4×03 – ??? | Mercy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341214
    Anonym
    Gast

    Ragnar informs Floki of a heavy price he has paid for his actions; Rollo finds an unlikely ally in Count Odo; Bjorn has to fight a fierce opponent in the wilderness.

    zap2it.com

    #503686
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, auch wenn nicht wirklich was wichtiges passiert ist.

    Also Björn hat sich ja mal wesentlich besser angestellt als Leo mit seinem Bären :p Einfach im ehrlichen Zweikampf besiegt, kein Geschreie über 2,5 Stunden :D Jetzt hat er zumindest schon mal ein wärmendes Bärenfell und dadurch auch jede Menge Fleisch. In seine Fallen ist ja niemand getappt oder zumindest nicht drin geblieben. Am Ende gibts dann auch noch eine kalte Dusche #argh#

    Sowohl Ragnar als auch Egbert haben eine Erscheinung von Athelstan, der ihnen Mercy predigt. Bei Ragner könnte ich mir sogar noch vorstellen dass er sich in der Sache von Athelstan führen lässt und zumindest versucht diesen Weg zu gehen, bei Egbert kann ich das nicht so ganz sagen :-?

    In Paris ist die Kacke am Dampfen, ein gebadeter und gebürsteter Rollo bringen nichts, wenn seine Frau sich scheiden lassen will und Rolle eh kein Wort versteht, was vor sich geht. Sprachunterricht eskaliert dann natürlich auch, weil Französisch vllt. nicht unbedingt die einfachste Sprache für so einen Nordmann zum lernen ist :p Aber immerhin versucht er es und ich denke mal, dass da auch noch ein paar Fortschritte kommen werden.

    Ragnar ist dem Mercy-Befehl dann auch zumindest bei Floki nachgekommen, und hat ihn von seiner Qual befreit. Helga hat ihm immerhin schon die Tropfen vom Kopf ferngehalten, aber man hat ihr angesehen, wie mega anstrengend das ist. Am Ende kommt dann ja aber Ragnar und schneidet ihn los. Mal sehen wie es hier weiter geht, dass Floki auch wieder komplett eingegliedert wird kann ich mir nich vorstellen :-?

    #503688
    Stampede
    Mitglied

    Kattegat, Hedeby, Wessex, Mercia, Paris, Björns Ice-Journey…. das sind einfach viel zu viele Handlungsorte, die immer nur mal wieder kurz angeschnitten werden, so dass man aus der jeweiligen Story immer wieder rausgerissen wird. Dementsprechend fand ich die Folge schwach und auch ziemlich langweilig hoffentlich kommt bald wieder etwas mehr Zug und generelle Handlung rein anstatt zusehen zu müssen, wie Judith Gemälde übermalt usw.

    In Wessex scheint sich jetzt eh erstmal alles um dieses Liebesgeflecht zu drehen. Judith geht nun freiwillig in Ecberts Bett und Aethelwulf bandelt nach mit Kwenthrith an, nachdem er sie erfolgreich gerettet und sie und Magnus durch das verschneite Mercia nach Wessex gebracht hat. Zwar ne eigentlich gute Sache, nicht nur was von den Vikings zeigen zu wollen und die Welt ein bisschen größer zu machen, aber was man bisher sieht ist nicht sonderlich interessant.

    Gleiches trifft auch auf Paris zu. Eklat am Esstisch und die Prinzessin will nun die Scheidung. Rollo will daraufhin nicht mehr der Barbar sein, für den ihn alle halten, und französisch lernen, wobei ihm aber sofort der Geduldsfaden reißt und er den Lehrer durch den Raum wirft. Alles in ganz kurzen Szenen abgehandelt, weil man sie, nun da man diesen Ort aufgemacht hat, bringen muss.

    Beste Szenen für mich waren wieder die mit Björn, auch wenn da fast nix passiert und nichts gesprochen wird. Aber ich steh einfach auf so Survival-Geschichten und es war auch hier faszinierend anzusehen, wie Björn sich durch den total verschneiten Wald schlägt und versucht zu überleben. Klassisch kommt natürlich auch ein Bär vor, mit dem er sich einen Kampf auf Leben und Tod liefert, nachdem der zuvor nicht in die ausgelegten Bärenfallen getappt ist. Der Bär hatte kaum ne Chance, Björn weiß halt wie man die Axt hinhauen muss damit es effektiv wirkt :D Am Ende schmeißt er sich in einen tiefgefrorenenen See, um noch mehr abzuhärten als eh schon… also da hat’s mich aber mal so richtig krass gefröstelt als ich das gesehen habe #argh#
    Mal schauen wie er sich gegen den Berserker schlagen wird, den Horik’s rachsüchtiger Sohn nun auf seine Fährte geschickt hat, um ihn zu töten. Könnte einen Zacken härter werden als das was er bisher erlebt hat, der Typ war ja echt ein Riese @-)

    Floki leidet immer noch Höllenqualen in der Tropfsteinhöhle, aber Helga kann zumindest ein bisschen Linderung bringen, indem sie eine Schüssel über seinen Kopf hält, auch wenn sie das selber bis zum Rand der Erschöpfung bringt. Floki erfährt dann auch noch vom Tod seiner Tochter und am Ende entscheidet Ragnar, dass es nun genug ist mit der Folter und befreit ihn.

