4×05 – Dirty Harry | Dirty Harry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #327575
    ClaireB
    Mitglied

    Aktuelle Ereignisse bringen Dexter selbst auf die Spur des Trinity-Killers und seine Motive sind nun persönlich. Aber er muss bald feststellen, dass der Serienmörder wenig mit den anderen Monstern gemein hat, die er bisher gejagt hat. Dexters Frau Rita entdeckt unterdessen eines seiner Geheimnisse und merkt, wie wenig sie über den Mann weiss, den sie geheiratet hat.

    Quelle: Sky

    #377860

    Mir hat die Folge nicht gefallen#hm# Ich fand sie recht langweilig.

    Wer hat Lundy nun erschossen#hm#Schlauer bin ich ja nach dieser Folge nicht unbedingt. Trinitys Reaktion in diesem Cafe war doch sehr uneindeutig. Lundys Tod hat ihn doch etwas aus dem Konzept gebracht und ihn nen bissel verärgert…weil Lundy nun tot ist?! oder weil der Vacation-Killer der Verdächtige ist?!oder weil Deb überlebt hat?!

    Ob der Vacation-Killer wirklich der Täter war, wird man wohl auch nicht so schnell erfahren, da er ja tot ist, vielleicht wird aber die Freundin ne Aussage dazu machen#hm#

    Oder war es wirklich jemand anderes?!

    Dexter zeigt nun endlich aktives Interesse an Trinity-wurde auch Zeit!…doch er kann auch nicht den Tod von Trinitys drittem Opfer verhindern. Dafür weiß Dexter nun wer er ist–ein Familienvater! Joah, das kam doch sehr überraschend!

    Rita ist auch endlich dahintergekommen, dass Dexter sein Apartment noch hat! Gut fand ich hier, dass sie Dexters Story mit der Waffe von Harry nicht geglaubt hat! Mal sehen, was da noch kommt.

    Deb steht mal wieder ohne Freund da…so sollte es auch bleiben, da ihre Beziehungen ja sowieso immer scheitern!

    Angel&LaGuerta..gäähn….aber mal sehen, ob Angel wirklich versetzt wird…naja, interessieren würde es mich aber auch nicht wirklich:p

    #377866
    ClaireB
    Mitglied

    War in Ordnung die Folge, hat sich aber wirklich ganz schoen gezogen, bis es dann letztendlich zum Showdown kam.

    Rita nervt tierisch… Ist zwar nicht sehr nett von Dexter, die Wohnung zu verheimlichen, aber ein bisschen Vertrauen gehoert schliesslich auch dazu.
    Ist mir aber recht, dass die erstmal nicht mehr die ganze Zeit aufeinanderhaengen. #devil2#

    Der Vacation Murderer wurde gefasst, durch Batistas cleveren Tipp. :D
    Aber Quinn ist ja auch bescheuert. X-( So ein Assi.. Da hatte ich ihn nach der letzten Folge noch gelobt und dann sowas. X-( Der soll bloß die Schnauze halten.

    Tom ist wieder da, und er will Angel versetzen. Naja, dazu wird’s nicht kommen…

    @underseriousattack 349082 wrote:

    aber mal sehen, ob Angel wirklich versetzt wird…naja, interessieren würde es mich aber auch nicht wirklich:p

    Pff, wenn dann eher Maria.

    Die letzten zehn Minuten waren aber klasse und spannend gemacht.
    Der Mord war echt krass, und dass der Verkaeufer dran glauben muss, hab ich auch nicht gedacht.
    Vorher fand ich auch echt klasse, wie Trinity bei dem Rundgang so nett war und man foermlich gesehen hat, als er im Fahrstuhl stand, wie ihn das angewidert hat.
    Nun wissen wir auch definitiv, dass sein Vater wohl an all dem schuld ist, und er hat ihm zu dem gemacht, was er heute ist.
    Das Ende war dann aber klar, dass Lundy eine Familie etc. hat. Im Gegensatz zu Miguel ist Trinity naemlich wirklich wie er. Hat eine Familie mit zwei Kindern, ist sogar Lehrer und hat ganz spezielle Rituale.
    Und ich bezweifle, dass Dexter ihn jetzt so einfach toetet. Er wird ihn bestimmt studieren, sich mit ihm anfreunden etc. Quasi all das, was wir letzte Season schon gesehen haben…

