3×21 – Vatertag | Here Comes The Son



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #190420
    Buffyfighter
    Mitglied

    Rory hat alle Hände voll damit zu tun, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten. Um sie nicht zusätzlich zu belasten, hält Lorelai es für das Beste, ihr zu verschweigen, dass Jess spurlos verschwunden ist. Luke ahnt, dass Jess seinem Vater hinterhergefahren ist, behält das aber lieber für sich.
    Unterdessen ist Jess in Venice Beach angekommen und begibt sich zum Haus seines Vaters, der überrascht über diesen Besuch ist und eigentlich keine Verantwortung für seinen Sohn übernehmen will. Als Jess ihn bittet, eine Weile bei ihm bleiben zu dürfen, sagt Jimmy deshalb nur widerwillig zu. Er glaubt, Jess würde die Welt offen stehen, doch ohne Schulabschluss sieht Jess‘ Zukunft nicht gerade rosig aus.
    Das Verhältnis zwischen Lorelai und Emily ist nach wie vor frostig. Als Emily sich einen peinlichen Ausrutscher leistet, nur um Lorelai loszuwerden, ist das selbst Rory zu viel. Sie macht ihrer Großmutter schwere Vorwürfe. Lorelai ist trotzdem am Boden zerstört. Ihr einziger Lichtblick zurzeit ist Rory, die die Schule vermutlich als Beste ihres Jahrgangs abschließen wird…

    Quelle: VOX

    #492302
    Anonym
    Gast

    Lorelai mit ihrem zweiten „Peace Sign“ T-Shirt (letzte Folge auch schon), little does she (and probably 99.99 % of the viewers) know that this is a rune meaning „death“! Weiß generell niemand, kann man aber alles ergoogeln. Anyhow, die Mädels in einem Cafe, also nicht bei Luke’s, wo sie sich etwas Spanisch aneignen wollen, wenn sie ihre Europareise in Kürze starten. Erstmal muss aber Rory ihre Endprüfung schaffen. „Doesn’t everybody speak English over there anyway?“ – „Ugly American, party of one.“ :p Bevor man aber dran denken kann zu reisen, muss Rory ihren Abschluss abholen. Und dafür muss sie übermäßig viel lernen, was sie besonders stark stresst. Weil sie nicht nur für die Prüfung lernen muss, sondern noch die Abschlusszeitung und die neue Schülervertretung und andere Treffen kommen dazu. Puh. „I can’t finish all this and sleep at the same time“ – „You have to sleep, it’s what keeps you pretty“ – „Who cares if I’m pretty if I fail my finals?“ :D Dann muss Rory noch Platz auf ihrem exakt durchgestylen Lernplan Platz für Grandma finden (also darauf würde ich verzichten, ist nicht die Ausrede „keine Zeit, muss nach Yale“ gut genug? ;). Sicher lenkt sie sich mit dem vielen Lernen auch von dem Jess/Dean Drama ab, aber vergessen kann sie das wohl auch nicht komplett. Angesprochene Großmutter Emily meldete sich noch etwas ungehalten, weil sich Rory wegen der Kleiderwahl nicht gemeldet hatte. /:) Rory stand unter extremen Zeitdruck, was sehr gut drüberkam. War super wie Lorelai auch aushelfen muss wegen dem Boosterclub und dann Paris ihr Feuer unterm Hintern machte – die hat echt keinen Respekt vor Erwachsenen. ;) Zum Glück wurde Rory rechtzeitig gewarnt. :D

    Und bei Grandma empfing sie dann auch Miss Celine. Eine Modeberaterin. „Oh my God, it’s Audrey Hepburn in Sabrina.“ Hahahahah, ich hab es dann ganz schwer geahnt! Und IMDb bestätigt: Miss Celine wird von Alex Borstein gespielt, die in den ersten 2 Folgen als Harfenspielerin auftrat. Sehr gut getarnt, aber nicht gut genug. :> Die Stimme war es wohl, ich glaube und das Gesicht erkennt man ja auch, aber nur, wenn man sich konzentriert. Immerhin hatte Rory mehr Spaß als Lorelai mit Paris, die bei Ticketverkauf bescheidenen Erfolg feierten. „Unbotton your top.“ #ugly# (Yes, Please! =P~) Immerhin nutzte Lorelai die Zeit für ein Gespräch mit Paris, man muss ihr eins lassen: sie kann wirklich gut reden, trotz all ihrer Witzeleien! :-) Also ist es wohl eher eine Frage des Wollens, nicht des Könnens. ;) Princeton fällt wegen Jamie weg, da will Paris nicht hin, sonst würde das so offensichtlich wirken. Columbia nur um die Mutter zu ärgern – Lachen von Lorelai^^ und Yale. „Suddenly I’m Felicity without the hair issues and I’m not terribly comfortable with that.“

    (Da muss ich auch mal Referenzieren, aber warum denken, wenn man auch kopieren kann? ;)

    Quote:
    Felicity ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1998 bis 2002 in vier Staffeln die College-Zeit der jungen Studentin Felicity Porter beschrieb.
    PLOT-:
    Die strebsame High-School-Schülerin Felicity Porter (Keri Russell) hat bis zu ihrem Schulabschluss ein behütetes Leben geführt. Ihre Zukunft ist klar vorgezeichnet: weiterhin bei ihren Eltern zu leben und an einem nahen College Medizin zu studieren. Auf ihrer Schulabschlussfeier hat sie jedoch eine schicksalhafte Begegnung mit ihrem heimlichen Schwarm Ben (Scott Speedman). Nachdem dieser ihr einen persönlich anmutenden Kommentar ins Jahrbuch geschrieben hat, beginnt Felicity, ihre Situation zu überdenken.
    Kurzerhand entschließt sie sich, Ben nach New York zum Studium zu folgen.

    Also die WB Serienfigur Felicity Porter folgt in der JJ Abrams Serie einem Typen, der sie nicht kennt, aber auf den sie irgendwie steht, zur Uni nach New York. Und Anfang S2 schockt Keri Russell die Zuseher mit dem Abschneiden ihrer hübschen Lockenhaare. Aber so ganz blicke ich nicht, wie Paris das meint. Also sie meint wohl, dass sie nicht weiß, ob sie ihrem Schwarm aufs College folgen soll oder nicht, die Haarprobleme hat sie ja nicht).

    Also braucht Paris den Druck als Antrieb. So verstehe ich das. Lorelai riet ihr dank ihrer Weisheit, sie solle sich für die Uni entscheiden, auf die sie gehen will und ihr Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen. :-) Und dann die Umarmung, so toll, Paris bekam Panik, verkrampfte Hände, goldig. #rot# ##um## Lorelai kam dann nach längerer Pause eher unfreiwillig im Gilmore Spukhaus vorbei um ihre Tochter zu retten, sie wurde mit Natalie Wood verglichen. Viel mehr kam da nicht. Lorelai erfuhr, dass ihre Rory Valedictorian gewählt wurde, da waren die Geldsorgen und alle Jess Traurigkeit für Sekunden verflogen.

    Witzig wie Luke pantomimisch vor Lorelai’s Tür auftauchte. „I need to talk to you.“ Klar was Luke der toll aussehenden (die Firsur macht es, offene leicht gelockte Haare) Lorelai zu sagen hatte: „Jess is gone.“ Übrigens einfach abgehauen, ohne sich von Luke zu verabschieden. Luke war aber auch erleichtert, allerdings glaube ich hätte er es lieber wenn Jess brav geblieben wäre (ist ziemlich sicher, Luke weiß, dass man für Familie alles tut, und anders schätze ich ihn auch nicht ein). Lorelai weiß, dass sie es Rory wegen dere Prüfungen nicht sagen darf, aber zu lange warten geht auch nicht. „I failed him“ – so sieht es Luke. Das passt ja zu unserer (Numb + Jano) Diskussion zu 3×19, wo wir übereinstimmten, dass Luke mehr hätte tun sollen. Aber was hätte Luke denn sonst machen sollen? Er kann nicht zaubern. Das ist immer die andere Seite der Medaille: Jene Menschen, die sich um eine Person bemühen, trifft es auch wenn jene Person dann einfach das macht was sie will. Es belastet sie, es enttäuscht sie, es macht sie sogar traurig. Weil sie trotz ihrer Energie und Mühe zusehen müssen, wie sich jemand selbst das Leben schwer macht und nicht versteht, dass man es nur gut meint. Immerhin ahnt Luke wo sich Jess befindet, bei seinem Dad oder seiner Mom? Ne, wohl Ersteres. Leider ist Jess schon 18 und somit quasi frei. War cool wie Jess mit Lederjacke zu einem groovenden Stück in L.A. ankam. Sah toll aus. War ein episches Bild wie Jess dort am Strand stand und die Beach Boys liefen. Was jetzt? Seinen Vater wird er schon finden. Natürlich weiß ich noch wo er ihn triff, aber auch wie er dieses Haus besuchte. Die vielen Hunde und diese Dame, die gleich mal einen Wizard of Oz Referenz reinwarf. :-) Passwort war „I’m his son.“ Sasha (gespielt von Sherilyn Fenn. So weit so gut. Da guckte ich woher mir das IMDb Bild bekannt vorkam et voila: -zensiert- What the FUCK? #ugly#) ist seine Freundin. Nicht begeistert über seine Ankunft. Tolle Bude, eine riesige Plattensammlung. Und ein Mädchen im Schrank – Harry Potter lässt grüßen. Ist Sasha’s Tochter.

