4×02 – Hängepartie | Remains To Be Seen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #327572
    ClaireB
    Mitglied

    Nach seinem schweren Autounfall, kann sich Dexter (Michael C. Hall) nicht mehr erinnern, wo er die Leiche seines letzten Opfers gelassen hat. Unterdessen muss sich seine Schwester Debra mit ihrem wieder aufgetauchten Ex-Lover FBI-Agent Lundy auseinandersetzen. Der Trinity-Killer ist inzwischen auf der Suche nach seinem nächstem Opfer.

    Quelle: Sky

    #376395
    ClaireB
    Mitglied

    War ’ne gute Folge, kann man nicht anders sagen.

    Also Dexter kommt da fast komplett heil aus dem Wagen raus, hat nur einen etwas steifen Hals. /:) Naja, und Leichenteile werden natuerlich nicht gefunden, und auch sein Werkzeug bleibt unberuehrt im Auto… Auch wenn sie uns einmal kurz einen Schrecken einjagen wollten, als der Cop die kleine Tuete zu Dex gebracht hat. :p
    Die Suche nach den Leichenteilen fand ich nicht so spannend muss ich zugeben, und von der Aufloesung war ich doch schon ein bisschen enttaeuscht. War aber in Ordnung.

    Nett fand ich noch die Begegnungen von Debra und Lundy, haben mir gut gefallen die Szenen.
    Krass natuerlich am Ende, als man gesehen hat, wie es in Lundys Wohnung aussah und Debra erstmals gecheckt hat, wen sie da eigentlich jagt. #8o#
    Aber ich finde das war schon deutlich zu erkennen, dass da noch Gefuehle bei den beiden sind, auch wenn Deb Anton am Ende foermlich ueberfallen hat.

    Trinity war auch wieder genial. War total interessant zu sehen, wie er sich so an sein Opfer ranmacht. #mh#

    Was war noch?
    – Der Fall war lahm und langweilig, weil halt nichts zu sehen war davon und Dex ihn schnell abarbeiten wollte.
    – Quinn ist total komisch drauf, entschuldigt sich bei Dex und dann will er noch mit ihm ein Bier trinken gehen. #hm# Und Geld vom Tatort hat er auch geklaut. #8o#
    – Das Baby hat zum Glueck wieder keine Screenzeit bekommen. :D

    Ich hab glaube ich noch was vergessen, aber egal.. War ’ne gute Folge. :D

    #376397

    Joah, die Folge war gut, obwohl ich sie auch Stellenweise enttäuschend fand.

    Dex´Autounfall ist an sich nicht so derb gewesen..die Leiche war, wie ich es auch erwartet hab, nicht mehr im Auto, dafür hat Dex vergessen, wo er sie denn versteckt bzw. entsorgt hat:p
    Angel&LaGuerta nerven zusammen! Wen interessiert denn diese langweilige Beziehung#hm#
    Deb macht sich vor Lundy zum Affen, da sie glaubt, dass er nur ihretwegen wieder da ist. Hehe, klasse war dann ihr blödes Gesicht, als Lundy sie aufklärt:p
    @ClaireB 346045 wrote:

    – Quinn ist total komisch drauf, entschuldigt sich bei Dex und dann will er noch mit ihm ein Bier trinken gehen. #hm# Und Geld vom Tatort hat er auch geklaut. #8o#

    Naja, Quinn vermutet, dass Dex gesehen hat wie er das Geld eingesteckt hat, daher macht er einen auf netter Kollege.

    Rita nervt und manchmal reicht es sogar schon, wenn ich sie nur sehe!! Hmm, ich finde ja Dexters „Alibi“ sehr riskant. Er sagt ja ständig, dass er länger arbeiten muss. Naja, ne andere Entschuldigung wüsste ich allerdings auch nicht:-? Rita wäre ja fast zu LaGuerta gegangen:p

    Der Fall der Folge ging recht schnell über die Bühne und viel hat man davon auch nicht gesehen.

