4×06 – ??? | Bullseye



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339222
    Stampede
    Mitglied

    Elsa unveils a dangerous new act; Stanley puts pressure on Maggie to murder Jimmy.

    zap2it.com

    #490555
    Stampede
    Mitglied

    Um was geht’s bei dieser Staffel überhaupt? #hm# Hier ein bisschen um Psycho-Dandy, da ein bisschen um die Freak-Sammler, aber sonst? Hälfte der Staffel rum, aber null Handlung erkennbar, einfach nur eine Aneinderreihung von irgendwelchen bizarren Sachen. Macht die Folgen einfach total anstrengend und nervig zu schauen. Für mich ganz klar die schlechteste Staffel bisher, und ich sehe auch keinen Ansatz, dass es besser werden wird. Bei Staffel 2 und 3 gab es ja zumindest noch eine Handlung, aber hier…. nix :-L

    Elsa holte eine alte Drehscheibe ins Zelt und übt schonmal für ihre imaginäre TV-Show, bevor sie von den ganzen Freaks Geschenke zu ihrem Geburtstag bekommt und danach mit Paul in die Kiste steigt. Der aber hat noch woanders was laufen und nachdem er, auf Jimmy’s Mutmaßung hin, Elsa auf das Verschwinden der Zwillinge anspricht, tickt diese total aus und die gute Geburtstagsstimmung war auch schon wieder dahin. Supergut gespielt von Jessica Lange, wie sie da ausgerastet ist, muss an dieser Stelle auch (mal wieder) wieder gesagt werden.
    Keiner dankt ihr, keiner vertraut ihr, alle hassen sie nur. Als Vertrauensbeweis soll sich dann einer auf die Drehscheibe spannen und sich von ihr mit Messern bewerfen lassen /:) Total hinrissige Idee eigentlich, aber noch blöder war ja dann Paul, der sich freiwillig dazu bereit erklärt. Da braucht er sich dann auch überhaupt nicht zu wundern, dass er das Messer in den Bauch geworfen bekommt, der Depp #roll# Einen Krankenwagen ruft sie natürlich auch nicht, also wars das mit Paul.
    Und so bleibt am Ende nur noch Ethel bei der Geburtstagsfeier, aber die droht Elsa vorsorglich schonmal mit Tötung, wenn sie erfahren sollte, dass sie die Zwillinge weggeschafft hat.

    Diese befinden sich nun bei Dandy, der durch sie endlich Liebe gefunden hat und sich endlich normal fühlt, wenn sie in seiner Nähe sind. Heiraten will er sie auch, zumindest Bette, die sich in ihn verschossen hat. Dot ist natürlich skeptisch, aber sie hegt die Hoffnung, dass sie mit Dandy’s Geld endlich eine OP vollziehen und endgültig getrennt werden können. Als Dandy dann ihr Tagebuch liegt rastet er wieder mal aus und heult vor sich hin. Und akzeptiert nun die Wüste in sich. Schön für ihn…
    Witzig aber war, wie er seine Einkäufe für die Zwillinge vertuschen wollte, nachdem Paul diese gesehen hat #ugly# Und wie er wie eine alte Schulpetze meint, Paul wollte ihn bestehlen #ugly#

    Stanley will Jimmy einkassieren, weil er ein leichtes Ziel ist, weil er eh die Freak-Show verlassen will. Maggie will stattdessen die Kleine einkassieren, weil die ein noch leichteres Ziel ist und man bei ihr ja einfach sagen kann, dass sie von einem wilden Tier verschleppt wurde #devil2#
    Das war irgendwie die einzig gute Szene der Folge, als sie die Kleine aus dem Bett holt und in den Schuppen bringt, wo sie ertränkt werden soll. Wäre auch richtig krass gewesen. Feige, dass man das nicht durchgezogen hat…

    #490946
    Masseltoff
    Mitglied

    Back to the roots …. langweilig, vorhersehbar, zusammenhangslos ….

    Der Fischmann hurt in der Gegend rum und verspielt sich so Elsas Gunst und ihre untere Körperhälfte, was er später dann auch , durch ein Messer, zu fühlen bekommt. Schicksal ist unklar… Wen er jetzt weg wäre wäre das echt nicht schlimm, was genauso auf 80% des Casts zu treffen würde. Eigentlich würde mich nur der Tod von Kathy Bates Charakter und der von der kleinen Lady schocken.

