4×02 – ??? | Kill the Queen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341208
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ragnar and Floki are still at odds; Rollo makes great attempts to win over his new bride, Princess Gisla; Bjorn’s survival skills are put to the test; King Ecbert sets the task for his son Aethelwulf to rescue Queen Kwenthrith.

    zap2it.com

    #503468
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge #mh#

    Floki auf der Flucht, und alle unter der Führung von Ragnars Sohnemann hinterher :D War spannend gemacht, bin ja nicht davon ausgegangen, dass sie Floki schon diese Folge wieder einfangen. Aber war ja dann doch so und Ragnar hat ihm eine wunderbare, leidende, Strafe versprochen :D Aber warum er dann Aslaug noch schlagen musste … X-(

    In Paris fühlt sich Rollo ja mittlerweile recht wohl. Er wird sogar gebürstet und bekommt ein edles Gewand angezogen, zu geil wie er darin aussah, ich musste genau so lachen wie sseine Frau =) =) Aber davon ab, kann er noch einige Tipps zur Verteidigung vor den Nordmännern anbringen, Türme bauen, Seile spannen und ein paar Schiffe bauen. Nette Vorstellung :D

    Richtig geil fand ich auch Björns Part, der sich völlig alleine durch die kalte Wildnis schlägt und auf dem zugefrorenen See Fische fängt. Sehr schön, dass man davon wirklich was sieht und dann auch noch in so einer verschneiten Szenerie ##um##

    Am Ende gibts dann auch noch ein Schlacht um die titelgebende Queen. Hat mir gut gefallen, war wieder sehr brutal anzusehen und spannend. Aber Schlachten kann Vikings ja eh.

    #503501
    Stampede
    Mitglied

    Ganz schön England-lastige Folge. Den Part mit Judith fand ich ein bisschen langwierig, weiß auch nicht so recht was das sollte außer die Folge aufzufüllen. Fest steht für mich aber, dass Ecbert auf gar keinen Fall was Gutes im Schilde führt mit seiner „Freilassung“ von Judith und dass er ihr nun erlaubt, Malerei betreiben und als erste Frau überhaupt die Heiligen Schriften studieren zu dürfen. Soviel Großmut, Freundlichkeit und Güte traue ich Ecbert nicht zu, eher das Gegenteil davon. Gehe also davon aus, dass er damit irgendwas Fieses im Schilde führt.

    Den anderen Englang-Part fand ich da schon wesentlich besser. In Mercia haben Rebellen einen Aufstand durchgezogen und Kwentrith in einen Turm gesperrt. Während Ecbert in Wessex seine Armee aufrüsten lässt (die Nordmänner könnten ja jede Minute wieder einfallen), macht sich Aethelwulf auf, um Königin zu befreien und den Aufstand niederzuschlagen. Starkes actionreiche Finale, in dem es mal wieder richtig hoch her und reichlich brutal zuging. Vor allem als dann der Befehl „Kill the Queen“ ausgerufen wurde und es Aethewulf unten in Zweikämpfen mächtig zu tun bekam und oben im Turm Kwenthrith um ihr Leben kämpfen musste. Sehr brutal wieder, war klasse gemacht. Und am Ende kann Aethelwulf sie natürlich gerade rechtzeitig noch retten.

    In Paris gings gemächlicher zu, aber da wird im Hintergrund intrigiert. Odo’s Mistress spielt doppelte Spielchen und will ihn mit seinen Umsturzplänen an den feigen Herrscher ausliefern. Dafür denkt sie, dass sie im Rang aufsteigen könnte, weil sie auch schon mit dem Sohn (??) des feigen Herrschers in die Kiste steigt.
    Rollo plant derweil Verteidigungsmaßnahmen in Form des Baus von Forts und mehr Schiffen. Kurz darauf war er dann beim Friseur und ließ sich in fesche Kleider schicken, in denen er wirklich total lächerlich aussah #ugly#

