4×03 – Vandalenjagd | Blinded By The Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #377424
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 348234 wrote:

    ähm ich habe von dieser Serie keine Ahnung, aber du hast deine Erkenntnisse nicht zufälligerweise aus Desprerate Housewifes? :p [/quote]
    Ähm, nö #hm#
    An die Serie denk ich gar nicht mehr :p
    Aber ich hätte gedacht, dass sich Vorstadtshausfrauen so verhalten :p

    @John Doe 348234 wrote:

    ja, ich halte Ritas Verhalten für überdreht .. es kommt mir einfach zu sehr so vor, als meinte sie eben diesem Vorstadtleben entsprechen zu müssen… sie hat sich selbst noch nicht wirklich gefunden in dieser neuen Situation des glücklich verheiratet und neu in eine harmonische Nachbarschaft hineingezogen seins … es kommt mir halt so vor als möchte sie perfekt sein und alles perfekt haben, denn für sie ist nun mal auch ein Traum in Erfüllung gegangen, nach dem Katastrophen-Ehemann Nr. 1 (oder 2? war da nicht mal was? :-?) jetzt mit Dex das scheinbar große Los gezogen zu haben [/quote]
    Ja, stimmt haste schon Recht, die will jetzt alles superperfekt haben, weils halt davor genau das Gegenteil war.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Rita, nachdem sie ja Paul und alles Drumherum nach einer gewissen Zeit überwunden hat, genau die Art von Frauen ist, die perfekt in so eine Umgebung passt, auch ohne weitere Anstrengung
    Und stimmt, was ist den mit ihrem Vor-Vor-Ehemann, das wurde ja gar nicht mehr erwähnt #hm#

    #377431
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 348249 wrote:

    @John Doe 348234 wrote:

    ähm ich habe von dieser Serie keine Ahnung, aber du hast deine Erkenntnisse nicht zufälligerweise aus Desprerate Housewifes? :p [/quote]
    Ähm, nö #hm#
    An die Serie denk ich gar nicht mehr :p
    Aber ich hätte gedacht, dass sich Vorstadtshausfrauen so verhalten :p[/quote]

    hmm also rein optisch gesehen wäre ich eine Vorstadthausfrau … aber da ich eh nicht wirklich in irgendwas passe – und hin und wieder sogar dazu neige, soziopathische Neigungen an den Tag zu legen – weiß ich echt nicht, wie sich Vorstadthausfrauen verhalten, oder verhalten sollten oder halt so #hm#

    @Stampede 348249 wrote:

    @John Doe 348234 wrote:

    ja, ich halte Ritas Verhalten für überdreht .. es kommt mir einfach zu sehr so vor, als meinte sie eben diesem Vorstadtleben entsprechen zu müssen… sie hat sich selbst noch nicht wirklich gefunden in dieser neuen Situation des glücklich verheiratet und neu in eine harmonische Nachbarschaft hineingezogen seins … es kommt mir halt so vor als möchte sie perfekt sein und alles perfekt haben, denn für sie ist nun mal auch ein Traum in Erfüllung gegangen, nach dem Katastrophen-Ehemann Nr. 1 (oder 2? war da nicht mal was? :-?) jetzt mit Dex das scheinbar große Los gezogen zu haben [/quote]
    Ja, stimmt haste schon Recht, die will jetzt alles superperfekt haben, weils halt davor genau das Gegenteil war.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Rita, nachdem sie ja Paul und alles Drumherum nach einer gewissen Zeit überwunden hat, genau die Art von Frauen ist, die perfekt in so eine Umgebung passt, auch ohne weitere Anstrengung
    Und stimmt, was ist den mit ihrem Vor-Vor-Ehemann, das wurde ja gar nicht mehr erwähnt #hm#

    da muss noch was kommen #dance# … bis vorhin hatte ich allerdings auch gar nicht mehr dran gedacht … genauso wie noch was mit Dexters Mutter und Harry herauskommen muss #dance# da freue ich mich schon drauf

