4×07 – Models, Morde, Missverständnisse | Slack Tide



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #327962
    ClaireB
    Mitglied

    Ein abgetrennter menschlicher Arm wird in einem Alligator gefunden und führt Dexter zu seinem nächsten Opfer, einem mörderischen Fotografen. Aber im Alltagsstress zwischen Familie und Job macht Dexter seinen bisher größten Fehler und verletzt seinen Kodex. Aber auch der Trinity-Killer muss von seiner gewohnten Routine abweichen.

    Quelle: Sky

    #378307
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    2ba5311523589438f5fc8905b904a9da.jpg 6fa236ab36ea70867e5122698bf24cd4.jpg f039d11bd5421c8d0617516cdeb72dba.jpg f106c09289c91234b3e8b52b9e749f51.jpg 19b2adf3040182ce196abe0e003b7bdd.jpg

    #378688

    Die Folge war toll!

    Argh!! Deb wird nun wohl nicht mehr in Harrys Vergangenheit rumschnüffeln, folglich sinkt damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie herausfinden wird, wer Dex wirklich ist.X-( Schade, ich hatte irgendwie gehofft, dass es in dieser Staffel endlich dazu kommt.

    Die Szenen mit Trinity und Dex waren klasse.

    Two serial killers go for a ride. Why do I get the feeling this joke ends with only one of them coming back.

    Dexters Blick dabei war wirklich unbezahlbar!:p
    So wie Trinity sich verhalten hat, hatte ich schon gedacht, dass er in dieser Folge wieder mordet. Dazu kam es zwar nicht, aber er hat zumindest schonmal einen Sarg gebaut!:-? Für wen der wohl ist?!

    Quinn ist wohl mit dieser Folge offiziell zum Doakes-Nachfolger geworden. Er verfolgt Dexter in einen Club und wird vom Lab-Geek verarscht! Naja, ich bin mal gespannt ob Quinn für Dexter noch zu einem größeren Problem wird und wie Dex dann damit umgeht!

    Der Fall um Fotografen war ganz okay. Dex` Reaktion als er die Fotos sieht:

    Even I´m disturbed by this

    :p
    Die Überraschung zum Schluss, dass der Assistent der Mörder ist, wäre fast gelungen. Irgendwie hab ich geahnt, dass der Fotograf nicht der Täter ist. Dexter ist natürlich nicht begeistert…das wird definitiv Konsequenzen für seine Psyche haben. Ich vermute auch, dass der Fotograf als vermisst gemeldet wird und dann wird Quinn vielleicht mehr denn je ein Auge auf Dex werfen.

    #378689
    ClaireB
    Mitglied

    War wieder mal ’ne gute Folge, gibt’s nichts zu meckern. :p

    Der Fall mit dem Fotografen war in Ordnung, die Bilder fand ich klasse. #8o# Ob es die wirklich gibt? :-?
    Ich hatte aber irgendwie die ganze Zeit den Hintergedanken, dass das Blut da im Studio nicht heissen muss, dass der Fotograf wirklich der Schuldige ist. Dexter war schonmal gruendlicher. :-?
    Aber auf jeden Fall interessant natuerlich, wie er damit klarkommen wird. Und Harry hat er jetzt auch enttaeuscht…

    Der Ausflug mit Trinity war wie gewohnt klasse. War schon deutlich zu sehen, dass Arthur ein bisschen „off“ war. ;) Der hat ja richtig gebrodelt, als die Kettensaege nicht anspringen wollte.
    Hoehepunkt war dann natuerlich das Anfahren des Rehs. Also nach dieser Aktion traue ich ihm irgendwie den Mord an Lundy nicht zu. :-? Ich zweifle stark dadran, dass er ausserhalb seines Kreislaufes toeten kann. #hm#
    Und der Sarg? #hm# Fuer Dexter oder was? :-? Oder doch eher fuer Bambi? :p

    Debra legt die Akten beiseite… Schade, und irgendwie doof. Ich hoffe trotzdem weiterhin, dass sie es noch diese Season erfahren wird. :-w Das ist einfach faellig. #vertrag#

    Quinn… Hm, weiss nicht so genau, was er von Dexter will. Immerhin koennte er ihn immernoch verraten. :-? Aber das koennte irgendwann nochmal eng werden. #vertag#
    Noch schlimmer ist ja die Reporterin. X-( Grauenvolle Frau.

    #378706

    @ClaireB 351177 wrote:

    Dexter war schonmal gruendlicher. :-?

