4×01 – Frischlinge | The Freshman

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Buffy, Willow und Oz beginnen ihr Studium am College von Sunnydale, und schon bald ereignen sich dort seltsame Dinge: Studenten verschwinden spurlos, darunter auch Eddie. Als Buffy Eddie wenig später in Gestalt eines Vampirs wiedersieht, wird ihr klar, dass böse Mächte hinter den Vorfällen stecken. Sie findet einen mit ihrem Namen unterzeichneten Abschiedsbrief und erkennt, dass die Vampire auch hinter ihr her sind. Nur Xander ist bereit, ihr gegen die bösen Mächte zu helfen.

Quelle: ProSieben

Ginger
    Mitglied

Zu Beginn der vierten Staffel eine eher durchschnittliche Folge: Die Zeit an dem College beginnt, doch nicht alle fühlen sich gleich dort wohl. Im Gegensatz zu den Willow und Oz hat Buffy Probleme sich zu recht zu finden und fühlt sich einsam. In Xander findet sie einen Verbündeten und am Ende sind die Scoobies dann wieder vollzählig #mh#

Ist euch aufgefallen, dass Buffy, als Giles sie fragt wo das Böse sei, antwortet: In meinem Zimmer. Wie Recht sie damit hat erfährt man in der nächsten Folge.

Die Initiative tritt erstmalig in Aktion

Nun ja, ich würde mal sagen das war ein eher bescheidener Auftakt in die vierte Season. Ein sehr bescheidener, um genau zu sein. Das neue Ambientre will mir auch noch nicht so recht zusagen.

Buffy, Willow und Oz sind nun also auf dem College angelangt. Während Oz mit seiner Band in einem Haus wohnt, Willow sich voll und ganz ins Lernen stürzt und Xander es gar nicht erst aufs College geschafft hat, ist Buffy mit einem crazy schnarchenden Celine Dion Fan auf einem Zimmer gelandet und fühlt sich einsam und überfordert. Ihr erster College-Vampir-Kampf geht mächtig daneben. Nachdem sie mächtig was einstecken musste, blieb ihr nichts anderes übrig als die Beine in die Hand zu nehmen und zu rennen. Giles wollte ihr zunächst auch nicht wirklich helfen. Immerhin ist er jetzt ja offiziell nicht mehr ihr Wächter. Buffy hat keinen Wächter mehr. Als Xander dann schließlich von seinem Striptease-Urlaub zurückkehrt, nimmt er die Sache in die Hand und geht mit Buffy auf die Jagd. Schließlich scheint Buffy zwar wieder die Alte zu sein, und auch die Clique scheint einigermaßen wieder vereint, incl. Giles, jedoch will mir das alles noch nicht so recht schmecken. Ich vermisse die gute alte Bibliothek, ich vermisse sogar Cordelia. Aber vor allem vermisse ich Angel. Mal sehen wie es wird.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.