    Dexter findet die Leiche über dem Boxring..recht cleveres Versteck:p

    Trinity hat sein neues Opfer gefunden..das war jetzt nicht ganz so spannend, aber okay!

    Deb ist immer noch auf der Suche nach der Informantin, mit der Harry eine Affäre hatte..ich befürchte ja, dass es wirklich bis Mitte/Ende der Staffel dauern wird, bis sie bei Dexters Mutter ankommt:-?

    #376398
    ClaireB
    Mitglied

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Angel&LaGuerta nerven zusammen! Wen interessiert denn diese langweilige Beziehung#hm#[/quote]
    Stimmt, die Szenen fand ich auch stoerend.

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Rita nervt und manchmal reicht es sogar schon, wenn ich sie nur sehe!![/quote]
    #8o# Die macht doch gar nichts.

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Hmm, ich finde ja Dexters „Alibi“ sehr riskant.[/quote]
    Habe ich mir auch so gedacht, aber was soll er auch sonst sagen.

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Trinity hat sein neues Opfer gefunden..das war jetzt nicht ganz so spannend, aber okay![/quote]
    Ich fand’s klasse. :> #devil2#

    #376402

    @ClaireB 346053 wrote:

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Rita nervt und manchmal reicht es sogar schon, wenn ich sie nur sehe!![/quote]
    #8o# Die macht doch gar nichts.

    Njah, ich weiß, aber sie zieht immer diese besorgte Fresse und dann taucht sie auch noch auf dem Revier auf und zieht ne Show ab und ach nee, sie hat einfach keine ordentliche Storyline.

    #376418
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge klasse #hallo#
    Dexter geht die Muffe…. also das war echt super gespielt und die Folge war so hektisch und fieberig, einfach genial.
    Dexters Hirn rast auf der Suche nach der Erinnerung, wo zum Teufel die Leiche ist, und wir werden mit reingezogen, genial.
    Also von der Machart war die Folge meisterhaft #mh#

    Keine mordfreie Zeit in Miami =)
    War schon geil, wie Dexter schnell schnell den Fall abarbeiten will und dann immer was Neues entdeckt und er sogar überlegen muss, ob er den Fall aufklären will oder lieber seine Haut rettet. Zumindest hat ihm Harry diese Frage so eingeredet.
    Und was ja auch noch krass und interessant war:
    Harry gibt dem Baby die Schuld #8o# Bzw Dexters neuer Familie. Hat er nicht ganz Unrecht, wie ich finde, und es wird interessant zu beobachten sein, was das noch für Kreise nimmt. Dexter will schlafen und schon schreit wieder das Baby #devil2#
    Merke: Serienkillen und Familie passt nicht so Recht zusammen #vertrag# ;)

    Die Suche nach der Leiche und Dexters Verzweiflung fand ich klasse, so hat man ihn echt noch nie erlebt und er verliert vor allem am Ende hin total die Fassung: Masuka angeschrien, Quinn angeschrien, also das war mal ein völlig anderer Dexter, nämlich der, der die Giftspritze schon sieht.
    Also ich fands klasse, das war Hochspannung, so wie man es sehen will bei der Serie.

    Dass er die Leiche am Ende doch findet fand ich überraschend, hab gedacht, das zieht sich noch länger hin, aber hat schon so gepasst.
    Guter Abschluss einer klasse Handlung #hallo#

    @ClaireB 346045 wrote:

    Also Dexter kommt da fast komplett heil aus dem Wagen raus, hat nur einen etwas steifen Hals. /:) [/quote]
    Was soll er denn sonst haben? Glück gehabt, würde ich mal sagen ;)

    @ClaireB 346045 wrote:

    Auch wenn sie uns einmal kurz einen Schrecken einjagen wollten, als der Cop die kleine Tuete zu Dex gebracht hat. :p [/quote]
    Das war auch wieder mal saugut gemacht, da ging Dexter aber auch so richtig die Muffe gleich zu Beginn :D

