4×01 – ??? | A Good Treason



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341184
    Roland Deschain
    Mitglied

    „As Ragnar lies in his sick bed in Kattegat, events unfold beyond his control; Bjorn orders the arrest of Floki for Athelstan’s murder; Rollo betrays his Viking supporters to strengthen his position; Kalf announces joint Earldom with Lagertha.“

    history.com/shows/vikings

    #503269
    Anonym
    Gast

    Guter Auftakt in Staffel 4 :-)

    Ragnar ist schwer krank, seit er aus Paris zurückgekehrt ist. Der Anfang, als Aslaug den Sehr befragte, ob Ragnar sterben wird, und wenn, ob sie die neue Herrscherin wird, war richtig geil gemacht, mit diesem riesigen Portal mit den goldenen Türen und Ragnar der es nicht mehr rechtzeitig schafft hindurch zu kommen.

    Wieder in der echten Welt liegt Ragnar im Bett, ein paar Jahre sind vergangen, seine Kinder sind mittlerweile groß und können laufen und sprechen. Und Björn macht dann, nach einer erfolgreichen Beutetour, Flokis Mord an Athelstan öffentlich und lässt ihn verhaften @-) Ist ja eh ein Wunder, dass Floki noch unter den Lebenden weilt. Jedenfalls wird er an einen Pfahl gebunden, von Kindern mit Dreck beworfen. Ragnar, der dann irgendwann zur Mitte der Folge hin wieder aufwacht, findet es nicht so richtig gut, dass er sich jetzt damit auseinander setzen muss. Wird sich wohl auch noch denke ich was hinziehen, ich dachte ja, Floki geht diese Folge nach Valhalla.

    Nebenbei gabs dann noch die Handlung von Lagertha (wie bezaubernd sie wieder aussah #emiley#), wo ich schon wieder alle Namen der Involvierten vergessen habe =) Jedenfalls bekommt der Bärtige endlich das was er schon letzte Staffel verdient hat und wird mit seinen Leuten hingerichtet, mit einer neuartigen Technologie, die sich Armbrust nennt. Lagertha will dann aber noch eine Extrawurst und gibt ihm den Rest.

    Ansonsten:

    – Björn will fortgehen

    – Rollo „genießt“ sein Leben in Paris, fand ich jetzt nicht wirklich spannend

    #503300
    Stampede
    Mitglied

    Fand den Auftakt auch gut, auch wenns ein bisschen ruhiger vonstatten ging als erwartet (was seltsam klingt im Anbetracht dessen, dass da mehrere hundert Menschen getötet wurden :D).

    Ragnar ist so sterbenskrank, dass er sogar schon vor den Toren von Walhalla oder des Himmels steht (weiß bei ihm ja nie so genau zu welcher Religion er gerade tendiert), die sich aber dann doch vor ihm schließen, weil er dann wieder gesundet bzw zumindest aus dem Bett aufstehen und wieder ein bisschen rumlaufen kann. Aslaug hat sich vorher beim Seher sicherheitshalber schonmal erkundigt, wie das denn mit Ragnar’s Nachfolge aussehen wird wenn er das Zeitliche segnen sollte.

    Meine Antwort darauf wäre ganz klar Björn gewesen, denn die Siegesrede, die er vor versammelten Volk nach dem erfolgreichen Raubzug und der Rückkehr aus Frankreich gegeben hat, war mitreißend vorgebracht und er hatte auch alle auf seiner Seite und hinter sich. Also das hat er wirklich hervorragend gemacht, genauso wie er Ragnar’s Gesundheitszustand und eventuellen Tod allen mitgeteilt hat. Also den könnte ich mir als Leader der Nordmänner gut vorstellen #hallo#
    Er befiehlt dann auch kurzerhand die Verhaftung Floki’s für den Mord an Athelstan, was Ragnar aber alles andere als gut fand da er nun keine anderen Optionen mehr hat, denn nun erwartet jeder dass Floki bestraft wird oder zumindest in der Gefangenschaft und am Pranger bleibt.
    Diese Kritik mag vielleicht auch ein Grund gewesen sein, warum Björn am Ende Kattegat verlässt und alleine in der Wildnis überleben will, um seinem Vater zu zeigen dass er es drauf hat. Ein andere Grund dürfte wohl das Verschwinden von Porunn sein, auf deren Suche er sich bestimmt begeben wird, auch wenn er es nicht sagt. Und der letzte Grund dürfte diese Karte sein, die er erforschen will. Hoffe mal, dass Björn nicht einfach so weg ist und dann irgendwann wiederkommt, sondern dass man ihm auf seinen Weg begleiten wird, auch wenn das natürlich bedeutet, dass man noch ne weitere Location und nen weiteren Handlungsstrang aufmacht.

