4×04 – Sucht nach Freiheit | Dex Takes a Holiday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #413222
    Anonym
    Gast

    Heute macht Dexter Urlaub – also kein Nachbarschaftsvandale, hoffentlich viel Spannung. Okay, ganz so stimmt das nicht, Rita nimmt die Kids auf einen Ausflug, Dexter alleine daheim – das gefällt. :D Die eingeschlagenen Lichter waren übrigens völlig egal. ;) Und Party. 3 Tage nur? Viel zu wenig. Ein Mord geht sich hoffentlich aus, eine Polizistin, die ihren Mann und Tochter angeblich erschossen hat – krass, warum ist mir nicht klar?! Egal, eine böse Frau, die Unschuldige abknallt. Harry merkt an, dass Dexter seine Familie nicht gut tut – da hat er Recht. Ui, und da kam dann Zoey vorbei, natürlich war sie schuldig, so gut gelaunt kann man nicht über die tote Familie versprechen. ;) Krass dass Dex diese doofen Handschuhe im Hechsler suchte. :D Ui, wenn die Dame wüsste. ;) Geil war, wie Dexter gestoppt wurde – von Zoey. #ugly# „This is bad.“ :D Und sie weiß wer er ist. Und Dexter war hier etwas nervös. Man merke: Unangenehme Überraschung mögen Serienmörder nicht. „I’m calling it off.“ Zum Glück gab Dex nach einem Gespräch mit Harry nicht auf. Hat er seine Karte gut ausgespielt. :D Alter, die Braut war krass. Dex Fachwissen über Blutspritzer und Waffenabstand war mutig – und wirksam. Boah, sie hätte Dexter fast daheim erschossen. Geiler Fight, aber es gibt nur einen Chef. „No one’s raping anyone.“ Und WIE er das gesagt hat! :D Hoffe Dexter macht so einen Mist niemals und tötet seine Familie. ;) Bisschen zufällig war es schon, dass gerade die geschenkte Tasse kaputt ging. Sicher ist Dexter wieder der böse Daddy. ;) Nö, Rita ist eh so gestresst und Happy mit Dexter. „I missed you too.“ Ich nicht.

    Heute sollte ein Mann dran glauben, ich bin gespannt, so einfach wie mit den Frauen kann es nicht werden. Lundy ist nicht mehr willkommen, toll, nur weil diese Frau Hill ausgeplaudert hat, was ihr Quinn erzählte. Wie ich es schon vor 2 Folgen vorhergesehen hatte liest unser Freund Lithgow diese Schlagzeile und schon ist er besonders auf der Hut. Anton wird sich das sicher auch nicht länger gefallen lassen, offensichtlich. Auch so ein Gähnfaktor. Puh, krasse Szene wie sich Lithgow von so einem besoffenen Typen verprügeln lies, der Typ ist irre. „Newsflash Quinn, you’re an idiot.“ X-( Christine Hill wird jetzt wohl Amok laufen. ;) Boah, der Typ ist so ein Wichser, nur wegen ihm weiß unser Mörder jetzt, dass ihm Lundy auf der Ferse ist. Warum Quinn nicht gefeuert wurde ist mir nicht klar. Krass natürlich, dass sich Lundy und Lithgow treffen, wenn der wüsste. Nervös wirkte er schon, nicht gerade unverdächtig. :D Lundy hat das natürlich bemerkt, guter Cop. #mh# Debra knutscht dann mit ihm, war doch klar. Dafür war das Ende mächtig, Debra und Lundy wurden angeschossen, na dass wird was geben – ich freu mich drauf. #mh# Vielleicht war es Anton. ;)

    Angel und LaGuerta nervt mittlerweile, gebt es doch zu, es rauszuzögern tut nicht gut. War witzig wie er es Dexter erzählte. :D