    #377873
    buffybot
    Mitglied

    Debra hat mir soooo unendlich leid getan #cry#, sie war völlig fertig mit der Welt… Lundy tot, Schluss mit Anton… und ich habe ihr den Zusammenbruch zu 100% abgekauft. Das war weltklasse gespielt. Btw. fand ich Dex irgendwie emotionaler als sonst… als seine Schwester abtransportiert wurde, dachte ich einen Moment, er würde losheulen… dabei kann er das doch gar nicht, oder? #hm# Was empfindet er wirklich? Immer noch interessant zu sehen, wie er Gefühle vortäuscht… aber seine Panik war echt. Oder nicht?

    Trinity hat viel mit Dex gemein, das war ja vorher schon abzusehen. Zwar kam die Familie am Ende recht überraschend, aber wirkliche „Bindungen“ hat auch Trinity nicht… darauf würde ich wetten. Seine Maske ist nur perfekter. Die Szene im Fahrstuhl, nach dem Rundgang im Haus… das sah aus wie Dexter, als das Gesicht plötzlich so ausdruckslos wird… das Lächeln verschwindet… Dexter kann das auch gut, wenn er sich alleine wähnt. Und ich denke, dass Dex ihn näher kennen lernen möchte – aber nicht um Trinity etwas zu lehren (wie Miguel), sondern um von ihm zu lernen. Wie man so viele Dekaden seine Tarnung aufrecht erhalten kann…

    …seine bekommt nämlich deutliche Risse.

    Er ist ein weitere große Risiken eingegangen – Beweismaterial von Lundy einzusammeln und sich auch noch das letzte Band anzueignen, indem er eine haarsträubende Geschichte von irgendeinem Ring faselt… und dabei nicht einmal Handschuhe trägt. Wenn das Material gesichtet wird, dann könnte es mal wieder eng für ihn werden… oder mache nur ich mir Sorgen um unseren Lieblingsserienkiller? #hm#:D

    Trinitys letzter Mord war wirklich … überaus brutal #8o# und so persönlich. Und wegen Ritas Misstrauen verfehlt ihn Dex wirklicht nur um Schamhaaresbreite. /:)

    Rita … ich weiß nicht… auf der einen Seite habe ich schon Verständnis für sie. Wenn man entdeckt, dass der Ehemann solche Geheimnisse vor einem hat, dann kann man schon mal Zweifel bekommen. Andererseits stellt Rita jedes Mal sofort ihre Ehe in Frage, sobald Dexter nicht haargenauso „funktioniert“ wie sie es sich vorstellt. Und das finde ich nervig. Wenn er ihr sagen würde, genauso wie Debra, dass er sich manchmal ein wenig eingesperrt fühle und… einfach ab und zu ein bisschen Freiraum braucht… ich weiß nicht, ob sie dann so heftig reagieren würde. Würde sie? Wahrscheinlich. Aber sie würde vielleicht nicht sofort denken, er wäre wieder „drogensüchtig“ oder hätte wieder einmal eine Affaire.

    Also wurde Lundy doch von Trinity umgebracht? #hm# Dex denkt das jedenfalls … und ich denke, er wird keine Sekunde mehr ruhen, bis der Mann das Zeitliche gesegnet hat.

    Wie es Trin möglich war, so weit verstreut zu agieren… das wird sicher noch interessant.

