3×23 – Hochzeitsfieber | Getting Married Today



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #261210
    Stampede
    Mitglied

    Der süsse Klang der Hochzeitsglocken wird für Gaby getrübt: Nach einem Streit mit Victor über dessen weiterreichende Politambitionen muss sie sich fragen, wie ernst Victor sie nimmt. Zudem wird die Feier gestört durch einen Streit zwischen zwei Gästen, die Gaby nahe stehen. Die Hochzeitplanung von Mike und Susan wird überschattet vom Dilemma, dass eine Hochzeitsfest perfekt sein muss, Perfektion aber viel Geld kostet.

    Die Hochzeit von Victor und Gaby soll ganz traditionell werden inklusive altem Familienschmuck für Gaby. Doch für diese ist eine Hochzeit ohne etwas Neues schlicht unvorstellbar. Wenig begeistert reagiert Gaby auch, als sie erfährt, dass Victor bereits seinen nächsten Karriereschritt plant, denn sie hat die Nase voll von langweiligen Politveranstaltungen. Edie erwacht aus einem Albtraum, der ihr ein böses Ende voraussagt. Ihre fiese Taktik gegenüber Carlos zeitigt unerwünschte Nebenwirkungen, denn Carlos tut und verlangt alles, was eine Schwangerschaft begünstigt.

    Bree und Orson sind zurück von ihrem Honeymoon in der Schweiz. Auch Andrew ist wieder da. Danielle hingegen soll sich kurzerhand entschieden haben, ein Jahr in einem tollen Schweizer Internat zu verbringen. Bree sorgt ausserdem für grosse Verblüffung bei ihren Freundinnen. Mike und Susan sind sich nicht ganz einig, welcher Grad an Perfektion für ihre Hochzeitsfeier angemessen ist. Mike ergibt sich ins Unvermeidliche. Nur ist Mike kein Ian Hainsworth – er muss sein Geld erst verdienen.

    Quelle: SF2

    #368224
    NoRemorse
    Mitglied

    Naja zum Glück erholt sich die Serie beim Finale ein wenig, aber das hat sie auch nur Bree zu verdanken, genial wie diese nun die Schwangerschaft vortäsucht um dann Danielles Baby zu präsentieren, so was kann auch nur Bree einfallen ;)

    Die Sache mit Edie endete natürlich extrem dramatisch und meiner Meinung nach auch vollkommen überzogen, wieso sollte sich Edie auf einmal umbringen? Hat man meiner Meinung nach nur einegabut damit es wenigstens irgendwas gibt was „schockierend“ wirkt.

    Rest -> zum vergessen! Susan langweilig wie immer, Lynette sinnlos wie immer und das Gabby nun draufkommt das Viktor sie nur benutzt ist auch nicht gerade spannend, immerhin scheint es dmait zwischen Gabby udn Carlos wieder zu funken,.

    Fazit: bis zum Abgang von Bree eine echt geniale Staffel, danach kamen Folgen die vom Niveau her unter jeder Sau waren, da sit selbst eine durchschnittliche Charmed oder Smallville Folge besser geschrieben. Um am Ende: naja.

    Hoffe mit Season 4 finden die Autoren wieder zu alter Stärke zurück!

    #368227
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @NoRemorse 324348 wrote:

    Naja zum Glück erholt sich die Serie beim Finale ein wenig, aber das hat sie auch nur Bree zu verdanken, genial wie diese nun die Schwangerschaft vortäsucht um dann Danielles Baby zu präsentieren, so was kann auch nur Bree einfallen ;) [/quote]
    In der Tat wieder eine tolle Idee #pfeifen# . Bree ist die beste #regie#

    Die Sache mit Edie endete natürlich extrem dramatisch und meiner Meinung nach auch vollkommen überzogen, wieso sollte sich Edie auf einmal umbringen?

    weil das der erste Mann in den drei Staffeln war, den sie wirklich liebt

    Rest -> zum vergessen! Susan langweilig wie immer,

    Ich kann deine Reaktion hier nachvollziehn, sehe es aber ein wenig anders :-? .