    Dann fand man auch Jimmy, und zwar in seinem Fritten-Bude-Van. Also nicht so viel anders als was Luke macht. ;) Die beiden Jungs waren wieder nervös. Wenn man überlegt, dass Stars Hollow Nähe New York ist, bedarf es einiges an Geld und Zeit um an die Westküste zu gelangen. Ein bisschen Talk. Jimmy war ein Reisender, der schon in Amerika rumgekommen ist. „Jimmy, I didn’t come here to bust your balls.“ Jess weiß ja auch gar nicht was er will, aber er braucht halt Arbeit bzw. Freiheit. Bzw. ein Ziel im Leben. Jimmy bekam von Sasha Ärger, weil er wegen seinem Ausflug zu Jess gelogen hatte. „Did you ask him anything?“ Das war ne sehr gute Frage. Jimmy ist echt planlos. Das hat man total gemerkt, er hat auch gar kein bisschen versucht unangenehme Fragen zu stellen. Sicher löblich, dass er seinen Sohn endlich aufsucht, aber hingehen, quasi nix sagen und wieder abhauen und somit indirekt den Buben aufzufordern, Kontakt herzustellen (was aber ob der Coast to Coast Distanz fast nicht passiert wäre), ist einfach mies. Dann lass es doch gleich bleiben. Nur weil Jess Probleme hat, ist er da. Nicht weil er seinen Dad unbedingt treffen will. Herrlich war ja wie Rory Luke draußen fegen sah und dieser mit panischem Blick ins Diner stürmte. =) Leider war jetzt der Zeitpunkt gekommen um Rory die Wahrheit zu sagen. „Jess is gone.“ Rory nimmt’s so hin, da fuhr Mami dann auch bei Rot über die Ampel (also bei Rot fuhr sie, nicht ÜBER die Ampel #ugly#). Back in L.A. war Jess in einem Buchladen unterwegs. Bis Jimmy ihn nach langer Suche fand. Immerhin schlug er dann genervt einen anderen Ton an. „You’re in trouble?“ Das Problem ist, dass Jimmy selber viel Dreck am Stecken hat. Als Jimmy zugab, er habe im letzten Moment Angst bekommen mit seinem Sohn zu reden, war das Eis gebrochen – geht doch! Sasha hatte vorhergesagt, dass Jess bei ihnen übernachten will. Würde er gerne für ein paar Wochen, aber Jimmy sagte ab, weil er sich für einen lausigen Vater hält. „I don’t need a daddy. I just need a place to crash.“ Wie gesagt, Jess ist nicht wegen seinem Vater da, will aber doch die Situation ausnutzen, um wo unterzukommen, wo für ihn keine Regeln gelten. Da wurde Jess laut und schilderte seine unschöne Lebenssituation. Aus dieser Folge sollte ja eine Spin Off Serie entstehen, die denke ich gar nicht so uninteressant gewesen wäre (und wir wären Jess losgeworden^^). Mal abwarten was Sasha sagt, dann köntne Jess bleiben.

    Wie kommen Lorelai und ihre Eltern wieder auf einen grünen Zweig? In dem geschickt sie einen Brief erhält und dann auch per Anruf erfährt, dass Rory keine finanzielle Unterstützung fürs Studium bekommt – wegen dem berühmten 75.000 $ Check. Deshalb wird’s jetzt haarig. ;) Lorelai musste ja ohnehin zur Grandma um Rory abzuholen, Emily reagierte kühl wie gewohnt. Dann gab Emily auch noch vor, es gäbe keine 7:00 Dinnertime, obwohl es diese jahrelang gegeben hatte. Und das Dinner war zwar fertig, aber Emily schickte das Dienstmädchen raus und als Lorelai einwandte, man könne jetzt doch essen, kam Emily mit anderen Plänen. /:) Und hatte auf Lorelai’s bissige Fragen schnelle Antworten. :p „Are you kicking us out?“ Dann kam aber Richard rein und das ganze Kartenhaus der Emily Gilmore brach ein, die guckte dann auch böse, als Richard nach dem Essen fragte und alle Pläne absagte. :D Dass Lorelai das persönlich nahm war klar, immerhin versuchte sie eine Annäherung. Daran sieht man wie verbohrt beide Parteien sind. Immer wenn Emily oder Lorelai mal eine Annäherung versuchen, wird das als Attacke gesehen… Rory bekam das alles mit und hatte auch keine Lust mehr auf Diner mit den Grandparents, wo die Großmutter über ihre Mutter lästerte. „I swear, I don’t know what to do with that mother of yours, I really don’t. Everything has to be such a scene“ – „I think you’re being really stupid.“ Das war untypisch Rory, aber absolut angemessen. „Ich finde du verhältst dich ziemlich blöd“ lautet die deutsche Übersetzung. Hm. :-? Ich finde ja, im Original ist das härter. „ziemlich“ vs „richtig“ blöd. Aber ich unterschreibe die Aussage! Dass Rory dann keine Lust mehr drauf hat bei den Großeltern zu sein, nachdem Emily letztes Mal ihre Mutter anschnautze weil diese mit der Geldtransaktion das solide Verhältnis ruiniert hatte, und ihre Mutter sich heute bemüht zeigte und eiskalt abblitzte. Und immer noch hat Lorelai das Yale Geldproblem.

    Lane begeistert wegen ihrem bald anstehenden Studium. Sie hat sich vorgenommen die Seventh Day Adventist College Erfahrung als etwas Positives anzunehmen. Wie lange das gut geht? Mädchen und Jungen natürlich getrennt. Un auch sonst Überhärte. „There is a seperat park for boys?“ – „My life is over.“ ;) Irgendwie verstehe ich so eine Schule nicht, was genau soll das den jungen Menschen denn lehren, wenn man sie so trennt? Etwas merkwürdig, da müsste ich mal genauer forschen.

    Fazit: Gute Folge. Jess in L.A. war besonders. Aber auch Rory’s vorletzter Tag war gelungen. Freude mich aufs Finale, bin gespannt was da noch geht (man weiß ja nicht mehr alles^^). 4/5. :-)

    #492345
    Anonym
    Gast

    Die Girls beginnen mit der Planung ihres Europa-Trips im Sommer. Außerdem erfahren wir noch das Rory für Yale aufgrund des Schecks von Richard an Lorelai keine Studienbeihilfe bekommen wird (was Lorelai ihr aber erstmal verschweigt). #pfeifen#Ansonsten stehen die Vorbereitungen für die Abschlussfeier in Chilton im Mittelpunkt. Rory unterstüzt die Großeltern bei der Kleidungswahl und Lorelai schlägt ebenfalls in Chilton auf um mit Paris Karten für die Feier zu verkaufen. Nebenbei berät Lorelai die gute Paris auch noch etwas bei der Collegewahl. ##um##

    So ganz ohne Drama gehts aber auch nicht, denn als Lorelai Rory wieder von den Großeltern abholen wollte machte Emily natürlich Ärger in dem sie das Essen rauszögert :-) Sie erfindet sogar eine Geschichte was die weitere Abendplanung angeht obwohl sie gar keine Termine haben um Lorelai möglichst schnell wieder loszuwerden (was sie dann ja auch unfreiwillig geschafft hat) =) Selbst Rory war zum ersten Mal sauer auch ihre Großmutter. Auf der Rückfahrt erfuhr Rory dann auch noch das Jess aus Stars Hollow geflüchtet ist. Schlechter Tag für Rory irgendwie. #hm#

    Neben den üblichen Szenen der Girls haben wir diesmal auch noch einen Extra Handlungstrang nur mit Jess in LA (Venice Beach um genau zu sein). Er trifft dort auf seinen Vater, dessen Freundin, deren Tochter und viele Hunde. :D Jess erfährt im Laufe der Folge dann so einiges neues von seinem Vater. Unter anderem hat er eine Fressbude am Strand namens Dante’s Inferno. Nach reichlich Smalltalk beginnen die beiden am Ende dann doch endlich mal ein ernsthaftes Gespräch mit dem Ergebniss das Jess probeweise erstmal in Vencie bei seinem Vater bleiben kann wenn dessen Freundin nix dagegen hat. :-)