    #377874
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 349111 wrote:

    Debra hat mir soooo unendlich leid getan #cry#, sie war völlig fertig mit der Welt… Lundy tot, Schluss mit Anton… und ich habe ihr den Zusammenbruch zu 100% abgekauft. Das war weltklasse gespielt.[/quote]
    Ich fand’s einen Tick too much…

    @buffybot 349111 wrote:

    Wenn das Material gesichtet wird, dann könnte es mal wieder eng für ihn werden… oder mache nur ich mir Sorgen um unseren Lieblingsserienkiller? #hm#:D[/quote]
    Meinst du die Tapes? Wenn ja, bezweifel ich, dass das Aerger geben sollte. #hm#

    #377876
    Veritas
    Mitglied

    Ich fand’s einen Tick too much…

    Na ja, sie ist nun mal eine sehr emotionale Person. Reingespielt hat da sicherlich auch noch Debras Erlebnis mit
    Rudy aus der ersten Staffel.

    Klasse ihr Satz zu Rita über Dexter:“ At least, he doesn’t got people killed.“ :p

    Gespannt bin ich auf die weiteren Ereignisse zwischen dem Trinity Killer und Dexter. Denke, dass Dexter ihn erst mal nur für längere Zeit beobachtet und sich vielleicht sogar mit ihm bekannt macht.

    Das gespannte Kribbeln bei Dexter, welches mich bei der dritten Staffel verlassten hatte, ist jeden Fall wieder da :-)

    #377877
    ClaireB
    Mitglied

    @Veritas 349116 wrote:

    Ich fand’s einen Tick too much…

    Na ja, sie ist nun mal eine sehr emotionale Person.

    Mag sein, sie ist ja halt ’ne Frau… :p

    #377881
    buffybot
    Mitglied

    @ClaireB 349112 wrote:

    @buffybot 349111 wrote:

    Debra hat mir soooo unendlich leid getan #cry#, sie war völlig fertig mit der Welt… Lundy tot, Schluss mit Anton… und ich habe ihr den Zusammenbruch zu 100% abgekauft. Das war weltklasse gespielt.[/quote]
    Ich fand’s einen Tick too much…[/quote]

    #roll#

    Claire wrote:
    @buffybot 349111 wrote:

    Wenn das Material gesichtet wird, dann könnte es mal wieder eng für ihn werden… oder mache nur ich mir Sorgen um unseren Lieblingsserienkiller? #hm#:D

    Meinst du die Tapes? Wenn ja, bezweifel ich, dass das Aerger geben sollte. #hm#

    Was hatte er denn an den Beweismitteln zu suchen? Das ist doch nicht sein Job… und Lundys Kram hat er auch geklaut. Irgendjemand muss doch da mal misstrauisch werden? Er hat den ganzen Krempel in seinem Appartement gelassen… vielleicht hat Rita ja was gesehen. Und steckt das Debra… oder was weiß ich. Ich mag es eben, wenn es eng für ihn wird und er Fehler korrigieren muss. Dabei ist er so wunderbar… kaltblütig. :p

    #377883
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 349122 wrote:

    Was hatte er denn an den Beweismitteln zu suchen? Das ist doch nicht sein Job… und Lundys Kram hat er auch geklaut. Irgendjemand muss doch da mal misstrauisch werden? Er hat den ganzen Krempel in seinem Appartement gelassen… vielleicht hat Rita ja was gesehen. Und steckt das Debra… oder was weiß ich. Ich mag es eben, wenn es eng für ihn wird und er Fehler korrigieren muss. Dabei ist er so wunderbar… kaltblütig. :p

    Na er hat die Uhr gesucht. :p
    Und wie sollen die rausfinden, dass Dexter Lundys Tapes gestohlen hat? Die haette Lundy ihm durchaus auch selbst geben koennen.

    #377885
    buffybot
    Mitglied

    @ClaireB 349124 wrote:

    Na er hat die Uhr gesucht. :p[/quote]

    War es nicht ein Ring? /:):D Wenn man Deb fragen würde… aber warum sollte man, stimmt schon. Immerhin fehlt ja nichts.

    Claire wrote:
    Und wie sollen die rausfinden, dass Dexter Lundys Tapes gestohlen hat? Die haette Lundy ihm durchaus auch selbst geben koennen.