    Lynette sinnlos wie immer

    Kann ich absolut nicht nachvollziehn. Da merkt man dann einfach wieder, dass du kein Fan von reinem Drama bist #sad# /:) .

    Lynette hat durch die Krebs-Erkrankung endlich nach langer, langer Zeit mal wieder eine Story mit Potenzial. Man darf da sicherlich einiges in Staffel vier erwarten. Ich erwarte Drama Baby :p , großartiges Drama #regie# .

    Für die Story hat man sich nebenbei gemerkt auch die richtige Schauspielerin rausgepickt. Schauspielerisch ist Felicity die beste.

    und das Gabby nun draufkommt das Viktor sie nur benutzt ist auch nicht gerade spannend, immerhin scheint es dmait zwischen Gabby udn Carlos wieder zu funken,.

    Ich bin sehr überrascht, wie du das siehst #hm# .
    Normalerweise magst du solche “Macht und Intrigen-Storys“ doch :p . Diese Story hat ebenfalls Potenzial #devil2# .

    Fazit: bis zum Abgang von Bree eine echt geniale Staffel,

    genau :p

    danach kamen Folgen die vom Niveau her unter jeder Sau waren, da sit selbst eine durchschnittliche Charmed oder Smallville Folge besser geschrieben. Um am Ende: naja.

    Deinen Ton fand ich in den letzten Threads auch unter aller Sau :p :p :p

    Ich sehe das wie gesagt nicht so schwarz #vertrag# . Klar wurde es schwächer, aber es war dennoch okay. Man hat die Zeit halbwegs gut rumbekommen und nun ist die grandiose Bree ja auch wieder da #rot# .

    #368236
    leo3000
    Mitglied

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    Rest -> zum vergessen! Susan langweilig wie immer,

    Ich kann deine Reaktion hier nachvollziehn, sehe es aber ein wenig anders :-?

    Also, Ian hat einfach nur genervt, die Story mit ihm und Susan war so dermaßen langweilig, unglaublich. [-(

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    Lynette sinnlos wie immer

    Kann ich absolut nicht nachvollziehn. Da merkt man dann einfach wieder, dass du kein Fan von reinem Drama bist #sad# /:) .

    Lynette hat durch die Krebs-Erkrankung endlich nach langer, langer Zeit mal wieder eine Story mit Potenzial. Man darf da sicherlich einiges in Staffel vier erwarten. Ich erwarte Drama Baby :p , großartiges Drama #regie# .

    Für die Story hat man sich nebenbei gemerkt auch die richtige Schauspielerin rausgepickt. Schauspielerisch ist Felicity die beste.

    Lynette kann ich eigentlich wieder ab, aber erst seit Ende der 4. Staffel.
    Vorher war sie so wie Susan eine wirklich Nervensäge und die beste Schauspielerin?? Hast du deine rosarote Brille an, oder wie soll ich das verstehen? :p

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    und das Gabby nun draufkommt das Viktor sie nur benutzt ist auch nicht gerade spannend, immerhin scheint es dmait zwischen Gabby udn Carlos wieder zu funken,.

    Ich bin sehr überrascht, wie du das siehst #hm# .
    Normalerweise magst du solche “Macht und Intrigen-Storys“ doch :p . Diese Story hat ebenfalls Potenzial #devil2# .

    Die Story mit Viktor fand ich ebenfalls interessant und auch ganz lustig, nur war es ja klar (Achtung: Staffel 4-Spoiler!)
    dass Gaby wieder mit Carlos zusammenkommt. /:)

    #368239
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @leo3000 324373 wrote:

    und die beste Schauspielerin?? Hast du deine rosarote Brille an, oder wie soll ich das verstehen? :p[/quote]
    Es geht hier nicht um die Rolle, sondern um die Schauspielerin. Diese bringt Drama-Szenen wirklich sehr gut rüber. Die Frau ist nicht umsonst Oscar nominiert gewesen.