    #377509
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!! #vertrag#
    Das BBQ am Anfang ja schon sehr lustig. Und Dexter kommt natürlich auf den gesellschaftlichen „Code“ nicht klar =)
    Zu geil, wie Cody ins Wasser geschubbst wird und alle lachen. Dexter guckt erst halbentsetzt, sieht dann, dass alle Lachen und lacht auch =)
    Und dann schubbst er Astor rein und alle findens unpassend :p
    Tjaja, kleine Gören in der Pubertät =)

    Sehr geil auch Dexters „Zwangsfahrgemeinschaften“…erst mit Rita, die ihm den zweiten Kaffee verbietet und Boy George singt. Dann auch bei Debra und Quinn zu Hip Hop…und das schärfste natürlich Masukas Schlitten und die Country-Mukke =)
    Masuka echt wie er leibt und lebt =)

    Die Vandalismus-Story war ganz nett. Schon cool, als er von den Typen verfolgt wird =)

    Trinity-Szenen waren ja wieder krass.
    Habe jetzt auch schon meine erste Theorie zu seinem „Motiv“.
    Da er immer wieder auf die gleiche Weise tötet, scheint er eine bestimmte Situation nachzustellen. Die Szene mit dem Drink, der Asche und den Fotos lässt mich vermuten, dass das irgendwas mit seiner eigenen Familie zu tun.
    Meine Vermutung: Sein Vater war möglicherweise Alkoholiker oder so und hat seine Familie tyrannisiert oder so. Vielleicht hat er seine Tochter also Trinity’s Schwester sogar missbraucht. Die schneidet sich deswegen die Pulsadern auf (Deswegen immer ein Mädchen in der Badewanne). Die Mutter verkraftet das nicht und begeht Selbstmord (Deswegen immer eine Mutter von 2 Kindern. Deswegen muss sie selber springen). Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird als nächstes also ein Mann zu Tode geprügelt. Das könnte für den Vater stehen, den Trinity „aus Rache“ für den Verlust seinr Mutter und Schwester einst getötet hat. Deswegen gießt er jemanden (sprich dem Vater) einen Drink ein und sagt „You’re next“.

    Aber vielleicht ist das auch alles viel zu weit hergeholt, aber das ist nach dieser Folge erstmal meine Vermutung =)

    Etwas merkwürdig fand ich nur, dass die Spurensicherung die Asche nicht gefunden hat, die Trinity ja noch an den Tatort geschmiert hat. Da er ja vorher auch seinen Finger angeleckt hatte, hätte man mit der heutigen Technik vielleicht sogar ne DNS herausfiltern können #hm#

    #377511
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348384 wrote:

    Trinity-Szenen waren ja wieder krass.
    Habe jetzt auch schon meine erste Theorie zu seinem „Motiv“.
    Da er immer wieder auf die gleiche Weise tötet, scheint er eine bestimmte Situation nachzustellen. Die Szene mit dem Drink, der Asche und den Fotos lässt mich vermuten, dass das irgendwas mit seiner eigenen Familie zu tun.
    Meine Vermutung: Sein Vater war möglicherweise Alkoholiker oder so und hat seine Familie tyrannisiert oder so. Vielleicht hat er seine Tochter also Trinity’s Schwester sogar missbraucht. Die schneidet sich deswegen die Pulsadern auf (Deswegen immer ein Mädchen in der Badewanne). Die Mutter verkraftet das nicht und begeht Selbstmord (Deswegen immer eine Mutter von 2 Kindern. Deswegen muss sie selber springen). Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird als nächstes also ein Mann zu Tode geprügelt. Das könnte für den Vater stehen, den Trinity „aus Rache“ für den Verlust seinr Mutter und Schwester einst getötet hat. Deswegen gießt er jemanden (sprich dem Vater) einen Drink ein und sagt „You’re next“.

