4×02 – Hängepartie | Remains To Be Seen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #376528
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 346247 wrote:

    Stampede wrote:
    Nochmal zu meiner Frage von gestern, Claire konnte das ja auch nicht beantworten ;) :
    War das jetzt dieser Vacation-Mörder-Fall, den Dex da schnell-schnell aufgeklärt hat? :-?

    Jep, noch ist der Fall zwar nicht geklärt, aber der Typ mit der Syphillis ist Verdächtiger Nr. 1 in diesem Fall#hallo#
    Ah, alles klar, danke #hallo#
    Hoffentlich ist das damit zu Ende, noch ein weiterer Serienkiller würde das Ganze etwas überfüllen

    #377457
    Noone
    Mitglied

    Also ich fand die Folge irgendwie arg langweilig #hm#
    Ist irgendwie nicht wirklich was passiert.
    Angel und LaGuerta, Debra und Lundy…die Plots waren ziemlich öde.
    Klasse hingegen die Szenen vom Trinity-Killer. Schon irgendwie krass, wie er einen auf nett macht und so..da kriegt man echt glatt nen kalten Schauer #vertrag#
    Das „Versteck“ der Leiche fand ich gelungen, aber vorher hat mich Dex‘ Vater/Unterbewusstsein schon manchmal genervt. Das Stilmittel wurde imho etwas zu oft eingesetzt.
    Und nachdem Quinn schon Infos an die Presse durchsickern lässt, steckt er auch noch Geld vom Tatort ein /:)
    Aber war Quinn nicht sowieso irgendwie ’nen reicher Fuzzi? Erbschaft oder sowas? Er fuhr doch in S3 immer nen dicken Wagen, hatte fette Rolex und so…wieso hat er es nötig Geld zu klauen? #hm#

    #377459
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348302 wrote:

    Also ich fand die Folge irgendwie arg langweilig #hm# [/quote]
    Alle fanden es gut nur du fandest es langweilig? =)
    Das ist ja umgekehrt wie in Season 3, als alle es nicht so gut fanden und du fandest es super :D
    Du und Dexter, das ist schon ne komische Mischung :D

    @Noone 348302 wrote:

    Aber war Quinn nicht sowieso irgendwie ’nen reicher Fuzzi? Erbschaft oder sowas? Er fuhr doch in S3 immer nen dicken Wagen, hatte fette Rolex und so…wieso hat er es nötig Geld zu klauen? #hm#

    Vielleicht hat er auch damals schon Geld eingesteckt #hm#

    #377461
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348304 wrote:

    @Noone 348302 wrote:

    Also ich fand die Folge irgendwie arg langweilig #hm# [/quote]
    Alle fanden es gut nur du fandest es langweilig? =)
    Das ist ja umgekehrt wie in Season 3, als alle es nicht so gut fanden und du fandest es super :D
    Du und Dexter, das ist schon ne komische Mischung :D
    [/quote]

    Haha, ich weiß ja auch nicht =)
    Aber es war ja bisher nur diese Folge, die ich nicht so doll fand. Den Staffelauftakt fand ich ja richtig klasse #vertrag#

    @Stampede 348304 wrote:

    @Noone 348302 wrote:

    Aber war Quinn nicht sowieso irgendwie ’nen reicher Fuzzi? Erbschaft oder sowas? Er fuhr doch in S3 immer nen dicken Wagen, hatte fette Rolex und so…wieso hat er es nötig Geld zu klauen? #hm#

    Vielleicht hat er auch damals schon Geld eingesteckt #hm#

    Naja, aber wenn ich mich Recht erinnere war das doch so, dass eben die Sitte gegen ihn ermittelte (wie sich ja herausstellte wegen Anthony, oder?) und der Zuschauer (und Debrah?) ja erstmal dachte/denken sollte, er hat irgendwie Dreck am Stecken, weil er eben so ’nen protzigen Wagen fährt usw…und dann stellte sich eben raus, dass da gar nix verbotenes dahinterstecke, weils irgendwie ne Erbschaft oder so war oder einfach aus nem reichen Elternhaus stammte oder so.