    Lundy war besessen von Trinity. Der hätte die Sachen niemals rausgegeben… aber Dex wird das Appartement sowieso aufgeben. Jetzt nach dem Wasserschaden … da hat er wieder gemerkt, wie unsicher so etwas ist. Bin gespannt, wo er sich als nächstes einnistet. ;)

    Ach so, da fällt mir noch ein… hatte ich in der Vorschau richtig gehört, dass Masuka ZWEI verschiedene Arten DNA gefunden hat? Na? Hat Trinity sich verletzt? Oder hat Dex was hinterlassen?

    #377887
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 349128 wrote:

    War es nicht ein Ring? /:):D[/quote]
    Ja, my bad…

    @buffybot 349128 wrote:

    Lundy war besessen von Trinity. Der hätte die Sachen niemals rausgegeben…[/quote]
    Naja, das wissen die Cops, die nichts mit ihm zu tun haben, aber nicht.

    @buffybot 349128 wrote:

    aber Dex wird das Appartement sowieso aufgeben.

    #8o# Ich hoffe doch mal nicht!

    Und ein „ja“ zu deinem Spoiler.

    #377888
    buffybot
    Mitglied

    @ClaireB 349130 wrote:

    @buffybot 349128 wrote:

    Lundy war besessen von Trinity. Der hätte die Sachen niemals rausgegeben…[/quote]
    Naja, das wissen die Cops, die nichts mit ihm zu tun haben, aber nicht.[/quote]

    Aber Deb weiß es. Sie hat die Tapes und das alles gesehen… wird sie sich nicht wundern wo die Sachen geblieben sind, wenn sie wieder krauchen kann?

    Claire wrote:
    @buffybot 349128 wrote:

    aber Dex wird das Appartement sowieso aufgeben.

    #8o# Ich hoffe doch mal nicht!

    Wenn er nicht auf der Stelle geschieden werden will, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben. #hm#

    Claire wrote:
    Und ein „ja“ zu deinem Spoiler.

    Eine Vermutung, wer da noch was von sich zurückgelassen hat? ;)

    #377889
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 349132 wrote:

    Aber Deb weiß es. Sie hat die Tapes und das alles gesehen… wird sie sich nicht wundern wo die Sachen geblieben sind, wenn sie wieder krauchen kann?[/quote]
    Stimmt, kann sein. :-? Aber ob sie wirklich nochmal in Lundys Wohnung zurueck will?
    Und naja, Debra ist ja nun nicht gerade eine Gefahr fuer Dexter.

    @buffybot 349132 wrote:

    Wenn er nicht auf der Stelle geschieden werden will, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben. #hm#[/quote]
    Pff, Frauen. [-(

    @buffybot 349132 wrote:

    Eine Vermutung, wer da noch was von sich zurückgelassen hat? ;)

    Theoretisch kann dort ja nur DNA von Trinity und dem Opfer sein. Und, wenn auch sehr unwahrscheinlich, hoechstens noch von dem Hammerverkaeufer. #hm#

    #377894
    John Doe
    Mitglied

    also zu den Sachen aus Lundys Appartement…
    Lundy hat doch weitgehend autonom gearbeitet – zumindest, was den Trinity-Fall angeht … ich glaube kaum, dass die Beamten vom Polizei-Revier überhaupt feststellen könnten, ob und wenn, was da fehlen sollte … und ich bezweifle sogar, dass jemand vom FBI den Überblick hätte … :-?

    jep … war ne harte Sache, als Dex am Schluss schon beinahe die Nadel gezück hatte um … … … und dann #8o#
    wird Trinity von einer liebenden Ehefrau empfangen … und von begeisterten Tochter und Sohn #8o#
    Dex hat den Typen ja schon von Anfang an irgendwie bewundert … aber ihn auch – möglicherweise vor allem durch Lundys Einschätzung, der ja schon so lange hinter Trinity her war – für einen einsamen Jäger gehalten …
    diese Fehleinschätzung hat ihn letztendlich ja auch von seiner eigenen Familie entfremdet … immer der GEdanke, dass der geniale Trinity nur so lange so gut sein konnte, weil er ungebunden wäre … was hat das doch alles für Zweifel in Dex geweckt … und welche Auswirkungen hatte das jetzt für Dex ? … #pfeifen# …

