4×05 – Dirty Harry | Dirty Harry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #377907
    Stampede
    Mitglied

    Dexter ist emotional erregt #8o#
    …. weil es wieder um Debra ging, so wie damals am Ende von Season 1 auch schon.
    Wenn Debras Leben in Gefahr ist oder er kurz davor steht, erwischt zu werden, dann wird er emotional.
    Ob er das bei Rita auch wird…. ich bin mir da nicht so sicher…. :-?
    In der Folge kam das irgendwie so rüber, als ob Dexter zu allen (wenn überhaupt) eine Verbindung hat außer zu Rita….
    Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber irgendwie kam mir das so vor.

    Rita…..
    Naja, also in der Folge hat sie mich auch zum ersten Mal total genervt.
    Die Sache mit dem Apartment, okay. Da kann man schonmal misstrauisch werden, Drogen und Affäre, das gabs ja schonmal, aber ich denke, es geht ihr um das ewige Lügen.
    Interessant fand ich hierbei den Satz, dass sie immer mehr und mehr erkennt, wie gut Dexter im Lügen ist.
    Für einen wie Dexter mag das sogar ein Kompliment sein ;), aber an und für sich ist das schon eine extrem harte Aussage.
    Da hat man gesehen, wie Rita die ganze Lügerei zu schaffen macht, weil sie ja auch keinen Grund sieht, warum er das überhaupt macht.

    Aber weswegen mich Rita genervt hat war die Szene mit Debra.
    „Bad things happen. Life happens“ #hm##hm##hm#
    Solche Scheiß hohlen Phrasen in so einer Situation rauszuhauen …. X-(
    Die heuchelt da Mitgefühl und wendet Standardsprüche an, nur um sich selbst gerecht zu werden X-(
    Also in der Szene hätte ich mir echt gewünscht, dass Debra, die das sehr wohl auch gemerkt hat, was Rita da für einen Bullshit erzählt, noch mehr ihren Unmut gezeigt hätte, vielleicht sogar fies geworden wäre.
    Rita, die gute Vorstadtfrau…..hier hat sie mich echt mehr als aufgeregt :-L

    Debra tat mir auch sehr leid #sad#
    Okay, die Szene auf dem Parkplatz war vielleicht etwas überspielt, aber ansonsten kam die Trauer und vor allem die Schuldgefühle klasse rüber, sehr beeindruckend und überzeugend gespielt.
    Und in der Szene am Parkplatz sagt ihr Dexter zum ersten Mal, was innerlich mit ihm los ist („I’m broken“). Das war zwar nur als Trost gedacht (was Debra gar nicht als solches sehen konnte), war aber in Wirklichkeit ein kleine Öffnen von Dexters Innenleben. Kleiner Satz, große Bedeutung.
    Ansonsten fand ich seinen Umgang mit Debra sehr gut … bis auf den Anfang, als er, nachdem sie 2mal „I’m fine“ gesagt hat, gleich ausfragt :D Taktischer Fehler, aber was weiß Dexter schon von menschlichen Gefühlen ;)

    Lundy tot, Anton weg…. fand ich schon sehr hart und sie tut mir auch leid.
    Sie hat Schuld….zumindest denkt sie das, aber so Unrecht hat sie damit nicht.
    Bin gespannt, wie das weitergeht. Depressionen sind angesagt, die Harry-Sache wird sie wohl ad acta legen. kann mir nicht vorstellen, was sie jemals wieder bewegen könnte, das Thema aufzugreifen…..

    Trinitiy….. also ich weiß nicht, welche Szene ich gruseliger fand….
    Die, als er sich übers Frühstück beschwert oder die, als er den Hammer kauft.
    Beide Male hat der so einen Blick drauf gehabt, der Gänsehaut pur verursacht #argh#
    Nicht nur bei mir, auch bei den Beteiligten.
    Lithgow, wie man ihn kennt….und dem nimmt man das auch voll ab #devil2#
    Und hat das was zu bedeuten, dass er immer den Kaffee ablehnt? :-?

