3×22 – Ein starker Abgang | Those Are Strings, Pinocchio



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #190421
    Buffyfighter
    Mitglied

    Nachdem das Independent Inn endgültig geschlossen wurde, stehen Lorelai und Sookie ohne Job da. Lorelai frustriert Sookie zusätzlich, indem sie ihr mitteilt, sie müsse sich aus dem Hotel-Projekt zurückziehen, da sie das Geld, das eigentlich für den Kauf des Dragonfly Inn bestimmt war, für Rorys Studium verwenden will. Als Rory mitbekommt, dass Lorelai ihren großen Traum für ihr Studium aufgeben will, ist sie geschockt. Sie besucht ihre Großeltern und bittet um ein Darlehen, das ihr natürlich sofort gewährt wird. Lorelai ist davon allerdings gar nicht begeistert, heißt das doch, dass sie sich immer wieder Emilys Vorhaltungen anhören muss. Dennoch ist sie froh darüber, das Hotel doch noch kaufen zu können.
    Während Rory und Lorelai nach Rorys Abschlussfeier Urlaub in Europa machen wollen, plant Luke, eine Kreuzfahrt mit Nicole. Lorelai ist sicher, dass er ihr auf hoher See einen Heiratsantrag machen wird, doch Luke weist solche Pläne vehement von sich. In der darauf folgenden Nacht hat er einen verwirrenden Traum: Lorelai bittet ihn, Nicole nicht zu heiraten. Rory erhält unterdessen ständig Anrufe, ohne dass sich jemand meldet. Sie vermutet ganz richtig, dass es sich um Jess handelt und sagt ihm, dass sie ihre Beziehung als beendet betrachte, weil Jess ihr nicht genug vertraut habe. Doch Jess reagiert auch darauf nicht…

    Quelle: VOX

    #492491
    Anonym
    Gast

    Finale. Ich bin sehr gespannt. Immerhin wird es die 4. Staffel einläuten, wo sich so manches ändern wird. ;)

    Rory’s große Abschlussfeier steht an, samt Rede. Luke will unbedingt dabei sein und Rory freut sich natürlich drüber. So gefällt mir das. :-) Paris wollte bloß wissen wie Rory’s Valedictorian Rede läuft. Sie sei nicht neidisch, weil sie durch google rausgefunden hatte, dass die Schulbesten eine hohe Quote an Fehlschlägen haben. Paris und ihr verquerer Humor. :D Rory bekam 6 Minuten statt der erlaubten 2 für ihr persönliches Abschlussvideo. :p Beim Thema Abschluss meldete sich das Muttertier um zu fragen ob sie und Lorelai gemeinsam sitzen würden. Ob dem ersten Vorfall und dem zweiten Vorfall zuletzt eine faire Frage. Nach ein paar absichtlichen Hms sagte Lorelai „klar, wir sind Familie“. Dann kam noch Richard ins Gespräch, eine Telefonkonferenz, die mag er wohl gerne. ;) Ein extravagantes Geschenk für Rory? „We wanna buy her a car.“ Haha, wie Lorelai anmerkte, das wäre ein super Geschenk, und auch eines für sie, weil Rory sie dann besser besuchen könnte. Da wich die gut Laune schlagartig von den Gesichtern ihrer Eltern. (Lorelai weiß halt zu gut, mit welchen Aussagen sie ihre Eltern ärgern kann und diese lässt sie sich nicht entgehen…) Die Europareise muss man vielleicht aufgeben, wenn man das mit dem Gepäck nicht gebacken kriegt. Nachdem Rory von den Geldsorgen und der verwehrten finanziellen Hilfe für Yale erfahren hatte, tat sie das Einzige woran sie denken konnte: Die Großeltern eigenständig besuchen. „I need money for Yale.“ Rory versprach das Geld würde sie mittels Teilzeitjob und späteren Gehaltsrückzahlungen zurückzahlen. Und Freitags immer auf der Matte zum Dinner stehen. Doch Richard machte ein besseres Gegenangebot: Er erlaubt Rory erst in 5 bis 7 Jahren nach ihrem Abschluss an zurückzuzahlen und Zinsen gibt es auch keine. :D „Does your mother know you’re here?“ – „No, this is my thing.“ Da freuten sich die Großeltern. Dürfen sie auch, Lorelai sicher nicht so sehr, aber bisher hat Rory ja jegliche positven Eigenschaften an den Tag gelegt, die sie für so ein Darlehen qualifizieren. Und so eine Chance wie Yale kann sie sich doch nicht vom Streit ihrer Mutter mit deren Mutter bzw. Eltern vergeigen lassen, sie weiß eben, dass die beiden sich selten grün sein werden. Gut gemacht, Rory. :-)

    Dann kam in Minute 23 schon die Abschlussfeier. Luke natürlich da, Sookie und Jackson. Alle müssen da sein (die wichtig sind), außer halt…Jess nicht, dessen Abenteuer in L.A. ging wohl einfach weiter. ;) Naja, ob der Option einer eigenständigen Serie hat man da wohl den Sommer gewartet. Haha, wie Lorelai unbedingt alle Schülern auf der Suche nach ihrer Tochter erzählen musste, dass sie die Mutter der Klassenbesten ist. :D Die Eltern benahmen sich wie zu erwarten immer noch kalt gegenüber Lorelai. Vergebung ist nicht ihr Ding, sie sind super nett zu Rory und die haben sie ja jetzt im Sack, Lorelai hingegen brauchen sie nicht, die verstoßene Davongelaufene namens Lorelai, die kriegt ne völlig andere Behandlung. Sicher ist Lorelai nicht unschuldig, aber einfache Menschen sind ihre Eltern echt nicht, viel Menschlichkeit, Verständnis, Gnade besitzen sie nicht. Sookie ob dem nun doch möglichen Hoteltraum in Feierlaune machte Photos von Rory, Paris Rede wurde gecuttet, dafür sahen wir den singenden Broadway Streber Brad, der Sang statt einer Rede. #ugly# Dann kam 10 Minuten vor Staffelende Rory zu ihrer großen Rede. Da freuten sich die Großeltern, dass sie als erstes das große Dankeschön bekamen. Aber das größte Danke bekam Lorelai, die ihre Tränen nicht zurückhalten konnte. Sogar Luke weinte und Sookie u. Jackson sowieso. #rot# Sookie musste zum zweiten Mal nach vorne ausrücken um Rory nah zu photographieren. Paris Worte zum Direktor. „No hard feelings.“ #ugly# Traurig schön wie nur ihre Nanny mit 3 Kindern gekommen war. Dass Rory ihre Zunge zu ihrer Mom rausstreckte war strange, aber nichts anderes erwartet man von den echten Gilmore Girls. #ugly# Mit Paris gab es eine schöne Verabscheidung. Und dann noch ein Auto von den Großeltern. „You got me a car.“ Doch man fährt nach Europa, wenn man zurück kommt werden die Großeltern die beiden^^ („we’ll see you that Friday for dinner“) wieder beim Dinner sehen, das war schon sehr eindeutig. Am Ende störte ein stiller Anrufer die Stimmung. Jess war noch eine Minute vor Ende zu sehen, wie er anrief und Rory wissend, dass er es ist, sprach ihm einige Worte ins Gewissen. Dass er mit ihr hätte reden müssen über seine Probleme und seinen Dad. Dass sie jetzt nach Europa fährt und dann nach Yale geht und ihr Leben auch ohne ihn weitergeht. „I think I may have loved you, but I just need to let it go. So, that’s it, I guess. Um, I hope you’re good. I want you to be good, and, um, okay, so, goodbye. That word sounds really lame and stupid right now, but there it is. Goodbye.“ Das war aber auch genau die richtige Szene. Vielleicht hätte Rory Jess auch angerufen bevor sie nach Europa fährt. Immerhin war der Schluss aber positive, denn Lorelai und Rory lassen nun Chilton hinter sich. Und Rory merkt, dass sie einen unzuverlässigen Boyfriend nicht braucht, denn mit Yale steht ihr die Welt offen. Sie kann mehr und sie ist sich selber mehr wert.

    Aaaaah: Das Dragonfly Inn! Luke schaute es sich an. Das alte Waltons Haus, wenn ich das Recht erinnere. Was sagte der Heimwerker? „It’s not so bad.“ Luke stellt 4-5 Monate Renovierungszeit in Aussicht. Klingt klasse, wäre dann ja schon Anfang S4. Ist auch bitter nötig, denn das Indepence Inn ist komplett leer. Ein mickriger Gast, was für Fadesse und Ekel sorgt, wenn man weiß wen genau man bedient – so zumindest Michel’s Meinung. ;) Sookie trifft es immerhin noch schlimmer, sie hat keine Küche. „Lorelai, how long can we keep this up?“ Der Sohn der Eigentümerin war vorbeigekommen und brachte schlechte Kunde: Man müsse über einen Verkauf nachdenken, weil die Reparaturkosten zu hoch seien. „Rory grew up here, I grew up here.“ Juckt den Sohn nicht sonderlich, er kennt die beiden nicht (und letztendlich ist er im Recht). Deshalb ging Lorelai am Abend zu Sookie und Jackson um zu feiern. Den Grund nannte sie erst als die Musik lief und der Champagner floss. „The Indepence Inn is closing“ – „Yaaaaaaaaaay – „We always should celebrate new challenges, and that’s what it is.“ #sad# So muss man also den Dragonfly Inn kaufen. Allerdings gab’s da eine Hiobsbotschaft, an die ich nicht gedacht hatte: Lorelai kann ohne regelmäßiges Einkommen nicht mehr das Dragonfly Inn kaufen. Also mal eben einfach das eigene Hotel aufmachen ist kaum möglich. Sookie sucht sich derweil schon einen neuen Job, was für sie nicht schwer war/ist. Später wurde Rory unweigerlich eingeweiht. „We’re not buying the Dragonfly.“ Lorelai erklärt, weil man keine Yale Hilfe hat, muss Lorelai jetzt eben den Hoteltraum aufgeben. „There has to be another way.“ Rory hätte verschiedene Dinge getan um es doch möglich zu machen, aber das will Lorelai nicht, ihrer Tochter Schulden oder Schuldgefühle aufladen. „You’re getting your Inn.“ Lorelai war nicht begeistert wie Rory das gehandelt hatte. „There are no strings“ – Naja doch, das Freitagsdinner. #pfeifen# Und deshalb entstammt der O-Titel diesem wunderschönen Zitat: „Uh, hello, Pinocchio, those are strings.“ :D Lorelai reagierte mal wieder übertrieben grantig, weil sie einen dicken fetten Haken sieht. „Just once, I want you to get exactly what you want and me to get exactly what I want, and them to get nothing.“ :D (Also echt, wenn man schon alles kriegt und das nur dank dem Vermögen der Eltern, ohne welches es weder Hotel noch Yale gäbe, sollte man mal dankbar und bescheiden, egal ob man die Geldgeber und deren Deal wirklich mag oder nicht). So witzig das gemeint war, so ist es vermutlich tiefstinnere wahre Wunsch der Lorelai Gilmore. Schon traurig. „Go buy that Inn.“ Und Kurz bevor bei der Abschlussfeier die Hüte hoch flogen zeigte Lorelai Rory einen Zettel mit „WE GOT THE INN.“ :D #mh#

