4×04 – ??? | Yol



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341231
    Roland Deschain
    Mitglied

    King Aelle goes to Wessex for Christmas and is not impressed with how family relations are developing; Rollo’s future hangs in the balance.

    aceshowbiz.com

    #503831
    Anonym
    Gast

    Sehr strange Folge #hm#

    Ragnars Part hat mir diesmal überhaupt nicht gefallen. Er bandelt so ein bisschen mit dem neuen chinesischen Kindermädchen an, wo auch immer das so plötzlich her kommt, nimmt mit ihr irgendwelche komischen Drogen und hat eine ganze bizarre Szene in seiner privaten Hütte mit ihr. Am Ende tun sich dann wenigstens mal wieder echte Wikingerprobleme für ihn auf, denn ein König kommt in sein Dorf zu Besuch, der schätze ich mal noch für mächtig Stress sorgen wird.

    Das Abenteuer von Bjorn ist leider auch schon wieder vorbei. Nachdem er sich im Wald mit mit diesem riesigen bärtigen Glatzkopf geprügelt hat, den er dann einfach mal komplett ausgeweidet hat #argh#, geht er zu Lagertha, holt seine Freundin zurück und geht mit ihr zurück nach Kathegat, wo er sich dann wieder Ragnar anschließt. Joar, schade, ich hätte ihn gerne noch länger in der Wildnis gesehen.

    Rollo hat in windeseile französisch gelernt, und das hat seine Gemahlin so sehr beeindruckt, dass sie jetzt gar nicht mehr genug von ihm bekommen kann und ihn sogar vom Weihnachtsessen wegholt, damit er es ihr richtig schön besorgen kann #roll#

    #503862
    Stampede
    Mitglied

    Hoffentlich bringt dieser King Harald Finehair, der am Ende der Folge in Kattegat angekommen ist und Ragnars Position des Königs von Norwegen streitig machen will, etwas mehr Zug in die bis dato ziemlich lahme und alles andere als überzeugenden vierte Staffel rein.
    Mit dessen Ankunft wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis Ragnar Aslaug den Hals umdreht, so wie die bereits schöne Augen gen King Harald gemacht hat und auch nicht abgeneigt schien gegenüber seinen Umsturzplänen. Und wenn Ragnar erfahren sollte, dass sie Ivar ausgerechnet zu Floki gegeben hat, damit ausgerechnet er ihm lehrt was es heißt ein echter Wikinger zu sein, wird wohl bald Aslaugs Todesurteil besiegelt sein.

    Die Szenen mit der asiatischen Sklavin Yidu fand ich anfangs eigentlich nicht mal so schlecht, vor allem die Szene als sie ihren Werdegang erzählt hat. Von Piraten entführt, an Frankreich verkauft und durch den Raid nun Sklavin von Ragnar. Der scheint sich ziemlich zu ihr hingezogen zu fühlen und stellt ihr auch ganz schön nach. Dass er sie scheinbar ihrer Sklaventätigkeit entbindet und ihr anbietet, Kattegat verlassen und besuchen zu dürfen wie sie will, dürfte sie wohl auch mehr zu ihm ziehen als wegstoßen. Also zwischen den beiden geht bald was.
    Den ganzen Drogentrip mit Schlangen usw hätte man sich sparen sollen, der zog die Folge, die eh schon alles andere als gut war, nur noch mehr runter. Weiß auch nicht, ob das jetzt alles zu diesem Yol-Fest dazugehörte oder nicht #hm#

    Gisla lässt erst die Ehe annullieren doch dann fährt sie auf einmal voll auf Rollo ab, weil er auf einmal wie aus dem Nichts perfektes französisch sprechen kann /:) Also wegen mir kann man die komplette Paris-Handlung komplett streichen und erst wieder zeigen wenn wieder angegriffen und Rollo gezwungen wird, die Stadt gegen seinen Bruder zu verteidigen.

    Ähnlich lahm gings auch in Wessex zu. Aelle hat erkannt, was da hinter den Kulissen so vor sich geht zwischen Ecbert und Judith und Athelwulf und Kwenthrit. Das hat ihn so angewidert dass er sich wohl bald aus dem Bündnis der 3 Könige zurückziehen wird, zumal er ja eh eine Abscheu gegen die Aussicht hat, dass der Sohn von Ragnar bald auf dem Thron von Mercia sitzen wird.

    Beste Szenen der Folge hatte wieder mal Björn, der auf seinem Survival-Trip nun die Bekanntschaft des mörderischen Riesen macht. Der war pfeilschnell unterwegs, aber letztendlich kann Björn ihn doch besiegen, an einem Baum binden, ein bisschen foltern und ihm dann die Eingeweide rauszerren, nachdem er nicht rausbekommen hat wer ihn geschickt hat.
    Aber er ahnt wohl schon wer dahintersteckt. Dachte erst, dass er Kalf und Erlendur bei seiner Ankunft in Hedeby direkt beschuldigt, aber er holt dann doch nur Toriv ab und begibt sich mit Lagertha zurück nach Kattegat.