    Den letzten Mord fand ich schon arg brutal, weiß nicht, ob ich froh oder traurig darüber bin, dass man da so wenig gesehen hat.
    Aber es war sauspannend am Ende, und Dexter rennt da wie ein Wilder durchs Gebäude #hm#
    Also zu seinen besten Zeiten hätte er das anders angestellt.
    Und dass Trinity am Ende ein Familienvater ist war schon sehr genial #devil2#

    Letztendlich war das ne klasse Folge, auch wenn es zwischendrin mal etwas ruhiger zuging. Aber die vierte Staffel finde ich bisher extrem gut #mh#

    @underseriousattack 349082 wrote:

    Wer hat Lundy nun erschossen#hm#Schlauer bin ich ja nach dieser Folge nicht unbedingt. Trinitys Reaktion in diesem Cafe war doch sehr uneindeutig. Lundys Tod hat ihn doch etwas aus dem Konzept gebracht und ihn nen bissel verärgert…weil Lundy nun tot ist?! oder weil der Vacation-Killer der Verdächtige ist?!oder weil Deb überlebt hat?! [/quote]
    Ich finde das super, dass man deswegen so im Unklaren ist #devil2#
    Dexter denkt es, „Harry“ ist fest davon überzeugt, der hat ja Dexter quasi zur Rache gedrängt.
    Also ich persönlich denke bzw hoffe, dass es doch nicht Trinity war #devil2#
    Denn Dexter handelt im Moment emotional und aus persönlichen Motiven heraus, er glaubt ja ohne Zweifel, dass es Trinity war. Würde mich nicht wundern, wenn da doch noch was anderes rauskommt. Das wär dann so richtig gut!

    @underseriousattack 349082 wrote:

    Angel&LaGuerta..gäähn….aber mal sehen, ob Angel wirklich versetzt wird…naja, interessieren würde es mich aber auch nicht wirklich:p

    Ja, furchtbar langweilig.
    Beziehung ja, aber dafür Versetzung…und Beförderung…..
    Naja, für die beiden und uns auch wäre das wohl das Beste #vertrag#

    @ClaireB 349088 wrote:

    Rita nervt tierisch… Ist zwar nicht sehr nett von Dexter, die Wohnung zu verheimlichen, aber ein bisschen Vertrauen gehoert schliesslich auch dazu.
    Ist mir aber recht, dass die erstmal nicht mehr die ganze Zeit aufeinanderhaengen. #devil2# [/quote]
    Dafür wird Dexter jetzt Rumschleimen :p
    Obwohl….. seine Prioritäten liegen ja woanders. Könnte gut sein, dass der Trinity-Fall das Ende seiner Ehe bedeutet #devil2#

    @ClaireB 349088 wrote:

    Der Vacation Murderer wurde gefasst, durch Batistas cleveren Tipp. :D [/quote]
    Also den Trick mit der Syphilis war schon ein cleverer Schachzug von Batista, der war aller Ehren wert #devil2#
    Ansonsten fand ich die ganze Vacation Killer Sache aber ziemlich nervig, hoffentlich ist das jetzt vorbei ….

    @ClaireB 349088 wrote:

    Aber Quinn ist ja auch bescheuert. X-( So ein Assi.. Da hatte ich ihn nach der letzten Folge noch gelobt und dann sowas. X-( Der soll bloß die Schnauze halten. [/quote]
    #hm# Was hat er denn gemacht? #hm#
    Außer, dass er wieder mit der Reporterschlampe zusammen ist….

    @ClaireB 349088 wrote:

    Der Mord war echt krass, und dass der Verkaeufer dran glauben muss, hab ich auch nicht gedacht. [/quote]
    Ich auch nicht, aber ich habs irgendwie geahnt #devil2#

    @ClaireB 349088 wrote:

    Vorher fand ich auch echt klasse, wie Trinity bei dem Rundgang so nett war und man foermlich gesehen hat, als er im Fahrstuhl stand, wie ihn das angewidert hat. [/quote]
    Ja, das war so richtig genial gespielt #mh#
    Der war echt supersympathisch und total zum Labern aufgelegt, aber dann im Fahrstuhl versteinerte sein Gesicht. Klasse #hallo#

    @ClaireB 349088 wrote:

    Und ich bezweifle, dass Dexter ihn jetzt so einfach toetet. Er wird ihn bestimmt studieren, sich mit ihm anfreunden etc. Quasi all das, was wir letzte Season schon gesehen haben…

    Abwarten. Dexter ist emotional aufgewühlt, da handelt man leicht schnell und macht Fehler. Aber die ganze Familien-Sache machts ihm nun schon deutlich schwerer

    @buffybot 349111 wrote:

    Btw. fand ich Dex irgendwie emotionaler als sonst… als seine Schwester abtransportiert wurde, dachte ich einen Moment, er würde losheulen… dabei kann er das doch gar nicht, oder? #hm# Was empfindet er wirklich? Immer noch interessant zu sehen, wie er Gefühle vortäuscht… aber seine Panik war echt. Oder nicht? [/quote]
    Naja, losheulen ist etwas übertrieben :p
    Aber seine Panik war definitiv echt.
    Aber als er erkannt hat, dass Debra nicht tot ist, hat er doch wieder umschalten können

    @buffybot 349111 wrote:

    Trinity hat viel mit Dex gemein, das war ja vorher schon abzusehen. [/quote]
    Bis auf diesen enormen psychischen Schaden. Der ist bei Dexter zwar auch vorhanden, aber bei Trinity ist das viel viel tiefer. Durch die ganzen Rituale etc durchlebt er das, was ihm und seiner Familie vermutlich zugestoßen ist, immer und immer wieder….. das ist bei Dexter in der Art nicht der Fall. Und deswegen bleibe ich dabei, dass Trinity ein Geisteskranker ist und Dexter eben nicht.

    @buffybot 349111 wrote:

    Und ich denke, dass Dex ihn näher kennen lernen möchte – aber nicht um Trinity etwas zu lehren (wie Miguel), sondern um von ihm zu lernen. Wie man so viele Dekaden seine Tarnung aufrecht erhalten kann… [/quote]
    Vielleicht. Wenn er nicht persönlich involviert wäre, dann würde ihn bestimmt die Neugier dazu treiben, Trinity zu studieren. Ähnlich wie bei ITK. Aber es wird interessant zu sehen sein, wie stark seine Rachegedanken sind und ob er überhaupt in Betracht zieht, von Trinity zu lernen :-?

    @buffybot 349111 wrote:

    Er ist ein weitere große Risiken eingegangen – Beweismaterial von Lundy einzusammeln und sich auch noch das letzte Band anzueignen, indem er eine haarsträubende Geschichte von irgendeinem Ring faselt… und dabei nicht einmal Handschuhe trägt. Wenn das Material gesichtet wird, dann könnte es mal wieder eng für ihn werden… oder mache nur ich mir Sorgen um unseren Lieblingsserienkiller? #hm#:D [/quote]
    Glaube ich nicht, dass es soweit kommen wird. Aber alles ist möglich. Aber wer soll da schon groß nachforschen? #hm#

    @buffybot 349111 wrote:

    Andererseits stellt Rita jedes Mal sofort ihre Ehe in Frage, sobald Dexter nicht haargenauso „funktioniert“ wie sie es sich vorstellt. Und das finde ich nervig. [/quote]
    Ja, die Vorstadtsfrau. Sie denkt, sie hat das perfekte Leben, also muss sie alles auch perfekt machen, auf Teufel komm raus. Die Frau ist nach wie vor geschädigt durch die Paul-Sache.

    @buffybot 349111 wrote:

    Wenn er ihr sagen würde, genauso wie Debra, dass er sich manchmal ein wenig eingesperrt fühle und… einfach ab und zu ein bisschen Freiraum braucht… ich weiß nicht, ob sie dann so heftig reagieren würde. [/quote]
    Dexter würde das doch nie sagen. Das sind diese taktischen Sachen des Menschseins, die er einfach nicht draufhat.

    @John Doe 349139 wrote:

    also zu den Sachen aus Lundys Appartement…
    Lundy hat doch weitgehend autonom gearbeitet – zumindest, was den Trinity-Fall angeht … ich glaube kaum, dass die Beamten vom Polizei-Revier überhaupt feststellen könnten, ob und wenn, was da fehlen sollte … und ich bezweifle sogar, dass jemand vom FBI den Überblick hätte … :-? [/quote]
    Was ich mich da gefragt habe: Wieso war eigentlich niemand in Lundys Apartment? #hm# Sollten da nicht Cops anwesend sein? #hm#

    @John Doe 349139 wrote:

    Dex hat den Typen ja schon von Anfang an irgendwie bewundert … aber ihn auch – möglicherweise vor allem durch Lundys Einschätzung, der ja schon so lange hinter Trinity her war – für einen einsamen Jäger gehalten …
    diese Fehleinschätzung hat ihn letztendlich ja auch von seiner eigenen Familie entfremdet … immer der GEdanke, dass der geniale Trinity nur so lange so gut sein konnte, weil er ungebunden wäre … was hat das doch alles für Zweifel in Dex geweckt … und welche Auswirkungen hatte das jetzt für Dex ? … #pfeifen# … [/quote]
    Ja, finde ich schon sehr interessant #devil2#
    Wie oben schon erwähnt: Diese Fehleinschätzung, dass man als Lone Wolf besser dran ist als wenn man eine Deckung hat, hat Dexters Deckung schon ziemlich beschädigt. Fieser Schachzug #devil2#

    #377911
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 349156 wrote:

    die Harry-Sache wird sie wohl ad acta legen. kann mir nicht vorstellen, was sie jemals wieder bewegen könnte, das Thema aufzugreifen…..[/quote]
    Kommt schon noch ;)

    @Stampede 349156 wrote:

    #hm# Was hat er denn gemacht? #hm#
    Außer, dass er wieder mit der Reporterschlampe zusammen ist….[/quote]
    Man brauch wohl kein Prophet sein um zu sagen, dass er garantiert wieder etwas ausplaudern wird. #vertrag#

    @Stampede 349156 wrote:

    Aber die ganze Familien-Sache machts ihm nun schon deutlich schwerer[/quote]
    Ja, obwohl „Dirty Harry“ ihm da vielleicht auch noch ein bisschen ins Gewissen reden wird. :-?

    @Stampede 349156 wrote:

    Naja, losheulen ist etwas übertrieben :p
    Aber seine Panik war definitiv echt.
    Aber als er erkannt hat, dass Debra nicht tot ist, hat er doch wieder umschalten können[/quote]
    Sehr interessant ja auch noch die Aussage, dass er ohne Debra „lost“ waere. Also denke ich mal, dass man daraus schliessen kann, dass Rita und die Kids nicht wirklich eine Alternative fuer ihn sind.

    #377914
    John Doe
    Mitglied

    Stampede:
    Und hat das was zu bedeuten, dass er immer den Kaffee ablehnt?

    er hat doch gesagt, dass Kaffee ihn zu einem anderen Menschen macht … wer weiß was genau denn das Zeug bei ihm bewirkt?
    ich weiß aber noch genau, wie der die Mutter der beiden Kinder – die er dann hat springen lassen – ausgewählt und beobachtet hatte… da hatte er doch auch am Kaffee geschlürft … oder?

    ich schätze mal einfach, dass Kaffee möglicherweise eine besondere Bedeutung bei seinen Ritualen hat :>

    #377918
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 349162 wrote:

    Sehr interessant ja auch noch die Aussage, dass er ohne Debra „lost“ waere. Also denke ich mal, dass man daraus schliessen kann, dass Rita und die Kids nicht wirklich eine Alternative fuer ihn sind.

    Ja, good point :-?
    Das meinte ich damit, dass er zu Rita eigentlich überhaupt keine Beziehung hat

    @John Doe 349166 wrote:

    Stampede:
    Und hat das was zu bedeuten, dass er immer den Kaffee ablehnt?

    er hat doch gesagt, dass Kaffee ihn zu einem anderen Menschen macht … wer weiß was genau denn das Zeug bei ihm bewirkt?
    ich weiß aber noch genau, wie der die Mutter der beiden Kinder – die er dann hat springen lassen – ausgewählt und beobachtet hatte… da hatte er doch auch am Kaffee geschlürft … oder?

    ich schätze mal einfach, dass Kaffee möglicherweise eine besondere Bedeutung bei seinen Ritualen hat :>

    Ja, mich würde interessieren, was das für eine Bedeutung hat #hallo#
    Hier wurde es ja sehr explizit erwähnt :-?

