4×02 – ??? | Resignation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #337496
    Anonym
    Gast

    Van Alden is ordered to keep tabs on Al Capone; Dr. Valentin Narcisse clashes with Chalky and Nucky; Agent Knox aligns himself with J. Edgar Hoover; Harrow fails to finish a job; Eddie demands a promotion; Nucky leaves for Florida.

    zap2it.com

    #476143
    Anonym
    Gast
    #476533
    Stampede
    Mitglied

    „Mr Thompson is part of everything. He’s in the sky and the sea. He’s in the dreams of the children at night. He is all there is forever“ :D

    Der schnarchige Auftakt ist vergessen, denn das hier war eine gewohnt starke Folge #vertrag##hallo#

    Van Alden liefert Blumen für O’Banion aus. Und Faustschläge, wenn jemand nicht zahlt :D Seine Frau unterdessen gibt Geld für eine neue Couch aus, die mehr kostet als Van Alden bisher verdient. Seine Begeisterung war folglich nicht allzu groß wegen des neuen Möbelstücks :D Van Alden kam mir in der Folge generell etwas dumpf und auf lächerlich gemacht vor, hoffentlich ändert sich das bald wieder, als er noch creepy as shit war fand ich ihn wesentlich besser #vertrag#
    Am Ende kriegt er noch ordentlich aufs Maul, als er dabei war, wie Capone und seine Gang diese Wahlveranstaltung mit Baseballschlägern und Rohren heimsuchen #devil2# O’Banion will, dass er in Cicero bleibt und nicht nach Chicago geht. Klar, was Capone nun machen wird :D

    Die Szenen mit Nucky und Eddie fand ich genial. Eddie bemüht sich zitternd und voller Stolz, Nucky weiterhin als Diener gerecht zu werden, auch wenn er ab und an Kaffee verschüttet oder das Essen anbrennen lässt. Als Nucky ihn um seine Meinung fragt fühlt sich Eddie irgendwie nicht ernst genommen, also will er Respekt (sprich eine Beförderung :D) oder er kündigt #8o# Nucky entscheidet sich für den richtigen Weg, bevor er nach Florida aufbricht. Die Wortgefechte der beiden waren mal wieder Highlights :D

    Chalky geht es gut. Sehr gut sogar. Sein Club läuft, alle sind zufrieden. Das ändert sich dann aber, als ein gewisser Dr. Valentin Narcisse mitsamt der Frau, deren Mann Purnsley letzte Folge umgebracht hat, in seinem Büro sitzt. Bibelfest, wortgewandt, arg hochgestochen daherredend und dezent unheimlich kommt er daher. Und zeigt Chalky gleich mal, dass er nicht der König ist, der er denkt zu sein, indem er bewirkt, dass die Band nicht mehr auftritt. 10% der Clubeinnahmen nimmt er dann von Nucky an, aber da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. Chalky wäre ihm in dieser Folge schon fast an die Gurgel gegangen und wegen mir darf er das in dieser Staffel auch gerne tun :D
    Am Ende lässt Narcisse noch Mrs Pastor umbringen und lädt die Leiche auf Baders Bauplatz ab. It’s on #devil2#

    Richard ist weiterhin bei seiner Schwester und kann dann einen Mordauftrag nicht ausführen, weil sein Opfer eine Frau und zwei Kinder hat. Und den sterbenden Hund (#cry#) kann er auch nicht töten. Der Auftraggeber hat dann scheinbar diesen Typen selber umgebracht, wenn ich das richtig gedeutet habe :-? Also dort ist Gefahr im Anflug.

    Selbiges gilt für Nucky, denn dieser Milchubi-Prohibitions-Agent Knox, der sich mit einem total misslungene Witz bei ihm vorstellt, ist Undercover-Agent für das neu gegründete FBI, mit keinem geringeren an der Spitze als J. Edgar Hoover. Sehr geil, dass man den eingebaut hat, das freue ich mich auf mehr #hallo# Den einen Boss vom Schatzamt hat er ja schonmal gezeigt, dass mit ihm nicht zu spaßen ist :>

    #483183
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, diesmal sogar ziemlich witzig :D

    Völlig unerwartet bekommt Chalky Besuch von Dr. Narcisse. Der hat auch gleich mal die Frau bei, die was mit Purnsley hatte. Und sie meint er hätte sie vergewaltigt, Chalky soll eine gewisse Summe bezahlen und alles wäre gut. Der Doc greift zwar das Geld ab, glaub die Geschichte aber selber nicht und lässt sie am Ende erdrossen #8o# #argh# War schon hart, wie er so eiskalt in der Kutsche saß und sie weggeschleift wurde.

    Warum Richard jetzt all die Männer tötet wurde auch mal genannt. Im Grunde nur wegen Geld, aber eines seiner geplanten Opfer lässt er davon kommen. Auch wenn der jetzt von jemand anderem erwischt wurde, gibt wohl denke ich noch Ärger für Richard, das Telefonat ließ ja nichts Gutes verheißen :-?

    Richtig gut gefallen hat mir diese Folge auf jeden Fall Eddie :D Wie er die ganze Zeit am rumstänkern ist, weil Nucky ihm helfen will, weil er nach seiner Schussverletzung noch etwas zu kämpfen hat, und Kaffee verschüttet und generell alles für ihn etwas anstrengender ist. Einfach nur herrlich wie er sich die ganze Zeit aufgeregt hat =) Und dann will er auch noch seine Kündigung einreichen =) Klar, dass er damit nicht durchkommt. Aber verdammt witzig :D

    Ansonsten:

    – van Alden gerät dank Al Capone in eine Schlägerei, und er darf jetzt 12 Monate lang 15$ pro Woche für hässliche Möbel zahlen :D

    #483223
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 609499 wrote:

    Der Doc greift zwar das Geld ab, glaub die Geschichte aber selber nicht und lässt sie am Ende erdrossen #8o# #argh# War schon hart, wie er so eiskalt in der Kutsche saß und sie weggeschleift wurde. [/quote]
    Begrüße den neuen „Feind“ :D

    @Burning 609499 wrote:

    – van Alden gerät dank Al Capone in eine Schlägerei, und er darf jetzt 12 Monate lang 15$ pro Woche für hässliche Möbel zahlen :D

    Wäre er mal lieber Prohibitionsagent geblieben :p

    #483229
    Anonym
    Gast

    @Stampede 609617 wrote:

    @Burning 609499 wrote:

    Der Doc greift zwar das Geld ab, glaub die Geschichte aber selber nicht und lässt sie am Ende erdrossen #8o# #argh# War schon hart, wie er so eiskalt in der Kutsche saß und sie weggeschleift wurde.

    Begrüße den neuen „Feind“ :D[/quote]
    Willkommen, neuer Feind #hallo#

    @Stampede 609617 wrote:

    @Burning 609499 wrote:

    – van Alden gerät dank Al Capone in eine Schlägerei, und er darf jetzt 12 Monate lang 15$ pro Woche für hässliche Möbel zahlen :D

    Wäre er mal lieber Prohibitionsagent geblieben :p

    Stand ihm auch besser :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.