4×01 – Public Relations | Public Relations

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Don wird für die Fachzeitschrift „Advertising Age“ interviewt. Da er sich extrem zugeknöpft gibt und den Reporter verärgert, ist der veröffentlichte Artikel allerdings alles andere als wohlwollend. Der Imageschaden für die Agentur ist enorm – denn sogar ein renommierter Kunde springt daraufhin ab. Gleichzeitig müssen sich Don und sein Team mit einem Hersteller von Badeanzügen herumplagen, der ganz eigene Vorstellungen von der Präsentation seines Produkts hat. Auch privat läuft es für Don nach der Trennung von seiner Frau nicht eben gut. Roger kommt daher auf die Idee, Don zu verkuppeln…

Quelle: Sky

Stampede
    Mitglied

Zwischendrin wars mal etwas zäh, aber war trotzdem ein gelungener und interessanter Auftakt in die 4.Staffel #hallo#

Und es hat sich viel geändert. Die Firma heißt „SCPD“ (wie einfallsreich #ugly#) und hat einen falschen 2.Stock und keinen Konferenztisch :D
    Und es gestaltet sich schwierig, neue Kunden an Land zu ziehen bzw dauerhaft zu halten, weil die großen Werbefirmen zu groß und zu gut mit Mitarbeitern ausgestattet sind. Der verzweifelte und fast aussichtslose Kampf um Kunden kam sehr gut rüber, wie ich fand #hallo#

In der Führungsriege scheint alles so wie früher zu sein. Don ist Gott, zu dem alle schauen und der das Ding quasi alleine regiert. Roger macht Späße, Bert ist grimmig und Pete ist da, um den Kunden scheinheilig ins Gesicht zu lächeln. Also alles so wie früher ;)
    Und Don war also der, der die Idee hatte, mitten in Filmen und TV-Serien Werbung einzublenden :-w

Die ganze Sache mit dem Zeitungsartikel war klasse. Don erzählt rein gar nichts über sich und zieht damit indirekt die Firma in den Dreck und kommt als arrogantes Arschloch rüber, so dass Jai Lai abspringt, und das, wo Harry gerade ein Special an ABC verkauft hat. Somit macht Lucky Strike 71% der Kunden von SCPD aus….
    War schon heftig, wie Don da am Boden war und ihn alle blöd angemacht haben, dass er das Image der Firma so in den Dreck gezogen hat. Und richtig heftig war ja dann am Ende, als er diesen Kunden seine Werbung präsentiert und denen das dann zu offensiv und freizügig ist. Und Don schmeißt die dann aus lauter Wut eiskalt aus dem Büro #8o##8o#
    Also das war schon richtig krass, Don kam da wie der Oberarsch überhaupt rüber X-( Er will nur Firmen, bei denen es auch wirklich was bringt, und nach seiner Nase müssen alle tanzen, er ist der Boss, er ist der Don, er ist Gott. Sagt ja auch Peggy so, dass alle nur versuchen, so zu arbeiten, dass er glücklich ist….
    Also Don war schon arg unsympathisch in der Folge, ich mochte ihn eigentlich in fast keiner Szene :-w
    Und heftig war dann das Interview mit dem Wall Street Journal am Ende, wo er sich als totaler Held und Gott hinstellt, ohne den nichts läuft. Angehender Größenwahn….. #hm# Aber immerhin hat er diesmal was Persönliches und aus dem Nähkästchen erzählt

Aber er ist auch irgendwie ein ziemlich Pechvogel momentan. Blitz erstmal bei der Freundin mit dem geborgten Kleid von Joan, mit der Roger sie verkuppeln will, die Statistin ist und das auch noch cool findet und die dumm wie Stroh war, ab.
    Und Betty will mit Henry nicht aus dem Haus raus und lässt ihn auch noch ewig warten, als er die Kinder zurück bringt. Die ist auch irgendwie das totale Biest geworden, und Henry kann ich eh nicht ausstehen, den schmierigen Blödmann :-w Seine Familie scheint Betty auch nicht zu mögen.
    Bin mal gespannt, wie es da noch weitergeht mit dem Haus, könnte gut in Stress ausarten.

Ansonsten war noch witzig:

– Roger zieht dauernd über den Journalisten mit dem Holzbein her :D
    – John und Marsha #ugly#
    – Pete und Peggy bezahlen 2 Schauspielerinnen, sich um das letzte Stück Schinken in einem Supermarkt zu schlagen, und die eine verklagt dann die andere =)=)

Anonym
    Gast

Gelungener Start in Staffel 4, hat mir gut gefallen. Auch wenn in der Folge ziemlich viele dunkle Szenen waren, oder bilde ich mir das nur ein? Also jetzt nicht von der Stimmung her, sondern wirklich weil kein Licht an war #ugly#

Das Büro der neuen SCDP Firma sieht ja richtig gut aus :-). Gefällt mir.
    Don führt ein Interview über sich selbst um der Firma ein bisschen mehr an Gesicht zu verleihen. Was ja mal katastrophal nach hinten los geht #ugly# Es springt dann sogar eine Firma ab nur weil sie im Interview nicht erwähnt wurde =) Und weil Don durch sein arrogantes Gehabe jetzt die Firma dadurch indirekt in den Dreck gezogen hat muss er das wieder gerade biegen und soll ein Interview mit der Financial Times, glaube ich war das, führen.

Pete und Peggy haben sich ja mal eine geile Marketingstrategie für den Schinken ausgedacht =). Zwei Frauen sollen sich in einem Supermarkt um den Schinken kloppen, doch auch das geht so mehr oder weniger nach hinten los. Die eine verklagt die andere, weil die eine sie verletzt hat #ugly# Und am Ende muss Don auch das wieder ausbaden und $280 Kaution stellen.

Betty und Henry :-&
    Kann den Typen garnicht leiden. Und seine Familie ist auch kacke. Aber cool wie Sally da auf der Familienfeier das Essen wieder ausgespuckt hat weil sie das nicht mochte =)=) Don darf die Kinder jetzt nur noch am Wochenende sehen und soll sie immer um 21:00 Uhr zurückbringen. Doch diesmal waren Betts und Henry nicht da und er musste noch bis beinah 22:00 Uhr auf die beiden aufpassen. Für Don bestimmt schön, noch ein bisschen Zeit bei seinen Kindern zu verbringen, von Betty aber unverantwortlich. Was sollte der scheiß denn? Naja, jedenfalls will Don sie jetzt aus dem Haus raus haben. Ist ja auch richtig, schließlich bezahlt er ja noch alles und wohnt dort garnicht.

Stampede;450721 wrote:
    Zwischendrin wars mal etwas zäh, aber war trotzdem ein gelungener und interessanter Auftakt in die 4.Staffel #hallo#

Kann man nicht anders sagen #hallo#

Stampede;450721 wrote:
    Und es hat sich viel geändert. Die Firma heißt „SCPD“ (wie einfallsreich #ugly#) und hat einen falschen 2.Stock und keinen Konferenztisch :D

Nicht sehr einfallsreich, aber das Logo hat mir gefallen :> Und das mit dem zweiten Stock ist sowieso der Knaller #ugly#

Stampede;450721 wrote:
    Der verzweifelte und fast aussichtslose Kampf um Kunden kam sehr gut rüber, wie ich fand #hallo#

Fand ich auch. Man konnte die Verzweiflung, vor allem bei Cooper find ich, richtig spüren. Und das Don dann beim Interview so einen Patzer hinlegt hat auch nicht wirklich geholfen.

