4×03 – Vandalenjagd | Blinded By The Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #327573
    ClaireB
    Mitglied

    Einige Fälle von Vandalismus machen Dexters Nachbarn misstrauisch. Das bringt sein Doppelleben in Gefahr. Noch dazu besteht Rita darauf, ihn seit seinem Autounfall zu fahren. Auch seine Schwester Debra muss damit zurechkommen, dass sich ihr Freund Anton mehr um sie kümmern will. Dabei ist sie zunehmend fasziniert von den Theorien ihres Exfreundes Lundy über den geheimnisvollen Trinity-Killer.

    Quelle: Sky

    #376399
    ClaireB
    Mitglied

    Promo
    2 Sneak Peeks

    Wow, das verspricht gut zu werden. #8o#

    #376847

    Joah, Folge war ganz gut..gefiel mir besser als 4×02!

    Dexter weiß schon, warum er Rita nicht über alles informiert. Dank ihr darf er sich nun von ihr und seinen Kollegen chauffieren lassen:p Masukas Auto + die Country Musik waren imo der Brüller der Folge=)

    „It´s watch and report assholes. Not watch and chase.“:p
    Dexters erster Versuch, sich den Jungen zu schnappen schlägt aber sowas von fehl.:p Naja, dass die Nachbarn Dexter nicht schnappen war klar, war aber nett anzusehen, wie sie sich Mühe gaben.:p

    Dexter wird bei seinem zweiten Versuch auch mächtig überrascht. Der Vandale ist nicht der Junge sondern sein Vater, der sich an der bösen reichen Nachbarschaft rächen wollte. Naaja, vergessen wir das mal.#pfeifen#

    Trinity hat wieder gemordet, wenn auch nicht mit seinen eigenen Händen. Recht clever gemacht!:-? Deb ist immer noch an Lundy interessiert und es nervt gewaltig. Vorallem auch wie sie Anton behandelt, als wenn er der letzte Asi ist.

    Quinn hat wohl immer noch Angst, dass Dexter ihn verpfeift. Er versucht Dex mit Football-Karten zu bestechen, aber Dex ist weder daran, noch an Quinns Geschichte, warum er das Geld eingesteckt hat, interessiert. Quinn macht seinen Ärger Luft und steckt seiner Reporter-Freundin so einiges. *gähn* In der nächsten Folge kommts wohl raus und dann ist wohl erstmal Beziehungskram angesagt. Auch LaGuerta und Angel nerven mit ihrer Heimlichtuerei. Warum machen sie so ein Geheimnis aus ihrer Beziehung?? Lundy hatte was mit Deb und Angel hatte vor LaGuerta auch ne Polizistin als Freundin….soll einer das verstehen.#hm#

    Und Ritas und Dex Beziehung wird wohl auch in der nächsten Folge ein Thema sein. Dexter spielt selbst Vandale und zerstört die Halogen-Strahler und Rita sieht das natürlich!#pfeifen#

    Und hab ich das richtig verstanden…Trinitys drittes Opfer wird ein Mann sein, der zu Tode geprügelt/geknüppelt wird? Hmm,na, auf die Szenen bin ich gespannt. Bisher ist Trinity ja immer die Ruhe selbst…:-?

    #376870
    ClaireB
    Mitglied

    Jop, gute Folge.

    Masuka war wieder cool. #mh#
    Erstmal natuerlich sein geiler Truck =) dann will er Quinns Football-Karte zurueck an ihn verkaufen und dann noch die Sache mit den Puppen, den er extra ein Rock angezogen hat. =) =)

    Trinity ist echt genial. #8o# Und total verrueckt. Die Szene mit dem Whiskey und dem Wasser war ja sowas von krank. You’re next!
    Interessant ja auch, dass er nach dem Sprung da etwas auf dem Boden gemacht hat. #hm# Und was war das fuer eine Asche? :-?
    Ausserdem frage ich mich die ganze Zeit, aus welchem Grund die Frau freiwillig springen wuerde?!

    Die ganze Nachbarschaftssache war okay. Dass der Daddy der Uebeltaeter war, war relativ frueh klar.
    Geil war noch die Hetzjagd durch die Gaerten. #devil2#
    Und Rita denkt jetzt bestimmt, dass Dex fuer die ganzen Taten verantwortlich ist. #roll#

    Ansonsten war die Szene, wie Rita im Auto Karma Chameleon singt, wohl die beschissenste der ganzen Serie. X-(

    #376895

    @ClaireB 347223 wrote:

    Trinity ist echt genial. #8o# Und total verrueckt. Die Szene mit dem Whiskey und dem Wasser war ja sowas von krank. You’re next!
    Interessant ja auch, dass er nach dem Sprung da etwas auf dem Boden gemacht hat. #hm# Und was war das fuer eine Asche? :-?