    War schön, dass Rory bei der Stadtkonferenz Dean traf und da der noch für Taylor aufräumte, weil er das Geld braucht, sprach sie ihn an. Gab ihm einfach ob ihrer Erfahrung mit Inn Hochzeiten ein paar nützliche Tipps für die Hochzeitsvorbereitung. Einfach schön. Und noch ein Magazin für nützliche Dinge die ein Paar braucht. Immerhin gab’s damit einen sehr versöhnlichen Moment, obwohl Rory sich nicht entschuldigte, Dean verstand die Geste und das zählt. „Bye Dean“ – „Bye Rory.“ #sad# #rot#

    Luke offenbarte den beiden, er werde selber für ihn total untypisch das Diner schließen und mit einer gewissen Nicole eine längere Sommerreise unternehmen. Schön. „A cruise?“ Lorelai meinte das wäre der perfekte Ort für einen Antrag. Ei. Kurz vor Ende gestand Luke seinen Reiserückzieher, Lorelai hatte Angst, weil sie nicht der Grund sein möchte, dass er nicht fährt. Und als er so andeute, ob sie damit vielleicht ein Problem hätte („that’s okay….considering…everything. I guess I was nervous about nothing“), meinte sie eben, er solle fahren. Aber ich denke sie fühlt anders. Dennoch ist Luke für Lorelai noch nie wirklich in der Serie als Love Interest erwähnt worden. Dass Lorelai kurz vor Ende und den gemeinsamen Reisen bei Luke reinstürmte und ihm sagte „don’t get engaged“ war nur ein Traum vermutlich…

    Der arme Grant Lee Phillips spielt seit langem wieder Gitarre und wird von 2 Rucksacktouristen umgerempelt: Die lieben Gilmore Girls natürlich. :D Allerdings haben sie schon nach wenigen Schritten Rückenschmerzen, so fällt die Europarucksackreise wohl flach. Die Rucksäcke bliebe bei Luke, vielleicht kann der sie brauchen. ;)

    Taylor machte mal wieder eine sinnfreie Stadtversammlung. Die Rehplage bedrohte die Stadt. Kirk’s Vorschlag, Wölfe loszulassen, war steil. #ugly# Taylor ging unter, weil Miss Petty es reichte und dann hauten alle ab. :>

    Fazit: Schönes Finale. Rory schafft ihren Abschluss, macht mit Jess Schluss, bindet sich an die Großeltern und Lorelai gibt Luke eine gewisse Bitte. Egal ob Traum oder nicht, das Hotel jedenfalls hat man bekommen. Also alles neu in Staffel 4, darauf freue ich mich, die Serie würde dann zumindest bis Staffel 4 ein gutes Niveau halten können, aber ob dem so ist weiß ich nicht, zu lange ist es her, dass ich sie sah, müssen schon 6-7 Jahre oder 8 vielleicht sein. 4/5.

    #492495
    Anonym
    Gast

    Es ist mal wieder soweit. GG-Finale #mh#

    Zu Beginn der Folge erfahren wir gleich mal das Stars Hollow über den Sommer 3 Attraktionen ärmer ist. Lorelai und Rory machen ihre Europa-Tour und auch Luke vereist mit Nicole nach Kanada samt Kreuzfahrt Richtung Alaska. Cool, das würd ich auch mal gerne machen. #vertrag# Nebenbei wirft Luke zusammen mit Kirk noch einen Blick auf das Dragonfly Inn und kommt zu dem Urteil das Lorelai und Sookie zuschlagen sollten, weil es wohl ein Schnäppchen ist. Klasse, ich bin gespannt was die beiden daraus machen werden. :-)

    Rory hatte in dieser Folge vor der eigentlichen Abschlussfeier in Chilton auch noch einiges zu tun. Zuerst ging sie zu Dean um ihm ein paar Hochzeitstipps zu geben und einen Katalog aus dem er sich zusammen mit Lindsay ein Hochzeitgeschenk aussuchen kann. Schöne Geste von Rory. #vertrag# Danach muss Lorelai Rory auch noch beichten das sie keine Studienbeihilfe für Yale bekommt und das Geld von Richard demnach dafür draufgeht und nicht fürs Dragenfly Inn. Das bringt Rory dann dazu am nächsten Morgen noch vor der Abschlussfeier bei Emily und Richard vorbei zu schauen um mit ihnen einen Deal zu machen ohne es Lorelai zu sagen. Die Großeltern übernehmen die Kosten fürs Studium, dafür muss Rory aber weiterhin am Freitag zum Dinner kommen. Ich fand das eigentlich Klasse von Rory wie sie die Dinge selber in die Hand genommen hat. Das Lorelai natürlich gleich wieder eine Verschwörung wittert war aber ebenso abzusehen. Sie meint das die Großeltern so auch unterschwellig auf sie Druck ausüben ebenfalls zum Dinner zu kommen. Mag sein, aber irgendwie doch trotzdem etwas kindisch von Lorelai, wenn sie mitkommen will soll sie es machen und wenn nicht dann eben nicht. #hm# Rory hat hier meiner Meinung nach nix falsch gemacht, da sie einfach die Chance erkennt die ihre Mutter und Sookie mit dem Kauf des Hotels haben werden während Lorelai immer noch dem Kleinkrieg mit Emily zu sehr Bedeutung schenkt. Ab und an muss man auch einfach mal über seinen Schatten springen. Außerdem nimmt hier ja Rory das Geld und nicht sie selbst. Also wo ist das Problem? :-? Im Laufe der Folge hab ich mir auch die Frage gestellt warum sie nicht einfach auf ihren Europa-Trip verzichten um das Geld zu sparen? Etwas seltsam das das überhaupt nicht zur Diskussion stand. :-)

    Nachdem Lorelai vom Sohn der Eigentümerin des Indipendence Inn erfährt das das Hotel wohl verkauft wird stürzt sie sich etwas in Galgenhumor und erfreut sich an ihrer neugewonnenen Freiheit. Ein Punkt den sie auch sofort Sookie und Jackson schmackhaft machen möchte, was aber nicht so gelingt. #ugly# Das Hotel ist zu, der Job weg und damit auch kein Geld fürs Dragonfly vorhanden. Na wunderbar. :-) Durch den Deal von Rory wurde der Punkt dann ja Gott sei Dank noch geklärt und so konnte noch während der Abschlussfeier der Kauf abgeschlossen werden. Lorelai und Sookie haben nun also die Chance ein Hotel nach ihren Vorstellungen zu eröffnen. Ich hoffe Lorelai weiß diese Chance zu schätzen. :-)

    So, dann kommen wir jetzt mal zum uneingeschränkten Highlight der Folge nämlich der eigentlichen Abschlussfeier in Chilton. Zu erst einmal war ich etwas verwundert darüber das sowohl Christopher und Sherry als auch vorallem Jess nicht vor Ort waren. Das passte irgendwie so gar nicht zu Jess find ich. Da er immer wusste wie wichtig dieser Tag für Rory ist und ich das Weglaufen aus Stars Hollow eher als eine Flucht vor Schule und Stress mit Luke gesehen habe und nicht als Schlussstrich unter das Kapitel Rory und Jess. :-? Nach der eigentlichen Feier wurde das ganze dann für mich nochmal recht unpassend angesprochen in dem Rory mehrere Anrufe bekommt bei denen nix gesagt wird und sie direkt Jess dahinter vermutet und quasi per Telefon mit ihm Schluss macht. Wir sehen dann Jess am Telefon in Venice wie er garnix dazu sagt und einfach Richtung Strand verschwindet. Nein, das hat mir nicht so gefallen. Das passte nicht zu Jess find ich. :> Dafür waren wiederrum Luke und Jackson vor Ort was reichlich seltsam war irgendwie. Gerade auch der Spruch von Luke zu Beginn das es ihm so vorkam als wäre er mit Rory zusammen in Chilton gewesen. Hä, wie denn das? :-? Hat man in der Richtung überhaupt mal Andeutungen bekommen? Chilton und Luke waren doch immer total 2 Paar Schuhe die überhaupt keine Schnittmenge hatten. Bei Sookie und Jackson wars auch etwas verwunderlich irgendwie, auch wenn Sookie zumindest die beste Freundin von Lorelai ist da macht das schon irgendwie Sinn. :-)

    Die Abschlusszeremonie dann war einfach nur der Wahnsinn. Irgendwie war man auch als Zuschauer mächtig stolz auf „unsere“ kleine Rory. ##um## Besonders lustig fand ich auch Sookie die ständig durch ihre Reihe gelaufen ist um auch ja jeden schönen Moment per Foto festzuhalten. :p Als Rory dann ans Rednerpult trat um ihre Rede zu halten stieg sogar mir ähnlich wie Lorelai, Sookie und Co. das Pipi in die Augen. :(( Das war eine sehr schöne Rede von Rory, besser hätte man es überhaupt nicht ausdrücken können. Das hat einfach super gepasst. Da muss man Amy wirklich dankbar sein. Klasse gemacht. #vertrag# Ebenso Rory die sich auch trotz des ganzen Ärgers zwischen Mutter und Großmutter nicht hat beinflussen lassen und einfach genau die richtigen Worte getroffen hat. Eigentlich wäre die Rede ja schon Payback und Belohnung genug gewsen für 3 intensive und sehr unterhaltsame Stafflen, aber nein wir bekamen dann noch einen dieser Gilmore Girls Momente der einfach passt wie die Faust aufs Auge. Einen Moment wie es ihn in der Serie nur max. 1-2x pro Staffel gibt. Ich spreche hier von der Szene nachdem Rory ihr Zeugnis bekommen hat. Sie geht an Direktor Charleston vorbei und streckt dann kurz ihre Zunge raus genau wie Lorelai unter den Zuschauen ebenfalls. Das war so typisch Gilmore Girls, ich fand es einfach nur klasse und auch wenn es dem Anlass nicht unbedingt entsprach war es einfach nur cool und ein typischer Charaktermoment der die Beziehung zwischen Lorelai und Rory wunderbar beschreibt. ##um## Für mich steht diese kleine Szene auf einer Stufe mit dem Jubeltanz damals als Lorelai Rory mitgeteilt hat das sie Max heiratet. Einfach wunderbare kleine Momente an die man sich auch nach Jahren noch erinnern wird. #vertrag#