    Insgesamt nach viel Drama zuletzt eine ziemlich belanglose Folge wie ich finde. :-? Da fehlte eindeutig der Pep. Es plätscherte alles irgendwie so vor sich hin. So sehr ich Jess auch mag, seine Geschichte da in LA konnte mich kaum packen. #hm# Es war nicht grauenhaft schlecht und auch nicht nervig, wirklich gut wars aber eben auch nicht. 6,5 von 10 lesende Töchter im Kleiderschrank.

    btw. bei Prime ist die Folge übrigends gekürzt (35 Min statt 41 Min). Die gesamte Szene wo Jess in Venice am Strand ankommt fehlt genauso wie die mit Luke wo er Lorelai davon erzählt das Jess abgehauen ist. :-)
    ……………………………………………………………………..
    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Und bei Grandma empfing sie dann auch Miss Celine. Eine Modeberaterin. „Oh my God, it’s Audrey Hepburn in Sabrina.“ Hahahahah, ich hab es dann ganz schwer geahnt! Und IMDb bestätigt: Miss Celine wird von Alex Borstein gespielt, die in den ersten 2 Folgen als Harfenspielerin auftrat. Sehr gut getarnt, aber nicht gut genug. :> Die Stimme war es wohl, ich glaube und das Gesicht erkennt man ja auch, aber nur, wenn man sich konzentriert.

    Echt, also das ist mir nicht aufgefallen. :-? Fand den Teil aber auch wenig unterhaltsam, das muss ich dazu sagen. Die Dame kann scheinbar spielen wen sie möchte, sie reißt mich nie wirklich vom Hocker. :p Gott sei Dank ist uns ihre Version von Sookie erspart geblieben [-o

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Immerhin hatte Rory mehr Spaß als Lorelai mit Paris, die bei Ticketverkauf bescheidenen Erfolg feierten. „Unbotton your top.“ #ugly# (Yes, Please! =P~)

    Wieso, hat Lorelai so große Hupen? :-? Ich find bei Lorelai (ähnlich wie bei Rory) die Rückansicht ja wesentlich interessanter ;)

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Also braucht Paris den Druck als Antrieb. So verstehe ich das. Lorelai riet ihr dank ihrer Weisheit, sie solle sich für die Uni entscheiden, auf die sie gehen will und ihr Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen. :-) Und dann die Umarmung, so toll, Paris bekam Panik, verkrampfte Hände, goldig. #rot# ##um##

    Was Amy uns da jetzt so auf die Folter spannt, wir wissen doch alle genau wo Paris am Ende landen wird. :p

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Witzig wie Luke pantomimisch vor Lorelai’s Tür auftauchte. „I need to talk to you.“ Klar was Luke der toll aussehenden (die Firsur macht es, offene leicht gelockte Haare) Lorelai zu sagen hatte: „Jess is gone.“

    Pfui, wobei es Lorelai sogar ganz gut steht. Rory aber nicht, die sieht mit glatten Haaren am besten aus. :-) Müsste ich aber auf der DVD nochmal nachschauen, denn genau die Szene war bei Prime nicht mit dabei =)

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    War cool wie Jess mit Lederjacke zu einem groovenden Stück in L.A. ankam. Sah toll aus. War ein episches Bild wie Jess dort am Strand stand und die Beach Boys liefen.

    Ja, passte aber so überhaupt nicht zu GG und Stars Hollow irgendwie. Eine vollkommen andere Welt nazu. :-? Auch wie er da so 5 cm vor dieser Familie am Strand stand sah etwas komisch aus. :-)

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Wie gesagt, Jess ist nicht wegen seinem Vater da, will aber doch die Situation ausnutzen, um wo unterzukommen, wo für ihn keine Regeln gelten. Da wurde Jess laut und schilderte seine unschöne Lebenssituation. Aus dieser Folge sollte ja eine Spin Off Serie entstehen, die denke ich gar nicht so uninteressant gewesen wäre (und wir wären Jess losgeworden^^). Mal abwarten was Sasha sagt, dann köntne Jess bleiben.

    Diese Serie wäre aber mal sowas von zum Scheitern verurteilt gewesen denk ich mal. Jess hin oder her, ich wüsste nicht ob ich mir das gegeben hätte. Dann doch lieber Everwood mit Vater und Sohn. ##um## Hat das eigentlich indirekt was damit zutun. Ich meine hätte es die Show hier gegeben damals dann wäre Everwood doch niemals gemacht worden sprich noch eine Vater/Sohn Show auf WB :-? Ich find sowohl den Charakter Jess als auch Jimmy zu wenig unterhaltsam um so eine Show zu tragen. #hm#

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    „I think you’re being really stupid.“ Das war untypisch Rory, aber absolut angemessen. „Ich finde du verhältst dich ziemlich blöd“ lautet die deutsche Übersetzung. Hm. :-? Ich finde ja, im Original ist das härter. „ziemlich“ vs „richtig“ blöd. Aber ich unterschreibe die Aussage!

    Ich find das relativ ok übersetzt. Könnte man sich sogar eher über blöd streiten als über das ziemlich wenn überhaupt #hm# Ich glaube auf Deutsch würde nie jemand sagen du verhälst dich „blöd“. :-?

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Fazit: Gute Folge. Jess in L.A. war besonders. Aber auch Rory’s vorletzter Tag war gelungen. Freude mich aufs Finale, bin gespannt was da noch geht (man weiß ja nicht mehr alles^^). 4/5. :-)

    Da muss ich mal wieder intervenieren #regie#LA passte meiner Meinung nach überhaupt nicht rein und Jess so ganz ohne Luke und Rory funktioniert für mich auch irgendwie nicht. Der Stars Hollow Part war ok, aber wirklich Stimmung kam auch irgendwie nicht auf fand ich. #hm# Da hoffe ich auf mehr im Finale. #hallo#

    #492347
    Anonym
    Gast

    @jano 628728 wrote:

    Die Girls beginnen mit der Planung ihres Europa-Trips im Sommer. Außerdem erfahren wir noch das Rory für Yale aufgrund des Schecks von Richard an Lorelai keine Studienbeihilfe bekommen wird (was Lorelai ihr aber erstmal verschweigt). #pfeifen#Ansonsten stehen die Vorbereitungen für die Abschlussfeier in Chilton im Mittelpunkt. Rory unterstüzt die Großeltern bei der Kleidungswahl und Lorelai schlägt ebenfalls in Chilton auf um mit Paris Karten für die Feier zu verkaufen. Nebenbei berät Lorelai die gute Paris auch noch etwas bei der Collegewahl. ##um##[/quote]
    Hier muss man ja sagen, dass die Autoren das richtig clever angehen. Verständlich, dass die Kreditunternehmen genau alles mitkriegen und so ist halt verständlich, warum Lorelai nun ohne Geld für Yale dasteht. Welches sie haben könnte, aber sie musste ja umbedingt sofort als erstes sich von den Freitag Abendessen loslösen. Ist halt so. Lorelai und Paris war klasse, gibt es selten, aber dann auch richtig angenehm.

    @jano 628728 wrote:

    So ganz ohne Drama gehts aber auch nicht, denn als Lorelai Rory wieder von den Großeltern abholen wollte machte Emily natürlich Ärger in dem sie das Essen rauszögert :-) Sie erfindet sogar eine Geschichte was die weitere Abendplanung angeht obwohl sie gar keine Termine haben um Lorelai möglichst schnell wieder loszuwerden (was sie dann ja auch unfreiwillig geschafft hat) =) Selbst Rory war zum ersten Mal sauer auch ihre Großmutter. Auf der Rückfahrt erfuhr Rory dann auch noch das Jess aus Stars Hollow geflüchtet ist. Schlechter Tag für Rory irgendwie. #hm#[/quote]
    Erinnern wir uns noch, wie mal Emily das Dinner mit Trixie herauszögerte. Oder Lorelai glaube ich auch mal. Taktik. Fand ich gut, dass Rory gemerkt hat, dass genug genug ist und ihre Grandma mal die Meinung gesagt hat. Kann auch nicht angehen, dass die ständig über ihre Mom neben ihr ablästert und Rory, weil so höflich und zurückhaltend, nix sagt.