    Das Foto neben der Urne sah schon recht alt aus, von daher vermute ich, dass es vielleicht die Asche seiner Mutter oder seiner Frau ist.
    Was sein Motiv angeht..naja, ich vermute mal, (vorsichtshalber in Spoilertags)dass wohl irgendwas schreckliches in seiner Familie passiert ist. Entweder sind sie auf die Art umgekommen, wie er seine Opfer tötet oder vielleicht hat er selbst sogar seine Familie auf dem Gewissen, weil er als Kind missbraucht wurde.

    #376897
    ClaireB
    Mitglied

    @underseriousattack 347262 wrote:

    @ClaireB 347223 wrote:

    Trinity ist echt genial. #8o# Und total verrueckt. Die Szene mit dem Whiskey und dem Wasser war ja sowas von krank. You’re next!
    Interessant ja auch, dass er nach dem Sprung da etwas auf dem Boden gemacht hat. #hm# Und was war das fuer eine Asche? :-?

    Das Foto neben der Urne sah schon recht alt aus, von daher vermute ich, dass es vielleicht die Asche seiner Mutter oder seiner Frau ist.
    Was sein Motiv angeht..naja, ich vermute mal, (vorsichtshalber in Spoilertags)dass wohl irgendwas schreckliches in seiner Familie passiert ist. Entweder sind sie auf die Art umgekommen, wie er seine Opfer tötet oder vielleicht hat er selbst sogar seine Familie auf dem Gewissen, weil er als Kind missbraucht wurde.

    Klingt gut. :-?

    #376918
    Stampede
    Mitglied

    Also ab und an wars zwar etwas schleppend, aber im Großen und Ganzen war das wieder ne gute Folge #hallo#

    Alle sind auf Patrouille, sehr ungünstig für Dexter :D
    Die Nachbarschaftsszenen fand ich klasse.
    Vor allem der running gag, als Dexter von den Lichtern geblendet wird, war immer witzig :D
    Und die Szene, als der Maskenmann von den Watchmen verfolgt wird war auch saugut, wär ja irgendwie witzig gewesen, wenn sie ihn erwischt hätten :D
    Dass es dann dieser Jesse nicht war hat mich doch irgendwie überrascht.
    Letztendlich war es der Vater, der zwar aus anderen weil tragischen Gründen so gehandelt hat, aber ich denke mal, Dexter hat seine Abneigung gegen das ach so freundliche Vorstadtleben nur allzu gut verstanden.
    Und heftig fand ich ja, dass Dexter droht, seinem Sohn den Kopf abzuschneiden #8o# Quasi dasselbe, was Trinity zu dieser Frau gesagt hat. Big minds think alike :>
    Naja, Rita denkt jetzt, Dexter wäre der Vandale #roll#
    Soll er ihr halt sagen, er hätte es gemacht, weil er wieder auf Drogen ist :D
    Aber ich denke mal, die Wahrheit sagen und den Nachbarn verpetzen wäre wohl der beste Weg, aber soweit wird es nicht kommen, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht……

    Trinity….
    Also bei der Szene, als er die Frau dazu zwingt, selbst zu springen, hatte ich Gänsehaut all over, das war eine grauenvolle, fürchterliche und hochgradig perverse Szene #8o##8o#
    Alter Schwede, war das krass, der Typ ist total krank.
    Ein anderer Serienkiller wie Dexter…… Dexter ist beeindruckt, aber das sollte er nicht sein. Denn im Gegensatz zu ihm ist Trinity nicht mehr bei Verstand.
    War das krass, das lässt den grausamen Badewannenmord dann doch recht lahm aussehen. Wahnsinn #8o##8o#

    Klasse fand ich die Lone Wolf Diskussion mit Lundy #hallo#
    Lundy, Trinity, Dexter …. alle sind sie alleine besser dran, und da Harry Dexter das auch ständig einredet denke ich mal, dass Dexter allmählich dran denkt. Mir kam das bei den Rita-Szenen immer so vor, als ob er keine rechte Lust auf ihre Gesellschaft hätte :-?