    Fazit: Gute Folge, Dexter durfte endlich wieder auf Mordschau, doch diesmal war es nicht annähernd so einfach wie gewohnt. Und Lundy traf auf Lithgow, der sich als nervöser alter Mann präsentierte – so gar nicht wie ich das erwartet hatte. Auch wenn Quinn nervt, das Drama um Deb und Anton genau wie Angel u. LaGuerta blass ist hat die Folge mal gefallen. Nächste Folge wird es besser abgehen. 3,75/5. :-)

    #452714
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, nur das Ende war Mist! #vertrag#

    Insgesamt wahrscheinlich sogar die bisher beste Folge der Staffel. Dexter’s Katz und Maus Spiel mit dieser Polizistin die ihren Mann und ihre Tochter ermordet hat war schon sehr gut aufgebaut. Einzig die Mordsequenz fand ich mal wieder fragwürdig. Dexter hat ihr also in seinem Haus aufgelauert, tötet sie dann im Zimmer ihrer Tochter in ihrem Haus und am Ende fährt er noch in seine Wohnung um seine Sammlung von den Blutproben zu vervollständigen. Aufwendiger gehts wohl nicht, kein Wunder das es da zeitlich knapp wird und Rita mit den Kids schon wieder vor der Tür steht. Allerdings erwarte ich mir jetzt auch das sich diese Geschichte nicht einfach in Luft auflöst, die Dame war immerhin ein Cop.

    Der Trinity-Killer hat sich auch ganz komisch verhalten in der Folge. Erst zettelt er eine Schlägerrei an und dann stellt er sich mehr oder weniger Lundy noch persönlich vor in dem er sich in desen Gegenwart sehr verdächtig macht. Was das bringen soll verstehe ich nicht so ganz und einen zusammengeschlagenen vor einer Bar gabs ja jetzt auch nicht. :-?

    Dann kommen wir mal zum Ende. Hab eigentlich fest damit gerechnet das Debra nach dem Rendevouz mit Lundy dann wegfährt und Lundy vom Trinity Killer auf dem Parkplatz zusammengeschlagen wird und somit das nächste Opfer ist. Dem war dann aber nicht so. Es fallen Schüsse von denen sowohl Lundy als auch Debra getroffen wurden. Den Täter bekommt man natürlich nicht zu sehen, aber ich gehe nicht davon aus das es der Trinity-Killer war. Den hätte man uns wohl sonst gezeigt (mal ganz davon abgesehen das auch die Art und Weise nicht passt). Diese Szene am Ende fand ich etwas zu dick aufgetragen, ist doch mehr oder weniger zu erwarten das nur Lundy sterben wird und niemals Debra. Das traue ich den Autoren so mitten in einer Staffel dann doch nicht zu. Denke mal es wird wohl mit den Ferienmorden zutun haben. #hallo#

    btw. war der Typ der Dex die Akte am Anfang gegeben hat eigentlich Father Jack aus SFU? Ist zwar deutlich älter geworden, aber ich meine er war es. Ziemlich cool. Wenn dem so war :D

    #458831
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Debra endlich mal wieder alleine also nimmt er sich ein Opfer.
    Diesmal eine Polizistin die ihre Familie ermordet hat.
    Das ganze zwischen den beiden wurde richtig gut umgesetzt und man hat die Spannung ob sie es nun wirklich war ziemlich schnell aufrecht erhalten lassen.
    Das Dexter den Stück Handschuh findet ist natürlich ein Glücksfall gewesen.
    Die Szene auf der Toilette war einfach genial ganz grosses Kino.
    Dexter nutzt nun also die Dexkung als Familienvater um sie hinters Licht zu führen.

    Trinity ist einfach total durch ich bin gespannt was wir von ihm in den nächsten Folgen sehen werden.
    Wieso lässt der Typ sich verprügeln?
    Dann die Szene als er merkt das Lundy ihn gefunden er dann aber auch ihn zugeht…..

    Ich weiß erlich gesagt nicht was ich vom Ende halten soll.
    Debra & Lundy angeschossen auf dem Boden liegend.
    Lundy wird es wohl erwischen, bin echt gespannt was da noch alles hinter steckt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.