    @ClaireB 346045 wrote:

    Krass natuerlich am Ende, als man gesehen hat, wie es in Lundys Wohnung aussah und Debra erstmals gecheckt hat, wen sie da eigentlich jagt. #8o#[/quote]
    Hat mich schon die ganze Zeit gewundert, warum er Debra so wild drauf los raten lässt obwohl er doch schon einen Verdacht hat #hm#
    Aber vielleicht wollte er nur testen, ob sie wirklich so ein guter Detective ist und ob sich eine Zusammenarbeit mit ihr lohnt. Scheint geklappt zu haben, geschäftlich haben sie gut funktioniert, fand ich

    @ClaireB 346045 wrote:

    – Der Fall war lahm und langweilig, weil halt nichts zu sehen war davon und Dex ihn schnell abarbeiten wollte.[/quote]
    Naja, der sollte ja auch nicht spannend sein. Das war halt nur ein weiterer großer Stein in Dex‘ Weg, die Leiche zu finden. Fand das nicht weiter störend und es war ja eigentlich egal, wer der Täter war.
    Aber mal ne blöde Frage. War das jetzt dieser Vacation-Mörder oder war das ein anderer Fall? :-? Das war ein wenig confusing #hm#

    @ClaireB 346045 wrote:

    – Das Baby hat zum Glueck wieder keine Screenzeit bekommen. :D [/quote]
    Jo, das fand ich auch super #mh# Hoffentlich bleibt das so….

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Angel&LaGuerta nerven zusammen! Wen interessiert denn diese langweilige Beziehung#hm# [/quote]
    Naja, keinen :p Da gibt es jetzt Kompetenzgerangel zwischen den beiden, was total absehbar war. Maria will sich von Angel nix sagen lassen und trägt ihr Haar wieder offen….. Frauen #roll#
    Masuka scheint davon Wind zu kriegen, naja, vielleicht kommt da ja irgendwie doch ein Drive rein….

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Deb macht sich vor Lundy zum Affen, da sie glaubt, dass er nur ihretwegen wieder da ist. Hehe, klasse war dann ihr blödes Gesicht, als Lundy sie aufklärt:p [/quote]
    Das fand ich total genial =)
    Also sie so gehofft hat, dass Lundy sagt, dass er ihretwegen hier ist und dann ihr Gesicht, als sie erfährt, dass es rein gar nichts mit ihr zu tun hat =)
    Klasse Szene, auch wen Debra mir etwas leid tat.
    Aber hier war auch deutlich zu sehen, dass sie noch enorme Gefühle für Lundy hat. Gibt bestimmt bald Stress mit Anton deswegen

    @underseriousattack 346051 wrote:

    @ClaireB 346045 wrote:

    – Quinn ist total komisch drauf, entschuldigt sich bei Dex und dann will er noch mit ihm ein Bier trinken gehen. #hm# Und Geld vom Tatort hat er auch geklaut. #8o#

    Naja, Quinn vermutet, dass Dex gesehen hat wie er das Geld eingesteckt hat, daher macht er einen auf netter Kollege. [/quote]
    Seh ich genauso und ist auch so.
    Quinn nervt, denn soll mal einer drankriegen. Vielleicht plaudert er bei seiner Reporterin was aus und wird so ans Messer geliefert. Aber die Sache könnte doch noch spannend werden. Wenn der jetzt Dexter bedroht und bedrängt wegen des Geldraubes, dann könnte das blöd enden für Quinn #devil2#

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Hmm, ich finde ja Dexters „Alibi“ sehr riskant. Er sagt ja ständig, dass er länger arbeiten muss. Naja, ne andere Entschuldigung wüsste ich allerdings auch nicht:-? Rita wäre ja fast zu LaGuerta gegangen:p [/quote]
    Ja, das fand ich auch krass, da stockte Dex auch schon wieder extrem der Atem :D
    Könnte auch noch spannend werden. Durch die Lüge wegen des Unfalls denke ich nicht, dass Rita Dex‘ Nachtarbeit immer noch so leicht hinnehmen wird