    Am Ende der Folge machte Amy uns nochmal ein klein wenig Hoffnung auf Lorelai und Luke, aber es war dann doch nur ein Traum (von Luke) wie zu Beginn der Staffel von Lorelai. Sie kommt ins Diner und sagt Luke er solle Nicole auf der Reise keinen Antrag machen. Wäre ja auch zu schön gewesen. Rory bekommt dann noch ein Auto von den Großeltern geschenkt, verabschiedet sich von Paris und tourt mit Lorelai noch einwenig durchs leere Chiltongebäude ehe die Folge mit dem Outro zum perfekten Zeitpunkt langsam ausklingt. #mh#

    Ich denke ich habe schon allerhand zur Folge geschrieben jetzt. Deshalb hier als Fazit nur nochmal ganz kurz. Eine fast perfekte Folge mit unglaublich vielen schönen Szenen. Stellenweise wirkte es fast wie ein Serienfinale. Ingesamt hat es mir bis auf die Sache mit Jess wirklich überragend gut gefallen. Tiefgang und Witz passten super, einfach ein schöner Abschluss für 3 Jahre Chilton und 3 Jahre GG und damit auf in das nächste Kapitel GG ##um## 9,5 von 10 fliegende Rehe #hallo#

    Staffelfazit:

    Nach Abrechnung aller Bewertungen komme ich demnach auf einen Schnitt von 7.45

    Was mich im ersten Moment etwas überrascht, da S1 (7,95) und S2 (7,80) doch deutlich besser abgeschnitten haben. Insgesamt führe ich das auf die großen Schwankungen zwischen den einzelnen Folgen zurück. Klar hatten wir hier 3 absolute Highlights dabei mit dem Tanzmarathon, dem Hotelbrand und eben dem Abschluss, es gab aber auch viele Folgen die es nicht über eine 7 hinausgeschafft haben bzw. sogar 2 „Ausfälle“ mit 5,5 bzw. 4 Punkten. Dem war in den Staffeln davor nicht so. Trotzdem muss ich generell sagen das mir die Serie immer noch sehr viel Spaß macht und ein gewisser Abfall der Bewertungen immer auch zu erwarten ist je mehr man von einer Serie gesehen hat.

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Paris wollte bloß wissen wie Rory’s Valedictorian Rede läuft. Sie sei nicht neidisch, weil sie durch google rausgefunden hatte, dass die Schulbesten eine hohe Quote an Fehlschlägen haben. Paris und ihr verquerer Humor. :D

    Wäre sie die Beste dann wären das alles nur unwichtige Nebensächlichkeiten gewesen. ;)

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Und so eine Chance wie Yale kann sie sich doch nicht vom Streit ihrer Mutter mit deren Mutter bzw. Eltern vergeigen lassen, sie weiß eben, dass die beiden sich selten grün sein werden. Gut gemacht, Rory. :-)

    Das ist selbst dem Numb nicht entgangen wie clever Rory das abgewickelt hat. :p

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Dann kam in Minute 23 schon die Abschlussfeier. Luke natürlich da, Sookie und Jackson. Alle müssen da sein (die wichtig sind), außer halt…Jess nicht, dessen Abenteuer in L.A. ging wohl einfach weiter.

    War Jackson wichtig? :-? Christopher und Sherry die Rory ja so mag waren auch nicht da :>

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Die Eltern benahmen sich wie zu erwarten immer noch kalt gegenüber Lorelai. Vergebung ist nicht ihr Ding, sie sind super nett zu Rory und die haben sie ja jetzt im Sack, Lorelai hingegen brauchen sie nicht, die verstoßene Davongelaufene namens Lorelai, die kriegt ne völlig andere Behandlung. Sicher ist Lorelai nicht unschuldig, aber einfache Menschen sind ihre Eltern echt nicht, viel Menschlichkeit, Verständnis, Gnade besitzen sie nicht.

    Kann man auch anders sehen. Lorelai hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert mit ihren Jokes und Anspielungen. Sie hätte auch einfach sagen können so kommt vorbei wir sitzen da und da und fertig. Da sind schon beide Seiten Schuld. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus (oder so ähnlich) :-)

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Dass Rory ihre Zunge zu ihrer Mom rausstreckte war strange, aber nichts anderes erwartet man von den echten Gilmore Girls. #ugly#

    Diese Szene war einfach nur wunderbar ##um## An die werde ich mich noch in Jahren erinnern. Die passte wie Arsch auf Eimer. :p

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Lorelai reagierte mal wieder übertrieben grantig, weil sie einen dicken fetten Haken sieht. „Just once, I want you to get exactly what you want and me to get exactly what I want, and them to get nothing.“ :D (Also echt, wenn man schon alles kriegt und das nur dank dem Vermögen der Eltern, ohne welches es weder Hotel noch Yale gäbe, sollte man mal dankbar und bescheiden, egal ob man die Geldgeber und deren Deal wirklich mag oder nicht). So witzig das gemeint war, so ist es vermutlich tiefstinnere wahre Wunsch der Lorelai Gilmore. Schon traurig.

    So ist Lorelai halt. Immer draufhauen, aber bei Problemem geht dann doch der Blick oftmals Richtung Portokasse der Eltern. Warum sie jetzt aber auch schon Rory da so ins Boot holt verstehe ich nicht, die kann doch machen was sie möchte. #hm# Soll sie doch lieber mal froh sein das Emily und Richard das Spiel überhaupt immer mitspielen, die könnten ja auch einfach mal den Geldhahn abdrehen. :-)

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Dass Lorelai kurz vor Ende und den gemeinsamen Reisen bei Luke reinstürmte und ihm sagte „don’t get engaged“ war nur ein Traum vermutlich…

    vermutlich #ugly# das war doch relativ klar find ich ;)

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Fazit: Schönes Finale. Rory schafft ihren Abschluss, macht mit Jess Schluss, bindet sich an die Großeltern und Lorelai gibt Luke eine gewisse Bitte. Egal ob Traum oder nicht, das Hotel jedenfalls hat man bekommen. Also alles neu in Staffel 4, darauf freue ich mich, die Serie würde dann zumindest bis Staffel 4 ein gutes Niveau halten können, aber ob dem so ist weiß ich nicht, zu lange ist es her, dass ich sie sah, müssen schon 6-7 Jahre oder 8 vielleicht sein. 4/5.

    Wie schön muss denn ein Finale bei dir sein um mehr als 8 Punkte zu bekommen? :-? „Egal ob Traum oder nicht“. Naja, so egal ist das nicht finde ich. :p Ich fand es war mit Abstand das beste Staffelfinale bisher #vertrag#

    #492498
    Anonym
    Gast

    @jano 629050 wrote:

    Es ist mal wieder soweit. GG-Finale #mh#[/quote]
    Na endlich. ##um##

    @jano 629050 wrote:

    Zu Beginn der Folge erfahren wir gleich mal das Stars Hollow über den Sommer 3 Attraktionen ärmer ist. Lorelai und Rory machen ihre Europa-Tour und auch Luke vereist mit Nicole nach Kanada samt Kreuzfahrt Richtung Alaska. Cool, das würd ich auch mal gerne machen. #vertrag# Nebenbei wirft Luke zusammen mit Kirk noch einen Blick auf das Dragonfly Inn und kommt zu dem Urteil das Lorelai und Sookie zuschlagen sollten, weil es wohl ein Schnäppchen ist. Klasse, ich bin gespannt was die beiden daraus machen werden. :-) [/quote]
    Schon heftig, also ohne die 3 wäre die Serie gar nicht die Serie. Was würdest du gerne machen? Europa Reise? Alaska Kreuzfahrt? Echt? Ist doch saukalt. #argh# Das eigene Hotel bietet auf jeden Fall eine gelugene non Love Story für die Serie, und für Lorelai mit Sookie. Sehr schön. :-)

    @jano 629050 wrote:

    Rory hatte in dieser Folge vor der eigentlichen Abschlussfeier in Chilton auch noch einiges zu tun. Zuerst ging sie zu Dean um ihm ein paar Hochzeitstipps zu geben und einen Katalog aus dem er sich zusammen mit Lindsay ein Hochzeitgeschenk aussuchen kann. Schöne Geste von Rory. #vertrag# [/quote]
    Absolut schöne Geste, vor allem nach Rory’s erster Schockreaktion, wo sie Dean ja total von der Hochzeit abriet. Damit hat sie wohl doch ihren guten Willen gezeigt, dass sie niemandem vorschreiben kann, was er mit seinem Leben macht. Dean hat das auch so verstanden, er weiß ja, dass Rory ihm auch damals beim Streit nichts Böses wollte, nur einfach es nicht fassen konnte. Besonders wichtig ist die Szene, weil Rory ja jetzt nach Yale geht und somit nicht ganz, aber großteils ihr Leben in Stars Hollow zurücklässt. Da ist es genauso wichtig mit dem Ex ins Reine zu kommen, als die Sache mit dem aktuellen Boyfriend zu klären, damit man ruhigen Gewissens einen Neuanfang starten kann. :-)

    @jano 629050 wrote:

    Danach muss Lorelai Rory auch noch beichten das sie keine Studienbeihilfe für Yale bekommt und das Geld von Richard demnach dafür draufgeht und nicht fürs Dragenfly Inn. Das bringt Rory dann dazu am nächsten Morgen noch vor der Abschlussfeier bei Emily und Richard vorbei zu schauen um mit ihnen einen Deal zu machen ohne es Lorelai zu sagen. Die Großeltern übernehmen die Kosten fürs Studium, dafür muss Rory aber weiterhin am Freitag zum Dinner kommen. Ich fand das eigentlich Klasse von Rory wie sie die Dinge selber in die Hand genommen hat. Das Lorelai natürlich gleich wieder eine Verschwörung wittert war aber ebenso abzusehen. Sie meint das die Großeltern so auch unterschwellig auf sie Druck ausüben ebenfalls zum Dinner zu kommen. Mag sein, aber irgendwie doch trotzdem etwas kindisch von Lorelai, wenn sie mitkommen will soll sie es machen und wenn nicht dann eben nicht. #hm# Rory hat hier meiner Meinung nach nix falsch gemacht, da sie einfach die Chance erkennt die ihre Mutter und Sookie mit dem Kauf des Hotels haben werden während Lorelai immer noch dem Kleinkrieg mit Emily zu sehr Bedeutung schenkt. Ab und an muss man auch einfach mal über seinen Schatten springen. Außerdem nimmt hier ja Rory das Geld und nicht sie selbst. Also wo ist das Problem? :-? Im Laufe der Folge hab ich mir auch die Frage gestellt warum sie nicht einfach auf ihren Europa-Trip verzichten um das Geld zu sparen? Etwas seltsam das das überhaupt nicht zur Diskussion stand. :-)[/quote]
    Noch mal kurz für die ganz dummen: Lorelai bekam wegen so ner uralten Invesitition ihres Vaters nen Haufen Kohle (75.000 $). Doch sie hat das Geld doch dann ihren Eltern zurückgegeben, für das Chilton Darlehen? Weil aber die Finanzhaie rausfanden, dass Lorelai so viel Geld erhalten hatte, bekommt sie jetzt kein Yale Darlehen mehr. Hat sie aber doch noch genug Geld übrig? Erkläre er mir. Rory hat auf jeden Fall so reagiert, dass für alle der Traum in Erfüllung geht. Denn sie kann ihrer Mom nicht zumuten, ihren Hoteltraum nicht zu kriegen, damit sie nach Yale gehen kann. Das versteht sich fast von selbst, bei der Freundschaft und so. Lorelai gefiel das natürlich nicht, aber ne Verschwörung zu wittern ist immer besser, als alles als Tatsache hinzunehmen. :> Wenn Lorelai sauer ist, dann auf die Tatsache, dass sie einfach hilflos ist und ihre reichen Eltern mit dem Geld sich mal wieder den Wohltäterstatus erkauft haben und dazu noch ihre Tochter in ihren Fängen haben. Da muss ich aber auch mal glasklar einwerfen: Lorelai hat ja damals bewusst das „einfache“ Leben gewählt, welches sie sich selbst ohne Hilfe erkämpft. Dann muss sie aber auch damit klarkommen, dass sie ein normales Leben führen wird, so mit normalen Geldbeträgen und Geldsorgen und so. Und wenn sie keinen Kontakt zu ihren wohlhabenden Eltern haben möchte, dann kann das gerne so sein, aber: nix mit Privatschule für die schlaue Tochter, nix mit Studium auf Eliteuni und wohl auch nix mit eigenem Hoteltraum. Ist ganz einfach. Lorelai bildet sich aber ein, sie wäre so toll, sie könne alles haben, aber müsse nix geben. Bitte wer hat denn in seinem Leben überhaupt die Chance, sich solche Unsummen zu borgen von Personen, die das überhaut machen (von wegen Risiko und Streitigkeiten wegen Geld), damit man sich Träume erfüllen kann? Wohl die allerwenigsten. Und wenn wir jetzt noch davon subtrahieren, dass sich Lorelai und ihre Eltern gegenseitig ständig in den Haaren liegen (wovon die Hälfte der Streits sicher absolut unnötig und kindisch ist), dann gleicht es einem Wunder, dass Emily/Richard überhaupt noch was rausrücken. Lorelai tut sich so unfassbar schwer dankbar und bescheiden zu sein, einfach mal ernsthaft aufrichtig danke sagen und sich verbeugen, statt sarkastischen Bemerkungen und Spott und Hintergedanken wittern. Rory will eben nicht, dass dieser Dauerstreit ihr Leben bzw. das der Mutter zwar nicht ruiniert, aber weniger schön macht oder sagen wir die Zukunftsträume verhagelt.

    Hihi, das mit dem Europatrip ist interessant. Wenn die beiden müssten, würden sie. Außerdem behaupte ich, dass mit Rucksack reisen sehr günstig ist, das würde bei den Kosten nicht ins Gewicht fallen. Wobei sie es ja dann doch sein lassen, so weit ich mich erinnere. Außerdem war diese Europareise ja schon lange geplant gewesen.

    @jano 629050 wrote:

    Nachdem Lorelai vom Sohn der Eigentümerin des Indipendence Inn erfährt das das Hotel wohl verkauft wird stürzt sie sich etwas in Galgenhumor und erfreut sich an ihrer neugewonnenen Freiheit. Ein Punkt den sie auch sofort Sookie und Jackson schmackhaft machen möchte, was aber nicht so gelingt. #ugly# Das Hotel ist zu, der Job weg und damit auch kein Geld fürs Dragonfly vorhanden. Na wunderbar. :-) Durch den Deal von Rory wurde der Punkt dann ja Gott sei Dank noch geklärt und so konnte noch während der Abschlussfeier der Kauf abgeschlossen werden. Lorelai und Sookie haben nun also die Chance ein Hotel nach ihren Vorstellungen zu eröffnen. Ich hoffe Lorelai weiß diese Chance zu schätzen. :-)[/quote]
    Independence. Er merke sich (auch wenn’s jetzt schon unnötig ist): I und I und dazwischen 4x das E. Merkbrücke für dich. Frei Haus. :-) Was sollte eine Lorelai auch tun, als sich über ihr Unglück lustig zu machen? Halt die bitterste Enttäuschung, wenn ihre ewige Arbeitsstätte, wo sie Rory aufzog, verkauft werden soll und sie keine Chance auf ein neues Hotel hat. Kein Geld, kein Job, der Supergau. Somit hat Rory hier ihrer Mom doppelt und sich selber auch, also für dreifache Rettung gesorgt: Nicht nur Yale, sondern auch das neue Hotel und somit einen neuen alten Job. Also du kannst drauf wetten, dass Lorelai es zu schätzen weiß, dass sie nun ihr eigenes independent Inn haben wird. Schon alleine, weil sie kurz vorher noch vor dem Nichts stand! :-)

    @jano 629050 wrote:

    So, dann kommen wir jetzt mal zum uneingeschränkten Highlight der Folge nämlich der eigentlichen Abschlussfeier in Chilton. Zu erst einmal war ich etwas verwundert darüber das sowohl Christopher und Sherry als auch vorallem Jess nicht vor Ort waren. Das passte irgendwie so gar nicht zu Jess find ich. Da er immer wusste wie wichtig dieser Tag für Rory ist und ich das Weglaufen aus Stars Hollow eher als eine Flucht vor Schule und Stress mit Luke gesehen habe und nicht als Schlussstrich unter das Kapitel Rory und Jess. :-? Nach der eigentlichen Feier wurde das ganze dann für mich nochmal recht unpassend angesprochen in dem Rory mehrere Anrufe bekommt bei denen nix gesagt wird und sie direkt Jess dahinter vermutet und quasi per Telefon mit ihm Schluss macht. Wir sehen dann Jess am Telefon in Venice wie er garnix dazu sagt und einfach Richtung Strand verschwindet. Nein, das hat mir nicht so gefallen. Das passte nicht zu Jess find ich. :> Dafür waren wiederrum Luke und Jackson vor Ort was reichlich seltsam war irgendwie. Gerade auch der Spruch von Luke zu Beginn das es ihm so vorkam als wäre er mit Rory zusammen in Chilton gewesen. Hä, wie denn das? :-? Hat man in der Richtung überhaupt mal Andeutungen bekommen? Chilton und Luke waren doch immer total 2 Paar Schuhe die überhaupt keine Schnittmenge hatten. Bei Sookie und Jackson wars auch etwas verwunderlich irgendwie, auch wenn Sookie zumindest die beste Freundin von Lorelai ist da macht das schon irgendwie Sinn. :-)[/quote]
    Alright. Indeed ein Highlight. Dass Jess nicht da ist war doch klar. Letztendlich erklärt sich das wegen dem Spin Off. Und wegen der Spannungskurve. Außerdem passt es nicht zu Jess…das er da ist. Also da bin ich völlig gegensätzlicher Ansicht. Der Typ hat völlig andere Sorgen, als die Abschlussfeier seiner vielleicht, vielleicht auch nicht Freundin. Er wird denke ich auch überhaupt nicht an die Abschlussfeier gedacht haben. Außerdem war der doch in LA, der kann doch nicht nochmal so eben von West- zu Ostküste fahren. Hingegen darf man schon fragen, warum Christopher nicht da war. Sherry okay, wegen dem Baby eher schlecht, aber Christopher hätte eigentlich da sein müssen. Definitiv. Wobei man aus Seriensicht fragen muss: Der Darsteller muss wenn er auftaucht länger beschäftig sein. Vielleicht konnte er nicht oder eben waren nicht genug Minuten drin. Außerdem tat sich ja so viel in der Folge, dass Christopher den Flow hätte stören können. Jess hat es dann am Telefon ohnehin verbockt, wenn er jetzt nicht mal die Worte findet, so am Telefon zur Freundin, dem einzigen Menschen, den er in der Serie mochte, dann hat er es nicht besser verdient. Ob’s zu Jess passt (wie ich finde, passt pennerisches Verhalten zu ihm :>) oder nicht, wegen dem möglichen Spin Off und der Sommerpause und der Spannung mussten die Autoren es halt so machen, dass Jess sich offen verabschiedet. Also Luke’s Anwesenheit war absolut richtig. Du weißt doch wie sehr er Rory mag und wie sehr er auf sie aufpasst. Er freut sich einfach, dass diese Rory, die er schon seit vielen Jahren von klein auf beim älter werden beobachten konnte, nun studieren gehen wird und da er Lorelai auch sehr mag, ist er natürlich bei so einer Feier dabei. Und Sookie als Lorelai’s beste Freundin sowieso. Lane hätte auch kommen können. Ich denke wer kam und nicht ist nicht der Logik geschuldet, sondern einfach, dass man nicht alle Charaktere reinquetschen wollte, von wegen Szenage und Zeitlimit. Wäre aber Jano der Schreiber dieser Folge gewesen, hätte er die Chilton Besucher radikal aussortiert und anderswertig besetzt. :D