    Und Debra hat keinen Bock auf Antons Gesellschaft, die passt also auch in das Schema.
    Sie und Lundy….also im Prinzip find ich es schon gut, wie sie miteinander umgehen, hoffentlich bleibt das nur auf den Fall bezogen [-o<
    Aber da sie von Anton die Schnauze voll hat und ihn anlügt, und weil sie mit Lundy definitiv einen Gleichgesinnten hat, der mit ihr auf einer Wellenlänge gibt, gibt es da bestimmt sehr bald Stress

    @underseriousattack 347178 wrote:

    Masukas Auto + die Country Musik waren imo der Brüller der Folge=) [/quote]
    Ich hab so gelacht =)=)
    Nicht wegen des Autos, aber wegen der Country-Musik (oder war es doch Squaredance? :D )
    Absolut geile Masuka-Szene, das ist fürwahr einer der coolsten Charaktere der Seriengeschichte #mh##mh#

    @underseriousattack 347178 wrote:

    Dexter wird bei seinem zweiten Versuch auch mächtig überrascht. Der Vandale ist nicht der Junge sondern sein Vater, der sich an der bösen reichen Nachbarschaft rächen wollte. Naaja, vergessen wir das mal.#pfeifen# [/quote]
    Wieso vergessen, das fand ich richtig gut. Der machte das, was Dexter eigentlich insgeheim machen will

    @underseriousattack 347178 wrote:

    Vorallem auch wie sie Anton behandelt, als wenn er der letzte Asi ist. [/quote]
    Naja, ist er ja auch irgendwie („Frau! Mach mir Kaffee!“)
    Aber hast schon Recht, das ist ein sympathischer Kerl, der hat sowas nicht verdient

    @underseriousattack 347178 wrote:

    Quinn hat wohl immer noch Angst, dass Dexter ihn verpfeift. Er versucht Dex mit Football-Karten zu bestechen, aber Dex ist weder daran, noch an Quinns Geschichte, warum er das Geld eingesteckt hat, interessiert. [/quote]
    Quinn ist ein blödes Arschloch X-(
    Dexter sagt total oft, dass es ihn einen Scheiß interessiert und das kam ja mehr als ehrlich rüber, und Quinn meint dann, Dexter wäre kein Cop und versteht gar nix #hm#
    Ist der bescheuert, oder was??? :-L So ein Penner

    @underseriousattack 347178 wrote:

    Quinn macht seinen Ärger Luft und steckt seiner Reporter-Freundin so einiges. *gähn* In der nächsten Folge kommts wohl raus und dann ist wohl erstmal Beziehungskram angesagt. [/quote]
    Denke ich auch. Aber vielleicht verliert Quinn ja durch diese Insiderinformationen seinen Job….. :D

    @underseriousattack 347178 wrote:

    Auch LaGuerta und Angel nerven mit ihrer Heimlichtuerei. Warum machen sie so ein Geheimnis aus ihrer Beziehung?? Lundy hatte was mit Deb und Angel hatte vor LaGuerta auch ne Polizistin als Freundin….soll einer das verstehen.#hm# [/quote]
    Tja, so sind die Menschen #pfeifen#

    @underseriousattack 347178 wrote:

    Und hab ich das richtig verstanden…Trinitys drittes Opfer wird ein Mann sein, der zu Tode geprügelt/geknüppelt wird? Hmm,na, auf die Szenen bin ich gespannt. Bisher ist Trinity ja immer die Ruhe selbst…:-?

    Ja, ich bin auch gespannt. Wird bestimmt wieder so krass wie die anderen Morde.
    Ich tippe auf Lundy als Opfer #pfeifen#

    @ClaireB 347223 wrote:

    dann will er Quinns Football-Karte zurueck an ihn verkaufen [/quote]
    Geile Aktion und typisch Masuka :D Ich hab ja echt gegelaubt, der will wirklich zum Spiel, aber dann will er die Karten für 500$ verhökern. Geil :D

    @ClaireB 347223 wrote:

    Trinity ist echt genial. #8o# Und total verrueckt. Die Szene mit dem Whiskey und dem Wasser war ja sowas von krank. You’re next! [/quote]
    Der hat doch zuvor noch etwas in den Whiseky rein, oder? :-?
    Vermutlich hat er seinen alten Herrn vergiftet, so meine Vermutung :-?

    @ClaireB 347223 wrote:

    Ausserdem frage ich mich die ganze Zeit, aus welchem Grund die Frau freiwillig springen wuerde?! [/quote]
    Na das kam doch raus. Trinity hat ihre beiden Kinder bedroht. Wenn sie nicht springt wird er sie umbringen.

    @ClaireB 347223 wrote:

    Ansonsten war die Szene, wie Rita im Auto Karma Chameleon singt, wohl die beschissenste der ganzen Serie. X-(

    Ich fand die witzig. Weil Dexter so total genervt war =)=)

    Was gabs noch:
    – Dexter hat wieder mal Anpassungsprobleme und denkt, Astor ins Wasser zu werfen wäre witzig :D Erinnerte mich stark an „Star Trek – Der erste Kontakt“, als Data lustig sein will und Beverly ins Wasser wirft und keiner es lustig fand :D
    – Die Nachbarschaft hat einen Gerichtsbefehl, der besagt, dass Dexter unverzüglich sein Gartentor streichen muss #8o#=)
    – Schade, dass Angel&Maria von Bonny&Clyde nicht erschossen wurden #sad#
    – Masuka hilft Deb in Sachen Lundy. Klasse Szene von Masuka, hätte ich ihm nicht zugetraut #hallo#