    #368246
    leo3000
    Mitglied

    Natürlich geht’s um die Schauspielerin, um wen sonst? #hm#

    Jedenfalls find ich sie einfach nur schlecht.
    (Staffel 4-Spoiler)
    Ich erinnere mal an die Szene in der Tornado-Folge, wo sie auf einmal so rumgeschrieen hat. Gräßlich. :-&

    #368248
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @leo3000 324389 wrote:

    Natürlich geht’s um die Schauspielerin, um wen sonst? #hm#

    Jedenfalls find ich sie einfach nur schlecht.
    (Staffel 4-Spoiler)
    Ich erinnere mal an die Szene in der Tornado-Folge, wo sie auf einmal so rumgeschrieen hat. Gräßlich. :-&

    Mein Gott… /:)

    Das war ebenfalls grandios gespielt. Gerade diese Szene zeigt das doch auch sehr gut.

    Belassen wir es einfach dabei. Hat keinen Sinn. Wir sehen es unterschiedlich und gut ist.

    #368262
    NoRemorse
    Mitglied

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    weil das der erste Mann in den drei Staffeln war, den sie wirklich liebt
    [/quote]

    na wenn das so ist /:) also mal ehrlich: hat edie in den letzten folgen auch nur annäherend so gewirkt als würde sie sich gleich umbringen wollen? nein, ich denke edie war immer eine kämpferin die wenn sie mal nicht bekommen hat was sie wollte, versucht hat mit manipulation wieder ranzukommen. und das hätte ich hier auch erwartet, nicht gleich einen selbstmordversuch…

    wobei auf der anderen seite könnte der ja auch nur inszeniert sein um carlos wieder zu bekommen :-?

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    Kann ich absolut nicht nachvollziehn. Da merkt man dann einfach wieder, dass du kein Fan von reinem Drama bist #sad# /:) .

    Lynette hat durch die Krebs-Erkrankung endlich nach langer, langer Zeit mal wieder eine Story mit Potenzial. Man darf da sicherlich einiges in Staffel vier erwarten. Ich erwarte Drama Baby :p , großartiges Drama #regie# .

    Für die Story hat man sich nebenbei gemerkt auch die richtige Schauspielerin rausgepickt. Schauspielerisch ist Felicity die beste.
    [/quote]
    Hast vollkommen recht, wenn drama dann bitte nur seichtes drama :p ich find immer noch das lynettes leben die reinste hölle ist und der frau eigentlcih nicht mehr zu helfen ist wenn sie in dieser hölle bleibt… zu dem ist mutter einfach nur furchtbar nervend…

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    Ich bin sehr überrascht, wie du das siehst #hm# .
    Normalerweise magst du solche “Macht und Intrigen-Storys“ doch :p . Diese Story hat ebenfalls Potenzial #devil2# .
    [/quote]
    stimmt macht und intrigen sind auch cool :D aber irgendwie fand ich das unpassend aufbereitet, weiß auch nciht wieso das hätte man sich lieber für den beginn der season 4 aufsparen sollen, so wirkte das alles sehr hineingepresst….

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    Deinen Ton fand ich in den letzten Threads auch unter aller Sau :p :p :p
    [/quote]
    hast vollkommen recht #vertrag# hab cih absichtlich angeschlagen damit vielleicht mal jemand antwortet #devil2# abgesehen davon fand ich die folgen echt nicht gut #vertrag#

    #368264
    Schlafmuetze
    Mitglied

    also mal ehrlich: hat edie in den letzten folgen auch nur annäherend so gewirkt als würde sie sich gleich umbringen wollen?

    Ein Teil der Selbstmorde auf der Welt passieren sicherlich auch spontan #hm#

    wobei auf der anderen seite könnte der ja auch nur inszeniert sein um carlos wieder zu bekommen :-?

    wir werden sehen :p

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    Hast vollkommen recht, wenn drama dann bitte nur seichtes drama :p [/quote]
    ja, dass ist NoR. /:)

    ich find immer noch das lynettes leben die reinste hölle ist und der frau eigentlcih nicht mehr zu helfen ist wenn sie in dieser hölle bleibt… zu dem ist mutter einfach nur furchtbar nervend…

    Ich finde ihr Leben auch nicht besonders toll :p . Aber so ist das doch nunmal wenn man viele Kinder hat und der Gatte auch keine große Stütze ist #hm# . So gehts sicherlich vielen.