    @jano 628728 wrote:

    Insgesamt nach viel Drama zuletzt eine ziemlich belanglose Folge wie ich finde. :-? Da fehlte eindeutig der Pep. Es plätscherte alles irgendwie so vor sich hin. So sehr ich Jess auch mag, seine Geschichte da in LA konnte mich kaum packen. #hm# Es war nicht grauenhaft schlecht und auch nicht nervig, wirklich gut wars aber eben auch nicht. 6,5 von 10 lesende Töchter im Kleiderschrank. [/quote]
    Na wenn du das so findest…ist das deine persönliche Meinung. ;) Vielleicht lag es dran, dass ich Jess diesmal mochte, das kannst du dann natürlich nicht so sehen. :p Ich mochte die Folge. :-)

    @jano 628728 wrote:

    btw. bei Prime ist die Folge übrigends gekürzt (35 Min statt 41 Min). Die gesamte Szene wo Jess in Venice am Strand ankommt fehlt genauso wie die mit Luke wo er Lorelai davon erzählt das Jess abgehauen ist. :-)[/quote]
    WTF? Komplett krass! Gut, ich kann mir vorstellen, warum die Standszene fehlt: Weil da die Beach Boys Laufe. Musikrechte möglicherweise. Wie bist du draufgekommen? Zuerst Prime geschaut und dann von den DVDs? Ist ja heftig, 6 Minuten ist ja unfassbar viel! X-(

    ……………………………………………………………………..

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Und bei Grandma empfing sie dann auch Miss Celine. Eine Modeberaterin. „Oh my God, it’s Audrey Hepburn in Sabrina.“ Hahahahah, ich hab es dann ganz schwer geahnt! Und IMDb bestätigt: Miss Celine wird von Alex Borstein gespielt, die in den ersten 2 Folgen als Harfenspielerin auftrat. Sehr gut getarnt, aber nicht gut genug. :> Die Stimme war es wohl, ich glaube und das Gesicht erkennt man ja auch, aber nur, wenn man sich konzentriert.

    Echt, also das ist mir nicht aufgefallen. :-? Fand den Teil aber auch wenig unterhaltsam, das muss ich dazu sagen. Die Dame kann scheinbar spielen wen sie möchte, sie reißt mich nie wirklich vom Hocker. :p Gott sei Dank ist uns ihre Version von Sookie erspart geblieben [-o[/quote]
    Dafür hast du ja dann mich. :D Mir ist das gleich, netter kleiner Auftritt und mehr sollte es auch nicht sein.

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Immerhin hatte Rory mehr Spaß als Lorelai mit Paris, die bei Ticketverkauf bescheidenen Erfolg feierten. „Unbotton your top.“ #ugly# (Yes, Please! =P~)

    Wieso, hat Lorelai so große Hupen? :-? Ich find bei Lorelai (ähnlich wie bei Rory) die Rückansicht ja wesentlich interessanter ;)[/quote]
    #ugly# Woher soll ich das denn wissen? #pfeifen# Na dann lass dich von schönen Rücken entzücken. :D

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Also braucht Paris den Druck als Antrieb. So verstehe ich das. Lorelai riet ihr dank ihrer Weisheit, sie solle sich für die Uni entscheiden, auf die sie gehen will und ihr Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen. :-) Und dann die Umarmung, so toll, Paris bekam Panik, verkrampfte Hände, goldig. #rot# ##um##

    Was Amy uns da jetzt so auf die Folter spannt, wir wissen doch alle genau wo Paris am Ende landen wird. :p[/quote]
    Ts, du wirst jetzt erst abwarten, wie es sich für einen Erstgucker gehört und dann sehen wir was du dazu sagst. ;)

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Witzig wie Luke pantomimisch vor Lorelai’s Tür auftauchte. „I need to talk to you.“ Klar was Luke der toll aussehenden (die Firsur macht es, offene leicht gelockte Haare) Lorelai zu sagen hatte: „Jess is gone.“

    Pfui, wobei es Lorelai sogar ganz gut steht. Rory aber nicht, die sieht mit glatten Haaren am besten aus. :-) Müsste ich aber auf der DVD nochmal nachschauen, denn genau die Szene war bei Prime nicht mit dabei =)[/quote]
    Wieso Pfui? #hm# Ach, jetzt haste mich überzeugt: Fuck that Prime Shit! :-)

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    War cool wie Jess mit Lederjacke zu einem groovenden Stück in L.A. ankam. Sah toll aus. War ein episches Bild wie Jess dort am Strand stand und die Beach Boys liefen.

    Ja, passte aber so überhaupt nicht zu GG und Stars Hollow irgendwie. Eine vollkommen andere Welt nazu. :-? Auch wie er da so 5 cm vor dieser Familie am Strand stand sah etwas komisch aus. :-)[/quote]
    War halt mal was anderes. Sicher mag es sich etwas anders anfühlen, das sollte es sein und das war es auch! Soll GG immer gleich bleiben und nie Ausflüge machen und überraschen? Ich mocht es und sogar mal Jess ein wenig.

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Wie gesagt, Jess ist nicht wegen seinem Vater da, will aber doch die Situation ausnutzen, um wo unterzukommen, wo für ihn keine Regeln gelten. Da wurde Jess laut und schilderte seine unschöne Lebenssituation. Aus dieser Folge sollte ja eine Spin Off Serie entstehen, die denke ich gar nicht so uninteressant gewesen wäre (und wir wären Jess losgeworden^^). Mal abwarten was Sasha sagt, dann köntne Jess bleiben.

    Diese Serie wäre aber mal sowas von zum Scheitern verurteilt gewesen denk ich mal. Jess hin oder her, ich wüsste nicht ob ich mir das gegeben hätte. Dann doch lieber Everwood mit Vater und Sohn. ##um## Hat das eigentlich indirekt was damit zutun. Ich meine hätte es die Show hier gegeben damals dann wäre Everwood doch niemals gemacht worden sprich noch eine Vater/Sohn Show auf WB :-? Ich find sowohl den Charakter Jess als auch Jimmy zu wenig unterhaltsam um so eine Show zu tragen. #hm# [/quote]
    Also so schlecht klang das nicht. Aber mit einem Penner wie Jess natürlich ein Flop. Klar. :p Hm, also dein Everwood Einwand ist schwer interessant. Immerhin lief Everwood auch schon seit einem Jahr. Ich hab dir mal die offizielle WB Stellungnahme rausgesucht.

    Quote:
    The WB is bailing out on its proposed „Gilmore Girls“ spinoff.

    Originally intended for a fall premiere and then pushed back to a six-episode midseason pickup, the spin-off was to focus on Milo Ventimiglia’s character, Jess, and his attempts to reconcile with his estranged father. Executive producers Amy Sherman-Palladino and Daniel Palladino intended to shoot the series entirely on location in Venice, Calif., but the price was simply too high for Warner Bros. TV.

    „After thorough analysis, we have determined that the costs to produce an ambitious series, filmed totally on location in Venice, Calif., were simply prohibitive,“ WB Entertainment President Jordan Levin and WBTV President Peter Roth told The Hollywood Reporter.

    „This was a great project with a great cast. Dan and I now look forward to a fourth great year of ‚Gilmore Girls‘ and to definitely developing new projects for fall 2004,“ Sherman-Palladino said.

    The spinoff was set up at the end of last season when Jess left Stars Hollow, Conn., to head to Venice. Now, in theory, Jess could return.

    source

    Die Frage bleibt ja, was man dann alles hätte zeigen wollen? Everwood hatte mehr zu bieten, als einen simplen Vater Sohn Plot. Vor allem waren die schon lange zusammen und zofften oft. Hier hingegen wäre ja eher wenig Streit möglich. Wohl besser so, dass es nicht kam.

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    „I think you’re being really stupid.“ Das war untypisch Rory, aber absolut angemessen. „Ich finde du verhältst dich ziemlich blöd“ lautet die deutsche Übersetzung. Hm. :-? Ich finde ja, im Original ist das härter. „ziemlich“ vs „richtig“ blöd. Aber ich unterschreibe die Aussage!

    Ich find das relativ ok übersetzt. Könnte man sich sogar eher über blöd streiten als über das ziemlich wenn überhaupt #hm# Ich glaube auf Deutsch würde nie jemand sagen du verhälst dich „blöd“. :-? [/quote]
    Ja, okay. War auch nur ne Feststellung, aus welchem Grund auch immer ich darauf kam. Ist auch nicht weiter tragisch. Letztendlich ist das Wortklauberei. Es gibt schlimmere Übersetzungspatzer oder Ungenauigkeiten.

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Fazit: Gute Folge. Jess in L.A. war besonders. Aber auch Rory’s vorletzter Tag war gelungen. Freude mich aufs Finale, bin gespannt was da noch geht (man weiß ja nicht mehr alles^^). 4/5. :-)

    Da muss ich mal wieder intervenieren #regie#LA passte meiner Meinung nach überhaupt nicht rein und Jess so ganz ohne Luke und Rory funktioniert für mich auch irgendwie nicht. Der Stars Hollow Part war ok, aber wirklich Stimmung kam auch irgendwie nicht auf fand ich. #hm# Da hoffe ich auf mehr im Finale. #hallo#

    Dann interverniere doch. :p Deine Meinung, interessant, aber nicht meine. Bin gespannt was du zum Finale sagst. Ich schreibe das morgen hier rein.