    @jano 629050 wrote:

    Die Abschlusszeremonie dann war einfach nur der Wahnsinn. Irgendwie war man auch als Zuschauer mächtig stolz auf „unsere“ kleine Rory. ##um## Besonders lustig fand ich auch Sookie die ständig durch ihre Reihe gelaufen ist um auch ja jeden schönen Moment per Foto festzuhalten. :p Als Rory dann ans Rednerpult trat um ihre Rede zu halten stieg sogar mir ähnlich wie Lorelai, Sookie und Co. das Pipi in die Augen. :(( Das war eine sehr schöne Rede von Rory, besser hätte man es überhaupt nicht ausdrücken können. Das hat einfach super gepasst. Da muss man Amy wirklich dankbar sein. Klasse gemacht. #vertrag# Ebenso Rory die sich auch trotz des ganzen Ärgers zwischen Mutter und Großmutter nicht hat beinflussen lassen und einfach genau die richtigen Worte getroffen hat. Eigentlich wäre die Rede ja schon Payback und Belohnung genug gewsen für 3 intensive und sehr unterhaltsame Stafflen, aber nein wir bekamen dann noch einen dieser Gilmore Girls Momente der einfach passt wie die Faust aufs Auge. Einen Moment wie es ihn in der Serie nur max. 1-2x pro Staffel gibt. Ich spreche hier von der Szene nachdem Rory ihr Zeugnis bekommen hat. Sie geht an Direktor Charleston vorbei und streckt dann kurz ihre Zunge raus genau wie Lorelai unter den Zuschauen ebenfalls. Das war so typisch Gilmore Girls, ich fand es einfach nur klasse und auch wenn es dem Anlass nicht unbedingt entsprach war es einfach nur cool und ein typischer Charaktermoment der die Beziehung zwischen Lorelai und Rory wunderbar beschreibt. ##um## Für mich steht diese kleine Szene auf einer Stufe mit dem Jubeltanz damals als Lorelai Rory mitgeteilt hat das sie Max heiratet. Einfach wunderbare kleine Momente an die man sich auch nach Jahren noch erinnern wird. #vertrag#[/quote]
    Das ist absolut wahr! Mehr als respektabel, was Rory erreicht hat ihn ihren jungen Jahren! #mh# Ein bisschen leichte Gags mit Sookie’s Photowahn gehörten dazu, wie auch die Zungenaktion. Tolle Rede so weit ich mich erinnere. Und natürlich Danke Schöns an die Geldgeber, aber besonders und an oberster Stelle an Mami. Denn hätte die ihre Tochter nicht so wohl erzogen, wäre Rory nicht unbedingt hier gelandet, denn als Einzelkind einer Alleinerzieherin ohne viel Druck ist es nicht unbedingt wahrscheinlich, dass man ein so lerninteressiertes Kind bekommt finde ich. Also statistisch gesehen zumindest. Die Gilmore Girls bewiesen mit der Zungenaktion, dass sie eigenständig sind und trotz ihres Erfolges noch die freigeistigrigen Girls geblieben sind. :-) Alright, so viel Begeisterung, ich freu mich, aber ich bin halt Numb. Das musst du verstehen. Wenn nicht, dann kann ich dir nicht helfen. ;) Erinnerungswürdige Szenen sind toll, hier wirklich eine, stimmt! Auch das mit dem „we got the Inn“.

    @jano 629050 wrote:

    Ich denke ich habe schon allerhand zur Folge geschrieben jetzt. Deshalb hier als Fazit nur nochmal ganz kurz. Eine fast perfekte Folge mit unglaublich vielen schönen Szenen. Stellenweise wirkte es fast wie ein Serienfinale. Ingesamt hat es mir bis auf die Sache mit Jess wirklich überragend gut gefallen. Tiefgang und Witz passten super, einfach ein schöner Abschluss für 3 Jahre Chilton und 3 Jahre GG und damit auf in das nächste Kapitel GG ##um## 9,5 von 10 fliegende Rehe #hallo#[/quote]
    Schön zu hören. Fliegende Rehe? Meinste jenes welches Rory mit dem Jeep anfuhr? #ugly# Vielleicht war’s wirklich so toll, ich hab da wohl zu viel kritisches gesehen und zu wenig gefühlt. Too Numb to Love. :-)

    @jano 629050 wrote:

    Staffelfazit:

    Nach Abrechnung aller Bewertungen komme ich demnach auf einen Schnitt von 7.45

    Was mich im ersten Moment etwas überrascht, da S1 (7,95) und S2 (7,80) doch deutlich besser abgeschnitten haben. Insgesamt führe ich das auf die großen Schwankungen zwischen den einzelnen Folgen zurück. Klar hatten wir hier 3 absolute Highlights dabei mit dem Tanzmarathon, dem Hotelbrand und eben dem Abschluss, es gab aber auch viele Folgen die es nicht über eine 7 hinausgeschafft haben bzw. sogar 2 „Ausfälle“ mit 5,5 bzw. 4 Punkten. Dem war in den Staffeln davor nicht so. Trotzdem muss ich generell sagen das mir die Serie immer noch sehr viel Spaß macht und ein gewisser Abfall der Bewertungen immer auch zu erwarten ist je mehr man von einer Serie gesehen hat. [/quote]

    Nun gut, am Ende gleicht sich alles aus: S1: 8,08. S2: 7,50. S3: 7.46. Ich hab’s mit einer schwankungsarmen Bewertung gemacht, du gingst mehr auf und ab, am Ende sind wir gleich gelandet. :D Dafür hatte ich eben keine Ausfälle (Folge 3×2 hatte 6 Punkte), aber auch nur eine Folge Richtung Sehr Gut (Folge 3×17 mit 8,5 Points) und der Rest dazwischen, das meiste bekam 7,5-8 Punkte. 16 Folgen von 22, aber irgendwie ziehen dann halt wenige eher Durchschnittliche oder ganz gute Folgen den Schnitt so weit runter. Auch wenn er gut ist. So hart und unausgereift ist mein Ratingssystem letztendlich. Dass Gilmore Girls anders ist als es ganz am Anfang war, ist völlig logisch. Nicht nur rein aus Seriensicht selber, am Anfang ist alles neu, dann erster Boyfriend, zweiter Boyfriend und Rory wird älter und Dinge passieren usw., sondern einfach auch weil die Serie selber ja erst anfing 2000 und dann halt mehr Zuspruch bekam und dann müssen die Autoren auch dafür Sorgen, dass die Dinge interessant bleiben, was zwangsläufig Veränderungen mit sich bringt usw. Völlig logisch.

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Paris wollte bloß wissen wie Rory’s Valedictorian Rede läuft. Sie sei nicht neidisch, weil sie durch google rausgefunden hatte, dass die Schulbesten eine hohe Quote an Fehlschlägen haben. Paris und ihr verquerer Humor. :D

    Wäre sie die Beste dann wären das alles nur unwichtige Nebensächlichkeiten gewesen. ;)[/quote]
    Dann hätte sie, hätte man ihr diese untergrundige Statistik erzählt, gesagt: Ich widersetze mich jeglicher Statistik, ich bin der Gegenbeweis. :D

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Und so eine Chance wie Yale kann sie sich doch nicht vom Streit ihrer Mutter mit deren Mutter bzw. Eltern vergeigen lassen, sie weiß eben, dass die beiden sich selten grün sein werden. Gut gemacht, Rory. :-)

    Das ist selbst dem Numb nicht entgangen wie clever Rory das abgewickelt hat. :p[/quote]
    Was soll denn das heißen? :-?

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Dann kam in Minute 23 schon die Abschlussfeier. Luke natürlich da, Sookie und Jackson. Alle müssen da sein (die wichtig sind), außer halt…Jess nicht, dessen Abenteuer in L.A. ging wohl einfach weiter.

    War Jackson wichtig? :-? Christopher und Sherry die Rory ja so mag waren auch nicht da :>[/quote]
    Jackson eigentlich nicht, aber er gehört zu Sookie. Wäre strange gewesen, wäre er nicht dagewesen. Also Rory hätte sich schon fragen können, warum ihr Dad nicht kommt. Aber das wurde sicher off Screen abgeklärt.

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Die Eltern benahmen sich wie zu erwarten immer noch kalt gegenüber Lorelai. Vergebung ist nicht ihr Ding, sie sind super nett zu Rory und die haben sie ja jetzt im Sack, Lorelai hingegen brauchen sie nicht, die verstoßene Davongelaufene namens Lorelai, die kriegt ne völlig andere Behandlung. Sicher ist Lorelai nicht unschuldig, aber einfache Menschen sind ihre Eltern echt nicht, viel Menschlichkeit, Verständnis, Gnade besitzen sie nicht.

    Kann man auch anders sehen. Lorelai hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert mit ihren Jokes und Anspielungen. Sie hätte auch einfach sagen können so kommt vorbei wir sitzen da und da und fertig. Da sind schon beide Seiten Schuld. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus (oder so ähnlich) :-)[/quote]
    Natürlich kann und sollte man es sogar von beiden Seiten sehen. So wie die Eltern nicht einfach sind, ist es auch deren Tochter absolut nicht. Die ständig unnötigen Jokes, als wäre Lorelai ein Charakter einer Dramedy Serie und müsste unsichtbare Zuseher unterhalten, dass die Eltern das einfach nicht mögen und sich verletzt fühlen, versteht Lorelai halt so gar nicht. Sonst würde sie nicht immer weitermachen. Es gibt denke ich solche Menschen, die einfach nicht ernst sein können bzw. ihre eigene Unsicherheit oder ihr Desinteresse mit gewissem Humor äußern, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken, um Spaß daran zu haben ungeliebte Menschen zu ärgern. Lorelai will haben, aber nicht geben. So war es auch mit Max denke ich. Als sie merkte, dass Max nicht so springt wie sie befiehlt, war es aus. Und Max sah das auch später ein.