Stampede;450721 wrote:
    In der Führungsriege scheint alles so wie früher zu sein. Don ist Gott, zu dem alle schauen und der das Ding quasi alleine regiert. Roger macht Späße, Bert ist grimmig und Pete ist da, um den Kunden scheinheilig ins Gesicht zu lächeln. Also alles so wie früher ;)

Was ich aber sehr gut finde ;)

Stampede;450721 wrote:
    Und Don war also der, der die Idee hatte, mitten in Filmen und TV-Serien Werbung einzublenden :-w

Damit ist Don bei mir unten durch [-( So ein Drecksack :>

Stampede;450721 wrote:
    War schon heftig, wie Don da am Boden war und ihn alle blöd angemacht haben, dass er das Image der Firma so in den Dreck gezogen hat.

Da tat mir Don sogar ein wenig leid. Er ist’s ja im Grunde selbst schuld, aber ist es ja auch nicht anders gewöhnt als immer mit allem hinterm Berg zu halten.

Stampede;450721 wrote:
    Und richtig heftig war ja dann am Ende, als er diesen Kunden seine Werbung präsentiert und denen das dann zu offensiv und freizügig ist. Und Don schmeißt die dann aus lauter Wut eiskalt aus dem Büro #8o##8o# Also das war schon richtig krass, Don kam da wie der Oberarsch überhaupt rüber X-(

Das hat mich auch geschockt. So kennt man Don garnicht. Zumindest nicht den Klienten gegenüber. Sonst war er in den Meetings mit ihnen ja immer sehr beherrscht und zuvorkommend damit er die Kunden auch wirklich zu Sterling Cooper bekam.

Stampede;450721 wrote:
    Er will nur Firmen, bei denen es auch wirklich was bringt, und nach seiner Nase müssen alle tanzen, er ist der Boss, er ist der Don, er ist Gott. Sagt ja auch Peggy so, dass alle nur versuchen, so zu arbeiten, dass er glücklich ist….

Dem steigt der Erfolg langsam zu Kopf. Wird langsam ganz schön unsymapthisch der Gute :-L

Stampede;450721 wrote:
    Also Don war schon arg unsympathisch in der Folge, ich mochte ihn eigentlich in fast keiner Szene :-w

Stimmt, bis auf die Zeit mit seinen Kindern war er schon ein ziemliches Arschloch.

Stampede;450721 wrote:
    Aber er ist auch irgendwie ein ziemlich Pechvogel momentan. Blitz erstmal bei der Freundin mit dem geborgten Kleid von Joan, mit der Roger sie verkuppeln will, die Statistin ist und das auch noch cool findet und die dumm wie Stroh war, ab.

Hahaha, jaah, aber verdammt lustig wie sie Don da im Taxi hat sitzen lassen. Ich glaub sowas braucht Don zwischendurch auch mal. Auch wenn er danach das übelste Arschloch überhaupt ist.

Stampede;450721 wrote:

=)

Stampede;450721 wrote:
    – John und Marsha #ugly#

Lustig auf jeden Fall, aber genau sollte das? Hab ich da irgendwas verpasst, oder ein Anspielung nicht gecheckt?

Stampede
    Mitglied
    Burning;450866 wrote:
    Auch wenn in der Folge ziemlich viele dunkle Szenen waren, oder bilde ich mir das nur ein? Also jetzt nicht von der Stimmung her, sondern wirklich weil kein Licht an war #ugly#

Hab ich gar nicht so drauf geachtet :-?
    Aber warum in der neuen Firma kein Licht an ist ist klar: Keine Kohle und Sparfuchs Pryce sitzt in der Chef-Etage :D

Burning;450866 wrote:

Besser, als im Hotelzimmer zu arbeiten :D
    Aber so Hochglanz wie die alten Büros sieht das nicht aus, wirkt schon irgendwie sehr steril…

Burning;450866 wrote:
    Don führt ein Interview über sich selbst um der Firma ein bisschen mehr an Gesicht zu verleihen. Was ja mal katastrophal nach hinten los geht #ugly# Es springt dann sogar eine Firma ab nur weil sie im Interview nicht erwähnt wurde =)

Und dann auch noch Jai Lai :D
    Ich fands ja auch so geil, wie der Jai Lai-Typ am Telefon weint, als der Absprung bekannt gegeben wurde :D

Burning;450866 wrote:
    Und weil Don durch sein arrogantes Gehabe jetzt die Firma dadurch indirekt in den Dreck gezogen hat muss er das wieder gerade biegen und soll ein Interview mit der Financial Times, glaube ich war das, führen.

Wall Street Journal #hallo#

Burning;450866 wrote:
    Pete und Peggy haben sich ja mal eine geile Marketingstrategie für den Schinken ausgedacht =). Zwei Frauen sollen sich in einem Supermarkt um den Schinken kloppen, doch auch das geht so mehr oder weniger nach hinten los.

Hätte ich zu gerne sehen wollen :D

Burning;450866 wrote:
    Kann den Typen garnicht leiden.

##um##

Burning;450866 wrote:
    Und seine Familie ist auch kacke.

Aber sowas von #vertrag#

Burning;450866 wrote:
    Aber cool wie Sally da auf der Familienfeier das Essen wieder ausgespuckt hat weil sie das nicht mochte =)=)

Fand ich eklig :-& Da war ich auch volle Kanne im Fremdschämmodus :p

Burning;450866 wrote:
    Don darf die Kinder jetzt nur noch am Wochenende sehen und soll sie immer um 21:00 Uhr zurückbringen. Doch diesmal waren Betts und Henry nicht da und er musste noch bis beinah 22:00 Uhr auf die beiden aufpassen. Für Don bestimmt schön, noch ein bisschen Zeit bei seinen Kindern zu verbringen, von Betty aber unverantwortlich.

Naja, Zeit wird er wohl nicht mit ihnen verbracht haben, die waren ja schon im Bett

Burning;450866 wrote:
    Was sollte der scheiß denn? Naja, jedenfalls will Don sie jetzt aus dem Haus raus haben. Ist ja auch richtig, schließlich bezahlt er ja noch alles und wohnt dort garnicht.

Henry ist ja auch so ein Penner diesbezüglich, der hat doch genug Kohle, um das Haus zu kaufen X-(

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Nicht sehr einfallsreich, aber das Logo hat mir gefallen :>

Wundert mich, dass Pete da nicht im Logo auftaucht :-?
    Sterling Cooper Pryce Draper…. kein Campbell :-?

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Was ich aber sehr gut finde ;)

Naja, wie gesagt, der Status von Don ist aus meiner Sicht ungut für Don. Irgendwie mochte ich ihn deshalb in der Folge nicht :-?

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

:D

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:
    War schon heftig, wie Don da am Boden war und ihn alle blöd angemacht haben, dass er das Image der Firma so in den Dreck gezogen hat.

Da tat mir Don sogar ein wenig leid. Er ist’s ja im Grunde selbst schuld, aber ist es ja auch nicht anders gewöhnt als immer mit allem hinterm Berg zu halten.