    #492439
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 628732 wrote:

    Hier muss man ja sagen, dass die Autoren das richtig clever angehen. Verständlich, dass die Kreditunternehmen genau alles mitkriegen und so ist halt verständlich, warum Lorelai nun ohne Geld für Yale dasteht. Welches sie haben könnte, aber sie musste ja umbedingt sofort als erstes sich von den Freitag Abendessen loslösen. Ist halt so.

    Also ganz so sehr übel nehmen kann ich ihr das gar nicht. #hm# Das kam schon alles irgendwie ziemlich überraschend mit dem Scheck von Richard und so, kein Wunder das sie da das große Ganze überhaupt nicht im Blick hatte.

    @Comfortably Numb 628732 wrote:

    Fand ich gut, dass Rory gemerkt hat, dass genug genug ist und ihre Grandma mal die Meinung gesagt hat. Kann auch nicht angehen, dass die ständig über ihre Mom neben ihr ablästert und Rory, weil so höflich und zurückhaltend, nix sagt.

    Weiß nicht, also ich fänds schon cleverer von Rory sich da nicht einzumischen. :-? Da kann sie nur verlieren und im Endeffekt dürfte ehe klar sein das sie immer eher die Seite von Lorelai einnimmt und nicht die von Emily (auch wenn sie das so nie sagen würde). #hm#

    @Comfortably Numb 628732 wrote:

    Vielleicht lag es dran, dass ich Jess diesmal mochte, das kannst du dann natürlich nicht so sehen. :p Ich mochte die Folge. :-)

    Nö. Jess mag ich ja auch. Trotzdem war das Setting halt irgendwie seltsam und ich habe für mich festgestellt das mir Jess/Rory und Jess/Luke irgendwie mehr gefällt als Jess/Jimmy. Kann ich nicht ändern, war halt einfach so. #hm#

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    WTF? Komplett krass! Gut, ich kann mir vorstellen, warum die Standszene fehlt: Weil da die Beach Boys Laufe. Musikrechte möglicherweise. Wie bist du draufgekommen? Zuerst Prime geschaut und dann von den DVDs? Ist ja heftig, 6 Minuten ist ja unfassbar viel! X-(

    Ja, aber es waren auch normale Dialogszenen mit Lorelai/Rory und Luke die gefehlt haben. Wie bin ich drauf gekommen? Naja, ich schaue die Folgen das erste Mal immer von DVD und dabei achte ich immer ziemlich genau auf die Länge sobald es losgeht. Waren halt die üblichen 41 Minuten. Für die Reveiw hier lasse ich dann meist über Prime die Folge im Hintergrund nochmal durchlaufen und da fiel mir halt sofort die kurze Laufzeit mit 35 Minuten auf. :-? Prime und GG ist aber ehe komisch, denn in anderen Folgen sind mir auch so komische Bildverfärbungen aufgefallen. Hauptsächlich immer dann wenn im Hintergrund irgendwelche Lampen leuchten. Dann hat das Bild so einen ganz heftigen Grünstich der mir auf DVD nicht aufgefallen ist. #hm#

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Immerhin hatte Rory mehr Spaß als Lorelai mit Paris, die bei Ticketverkauf bescheidenen Erfolg feierten. „Unbotton your top.“ #ugly# (Yes, Please! =P~)

    Wieso, hat Lorelai so große Hupen? :-? Ich find bei Lorelai (ähnlich wie bei Rory) die Rückansicht ja wesentlich interessanter ;)

    #ugly# Woher soll ich das denn wissen? #pfeifen# Na dann lass dich von schönen Rücken entzücken. :D

    Also ich meinte ja eher den verlängerten Rücken :D

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Witzig wie Luke pantomimisch vor Lorelai’s Tür auftauchte. „I need to talk to you.“ Klar was Luke der toll aussehenden (die Firsur macht es, offene leicht gelockte Haare) Lorelai zu sagen hatte: „Jess is gone.“

    Pfui, wobei es Lorelai sogar ganz gut steht. Rory aber nicht, die sieht mit glatten Haaren am besten aus. :-) Müsste ich aber auf der DVD nochmal nachschauen, denn genau die Szene war bei Prime nicht mit dabei =)

    Wieso Pfui? #hm# Ach, jetzt haste mich überzeugt: Fuck that Prime Shit! :-)

    Wieso Pfui? Na gelockte Haare eben, das mag ich nicht. Ja, bei Prime ist nicht alles Gold was glänzt. Bei manchen Serien fehlen auch Folgen wie mir aufgefallen ist. :-)

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    War halt mal was anderes. Sicher mag es sich etwas anders anfühlen, das sollte es sein und das war es auch! Soll GG immer gleich bleiben und nie Ausflüge machen und überraschen? Ich mocht es und sogar mal Jess ein wenig.

    Das war aber schon mehr als etwas anders find ich. Das war ganz anders. Jeder wie er mag. Es war ok, aber auch schon irgendwie erzwungen sag ich mal. So einen Fokus hat noch kein Charater neben Lorelai und Rory bekommen und es hatte ja auch nur den Sinn für diese evtl. neue Show zu werben und war rein Storytechnisch eben doch wenig brauchbar find ich jedenfalls. :-)

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Also so schlecht klang das nicht. Aber mit einem Penner wie Jess natürlich ein Flop. Klar. :p Hm, also dein Everwood Einwand ist schwer interessant. Immerhin lief Everwood auch schon seit einem Jahr. Ich hab dir mal die offizielle WB Stellungnahme rausgesucht……Die Frage bleibt ja, was man dann alles hätte zeigen wollen? Everwood hatte mehr zu bieten, als einen simplen Vater Sohn Plot. Vor allem waren die schon lange zusammen und zofften oft. Hier hingegen wäre ja eher wenig Streit möglich. Wohl besser so, dass es nicht kam.

    Ach Everwood lief da schon :-? Dann machts ja noch weniger Sinn eine zweite Vater/Sohn Serie an den Start zu schicken. Also ich sehe da keinen großen Unterschied, denn Everwood war zu Beginn schon stark auf Vater/Sohn ausgelegt find ich. Musst mal wieder schauen, dann fällt dir das sicher auch auf. ;) Du glaubst aber doch nicht wirklich das wir hier dann nen braven und netten Jess zu sehen bekommen hätten, oder? #hm# Das hätte schon auch ordentlich geknallt denke ich mal, alles andere würde dem Charakter Jess auch nicht gerecht werden. Bin aber ganz froh das daraus nix geworden ist. Find die Charaktere hier die wir in der Folge gesehen haben tragen einfach keine Serie (für mich jedenfalls nicht). #vertrag#

    #492442
    Anonym
    Gast

    @jano 628917 wrote:

    @Comfortably Numb 628732 wrote:

    Hier muss man ja sagen, dass die Autoren das richtig clever angehen. Verständlich, dass die Kreditunternehmen genau alles mitkriegen und so ist halt verständlich, warum Lorelai nun ohne Geld für Yale dasteht. Welches sie haben könnte, aber sie musste ja umbedingt sofort als erstes sich von den Freitag Abendessen loslösen. Ist halt so.

    Also ganz so sehr übel nehmen kann ich ihr das gar nicht. #hm# Das kam schon alles irgendwie ziemlich überraschend mit dem Scheck von Richard und so, kein Wunder das sie da das große Ganze überhaupt nicht im Blick hatte. [/quote]
    Bei mir überwiegt halt klar die böse Absicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lorelai die Zusammehänge gar nicht bewusst waren. Sie bekam das Geld ja einfach so bäm.

    @jano 628917 wrote:

    @Comfortably Numb 628732 wrote:

    Fand ich gut, dass Rory gemerkt hat, dass genug genug ist und ihre Grandma mal die Meinung gesagt hat. Kann auch nicht angehen, dass die ständig über ihre Mom neben ihr ablästert und Rory, weil so höflich und zurückhaltend, nix sagt.

