4×06 – Familienväter | If I Had a Hammer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #378957
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 351669 wrote:

    @Noone 351599 wrote:

    Trinity bleibt einfach total psycho. Der braucht sich vor einem Hannibal Lecter echt nicht verstecken und ist vielleicht der beste „Villain“ bisher bei Dexter. [/quote]
    Liegt aber 100% am Schauspieler
    John Lithgow hat diese Psychopathen-Nummern einfach perfekt drauf, dem nimmt man das voll ab und vor dem hat man Angst #mh#

    Das stimmt…der spielt unglaublich gut und passt so krass perfekt in die Rolle #vertrag#

    #413584
    Anonym
    Gast

    Staffelmitte, die letzte Szene wird noch sehr wichtig sein: Der Anti-Dexter (darf man ihn jetzt wohl so nennen) ist ebenfalls verheirateter Vater von glaube 2 Kindern und die Familie hat keine Ahnung. Wird hoffentlich noch sehr interessant werden, weil sich nun doch ein moralischse Dilemma ergibt (oder nicht?), denn bisher waren die Opfer von Dexter wohl kaum brave Familienväter. Stellt natürlich auch den gemeinen Zuseher vor die Frage: Ist es jetzt in Ordnung den Mann zu beseitigen oder nicht? Ich meine, bei bisherigen Bösewichten war es immer „einfach“, so fern man dafür war, was man als Dexter Fan schon sein wird. :D

    Oh shit, der Anti-Dexter ist auch noch ein braver Kirchengänger und dazu noch ein frommer Frontsänger, ich glaub es hagelt. #ugly# „A wolf in sheep’s clothing.“ Ach herrje und das auch noch: „Father, husband, teacher, deacon.“ Jetzt wird’s gruselig, muss doch einen Grund geben warum er Menschen brutal tötet? Jedenfalls wird der Mord aus der letzten Folge heute publik gemacht und Dexter darf offiziell am Tatort auftauchen. „Trinity’s done. For now.“ Und dann? Wird er dann wieder von vorne anfangen? Masuka’s Witz über den Hammer war nicht schlecht. Dex muss jetzt eigentlich nur die Ermittlungen ein bisschen zurückhalten, dann hat er seinen Vorsprung bzw. freie Bahn. Diese Nikki wurde geschnappt, sie wird auch für das Attentat auf Deb/Lundy verantwortlich gemacht. Blöd. Dafür hatte Masuka seinen bisher einzigen sinnvollen Auftritt der Staffel (nichts gegen ihn, nur besteht er zu 99 % aus lustig-blöden Sprüchen), als er angeblich die DNA des Killers fand. ;) Leider ist der Killer unschuldig wie ein Baby, somit nicht auffindbar. Ich denke dieser Arthur/Anti-Dexter/Trinity-Killer steht für die verlogene Gesellschaft, nach außen hin auf anständig machen, aber hinter der Fassade ein verlogenes Arschloch sein. Dexter weiß ja nicht, dass sein Gegenbild bei den Morden mit Emotionen zu kämpfen hat und einfach anders ist als er. Interessant ist auch, dass er ihn töten wird, also nicht drüber nachdenkt ihn zu verschonen. „I will kill him. I need to.“ Denn rein theoretisch könnte Dexter auch sagen, er habe ihn heimlich beschattet und ihn auf frischer Tat ertappen, dann würde der Psychopath eingebuchtet werden.

    Richtig geil war der Handshake in der Kirche, als Kyle getarnt gab es die erste Unterhaltung. Allerdings schon ein riskanter Zug, was wenn sich Arthur schlau über ihn macht? Denn immerhin lädt er Dexter in sein Haus für so ein Projekt ein, je nach dem wie paranoid er ist könnte er sich informieren. Argh, der Typ ist so verlogen, aber man nimmt ihm das total ab, fast wie ein Sektenführer irgendwie. Dexter hat jetzt ohnehin Zeit, somit family first. Sein „D’uh“ aus dem Off war lustig. :D Krass allerdings, das der Tote und der Trinity-Killer verwandt sind. #8o# Allerdings muss das doch zufällig sein? Weil man kann doch nicht 30 Jahre seine Verwandten töten, wie soll das gehen, wenn er immer nach diesem Trinity-Muster zuschlägt? Krass war echt, wie Arthur den Mordhammer zum Hausbauen verwendete, ich glaub ich spinn. =) „Take my hammer.“ :D „We’ve been through a lot together.“ :D Sehr geil die Szenen der beiden. #mh# Der Sohn liebt seinen Vater, herrje, jetzt wird’s langsam aber sicher kompliziert. Klasse natürlich wie Dexter rausfand, dass Arthur die eigenen Familienverluste quasi nachstellt, tote Schwester, tote Mutter, toter Vater. „Arhur has a closet.“ #mh# „Ready or not, here I come.“ :D Argh, Arthur ist so nett, so ein normales Haus. Wer sagt eigentlich, dass Arthur etwas versteckt halt? “Arthur has a place to put his lamp.” =) Ich hatte total Panik, dass Dexter plötzlich erwischt wird? Boah, Dexter mit der Urne, das war schon dreist, ich finde das war dämlich, damit hat er sich verdächtig gemacht. Ne, also ehrlich, das hätte Dexter nicht machen sollen, da würden sogar normale Menschen randalieren, wenn ein Fremder bei ihnen einfach eine Urne aufmacht. #roll# Wenigstens bekam er Beziehungstipps von ihm. :p Dass er ihm dann u.a. seine Mordwaffe schenkte war so unwirklich. Und der Schluss mit seiner Frau in der Badewanne richtig gruselig. @-) #cry#