Eben

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:
    Und richtig heftig war ja dann am Ende, als er diesen Kunden seine Werbung präsentiert und denen das dann zu offensiv und freizügig ist. Und Don schmeißt die dann aus lauter Wut eiskalt aus dem Büro #8o##8o# Also das war schon richtig krass, Don kam da wie der Oberarsch überhaupt rüber X-(

Das hat mich auch geschockt. So kennt man Don garnicht. Zumindest nicht den Klienten gegenüber. Sonst war er in den Meetings mit ihnen ja immer sehr beherrscht und zuvorkommend damit er die Kunden auch wirklich zu Sterling Cooper bekam.

Aber sonst brauchten die Kunden immer ihn und er nicht sie. Und die Kunden haben immer das genommen, was er ihnen vorgesetzt hat, und das war diesmal nicht so

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:
    Er will nur Firmen, bei denen es auch wirklich was bringt, und nach seiner Nase müssen alle tanzen, er ist der Boss, er ist der Don, er ist Gott. Sagt ja auch Peggy so, dass alle nur versuchen, so zu arbeiten, dass er glücklich ist….

Dem steigt der Erfolg langsam zu Kopf. Wird langsam ganz schön unsymapthisch der Gute :-L

Und ich finds gut, da kann man gut lästern :D

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:
    – John und Marsha #ugly#

Lustig auf jeden Fall, aber genau sollte das? Hab ich da irgendwas verpasst, oder ein Anspielung nicht gecheckt?
    Keine Ahnung, aber ich fands auch witzig :D

Naja, habs dann mal nachgelesen:

Mad Men's „John and Marsha“ Reference

[YOUTUBE]pcDiB4y9oOE[/YOUTUBE]

Anonym
    Gast
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Auch wenn in der Folge ziemlich viele dunkle Szenen waren, oder bilde ich mir das nur ein? Also jetzt nicht von der Stimmung her, sondern wirklich weil kein Licht an war #ugly#

Aber warum in der neuen Firma kein Licht an ist ist klar: Keine Kohle und Sparfuchs Pryce sitzt in der Chef-Etage :D

Aber auch bei Don zuhause, bei Betts & Henry zuhause. Fast überall kein Licht.

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Aber so Hochglanz wie die alten Büros sieht das nicht aus, wirkt schon irgendwie sehr steril…

Mhm :-? Also ich find’s vom optischen her ansprechender als das alte Büro.

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Don führt ein Interview über sich selbst um der Firma ein bisschen mehr an Gesicht zu verleihen. Was ja mal katastrophal nach hinten los geht #ugly# Es springt dann sogar eine Firma ab nur weil sie im Interview nicht erwähnt wurde =)

Und dann auch noch Jai Lai :D
    Ich fands ja auch so geil, wie der Jai Lai-Typ am Telefon weint, als der Absprung bekannt gegeben wurde :D

Hahaha, ja das war geil :D

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Pete und Peggy haben sich ja mal eine geile Marketingstrategie für den Schinken ausgedacht =). Zwei Frauen sollen sich in einem Supermarkt um den Schinken kloppen, doch auch das geht so mehr oder weniger nach hinten los.

Hätte ich zu gerne sehen wollen :D

Ich auch :D Aber wie die beiden sich in dem Diner die Köppe eingeschlagen haben war ja schon super =)

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

##um##

##um## Konnte ich aber auch in Staffel 3 schon. Der ist irgendwie voll der komisch, schmierige Typ. Bäh.

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Und seine Familie ist auch kacke.

Aber sowas von #vertrag#

##um##

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Aber cool wie Sally da auf der Familienfeier das Essen wieder ausgespuckt hat weil sie das nicht mochte =)=)

Jap, vor allem wie Betty (boar ist das kacke zur gleichen Zeit Damages zu gucken, wollte gerade Petty schreiben =)) Sally das Essen in den Mund gestopft hat :-& Betty ist komisch geworden …

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Was sollte der scheiß denn? Naja, jedenfalls will Don sie jetzt aus dem Haus raus haben. Ist ja auch richtig, schließlich bezahlt er ja noch alles und wohnt dort garnicht.

Henry ist ja auch so ein Penner diesbezüglich, der hat doch genug Kohle, um das Haus zu kaufen X-(

Ja, oder ein Neues. Dann könnte ja Don rein theoretisch dorthin zurück und müsste nicht in so einer Bruchbude hausen.

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Stand doch auch nie zur Debatte. Pete wollte das doch am Ende von Staffel 3, aber Don hat das doch direkt im Keim erstickt.

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Aber sonst brauchten die Kunden immer ihn und er nicht sie. Und die Kunden haben immer das genommen, was er ihnen vorgesetzt hat, und das war diesmal nicht so

Wurde noch nie etwas von Don abgelehnt? :-?

Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

=)
    Jetzt wird nicht mehr über Peggy gelästert, sondern über Don :D

Stampede
    Mitglied
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Mmh, ist mir echt wie gesagt nicht aufgefallen :-?

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Mhm :-? Also ich find’s vom optischen her ansprechender als das alte Büro.

Ist halt alles etwas gestauchter jetzt :D

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

##um##

##um## Konnte ich aber auch in Staffel 3 schon. Der ist irgendwie voll der komisch, schmierige Typ. Bäh.

Exakt #vertrag#

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Jap, vor allem wie Betty (boar ist das kacke zur gleichen Zeit Damages zu gucken, wollte gerade Petty schreiben =)) Sally das Essen in den Mund gestopft hat :-& Betty ist komisch geworden …

Pat… ähm Betty ist total arrogant und abgehoben geworden. Liegt bestimmt an Henry X-(

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Ja, oder ein Neues. Dann könnte ja Don rein theoretisch dorthin zurück und müsste nicht in so einer Bruchbude hausen.

Wobei es aber bestimmt nicht so ist, dass Don nicht genug Kohle hat, um sich selbst ein neues Haus zu kaufen :p

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Stand doch auch nie zur Debatte. Pete wollte das doch am Ende von Staffel 3, aber Don hat das doch direkt im Keim erstickt.

Hab ich dann wohl schon wieder vergessen #rot#

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Wurde noch nie etwas von Don abgelehnt? :-?

Kann mich nicht dran erinnern :-? Zumindest so ne direkte Ablehnung hat es noch nie gegeben

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

=)
    Solange nicht über Roger gelästert wird :D

Burning
    Gast
    Stampede;450929 wrote:
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Muss wohl am Alter liegen :p

Stampede;450929 wrote:
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Pat… ähm Betty ist total arrogant und abgehoben geworden. Liegt bestimmt an Henry X-(

Denke ich auch. Seine Familie ist ja auch auf so einem komischen Gehabe. Ne, mag die ganze Sippe nicht. Und Betty im Moment auch nicht.

Stampede;450929 wrote:
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Wobei es aber bestimmt nicht so ist, dass Don nicht genug Kohle hat, um sich selbst ein neues Haus zu kaufen :p

Ich weiß :p

Stampede;450929 wrote:
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Hab ich dann wohl schon wieder vergessen #rot#

*hust*Alter*hust*

Stampede;450929 wrote:
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

=)

Solange nicht über Roger gelästert wird :D
    #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Burning;450931 wrote:
    Stampede;450929 wrote:
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Oder an deinem Fernseher ;)

Anonym
    Gast
    Stampede;450933 wrote:
    Burning;450931 wrote:
    Stampede;450929 wrote:
    Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:

Oder an deinem Fernseher ;)
    Aber wohl eher an deinem Alter :p ;)

Anonym
    Gast

Alles neu macht Staffel 4, “Traumpaar” Don + Betty getrennt, Firma verkauft, was kommt jetzt?