    Aber vielleicht ist das auch alles viel zu weit hergeholt, aber das ist nach dieser Folge erstmal meine Vermutung =) [/quote]
    Nö, das klingt doch alles recht plausibel #hallo#

    #377512
    John Doe
    Mitglied

    jep … genau! da ist also auch der Zusammenhang (vorsicht, Spoiler auf nächste Folge ->) mit dem Betrunkenen in der nächsten Folge! :>
    behalte das im Hinterkopf! das ist sicherlich wichtig :D

    #394631
    Annabell
    Mitglied
    ClaireB;347695 wrote:
    Weiss gar nicht, warum ihr alle sagt, dass Anton ein Arsch ist. #hm#

    Kann ich auch nicht nachvollziehen..! Für mich ist er weder ein Arsch, noch ein Assi..! Dieser Kommentar a la „Frau, mach mir Kaffee“ war doch eher Spaß..! Und ansonsten seh ich’s absolut so wie John Doe..!

    Ich hätte jedenfalls liebend gern so nen Partner wie Anton..!!! #sad#

    #394632
    ClaireB
    Mitglied
    Annabell;396022 wrote:
    Ich hätte jedenfalls liebend gern so nen Partner wie Anton..!!! #sad#

    Wenn ich dann Debra krieg. :D

    #394638
    Annabell
    Mitglied
    ClaireB;396023 wrote:
    Annabell;396022 wrote:
    Ich hätte jedenfalls liebend gern so nen Partner wie Anton..!!! #sad#

    Wenn ich dann Debra krieg. :D

    Och nööö.. Ich mein, hübsch isse ja, aber ihr ewiges Gefluche geht mir tierisch auf den Keks!! Wobei’s im Original nicht ganz so schlimm zu sein scheint, wie im Deutschen..! Mich würde ja echt mal interessieren wie alt sie ist..!! Also nicht die Schauspielerin sondern der Charakter Debra..!!

    #413137
    Anonym
    Gast

    Ein fröhliches Barbecue im Garten bei Dexter. Rita nervt mich langsam, sie scheint nur noch dazu sein, um sich über Dexter’s schlechtes Verhalten zu beschweren. Einerseits hat sie recht, kommt aber etwas nervig rüber. Dex spielt brav mit, macht auf netten Nachbarn, schubst Astor in den Pool, das kam nicht gut an. :D Bei mir kommt Harry nicht gut an, diese Einspieler haben mich letzte Folge schon gestört. Es gibt Pure Mindless Vandalism in der Nachbarschaft, mäßig spannend. Armer Dex, muss nicht nur 1 Woche braver Ehemann spielen, sondern auch Rita beim „Karma Chameleon“ singen zuhören und ihre Fröhlichkeit ertragen. :p Quinn kann sich seine Freundlichkeit an den Ort stecken wo die Sonne nicht scheint, nur weil Dex ihn gesehen hatte, so ein falscher Schleimer. #roll# Der Mist um den Vandalisten breitete sich aus, es wurde was ganz Großes draus gemacht. Gähn. „Signs kinda lame.“ Oder der: „It’s a cruel summer.“ =) #ugly# Am Ende hatte Dexter den bösen Vandalen ermischt, ein bisschen Geprügel, nur weil er ein armer Mann ist und die anderen nicht. Sinnlos, schon die Leichensuche letzte Folge war nicht der Knüller, nun rede ich von Zeittotschlagen. Glaubt jetzt Rita Dex wäre der Randale? Hoffentlich. Vielleicht gibt’s jetzt die Scheidung, ich hätte damit kein Problem.