    Ja, und Lithgow #argh#
    Boah, this guy gives me the creeps #argh#
    Super #devil2# Und wie er dann am Ende den Fake-Hund wieder gehen lässt #devil2#

    #376419
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 346104 wrote:

    Was soll er denn sonst haben? Glück gehabt, würde ich mal sagen ;)[/quote]
    Naja, wenn man den Wagen und den Crash gesehen hat, konnte man da schon mit mehr rechnen. #vertrag#

    @Stampede 346104 wrote:

    Aber vielleicht wollte er nur testen, ob sie wirklich so ein guter Detective ist[/quote]
    Jap, hat er ja mehrmals betont.

    @Stampede 346104 wrote:

    Aber mal ne blöde Frage. War das jetzt dieser Vacation-Mörder oder war das ein anderer Fall? :-?[/quote]
    Wurde glaube ich gar nicht gesagt, ob das der Typ letztendlich war. Dex hat Maria ja nur den Verdaechtigen in die Hand gedrueckt.

    @Stampede 346104 wrote:

    @underseriousattack 346051 wrote:

    Naja, Quinn vermutet, dass Dex gesehen hat wie er das Geld eingesteckt hat, daher macht er einen auf netter Kollege. [/quote]
    Seh ich genauso und ist auch so. [/quote]
    Naja, der hat sich auch vorher schon eigenartig benommen.

    @Stampede 346104 wrote:

    Super #devil2# Und wie er dann am Ende den Fake-Hund wieder gehen lässt #devil2#

    Ich dachte erst, er schubst ihn vor ein Auto oder so. :p

    #376420
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 346106 wrote:

    @Stampede 346104 wrote:

    Super #devil2# Und wie er dann am Ende den Fake-Hund wieder gehen lässt #devil2#

    Ich dachte erst, er schubst ihn vor ein Auto oder so. :p

    Naja, so krass nicht. Aber dass er ihn noch einen Tritt in die Rippen gibt hab ich schon erwartet #devil2#

    #376436
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 346107 wrote:

    @ClaireB 346106 wrote:

    @Stampede 346104 wrote:

    Super #devil2# Und wie er dann am Ende den Fake-Hund wieder gehen lässt #devil2#

    Ich dachte erst, er schubst ihn vor ein Auto oder so. :p

    Naja, so krass nicht. Aber dass er ihn noch einen Tritt in die Rippen gibt hab ich schon erwartet #devil2#

    #8o# #8o# aber nein nicht doch! so ein Killer ist ein Künstler … Feinarbeit ist sein Ding! der neigt doch nicht zu sinnloser Gewalt #8o#

    dass Debra nachdem ihr Lundy gesagt hat, weshalb er wirklich wieder in der STadt ist und dies nichts mit ihr zu tun hat, dermaßen über Anton hergefallen ist, ist auch klar :> die Süße musste erst mal ihre innere Schmach – die falsch eingeschätzte Situation bzgl. Lundy, ihre gleichzeitigen Hoffnungen und Befürchtungen – kompensieren und sich selbst beweisen, wie sehr sie doch eigentlich (auch) Anton liebt :>

    Masouka war wieder klasse … und nachdem was derzeit so um ihn herum abgeht … und er mehr oder weniger in die Zuschauerecke gedrängt ist, erwarte ich in der nächsten Folge von ihm einige Konter bzw. Sprüche in alter Masouka-Manier :D :D … ist doch wahr, er ist nicht der Typ, der sich von allen möglichen Seiten beiseite schieben lässt, ohne zurückzuzicken =)

    Dex‘ Suche nach den Leichenteilen … :-? … hmm … ist zwar verständlich gewesen, dass er an allen möglichen und unmöglichen Orten danach sucht, aber selbst im nur noch durch – hahahaha=) =) =) RED BULL =) =) =) – aufrecht erhaltenen Wachzustand sollte er doch wissen, dass er seinen Müll niemals in einer öffentlichen Tonne ensorgen würde … … und … toll, er hat den Blutfleck im Boxring bemerkt … in diesem Moment hätte ich doch gleich nach oben geguckt … nagut … Schlafmangel, Arbeit, Unfall, Baby … vielleicht ist sein Hirn wirklich schon derart weichgekocht, dass es selbst in diesem Moment die elementare Erinnerung verweigert ebenso wie die sich aufdrängende Dexter-Logik.

