4×03 – Große Oper | Starting A Whole New Life

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Wieder mal eine sehr gute Episode, auch wenn sie ein wenig schwächer als die beiden bisherigen Episoden war. Bis jetzt ist Season 4 einfach nur grandios und die Stories sind allesamt exzellent. Die neue Richtung, die Queer as Folk einschlug, gefällt mir.

Bei Ted ging es so langsam bergauf. Nachdem dem erfreulichen Ergebnisses des HIV-Testes machte er sich auf die Suche nach einem Job. Blake riet ihm etwas zu tun, woran er seine Freude hat. Sein Traum war es schon lange Opernsänger zu werden. Sein Vorsingen war richtig klasse. Ich wusste garnicht, dass Scott Lowell so gut singen kann. Ich war beeindruckt. Dank dem Vorsingen bekam er einen Job als singender Kellner in einem Restaurant in Pittsburgh. Ihn singen zu sehen, war schön zu beobachten. Er war wie ausgewechselt und strahlte viel Leidenschaft und Emotionen aus. In dieser Hinsicht lief es für Ted sehr gut, jedoch hatte er immer noch Probleme mit seinen Freunden, was man auch gut nachvollziehen kann. Er war noch nicht soweit sich wieder mit ihnen zu treffen, weil er sich immer noch für seinen damaligen Taten schämt. Das braucht Zeit. Abgesehen davon machte Ted einen bemerkenswerten Schritt nach vorne. Und das zählt. Ich fand es toll, dass die Autoren Teds Liebe zu Opern in die Story miteinbauten. Das passte perfekt, nahm starken Bezug zu Teds Charakter und verinnlichte das noch zusätzlich.

Das Aufeinandertreffen von Emmett und Ted wurde mit diesen Cowboyszenen wundervoll inszeniert. Ob die beiden jemals wieder Freunde werden? Ich hoffe es. Michael, wie er eben nun mal ist, versuchte für Ted da zu sein, was Emmett nicht in den Kram passte. Die Auseinandersetzung zwischen Emmett und Michael auf der Straße war intensiv und beide Seiten hatten ihre Argumente, die berechtigt waren. Dass es schließlich an Brian lag, dass Emmett und Michael sich wieder vertrugen, war offensichtlich, aber trotzdem war die Unterhaltung zwischen Emmett und Brian exzellent. Es könnten ruhig mehr Sequenzen mit Brian und Emmett geben, denn sie geben immer ordentlich was her.

Debbie und Vic, die bisher meistens eher (im Gegensatz zu den anderen) im Hintergrund standen, aber trotzdem unverzichtbare Charaktere in der Serie sind, hatten eine wahrlich perfekte und dramatische Story. Vic und Rodney hatten keine ruhige Minute für sich selbst, weil Debbie sie immer störte. Sie entschlossen sich dazu sich eine eigene Wohnung zu nehmen, aber Vic fühlte sich bei dem Gedanken, seine Schwester nach all den Jahren, die sie für ihn da war, zu verlassen, nicht wohl. Aber wie Michael schon sagte, wurde Debbie zwar von der Neuigkeit überrumpelt, aber sie freute sich für ihn. Der Abschied zwischen Schwester und Bruder war tiefgründig und sehr emotional, besonders als Debbie den männlichen Bärling behielt und Vic den weiblichen Bärling mitnahm.

Justin legte sich für die Pink Posse einen neuen Haarschnitt zu. Nun, der neue Haarschnitt ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gefällt er mir irgendwie. Ich finde zwar die langen, blonde Haare sehr schön, aber die kurzen Haare geben auch was her. Die Story mit den Pink Posse erreichte ein neues Level. Die Mitglieder schlugen zwei homophobe Kerle zusammen und zogen ihnen die Hosen aus, weil sie zwei Männer als Schwuchteln bezeichneten. Als ob das nicht genug wäre, provozierten Cody und Justin mit ihrer Küsserei einen Mann. Als der Kerl sagte, dass die Schwuchteln an AIDS krepieren sollen, wurde Justin stinkig und schlug auf ihn ein. Brian passte es nicht in den Kram, dass Justin ein Mitglied der Pink Posse wurde. Das konnte man an seinen Blicken und Gesichtsausdrücken sehr gut sehen. Wie wird es weitergehen? Wird Brian seinen Sunshine retten? Jedenfalls gefällt mir die Story mit Justin, Cody und den Pink Posse sehr gut. Sie hat es echt in sich. Die kleine Nebenstory mit Brian und Jennifer war klasse. Brian war weiterhin auf der Suche nach einem Büro für seine neue Firma Kinnetik. Die beiden schauten sich eine heruntergekommene Männersauna an. Die Sequenzen gefielen mir sehr gut, in denen Brian die Räume mit seiner Kamera fotografierte und dabei im Hintergrund „The Cedar Room“ von Doves lief. Kein Wunder, dass Brian dieses Establishment gefiel.

Quote:
    Brian: I miss the old orgy room.
    Jennifer: You could make it a conference room.
    Brian: It’s perfect – for screwing the competition.
    Quote:
    Brian: Why’d you treat Michael like that?
    Emmett: Like what?
    Brian: Like he’s an insignificant piece of shit.
    Emmett: What the fuck business is it of yours?
    Brian: Anybody who hurts Michael is the fuck my business.
    Emmett: Yeah well, maybe he hurt me too.
    Brian: By being friends with Theodore?
    Emmett: You are the one who told me to forget him. That he’s dead. Right here on this very dance floor.
    Brian: Well, guess what? Like Jesus and Liza and Judy, he’s making a comeback.
    Emmett: And now everybody wants to give him a standing ovation, just like nothing ever happened.
    Brian: Listen to me, Honeycutt. Are you listening? Michael is your friend, just the same as he’s Ted’s. But if you force him to choose between you, you’re going to lose him.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.