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Lorelai reagierte mal wieder übertrieben grantig, weil sie einen dicken fetten Haken sieht. „Just once, I want you to get exactly what you want and me to get exactly what I want, and them to get nothing.“ :D (Also echt, wenn man schon alles kriegt und das nur dank dem Vermögen der Eltern, ohne welches es weder Hotel noch Yale gäbe, sollte man mal dankbar und bescheiden, egal ob man die Geldgeber und deren Deal wirklich mag oder nicht). So witzig das gemeint war, so ist es vermutlich tiefstinnere wahre Wunsch der Lorelai Gilmore. Schon traurig.

    So ist Lorelai halt. Immer draufhauen, aber bei Problemem geht dann doch der Blick oftmals Richtung Portokasse der Eltern. Warum sie jetzt aber auch schon Rory da so ins Boot holt verstehe ich nicht, die kann doch machen was sie möchte. #hm# Soll sie doch lieber mal froh sein das Emily und Richard das Spiel überhaupt immer mitspielen, die könnten ja auch einfach mal den Geldhahn abdrehen. :-)[/quote]
    Das habe ich glaube ich genug ausgeführt, so lautet auch mein Fazit. Für Lorelai ist es quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass sie und ihre Tochter auf einer Linie sind bzw. Lorelai den Ton angibt und Rory ihr blind folgt. Dass Rory jetzt mal selber so macht wie sie denkt und eben gegen den Geschmack ihrer Mom geht, stinkt Lorelai gewaltig. Ist halt kindisch, da hat sie sich völlig falsche Denkmuster antrainiert. Jetzt kann sie nicht mehr anders denken, als mit diesem Tunnelblick.

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Dass Lorelai kurz vor Ende und den gemeinsamen Reisen bei Luke reinstürmte und ihm sagte „don’t get engaged“ war nur ein Traum vermutlich…

    vermutlich #ugly# das war doch relativ klar find ich ;)[/quote]
    Vermutlich. :p

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Fazit: Schönes Finale. Rory schafft ihren Abschluss, macht mit Jess Schluss, bindet sich an die Großeltern und Lorelai gibt Luke eine gewisse Bitte. Egal ob Traum oder nicht, das Hotel jedenfalls hat man bekommen. Also alles neu in Staffel 4, darauf freue ich mich, die Serie würde dann zumindest bis Staffel 4 ein gutes Niveau halten können, aber ob dem so ist weiß ich nicht, zu lange ist es her, dass ich sie sah, müssen schon 6-7 Jahre oder 8 vielleicht sein. 4/5.

    Wie schön muss denn ein Finale bei dir sein um mehr als 8 Punkte zu bekommen? :-? „Egal ob Traum oder nicht“. Naja, so egal ist das nicht finde ich. :p Ich fand es war mit Abstand das beste Staffelfinale bisher #vertrag#

    Sooooo schön. :p Geiz ist geil und Numb sein ist ein Alptraum. Es ist wie es ist, ich kann’s nicht mehr ändern. #hm# Niemand weiß wirklich was Numb denkt und fühlt, nicht mal Numb selber. :-)

    #492540
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Was würdest du gerne machen? Europa Reise? Alaska Kreuzfahrt? Echt? Ist doch saukalt.

    Reise durch Kanada und dann ne Kreuzfahrt Richtung Alaska natürlich wie Luke. Klar kalt, aber ich bin eher der Typ als der Strandtyp ;)

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Noch mal kurz für die ganz dummen: Lorelai bekam wegen so ner uralten Invesitition ihres Vaters nen Haufen Kohle (75.000 $). Doch sie hat das Geld doch dann ihren Eltern zurückgegeben, für das Chilton Darlehen? Weil aber die Finanzhaie rausfanden, dass Lorelai so viel Geld erhalten hatte, bekommt sie jetzt kein Yale Darlehen mehr. Hat sie aber doch noch genug Geld übrig? Erkläre er mir.

    Hihi, das mit dem Europatrip ist interessant. Wenn die beiden müssten, würden sie. Außerdem behaupte ich, dass mit Rucksack reisen sehr günstig ist, das würde bei den Kosten nicht ins Gewicht fallen. Wobei sie es ja dann doch sein lassen, so weit ich mich erinnere. Außerdem war diese Europareise ja schon lange geplant gewesen.

    Also ich glaube kaum das von den 75.000$ noch viel über ist wenn man dann die Rückzahlung für Chilton abzieht. :-) Noch dazu wird Yale für 3-4 Jahre (keine Ahnung wie lang son Studium geht) auch nicht gerade günstig sein sag ich mal #pfeifen#

    Klar wohnen sie bei dem Eurotrip nicht in Luxushotels oder so, aber alleine der Flug hin und zurück sollte ja schon was kosten. Verpflegung usw. auch. Sie wollen ja einen richtigen Trip machen und jetzt nicht nur ein Land sehen. :-?

    falsch erinnert ;)

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Also du kannst drauf wetten, dass Lorelai es zu schätzen weiß, dass sie nun ihr eigenes independent Inn haben wird. Schon alleine, weil sie kurz vorher noch vor dem Nichts stand! :-)

    Bist da sicher? Also alles dafür getan hat sie ja nun nicht gerade. Schon beim ersten Mal hat sie gezögert in S2 und jetzt hier hat sie es quasi auch nur Rory zu verdanken das das Hotel jetzt ihres und Sookies ist. :-)

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Hingegen darf man schon fragen, warum Christopher nicht da war. Sherry okay, wegen dem Baby eher schlecht, aber Christopher hätte eigentlich da sein müssen. Definitiv. Wobei man aus Seriensicht fragen muss: Der Darsteller muss wenn er auftaucht länger beschäftig sein. Vielleicht konnte er nicht oder eben waren nicht genug Minuten drin. Außerdem tat sich ja so viel in der Folge, dass Christopher den Flow hätte stören können. Ich denke wer kam und nicht ist nicht der Logik geschuldet, sondern einfach, dass man nicht alle Charaktere reinquetschen wollte, von wegen Szenage und Zeitlimit. Wäre aber Jano der Schreiber dieser Folge gewesen, hätte er die Chilton Besucher radikal aussortiert und anderswertig besetzt. :D

    Klar kam es am Ende so wie Amy es wollte, das sehe ich auch so. Wären alle da gewesen wäre das auch irgendwie zu viel gewesen, das verstehe ich schon. Christopher wurde ja kurz angesprochen das man alles auf Video schickt oder so. Lane passte nicht weil Rory eben ihre Szenen mit Family sowie Paris hatte.

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Das ist absolut wahr! Mehr als respektabel, was Rory erreicht hat ihn ihren jungen Jahren! #mh#Die Gilmore Girls bewiesen mit der Zungenaktion, dass sie eigenständig sind und trotz ihres Erfolges noch die freigeistigrigen Girls geblieben sind. :-) Alright, so viel Begeisterung, ich freu mich, aber ich bin halt Numb. Das musst du verstehen. Wenn nicht, dann kann ich dir nicht helfen. ;)

    Wobei das ja immer etwas seltsam ist, weil man das auch trotz 3 Staffeln nie so wirklich mitbekommen hat wie viel Rory jetzt gelernt hat usw. #hm# Tja, der Numb halt. Da muss schon Emily VanCamp vor ihm stehen ehe ihm mal die Knie schlottern und er Gefühle zeigt. :p

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Schön zu hören. Fliegende Rehe? Meinste jenes welches Rory mit dem Jeep anfuhr? #ugly#

    Evtl.? Laut Taylor hat Stars Hollow ein Rehproblem und deshalb stürzen sogar Flugzeuge ab. Deshalb die Rückfrage von Babette oder Luke nach den fliegenden Rehen. =)

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Nun gut, am Ende gleicht sich alles aus: S1: 8,08. S2: 7,50. S3: 7.46. Ich hab’s mit einer schwankungsarmen Bewertung gemacht, du gingst mehr auf und ab, am Ende sind wir gleich gelandet. :D Dafür hatte ich eben keine Ausfälle (Folge 3×2 hatte 6 Punkte), aber auch nur eine Folge Richtung Sehr Gut (Folge 3×17 mit 8,5 Points) und der Rest dazwischen, das meiste bekam 7,5-8 Punkte.

    Ich war etwas verwundert. Hab auch nochmal durchgeschaut bei mir. S1 und S2 waren doch mehr 8er Folgen dabei. In S3 waren viele 7er dabei, dann zwar auch 3 mit 9+, aber auch die eine 4 und damit reicht es halt nicht. Wäre die 4 eine 8 wäre der Schnitt schon nur deshalb auf 7,63 hochgegangen (schon krass wieviel so eine Folge ausmachen kann). #8o# Wobei ich schon relativ objektiv bewerte und ich auch glaube bei einem Rerun kaum Abweichungen haben würde. Außer zu Beginn von S1 vll. Schwankungen weil man halt schon mehr Background hat dann. #vertrag#

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Und so eine Chance wie Yale kann sie sich doch nicht vom Streit ihrer Mutter mit deren Mutter bzw. Eltern vergeigen lassen, sie weiß eben, dass die beiden sich selten grün sein werden. Gut gemacht, Rory. :-)

    Das ist selbst dem Numb nicht entgangen wie clever Rory das abgewickelt hat. :p

    Was soll denn das heißen? :-?

    Nix, nur das du Rory gelobt hast #vertrag# Du Lorelai Fanboy :p

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Für Lorelai ist es quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass sie und ihre Tochter auf einer Linie sind bzw. Lorelai den Ton angibt und Rory ihr blind folgt.

    Ich glaube die Zeiten sind jetzt aber langsam vorbei und das muss auch Lorelai einsehen. Mit der Boyfriendwahl ging es los, dann kam Yale statt Harvard und nun halt dieser eigene Deal mit den Großeltern. Rory geht ihren Weg und das ist auch vollkommen richtig so. :-)

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Niemand weiß wirklich was Numb denkt und fühlt, nicht mal Numb selber. :-)

    Das ist aber nicht gut #hm#

    #492555
    Anonym
    Gast

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Was würdest du gerne machen? Europa Reise? Alaska Kreuzfahrt? Echt? Ist doch saukalt.

