaum was und Jess fühlt sich scheiße und denkt halt letztendlich, dass er es nun wirklich verbockt hat.

    Rory weiß halt das bei Jess noch ganz andere Probleme eine Rolle spielen Probleme auf die sie keinerlei Einfluss hat und wenn Jess und Luke sich halt zoffen dann kann sie da wenig gegen machen. #hm#Unterschwellig kann man natürlich auch sagen sie kämpft nicht gerade um die Beziehung weil ihr Jess doch nicht so wichtig ist wie Dean den sie hier zur Sau macht obwohl der Zug eigentlich schon abgefahren ist. :-?[/quote]
    Dann ist Rory aber selber Schuld, was ich auch schon so sehe. Nicht nur, aber schon deutlich. Eben weil sie wusste, dass Jess schwierig ist. Nur weil jemand attraktiv ist und irgendwie cool rüberkommt und die gleichen Interesse hat und man das Rettersyndrom, muss man nicht den alten, sagen wir langweilig gewordenen Boyfriend mal eben austauschen. ;) Wenn man das will, aber eben kaum was über den Neuen weiß bzw. weiß, dass er schwierig ist und irgendwie glaubt, dass man Wunder vollbringen kann, dann muss man natürlich mit den Konsequenzen leben. Könnte man fast mit Arbeit vergleichen: Stellen wir uns folgendes Szeario vor. Du hast einen Job, den magst du relativ gerne, er ist ganz gut bezahlt, er bringt dich nicht weiter, ab und an gibt es Stress, aber insgesamt magst du ihn. Er ist meinstens harmlos und spannungsfrei. Dann kriegst du die Chance auf eine andere Stelle (sei es eine Beförderung oder auch nicht), wo du mehr Verantwortung hast, aber eben auch mehr Geld. Nun bleibt die Frage: Machst du oder nicht? Könnte besser werden, könnte aber auch ein Reinfall sein. ;) Tja, wenn man sich mit jemanden zofft und der abblockt, dann muss man für sich selbst überlegen: Ist es mir das wert? Ganz einfach! Und von Jess ist es ohnehin völlig unfair gegenüber seiner Freundin, dass er seine schlimme Kindheit oder Leben als quasi Ausrede nutzt, um sich vor Gesprächen zu drücken. Das ist wirklich mies, unter aller Sau sogar! Denn was kann Rory bitte dafür? Wenn er sie wirklich mag, woran man nun wirklich schwere Zweifel üben kann, wenn er schon wieder abhaut, dann würde er doch lieber mit ihr reden, sich entschuldigen und Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, Verbesserungen. Und erzähl mir nicht, Jess ist so dermaßen kaputt, dass er nicht mehr in der Lage ist, gerade Sätze zu sprechen. Wenn dem so ist, dann sind alle Killerspielamokläufer unschludig, weil sie aus beschissenem Elternhaus kommen. Ich finde es nicht fair, dass immer Rory kämpfen soll, Jess aber Narrenfreiheit genießt, weil er ja so arm ist und so. Rory sollte was tun, aber genauso Jess. Wenn beide nix tun, haben sie das nur verdient. Rory weiß eh nicht was sie will. Sie ist, bin ich mir sicher, wütend auf sich, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Jess hat sie bitter enttäuscht und Dean ist nun weg von ihrem Fenster.

    @jano 628689 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    IHat er nicht die ganze Zeit geglaubt, es läuft alles? Wie kann das sein, wenn Jess zu viele Tage fehlt? Ich meine, wird kaum so sein, dass der Lehrer das einfach so untern Teppich kehrt, genau wie der Direktor, und dann wenn sagen wir 30 Tage erreicht sind sich meldet und sagt: Junger Mann, sie sind weg vom Fenster. Da muss es ja schon vorher Warnung und Ermahnung geben. Dass Jess wie es Leute mit Problemen tun die nicht drüber reden wollen (kennt wohl jeder von sich selber) immer sagen „ja, alles super, alles okay, kein Problem, mach dir keine Sorgen“ ist eh klar. Ich frage mich auch, wie Luke keine Infos bekommen hat? Einen Anruf auf jeden Fall. Selbst wenn Jess so schlau wäre, die Briefe abzufangen. Was durchaus möglich wäre. Luke hat sicher auch lange gewartet, er wusste aber auch einfach nicht mehr weiter…

    War nicht Luke auch einmal da bei dem Direktor der Schule, ich meine mich da an was zu erinnern. Ist aber schon so lange her. :p Evtl. spielt hier in der Folge das auftauchen von Jess Vater auch noch mit rein was seine Wutrede angeht.