    Jep, allerdings…richtige Beweise waren es ja nicht unbedingt.
    Ich fands auch mal wieder recht riskant von ihm, den Fotografen in seinem Büro oder was es war zu töten. Für die Polizei galt er doch schließlich noch als Verdächtiger und auf Quinn muss Dex nun auch aufpassen.

    #378709
    ClaireB
    Mitglied

    Jep… Was mir auch noch ein bisschen Sorgen macht ist, dass Dex das Foto von seiner Mutter in seinem Schrank behalten hat. Wenn Quinn da mal auf dumme Ideen kommen sollte… #pfeifen#

    #378726
    Stampede
    Mitglied

    Joah, war definitiv ne coole Folge. Sehr unterhaltsam, streckenweise arg witzig und natürlich spannend.

    Den Arm im Alligator fand ich ja einfach nur eklig :-&
    Was für ein krankes Bild, und die Bilder des Fotografen war ja noch kranker #8o#
    Heftig. Aber das Morbide verkauft sich wohl doch immer noch am Besten.
    Den Typ hätte man allein schon wegen Arroganz killen müssen, das war ja ein Arschloch erster Güte X-(
    Aber irgendwie hab ich schon geahnt, dass da was nicht stimmt :-?
    Gegen Ende hin hab ich mich mehrmals gefragt, wieso Dexter das einfach so angeht. Hab ständig gedacht, dass er doch gar keinen richtigen Beweis hat.
    Umso cooler ja dann, dass er dann total falsch lag. Habs erwartet (naja, wohl eher gehofft) und es ist so eingetreten, sehr gut #hallo#
    Tja, und Harry hat doch Recht: Nun ist Dexter doch wie Trinity geworden, er hat einen Unschuldigen getötet. Weil er halt einfach total abgelenkt ist die ganze Zeit.
    Bin gespannt, ob er da Lehren draus zieht :-?

    Dass Dexter sich Erziehungstipps von Trinity holt fand ich total witzig =)
    Und das Baumfällen war auch total cool, wenngleich doch schon sehr krank.
    Erst Trinitys Blick, dass Dexter die Motorsäge schneller anbringt wie er.
    Da fragt man sich, was er da wieder hatte, die Reaktion kam ja irgendwie total aus dem Nichts, völlig unerwartet :-?
    Und dann die Szene mit dem Reh….. also die fand ich ja einfach nur krank und total bizarr.
    Das Reh stirbt (das arme Reh #cry# ) und Dexter gibt Trinity die Axt, damit er es killt #8o#
    WTF?! #8o#
    Also die Szene war jenseits von allem, ich fand die einfach total unwirklich und krank #hm# Aber gut :p
    Und wie Trinity dann noch hobelt #argh#
    Also der Typ jagt mir echt Angst ein #argh#

    Dex versus Quinns Reporterschlampe fand ich sehr gut, der blöden Sau sollte man desöfteren mal vor den Karren fahren #devil2#
    Quinn versus Dexter war auch gut, brisant natürlich die Szene in dem Club, und Dexters Herauswinden war ja auch gut („This is Quinn“ =) )

    Zu lachen gabs ja auch einiges :D
    Die Hakenmannhorrorgeschichte und dann Dexters Kommentar „This doesn’t even make sense“ war einfach nur zum Brüllen =)=)
    Und dann die perverse Trinity-Geschichte von ihm #8o# Also wenn da keiner von den Kindern mal Alpträume bekommt #devil2#

    @underseriousattack 351175 wrote:

    Argh!! Deb wird nun wohl nicht mehr in Harrys Vergangenheit rumschnüffeln, folglich sinkt damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie herausfinden wird, wer Dex wirklich ist.X-( Schade, ich hatte irgendwie gehofft, dass es in dieser Staffel endlich dazu kommt. [/quote]
    Ja, fand ich auch etwas überraschend, die blöde CI-Schlampe war dran Schuld. Aber irgendwie finde ich doch, dass das in die Finalstaffel gehört: Debra entlarvt Dexter

    @underseriousattack 351175 wrote:

    aber er hat zumindest schonmal einen Sarg gebaut!:-? Für wen der wohl ist?! [/quote]
    Ja, gute Frage :-?
    Sah aus wie ein Kindersarg, oder täusche ich mich da? :-?

