4×04 – Der Finger im Vogelnest | The Finger in the Nest



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #314705
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Beim Spielen findet Parker, der Sohn von Booth, in einem Vogelnest einen abgenagten Finger. Bei der Suche in der näheren Umgebung werden auch die restlichen Überreste gefunden. Die Leiche kann als Tierarzt Dr. Seth Elliott identifiziert werden. Weitere Untersuchungen ergeben, dass er von einem Hund zu Tode gebissen wurde. Es liegt natürlich nahe, dass einer seiner Patienten in den Fall verwickelt ist. In der Nähe des Opfers findet man seinen elektronischen Organizer, auf dem Fotos von Hundekämpfen zu sehen sind. Vermutlich war Dr. Elliott in Wettgeschichten verwickelt. Doch die Ermittlungen können das nicht bestätigen. Dennoch scheint sich der Mörder in der Hundekampfszene zu befinden. Der Farmer Donald Timmons, selber Besitzer eines Kampfhundes, hat eine seiner Scheunen für die Hundekämpfe vermietet. Doch er hat für den Todeszeitpunkt ein wasserfestes Alibi.

    Quelle: RTL

    #369754
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge war ganz ok, mehr aber leider auch nicht.

    Wie nicht anders zu erwarten war, gab es auch hier einen neuen Laboranten an Bones Seite. Wobei „Bones Seite“ nicht unbedingt richtig ist, denn irgendwie ist Bones ja mittlerweile kaum noch im Labor anzutreffen, sondern viel mehr an der Seite von Booth. Das fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf. Sie lässt das Labor hinter sich und geht lieber mit Booth auf Ermittlungsjagd, anstatt sich mit den Anderen um die Leichen zu kümmern. Aber zurück zum Folgen-Laboranten, diesmal ein etwas älterer Herr, der schon so einige Jobs hinter sich hat. Ein cooler Typ eigentlich, und Hodgins hat er offenbar auch ganz gut gefallen. Doch ehe sich die Beiden etwas näher anfreunden konnten, da war er auch schon wieder über alle Berge. Das Laboranten-Spielchen geht also weiter. Who´s next?

    Hodgins geht es nicht gerade rosig. Er liebt Angela nach wie vor, das wurde hier ganz deutlich sichtbar. Und auch Angela geht es scheinbar nicht anders. Hodgins hat sich jetzt sogar in die professionellen Hände von Sweets begeben. Anfangs sträubte er sich zwar noch mit aller Macht dagegen, doch nun gehört auch er zu Sweets Patienten.

    Ebenso Parker, der Sohn von Booth. Der fand nämlich einen Finger in einem Vogelnest, woraufhin Booth Angst bekam, es könnte traumatische Folgen für Parker haben. Doch dem war nicht so, im Gegenteil. Der Junge hatte ganz andere Sorgen – Mädchensorgen sozusagen.

    Der Fall hat mir überhaupt nicht gefallen. Dementsprechend habe ich dazu auch nichts zu sagen. Einzig das Ende war dann wieder mal sehr schon in Szene gesetzt, als Booth und Bones Ripley begraben haben.

    Folge ist abgehackt. Hoffentlich wird die nächste Folge wieder besser.

    #378925
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Mir hat in der Folge gut gefallen, welche Sorgen sich Booth um das Seelenleben seines Sohnes macht. Dass Parker am Ende ganz andere Sorgen als den Fund des Fingers hatte, fand ich einfach nur genial!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.