    @Burning 652210 wrote:

    Er bandelt so ein bisschen mit dem neuen chinesischen Kindermädchen an, wo auch immer das so plötzlich her kommt [/quote]
    Die haben sie aus Paris mitgenommen.

    @Burning 652210 wrote:

    Joar, schade, ich hätte ihn gerne noch länger in der Wildnis gesehen. [/quote]
    Same here #vertrag#

    @Burning 652210 wrote:

    Rollo hat in windeseile französisch gelernt, und das hat seine Gemahlin so sehr beeindruckt, dass sie jetzt gar nicht mehr genug von ihm bekommen kann und ihn sogar vom Weihnachtsessen wegholt, damit er es ihr richtig schön besorgen kann #roll#

    Ja, was für ein Schwachsinn… /:) Kann mich gar nicht entscheiden ob ich das schnelle Lernen oder die erwachte Liebe deswegen bescheuerter fand.

    #503865
    Anonym
    Gast

    @Stampede 652288 wrote:

    Hoffentlich bringt dieser King Harald Finehair, der am Ende der Folge in Kattegat angekommen ist und Ragnars Position des Königs von Norwegen streitig machen will, etwas mehr Zug in die bis dato ziemlich lahme und alles andere als überzeugenden vierte Staffel rein. [/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 652288 wrote:

    Den ganzen Drogentrip mit Schlangen usw hätte man sich sparen sollen, der zog die Folge, die eh schon alles andere als gut war, nur noch mehr runter. Weiß auch nicht, ob das jetzt alles zu diesem Yol-Fest dazugehörte oder nicht #hm#[/quote]
    Keine Ahnung, ich weiß auch nicht was das sollte, es war für mich einfach nur unnütz und bescheuertes Füllmaterial #hm#

    @Stampede 652288 wrote:

    Also wegen mir kann man die komplette Paris-Handlung komplett streichen und erst wieder zeigen wenn wieder angegriffen und Rollo gezwungen wird, die Stadt gegen seinen Bruder zu verteidigen.[/quote]
    Auf jeden Fall. Paris in der dritten Staffel war so vielversprechend, und jetzt kloppen sie es ein paar mal gegen die Wand, bis alles interessante abgefallen ist :-w

    @Stampede 652288 wrote:

    Beste Szenen der Folge hatte wieder mal Björn, der auf seinem Survival-Trip nun die Bekanntschaft des mörderischen Riesen macht. Der war pfeilschnell unterwegs, aber letztendlich kann Björn ihn doch besiegen, an einem Baum binden, ein bisschen foltern und ihm dann die Eingeweide rauszerren, nachdem er nicht rausbekommen hat wer ihn geschickt hat.[/quote]
    Da der Typ zwischendurch immer mal wieder weg war, dachte ich erst, Bjorn würde sich das nur einbilden =)

    @Stampede 652288 wrote:

    @Burning 652210 wrote:

    Er bandelt so ein bisschen mit dem neuen chinesischen Kindermädchen an, wo auch immer das so plötzlich her kommt

    Die haben sie aus Paris mitgenommen.[/quote]
    Das habe ich mitbekommen, aber es wurde halt so dargestellt, als wenn das selbstverständlich und schon längst eingeführt worden wäre.

    @Stampede 652288 wrote:

    @Burning 652210 wrote:

    Rollo hat in windeseile französisch gelernt, und das hat seine Gemahlin so sehr beeindruckt, dass sie jetzt gar nicht mehr genug von ihm bekommen kann und ihn sogar vom Weihnachtsessen wegholt, damit er es ihr richtig schön besorgen kann #roll#

    Ja, was für ein Schwachsinn… /:) Kann mich gar nicht entscheiden ob ich das schnelle Lernen oder die erwachte Liebe deswegen bescheuerter fand.

    Da bin ich mir auch noch nicht sicher =)

    #503866
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 652291 wrote:

    @Stampede 652288 wrote:

    Beste Szenen der Folge hatte wieder mal Björn, der auf seinem Survival-Trip nun die Bekanntschaft des mörderischen Riesen macht. Der war pfeilschnell unterwegs, aber letztendlich kann Björn ihn doch besiegen, an einem Baum binden, ein bisschen foltern und ihm dann die Eingeweide rauszerren, nachdem er nicht rausbekommen hat wer ihn geschickt hat.

    Da der Typ zwischendurch immer mal wieder weg war, dachte ich erst, Bjorn würde sich das nur einbilden =) [/quote]
    Ja, ich auch :D Der Typ hatte aber auch ein paar geisterhafte Moves drauf :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.