    Eigentlich hätte er ja schon bei der Sache mit dem Autokauf misstrauisch werden müssen. Naja, aber Luke ist am Ende nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und nicht mehr. Die Hauptschuld trägt schon Jess, auch wenn ich seine Einstellung stellenweise nicht so schlecht finde wie Luke sie hier gemacht hat.

    Jupp, einmal war Luke beim Direktor. Daran erinnere ich mich schon. Ist wirklich schon lange her. Da ich ja meine Reviews alle komakt in einem Word-Dokument habe, hab ich auch schnell die Folge gefunden: Es war die 19. Folge…der 2. Staffel. „Luke musste deshalb zum Direktor.“ Also schon ewig her. Luke dachte wohl, dass sich Jess mitlerweile gefangen hat. War Luke’s Wutrede also zeitlich nach dem auftauchen von Jess Vater? Also wo er Jess vor die Wahl stellte? Sorry, ich kann’s nicht sagen. Wenn ja, dann könnte man ja fast Vermutungen anstellen, dass Luke bewusst so harte Töne anschlug, damit Jess zu seinem Dad abhaut, weil klar ist, dass Jess diese plötzliche Möglichkeit nutzen wird! Und Luke wäre ihn los. Man darf sich zwar gerne die Schuldfrage stellen (wie eben bei Rory vs. Jess), aber darf nicht Jess romantisieren, dass er ja so arm ist und somit sein Verhalten als die logische Konsequenz seiner Umstände und Herkunft hinnehmen. Bei Jess ist es ja generell so, dass er mies drauf ist und nicht das tut was er soll. Wäre das anders und würde er mal überhaupt einen ernsthaften und ausgeglichenen Dialog anstreben, wäre das ja alles nicht so ärgerlich. Aber Jess macht ja einfach was er will. Er lässt die Schule sausen und sucht sich nen Job. Okay so weiter, ABER: Er hat das heimlich gemacht. Ohne Luke was zu sagen. Und hätte ihm das auch nie erzählt. Darüber ist Luke ja so sauer. Nicht, dass Jess einen Job hat, der ihm Geld einbringt und den er wohl ganz gut macht. Sondern das wie, er hintergeht Luke, er belügt ihn, wo sich Luke doch den Arsch aufreißt für seinen frechen und vorlauten Neffen, der ihm statt Danke für die Aufnahme bei ihm viel Ärger einbringt! Dass es Luke irgendwann reicht verstehe ich total! Er hat lange Zeit viel durchgehen lassen.

    Folge 21 poste ich voraussichtlich morgen und das S3 Finale dann am Tag danach. #hallo#

    #492370
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 628709 wrote:

    Man rechnet doch wenn man selber nervös, aber begeistert ist, nicht damit, dass der Bekannte einem so einen Gegenwind gibt.

    Also wenn man seiner Ex (noch recht frische dazu) sagt man heiratet im Alter von 18-19 und man weiß das man sie selber abgeschossen hat und sie eigentlich immer noch „Gefühle“ bzw. „Interesse“ an einem zeigt dann muss man sich schon fragen was Dean sich da als Antwort erwartet hat :-?

    @Comfortably Numb 628620 wrote:

    Ne, die Reihenfolge ist auch nicht immer in Stein gemeißelt. Schon witzig, dass bei uns Emily und Richard nicht auftauchen. :p Also Luke steht bei mir insgesamt gesehen klar über Lane. Ohne Luke ginge die Serie nicht, ohne Lane schon. ;)

    Dafür war Lane von Anfang an fest eingeplant und Luke nicht :p Der sollte eigentlich ein Mädel sein und dann als es Luke wurde nur eine Folge mitspielen laut Amy im Bonusmaterial von S1 =) Richard und Emily sind quasi die Bösen hier, wobei Richard ja noch ok ist. :-)

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Rory weiß eh nicht was sie will. Sie ist, bin ich mir sicher, wütend auf sich, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Jess hat sie bitter enttäuscht und Dean ist nun weg von ihrem Fenster.