    Helga hat Floki zur Flucht verholfen. Fand ich gut, dass Ragnar ihr da keine Schuld dran gibt sonder ihr sogar was zum Essen gibt. Aslaug hingegen kriegt ein paar Ohrfeigen, nachdem sie Verständnis für Floki gezeigt hat.
    Dass Ragnar nicht etwa seine besten Krieger hinter Floki herjagen lässt sondern die Kinder, weil die einfach schneller und wendiger unterwegs sind, fand ich richtig cool und zeigt mal wieder, wie clever und strategisch Ragnar denkt. Trotz großen Vorsprungs können sie Floki dann auch im Fluss schnappen. Die Strafe sind nun so aus, dass er in einer Höhle angekettet ist, wo im im Sekundentakt Wassertropfen auf den Schädel tropfen, bis er irgendwann mal wahnsinnig werden wird (was bei Floki nicht allzu lange dauern wird, der war ja am Ende der Folge schon mächtig am Schreien).
    Bitter am Ende noch, als Helga das Grab für ihre gestorbene Tochter aushebt und Ragnar ihr dann dabei hilft.

    Ansonsten ist Björn’s Survivaltour im vollen Gange. Gute Szenen, als er da im Schnee rumstampft und Eisfischen betreibt. Geht ja ganz schön ungemütlich zu, aber genau das wollte er ja.

    @Burning 651075 wrote:

    War spannend gemacht, bin ja nicht davon ausgegangen, dass sie Floki schon diese Folge wieder einfangen. [/quote]
    Ich frage mich ja, wo er überhaupt hätte hingehen wollen, da war ja weit und breit nichts außer Gestein?

    @Burning 651075 wrote:

    Richtig geil fand ich auch Björns Part, der sich völlig alleine durch die kalte Wildnis schlägt und auf dem zugefrorenen See Fische fängt. Sehr schön, dass man davon wirklich was sieht und dann auch noch in so einer verschneiten Szenerie ##um## [/quote]
    Geht echt nichts über Schnee :D

    #503518
    Anonym
    Gast

    @Stampede 651162 wrote:

    Dafür denkt sie, dass sie im Rang aufsteigen könnte, weil sie auch schon mit dem Sohn (??) des feigen Herrschers in die Kiste steigt.[/quote]
    Ja, war glaube ich der Sohn.

    @Stampede 651162 wrote:

    Kurz darauf war er dann beim Friseur und ließ sich in fesche Kleider schicken, in denen er wirklich total lächerlich aussah #ugly#[/quote]
    Ich komme ja immer noch nicht über seine gekämmten Haare hinweg, das sah zu gut aus =)

    @Stampede 651162 wrote:

    Trotz großen Vorsprungs können sie Floki dann auch im Fluss schnappen.[/quote]
    Was ist der Idiot auch IM Fluss gelaufen, statt daneben, wo schön flache Wiese war =)

    @Stampede 651162 wrote:

    Die Strafe sind nun so aus, dass er in einer Höhle angekettet ist, wo im im Sekundentakt Wassertropfen auf den Schädel tropfen, bis er irgendwann mal wahnsinnig werden wird (was bei Floki nicht allzu lange dauern wird, der war ja am Ende der Folge schon mächtig am Schreien).[/quote]
    Der ist doch so schon wahnsinnig, da hätten sie ihn nicht anketten müssen :p

    @Stampede 651162 wrote:

    @Burning 651075 wrote:

    War spannend gemacht, bin ja nicht davon ausgegangen, dass sie Floki schon diese Folge wieder einfangen.

    Ich frage mich ja, wo er überhaupt hätte hingehen wollen, da war ja weit und breit nichts außer Gestein?[/quote]
    Gute Frage :-? Vielleicht hatte er ja gehofft, am Ende des Flusses wieder zum Meer zu kommen und sich irgendwelchen anderen Nordmännern anzuschließen, die in See stechen :-?

    @Stampede 651162 wrote:

    @Burning 651075 wrote:

    Richtig geil fand ich auch Björns Part, der sich völlig alleine durch die kalte Wildnis schlägt und auf dem zugefrorenen See Fische fängt. Sehr schön, dass man davon wirklich was sieht und dann auch noch in so einer verschneiten Szenerie ##um##

    Geht echt nichts über Schnee :D

    #vertrag# ##um##

    #503553
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 651423 wrote:

    @Stampede 651162 wrote:

    Trotz großen Vorsprungs können sie Floki dann auch im Fluss schnappen.

    Was ist der Idiot auch IM Fluss gelaufen, statt daneben, wo schön flache Wiese war =) [/quote]
    Da konnte er sich ja nicht verstecken, im Fluss konnte er zumindest untertauchen… was aber auch nichts gebracht hat, denn sie haben ihn ja entdeckt :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.