    Weiß nicht, also ich fänds schon cleverer von Rory sich da nicht einzumischen. :-? Da kann sie nur verlieren und im Endeffekt dürfte ehe klar sein das sie immer eher die Seite von Lorelai einnimmt und nicht die von Emily (auch wenn sie das so nie sagen würde). #hm#[/quote]
    Also generell ist es öfters mal gut sich nicht in Streits einzumischen, allerdings tut Rory das ja auch sonst nicht. Nur hier ausnahmsweise mal, einfach weil ihr der Kragen platzt! Das ist schon fair finde ich. Irgendwann ist genug, vor allem geht es ja um Mom und Grams und immer die gleichen Streits. Rory war ja auch sauer auf ihre Mom wegem dem Check, ich schätze Rory als schlau genug ein, nicht immer blind ihrer Mom zu folgen, die nun wirklich nicht allwissend ist. In gewisser Hinsicht (Männer vielleicht) tut sie das ja und das ist ja auch nicht gut. Das unabhängige superlustigallesfinden lustigmachenüberalles Leben der Lorelai Gilmore mag super sein, aber dazu gehört auch ein ordentliches Maß an Kindbleiben dazu. ;)

    @jano 628917 wrote:

    @Comfortably Numb 628732 wrote:

    Vielleicht lag es dran, dass ich Jess diesmal mochte, das kannst du dann natürlich nicht so sehen. :p Ich mochte die Folge. :-)

    Nö. Jess mag ich ja auch. Trotzdem war das Setting halt irgendwie seltsam und ich habe für mich festgestellt das mir Jess/Rory und Jess/Luke irgendwie mehr gefällt als Jess/Jimmy. Kann ich nicht ändern, war halt einfach so. #hm#[/quote]
    Klar, du kennst Jess, Rory und Luke schon sehr lange. Jimmy ist ein Fremder und der hat seine Familie verlassen, also sympathisch auch nicht. Nur weil du die anderen mehr magst, müssen von Zeit zu Zeit auch mal neue Chars eingeführt werden. Gilmore Girls ist in dieser Hinsicht eh lobenswert, sie haben ihren Cast und den nutzen sie, selten kommen neue Chars dazu.

    @jano 628917 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Immerhin hatte Rory mehr Spaß als Lorelai mit Paris, die bei Ticketverkauf bescheidenen Erfolg feierten. „Unbotton your top.“ #ugly# (Yes, Please! =P~)

    Wieso, hat Lorelai so große Hupen? :-? Ich find bei Lorelai (ähnlich wie bei Rory) die Rückansicht ja wesentlich interessanter ;)

    #ugly# Woher soll ich das denn wissen? #pfeifen# Na dann lass dich von schönen Rücken entzücken. :D

    Also ich meinte ja eher den verlängerten Rücken :D[/quote]
    #8o# Er ist so ein Schelm! #ugly#

    @jano 628917 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Witzig wie Luke pantomimisch vor Lorelai’s Tür auftauchte. „I need to talk to you.“ Klar was Luke der toll aussehenden (die Firsur macht es, offene leicht gelockte Haare) Lorelai zu sagen hatte: „Jess is gone.“

    Pfui, wobei es Lorelai sogar ganz gut steht. Rory aber nicht, die sieht mit glatten Haaren am besten aus. :-) Müsste ich aber auf der DVD nochmal nachschauen, denn genau die Szene war bei Prime nicht mit dabei =)

    Wieso Pfui? #hm# Ach, jetzt haste mich überzeugt: Fuck that Prime Shit! :-)

    Wieso Pfui? Na gelockte Haare eben, das mag ich nicht. Ja, bei Prime ist nicht alles Gold was glänzt. Bei manchen Serien fehlen auch Folgen wie mir aufgefallen ist. :-)[/quote]
    Lockig ist schön. So engelshaft. #rot# Das Problem mit Prime ist halt, dass es erstens noch im Kommen ist (oder ist es schon da?) bzw. die Anbieter halt auch machen können, weil der Preis so günstig ist im Vergleich/Verhältnis. Was bleibt dem Kunden übrig als es hinzunehmen? Gründe warum auch immer. Bei der GG Folge glaube ich an die Musikrechte bei der Standszene, wo die Beachboys laufen. Aber alles andere, frag mich nicht.

    @jano 628917 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    War halt mal was anderes. Sicher mag es sich etwas anders anfühlen, das sollte es sein und das war es auch! Soll GG immer gleich bleiben und nie Ausflüge machen und überraschen? Ich mocht es und sogar mal Jess ein wenig.

    Das war aber schon mehr als etwas anders find ich. Das war ganz anders. Jeder wie er mag. Es war ok, aber auch schon irgendwie erzwungen sag ich mal. So einen Fokus hat noch kein Charater neben Lorelai und Rory bekommen und es hatte ja auch nur den Sinn für diese evtl. neue Show zu werben und war rein Storytechnisch eben doch wenig brauchbar find ich jedenfalls. :-)[/quote]
    Dann war’s halt einmal GANZ was anderes! Es gibt in Serien immer mal Ausflugsfolgen. Jess ist nun mal Teil des Casts und ein wichtiger in den letzten Folgen. Dass man da mal die für den Char wichtige Story um den abgehauenen Vater zeigt, ist ne coole Sache. Stimmt, es ist Gilmore Girls untypisch, weil die Nebenchars nie so ne eigene Story haben, die völlig Gilmore Girl los ist. Aber sie ist halt wichtig für Jess. Ja, es war natürlich wie du sagst der quasi Backdoof Pilot für das mögliche Spin Off. Das könnte auch erklären, warum man eben mal einen untypisch Gilmore Girls Folgenteil drehte. Somit erklärt sich das doch alles und es gibt nix mehr zu sagen. ;)

    @jano 628917 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Also so schlecht klang das nicht. Aber mit einem Penner wie Jess natürlich ein Flop. Klar. :p Hm, also dein Everwood Einwand ist schwer interessant. Immerhin lief Everwood auch schon seit einem Jahr. Ich hab dir mal die offizielle WB Stellungnahme rausgesucht……Die Frage bleibt ja, was man dann alles hätte zeigen wollen? Everwood hatte mehr zu bieten, als einen simplen Vater Sohn Plot. Vor allem waren die schon lange zusammen und zofften oft. Hier hingegen wäre ja eher wenig Streit möglich. Wohl besser so, dass es nicht kam.

    Ach Everwood lief da schon :-? Dann machts ja noch weniger Sinn eine zweite Vater/Sohn Serie an den Start zu schicken. Also ich sehe da keinen großen Unterschied, denn Everwood war zu Beginn schon stark auf Vater/Sohn ausgelegt find ich. Musst mal wieder schauen, dann fällt dir das sicher auch auf. ;) Du glaubst aber doch nicht wirklich das wir hier dann nen braven und netten Jess zu sehen bekommen hätten, oder? #hm# Das hätte schon auch ordentlich geknallt denke ich mal, alles andere würde dem Charakter Jess auch nicht gerecht werden. Bin aber ganz froh das daraus nix geworden ist. Find die Charaktere hier die wir in der Folge gesehen haben tragen einfach keine Serie (für mich jedenfalls nicht). #vertrag#

    Ja, Staffel 1 Everwood war schon gelaufen. Zwei thematisch sehr ähnliche Formate parall zu bringen macht glaube ich kein Sender. Auch wenn es vielleicht nur „Vater + Sohn“ ist, das wäre schon ein Storybaustein zu doppelt. Everwood hatte von Anfang an das Drama um Colin zu bieten, die Browns und die Abbotts und alle Charaktere. Das war halt eine gute Ausgangsbasis. Klar, Ephram vs. Andy war ein klarer Fokus der ersten Staffel, aber das war nicht alles. Ne, klar, Jess hätte natürlich Jess bleiben müssen, sonst hätte das natürlich die Jess Fanbase durch GG vergrault. Klar, seinen Charakter hätte man ob dem Vielfachen an Screentime dann noch neu austarieren können bzw. müssen, damit es ins Konzept der Serie passt bzw. könnte Jess halt wenn er sich wohler fühlt auch etwas besser drauf sein. Wie gesagt, Everwood war halt eine Original konzipierte Serie, die mehrer Grundsäulen hatte, damit sie auf längere Sicht bzw. erstmal eine volle Staffel laufen konnte. Hingegen ist ja das Jess Spinoff viel mehr dem Gedankengang (von wem auch immer, ich ahne eher irgendwelche WB Bossen) entsprungen: „Och, wir haben da den rebellischen, beliebten Charakter Jess. Der kommt in der Frauenserie GG viel zu kurz. Daraus könnte man doch ein Spin Off machen, wenn Daddy auftaucht. Quasi das Gegenstück zu Gilmore Girls, Father + Son.“ Das dies auf wackligen Beinen steht sollte klar sein, denn das ist viel mehr ein schneller Einfall und kein ausgearbeitetes Serienkonzept, welches auf längere Sicht funktionieren würde. Lediglich der Versuch, den Gilmore Girls Hype zu nutzen, um mit einem Spin Off noch mehr Knete zu scheffeln. So wie es ja schon mit Remakes, Spin Offs im Serienbereich der Fall ist.