    In Hedeby gibts auch Wiedersehensfreude wegen Lagertha’s und Kalf’s Rückkehr. Die beiden kündigen dann an, dass sie gemeinsam als Earls regieren wollen, auch wenn sie nicht verheiratet sind. Das geht Einar gegen den Strich, der Kalf dazu bringen will, Lagertha endlich aus Hedeby zu verjagen.
    Und am Ende sieht es auch so aus als ob das passieren würde nach dieser Abstimmung, aber dann lässt Kalf alle die abschießen, die gegen Lagertha gestimmt haben. Sehr cooler Moment, den ich auch so nicht erwartet hatte #devil2# Da haben die beiden zusammen auch gleich mal Stärke gezeigt. Dass Lagertha Einar’s Penis abschneidet ist wohl so Brauch….

    In Frankreich steht die Hochzeit zwischen Rollo und der Prinzessin an, die das alles andere als toll findet und sich auch mit allen Kräften, die sie aufbringen kann, dagegen wird. Mehr als verständlich und ich fands auch gut, dass sie sich da so sehr gegen gesträubt hat. Rollo war ein bisschen verblüfft deswegen, aber er hat sie in der Hochzeitsnacht dann in Ruhe gelassen, was ich auch nicht unbedingt erwartet hätte.
    Dass er am Ende sein ganzes Wikinger-Camp durch die Franzosen auslöschen lässt fand ich krass #8o# Und kann auch nicht so recht nachvollziehen warum er das gemacht hat :-? Klar, sie wollen nicht für die Franzosen gegen Ragnar kämpfen und ahben sich so seinem Befehl widersetzt, aber dass er dafür gleich alle umbringen lässt und sich somit auf die Seite der Franzosen stellt (er ist ja nun der einzige Wikinger dort) fand ich doch ziemlich seltsam #hm#

    @Burning 650637 wrote:

    Ragnar ist schwer krank, seit er aus Paris zurückgekehrt ist. [/quote]
    Warum eigentlich? :-? Immer noch wegen seiner Verletzung damals bei dem Angriff?

    @Burning 650637 wrote:

    war richtig geil gemacht, mit diesem riesigen Portal mit den goldenen Türen [/quote]
    Ja, das sah optisch richtig gut aus #hallo#

    @Burning 650637 wrote:

    Wieder in der echten Welt liegt Ragnar im Bett, ein paar Jahre sind vergangen, seine Kinder sind mittlerweile groß und können laufen und sprechen. [/quote]
    Wurde das gesagt, dass ein paar Jahre vergangen sind :-? Ich habe das so aufgefasst, dass das alles direkt nach der Rückkehr aus Frankreich spielt :-?

    @Burning 650637 wrote:

    Lagertha will dann aber noch eine Extrawurst [/quote]
    #ugly#

    #503303
    Anonym
    Gast

    @Stampede 650714 wrote:

    Fand den Auftakt auch gut, auch wenns ein bisschen ruhiger vonstatten ging als erwartet (was seltsam klingt im Anbetracht dessen, dass da mehrere hundert Menschen getötet wurden :D).[/quote]
    =)

    @Stampede 650714 wrote:

    Ragnar ist so sterbenskrank, dass er sogar schon vor den Toren von Walhalla oder des Himmels steht (weiß bei ihm ja nie so genau zu welcher Religion er gerade tendiert)[/quote]
    Dem Gesang nach, würde ich sagen das war Walhalla :D Oder Athelstan hat im Himmel alle vom nordischen Glauben überzeugt :D