„Who is Don Draper?“ Will so ein Reporter wissen, ein kleiner Artikel über unseren Donnie Darko. Natürlich sagt der nichts, deshalb ist das Bild wohl wirklich größer als der ganze Text. ;) Das nicht, da Don nichts gesagt hat, ist er laut Artikel noch verheiratet. ;) Don hat mal wieder einen Hit-Werbespot kreiert, um was es ging weiß ich nicht, Reinigungskram (Naja, GloCoat, Mäntel, kann ich doch nicht riechen um was es dabei geht #roll#), netter Spot (er war doch gar nicht da, als Betty Sally in den Schrank sperrte? ^^) und nun geht’s um zweiteilige Badeanzüge – her mit den Models. :-) Don wird das schon machen, die neue Firma heißt wohl nur „Sterling Cooper.“ ^^ War ne coole Szene, wie die 4 in die Firma einschritten. Don ist ein bisschen angefressen, familienfreundlich ist nix für ihn – wurde später besonders klar. :p Joan ist auch noch dabei, freut mich. Harry hat diesen Jai Alai Mist verkauft – gibt’s ja gar nicht. :D ABC will diesen Inderwahnsinn haben. #ugly# Nur ein TV Special, aber immerhin. Wird vielleicht noch so groß wie Baseball werden. #ugly# Klasse ist der Konferenzraum ohne Tisch, den gibt’s einfach nicht, nur einen Sesselkreis, Bert Cooper Style. :D Und Ja-Alai macht die Fliege, armer Harry, voll eingefahren. „I wish we really had a second floor so I could jump off it.“ #ugly# Für eine kleine Firma schmerzt natürlich jeder verlorene Kunde. Verstand aber nicht, was Don jetzt dafür kann, was sein Interview da für Schuld hat? Bert war sauer, Don muss ein neues Interview geben, der meint, seine Arbeit spräche für ihn, passt. ;)

Was Don am Ende wegen dem Bikini aufführte war einfach ähm zum Lachen. „So well build, we can’t show you the second floor.“ Okay, aber so wirklich Sinn macht das für mich nicht. /:) Aber das Bild dazu war witzig, damals in den 60s wohl ein Riesenskandal. :p Und ausgerechnet dieses Bild zeigte er den konservativen Kunden – die waren fast schon entsetzt. :D „Did I tell you we’re a family company?“ Zugegeben war Don auch nicht sonderlich kooperativ hier, die Kunden akzeptieren nicht (war offensichtlich), er verlässt beleidigt den Konferenzraum, wo immerhin ein kleiner Minitisch reinkam. Boah und die Kunden wurden auch noch lautstark rausgebeten, was ist da nur los. Und Tür knallt, ui, was geht denn jetzt los. /:) Don war aber wenigstens in Fahrt und erzählte dem Wall Street Reporter eine fetzige Geschichte. :-) Cooler Song am Ende.

Was sollte dieses „John – Marsha“ Gedöns von Peggy und diesem neuen Mitarbeiter namens Joey (yay, Matt Long, „Jack & Bobby“ :-) )? Naja, wir Internetkinder der Moderne haben ja youtube und somit brauchen wir auch unser Hirnkastl nicht unnötig mit Fragen belasten. :>

Ging hier jedenfalls um die Ankurbelung von Ham-Verkäufen. Oder so was in der Richtung, ich versteh eh nie richtig was Sache ist bis es 10x erwähnt wurde. #roll# So war es dann. Witzig war, wie Peggy die Idee hatte, 2 Damen gespielt wegen einem Ham eine Schlägerei anzufangen – für eine Schlagzeile. :D Und hat funktioniert. Joey ist übrigens quasi Peggy’s Assistent, sie darf ihn zumindest rumkommandieren. :D War auch nett, wie Peggy dann Don mitten beim Sex anrief um Geld für den PR-Stunt zu bekommen. Ui, Don war sauer. „We are all here because of you.“ Das klang nicht sehr nett, Don ist aber auch so, wobei Peggy nicht einfach so eine eigenhändige Geschichte hätte machen dürfen.

Die Scheidung ist immer noch nicht ganz vorbei, zumindest wohnt Betty mit Henry in Don’s Haus – natürlich muss sie raus, Don hat aber keine Lust ihr das zu erzählen. Don geht erstmal daten – auf Empfehlung von Roger. Die Braut war komisch, ne Bekannte von Jane. War aber okay, ich frag mich eh, was für eine Frau zu Don passt, Betty um den Finger zu wickeln vor 10 Jahren war nicht das Problem, aber heute? Ich meine auf Dauer? Im Moment tut es jede Frau, Hauptsache gut ausschaun muss sie. ;) Und a g’scheide Warschn muss sie auch verteilen können. @-)

Henry und Betty feiern mit dessen Familie Thanksgiving, Sally spuckte das Essen auf den Teller, ich lachte drüber. :D Don durfte später babysitten, kühle Begrüßung mit Sally und Henry. Sally war dann aber doch angenehm, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Schon blöd, dass er daheim warten musste, und zusah, wie Betty mit Henry gut gelaunt heimkam. „I waited for you plenty of times.“ :D Und dann packte Don frech die Sache mit dem Haus aus, ganz schon dreist. Aber sein gutes Recht. Er will sie aus dem Haus haben. War eigentlich ein kluger Schachzug, dieses Thema aufzubringen, einen kleinen Keil reinzutreiben, im schlimmsten Fall beide loszuwerden, oder vielleicht sogar die Beziehung zu kippen. Henry’s Mutter mag Betty übrigens nicht. Auch sehr interessant.

Fazit: Wo ist der Vorspann hin? Wohl wegen den Kosten geschnitten oder so. Egal. M² ist zurück bei mir. War wie immer ein normalen Auftakt, hatte aber ein paar interessante Sachen. Freu mich auf mehr. 3,5/5.

Beitrag hinzugefügt um 19:46

Letzter Beitrag war um 19:30

So viel zu lesen. SO MEAN zu mir. #motz# :-w :D

Stampede;450721 wrote:

Ja, bei mir war’s mehrfach zäh, aber sonst doch in Ordnung, von nem M²-Aufakt erwarte ich nie viel.

Stampede;450721 wrote:

#roll# Das hätte ich alles mal während der Folge wissen müssen, weil erstens dachte ich die Firma heißt SC und Don’s Spruch macht natürlich total Sinn, wobei ich mir das dachte, aber ich hab’s nicht so überrissen. #roll# Ja, das mit den Konferenztisch ist schon klassisch. :D

Stampede;450721 wrote:
    Und es gestaltet sich schwierig, neue Kunden an Land zu ziehen bzw dauerhaft zu halten, weil die großen Werbefirmen zu groß und zu gut mit Mitarbeitern ausgestattet sind. Der verzweifelte und fast aussichtslose Kampf um Kunden kam sehr gut rüber, wie ich fand #hallo#

Wurde zumindest erwähnt, mit Firepower im Gespräch zwischen Pete und Don. Klar und deshalb schmerzt ein verlorener Kunde und Don vertreibt einen weiteren, das ist überhaupt nicht gut.