    Harry hat genervt … muss der eigentlich mittlerweile in jeder zweiten Einstellung auftauchen in der Dex alleine agiert? … da wäre weniger mehr, definitiv

    und Rita fand ich heute zurecht skeptisch und vielleicht auch gekränkt, denn Dexters Verhalten in letzter Zeit, und nun auch noch die Sache dass er noch immer seine eigene Wohnung hat … und diesen Drogenverdacht hat Dex sich ja wirklich selbst zuzuschreiben =) =) … Mann, eine kleine Aussprache mit Rita ein paar ehrliche offene Worte (natürlich im Sinne der wohlgemeinten Halbwahrheit) zur rechten Zeit und Dexter hätte sich den ganzen Schlamassel ersparen können, auf den er grade zugerauscht ist….

    habt ihr übrigens gesehen, welches Plakat in Astors Zimmer hängt? Twilight-Fans wirds freuen =) … ansonsten: ich glaube ich wäre als Kind in einem rosa Zimmer eingegangen oder besser gesagt schreiend davongelaufen … aber viele mögens ja wohl wirklich /:) … einerseits finde ich es ja wirklich gut, dass Debra bei Rita und Dex wohnen kann, bis es ihr besser geht, doch in diesem Zimmer würde ich auch Depris schieben – oder Paras bekommen =)

    und ihr könnt sagen, was ihr wollt: ich finde es immer wieder süß, wenn Maria Angels Vornamen ausspricht :D … blöder Captain, blöder, der soll die beiden doch in Ruhe lassen, die Erfolgsquote dieser Abteilung ist noch immer wirklich gut /:)

    wer jetzt wirklich am Tod von Lundy die Schuld trägt, will ich nicht mehr vermuten … [-( … da liegt man im Grunde bei Dexter zu schnell daneben, denn manchmal ist es jemand, auf den man nie kommen würde und manchmal ist es genau derjenige, den man verdächtigt … … ob es wirklich Trinity war ?? #hm# … ich fänds noch immer besser, wenn nicht :>

    so, im Moment fällt mir nicht mehr mehr ein … außerdem muss ich mir das Ding noch ein paar mal ansehen um wenigstens ein bisschen mehr zu verstehen … einige Stellen waren wirklich schwer zu verstehen, andere muss ich nur noch öfter hören, dann hab ichs auch :D … … jep, ich hoffe auf eine baldige deutsche Lokalisierung und Ausstrahlung … … und dann hat Quinn wieder die Stimme von David Nathan

    ach ja, Quinn … … der nervt mittlerweile immer mehr … wieso kommt der immer wieder zu der Presse-Tu… Dame zurück? weil sie so hübsch keuchen und quieken kann? /:)

    den ersten sinnvollen Bericht hat sie doch sowieso nur durch Angel gebracht .. das ist gute Zusammenarbeit mit der Polizei … Quinn scheint da was zu verwechseln :-?

    und ich glaube auch, dass es sicherlich interessant wird, was die kleine, die den Vacancy-Killer gekillt hat zu erzählen weiß

    #377902
    ClaireB
    Mitglied

    @John Doe 349139 wrote:

    Harry hat genervt … muss der eigentlich mittlerweile in jeder zweiten Einstellung auftauchen in der Dex alleine agiert? … da wäre weniger mehr, definitiv[/quote]
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich seine Szenen in dieser Folge eigentlich gut fand. :p

    @John Doe 349139 wrote:

    Mann, eine kleine Aussprache mit Rita ein paar ehrliche offene Worte (natürlich im Sinne der wohlgemeinten Halbwahrheit) zur rechten Zeit und Dexter hätte sich den ganzen Schlamassel ersparen können, auf den er grade zugerauscht ist…. [/quote]
    Naja, aber wer weiss, ob sie wirklich noch zusammen waeren, wenn Dex nicht vorgegeben haette, dass er das Apartement aufgegeben hat.

    @John Doe 349139 wrote:

    habt ihr übrigens gesehen, welches Plakat in Astors Zimmer hängt? [/quote]
    Oh ja. /:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.