    @Stampede 650714 wrote:

    Meine Antwort darauf wäre ganz klar Björn gewesen, denn die Siegesrede, die er vor versammelten Volk nach dem erfolgreichen Raubzug und der Rückkehr aus Frankreich gegeben hat, war mitreißend vorgebracht und er hatte auch alle auf seiner Seite und hinter sich.[/quote]
    Würde ich auch sagen, dass Björn der legitime Nachfolger Ragnars wäre. Ich fänds ja auch cool, wenn Björn mal zeigen könnte, was so als Anführer in ihm steckt.

    @Stampede 650714 wrote:

    Hoffe mal, dass Björn nicht einfach so weg ist und dann irgendwann wiederkommt, sondern dass man ihm auf seinen Weg begleiten wird, auch wenn das natürlich bedeutet, dass man noch ne weitere Location und nen weiteren Handlungsstrang aufmacht.[/quote]
    Wünsche ich mir auch, dafür könnte man Lagerthas Handlung ja mal zu Ende bringen, die finde ich ziemlich langweilig #hm#

    @Stampede 650714 wrote:

    Dass Lagertha Einar’s Penis abschneidet ist wohl so Brauch…. [/quote]
    Was für ein beschissener Brauch :D

    @Stampede 650714 wrote:

    @Burning 650637 wrote:

    Ragnar ist schwer krank, seit er aus Paris zurückgekehrt ist.

    Warum eigentlich? :-? Immer noch wegen seiner Verletzung damals bei dem Angriff?[/quote]
    Weiß nicht, wurde leider nicht gesagt #sad#

    @Stampede 650714 wrote:

    @Burning 650637 wrote:

    Wieder in der echten Welt liegt Ragnar im Bett, ein paar Jahre sind vergangen, seine Kinder sind mittlerweile groß und können laufen und sprechen.

    Wurde das gesagt, dass ein paar Jahre vergangen sind :-? Ich habe das so aufgefasst, dass das alles direkt nach der Rückkehr aus Frankreich spielt :-?[/quote]
    Ne, gesagt nicht. Aber als sie in Paris waren konnten die Kinder doch noch nicht reden und laufen (zumindest nicht so gut), oder? :-?

    #503338
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 650717 wrote:

    @Stampede 650714 wrote:

    @Burning 650637 wrote:

    Wieder in der echten Welt liegt Ragnar im Bett, ein paar Jahre sind vergangen, seine Kinder sind mittlerweile groß und können laufen und sprechen.

    Wurde das gesagt, dass ein paar Jahre vergangen sind :-? Ich habe das so aufgefasst, dass das alles direkt nach der Rückkehr aus Frankreich spielt :-?

    Ne, gesagt nicht. Aber als sie in Paris waren konnten die Kinder doch noch nicht reden und laufen (zumindest nicht so gut), oder? :-?

    Dann müssen sie ein paar Jahre in Paris gewesen sein, denn ich kann mir kaum vorstellen dass Ragnar jahrelang sterbend im Krankenbett gelegen war?

    #503370
    Anonym
    Gast

    @Stampede 650790 wrote:

    @Burning 650717 wrote:

    @Stampede 650714 wrote:

    @Burning 650637 wrote:

    Wieder in der echten Welt liegt Ragnar im Bett, ein paar Jahre sind vergangen, seine Kinder sind mittlerweile groß und können laufen und sprechen.

    Wurde das gesagt, dass ein paar Jahre vergangen sind :-? Ich habe das so aufgefasst, dass das alles direkt nach der Rückkehr aus Frankreich spielt :-?

    Ne, gesagt nicht. Aber als sie in Paris waren konnten die Kinder doch noch nicht reden und laufen (zumindest nicht so gut), oder? :-?

    Dann müssen sie ein paar Jahre in Paris gewesen sein, denn ich kann mir kaum vorstellen dass Ragnar jahrelang sterbend im Krankenbett gelegen war?

    Das kann natürlich auch sein :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.