Stampede;450721 wrote:

Wayne? #hm# Das letzte Mal Werbung zwischen einem Film hab ich vor einer halben Ewigkeit gesehen. ;) Hab ich übrigens nicht mitgekriegt, das mit der Idee, das ineinander übergehen zu lassen schon, aber nicht, wie es gemeint war. Dachte eher es ginge um generelle Werbung die so aussieht wie ein Filmausschnitt.

Stampede;450721 wrote:
    Die ganze Sache mit dem Zeitungsartikel war klasse. Don erzählt rein gar nichts über sich und zieht damit indirekt die Firma in den Dreck und kommt als arrogantes Arschloch rüber, so dass Jai Lai abspringt, und das, wo Harry gerade ein Special an ABC verkauft hat. Somit macht Lucky Strike 71% der Kunden von SCPD aus….

Ich glaub ich hab nichts verstanden. #autsch# #autsch# Don war also Schuld, weil er arrogant rüberkam. Danke, das war die fehlende Verbindung, deshalb Bert sauer. Und Harry arm dran und ABC zieht zurück und Jai Alai wird doch nicht Baseball ablösen wie ich mir im Freudenrausch dachte. #sad#

Stampede;450721 wrote:
    Und richtig heftig war ja dann am Ende, als er diesen Kunden seine Werbung präsentiert und denen das dann zu offensiv und freizügig ist. Und Don schmeißt die dann aus lauter Wut eiskalt aus dem Büro #8o##8o#

Ich hoffe er weiß was er tut, weil lange kann er sich das nicht erlauben, Peggy hat ihm schon eine bissige Bemerkung hingeworfen, und Roger als auch Bert sind sauer und alle anderen werden es auch sein, denn wenn es bei einer neuen Firma statt bewusst aufwärts bewusst in die entgegengesetzte Richtung geht.

Stampede;450721 wrote:
    Also das war schon richtig krass, Don kam da wie der Oberarsch überhaupt rüber X-( Er will nur Firmen, bei denen es auch wirklich was bringt, und nach seiner Nase müssen alle tanzen, er ist der Boss, er ist der Don, er ist Gott. Sagt ja auch Peggy so, dass alle nur versuchen, so zu arbeiten, dass er glücklich ist….

So sieht es aus, eigentlich hatte SCPD, das South Californian Police Department, nicht viel zu verlieren und der Stunt von Peggy war vielleicht gewagt, aber hat Erfolg gebracht und war somit gut, weil wirklich was passiert ist auch nicht, aber er hatte keine Sekunde Dank übrig.

Stampede;450721 wrote:

Keine Ahnung, ich hab mich damit abgefunden Don trotzdem interessant / sehenswert zu finden, egal was er macht, sonst dürfte ich die Serie nicht schauen. :p

Stampede;450721 wrote:
    Und heftig war dann das Interview mit dem Wall Street Journal am Ende, wo er sich als totaler Held und Gott hinstellt, ohne den nichts läuft. Angehender Größenwahn….. #hm# Aber immerhin hat er diesmal was Persönliches und aus dem Nähkästchen erzählt

Ja, er hat sich geöffnet, aber wird wohl richtig protzig auftischen. Hat wohl auch am Ende einiges an Frust von seinem Treffen mit Betty und Henry rausgelassen.

Stampede;450721 wrote:
    Und Betty will mit Henry nicht aus dem Haus raus und lässt ihn auch noch ewig warten, als er die Kinder zurück bringt. Die ist auch irgendwie das totale Biest geworden, und Henry kann ich eh nicht ausstehen, den schmierigen Blödmann :-w Seine Familie scheint Betty auch nicht zu mögen.
    Bin mal gespannt, wie es da noch weitergeht mit dem Haus, könnte gut in Stress ausarten.

Ich mochte Henry heute auch nicht, der wirkte so steif, so humorlos, dabei war der mir deutlich sympathischer in S3. Ne, die Mutter mag Betty nicht, haste beim Dinner gemerkt, wie die alle geschaut haben. Das mit dem Streit hab ich mir gedacht, vielleicht hat Don das bewusst gemacht, weil er so eifersüchtig war und hat versucht da Streit reinzubringen.

Stampede;450721 wrote:

SO MEAN.

Stampede;450721 wrote:
    – John und Marsha #ugly#

Hab mir das angehört – so ein Dreckslied. Und das fanden die lustig? Dann hör ich mir lieber den Maschen-Draht-Zaun an, als das. X-(

Stampede;450721 wrote:
    – Pete und Peggy bezahlen 2 Schauspielerinnen, sich um das letzte Stück Schinken in einem Supermarkt zu schlagen, und die eine verklagt dann die andere =)=)

:D Das ist wirklich klassisch. #mh#

Beitrag hinzugefügt um 19:54

Letzter Beitrag war um 19:46

Burning;450866 wrote:
    Gelungener Start in Staffel 4, hat mir gut gefallen. Auch wenn in der Folge ziemlich viele dunkle Szenen waren, oder bilde ich mir das nur ein? Also jetzt nicht von der Stimmung her, sondern wirklich weil kein Licht an war #ugly#

Vielleicht solltest du mal deinen Hut abnehmen wenn du schaust. :-w =)

Burning;450866 wrote:

Mir auch.

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:
    Der verzweifelte und fast aussichtslose Kampf um Kunden kam sehr gut rüber, wie ich fand #hallo#

Fand ich auch. Man konnte die Verzweiflung, vor allem bei Cooper find ich, richtig spüren. Und das Don dann beim Interview so einen Patzer hinlegt hat auch nicht wirklich geholfen.

Don hat keinen wirklichen Patzen begangen, sondern einfach so agiert wie gewohnt und überhaupt keinen Bock auf das Interview gehabt. Diesmal war es halt fatal.

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Nur deshalb, alles andere ist unwesentlich, nur wegen der Werbung. ;)

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Aber Ende S3 oder so gab’s doch schon Szenen wo Don gleich 2 Fehler machte und auch nicht sonderlich auf die Kunden einging sondern sie dann gehen lies.

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Eigentlich darf man sich nur einen gehörigen Dämpfer für ihn wünschen, das Problem ist halt, dass er immer wieder Erfolg hat und der klare Star ist – ohne ihn geht nichts. Und alle werden ihn um Rat bitten, Don kann quasi machen was er will.

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Hahaha, jaah, aber verdammt lustig wie sie Don da im Taxi hat sitzen lassen. Ich glaub sowas braucht Don zwischendurch auch mal. Auch wenn er danach das übelste Arschloch überhaupt ist.

Und? Wird er eh ne Neue finden, so wie er es bisher immer tat.

Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:
    – John und Marsha #ugly#

Ja, du hast verpasst, dass es nicht lustig ist. X-(

Beitrag hinzugefügt um 19:56

Letzter Beitrag war um 19:54

Burning;450924 wrote:
    Stampede;450894 wrote:
    Burning;450866 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

=)
    Yay, ich bin dafür. #mh#

BTW: Peggy’s neuer Kollege Joey (gespielt von Matt Long) war wie gesagt in „Jack & Bobby“ – nicht nur er, sondern auch ein gewisser John Slattery. :D Und das dopeste ist sowieso das hier: Die eine Darstellerin die noch kommen wird (Jessica Paré – die aus „Hot Tub Time Machine) spielte dort seine Tochter. :D Ich kipp um, das war mir total entfallen. SO SCHÖN. smilie_happy_340.gif

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;450943 wrote:
    Natürlich sagt der nichts, deshalb ist das Bild wohl wirklich größer als der ganze Text. ;)

Der Gedanke kam mir auch sofort, als in der Szene der Kommentar mit dem Bild kam =)

Das nicht, da Don nichts gesagt hat, ist er laut Artikel noch verheiratet. ;)

Fragt sich nur, mit wem :p

Don hat mal wieder einen Hit-Werbespot kreiert, um was es ging weiß ich nicht, Reinigungskram (Naja, GloCoat, Mäntel, kann ich doch nicht riechen um was es dabei geht #roll#), netter Spot (er war doch gar nicht da, als Betty Sally in den Schrank sperrte? ^^)

Ging doch um Bodenreinigungsmittel, oder? #hm#
    Und der eigentlich Clou bei der Sache war ja, dass der Spot kurz eine TV-Sendung unterbricht ;)

Klasse ist der Konferenzraum ohne Tisch, den gibt’s einfach nicht, nur einen Sesselkreis, Bert Cooper Style. :D

Dafür haben sie aber jede Menge Sofas rumstehen, was wohl wichtiger ist :D

Verstand aber nicht, was Don jetzt dafür kann, was sein Interview da für Schuld hat?

Also warum Jai-Lai abgesprungen ist hab ich auch nicht verstanden :-? Aber durch das Interview hat Don die neue Firma nicht gut verkauft

„So well build, we can’t show you the second floor.“ Okay, aber so wirklich Sinn macht das für mich nicht. /:)

Nicht verstanden, was? :D
    Irgendwie fand ich aber die ganze Anzeige total lahm und billig, das war nicht Draper-like #hm#

Und ausgerechnet dieses Bild zeigte er den konservativen Kunden – die waren fast schon entsetzt. :D „Did I tell you we’re a family company?“

Ja, das fand ich genial, wie sie das in ihrem Entsetzen nochmal rausstottern =)

Zugegeben war Don auch nicht sonderlich kooperativ hier, die Kunden akzeptieren nicht (war offensichtlich), er verlässt beleidigt den Konferenzraum, wo immerhin ein kleiner Minitisch reinkam. Boah und die Kunden wurden auch noch lautstark rausgebeten, was ist da nur los. Und Tür knallt, ui, was geht denn jetzt los. /:)

Don ist wohl die Macht zu Kopf gestiegen….. X-(

diesem neuen Mitarbeiter namens Joey

Der war doch aber auch früher schon dabei, oder täsuche ich mich da? :-?

Ging hier jedenfalls um die Ankurbelung von Ham-Verkäufen. Oder so was in der Richtung, ich versteh eh nie richtig was Sache ist bis es 10x erwähnt wurde. #roll#

Schinken halt :D Zu Thanksgiving :p

Die Braut war komisch, ne Bekannte von Jane.

Und genauso dumm wie Jane :D

War aber okay, ich frag mich eh, was für eine Frau zu Don passt, Betty um den Finger zu wickeln vor 10 Jahren war nicht das Problem, aber heute? Ich meine auf Dauer?

Gab doch schon einige. Maggie Siff z.B. in der ersten Staffel

„I waited for you plenty of times.“ :D

Blöde Kuh :-L

Henry’s Mutter mag Betty übrigens nicht. Auch sehr interessant.

War das seine Mutter? #hm# Die war doch genauso alt wie Henry, oder? :-?

Fazit: Wo ist der Vorspann hin? Wohl wegen den Kosten geschnitten oder so.

#hm# War doch da, der Vorspann #hm#

Naja, hastes uns ja ordentlich zurückgegeben………

Stampede;450721 wrote:

#roll# Das hätte ich alles mal während der Folge wissen müssen, weil erstens dachte ich die Firma heißt SC und Don’s Spruch macht natürlich total Sinn, wobei ich mir das dachte, aber ich hab’s nicht so überrissen. #roll#

Also wo sie da alle eingelaufen sind war doch das neue Firmenschild unübersehbar im Hintergrund zu sehen :p

Stampede;450721 wrote:

Wayne? #hm# Das letzte Mal Werbung zwischen einem Film hab ich vor einer halben Ewigkeit gesehen. ;)

Ich auch :p

Hab ich übrigens nicht mitgekriegt, das mit der Idee, das ineinander übergehen zu lassen schon, aber nicht, wie es gemeint war. Dachte eher es ginge um generelle Werbung die so aussieht wie ein Filmausschnitt.

Wurde doch dann sogar extra noch gezeigt, was damit gemeint war :p

Stampede;450721 wrote:

Ich glaub ich hab nichts verstanden. #autsch# #autsch#

Wie immer halt #pfeifen#

Jai Alai wird doch nicht Baseball ablösen wie ich mir im Freudenrausch dachte. #sad#

Was für ein Verlust für die Sportwelt #sad#

Stampede;450721 wrote:
    Und richtig heftig war ja dann am Ende, als er diesen Kunden seine Werbung präsentiert und denen das dann zu offensiv und freizügig ist. Und Don schmeißt die dann aus lauter Wut eiskalt aus dem Büro #8o##8o#

Ich hoffe er weiß was er tut, weil lange kann er sich das nicht erlauben,

Er ist der Boss und der Allmächtige, so sehen ihn alle und er sich selbst auch, also darf er das :p

der Stunt von Peggy war vielleicht gewagt, aber hat Erfolg gebracht und war somit gut, weil wirklich was passiert ist auch nicht, aber er hatte keine Sekunde Dank übrig.

Wobei das von Peggy aber auch der Firma gehörigen Schaden zugefügt hätte, wenn rausgekommen wäre, mit was für Mitteln da gearbeitet wird

Stampede;450721 wrote:

SO MEAN.

Ich fands witzig :D

Stampede;450721 wrote:
    – John und Marsha #ugly#

Hab mir das angehört – so ein Dreckslied. Und das fanden die lustig? Dann hör ich mir lieber den Maschen-Draht-Zaun an, als das. X-(

Fanden damals auch alle lustig ;)

Burning;450866 wrote:

Vielleicht solltest du mal deinen Hut abnehmen wenn du schaust. :-w =)

:D😀

Anonym
    Gast
    Stampede;451081 wrote:
    Natürlich sagt der nichts, deshalb ist das Bild wohl wirklich größer als der ganze Text. ;)

Der Gedanke kam mir auch sofort, als in der Szene der Kommentar mit dem Bild kam =)

War ja nicht so mein Gedanke sondern der von irgendwem aus der Folge. ;)

Stampede;451081 wrote:

Och, da ließe sich sicher mal ne Spontanhochzeit einschieben um nicht als Lügner dazustehen. :D

Stampede;451081 wrote:
    Don hat mal wieder einen Hit-Werbespot kreiert, um was es ging weiß ich nicht, Reinigungskram (Naja, GloCoat, Mäntel, kann ich doch nicht riechen um was es dabei geht #roll#), netter Spot (er war doch gar nicht da, als Betty Sally in den Schrank sperrte? ^^)

Ging doch um Bodenreinigungsmittel, oder? #hm#
    Und der eigentlich Clou bei der Sache war ja, dass der Spot kurz eine TV-Sendung unterbricht ;)

Ja, Bodenreinigungsmittel, mir ist nicht mal das Wort Reinigungsmittel eingefallen. #roll# Das hab ich wie gesagt trotz meiner bemühten Konzentration nicht so richtig mitbekommen.