    Reise durch Kanada und dann ne Kreuzfahrt Richtung Alaska natürlich wie Luke. Klar kalt, aber ich bin eher der Typ als der Strandtyp ;)[/quote]
    Durch schöne Kanada. :-) Wäre ich dabei. Nur mit Mütze und so, aber dabei. Dann machen wir das mal zusammen, in einem anderen besseren Leben. ##um##

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Noch mal kurz für die ganz dummen: Lorelai bekam wegen so ner uralten Invesitition ihres Vaters nen Haufen Kohle (75.000 $). Doch sie hat das Geld doch dann ihren Eltern zurückgegeben, für das Chilton Darlehen? Weil aber die Finanzhaie rausfanden, dass Lorelai so viel Geld erhalten hatte, bekommt sie jetzt kein Yale Darlehen mehr. Hat sie aber doch noch genug Geld übrig? Erkläre er mir.

    Hihi, das mit dem Europatrip ist interessant. Wenn die beiden müssten, würden sie. Außerdem behaupte ich, dass mit Rucksack reisen sehr günstig ist, das würde bei den Kosten nicht ins Gewicht fallen. Wobei sie es ja dann doch sein lassen, so weit ich mich erinnere. Außerdem war diese Europareise ja schon lange geplant gewesen.

    Also ich glaube kaum das von den 75.000$ noch viel über ist wenn man dann die Rückzahlung für Chilton abzieht. :-) Noch dazu wird Yale für 3-4 Jahre (keine Ahnung wie lang son Studium geht) auch nicht gerade günstig sein sag ich mal #pfeifen#

    Klar wohnen sie bei dem Eurotrip nicht in Luxushotels oder so, aber alleine der Flug hin und zurück sollte ja schon was kosten. Verpflegung usw. auch. Sie wollen ja einen richtigen Trip machen und jetzt nicht nur ein Land sehen. :-?[/quote]
    Also Chilton in Connecticut ist eine fiktive Schule, die aber auf einer echt existieren Schule basiert. „Chilton is actually based on a real Connecticut prep school named Choate Rosemary Hall in Wallingford and it’s one of the leading private boarding schools in the U.S.“ Interessant. Nun, woher soll ich das auch wissen? Ich kenn mich im Amiland nicht aus, die vom Fernsehen können mir quasi alles erzählen und ich glaub das. #ugly# Wenn wir jetzt Chilton als Choate annehmen, dann hätten wir diese Preisliste hier. 52.000 $ pro Jahr? #8o# Dann hätte Lorelai ja fast nicht mal das Chilton Geld zurückzahlen können. Sie glaubten also, sie hätte jetzt mit einem Schlag die Schulden bei ihren Eltern und die Friday Dinners los und könnte dank finanzieller Yale Hilfe ihrer Tochter das College spendieren, was aber eben abgesägt wurde, weil sie wegen dem Check die Hilfe nicht mehr kriegt. Und was Yale kostet, das muss ja dann superteuer sein. Unvorstellbar. Klar, dass ne Europareise einiges kostet, aber im Verhältnis zu den Kosten hier doch ne Lapalie. ;)

    @jano 629152 wrote:

    falsch erinnert ;)[/quote]
    Welcome to the Life of Numb. :-)

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Also du kannst drauf wetten, dass Lorelai es zu schätzen weiß, dass sie nun ihr eigenes independent Inn haben wird. Schon alleine, weil sie kurz vorher noch vor dem Nichts stand! :-)

    Bist da sicher? Also alles dafür getan hat sie ja nun nicht gerade. Schon beim ersten Mal hat sie gezögert in S2 und jetzt hier hat sie es quasi auch nur Rory zu verdanken das das Hotel jetzt ihres und Sookies ist. :-)[/quote]
    Ich hoffe es. Bei Lorelai weiß man nie. Beim ersten Mal hatte sie Bedenken, aber jetzt hat sie ja die Riesenchance, weil sie das richtige Gebäude kriegen. Und außerdem hat sie nichts zu verlieren. Klar, nur dank Rory, ich meinte, sie weiß es weil sie das Hotel nur wegen Rory kriegt besonders zu schätzen!

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Hingegen darf man schon fragen, warum Christopher nicht da war. Sherry okay, wegen dem Baby eher schlecht, aber Christopher hätte eigentlich da sein müssen. Definitiv. Wobei man aus Seriensicht fragen muss: Der Darsteller muss wenn er auftaucht länger beschäftig sein. Vielleicht konnte er nicht oder eben waren nicht genug Minuten drin. Außerdem tat sich ja so viel in der Folge, dass Christopher den Flow hätte stören können. Ich denke wer kam und nicht ist nicht der Logik geschuldet, sondern einfach, dass man nicht alle Charaktere reinquetschen wollte, von wegen Szenage und Zeitlimit. Wäre aber Jano der Schreiber dieser Folge gewesen, hätte er die Chilton Besucher radikal aussortiert und anderswertig besetzt. :D

    Klar kam es am Ende so wie Amy es wollte, das sehe ich auch so. Wären alle da gewesen wäre das auch irgendwie zu viel gewesen, das verstehe ich schon. Christopher wurde ja kurz angesprochen das man alles auf Video schickt oder so. Lane passte nicht weil Rory eben ihre Szenen mit Family sowie Paris hatte. [/quote]
    Eben. Es ist schon völlig okay zu fragen warum der und der nicht da ist, aber es ist wie gesagt auch ne Darstellerfrage, der Darsteller will ja nicht wegen einer Szene auftauchen, sondern wegen ein paar wenigstens. Und man muss halt immer schauen, wie viel Platz in der Folge ist. Wenn die 40 Minuten wirklich gefüllt sind, würden zusätzlichen Figuren wertvolle Minuten Screentime abzweigen. Lane hat ja wohl auch ihre eigene Abschlussfeier. Mir ist es lieber, wenn die Figuren dann mehr Szenen haben, als wenn man alle einfach reinzwängt, nur damit sie da sind.

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Das ist absolut wahr! Mehr als respektabel, was Rory erreicht hat ihn ihren jungen Jahren! #mh#Die Gilmore Girls bewiesen mit der Zungenaktion, dass sie eigenständig sind und trotz ihres Erfolges noch die freigeistigrigen Girls geblieben sind. :-) Alright, so viel Begeisterung, ich freu mich, aber ich bin halt Numb. Das musst du verstehen. Wenn nicht, dann kann ich dir nicht helfen. ;)

    Wobei das ja immer etwas seltsam ist, weil man das auch trotz 3 Staffeln nie so wirklich mitbekommen hat wie viel Rory jetzt gelernt hat usw. #hm# Tja, der Numb halt. Da muss schon Emily VanCamp vor ihm stehen ehe ihm mal die Knie schlottern und er Gefühle zeigt. :p[/quote]
    Wie meinste? Genau, ich hebe meine Gefühle für den wichtigsten Moment auf. :p

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Schön zu hören. Fliegende Rehe? Meinste jenes welches Rory mit dem Jeep anfuhr? #ugly#

    Evtl.? Laut Taylor hat Stars Hollow ein Rehproblem und deshalb stürzen sogar Flugzeuge ab. Deshalb die Rückfrage von Babette oder Luke nach den fliegenden Rehen. =)[/quote]
    Wo Kirk die Wölfe loslassen wollte? :D Ach ja, die Stadtkonferenzen sind schon klasse, unique Stars Hollow. :-)

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Nun gut, am Ende gleicht sich alles aus: S1: 8,08. S2: 7,50. S3: 7.46. Ich hab’s mit einer schwankungsarmen Bewertung gemacht, du gingst mehr auf und ab, am Ende sind wir gleich gelandet. :D Dafür hatte ich eben keine Ausfälle (Folge 3×2 hatte 6 Punkte), aber auch nur eine Folge Richtung Sehr Gut (Folge 3×17 mit 8,5 Points) und der Rest dazwischen, das meiste bekam 7,5-8 Punkte.

    Ich war etwas verwundert. Hab auch nochmal durchgeschaut bei mir. S1 und S2 waren doch mehr 8er Folgen dabei. In S3 waren viele 7er dabei, dann zwar auch 3 mit 9+, aber auch die eine 4 und damit reicht es halt nicht. Wäre die 4 eine 8 wäre der Schnitt schon nur deshalb auf 7,63 hochgegangen (schon krass wieviel so eine Folge ausmachen kann). #8o# Wobei ich schon relativ objektiv bewerte und ich auch glaube bei einem Rerun kaum Abweichungen haben würde. Außer zu Beginn von S1 vll. Schwankungen weil man halt schon mehr Background hat dann. #vertrag#[/quote]
    Das ist ja das miese/fiese am Durchschnitt. Der ist halt einfach der Durchschnitt. Eigentlich müsste man den vielleicht tendenziell berechnen, weil eben wenige 3 Punkter schon einiges runterzerren. Ich schrieb, dass ich 16x 7,5-8 Punkte hatte, das sind fast 75 % der Staffel 3 Folgen. Trotzdem ist der Endschnitt dann weder nahe 4 noch nahe 3,75, sondern einen Ticken drunter. Das ist an sich nicht ganz fair. Aber mein Bewertungssystem war eh nie eine Wissenschaft, das war immer irgendwie unsicher.

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    @jano 629050 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Und so eine Chance wie Yale kann sie sich doch nicht vom Streit ihrer Mutter mit deren Mutter bzw. Eltern vergeigen lassen, sie weiß eben, dass die beiden sich selten grün sein werden. Gut gemacht, Rory. :-)

    Das ist selbst dem Numb nicht entgangen wie clever Rory das abgewickelt hat. :p

    Was soll denn das heißen? :-?

    Nix, nur das du Rory gelobt hast #vertrag# Du Lorelai Fanboy :p[/quote]
    Ja, schau, zum Staffel 3 Finale schenke ich dir Rory Lob. :p Ich bin und bleibe dennoch Lorelai Fanboy. :>

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Für Lorelai ist es quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass sie und ihre Tochter auf einer Linie sind bzw. Lorelai den Ton angibt und Rory ihr blind folgt.

