4×02 – Kaliber 38 | Thirty-Eight Snub



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #434706
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 500052 wrote:

    @Stampede 500044 wrote:

    @John Newman 499812 wrote:

    War ja auch klasse, dass der Verkäufer Walter eigentlich noch dazu raten wollte, sich eine Waffe auf legalem Weg zu kaufen, gerade wenn sie eh nur zur Verteidigung ist.

    So einfach ist das doch gar nicht, sich eine Waffe irgendwo in einem Laden zu kaufen, oder? :-? Da muss man doch bestimmt etliche Anträge etc ausfülllen? Sonst könnte ja jeder daherkommen…

    In den USA ist es ja durchaus etwas einfacher und in New Mexiko unter anderem wohl auch noch „sehr“ einfach. ;) Also wenn er das eben dann aus Verteidigungsgründen einkäuft… Ich denke nicht, dass dies große Probleme gegeben hätte.

    Ist es dann nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er die Waffe kauft? Wenn ihn einer fragt, warum er die Waffe kauft, kann er ja „Verteidigungsgründe“ sagen, auch wenn es gar nicht stimmt :p

    #434716
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 500105 wrote:

    @John Newman 500052 wrote:

    @Stampede 500044 wrote:

    @John Newman 499812 wrote:

    War ja auch klasse, dass der Verkäufer Walter eigentlich noch dazu raten wollte, sich eine Waffe auf legalem Weg zu kaufen, gerade wenn sie eh nur zur Verteidigung ist.

    So einfach ist das doch gar nicht, sich eine Waffe irgendwo in einem Laden zu kaufen, oder? :-? Da muss man doch bestimmt etliche Anträge etc ausfülllen? Sonst könnte ja jeder daherkommen…

    In den USA ist es ja durchaus etwas einfacher und in New Mexiko unter anderem wohl auch noch „sehr“ einfach. ;) Also wenn er das eben dann aus Verteidigungsgründen einkäuft… Ich denke nicht, dass dies große Probleme gegeben hätte.

    Ist es dann nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er die Waffe kauft? Wenn ihn einer fragt, warum er die Waffe kauft, kann er ja „Verteidigungsgründe“ sagen, auch wenn es gar nicht stimmt :p

    Ja, aber die Seriennummer ist dann ja auf der Waffe drauf. Das will Walt ja hauptsächlich vermeiden.

    #446599
    Anonym
    Gast

    „Go home, Walter!“ #devil2#

    Sehr gute Folge, ziemlich lustig als Walt lernt wie er seinen Revolver am besten ziehen kann :D

    Und Jesse ist mal wieder am abstürzen, war schon hart mit anzusehen wie er seine Bude möglichst mit vielen Leuten voll kriegen will um seinen inneren Schmerz zu betäuben. Aber verdammt gut gespielt von Aaron Paul #vertrag#

    Und Marie tut mir im Moment auch leid, mit diesem nervenden Hank, der sich einfach total hängen lässt #sad#

    #447042
    paleiko
    Mitglied

    Eher schwächer die Folge.

    Die ganze Story rund um Jesse fand ich nicht wirklich gut, eher langweilig.
    Vorallem das Gespräch zwischen Badger & Skinny Pete war einfach nur schrecklich.
    Jesse lädt dann irgendwelche Leute ein und sie machen Tagelang Party.
    Alles irgendwie nichts dolles.
    Das Ende war natürlich dann richtig heftig.
    Als dann alle weg waren und Jesse total zusammen bricht und mit der ganze Situation doch nicht klar kommt.

    Walter hat weiter Angst vor Gus also kauft er sich ersteinmal eine Waffe, das war sicherlich keine schlechte Idee.
    Die Walter am Anfang die Pistole gezogen hat=)
    Tja er will mit Gus reden aber Mike meint er würde ihn nie wieder sehen.
    Mike ist auch richtig krass doch offenbar kommt er mit dem ganzen auch nicht wirklich klar.
    Er trinkt jedenfalls nur noch.
    Gut war die Szene als Walter zu Gus Haus lief und dann Mike am Telefon war, tja wo der wohl steckte?
    Das Gespräch zwischen Mike & Walter in der Kneipe war dann letztetnlich auch ganz gut.
    Walter will ihn auf seine Seite ziehen, keine schlechte Idee aber gelingt natürlich nicht so ganz, so kriegt Walter ersteinmal eine rein.
    Aber ich denke so ganz sicher ist sich Mike auch nicht mehr, bin gespannt wie es mit ihm vorallem weiter geht.

    #447076
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 528304 wrote:

    Vorallem das Gespräch zwischen Badger & Skinny Pete war einfach nur schrecklich. [/quote]
    Die waren halt voll auf Drogen :D

    @paleiko 528304 wrote:

    Gut war die Szene als Walter zu Gus Haus lief und dann Mike am Telefon war, tja wo der wohl steckte? [/quote]
    Gus wird wohl Mike angerufen haben, damit der Walter anruft

    #456720
    Westheim
    Mitglied

    Skinny Pete ist vom Freudenspender runter?? #8o# #8o# Vielleicht kann ich dann auch die Schokolade absetzen. Chips hab ich ja schon abgesetzt. [Skinny Pete zieht sich ne Line rein] (Westheim zieht sich ein Duplo rein)
    Waffen-SS-Nazi-Zombies. Sind die Taliban der Zombiewelt. Mann, Drogen gehören echt verboten #roll#
    Die olle White ist echt sowas von dämlich. Nur weil sie immer meint, dass der Schnabel auf und zu gehen muss, deswegen macht sie sowas. Die ist so BRUNS-dämlich. Das stand scheinbar nicht im Wikipedia-Artikel …! #roll#
    Ich will auch einen von diesen automatischen Staubsaugern. Und diesem nervtötenden Physiotherapeuten das Gehgestell zwischen die Fressleisten stemmen.
    Die Werbespots von Saul. =) Und wie der Araberpakistaniperser Skyler abgefertigt hat =) Sie hätte seine Lufterfrischer runterwerfen sollen :D
    Und Walter kriegt noch eine Lektion in Loyalität. Dass er Mike nicht mit seinen Plänen kommen braucht, war eigentlich von Anfang an klar. #hm#

    Waffenhändler (zu Walter White): Auf jeden Fall müssen Sie das Ziehen üben. Gewaltig. [Westheim sagt: :p]

    Badger: Jetzt bräucht ich eine Hirntransplantation. [Westheim sagt: Und vorher nicht? /:)]

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.