    Bah, da isser, John Lithgow, der meane Mörder. #sad# „It’s time for you to jump.“ So ein Arsch! #hauen# Was soll das jetzt bringen? Wirklich was nachweisen kann man ihm hier ja nicht, da er die Frau nicht angefasst hat. Bin gespannt wann es den ersten Hinweis gibt, denn bei seiner sicheren Vorgehensweise wird das unheimlich schwer. Natürlich wird die Leiche der Frau gefunden. „Cause of death? Gravity.“ #ugly# Special Agent Grandpa kam auch vorbei. Aha, „Married with two kids.“ Das ist doch mal eine Spur. Bingo. Gleicher Mord. Quinn nervte rum, „This is Miami, Deb, People die.“ Boah, der Typ kotzt mich an, da gibt es eh keine Spur und er regt sich über Lundy’s Therorien auf. #roll# Highlight war fast schon das Dummy-Werfen vom Gebäude und das kurze Gespräch zw. Dexter und Lundy. Ach so, und da die Dame „freiwillig“ bzw. ohne gestoßen zu werden in den Tod sprang laufen die Ermittler in eine Sackgasse. Gemein. Und somit wird der Fall geschlossen, vielleicht gibt es diese Staffel auch keinen Fall. „Cops another community I’m not part of.“ Blöder Quinn, will Dexter zwingen, dass er ihn gern hat, als er das nicht tat wurde er sauer. Fuck off! #hauen# Soll er doch seine blöde Reporterin vögeln. Und nebenbei noch Mist ausplaudern – wie ich schon letzte Folge vermutet hatte: Der Trinity-Killer wird das lesen und dann wird er gar nicht mehr erreichbar sein. X-(

    Den Vacation-Murder Fall gibt es auch noch, allerdings war dieser Fall bisher fast gar nicht interessant. Und dann gab’s noch den ganzen Liebesmist, Debra ist mit Anton glücklich. Lundy funkt dazwischen. Wen interessiert das? Und wen interessiert Angel und LaGuerta? Mich schon seit minus 10 Folgen nicht mehr. Dann gab’s ne Schießerei und ich wurde aus meinem Halbschlaf gerissen. Johnny Rose war das, der einzige Verdächtige im Vacation-Mordfall. Und Deb lässt Anton wegen Lundy daheim sitzen, war doch klar. Gähn.

    Fazit: Langsam muss was passieren, ein Nachbarschaftsvandale ist nun wirklich nicht das was ich sehen will, war das zentrale Thema und richtig langweilig. Was ist mit dem Mordfall? Sollte der nicht spannender sein? Schon, aber da gibt es halt kaum was. Der Trinity-Killer mordet wieder, allerdings fehlt weiterhin jede Spur, der andere Fall ist langweilig und das Liebesgeplänkel sowieso. Quinn muss weg, so eine Nervensäge. Spannung sieht anders aus. 3/5. /:)

    #413178
    Roland Deschain
    Mitglied

    #sad# Wie wäre es, wenn du aus deinem Halbschlaf einen Ganzschlaf machst und aufhörst zu schauen; das würde meine müden Augen jedenfalls vor diesen grässlichen Bewertungen retten. #sad#

    #413186
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;450238 wrote:
    #sad# Wie wäre es, wenn du aus deinem Halbschlaf einen Ganzschlaf machst und aufhörst zu schauen; das würde meine müden Augen jedenfalls vor diesen grässlichen Bewertungen retten. #sad#

    Wie wäre es, wenn du aufhörst so mean zu sein? #hm# Die Folge war nur Durchschnitt, wenn du nachbarschaftliche Vandalen spannender findest als ein Fall wo sich so gut wie nichts tut dann freut mich das für dich, vielleicht fieberst du auch mit Angel + LaGuerta mit oder für sich Deb entscheidet. :p Bis dahin wirst du das alles ertragen müssen…

    Außerdem: Wo ist deine Meinung zur Folge? Her damit! :-w :-)

    #413204
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;450258 wrote:
    Roland Deschain;450238 wrote:
    #sad# Wie wäre es, wenn du aus deinem Halbschlaf einen Ganzschlaf machst und aufhörst zu schauen; das würde meine müden Augen jedenfalls vor diesen grässlichen Bewertungen retten. #sad#

    Wie wäre es, wenn du aufhörst so mean zu sein? #hm# Die Folge war nur Durchschnitt, wenn du nachbarschaftliche Vandalen spannender findest als ein Fall wo sich so gut wie nichts tut dann freut mich das für dich, vielleicht fieberst du auch mit Angel + LaGuerta mit oder für sich Deb entscheidet. :p Bis dahin wirst du das alles ertragen müssen…

    Wenn dir die nächste Folge nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht. Dann bin ich traurig und noch was anderes. #sad# Und mit den Wertungen bis du auch mean zu mir.