    Was soll sie machen? Die Familie oder ihren Mann verlassen? Wieso?
    Sie liebt ihr Leben, ihren Mann und die Kinder.

    Wenn die Kinder mal größer sind, wird es für sie sicherlich auch wieder leichter und nicht ganz so stressig #pfeifen# :-? .

    hast vollkommen recht #vertrag# hab cih absichtlich angeschlagen damit vielleicht mal jemand antwortet #devil2#

    das ist aber nicht sehr vorbildlich :p

    #368265
    NoRemorse
    Mitglied

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    ja, dass ist NoR. /:)
    [/quote]
    wie man ihn kennt und liebt :p

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    Ich finde ihr Leben auch nicht besonders toll :p . Aber so ist das doch nunmal wenn man viele Kinder hat und der Gatte auch keine große Stütze ist #hm# . So gehts sicherlich vielen.

    Was soll sie machen? Die Familie oder ihren Mann verlassen? Wieso?
    Sie liebt ihr Leben, ihren Mann und die Kinder.

    Wenn die Kinder mal größer sind, wird es für sie sicherlich auch wieder leichter und nicht ganz so stressig #pfeifen# :-? .
    [/quote]
    hmm weiß nicht, ich meine lynette und tom sind schon seit anbeginn der serie im dauerclinch miteinander, sowas kann doch auf dauer nciht gut gehen. und sie könnte ja zb tom verlassen und sich das sorgerecht mit ihm teilen und sich einen neuen netten mann suchen der sich von ihr herumkommandieren lässt….

    @Schlafmütze 324352 wrote:

    hast vollkommen recht #vertrag# hab cih absichtlich angeschlagen damit vielleicht mal jemand antwortet #devil2#

    das ist aber nicht sehr vorbildlich :p

    Das ist korrekt, man kann nicht immer ein Vorbild sein :p

    #368268
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @NoRemorse 324435 wrote:

    hmm weiß nicht, ich meine lynette und tom sind schon seit anbeginn der serie im dauerclinch miteinander, [/quote]
    das nennt man Ehe :p

    und sie könnte ja zb tom verlassen und sich das sorgerecht mit ihm teilen

    Ist ein interessanter Gedanke. Ich hätte im Prinzip auch nichts gegen eine Trennung oder so #pfeifen# , aber letztlich zeigt sich doch einfach immer, dass das Band zwischen den beiden schon ziemlich stark ist.
    Die hatten schon so manche Krise und stehen das immer gemeinsam durch. Bestes Beispiel ist ja eben jüngst die Sache mit dem Kokser-Koch und Lynettes Erkrankung. Die Szene im Krankenhaus, als er ihre Hand nimmt…drückt das gut aus.

    und sich einen neuen netten mann suchen der sich von ihr herumkommandieren lässt….

    Scheinbar ist sie mit dem Waschlappen Tom ja zufrieden /:) . Den kann sie gut herumkommandieren und manches Problem von ihm löst sie dann im Alleingang…

    #368274
    leo3000
    Mitglied

    Hmm, ich glaube, ihr geht da zu ernst ran.
    Ihr redet ständig davon, dass es so und so nicht realistisch sei und dass das und das viel besser sei. Aber mal ehrlich:
    1. Das ist ’ne Serie, die seit 5 Jahren bzw. zu dem Zeitpunkt seit 3 Jahren produziert wird. Ich weiß nicht, ob den Autoren das so wichtig ist, dass sich die beiden immer streiten und es somit nicht realistisch sei, dass sie immer noch zusammen sind. Hauptsache, es gibt ein bisschen Drama und was zu lachen. ;)
    2. (und das ist der Hauptgrund): Es ist nun mal Desperate Housewives. Die pfeifen auf realistische Charaktere. :D Wie gesagt: Hauptsache, es gibt Drama und am Ende ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen (was in manchen Folgen wirklich nervt. /:)).