    #377921
    ClaireB
    Mitglied

    Er hat aber gesagt Caffeine makes me a different person. und nicht coffee. #vertrag# :p

    #377951
    flava
    Mitglied

    Jetzt hatten wir 2 Wochen mit SFU Alumni . Letzte Woche Father Jack und diese Woche das nervige Pasquese Mädel (kein Wunder das Trinity vom Töten nicht loskommt)

    #377954
    John Doe
    Mitglied

    @ClaireB 349176 wrote:

    Er hat aber gesagt Caffeine makes me a different person. und nicht coffee. #vertrag# :p

    da ist nur ein kleiner Unterschied #pfeifen#

    @flava 349225 wrote:

    Jetzt hatten wir 2 Wochen mit SFU Alumni . Letzte Woche Father Jack und diese Woche das nervige Pasquese Mädel (kein Wunder das Trinity vom Töten nicht loskommt)

    wie wer wo was?? warum hab ich das nicht bemerkt? muss mir die Folge eh nochmal anschaun :>

    #377959
    ClaireB
    Mitglied

    @John Doe 349229 wrote:

    @ClaireB 349176 wrote:

    Er hat aber gesagt Caffeine makes me a different person. und nicht coffee. #vertrag# :p

    da ist nur ein kleiner Unterschied #pfeifen#

    Ein kleiner aber feiner. #vertrag#

    #377963
    John Doe
    Mitglied

    ich bin mir absolut sicher, dass der Herr auch einen koffeinfreien Kaffee hätte haben können, wenn er denn gewollt hätte … ich denke, dass der Unterschied darum nicht wirklich so groß ist … auch was sein Verhalten anbelangt :> :p

    *pling* :-?

    vielleicht aber wollte er nur nichts von diesem Mann – dem Verkäufer – annehmen?? #8o# und deshalb die Ablehnung … nix Kaffee, nix Koffein … der Typ könnte dahinter stecken :D

    wäre doch noch ne Möglichkeit, oder? :>

    #377964
    ClaireB
    Mitglied

    Vielleicht hatte er auch einfach nur kein Durst?

    #377966

    @John Doe 349241 wrote:

    vielleicht aber wollte er nur nichts von diesem Mann – dem Verkäufer – annehmen?? #8o# und deshalb die Ablehnung … nix Kaffee, nix Koffein … der Typ könnte dahinter stecken :D

    wäre doch noch ne Möglichkeit, oder? :>

    Könnte ja sein, dass Trinity nicht so lange mit seinem zukünftigen Opfer gesehen werden wollte#hm#

    #377967
    John Doe
    Mitglied

    oder er hatte sich geschworen von seinem Vater nichts anzunehmen …
    oder er hat nie etwas von seinem Vater bekommen – und überträgt dies nun ritualisiert auf seine Opfer :-?

    #377985
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 349251 wrote:

    oder er hatte sich geschworen von seinem Vater nichts anzunehmen …
    oder er hat nie etwas von seinem Vater bekommen – und überträgt dies nun ritualisiert auf seine Opfer :-?

    Wobei aber die Frau im Diner kein Opfer war

    #377986
    John Doe
    Mitglied

    hmm :-? stimmt …

    da er aber zuvor Kaffee getrunken hatte, denke ich, dass diese Kaffee-(… oder Koffein-)Abstinenz mit seinen Ritualen bezüglich des dritten und in diesem Zyklus wohl letztem Opfer zu tun hat #hm# … mehr fällt mir halt dazu nicht ein

    aber der Satz, dass ihn Kaffee/Koffein zu einem anderen Menschen macht, den hat er nicht einfach nur so gesagt, wie „ich hatte schon genug Kaffee“ „Ich habe keinen Durst“ „mein Arzt meinte, ich sollte es mal ohne probieren“ .. das hatte für ihn eine echte Bedeutung – und wie ich meine, speziell in Bezug auf seine dritte (Un-)Tat

    #hm#

    #378073
    Noone
    Mitglied

    Also ich fand die Folge klasse.
    Dass Lundy stibt und Debra überlebt war abzusehen. Aber ganz schön krass, wie fertig sie jetzt ist.
    Richtig heftig ihr Zusammenbruch und sie sagt „I’m broken“ und Dexter antwortet nur „No, I am“ oder so!

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass Dexter immer emotionaler wird. Er war am Anfang der Folge schon ziemlich panisch. „If Deb dies, I’m lost“.

    Auch Rita kann ich verstehen. Ich mein, die sind verheiratet und er lügt ihr ständig was vor. Ist schon klar, dass sie da ziemlich sauer bzw. enttäuscht ist.

    Die Trinity-Szenen waren ja wieder richtig krass. Das Aussuchen seines Opfers, das Aufregen über das Frühstück, dann natürlich der echt heftige Mord. Dexter verfolgt ihn und findet heraus, dass er auch Ehemann und Vater ist. Das kam schon krass überraschend. Krass dann auch, als Dexters Off-Voice sagt „He is like me“.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.