    @underseriousattack 351175 wrote:

    Quinn ist wohl mit dieser Folge offiziell zum Doakes-Nachfolger geworden. [/quote]
    Höi, keine Blasphemie hier :-w
    Keiner wird so wie Doakes sein #vertrag#

    @underseriousattack 351175 wrote:

    Dex` Reaktion als er die Fotos sieht:

    Even I´m disturbed by this

    :p [/quote]
    Ja, das war der Hammer =)=)

    @ClaireB 351177 wrote:

    Der Fall mit dem Fotografen war in Ordnung, die Bilder fand ich klasse. #8o# Ob es die wirklich gibt? :-? [/quote]
    Die fandest du klasse? #8o# Die waren doch voll pervers #8o#
    Aber so Bilder in der Art gibt es bestimmt….

    @ClaireB 351177 wrote:

    Hoehepunkt war dann natuerlich das Anfahren des Rehs. Also nach dieser Aktion traue ich ihm irgendwie den Mord an Lundy nicht zu. :-? Ich zweifle stark dadran, dass er ausserhalb seines Kreislaufes toeten kann. #hm# [/quote]
    Good point :-?
    Wobei natürlich der Mord an Lundy Selbstschutz gewesen sein könnte, da kann man es ihm schon zutrauen.
    Aber dass er außerhalb seines Kreislaufs tötet finde ich auch irgendwie unwahrscheinlich :-?

    @ClaireB 351177 wrote:

    Und der Sarg? #hm# Fuer Dexter oder was? :-? Oder doch eher fuer Bambi? :p [/quote]
    Immer diese Theorien? #roll# :p

    @ClaireB 351177 wrote:

    Quinn… Hm, weiss nicht so genau, was er von Dexter will. Immerhin koennte er ihn immernoch verraten. :-? [/quote]
    Na Dexter hat was gegen ihn in der Hand, und um das abzufedern braucht Quinn etwas, dass er gegen Dexter in der Hand hat. Also ich denke mal, dass die Quinn-Sache noch sehr gefährlich werden wird

    @ClaireB 351206 wrote:

    Jep… Was mir auch noch ein bisschen Sorgen macht ist, dass Dex das Foto von seiner Mutter in seinem Schrank behalten hat. Wenn Quinn da mal auf dumme Ideen kommen sollte… #pfeifen#

    Oder Masuka (den ich in der Folge sehr vermisst habe) könnte ja auch in die Schublade seines Kollegen schaun :-?
    Oder eben Debra. Und schwupps ist die Gefahr wieder da mit den CIs:p

    [ATTACH]14624[/ATTACH]

    #378727
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 351249 wrote:

    Und dann die Szene mit dem Reh….. also die fand ich ja einfach nur krank und total bizarr.[/quote]
    Warum denn? Hast du noch nie ein Tier angefahren?

    @Stampede 351249 wrote:

    Sah aus wie ein Kindersarg, oder täusche ich mich da? :-?[/quote]
    Dacht ich auch gleich, aber jemand anderes meinte, dass der Sarg doch relativ gross sei. #hm#

    @Stampede 351249 wrote:

    Die fandest du klasse? #8o# Die waren doch voll pervers #8o#[/quote]
    Na eben deswegen. :p

    @Stampede 351249 wrote:

    @ClaireB 351177 wrote:

    Und der Sarg? #hm# Fuer Dexter oder was? :-? Oder doch eher fuer Bambi? :p [/quote]
    Immer diese Theorien? #roll# :p[/quote]
    /:) ?!

    @Stampede 351249 wrote:

    Oder Masuka (den ich in der Folge sehr vermisst habe) könnte ja auch in die Schublade seines Kollegen schaun :-?
    Oder eben Debra. Und schwupps ist die Gefahr wieder da mit den CIs:p[/quote]
    Oder so… Einigen wir uns dadrauf, dass es sehr unvorsichtig von Dexter war.

    #378728

    @Stampede 351249 wrote:

    Das Reh stirbt (das arme Reh #cry# ) und Dexter gibt Trinity die Axt, damit er es killt #8o#
    WTF?! #8o#[/quote]
    Ja, das war typisch für Dexter. Er hat Trinitys kleinen Zusammenbruch sofort ausgenutzt…Dex wusste doch genau, dass Trinity Bambi nicht töten kann und selbstlos wie er ist:p, nimmt er die Verantwortung auf sich.