    Rita wird ihn zur Paartherapie schleppen, herrlich seine Reaktion: „Whatever YOU need.“ :D Natürlich war Dexter so planlos wie ein kleines Kind, konnte die Emotionen seiner angeblichen Ehefrau so überhaupt nicht deuten, halt blöd, wenn man so emotionally numb ist. :> „I hoped he would change.“ Ts, was für ein Bullshit, hier ist Rita echt eine Träumerin. #roll# Dexter verteilt daheim Geschenke, vielleicht lernt er ja was von Arthur bevor er ihn tötet. ;) Leider kann Dexter einfach nicht sagen was er denkt oder fühlt, das suckt natürlich. Hatte er nach seinen Treffen mit Arthur immerhin einiges zu erzählen. Nicht schlecht den „ich habe meine Mutter beim sterben gesehen“ Joker auszuspielen, das Mitleid auf seine Seite zu holen, er hat die Rolle des bösen, verständnislosen Vaters aufgegeben und sich selber als Opfer hingestellt. Gut gemacht, kam glaubwürdig rüber, somit ein großer Sprung für ihn. Die Gerage, wo er seine Sachen unterstellen kann ist natürlich klasse. :D

    Debra bekommt einen Anruf, sie wird nun bald etwas über ihren Vater Harry rausfinden. Das arme Mädel, sie hält sich verdammt gut, dafür dass Lundy neben ihr erschossen wurde. Bah, diese dumme Reporterin will auch noch von Quinn ein Interview mit Debra ervögeln, blöde Bitch. #hauen# Debra hingegen will jetzt gegen Nikki Wald aussagen, obwohl sie nichts mehr weiß und den Schützen nicht gesehen hat. Macht Sinn, bevor die sowieso unschuldige Dame noch irgendwie davonkommt, weil man keinen Beweise hat. Krass wie Debra im Knast auf Nikki losging bzw. sie würgte. Irgendwie tat mir diese Nikki leid, zumindest ein bisschen. Hat mir gefallen, dass sie am Ende doch nicht lügt. Debra wird jetzt in Lundy’s Unterlagen rumschnüffeln und über die Geliebte von Harry erfahren.

    Angel und LaGuerta scheint trotz seiner möglichen Versetzung zu klappen, hoffe Angel bleibt uns noch länger erhalten. Er darf eh bleiben. Schön. Allerdings geht LaGuerta, das ist nicht so toll. Naja, was ist das Problem, LaGuerta wird kaum nach Alaska versetzt werden, wird ja nicht das Problem sein dürfen. Sie machen Schluss. Ich find das mit dem Daten lächerlich, ist doch anderswo kein Problem. #roll# Natürlich ist es bei den Cops etwas anderes, weil die mit der Öffentlichkeit spielen. Na gut, it’s over, wenn etwas passiert gibt es Keule. Aber ist das wirklich so ein Problem? Wenn ich mich da an „The Shield“ erinnere, da wird doch auch durchaus unter den Cops gedatet?