    [ATTACH]14358[/ATTACH] [ATTACH]14359[/ATTACH]

    #376920

    @Stampede 347308 wrote:

    Was gabs noch:
    – Dexter hat wieder mal Anpassungsprobleme und denkt, Astor ins Wasser zu werfen wäre witzig :D Erinnerte mich stark an „Star Trek – Der erste Kontakt“, als Data lustig sein will und Beverly ins Wasser wirft und keiner es lustig fand :D

    Haha, genau daran hab ich in der Szene auch gedacht=)
    Es war übrigens „Treffen der Generationen“;)

    #376923
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 347310 wrote:

    Es war übrigens „Treffen der Generationen“;)

    Stimmt, du hast Recht #hallo#

    #377110
    buffybot
    Mitglied

    Mir hat die Folge auch gut gefallen, das meiste wurde ja schon aufgezählt …

    Dazu kam noch die wirklich schöne Dexter/Debra Szene im Auto vor seinem Haus – wie sich gegenseitig ihre Probleme schildern, die im Grunde ja die gleichen sind.

    Dex merkt mehr und mehr, wie sehr ihn diese ganze Familiensache einschränkt … und Rita, die ich eigentlich immer sehr mochte, sagt ihm, dass er Astor nicht mehr wie ein kleines Kind behandeln könne – macht aber genau das mit ihm /:) … war sie eigentlich schon immer so schrecklich bevormundend? Das ging mir mächtig auf die Zwiebel. #hauen#

    Lustig natürlich Dexter Fahrten – erst mit Rita (und ich weiß auch, wo ich dieses Kuscheltier versenkt hätte #devil2# ), dann mit Deb und Quinn „Oh, loud.“ :D, dann der absolute Brüller mit Masukas heißem Schlitten und der Gruselmusik =) (Masuka war eh wieder grandios diesmal :D ) – und schließlich das schöne Gespräch mit Deb (die offenbar wie er, KEINE musikalische Untermalung braucht – sondern eben auch gerne ab und zu wieder mal ihre Ruhe hätte). Anton mag sympathisch sein, aber er ist trotzdem ein Arsch. #hm#

    Tja – und dann natürlich die Parallelen zwischen Dex, Lundy und dem Trinity-Killer. Die Jagd ist alles, was zählt… keine Bindungen … Dex hat sie im Grunde auch nicht, sie sind nur Fassade. Und die bekommt jetzt nach und nach mächtige Risse…

    Angel/LaGuerta *gähn* #hm#

    Stamp wrote:
    Ein anderer Serienkiller wie Dexter…… Dexter ist beeindruckt, aber das sollte er nicht sein. Denn im Gegensatz zu ihm ist Trinity nicht mehr bei Verstand.
    War das krass, das lässt den grausamen Badewannenmord dann doch recht lahm aussehen. Wahnsinn #8o##8o#

    Du solltest dir mal „Der Todeskünstler“ von Cody McFadyen geben. #hallo#

    #377121
    ClaireB
    Mitglied

    Weiss gar nicht, warum ihr alle sagt, dass Anton ein Arsch ist. #hm#

    #377158
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 347677 wrote:

    Dazu kam noch die wirklich schöne Dexter/Debra Szene im Auto vor seinem Haus – wie sich gegenseitig ihre Probleme schildern, die im Grunde ja die gleichen sind.

    Oder die im Grunde gar keine sind. Andere Menschen wären froh, wenn sie jemanden an ihrer Seite hätten #sad#
    Aber das sind ja alles Lone Wolves, wobei es mich bei Debra schon irgendwie gewundert hat, dass sie auch so denkt/fühlt :-?

    @buffybot 347677 wrote:

    und Rita, die ich eigentlich immer sehr mochte, sagt ihm, dass er Astor nicht mehr wie ein kleines Kind behandeln könne – macht aber genau das mit ihm /:) … war sie eigentlich schon immer so schrecklich bevormundend? Das ging mir mächtig auf die Zwiebel. #hauen# [/quote]
    In der ersten Staffel noch nicht ;)
    Also die selbstbewusste Rita, so wie sie jetzt ist, nervt mich auch, aber nicht so sehr wie euch. Persönlich fand ich die Rita der ersten Staffel am Besten.
    Dafür sieht sie jetzt heißer aus :p

    @buffybot 347677 wrote:

    Lustig natürlich Dexter Fahrten – erst mit Rita (und ich weiß auch, wo ich dieses Kuscheltier versenk hätte #devil2# ) [/quote]
    Den Gedanken hatte Dexter bestimmt auch :D