    Nö, das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre würde sie ihn einfach so abschreiben und hätte gar nicht den Versuch gestart nochmal mit ihm zu sprechen oder hätte ihn im Bus gar nicht beachtet. Sie hat halt nur den ganzen Rattenschwanz der an Jess noch mit dranhängt unterschätzt. Erstmal das Problem das Lorelai ihn auch nicht mochte und halt das ganze Thema das sie außer der Liebe für Bücher eigentlich nicht viel Gemeinsamkeiten haben und von ihrer Einstellung (Lernen) her total unterschiedlich sind. #hm#

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Jupp, einmal war Luke beim Direktor. Daran erinnere ich mich schon. Ist wirklich schon lange her. Da ich ja meine Reviews alle komakt in einem Word-Dokument habe, hab ich auch schnell die Folge gefunden: Es war die 19. Folge…der 2. Staffel. „Luke musste deshalb zum Direktor.“ Also schon ewig her. Luke dachte wohl, dass sich Jess mitlerweile gefangen hat. War Luke’s Wutrede also zeitlich nach dem auftauchen von Jess Vater? Also wo er Jess vor die Wahl stellte? Sorry, ich kann’s nicht sagen. Wenn ja, dann könnte man ja fast Vermutungen anstellen, dass Luke bewusst so harte Töne anschlug, damit Jess zu seinem Dad abhaut, weil klar ist, dass Jess diese plötzliche Möglichkeit nutzen wird! Und Luke wäre ihn los.

    Der Numb hats drauf. Ja, das war die Unfall Folge wo Luke wollte das Jess mit Rory lernt :p Der Beginn allen Übels sozusagen :-) Nö, dann wäre Luke überhaupt nicht zu Jimmy gegangen und hätte den so angemacht wenn ihm Jess egal wäre und er ihn ehe loswerden wollte. #hm# Luke hat vermutlich auch zu sehr das perfekte Kind in Rory als Gegenbeispiel gesehen und sich da in was reingesteigert. Sein ganzes rangehen an die Sache mit Jess war schon immer fragwürdig, weil klar war das Jess nicht drauf anspringt. Deshalb ja auch Lukes Idee das Rory ihn verändern soll, was am Ende auch ein Schuss in den Ofen war (leider).

    #492371
    Anonym
    Gast

    @jano 628779 wrote:

    @Comfortably Numb 628709 wrote:

    Man rechnet doch wenn man selber nervös, aber begeistert ist, nicht damit, dass der Bekannte einem so einen Gegenwind gibt.

    Also wenn man seiner Ex (noch recht frische dazu) sagt man heiratet im Alter von 18-19 und man weiß das man sie selber abgeschossen hat und sie eigentlich immer noch „Gefühle“ bzw. „Interesse“ an einem zeigt dann muss man sich schon fragen was Dean sich da als Antwort erwartet hat :-?[/quote]
    Stimme zu, Dean hätte sich vorher überlegen können, dass Rory nicht begeistert ist, da war er schon naiv. Zeigt natürlich, dass Rory noch Gefühle für Dean hat. Klar, warum sollten die nach der eigentlich unnötigen Trennung plötzlich weg sein? Also was sich Dean für eine Antwort erhofft hat, ist ja wohl klar.

    @jano 628779 wrote:

    @Comfortably Numb 628620 wrote:

    Ne, die Reihenfolge ist auch nicht immer in Stein gemeißelt. Schon witzig, dass bei uns Emily und Richard nicht auftauchen. :p Also Luke steht bei mir insgesamt gesehen klar über Lane. Ohne Luke ginge die Serie nicht, ohne Lane schon. ;)

    Dafür war Lane von Anfang an fest eingeplant und Luke nicht :p Der sollte eigentlich ein Mädel sein und dann als es Luke wurde nur eine Folge mitspielen laut Amy im Bonusmaterial von S1 =) Richard und Emily sind quasi die Bösen hier, wobei Richard ja noch ok ist. :-)[/quote]
    Ich weiß. Mir ist das egal, Luke ist trotzdem top und enorm wichtig für Gilmore Girls. Jede Serie braucht halt ihre Bösewichte, sonst wäre Gilmore Girls wirklich sehr harmonisch. :p

    @jano 628779 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Rory weiß eh nicht was sie will. Sie ist, bin ich mir sicher, wütend auf sich, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt hat. Jess hat sie bitter enttäuscht und Dean ist nun weg von ihrem Fenster.