    Ich glaube die Zeiten sind jetzt aber langsam vorbei und das muss auch Lorelai einsehen. Mit der Boyfriendwahl ging es los, dann kam Yale statt Harvard und nun halt dieser eigene Deal mit den Großeltern. Rory geht ihren Weg und das ist auch vollkommen richtig so. :-)[/quote]
    Das ist klar. Natürlich wird Rory jetzt, wo sie erstmals von Mami weg ist, ihre eigenen Entscheidungen treffen, weil sie älter ist usw. Da wird Mami nicht mehr alles erfahren oder alles gutheißen. Das muss natürlich irgendwann passieren. Ist aber ganz normal, würde Rory immer das machen was Mami sagt, würde sie ja überhaupt nicht vom Fleck kommen, lernen und reifen.

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629039 wrote:

    Niemand weiß wirklich was Numb denkt und fühlt, nicht mal Numb selber. :-)

    Das ist aber nicht gut #hm#

    Mei, ein wenig Humor kannste ruhig verstehen. Gut ist das natürlich nicht, aber was soll ich machen. ;)

    #492586
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 629182 wrote:

    Wenn wir jetzt Chilton als Choate annehmen, dann hätten wir diese Preisliste hier. 52.000 $ pro Jahr? #8o# Dann hätte Lorelai ja fast nicht mal das Chilton Geld zurückzahlen können. Sie glaubten also, sie hätte jetzt mit einem Schlag die Schulden bei ihren Eltern und die Friday Dinners los und könnte dank finanzieller Yale Hilfe ihrer Tochter das College spendieren, was aber eben abgesägt wurde, weil sie wegen dem Check die Hilfe nicht mehr kriegt. Und was Yale kostet, das muss ja dann superteuer sein. Unvorstellbar. Klar, dass ne Europareise einiges kostet, aber im Verhältnis zu den Kosten hier doch ne Lapalie. ;)

    Da hat Amy aber gut recherchiert :p

    Wobei wie war das überhaupt vereinbart damals, wären die Freitagsdinner nicht ehe durch gewesen wenn Rory Chilton verlässt? :-? Oder war abgemacht das das so bleibt bis Lorelai das Geld zurückzahlt. :-? Es war ja gar nicht klar auf welche Uni sie gehen würde. Hätte ja auch was weiter weg seinen können, dann wären die Dinner automatisch nicht mehr möglich gewesen. :-)

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Eben. Es ist schon völlig okay zu fragen warum der und der nicht da ist, aber es ist wie gesagt auch ne Darstellerfrage, der Darsteller will ja nicht wegen einer Szene auftauchen, sondern wegen ein paar wenigstens…..Mir ist es lieber, wenn die Figuren dann mehr Szenen haben, als wenn man alle einfach reinzwängt, nur damit sie da sind.

    So wählerisch können Charaktere wie Michel, Miss Patty oder Babette aber nicht sein. Die sind oft nur eine kurze Szene dabei :p Bei Luke fällt es aber schon manchmal auf find ich wenn Lorelai und Rory dann am Ende nochmal zu ihm ins Diner gehen. Da kommen mir viele Szenen auch nur wie Füller vor damit man eben Luke zeigen kann. #hm#

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Wobei das ja immer etwas seltsam ist, weil man das auch trotz 3 Staffeln nie so wirklich mitbekommen hat wie viel Rory jetzt gelernt hat usw. #hm#

    Wie meinste?

    Wir sehen von Rory’s Lernen und so halt nix bis ganz ganz wenig. Gerade jetzt das letzte Chilton-Jahr hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Mit dicken Prüfungen und sowas. :-?

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Wo Kirk die Wölfe loslassen wollte? :D Ach ja, die Stadtkonferenzen sind schon klasse, unique Stars Hollow. :-)

    Ganz genau. :D Ja, wobei sie schon auch irgendwie sinnlos sind. Taylor macht doch am Ende ehe was er will. :-)

    #492588
    Anonym
    Gast

    @jano 629399 wrote:

    @Comfortably Numb 629182 wrote:

    Wenn wir jetzt Chilton als Choate annehmen, dann hätten wir diese Preisliste hier. 52.000 $ pro Jahr? #8o# Dann hätte Lorelai ja fast nicht mal das Chilton Geld zurückzahlen können. Sie glaubten also, sie hätte jetzt mit einem Schlag die Schulden bei ihren Eltern und die Friday Dinners los und könnte dank finanzieller Yale Hilfe ihrer Tochter das College spendieren, was aber eben abgesägt wurde, weil sie wegen dem Check die Hilfe nicht mehr kriegt. Und was Yale kostet, das muss ja dann superteuer sein. Unvorstellbar. Klar, dass ne Europareise einiges kostet, aber im Verhältnis zu den Kosten hier doch ne Lapalie. ;)

    Da hat Amy aber gut recherchiert :p

    Wobei wie war das überhaupt vereinbart damals, wären die Freitagsdinner nicht ehe durch gewesen wenn Rory Chilton verlässt? :-? Oder war abgemacht das das so bleibt bis Lorelai das Geld zurückzahlt. :-? Es war ja gar nicht klar auf welche Uni sie gehen würde. Hätte ja auch was weiter weg seinen können, dann wären die Dinner automatisch nicht mehr möglich gewesen. :-)[/quote]
    Und Numb hat nicht gut recherchiert? #sad# Nun, wenn man sich schon an der Realität orientiert, kann man auch Recherche betreiben. Fraglich, ob Amy das selber tut, oder ob sie ihre Mitarbeiter hat.

    Nun, mit dem Friday Dinner vs. Yale weiß ich nicht. Ob Rory am Freitag überhaupt Zeit hätte? Nun, ich denke, es gibt so lange Dinners, bis es nicht mehr geht. Oder eine Partei nicht mehr will. Aber Rory wäre sicher gekommen, alleine weil sie weiß, dass sie ohne ihre Großeltern nie auf diese Eliteuni gekommen. Ganz gleich, ob sie jetzt für Yale selber zahlt oder nicht.

    @jano 629399 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Eben. Es ist schon völlig okay zu fragen warum der und der nicht da ist, aber es ist wie gesagt auch ne Darstellerfrage, der Darsteller will ja nicht wegen einer Szene auftauchen, sondern wegen ein paar wenigstens…..Mir ist es lieber, wenn die Figuren dann mehr Szenen haben, als wenn man alle einfach reinzwängt, nur damit sie da sind.

    So wählerisch können Charaktere wie Michel, Miss Patty oder Babette aber nicht sein. Die sind oft nur eine kurze Szene dabei :p Bei Luke fällt es aber schon manchmal auf find ich wenn Lorelai und Rory dann am Ende nochmal zu ihm ins Diner gehen. Da kommen mir viele Szenen auch nur wie Füller vor damit man eben Luke zeigen kann. #hm#[/quote]
    Eben. Da muss man sich schon fragen, wie viel solche Minidarsteller überhaupt verdienen? Denn so viel machen Serien nicht aus, WB schon gar nicht und dann noch Minidarsteller? Das kann kaum lange reichen. Und genannte sind ja auch keinesfalls in irgendeiner Position, dass sie auftauchen müssen, wenn kein Platz ist oder Bedarf, dann vermisst sie kaum einer. Luke war ja gerade zu Beginn der Serie die Anlaufstelle für seine Szenen. Da hatte er wohl nur Szenen im Diner. Naja, ist halt so. Von Luke privat sehen wir halt nichts, außer als Jess kam. Was wohl der Grund war, warum man Luke einen Sohn gab, nicht nur Gilmore Boys, sondern auch, damit man Luke mal als Singlevaterfigur zeigen kann und etwas mehr Szenen, ohne Gilmore Girls Zwang.

    @jano 629399 wrote:

    @jano 629152 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Wobei das ja immer etwas seltsam ist, weil man das auch trotz 3 Staffeln nie so wirklich mitbekommen hat wie viel Rory jetzt gelernt hat usw. #hm#

    Wie meinste?

    Wir sehen von Rory’s Lernen und so halt nix bis ganz ganz wenig. Gerade jetzt das letzte Chilton-Jahr hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Mit dicken Prüfungen und sowas. :-?[/quote]
    Das Lernen ist aber auch langweilig, dabei will ich Rory nicht zuschauen müssen. Wie gesagt, wir sehen nur kleine Ausschnitte aus Rory’s Leben. 22 Folgen für 8 Monate und von den Szenen sind auch noch nur eine von Rory, von daher macht das nur ganz wenig aus. Rory erlebt viel mehr. Besser erklären kann man es nicht. Klar, man könnte erwähnen, dass Rory jetzt nicht kann, weil lernen, aber das ist erstens klar und zweitens ist es eine Serie. Soll doch nicht wie Anstrengung wirken, es auf die Uni zu schaffen. ;)

    @jano 629399 wrote:

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Wo Kirk die Wölfe loslassen wollte? :D Ach ja, die Stadtkonferenzen sind schon klasse, unique Stars Hollow. :-)

    Ganz genau. :D Ja, wobei sie schon auch irgendwie sinnlos sind. Taylor macht doch am Ende ehe was er will. :-)

    Alle gegen Taylor oder Taylor gegen alle. :-)

    #492621
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 629401 wrote:

    Und Numb hat nicht gut recherchiert? #sad#
    Nun, mit dem Friday Dinner vs. Yale weiß ich nicht. Ob Rory am Freitag überhaupt Zeit hätte? Nun, ich denke, es gibt so lange Dinners, bis es nicht mehr geht. Oder eine Partei nicht mehr will. Aber Rory wäre sicher gekommen, alleine weil sie weiß, dass sie ohne ihre Großeltern nie auf diese Eliteuni gekommen. Ganz gleich, ob sie jetzt für Yale selber zahlt oder nicht.

    Doch Numb auch, aber du hattest es ja schon etwas leichter sagen wir mal so :p Also glaubst du wirklich Rory wäre auch gegen den Willen der Mutter weiterhin zu dem Freitagsdinner gekommen auch wenn sie diesen Deal wegen Yale nicht abgeschlossen hätte :-? Das sehe ich nicht so, den ersten Abend damals war sie ja auch direkt nicht da wo sie sich dann mit Lorelai gelangweillt hat. :-) Sie wäre vll. so nebenbei mal gekommen, aber die Zeit der Freitagsdinner wäre vorbei gewesen.

    @Comfortably Numb 629054 wrote:

    Das Lernen ist aber auch langweilig, dabei will ich Rory nicht zuschauen müssen.

    Ach ich schaue Rory bei allem gerne zu #rot#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.