    @buffybot 347677 wrote:

    und der Gruselmusik =) [/quote]
    Höi, Country ist cool! #vertrag# (ab und zu)

    @buffybot 347677 wrote:

    Stamp wrote:
    Ein anderer Serienkiller wie Dexter…… Dexter ist beeindruckt, aber das sollte er nicht sein. Denn im Gegensatz zu ihm ist Trinity nicht mehr bei Verstand.
    War das krass, das lässt den grausamen Badewannenmord dann doch recht lahm aussehen. Wahnsinn #8o##8o#

    Du solltest dir mal „Der Todeskünstler“ von Cody McFadyen geben. #hallo#

    Ist notiert, danke #hallo#

    #377398
    John Doe
    Mitglied

    ihr habt hier ja schon so viel und so ausführlich über die Folge geschrieben … da bleibt mir ja „nur“ meine eigenen Eindrücke (ihr wisst schon, alles was man als Englisch-nur-wenig-Versteher so mitbekommt) auszudrücken

    diese Nachbarschaft nervt
    dieses Nachbarschaftsgrillen #roll# … ich kann sowas ja gar nicht ab – auch wenns auch bei uns auch seit ein paar Jahren gemacht wird /:) (der liebe Gott erhalte uns die Ausreden [-o<)
    und dieser 1000Watt-Sicherheits-Bewegungsmelder-Strahler #8o# ich hätte das Ding sofort totgeschossen … unsere übernächsten Nachbarn haben auch so nen Bewegungsmelder … wenn man Abends nochwas in die schon zur Abfuhr bereitgestellte Tonne werfen will, geht das Ding an, morgens wenn mein Schatz aus der Garage fährt geht das Ding an .. denkt man daran, die Haustüre zu öffnen geht das Ding an (letzteres natürlich nicht, aber man kann Paras und Verfolgungswahn bekommen bei solchen Dingern)… ob es etwas gebracht hätte, wenn Dex beim ersten Mal umgefallen wäre und eine Herzattacke simuliert hätte? :-? … zumindest hätte es ihm die sicherlich in der nächsten Folge folgende Predigt von Rita erspart
    … und wieso um alles in der Welt sind dann auch noch alle bei Dex zu Hause als es um dieses Bürgerwehrding ging??
    hatte Dex tatsächlich eine Aufforderung bekommen, seine „verzierte“ Gartenpforte zu überstreichen?? (mein Englisch … ihr wisst?) find ich heftig /:)

    oh Mann, Andy, den Randale-Nachbarn kann ich echt verstehen, aber sowas tut man trotzdem nicht ! :-w … der ist auch nicht besser als die Friede-Freude-Eierkuchen-Nachbarn *schüttel* … vielleicht sollte Dex ihn mal einladen – mit Sohn natürlich und er hätte gleich nen dicken Stein bei Astor im Brett :D … wie ist eigentlich die Frau/Mutter gestorben? möglicherweise ergäbe sich da sogar was für den dunklen Passagier ?? :D

    und Rita nervt auch – das hat sie tatsächlich früher nicht gemacht … aber einerseits muss die Rolle wohl so überdreht werden, weil Dex das Familienleben nerven soll … und andererseits könnte man es damit erklären, dass Rita seit der Hochzeit in einer Art „es ist zu schön um wahr zu sein“-Phase lebt, alles möglichst perfekt zu machen, damit man nicht dran denken braucht, wie leicht sowas zerbrechen kann?
    ok … mit Baby bekommen Mütter einen leichten Hang alles besonders abzusichern und sie reagieren – wohl irgendwie Mutter-Trieb-gesteuert – sehr leicht über… … aber ob es wirklich sicherer ist, Dex die Autoschlüssel abzunehmen, selbst zu fahren, dabei den Alleinunterhalter zu geben und immer wieder nach dem Baby auf der Rückbank zu gucken, als Dex bei hellichtem Tage und – zumindest bis zum Einsteigen – bester Verfassung fahren zu lassen? DAS bezweifle ich stark /:)

    Anton nervt nicht … er ist mit Deb zusammen und wer da gerne mit dem anderen Zeit verbringen möchte, reagiert nur normal… nur seit Lundy da ist, fühlt sich Deb von ihm genervt … und sie weiß sicherlich selbst, dass das nur wegen ihres schlechten Gewissens so ist … … schlechtes Gewissen Anton gegenüber, weil sie definitiv noch in Lundy verschossen ist und Lundy gegenüber, weil sie ja eigentlich mit Anton zusammen ist und die Zeit mit ihm sicherlich auch genossen hat … … das Prob liegt also weder bei Anton, noch bei Lundy, sondern einzig und allein bei Debra ..