    #492456
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 628924 wrote:

    Rory war ja auch sauer auf ihre Mom wegem dem Check, ich schätze Rory als schlau genug ein, nicht immer blind ihrer Mom zu folgen, die nun wirklich nicht allwissend ist. In gewisser Hinsicht (Männer vielleicht) tut sie das ja und das ist ja auch nicht gut. Das unabhängige superlustigallesfinden lustigmachenüberalles Leben der Lorelai Gilmore mag super sein, aber dazu gehört auch ein ordentliches Maß an Kindbleiben dazu. ;)

    Ganz schöner Tiefschlag gegen Lorelai. :-) Nein, ich denke schon das Rory wenn es drauf ankommt eher ihrer Mutter beisteht als ihrer Großmutter. Lorelai ist eben Lorelai, belassen wir es dabei #hm#

    @Comfortably Numb 628732 wrote:

    Klar, du kennst Jess, Rory und Luke schon sehr lange. Jimmy ist ein Fremder und der hat seine Familie verlassen, also sympathisch auch nicht. Nur weil du die anderen mehr magst, müssen von Zeit zu Zeit auch mal neue Chars eingeführt werden. Gilmore Girls ist in dieser Hinsicht eh lobenswert, sie haben ihren Cast und den nutzen sie, selten kommen neue Chars dazu.

    Dagegen hab ich ja nix. Jimmy selber war ja auch ganz ok. Fands halt nur arg ungewöhnlich das ist alles.

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628924 wrote:

    #ugly# Woher soll ich das denn wissen? #pfeifen# Na dann lass dich von schönen Rücken entzücken. :D

    Also ich meinte ja eher den verlängerten Rücken :D

    #8o# Er ist so ein Schelm! #ugly#

    Tja, ich bin halt auch nur ein Mann.#hm# Die großen Hinterteile der Gilmore Girls fallen einem doch direkt ins Auge. Jedenfalls eher als die von dir geforderten Hupen die dich zum sabbern bringen. :p Vielleicht hast du als im Originalschauer weniger Zeit auf solche Nebensächlichkeiten zu achten. Kannst mir aber glauben, da gibts einiges zu guggen bei den Girls =P~

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Lockig ist schön. So engelshaft. #rot# Das Problem mit Prime ist halt, dass es erstens noch im Kommen ist (oder ist es schon da?) bzw. die Anbieter halt auch machen können, weil der Preis so günstig ist im Vergleich/Verhältnis. Was bleibt dem Kunden übrig als es hinzunehmen? Gründe warum auch immer. Bei der GG Folge glaube ich an die Musikrechte bei der Standszene, wo die Beachboys laufen. Aber alles andere, frag mich nicht.

    Nö. Locken sehen Fake aus, weil niemand so aussieht wenn er aus dem Bett kriecht. Nur Leute die blenden wollen tragen solche, wobei ich ja auch zugebe das es Lorelai eher steht als Rory. Musik mag sein, wobei sie dann ja auch was anders einspielen hätten können und nicht gleich 6 Minuten schneiden. Naja, ich hab ja die DVDs also nicht so wild.

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Ja, Staffel 1 Everwood war schon gelaufen. Zwei thematisch sehr ähnliche Formate parall zu bringen macht glaube ich kein Sender. Auch wenn es vielleicht nur „Vater + Sohn“ ist, das wäre schon ein Storybaustein zu doppelt. Everwood hatte von Anfang an das Drama um Colin zu bieten, die Browns und die Abbotts und alle Charaktere. Das war halt eine gute Ausgangsbasis. Klar, Ephram vs. Andy war ein klarer Fokus der ersten Staffel, aber das war nicht alles.

    Hingegen ist ja das Jess Spinoff viel mehr dem Gedankengang (von wem auch immer, ich ahne eher irgendwelche WB Bossen) entsprungen: „Och, wir haben da den rebellischen, beliebten Charakter Jess. Der kommt in der Frauenserie GG viel zu kurz.

    Nö, das sehe ich nicht so. Die ersten Folgen Everwood waren total auf Vater und Sohn zugeschnitten. Alles andere hat sich dann erst so nach und nach entwickelt, das war aber sicher nicht so direkt von Beginn an geplant. Nimm nur mal die Reh-Folge (Nr. 5). Die schreit doch schon förmlich nach Vater-Sohn und davor wars nicht anders. Erst nach und nach bekamen andere Rollen wie Harold, Amy und Co. mehr Screentime.

    Ach Jess war echt beliebt? Warum hast das nicht schon früher gesagt. =) Ich kanns ja verstehen, seine Rolle hat schon was. Dean mag der nettere umgänglichere Typ sein, aber für eine Serie ist Jess einfach interessanter. :-)

    #492457
    Anonym
    Gast

    @jano 628965 wrote:

    @Comfortably Numb 628924 wrote:

    Rory war ja auch sauer auf ihre Mom wegem dem Check, ich schätze Rory als schlau genug ein, nicht immer blind ihrer Mom zu folgen, die nun wirklich nicht allwissend ist. In gewisser Hinsicht (Männer vielleicht) tut sie das ja und das ist ja auch nicht gut. Das unabhängige superlustigallesfinden lustigmachenüberalles Leben der Lorelai Gilmore mag super sein, aber dazu gehört auch ein ordentliches Maß an Kindbleiben dazu. ;)

    Ganz schöner Tiefschlag gegen Lorelai. :-) Nein, ich denke schon das Rory wenn es drauf ankommt eher ihrer Mutter beisteht als ihrer Großmutter. Lorelai ist eben Lorelai, belassen wir es dabei #hm#[/quote]
    Hehehe, so bin ich halt. :D Natürlich steht Rory auf der Seite ihrer Mom, alleine weil sie da so wenig Druck und so viele Freiheiten hat und immer wen zum reden hat. Ne, das sollte nicht so hart klingen, aber in gewisser Hinsicht ist Lorelai halt nicht vollkommen erwachsen. Und so etwas können Kinder entweder kopieren oder vermittelt bekommen.

    @jano 628965 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    @jano 628728 wrote:

    @Comfortably Numb 628924 wrote:

    #ugly# Woher soll ich das denn wissen? #pfeifen# Na dann lass dich von schönen Rücken entzücken. :D

    Also ich meinte ja eher den verlängerten Rücken :D

    #8o# Er ist so ein Schelm! #ugly#

    Tja, ich bin halt auch nur ein Mann.#hm# Die großen Hinterteile der Gilmore Girls fallen einem doch direkt ins Auge. Jedenfalls eher als die von dir geforderten Hupen die dich zum sabbern bringen. :p Vielleicht hast du als im Originalschauer weniger Zeit auf solche Nebensächlichkeiten zu achten. Kannst mir aber glauben, da gibts einiges zu guggen bei den Girls =P~[/quote]
    „Tja, ich bin halt nur ein Mann.“ #EPIC_EXCUSE! =) =) Wo du immer mit deinen Glutschern hinguckst ist eine Frevel, guck gefälligst in die Gesichter, wo die Emotionen sind. #hauen# :>

    @jano 628965 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Lockig ist schön. So engelshaft. #rot# Das Problem mit Prime ist halt, dass es erstens noch im Kommen ist (oder ist es schon da?) bzw. die Anbieter halt auch machen können, weil der Preis so günstig ist im Vergleich/Verhältnis. Was bleibt dem Kunden übrig als es hinzunehmen? Gründe warum auch immer. Bei der GG Folge glaube ich an die Musikrechte bei der Standszene, wo die Beachboys laufen. Aber alles andere, frag mich nicht.

    Nö. Locken sehen Fake aus, weil niemand so aussieht wenn er aus dem Bett kriecht. Nur Leute die blenden wollen tragen solche, wobei ich ja auch zugebe das es Lorelai eher steht als Rory. Musik mag sein, wobei sie dann ja auch was anders einspielen hätten können und nicht gleich 6 Minuten schneiden. Naja, ich hab ja die DVDs also nicht so wild. [/quote]
    Ach so? Man lernt nie aus. ;) Wen wollen denn lockige Menschen bitte blenden? /:) Natürlich hätte man den Song auch wechseln können. Ich verstehe immer noch nicht, warum man die 6 Minuten schneiden sollte. Verstehe ich wirklich nicht.

    Danilo Ercole – Little Planet (Christopher Vassilakis Remix) @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Ja, Staffel 1 Everwood war schon gelaufen. Zwei thematisch sehr ähnliche Formate parall zu bringen macht glaube ich kein Sender. Auch wenn es vielleicht nur „Vater + Sohn“ ist, das wäre schon ein Storybaustein zu doppelt. Everwood hatte von Anfang an das Drama um Colin zu bieten, die Browns und die Abbotts und alle Charaktere. Das war halt eine gute Ausgangsbasis. Klar, Ephram vs. Andy war ein klarer Fokus der ersten Staffel, aber das war nicht alles.