    Comfortably Numb;450258 wrote:
    Außerdem: Wo ist deine Meinung zur Folge? Her damit! :-w :-)

    Schau dir die ersten beiden Meinungen zu dieser Folge an und streich bei ClaireB den letzten Satz. Dann hast du meine Meinung. :-)

    #413205
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;450350 wrote:
    Wenn dir die nächste Folge nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht. Dann bin ich traurig und noch was anderes. #sad# Und mit den Wertungen bis du auch mean zu mir.

    Wir werden sehen, ich guck gleich an. :>

    Roland Deschain;450350 wrote:
    Comfortably Numb;450258 wrote:
    Außerdem: Wo ist deine Meinung zur Folge? Her damit! :-w :-)

    Schau dir die ersten beiden Meinungen zu dieser Folge an und streich bei ClaireB den letzten Satz. Dann hast du meine Meinung. :-)
    Na Gott sei Dank darf ich mir meine eigene Meinung bilden. :p

    #452252
    Anonym
    Gast

    Also irgendwie hat der Kollege Numb hier schon nicht unrecht, die Folge fand ich persönlich jetzt auch nicht ganz so pralle. Trotzdem hatte sie was die Charaktere angeht schon auch die ein oder andere witzige Szene dabei und konnte daher irgendwie immer noch punkten. Rita mit Dex im Auto, Masuka’s „Monstertruck“ oder Special Agent Grandpa waren schon echte Highlights :D

    Wenn ich diese Folge aber mal mit Staffel 3 (welche ja von vielen als „schwach“ bewertet wird) vergleiche, dann komme ich sogar noch zu dem Urteil das nazu jede Folge dort besser war wie diese hier. Die Ansätze sind schon teilweise zu sehen, nur fehlt so der letzte Kick. Denke aber das sich daran schon sehr bald was ändern wird. Denn irgendwie hab ich’s im Urin das entweder Lundy oder Anton das nächste Opfer des Killers sein wird, weiß auch nicht warum :-?

    Aber Liebesdreieck ist jetzt irgendwann auch mal ausgelutscht und einer von beiden muss weg. Fürchte sogar das es eher Anton erwischt da Lundy in Bezug auf den Fall doch irgendwie noch wichtig sein könnte. Auch wenn er eigentlich seinen Dienst erfüllt hat und nun sowohl Dexter als auch Debra total angefixt hat mit diesem Trinity Zeugs.

    Schwachpunkt der Staffel ist bisher ganz klar Quinn und seine Story mit der Zeitungsbraut. Worauf das hinauslaufen soll ist mir noch nicht so wirklich klar :-?

    Insgesamt war die Folge guter Durchschnitt, die kleinen Charakterszenen habens dann rausgerissen. So ne Folge bei einer anderen Serie wo ich die Charaktere weniger mag wäre bei mir jedenfalls komplett durchgefallen, für Dexter wars ok.

    #458737
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Trinity ist einfach nur genial!
    Der ist so durchgeknallt und spielt das einfach unglaublich gut.
    Die Szene mit der springenden Frau war schon unglaublich genial.
    Wie er sie einfach dazu bringen will selber zu springen das ist schon echt Krank.
    Was hat er da eigentlich neben ihr aufn Boden gemalt?
    Genial natürlich auch die Szene als er den Whiskey ausschenkt und meinte du bist der nächste.
    Der Typ ist einfach nur genial durchgeknallt.

    Die Nachbarschadtssache war ok.
    Hat mich ähnlich wie Dexter aber eher genervt.
    Das es am Ende der Vater ist war dann dich relativ schnell klar.
    Aber krass das Dex droht seinem Sihn den Kopf abzuhacken.
    Rita denkt jetzt warscheinlich das Dexter es war.
    Naja wer Drogen nimmt…

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.