    Masuka war richtig cool =) … kommt er da mit ner ganzen Karrenladung Dummies im Rock an …
    oder auch DAS Auto … kann und darf man dieses Geschoss eigentlich noch Auto nennen?? die Lackierung fand ich saustark … über die Musik kann man streiten, aber sie passte zumindest zu seiner Kopfbedeckung (falls ich mich da richtig erinnere)
    und auch ansonsten war er diesmal wieder mittendrin und nicht nur dabei =) #mh#

    Quinn wird einfach nicht sympathischer … wieso zickt der Typ nur so rum? -> aus Angst natürlich … der Mensch wird stets von seinen Ängsten geleitet … und er kann es wohl einfach nicht glauben, dass sein Handeln (jedenfalls das mit dem eingesteckten Geld) Dex dermaßen am Allerwertesten vorbeigeht … … Kontrollverlußt … manch einer kann das so gar nicht ab …

    last but not least Trinity … wie gemein, die Frau dazu zu zwingen, selbst zu springen .. das hat er mal wieder perfekt hinbekommen … und auf diese Weise – das schien er sehr wohl gewußt und bedacht zu haben – kann nur ein Dummy, der einfach fallen gelassen wurde der Aufschlagstelle seines Opfers am nächesten kommen, die Gestoßenen fliegen viel zu weit von der Hauswand weg

    ach ja … Dex sollte mal dringend mit Rita reden… ihr vor allem ein paar Ängste nehmen, denn dieses Ding, dass sie nicht will, dass er selbst Autofährt ist genauso auf übersteigerte Ängste zurückzuführen, wie diese Mega-Watt-Sicherheitsstrahler, die jeden erblinden lassen, der sich zufällig abends dem Haus nähert … beides ist überflüssig … aber vielleicht hätte er das mit Rita besprechen sollen, bevor er ganz spontan die Dinger zerdeppert … er hat doch eigentlich genug schlechte Erfahrungen mit spontanen Dingen gemacht, oder? :D … aber wer nicht hören will … … =)

    übrigens machen die Harry-Einspielungen die Sache ja auch nicht besser… wir sind uns doch alle darüber einig, dass das nie der Geist von Harry ist … sondern nur Dexters Vorstellung darüber, was Harry in welcher Situation denn gesagt haben könnte … … :-? .. und von daher auch nochmal der Rat an Dexter, sein Privatleben selbst in die Hand zu nehmen – und dies nicht alles Rita zu überlassen, die derzeit auf Wolke sieben lebst und krampfhaft alles auf nett-schön-gut-und-sicher macht … ein paar Absprachen würden alles so viel einfacher machen

    #377399
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 348199 wrote:

    ihr habt hier ja schon so viel und so ausführlich über die Folge geschrieben … da bleibt mir ja „nur“ meine eigenen Eindrücke (ihr wisst schon, alles was man als Englisch-nur-wenig-Versteher so mitbekommt) auszudrücken [/quote]
    „Nur“ ist gut =)=) Das ist ja ein Monster-Review #8o#
    Ich finds super #hallo#

    @John Doe 348199 wrote:

    dieses Nachbarschaftsgrillen #roll# … [/quote]
    Der amerikanische Vorstadt-Traum. So muss das sein #vertrag#
    Außerdem heißt das nicht Grillen, sondern BBQ :p

    @John Doe 348199 wrote:

    … und wieso um alles in der Welt sind dann auch noch alle bei Dex zu Hause als es um dieses Bürgerwehrding ging?? [/quote]
    Die hat bestimmt Rita eingeladen… die passt ja auch voll in das Vorstadt-Leben rein….

    @John Doe 348199 wrote:

    hatte Dex tatsächlich eine Aufforderung bekommen, seine „verzierte“ Gartenpforte zu überstreichen?? (mein Englisch … ihr wisst?) find ich heftig /:) [/quote]
    Ja, der eine hat irgendwas von „Warrant“ gelabert

    @John Doe 348199 wrote:

    oh Mann, Andy, den Randale-Nachbarn kann ich echt verstehen, aber sowas tut man trotzdem nicht ! :-w [/quote]
    Naja, also das, was er getan hat, war Schwachsinn, weil das alles so harmlos war.
    Gartentüren bemalen, also bitte, was soll denn das bringen? #hm#
    Wenn ihn schon alles so ankotzt, dann hätte er auch schärfere Geschütze auffahren müssen (einen Garten mit Krachern sprengen zum Beispiel. Oder Unmengen Geschirrspüler in den Fischteich schütten), aber so war das ziemlich halbgar und auch lächerlich.
    Schon allein deswegen hätte Dexter ihn heimsuchen müssen #devil2#