    Dandy spielt ein wenig mit den Twins rum und mal wieder ist die eine Feuer und Flamme und die andere eher abgeneigt. Immer noch dämlich, nervig und einfallslos.

    Dann wollte der Partner von der Möchtegern Hellseherin endlich ein Paar Freakleichen kassieren und setzt sie ganz schön unter Druck, was sie weiter in die Arme von Jimmy treibt.

    Das beste an der Folge war definitiv Conroys Spruch, als Jimmy die Zwillinge suchen gegangen ist :D

    *Klopf* *Klopf*
    Jimmy: „Hier ist der Freund von Dandy“
    Conroy: „Mein Sohn hat keine Freunde!“
    (Frei übersetzt) :D
    Der kam so trocken von ihr, total genial =)

    @Stampede 624972 wrote:

    Um was geht’s bei dieser Staffel überhaupt? #hm# Hier ein bisschen um Psycho-Dandy, da ein bisschen um die Freak-Sammler, aber sonst? Hälfte der Staffel rum, aber null Handlung erkennbar, einfach nur eine Aneinderreihung von irgendwelchen bizarren Sachen. Macht die Folgen einfach total anstrengend und nervig zu schauen. Für mich ganz klar die schlechteste Staffel bisher, und ich sehe auch keinen Ansatz, dass es besser werden wird. Bei Staffel 2 und 3 gab es ja zumindest noch eine Handlung, aber hier…. nix :-L

    Tatsächlich die traurige Wahrheit, vor allem da das Setting in dieser Staffel , mitunter von Staffel 1, eines der besten ist und meiner Meinung nach das meiste Potential hat.

    @Stampede 624972 wrote:

    Und so bleibt am Ende nur noch Ethel bei der Geburtstagsfeier, aber die droht Elsa vorsorglich schonmal mit Tötung, wenn sie erfahren sollte, dass sie die Zwillinge weggeschafft hat.

    Kathy Bates ist einfach Göttlich #regie#

    @Stampede 624972 wrote:

    Stanley will Jimmy einkassieren, weil er ein leichtes Ziel ist, weil er eh die Freak-Show verlassen will. Maggie will stattdessen die Kleine einkassieren, weil die ein noch leichteres Ziel ist und man bei ihr ja einfach sagen kann, dass sie von einem wilden Tier verschleppt wurde #devil2#
    Das war irgendwie die einzig gute Szene der Folge, als sie die Kleine aus dem Bett holt und in den Schuppen bringt, wo sie ertränkt werden soll. Wäre auch richtig krass gewesen. Feige, dass man das nicht durchgezogen hat…

    Einerseits hast du Recht, auf der anderen Seite hat mich die Vision alleine schon fertig gemacht, dementsprechend war ich echt froh, das sie doch nicht umgebracht wurde. Finde in diesem Zusammenhang hätte man Meep killen sollen …. Wäre deutlich schockierender als sein jetziges Schicksal gewesen.

    #490986
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 625752 wrote:

    Der Fischmann hurt in der Gegend rum und verspielt sich so Elsas Gunst und ihre untere Körperhälfte, was er später dann auch , durch ein Messer, zu fühlen bekommt. Schicksal ist unklar… [/quote]
    Am Ende ist er doch gestorben, oder? :-?

    @Masseltoff 625752 wrote:

    Das beste an der Folge war definitiv Conroys Spruch, als Jimmy die Zwillinge suchen gegangen ist :D

    *Klopf* *Klopf*
    Jimmy: „Hier ist der Freund von Dandy“
    Conroy: „Mein Sohn hat keine Freunde!“
    (Frei übersetzt) :D
    Der kam so trocken von ihr, total genial =) [/quote]
    Jaaa, das war super =) Die Szenen mit den beiden sind doch noch immer die besten, weil sie so dermaßen überzogen sind :D

    @Masseltoff 625752 wrote:

    Tatsächlich die traurige Wahrheit, vor allem da das Setting in dieser Staffel , mitunter von Staffel 1, eines der besten ist und meiner Meinung nach das meiste Potential hat. [/quote]
    Mir gefällt schon das Setting nicht besonders….

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.