    WAS wollte Rita eigentlich bei den Unfall-Autos? brauchte sie den Wagen? oder war sie nur neugierig?
    im Übrigen finde ich es schon sehr cool, wie Dex von den beschlagnahmten Karren immer wieder welche ohne Aufwand ausleihen kann :>

    ach ja … und Quinn … klar hat Dex gesehen, was Quinn da einsteckte … aber ich denke wirklich, dass ihn das überhaupt nicht interessiert … nur weiß das Quinn nicht und nachdem Dex ihn dermaßen hat auflaufen lassen von wegen „ich habe mein Leben, du hast deins“ kann ich mir vorstellen, dass Quinn nun zusieht nicht „waffenlos“ Dexter gegenüber zu stehen … will sagen, dass er Dex ein wenig hinterherspürt um vielleicht auch bei ihm etwas nicht so legales herauszufinden :-? … aber das ist nur ein Spekulatius meinerseits :D

    höhö und in einer Woche gibts schon Nachschub für diese Staffel :D *freu*

    #376448

    @John Doe 346140 wrote:

    WAS wollte Rita eigentlich bei den Unfall-Autos? brauchte sie den Wagen? oder war sie nur neugierig?

    Dexter hat ihr gesagt, dass der Wagen lediglich nen Blechschaden hat. Sie wollte den Schaden für die Versicherung schätzen lassen, damit sie so schnell wie möglich den Wagen wiederbekommen.

    #376452
    John Doe
    Mitglied

    na, das macht doch Sinn :>

    und ich kann sie nur zu gut verstehen, dass es sie umgehend zu ihren Göttergatten auf seine Arbeit zieht und sie das starkte Bedürfnis hat, dort mal ein wenig Dampf wegen der ständigen Überstunden abzulassen

    .. :-? dabei fällt mir ein, wenn sie von Dex schon zurückgehalten und nach Hause geschickt wurde, so könnte sie doch auf den Gedanken kommen bei der nächsten Gelegenheit Debra mal auf die vielen Einsätze und Überstunden anzusprechen … … :-? ob die dann genauso locker flockig (oder war damals etwa ein etwas hämischerer Grundton zu hören?) wie bei Leila reagiert? … das ist die nächste Baustelle, die Dex befürchten sollte … bin mal gespannt ob sich in diese Richtung noch was entwickelt – parallel zu Debs Recherchen bezüglich Harrys Informantin :>

    #376484
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 346140 wrote:

    @Stampede 346107 wrote:

    @ClaireB 346106 wrote:

    @Stampede 346104 wrote:

    Super #devil2# Und wie er dann am Ende den Fake-Hund wieder gehen lässt #devil2#

    Ich dachte erst, er schubst ihn vor ein Auto oder so. :p

    Naja, so krass nicht. Aber dass er ihn noch einen Tritt in die Rippen gibt hab ich schon erwartet #devil2#

    #8o# #8o# aber nein nicht doch! so ein Killer ist ein Künstler … Feinarbeit ist sein Ding! der neigt doch nicht zu sinnloser Gewalt #8o# [/quote]
    Aber wenn einer keinen Respekt vorm (menschlichen) Leben hat, dann kann man auch mal einen Hund wegkicken :p