    @Stampede 351249 wrote:

    @underseriousattack 351175 wrote:

    aber er hat zumindest schonmal einen Sarg gebaut!:-? Für wen der wohl ist?! [/quote]
    Ja, gute Frage :-?
    Sah aus wie ein Kindersarg, oder täusche ich mich da? :-?

    Hmm,die Perspektive ist nicht die beste, aber ich würd schon sagen, dass es ein „normaler Sarg“ ist.
    [ATTACH]14625[/ATTACH]

    Vielleicht ist der Sarg nicht speziell für jemanden gebaut, sondern nur als Geschenk für die Kirche?!Ansonsten würde Trinity doch in Erklärungsnot kommen, wenn seine Frau oder Kinder den Sarg in der Garage entdecken#hm#

    #378730
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 351252 wrote:

    @Stampede 351249 wrote:

    Und dann die Szene mit dem Reh….. also die fand ich ja einfach nur krank und total bizarr.

    Warum denn? Hast du noch nie ein Tier angefahren?

    Nein hab ich nicht (zum Glück)
    Mit krank und bizarr meinte ich eigentlich das danach, als Dexter Trinity fast dazu nötigt, das Reh zu töten

    @underseriousattack 351253 wrote:

    Vielleicht ist der Sarg nicht speziell für jemanden gebaut, sondern nur als Geschenk für die Kirche?!Ansonsten würde Trinity doch in Erklärungsnot kommen, wenn seine Frau oder Kinder den Sarg in der Garage entdecken#hm#

    Es sei denn, der Sarg ist für seine Frau oder seine Kinder…..

    #378731
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 351255 wrote:

    Mit krank und bizarr meinte ich eigentlich das danach, als Dexter Trinity fast dazu nötigt, das Reh zu töten

    Das war doch aber das Richtige in der Situation das Tier zu toeten.

    #378733
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 351256 wrote:

    @Stampede 351255 wrote:

    Mit krank und bizarr meinte ich eigentlich das danach, als Dexter Trinity fast dazu nötigt, das Reh zu töten

    Das war doch aber das Richtige in der Situation das Tier zu toeten.

    Ja, ich weiß, ich meinte ja das Nötigen #vertrag#
    Versteh mich doch endlich #cry# :p

    #378756
    buffybot
    Mitglied

    Diese Woche fand ich es auch noch nicht so dolle, denn stellenweise war’s schon irgendwie lahm.

    Ich mochte alle Trinity/Dexter Szenen, das steht außer Frage. John Lithgow ist einfach brilliant, der verursacht mir bei jedem Erscheinen eine richtige Gänsehaut. Er erschien wirklich etwas „off“ an diesem Tag, ich bin gespannt ob es daran liegt, dass mal wieder ein Hattrick fällig wird (was eigentlich nicht sein kann, wie viel Zeit liegt immer ungefähr zwischen seinen Kills? #hm#) oder … tja… oder ob anderes in ihm vorgeht, etwas, dass wir noch gar nicht wissen…

    Dass er das Reh nicht töten konnte, passte zu seinem Charakter. Aber dann stellt sich mir wieder einmal die Frage: Wer ist hier eigentlich der größere Psychopath? Der, der ein so großes Tier mit der Axt töten kann, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken oder derjenige… der das eben nicht kann? ;) Dex hat mit Tiertötungen angefangen, er fühlt nichts in dieser Beziehung, deshalb ist es ihm egal… Trinity aber nicht. Seine Maskerade bröckelt… denn im Grunde ist er ein Schwächling – oder zumindest denkt er das von sich.
    Er kann das Tier nicht töten.
    Er bekommt die Kettensäge nicht ans Laufen.
    Er… ist richtig angepisst deswegen.

    Die Präzisionsarbeit an diesem Sarg sah schon sehr… besessen aus. Creepy. Aber irgendwie erscheint so etwas geeignet, sich zu beruhigen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen – vielleicht wirkt solche Arbeit sonst so auf ihn? #hm#

    Coole Szene übrigens, als Dex die Säge anschmeißt und Trin dann so provokant anrrrrrrmrrrmmmmrrrmmmmt :D . Trinity protestiert nicht, als Dexter anfängt zu sägen…

    Oder als die beiden am Auto stehen und Trin sagt „Wähle deine Waffe…“ und Dexter im Geiste die Vor- und Nachteile der Kettensäge durchgeht. Das einzige VO bei dem ich geschmunzelt habe, btw. Die sind wieder sooo öde geworden oder meine ich das nur? #hm#