    #413086
    Anonym
    Gast

    Ja, da ist viel brauchbares Zeug dabei gewesen, nur was draus machen. :-)

    Dexter hat wegen Schlafmangel einen Solounfall gebaut, so fern er keinen Leichensack im Kofferraum hat nicht das große Problem. ;) Seine Reaktion zu Folge ist da was im Kofferraum und sein Off-Comment bestätigt das und das Auto wird gerade nach nirgendwo gebracht. :D Zum Glück erinnert er sich wo er war, nicht auszudenken, was wäre, wüsste er nicht dass er vor dem Unfall gerade einen Mann zerschnitt. :D Und Frank Lundy war lästig. „Last thing I need right now is Frank Lundy.“ #ugly# Der Typ ist aber auch eine aufdringliche Nervensäge. Ein Sackerl ist da, leider nur die Werkzeuge. “Just one murder-free day, in Miami. That’s all I’m asking for.“ Etwas unlogisch finde ich schon, dass keiner der Cops die Leichensäcke gefunden hat, macht schon irgendwie Sinn, dass die aus dem Auto geflogen sind, aber so weit kann das nicht wirklich gewesen sein. Dennoch etwas übertrieben, sie können nicht weit sein. „Where is Benny?“ „I don’t know.“ #ugly# Blöd, wenn man alles nach dem Mord vergessen hat. ;) Bisschen too much fand ich die Einspieler von Harry, wie er Dexter aus dem Off ermahnte, jetzt nicht durchzudrehen und aufzupassen. Für mich sieht es so aus: Dex wäre doch idiotisch, hätte er in seinem zweifelhaften Zustand die Leiche in den Wagen gepackt. Hat er sicher wo zwischengelagert. „I’d hide it.“ Exakt. Nur wo. :D Dexter vs. Dexter – „Where did I go from here?“ Quinn sucht Benny, somit wissen wir das auch. ;) Und Red Bull rein, das ist immer gut. #mh# Die Leichenteile im Boxsack war auch nicht blöd. :D Wobei das mit dem Bluttopfen von oben schon etwas zufällig war. ;) Arbeit, Familie, Vater sein und Dark Passenger – das ist einfach verdammt viel.

    Lisa Bell ist laut Lundy das Opfer des von ihm genannten Trinity-Killers, so ist es, der Mann hat also seit (bzw. innerhalb) 30 Jahren gemordet. Scheiße, da ist John Lithgow, brutaler Frauenmörder, argh. Und Quinns dämliches Treiben mit der Reporterin wird ihm auch noch in die Hände spielen, denn wenn er mehr weiß als nötig wird ihm das helfen. Hier hat er zum Glück nichts gesagt. Lundy hängt sich an die Morgans um im Trinity-Fall mitzumischen. Bah, Lithgow wirkt so nett. #cry# Ach so, den alten Mord hat er gar nicht begangnen, hence das Interview mit dem alten Mörder. Angeblichen alten Mörder, allerdings meint er, er wäre es nicht gewesen. Logisch, so ein abgefuckter Typ kann keinen perfekten Mord ohne Spuren durchführen. Deb + Frank = langweilig. Geht scheinbar aber nur um den Fall, noch mehr Beziehungsgrab brauch ich nicht. ;) Argh, wie soll man denn den netten John Lithgow als Mörder sehen? Der wirkt einfach nicht so. #sad# Wird dann wohl nächste Folge wieder ein pöser Mord geschehen.

    Angel und LaGuerta – wirklich länger muss man das nicht zeigen, führt zu nichts. Den Touristenfall gibt es auch noch, Leiche #2 seit Folge 1. „The Vacation Murder“ – Holiday Murder würde noch ein bisschen fröhlicher klängen. :D Quinn hat nur das geleakt, zum Glück. Christine Hill ist diese Reporterbraut. Und Quinn steckt sich ein paar Scheine aus einem Tatort in seine eigene Tasche. Dexter wird das sicher zu seinem Gunsten nutzen. Allerdings war Quinn total unvorsichtig, hätte er doch machen können, als sein Kollege wegging. #roll# Der Depp hätte in üblicher Manier fast den Diebstahl gestanden, ging aber nur um seine Affäre mit der Reporterin. Dex findet einen Verdächtigen, so wirklich toll ist der Nebenfall nicht.