    Nö, das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre würde sie ihn einfach so abschreiben und hätte gar nicht den Versuch gestart nochmal mit ihm zu sprechen oder hätte ihn im Bus gar nicht beachtet. Sie hat halt nur den ganzen Rattenschwanz der an Jess noch mit dranhängt unterschätzt. Erstmal das Problem das Lorelai ihn auch nicht mochte und halt das ganze Thema das sie außer der Liebe für Bücher eigentlich nicht viel Gemeinsamkeiten haben und von ihrer Einstellung (Lernen) her total unterschiedlich sind. #hm#[/quote]
    Es heißt ja nicht, dass es jetzt mit J+R aus ist. Sagt niemand. Jess kann immer noch wieder auftauchen. Vielleicht kommt er durch den Besuch bei seinem Dad auf bessere Gedanken bzw. mit sich ins Reine. Jupp, die Frage ist, was Rory wirklich in Jess sah? Nur weil jemand die gleiche Indiemusik hört und Bücher liest, ist er nicht Rory in männlich. Nun ja, jeder muss mal Fehler machen.

    @jano 628779 wrote:

    @Comfortably Numb 628425 wrote:

    Jupp, einmal war Luke beim Direktor. Daran erinnere ich mich schon. Ist wirklich schon lange her. Da ich ja meine Reviews alle komakt in einem Word-Dokument habe, hab ich auch schnell die Folge gefunden: Es war die 19. Folge…der 2. Staffel. „Luke musste deshalb zum Direktor.“ Also schon ewig her. Luke dachte wohl, dass sich Jess mitlerweile gefangen hat. War Luke’s Wutrede also zeitlich nach dem auftauchen von Jess Vater? Also wo er Jess vor die Wahl stellte? Sorry, ich kann’s nicht sagen. Wenn ja, dann könnte man ja fast Vermutungen anstellen, dass Luke bewusst so harte Töne anschlug, damit Jess zu seinem Dad abhaut, weil klar ist, dass Jess diese plötzliche Möglichkeit nutzen wird! Und Luke wäre ihn los.

    Der Numb hats drauf. Ja, das war die Unfall Folge wo Luke wollte das Jess mit Rory lernt :p Der Beginn allen Übels sozusagen :-) Nö, dann wäre Luke überhaupt nicht zu Jimmy gegangen und hätte den so angemacht wenn ihm Jess egal wäre und er ihn ehe loswerden wollte. #hm# Luke hat vermutlich auch zu sehr das perfekte Kind in Rory als Gegenbeispiel gesehen und sich da in was reingesteigert. Sein ganzes rangehen an die Sache mit Jess war schon immer fragwürdig, weil klar war das Jess nicht drauf anspringt. Deshalb ja auch Lukes Idee das Rory ihn verändern soll, was am Ende auch ein Schuss in den Ofen war (leider).

    Ich guck einfach nach, manchmal frage ich mich ja ernsthaft, warum Leute immer so „äh, das weiß ich nicht“ rumheulen, wenn es doch wirklich nur wenige Sekunden Google Suche bedarf, um einen Fakt zu checken, eine Info zu holen oder eine Aussprache zu prüfen. Wenn google anzuschmeißen schon zu viel Aufwand ist, dann weiß ich echt nicht mehr. #hm# Ich finde ehrlich, dass Luke hier mit guter naiver Absicht handelte, einfach weil er hoffte, dass Rory’s Lernwille auf seinen missratenen Neffen überspringt. Luke hat es halt enorm schwierig. Er ist nicht der Vater von Jess, er kann ihm auch schwer Sachen vorschreiben, denn so bald Jess etwas Kohle hat und nen Wagen, kann er sich frei bewegen und machen wie er will. Respekt hat er sowieso nicht. Luke wurde da einfach überfordert, aber er musste einfach für seine Familie einspringen. Ist letztendlich nicht fair ihm jetzt alle Fehler anzukreiden, er war einfach überfordert, unvorbereitet und auch leichtgläubig.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.