    Hingegen ist ja das Jess Spinoff viel mehr dem Gedankengang (von wem auch immer, ich ahne eher irgendwelche WB Bossen) entsprungen: „Och, wir haben da den rebellischen, beliebten Charakter Jess. Der kommt in der Frauenserie GG viel zu kurz.

    Nö, das sehe ich nicht so. Die ersten Folgen Everwood waren total auf Vater und Sohn zugeschnitten. Alles andere hat sich dann erst so nach und nach entwickelt, das war aber sicher nicht so direkt von Beginn an geplant. Nimm nur mal die Reh-Folge (Nr. 5). Die schreit doch schon förmlich nach Vater-Sohn und davor wars nicht anders. Erst nach und nach bekamen andere Rollen wie Harold, Amy und Co. mehr Screentime.

    Ach Jess war echt beliebt? Warum hast das nicht schon früher gesagt. =) Ich kanns ja verstehen, seine Rolle hat schon was. Dean mag der nettere umgänglichere Typ sein, aber für eine Serie ist Jess einfach interessanter. :-)

    Er sieht es natürlich anders. Dann brauch ich das Finale ja nicht zu posten, weil wir hier noch nicht fertig sind. :p Ne, kommt heute Nacht hoffentlich. Sagen wir es bei Everwood so: Es gab einfach 2 Handlungsstränge: Browns ziehen von NY nach Everwood. Und die Abbott Familie und die Colin Geschichte. Alles andere entwickelte sich dann halt, wobei die Autoren schon wussten, was sie tun, auch wenn sich gewisse Dinge spontan entwickeln.

    Na, ich glaube schon, dass die Gilmore Girls Hauptzielgruppe, unerfahrene, naive, ungebildete Mädchen halt auf so nen coolen Typen wie Jess abfahren und gar nicht checken, dass er absolut ein schlechter Freund und Mensch ist. ;) Ne, ich weiß nicht ob das so ist, ich behaupte halt einfach, dass Jess seine Fanbase hat. Wird er schon haben. Jess ist interessanter, aber ich meine, wo hatte Dean denn jemals die Chance interessant zu sein? Da war doch kein Drama, oder? Bei Jess geht es meist um Jess oder so, bei Dean und Rory ging es halt um Themen, aber nicht externe Familien-Vergangenheits-Schule-Nebenjob-Geschichten. Es ist halt wie es ist, Jess muss man nicht mögen, aber ich kann ihm seine Wichtigkeit für die Staffel, Phase der Serie nicht absprechen. #hallo#

    #492467
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 628968 wrote:

    „Tja, ich bin halt nur ein Mann.“ #EPIC_EXCUSE! =) =) Wo du immer mit deinen Glutschern hinguckst ist eine Frevel, guck gefälligst in die Gesichter, wo die Emotionen sind. #hauen# :>

    Ach komm, dem kann man sich doch als Mann nicht entziehen. Ist doch auch nix schlimmes dabei. #hm#Man kann Emotionen auch mit Körpersprache rüberbringen sag ich mal :-) Ist ja nun auch nicht so das ich den Girls ständig auf den Hintern schaue, aber ab und an schon und was ich da sehe gefällt mir durchaus. #rot# :p

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Ach so? Man lernt nie aus. ;) Wen wollen denn lockige Menschen bitte blenden? /:)

    Es ist halt künstlich und soll von anderen Problemzonen ablenken oder Darsteller älter wirken lassen sag ich mal. Ist ja auch einfach ein persönliches Empfinden, der eine mags ich mags nicht. :-)

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Sagen wir es bei Everwood so: Es gab einfach 2 Handlungsstränge: Browns ziehen von NY nach Everwood. Und die Abbott Familie und die Colin Geschichte. Alles andere entwickelte sich dann halt, wobei die Autoren schon wussten, was sie tun, auch wenn sich gewisse Dinge spontan entwickeln.

    Das mit Colin war so groß aber niemals geplant, einfach auch weil ich nicht davon ausgehe das die Mike Erwin schon zum Zeitpunkt des Piloten gecastet haben. :-? Bei Rose und Bright merkt man auch das die zu Anfang nicht mehr als Charaktere wie Miss Patty oder ein Kirk bei GG werden sollten.

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Na, ich glaube schon, dass die Gilmore Girls Hauptzielgruppe, unerfahrene, naive, ungebildete Mädchen halt auf so nen coolen Typen wie Jess abfahren und gar nicht checken, dass er absolut ein schlechter Freund und Mensch ist. ;) Ne, ich weiß nicht ob das so ist, ich behaupte halt einfach, dass Jess seine Fanbase hat. Wird er schon haben. Jess ist interessanter, aber ich meine, wo hatte Dean denn jemals die Chance interessant zu sein? Da war doch kein Drama, oder?

    Sehr pauschale Aussage mal wieder. :-) Jess ist schon interessant, das will ich ihm gar nicht absprechen. Dean hatte auch etwas Drama, nur dann halt rein auf Rory bezogen (I love you Debatte, Richard-Stress) während es bei Jess ja eher die Randerscheinungen waren mit Job, Luke, Lorelai usw.

    #492468
    Anonym
    Gast

    @jano 628990 wrote:

    @Comfortably Numb 628968 wrote:

    „Tja, ich bin halt nur ein Mann.“ #EPIC_EXCUSE! =) =) Wo du immer mit deinen Glutschern hinguckst ist eine Frevel, guck gefälligst in die Gesichter, wo die Emotionen sind. #hauen# :>

    Ach komm, dem kann man sich doch als Mann nicht entziehen. Ist doch auch nix schlimmes dabei. #hm#Man kann Emotionen auch mit Körpersprache rüberbringen sag ich mal :-) Ist ja nun auch nicht so das ich den Girls ständig auf den Hintern schaue, aber ab und an schon und was ich da sehe gefällt mir durchaus. #rot# :p[/quote]
    Ganz natürlich. :-) Na dann haben wir das hinterletzte Thema nun auch besprochen. :p

    @jano 628990 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Ach so? Man lernt nie aus. ;) Wen wollen denn lockige Menschen bitte blenden? /:)

    Es ist halt künstlich und soll von anderen Problemzonen ablenken oder Darsteller älter wirken lassen sag ich mal. Ist ja auch einfach ein persönliches Empfinden, der eine mags ich mags nicht. :-)[/quote]
    Hab ich gestanden keine Ahnung von.

    @jano 628990 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Sagen wir es bei Everwood so: Es gab einfach 2 Handlungsstränge: Browns ziehen von NY nach Everwood. Und die Abbott Familie und die Colin Geschichte. Alles andere entwickelte sich dann halt, wobei die Autoren schon wussten, was sie tun, auch wenn sich gewisse Dinge spontan entwickeln.

    Das mit Colin war so groß aber niemals geplant, einfach auch weil ich nicht davon ausgehe das die Mike Erwin schon zum Zeitpunkt des Piloten gecastet haben. :-? Bei Rose und Bright merkt man auch das die zu Anfang nicht mehr als Charaktere wie Miss Patty oder ein Kirk bei GG werden sollten. [/quote]
    Letztendlich entwickelt sich das natürlich. Mike Erwin wurde natürlich erst gesucht, als es darum ging, dass man einen Colin brauchte. Und Charaktere kriegen dann mehr Screentime, wenn sie gut ankommen und die Harmonie stimmt.

    @jano 628990 wrote:

    @Comfortably Numb 628621 wrote:

    Na, ich glaube schon, dass die Gilmore Girls Hauptzielgruppe, unerfahrene, naive, ungebildete Mädchen halt auf so nen coolen Typen wie Jess abfahren und gar nicht checken, dass er absolut ein schlechter Freund und Mensch ist. ;) Ne, ich weiß nicht ob das so ist, ich behaupte halt einfach, dass Jess seine Fanbase hat. Wird er schon haben. Jess ist interessanter, aber ich meine, wo hatte Dean denn jemals die Chance interessant zu sein? Da war doch kein Drama, oder?

    Sehr pauschale Aussage mal wieder. :-) Jess ist schon interessant, das will ich ihm gar nicht absprechen. Dean hatte auch etwas Drama, nur dann halt rein auf Rory bezogen (I love you Debatte, Richard-Stress) während es bei Jess ja eher die Randerscheinungen waren mit Job, Luke, Lorelai usw.

    So bin ich halt, Numb der Denker. :-) Daran sieht man auch, dass die Autoren eben wissentlich, dass Dean selber keine wirkliche Probleme/Fehler macht, zu mehr so künstlich erzeugtem Drama griffen. Eben die berühmte „I love you“ Szene, wo man Dean nix vorwerfen kann oder auch wo er von Richard in die Mangel genommen wird. Natürlich nur fair und auch sehenswert. Bei Jess ist die Palette viel größer.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.