Stampede;451081 wrote:
    Verstand aber nicht, was Don jetzt dafür kann, was sein Interview da für Schuld hat?

Also warum Jai-Lai abgesprungen ist hab ich auch nicht verstanden :-? Aber durch das Interview hat Don die neue Firma nicht gut verkauft

Wieso, haste dann eh später geschrieben, dass Don’s Interview blöd ankam, der Kunde absprang usw. War halt ne Imagefrage, wobei mich das wundert. Selbst wenn sich der Reporter viel ausgedacht hat, wird er Don ja nicht bewusst schlecht beschrieben haben, das traut sich doch niemand. #hm#

Stampede;451081 wrote:
    „So well build, we can’t show you the second floor.“ Okay, aber so wirklich Sinn macht das für mich nicht. /:)

Irgendwie fand ich aber die ganze Anzeige total lahm und billig, das war nicht Draper-like #hm#

Ich würde jetzt auch gerne vom 2. Stock springen, nur ist der nicht da. #sad# Ich fand sie auch komisch, billig etwas, Don beschwert sich über Peggy’s Aktion und selber ist er auch nicht gerade niveauvoller umgegangen. ;) Vielleicht hat Don einfach schlechte Laune gehabt und deshalb auf die Schnelle sowas Freches gemacht.

Stampede;451081 wrote:
    Und ausgerechnet dieses Bild zeigte er den konservativen Kunden – die waren fast schon entsetzt. :D „Did I tell you we’re a family company?“

War aber doch eh schon klar, dass Don scheitern würde. Glaube bisher hatte er noch nie einen Kunden, der ihm sagte: Du, wir wollen was von dir, haben aber diese große Einschränkung. Da konnte Don dann machen was er will. Hier aber nicht. Vielleicht hat er die Kunden auch bewusst vergrault, so Marke: Ich hab was für euch, das haut rein, dazu müsstet ihr aber von eurem Thron runterkommen und eure ganze Firmenpolitik verändern. Und da sie das nicht wollten war es das. Hm. Das ist was im Busch.

Stampede;451081 wrote:
    Zugegeben war Don auch nicht sonderlich kooperativ hier, die Kunden akzeptieren nicht (war offensichtlich), er verlässt beleidigt den Konferenzraum, wo immerhin ein kleiner Minitisch reinkam. Boah und die Kunden wurden auch noch lautstark rausgebeten, was ist da nur los. Und Tür knallt, ui, was geht denn jetzt los. /:)

Absolut, ich frage mich wo das noch enden soll?! Hat Don einen Plan? Bisher hat er sich von privaten Streitereien noch nicht wirklich im Job was anmerken lassen, aber jetzt hat er ganz klar eine Linie übertreten.

Stampede;451081 wrote:
    [

diesem neuen Mitarbeiter namens Joey

Der war doch aber auch früher schon dabei, oder täsuche ich mich da? :-?

Nö, ich glaube nicht, Matt Long hatte vorher noch eine Rolle in so ner Anwaltsserie, denke nicht, wäre mir aufgefallen. ;)

Stampede;451081 wrote:
    Ging hier jedenfalls um die Ankurbelung von Ham-Verkäufen. Oder so was in der Richtung, ich versteh eh nie richtig was Sache ist bis es 10x erwähnt wurde. #roll#

Schinken halt :D Zu Thanksgiving :p

Ich hatte da ein Ham vs. Bacon Verdreher im Hirn. #roll#

Stampede;451081 wrote:
    „I waited for you plenty of times.“ :D

Blöde Kuh :-L

:D Hat doch gepasst, ich fand das amüsant, weil es so gut passt.

Stampede;451081 wrote:
    Henry’s Mutter mag Betty übrigens nicht. Auch sehr interessant.

War das seine Mutter? #hm# Die war doch genauso alt wie Henry, oder? :-?

=) Was weiß ich, vielleicht auch seine Schwester. #pfeifen#

Stampede;451081 wrote:
    Fazit: Wo ist der Vorspann hin? Wohl wegen den Kosten geschnitten oder so.

#hm# War doch da, der Vorspann #hm#

Ich war woanders. #cry#

Stampede;451081 wrote:

Naja, hastes uns ja ordentlich zurückgegeben………

Na eh, sonst geht da ja nix weiter. Hätte ich nur weniger Mist geschrieben. #autsch#

Stampede;451081 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

#roll# Das hätte ich alles mal während der Folge wissen müssen, weil erstens dachte ich die Firma heißt SC und Don’s Spruch macht natürlich total Sinn, wobei ich mir das dachte, aber ich hab’s nicht so überrissen. #roll#

Also wo sie da alle eingelaufen sind war doch das neue Firmenschild unübersehbar im Hintergrund zu sehen :p

Ich muss die Folge glaube ich nochmal angucken, aber dann gibt’s Folge 2 nicht. #hm# Und nein, darauf hab ich nicht geachtet, ich kann nicht alles gleichzeitig beachten.

Stampede;451081 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Ich glaub ich hab nichts verstanden. #autsch# #autsch#

Wie immer halt #pfeifen#

Langsam geht’s mit mir zu Ende………….

Stampede;451081 wrote:
    Jai Alai wird doch nicht Baseball ablösen wie ich mir im Freudenrausch dachte. #sad#

Was für ein Verlust für die Sportwelt #sad#

Ja, Ja Alai klingt so viel besser und war so innovativ. #sad#

Stampede;451081 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Er ist der Boss und der Allmächtige, so sehen ihn alle und er sich selbst auch, also darf er das :p

Jetzt ist er wirklich auf einem Level mit Bert und Roger, rein rechtlich können sie ihn wohl kaum aufhalten.

Stampede;451081 wrote:
    der Stunt von Peggy war vielleicht gewagt, aber hat Erfolg gebracht und war somit gut, weil wirklich was passiert ist auch nicht, aber er hatte keine Sekunde Dank übrig.

Wobei das von Peggy aber auch der Firma gehörigen Schaden zugefügt hätte, wenn rausgekommen wäre, mit was für Mitteln da gearbeitet wird

Klar, aber Don’s Reaktion war einfach genervt.

:-L :-L :-L …………………………… #cry#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;451099 wrote:
    Stampede;451081 wrote:

Och, da ließe sich sicher mal ne Spontanhochzeit einschieben um nicht als Lügner dazustehen. :D

Ich meinte eigentlich, dass die bestimmt nicht wissen, mit wem Don verheiratet ist und einfach nur geschrieben haben, dass er es ist :D

Stampede;451081 wrote:

Wieso, haste dann eh später geschrieben, dass Don’s Interview blöd ankam, der Kunde absprang usw.

