3×22 – Der Untergang von Atlantis | Atlantis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #270735
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hercules und sein Freund Demetrius überqueren den Ozean mit einem Schiff. Plötzlich wird das Schiff von einem Blitz getroffen und sinkt. Hercules überlebt das Unglück und wird am Strand einer Insel angespült, bei der es sich um das sagenumwobene Atlantis handelt. Dort trifft er auf die Seherin Cassandra, die ihm eröffnet, dass sie seine Ankunft erwartet hat. In einer Vision hat sie gesehen, dass der Sohn des Zeus nach Atlantis kommen wird, um die Insel zu retten. Hercules versteht zunächst nicht, warum Atlantis der Rettung bedarf. Doch dann erfährt er, dass der König von Atlantis, Panthius, offensichtlich den Verstand verloren hat: Er lässt Sklaven in Bergwerken schuften, um rätselhafte Kristalle abzubauen. Mit diesen seltsamen Kristallen baut Panthius merkwürdige Maschinen, die den Menschen auf Atlantis ein bequemes Leben im Luxus ermöglichen. Durch den Abbau der Kristalle wird jedoch die Insel immer weiter unterhöhlt. Cassandra und Hercules versuchen, den König vor dem drohenden Untergang von Atlanis zu warnen, aber vergeblich. Als der Halbgott erfährt, dass unter den Sklaven, die das Kristall abbauen müssen, auch Demetrius und seine Kameraden von dem untergegangenen Schiff sind, beschließt er, sie zu befreien und zusammen mit ihnen und Cassandra die der Zerstörung geweihte Insel zu verlassen.

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.