    Die Erleuchtungsszene, die Ragnar und Ecbert von Athelstan hatten, kehren wir mal unter dem Tisch #pfeifen#

    @Burning 651825 wrote:

    Also Björn hat sich ja mal wesentlich besser angestellt als Leo mit seinem Bären :p [/quote]
    Er war ja auch der Angreifer :D

    @Burning 651825 wrote:

    Sowohl Ragnar als auch Egbert haben eine Erscheinung von Athelstan, der ihnen Mercy predigt. Bei Ragner könnte ich mir sogar noch vorstellen dass er sich in der Sache von Athelstan führen lässt und zumindest versucht diesen Weg zu gehen [/quote]
    Hoffentlich nicht, ich mag diese Erleuchtungsszenen nicht :-w

    @Burning 651825 wrote:

    Sprachunterricht eskaliert dann natürlich auch, weil Französisch vllt. nicht unbedingt die einfachste Sprache für so einen Nordmann zum lernen ist :p [/quote]
    Wie Data aus Star Trek schon sagte, französisch ist eine obskure Sprache :D

    @Burning 651825 wrote:

    Aber immerhin versucht er es und ich denke mal, dass da auch noch ein paar Fortschritte kommen werden. [/quote]
    Also ich habe davon nichts gesehen, dass er es versucht #ugly#

    #503715
    Anonym
    Gast

    @Stampede 651828 wrote:

    In Wessex scheint sich jetzt eh erstmal alles um dieses Liebesgeflecht zu drehen.[/quote]
    Sie können ja ruhig gerne mehr von Wessex zeigen, aber das was sie zeigen, finde ich im Moment auch ziemlich langweilig. Hoffe daran ändert sich noch was.

    @Stampede 651828 wrote:

    Beste Szenen für mich waren wieder die mit Björn, auch wenn da fast nix passiert und nichts gesprochen wird.[/quote]
    Fand ich auch. Die Szenerie ist einfach zu klasse, Schnee geht ja immer. Aber auch dazu ist es halt wirklich interessant zu sehen, wie er in der Wildnis klar kommt.

    @Stampede 651828 wrote:

    Am Ende schmeißt er sich in einen tiefgefrorenenen See, um noch mehr abzuhärten als eh schon… also da hat’s mich aber mal so richtig krass gefröstelt als ich das gesehen habe #argh#[/quote]
    =)
    Badest du so etwa nicht? :p

    @Stampede 651828 wrote:

    @Burning 651825 wrote:

    Sowohl Ragnar als auch Egbert haben eine Erscheinung von Athelstan, der ihnen Mercy predigt. Bei Ragner könnte ich mir sogar noch vorstellen dass er sich in der Sache von Athelstan führen lässt und zumindest versucht diesen Weg zu gehen

    Hoffentlich nicht, ich mag diese Erleuchtungsszenen nicht :-w[/quote]
    Ich auch nicht unbedingt, aber zu Ragnar letzten Charaktermomenten würde es passen, wenn er jetzt einen auf Friede macht.

    @Stampede 651828 wrote:

    @Burning 651825 wrote:

    Aber immerhin versucht er es und ich denke mal, dass da auch noch ein paar Fortschritte kommen werden.

    Also ich habe davon nichts gesehen, dass er es versucht #ugly#

    Er hat zweimal versucht ein Wort nachzusprechen, bevor den Lehrer gegen die Wand geworfen hat :D

    #503801
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 651916 wrote:

    @Stampede 651828 wrote:

    In Wessex scheint sich jetzt eh erstmal alles um dieses Liebesgeflecht zu drehen.

    Sie können ja ruhig gerne mehr von Wessex zeigen, aber das was sie zeigen, finde ich im Moment auch ziemlich langweilig. Hoffe daran ändert sich noch was. [/quote]
    Ein Angriff von Ragnar zum Beispiel #devil2# Damit Ecbert nicht umsonst seine Armee aufrüstet.

    @Burning 651916 wrote:

    @Stampede 651828 wrote:

    Am Ende schmeißt er sich in einen tiefgefrorenenen See, um noch mehr abzuhärten als eh schon… also da hat’s mich aber mal so richtig krass gefröstelt als ich das gesehen habe #argh#

    =)
    Badest du so etwa nicht? :p [/quote]
    Nur im Hochsommer #ugly#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.