Hab das wohl schon wieder vergessen, aber jetzt weiß ichs wieder :p:
    Jai-Lai ist abgesprungen, weil es ihm Artikel nicht erwähnt wurde #ugly#

Selbst wenn sich der Reporter viel ausgedacht hat, wird er Don ja nicht bewusst schlecht beschrieben haben, das traut sich doch niemand. #hm#

Das ist aber sehr naiv gedacht, die Presse macht doch eigentlich nur sowas :p

Stampede;451081 wrote:

Ich würde jetzt auch gerne vom 2. Stock springen, nur ist der nicht da. #sad# Ich fand sie auch komisch, billig etwas, Don beschwert sich über Peggy’s Aktion und selber ist er auch nicht gerade niveauvoller umgegangen. ;) Vielleicht hat Don einfach schlechte Laune gehabt und deshalb auf die Schnelle sowas Freches gemacht.

Oder er hat keinen Bock gehabt :D

Stampede;451081 wrote:

War aber doch eh schon klar, dass Don scheitern würde.

Nicht Don ist gescheitert. Der Kunde ist gescheitert :>

Glaube bisher hatte er noch nie einen Kunden, der ihm sagte: Du, wir wollen was von dir, haben aber diese große Einschränkung. Da konnte Don dann machen was er will. Hier aber nicht.

Hatte er aber doch schon äfter #hm# Lucky Strike, Hilton….

Stampede;451081 wrote:

Absolut, ich frage mich wo das noch enden soll?! Hat Don einen Plan? Bisher hat er sich von privaten Streitereien noch nicht wirklich im Job was anmerken lassen, aber jetzt hat er ganz klar eine Linie übertreten.

Wird auf jeden Fall bestimmt noch interessant werden, jetzt, wo er sich nicht mehr in Grenzen bewegen muss #devil2#

Hätte ich nur weniger Mist geschrieben. #autsch#

#pfeifen##pfeifen#:p

Stampede;451081 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Jetzt ist er wirklich auf einem Level mit Bert und Roger, rein rechtlich können sie ihn wohl kaum aufhalten.

Muss halt Gewalt her :p

#hm#

Anonym
    Gast
    Stampede;451118 wrote:
    Stampede;451081 wrote:

Ich meinte eigentlich, dass die bestimmt nicht wissen, mit wem Don verheiratet ist und einfach nur geschrieben haben, dass er es ist :D

Ach so. Liegt aber auch auf der Hand, es gehört doch einfach zum guten Ton, dass man als erfolgreicher Mann eine Frau an der Seite hat, woher sollte er auch ahnen, dass Don der einzige geschiedene Mann der Firma ist – eigentlich Herren (bzw. sogar alle) sind verheiratet. ;)

Stampede;451118 wrote:
    Stampede;451081 wrote:

Wieso, haste dann eh später geschrieben, dass Don’s Interview blöd ankam, der Kunde absprang usw.

Hab das wohl schon wieder vergessen, aber jetzt weiß ichs wieder :p:
    Jai-Lai ist abgesprungen, weil es ihm Artikel nicht erwähnt wurde #ugly#

Ach so, das ist aber blöd. Woher soll der Reporter das wissen, wenn es Don nicht mal ne Erwähnung wert ist? :p

Stampede;451118 wrote:
    Selbst wenn sich der Reporter viel ausgedacht hat, wird er Don ja nicht bewusst schlecht beschrieben haben, das traut sich doch niemand. #hm#

Das ist aber sehr naiv gedacht, die Presse macht doch eigentlich nur sowas :p

Na aber was sollte das den bitte der Zeitung bringen Don fertig zu machen? ich meine, er ist ja kein böser Mensch, der irgendwie ständig in der Öffentlichkeit steht, sondern „nur“ ein bekannter Werbemann, da sehe ich schlechte Publicity irgendwi nicht als sinnig an, eher ein toller Artikel würde gut kommen.

Stampede;451118 wrote:
    Stampede;451081 wrote:

Don Draper, der neue Chuck Norris. =)

Stampede;451118 wrote:
    Glaube bisher hatte er noch nie einen Kunden, der ihm sagte: Du, wir wollen was von dir, haben aber diese große Einschränkung. Da konnte Don dann machen was er will. Hier aber nicht.

Äfter? /:) Natürlich hatte er das schon, aber nicht in diesem Ausmaß und bei solchen Kunden, denn die waren das Gegenteil von einem Hilton, im Sinne der Art, die sind ruhig geblieben, Don ausgerastet.

Stampede;451118 wrote:
    Stampede;451081 wrote:

Wird auf jeden Fall bestimmt noch interessant werden, jetzt, wo er sich nicht mehr in Grenzen bewegen muss #devil2#

Oder es wird einen Eklat geben, Don ist nicht mehr berechenbar. ;)

Stampede;451118 wrote:
    Hätte ich nur weniger Mist geschrieben. #autsch#

#pfeifen##pfeifen#:p

SO MEAN. DAS. ALLES. #cry#

Stampede;451118 wrote:
    Stampede;451081 wrote:
    Stampede;450721 wrote:

Muss halt Gewalt her :p

Ich sagte ja: Rein rechtlich können sie nicht mehr – gibt aber durchaus andere Möglichkeiten – besonders wenn man Geld hat, Roger Frobisher wird das schon so machen. ^^

Stampede;451118 wrote:

#hm#
    Nur so ein kleiner Wutheulanfall. #pfeifen#

Folge 2 hab ich gesehen, Review gibt es morgen, muss ich noch ein bisschen in Ordnung bringen, die Party hat mir da reingepfuscht. :D

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;451154 wrote:
    Liegt aber auch auf der Hand, es gehört doch einfach zum guten Ton, dass man als erfolgreicher Mann eine Frau an der Seite hat, woher sollte er auch ahnen, dass Don der einzige geschiedene Mann der Firma ist – eigentlich Herren (bzw. sogar alle) sind verheiratet. ;)

Der einzig geschiedene Mann in ganz Amerika vielleicht sogar :D
    Aber faktisch ist er ja noch nicht geschieden :p

Woher soll der Reporter das wissen, wenn es Don nicht mal ne Erwähnung wert ist? :p

War wohl Jai-Lai doch nicht so beliebt, wie Jai-Lai das dachte #devil2#

Na aber was sollte das den bitte der Zeitung bringen Don fertig zu machen? ich meine, er ist ja kein böser Mensch, der irgendwie ständig in der Öffentlichkeit steht, sondern „nur“ ein bekannter Werbemann, da sehe ich schlechte Publicity irgendwi nicht als sinnig an, eher ein toller Artikel würde gut kommen.

Na wenn sie nix zu schreiben haben erfinden sie halt was. Don hat denen doch eh kaum Infos gegeben und der Platz muss gefüllt werden ;)

Stampede;451118 wrote:
    Stampede;451081 wrote:

Don Draper, der neue Chuck Norris. =)

=)=)

Stampede;451118 wrote:

Äfter? /:)

„Öfter“ natürlich…. man wird sich doch wohl einmal verschreiben dürfen :p

Stampede;451118 wrote:
    Stampede;451081 wrote:

Oder es wird einen Eklat geben, Don ist nicht mehr berechenbar. ;)

Hoffentlich #devil2#

Stampede;451118 wrote:

#hm#

Nur so ein kleiner Wutheulanfall. #pfeifen#

Alles klar….. /:)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.