    #377319
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also ich fand die Folge jetzt nicht komplett schlecht, aber sie war keinesfalls finalwürdig.

    Susan und Mike – wie immer total öde. Auch wenn es diesmal nicht ganz so schlimm war wie sonst. Weil Mike Nacht für Nacht schuftet um Geld für die Hochzeit anzuschaffen und sogar schon am helllichten Tag im Sitzen einschläft, beschließt Susan kurzerhand die Hochzeit vorzuziehen und hängt mitten in der Nacht im Wald ein paar Lampions auf und bestellt den Pfarrer. Hochzeit im Wald. Somit ist das Thema wenigstens abgeschlossen und uns bleibt ein weiterer Hochzeitswahn erspart.

    Kommen wir zur zweiten Hochzeit, nämlich zu Gabys Hochzeit. Die Hochzeit lief an sich gut, alles ohne größere Fehler reibungslos gelaufen. Doch NACH der Hochzeit belauschte Gaby dann ein Gespräch zwischen Victor und seinem Vater. Sie musste feststellen, dass sie nur Mittel zum Zweck war um seine politische Karriere voranzutreiben. Gaby flüchtet daraufhin in Carlos´ Arme, der noch während der Hochzeit mit Edie Schluss machte, weil er die Anti-Baby-Pille in ihrer Handtasche fand. Also Reunion Carlos und Gaby oder wie? Also die Ehe mit Victor ist ja jetzt zum Scheitern verurteilt. Auch wenn sie das für mich von vornherein schon war. Und ich finde die ganze Inszenierung irgendwie total blöd. Mir soll es zwar recht sein, aber logisch erscheint mir das alles nicht. Warum engagierte Victor kürzlich noch Schläger um Gaby zu rächen, wenn er sie jetzt nur wegen seiner Karriere heiratet? Passt alles nicht zusammen für mich.

    Bree is back. Sehr schön, ich habe mich tierisch gefreut. Und sie sieht besser aus als je zuvor muss ich sagen. Ob das an der „Schwangerschaft“ liegt? :p Es ist ja mal wieder zu genial, was da für Pläne geschmiedet werden. Also Bree trägt eine Schwangerschaftsattrappe um den Bauch und täuscht allen vor schwanger zu sein. Sie ist es aber nicht. Danielle ist die Schwangere, die in der Schweiz in einem Mädcheninternat sitzt und von der Außenwelt abgeschottet wird. Später behauptet Bree dann, dass Danielles Kind ihr Kind ist und schnallt sich den Babybauch einfach ab. Super, Bree is´t sowas von back #devil2#

    Lynette hat tatsächlich Krebs. Anfangs ging sie ja noch recht locker damit um und machte sogar noch Scherze. Doch als dann plötzlich ihre verhasste Mutter auftauchte und von ihrem Krebsleiden erzählte, da wurde ihr glaube klar was da auf sie zukommen wird. Und auch wenn Lynettes Mutter früher wohl ein ziemliches Miststück war, so fand ich ihre Ansprache gut. Sie will bei Lynette bleiben und ihre Hand halten, egal was Lynette sagt. Ich hoffe es geht alles gut.

    Ja und dann der Schocker am Ende: Edie ist verzweifelt, weil Carlos sie verlassen hat. Alkohol, ein Abschiedsbrief und ein hauchdünner Schal (äh ja) – Edie erhängt sich. Erstmal ein Schock, aber ich glaube absolut nicht dran, dass Edie stirbt. Entweder reißt dieser Hauch von nichts, oder irgendwer findet sie in letzter Minute. Und das finde ich jetzt schon blöd. Nicht weil ich Edie nicht mehr dabei haben will oder so, aber wenn man schon so was inszeniert, dann bitte auch richtig.

    Fazit: Die erste Hälfte der vierten Staffel war schlichtweg genial, doch dann, als Bree die Wisteria Lane verlies, ging es steil berg ab. Insbesondere der Mist um Susan und die Männer hat die zweite Hälfte quasi unausstehlich gemacht. Zumindest einen großen Teil der Folgen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.