    Fazit: Mir gefiel die Folge richtig gut, Arthur vs. Dexter hat einfach viel Spaß gemacht, endlich tat sich was, neue wichtige Infos, Dexter war richtig gut drauf, das hat man gemerkt. Auch die kleinere Nebenhandlung war überzeugend, gab fast oder sogar gar keine Längen, alles schön rund. Und die Stimmung war weitgehend einfach sehr angenehm. 4,5/5. #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 00:09


    Letzter Beitrag war um 00:06


    Noone;351599 wrote:
    Der Oberknüller diesmal aber wieder die Voice-Overs….zu geil, wie Dexter überlegt, ob er Rita von der Arbeit erzählen sollte. Dann aber meint „Something personal“…“Trinity?“…das Gesicht verzieht…“Too Personal“ =)

    #vertrag# #vertrag# #vertrag# FUCKING Finally gab es mal wieder die lustigen Dexter Voice Overs aus dem Off, hab ich vermisst, gab so einige Lacher dadurch, das muss auch mal sein, hat die Stimmung ungemein aufgelockert. Das mit dem „too personal“ war irre, „Trinity?“ what the fock?! =)

    #454390
    Anonym
    Gast

    Ist zwar schon ein paar Tage her seit ich die Folge gesehen hab, aber mal schauen was mir noch einfällt :D

    Also insgesamt fand ich sie gut. Gerade Arthur vs Dexter war wirklich sehr unterhaltsam, auch wenn besonders Arthur’s Verhalten stellenweise sehr komisch war. Er gibt Dexter die Mordwaffe, lässt ihn in sein Haus usw.

    Was mich auch etwas wundert ist das Arthur Dexter nicht kennt. Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber mit ein bisschen Recherche wäre da doch einiges möglich gewesen. Über den Mord an Lundy wird in den Zeitungen jawohl berichtet worden sein und das seine „Freundin“ Debra Morgan ebenfalls angeschossen wurde sicher auch. Wenn man diese Namen etwas übprüft hätte wäre man doch sicher recht schnell auch auf den Stiefbruder bei der Spurensicherung gekommen, oder nicht :-?

    Was mich etwas genervt hat war Rita’s Verhalten. Mein Gott, dann hat Dex eben noch seine Wohnung. Na und? Was ist daran so schlimm, sie hat doch gesehen das er da „keine Leichen vergraben hat“. Trotzdem macht sie da so einen Stress nur um am Ende Dex einen Container in den Garten zu stellen in dem er genauso viele Geheimnisse verstecken kann. Da soll mal einer die Frauen verstehen =)

    Alles andere war relativ lahm in der Folge. Laguerta & Angel beginnt langsam zu nerven, was ist überhaupt so schlimm daran wenn die beiden zusammen sind? Über längeren Zeitraum kann das in dem Job sowieso nix werden. Außerdem hab ich noch so einen Verdacht das Quinn’s Reporterin irgendwie in Bezug zu Arthur Mitchell steht. Wie genau ist mir noch nicht klar. Freundin des Sohnes (der auffällig viel Screentime hatte), Tochter der verstorbenen Schwester, Affäre? Irgendsowas :-?

    #454518
    floppy
    Mitglied

    @jano 545542 wrote:

    auch wenn besonders Arthur’s Verhalten stellenweise sehr komisch war. Er gibt Dexter die Mordwaffe, lässt ihn in sein Haus usw.

    Naja, er weiß halt nicht wer Dexter ist und denkt der ist einfach ein Netter Bürger aus der Nachbarschaft :D Ausserdem ist er sehr von seiner Tarnung überzeugt..

    @jano 545542 wrote:

    Was mich auch etwas wundert ist das Arthur Dexter nicht kennt. Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber mit ein bisschen Recherche wäre da doch einiges möglich gewesen.

    Dexter hat doch eh einen Falschen Namen gesagt, da hätte Recherche auch nichts gebracht #hallo# Ausserdem hat er ja kein Grund Dexter zu misstrauen.

    @jano 545542 wrote:

    Was mich etwas genervt hat war Rita’s Verhalten. Mein Gott, dann hat Dex eben noch seine Wohnung. Na und? Was ist daran so schlimm, sie hat doch gesehen das er da „keine Leichen vergraben hat“.

    Ihr ging es wohl eher darum das er sie die ganze Zeit angelogen hat.

    @jano 545542 wrote:

    Trotzdem macht sie da so einen Stress nur um am Ende Dex einen Container in den Garten zu stellen in dem er genauso viele Geheimnisse verstecken kann. Da soll mal einer die Frauen verstehen =)

    Da sagst du was =)

    #459195
    paleiko
    Mitglied

    Folge war in Ordnung aber letztentlich doch recht lang gezogen.

    Cool war natürlich das Aufeinandertreffen von Dexter mit Arthur.
    Da waren schon echt reichlich gute Szenen dabei.
    Wie Dexter von ihm lernt und das ganze auf sein Leben mit Rita und den Kindern übernimmt war schon gut gemacht.

    Dann natürlich die Szene mit der Urne und vorallem der Blick von Arthur war extrem genial!
    Als er dann später in die Wanne mit seiner Frau steigt kommt schon sowas wie Gänsehaut auf.

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.