    Fazit: Gute Folge, etwas mehr Schwung als der Auftakt, es geht nach oben, wenn auch langsam. ;) Mal sehen was noch so kommt. 3,75/5.

    #452111
    Anonym
    Gast

    So, weiter gehts!

    Die 2. Folge der Staffel fand ich insgesamt einen Tick schwächer als den Auftakt. Die Auflösung von Dex Unfall war zwar ganz nett, aber wirkliche Spannung wollte während dieser Suchaktion nach der Leiche die Dex vorher irgendwo versteckt hat nicht aufkommen. War wieder das typische Problem von Serien die man eben später auf DVD schaut, wenn man schon weiß das Dexter 7 oder 8 Staffeln haben wird dann kann man sich schon mehr oder weniger denken das er bei dem Problem hier sicher niemals geschnappt wird. :-?

    Was mir allerdings positiv gefallen hat war Dexter mal im Stress zu sehen, das kam mir stellenweise in der ganzen Serie auch noch viel zu kurz. Das kennt man ja aus dem eigenen Leben, das ständig irgendwas dazwischen kommt. Genau so ging es Dex in der Folge hier.

    Weniger gefallen hat mir die Geld-Diebstahl Geschichte von Quinn die Dex dann auch noch zufällig beobachtet. Daraufhin versucht Quinn dann wieder sich Dexter warmzuhalten damit der ihn nicht verpetzt. Weiß nicht, die Quinn-Dexter Story wirkt bisher reichlich forciert und überzeugt mich zumindest auf diese Weise überhaupt nicht. Der Rest der Folge war ganz nett, gerade der Teil mit dem Trinity Killer der jetzt wohl sein nächstes Opfer gefunden hat. #8o#

    #452179
    floppy
    Mitglied

    @jano 540261 wrote:

    War wieder das typische Problem von Serien die man eben später auf DVD schaut, wenn man schon weiß das Dexter 7 oder 8 Staffeln haben wird dann kann man sich schon mehr oder weniger denken das er bei dem Problem hier sicher niemals geschnappt wird. :-?

    Ja das Kenne ich. Da hat man halt einen vorteil wenn man Wöchentlich schaut, wobei das warten auf die nächste Folge manchmal unerträglich ist #sad#

    #458690
    paleiko
    Mitglied

    War alles im eine super Folge und der Cliffhaenger wurde auch anständig aufgelöst.

    Dexter ging ja schon ordentlich die Muffe.
    Das fing schon im Krankenwagen an.
    Dachte im Prinzip nur noch an die Leiche die ja im Kofferraum sein sollte.
    Der Polizist hat mich in der Szene auch ganz schön reingelegt.

    Tja aber Dexter kann nicht weiter suchen sondern wir zu einem Fall gerufen.
    Das war schon Klasse wie er diesen Fall ganz schne abhaken will damit er sich um seine eigenen Problemen kümmern kann.
    Der zwiespalt war hier eindeutig zu merken.

    Das die Leiche nun doch nicht im Kofferraum war fand ich sehr gut.
    So war es doch um einiges spannender, Dexter bei der Suche nach seinen Erinnerungen zu beobachten.
    Er war ja schon fast ein wenig Aggresiv drauf.
    Das Dexter sie am Ende doch noch findet hat mich dann doch sehr überrascht, aber mich keinesfalls gestört.
    War ja auch wirklich ein super Versteck.

    Debra war auch Klasse in der Folge.
    Das Lundy sie aber nicht von Anfang an aufklärt aber auch ein wenig fies.
    Die Zusammenarbeit der beiden hat mir aber wirklich sehr gut gefallen.
    Nur doof das sich Debra am Ende so doof anstellt und denkt Lundy will noch was von ihr. Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall!

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.