    @John Doe 346140 wrote:

    dass Debra nachdem ihr Lundy gesagt hat, weshalb er wirklich wieder in der STadt ist und dies nichts mit ihr zu tun hat, dermaßen über Anton hergefallen ist, ist auch klar :> die Süße musste erst mal ihre innere Schmach – die falsch eingeschätzte Situation bzgl. Lundy, ihre gleichzeitigen Hoffnungen und Befürchtungen – kompensieren und sich selbst beweisen, wie sehr sie doch eigentlich (auch) Anton liebt :> [/quote]
    Oder aber sie liebt Lundy so sehr, kann ihn aber nicht haben, also muss Anton dafür herhalten und sie stellt sich dann vor, es wäre Lundy :D
    Wer weiß schon, wie und was Frauen denken….. #hm#

    @John Doe 346140 wrote:

    Masouka war wieder klasse … und nachdem was derzeit so um ihn herum abgeht … und er mehr oder weniger in die Zuschauerecke gedrängt ist, erwarte ich in der nächsten Folge von ihm einige Konter bzw. Sprüche in alter Masouka-Manier :D :D … ist doch wahr, er ist nicht der Typ, der sich von allen möglichen Seiten beiseite schieben lässt, ohne zurückzuzicken =) [/quote]
    Masuka bitte ohne „o“, danke #vertrag#:p
    Naja, der Depri-Masuka in Season 3 hat sich schonmal desöfteren nicht gewehrt….
    Und in der Zuschauerecke war er leider schon immer…. leider #sad#

    @John Doe 346140 wrote:

    ach ja … und Quinn … klar hat Dex gesehen, was Quinn da einsteckte … aber ich denke wirklich, dass ihn das überhaupt nicht interessiert … nur weiß das Quinn nicht und nachdem Dex ihn dermaßen hat auflaufen lassen von wegen „ich habe mein Leben, du hast deins“ kann ich mir vorstellen, dass Quinn nun zusieht nicht „waffenlos“ Dexter gegenüber zu stehen … will sagen, dass er Dex ein wenig hinterherspürt um vielleicht auch bei ihm etwas nicht so legales herauszufinden :-? … aber das ist nur ein Spekulatius meinerseits :D [/quote]
    Halt ich sogar für gut möglich #hallo#
    Also entweder, Quinn schleimt sich ein, oder er sucht was um Dexter zu bedrohen/erperessen, aber dann gehts rund :D

    #376495
    John Doe
    Mitglied

    sorry, hatte mich bei Masuka an die Buch-Schreibweise gehalten :-?

    hab mir die Folge grade nochmal gegeben :D (und muss das noch öfter tun um immer mehr zu verstehen was die sagen, bis ich dann doch an meine Grenzen stoße und sehnsüchtig auf die deutsche Synchro warte … … wo dann … Quinn wieder von David Nathan gesprochen wird :-w … ich hoffe, dass ich mich bis dahin daran gewöhnt hab)… … einfach knuffig, wie Dexter den Sandsack mit Ben drin umarmt und für einen Moment so richtig glücklich scheint =)
    sah aber hart aus, als er den Sack öffnet und man dort den Kopf so reingequetscht sieht =)

    #376502
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 346222 wrote:

    hab mir die Folge grade nochmal gegeben :D (und muss das noch öfter tun um immer mehr zu verstehen was die sagen, bis ich dann doch an meine Grenzen stoße und sehnsüchtig auf die deutsche Synchro warte .

    Wie wärs mit Untertiteln? :-?

    Nochmal zu meiner Frage von gestern, Claire konnte das ja auch nicht beantworten ;) :
    War das jetzt dieser Vacation-Mörder-Fall, den Dex da schnell-schnell aufgeklärt hat? :-?

    #376511
    Stampede wrote:
    Nochmal zu meiner Frage von gestern, Claire konnte das ja auch nicht beantworten ;) :
    War das jetzt dieser Vacation-Mörder-Fall, den Dex da schnell-schnell aufgeklärt hat? :-?

    Jep, noch ist der Fall zwar nicht geklärt, aber der Typ mit der Syphillis ist Verdächtiger Nr. 1 in diesem Fall#hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.