    @John Doe 348199 wrote:

    und Rita nervt auch – das hat sie tatsächlich früher nicht gemacht … aber einerseits muss die Rolle wohl so überdreht werden, weil Dex das Familienleben nerven soll … und andererseits könnte man es damit erklären, dass Rita seit der Hochzeit in einer Art „es ist zu schön um wahr zu sein“-Phase lebt, alles möglichst perfekt zu machen, damit man nicht dran denken braucht, wie leicht sowas zerbrechen kann? [/quote]
    Findest du das überdreht? #hm#
    Sie nervt ein wenig, klar, aber überdreht ist für mich was anderes.
    Die verhält sich halt wie eine glückliche Vorstadtshausfrau mit einem Mann und 3 Kindern, so wie es jede glückliche Hausfrau machen würde.
    Also überdreht finde ich das nicht, das ist für mich schrecklich normal (was aber nicht heißen soll, dass das gut ist ;) )

    @John Doe 348199 wrote:

    ok … mit Baby bekommen Mütter einen leichten Hang alles besonders abzusichern und sie reagieren – wohl irgendwie Mutter-Trieb-gesteuert – sehr leicht über… … aber ob es wirklich sicherer ist, Dex die Autoschlüssel abzunehmen, selbst zu fahren, dabei den Alleinunterhalter zu geben und immer wieder nach dem Baby auf der Rückbank zu gucken, als Dex bei hellichtem Tage und – zumindest bis zum Einsteigen – bester Verfassung fahren zu lassen? DAS bezweifle ich stark /:) [/quote]
    Gebs zu, das hast du doch auch so gemacht :p

    @John Doe 348199 wrote:

    oder auch DAS Auto … kann und darf man dieses Geschoss eigentlich noch Auto nennen?? [/quote]
    Panzer wär passender :D

    @John Doe 348199 wrote:

    übrigens machen die Harry-Einspielungen die Sache ja auch nicht besser… wir sind uns doch alle darüber einig, dass das nie der Geist von Harry ist … sondern nur Dexters Vorstellung darüber, was Harry in welcher Situation denn gesagt haben könnte … … :-?

    Mmh…..
    Ich poste mal was zu 4×04 von mir hier rein, weil ich das ein wenig anders sehe:

    Meines Erachtens ist Harry nicht mehr Harry, sondern Dexters dunkle und kalte Seite aus Season 1, die er zu unterdrücken versucht, aber die immer und immer wieder hochkommt und ihm ins Gewissen redet.
    Harry ist also das, was Dexter war und er sagt ihm genau das, was er eigentlich tun will und sollte.
    So meine Theorie.

    #377414
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 348205 wrote:

    ..
    @John Doe 348199 wrote:

    dieses Nachbarschaftsgrillen #roll# … [/quote]
    Der amerikanische Vorstadt-Traum. So muss das sein #vertrag#
    Außerdem heißt das nicht Grillen, sondern BBQ :p[/quote]

    wie gesagt, bei uns heißt der Mist Nachbarschafts-Grrrrillen … #vertrag# Basta :p

    @Stampede 348205 wrote:

    @John Doe 348199 wrote:

    … und wieso um alles in der Welt sind dann auch noch alle bei Dex zu Hause als es um dieses Bürgerwehrding ging?? [/quote]
    Die hat bestimmt Rita eingeladen… die passt ja auch voll in das Vorstadt-Leben rein…. [/quote]

    ich denke eher sie möchte krampfhaft in dieses Vorstadtleben reinpassen – das erste Mal seit sie erwachsen ist läuft bei ihr alles rund und genau das muss sie anscheinend schon zwanghaft perfektionieren

    @Stampede 348205 wrote:

    @John Doe 348199 wrote:

    oh Mann, Andy, den Randale-Nachbarn kann ich echt verstehen, aber sowas tut man trotzdem nicht ! :-w [/quote]
    Naja, also das, was er getan hat, war Schwachsinn, weil das alles so harmlos war.
    Gartentüren bemalen, also bitte, was soll denn das bringen? #hm#
    Wenn ihn schon alles so ankotzt, dann hätte er auch schärfere Geschütze auffahren müssen (einen Garten mit Krachern sprengen zum Beispiel. Oder Unmengen Geschirrspüler in den Fischteich schütten), aber so war das ziemlich halbgar und auch lächerlich.
    Schon allein deswegen hätte Dexter ihn heimsuchen müssen #devil2#[/quote]

    der Mann hat ne Menge zu verarbeiten … jep lächerlich wie er das meinte tun zu müssen

    @Stampede 348205 wrote:

    @John Doe 348199 wrote:

    und Rita nervt auch – das hat sie tatsächlich früher nicht gemacht … aber einerseits muss die Rolle wohl so überdreht werden, weil Dex das Familienleben nerven soll … und andererseits könnte man es damit erklären, dass Rita seit der Hochzeit in einer Art „es ist zu schön um wahr zu sein“-Phase lebt, alles möglichst perfekt zu machen, damit man nicht dran denken braucht, wie leicht sowas zerbrechen kann? [/quote]
    Findest du das überdreht? #hm#
    Sie nervt ein wenig, klar, aber überdreht ist für mich was anderes.
    Die verhält sich halt wie eine glückliche Vorstadtshausfrau mit einem Mann und 3 Kindern, so wie es jede glückliche Hausfrau machen würde.
    Also überdreht finde ich das nicht, das ist für mich schrecklich normal (was aber nicht heißen soll, dass das gut ist ;) ) [/quote]

    ähm ich habe von dieser Serie keine Ahnung, aber du hast deine Erkenntnisse nicht zufälligerweise aus Desprerate Housewifes? :p

    nein, es ist überdreht (ok leicht überdreht, nicht wie kurz vor dem Nervenzusammenbruch überdreht, aber nicht normal sondern schon leicht … eben überdreht) ohne Rücksprache mit dem erwachsenen und mündigen Ehepartner dermaßen einschneidende Veränderungen wie die Todeszonenstrahler anzubringen oder ihm die Autoschlüssel abzunehmen – und jetzt sag nicht, er hätte doch was sagen können und er hätte ihr ja die Schlüssel selbst gegeben … Dexter ist kein normaler Mensch, er ist unsicher bei Dingen, die normale Menschen normalerweise machen aber er weiß genau, sich mitten im harmonischen NachbarschaftsBBQ zu streiten ist ein absolutes No-Go… und möglicherweise hält er es ja für normal, dass Ehefrauen in solchen Situationen solche dragonischen Maßnahmen ergreifen
    ja, ich halte Ritas Verhalten für überdreht .. es kommt mir einfach zu sehr so vor, als meinte sie eben diesem Vorstadtleben entsprechen zu müssen… sie hat sich selbst noch nicht wirklich gefunden in dieser neuen Situation des glücklich verheiratet und neu in eine harmonische Nachbarschaft hineingezogen seins … es kommt mir halt so vor als möchte sie perfekt sein und alles perfekt haben, denn für sie ist nun mal auch ein Traum in Erfüllung gegangen, nach dem Katastrophen-Ehemann Nr. 1 (oder 2? war da nicht mal was? :-?) jetzt mit Dex das scheinbar große Los gezogen zu haben

    @Stampede 348205 wrote:

    @John Doe 348199 wrote:

    ok … mit Baby bekommen Mütter einen leichten Hang alles besonders abzusichern und sie reagieren – wohl irgendwie Mutter-Trieb-gesteuert – sehr leicht über… … aber ob es wirklich sicherer ist, Dex die Autoschlüssel abzunehmen, selbst zu fahren, dabei den Alleinunterhalter zu geben und immer wieder nach dem Baby auf der Rückbank zu gucken, als Dex bei hellichtem Tage und – zumindest bis zum Einsteigen – bester Verfassung fahren zu lassen? DAS bezweifle ich stark /:) [/quote]
    Gebs zu, das hast du doch auch so gemacht :p [/quote]

    *überleg* eigentlich nicht .. :-? … in einer Familie reicht es wenn einer so drauf ist … würden beide Eheleute so sicherheitsfanatisch sein, fehlt der gesunde Ausgleich :p
    und ich käme niemals auf die Idee meinem Schatz das Autofahren zu verbieten … erstens sprechen wir uns bei Gelegenheiten in denen schon mal etwas getrunken werden kann vorher ab und zweitens ist es unter nüchternen Umständen überaus nervend einen Beifahrer zu haben, der dauernd sagt: fahr nicht zu weit rechts! fahr nicht zu nah auf (das sagt der Richtige) BREMSEN! … dort vorne ist Rot … fahr nicht so schnell … … … etc.p.p. /:)

    @Stampede 348205 wrote:

    @John Doe 348199 wrote:

    übrigens machen die Harry-Einspielungen die Sache ja auch nicht besser… wir sind uns doch alle darüber einig, dass das nie der Geist von Harry ist … sondern nur Dexters Vorstellung darüber, was Harry in welcher Situation denn gesagt haben könnte … … :-?

    Mmh…..
    Ich poste mal was zu 4×04 von mir hier rein, weil ich das ein wenig anders sehe:

    Meines Erachtens ist Harry nicht mehr Harry, sondern Dexters dunkle und kalte Seite aus Season 1, die er zu unterdrücken versucht, aber die immer und immer wieder hochkommt und ihm ins Gewissen redet.
    Harry ist also das, was Dexter war und er sagt ihm genau das, was er eigentlich tun will und sollte.
    So meine Theorie.

    oder auch so … das macht ebenfalls Sinn :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.