    Es war auch irgendwie lustig, wie Dexter sich Erziehungstipps bei ihm holt… die Kids eben aushäusig beschäftigen, so dass man sie kaum zu Gesicht bekommt – und umgekehrt. Genialer Gedanke. :D

    Dexter tötet einen Unschuldigen… das wäre ihm früher nicht passiert. Jedenfalls hätte er sich niemanden auf den Tisch geholt, der unschuldig ist. Er hätte besser recherchiert, wesentlich länger beobachtet – bis er sich mehr als 1000 %ig sicher gewesen wäre den bösen Buben zu haben, da hätte es mehr gebraucht als Hörensagen, einen Fingernagel und Blut auf dem Fußboden. Er wird schlampig, er geht unnötige Risiken ein – das ist schon länger ein Problem. Und genau das wird ihm irgendwann den Hals kosten, so wie Harry es vorausgesagt hat.

    Entweder liegt es daran, dass seine Familie ihn so sehr in Beschlag nimmt, dass er da so durchrauscht (dazu später mehr) oder … er wollte den Fotografen so schnell wie möglich loswerden, weil dieser die Frechheit besessen hat, Deb auf seine schmierige Art und Weise … *bah* – und war das nicht der Moment, in dem Dexter eigentlich schon überzeugt war, den Täter vor sich zu haben? :-?

    Natürlich wird dieser Mord Konsequenzen haben, nicht nur für Dex‘ „Gefühlsleben“. Fragen werden gestellt werden, denn vorher waren die Opfer immer Schuldige… von denen man doch annehmen konnte, dass sie vielleicht auf der Flucht und irgendwie untergetaucht waren, wenn man nie wieder was von ihnen sah oder hörte… aber dieser Fotograf war recht bekannt – das wird nicht so einfach fallengelassen.

    Das Photo im Schreibtisch. Da habe ich auch das dringende Gefühl, dass da noch was kommt.

    Außerdem mochte ich noch, wie Deb in Dexters Appartement einzieht… und er ständig auf die Klimaanlage schielt. Hat er sein Kistchen etwa nicht da rausgeholt? /:)

    Oh ja… und Dexters Lagerfeuergeschichte war wirklich… haarsträubend. :D

    Alles andere war irgendwie… der Arm sah aus wie ein Gummiarm. Fand ich überhaupt nichts eklig dran.

    Codys Segeltour-Ausflug, rieser Knackpunkt. So gehen dann alle um 9.00 Uhr brav ins Zelt und schlafen 12 Stunden durch oder was? Auch die Erwachsenen? Niemandem fällt auf, dass Dexter keine Patroullie geht, wie das so üblich ist in Zeltlagern? Dass ein Boot fehlt merkt auch niemand? /:) Kompletter Blödsinn und nicht wirklich durchdacht. Bad.

    Rita.
    Dexter kommt nach Hause, harter Tag – er muss aber noch dies, er muss aber noch das… er muss noch jenes. Nee, tut mir leid. Man darf schon noch seine Tasche hinstellen und mal 10 Minuten die Füße lang machen… darf man doch, oder? Es war schon stockedunkel und Cody hat seine Aufgaben noch nicht fertig? Was macht die Frau denn den ganzen Nachmittag zu Hause?
    Alles andere hätte noch warten können – die kennt aber wirklich kein Erbarmen oder? Und Dex sagt zu allem Ja und Amen, um nur bloß keinen Ärger aufzurühren…

    Ähnliches mit Codys Segelkurs… es ist ein Kurs, ja? Segeln. Und sie fahren erstmal mit dem Motorboot… äh… /:). Ist auch egal. Jedenfalls… Rita wieder… nein, das was Dexter zu erledigen haben könnte, kann ja nie so wichtig sein, wie Codys Segeldings… er muss immer zurückstecken – ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ewig so weitergeht. Sorry. #hm#

    Doakes und Quinn hier zu vergleichen ist schon fast Blasphemie. Quinn denkt doch höchstens, dass Dex eine Affaire hat… weiter als bis dahin reichen doch seine geistigen Fähigkeiten gar nicht. Boring. Und die Brüste auch. Boring.

    Angel/LaGuerta bor… ihr wisst schon.

    #378757
    John Doe
    Mitglied

    es fällt mir schwer zu dieser Folge etwas sinnvolles zu schreiben … was weniger an der Folge selbst lag, als daran, dass ständig das Bild stehen blieb und ich die 52 Minuten in beinahe der doppelten Zeit erst hinter mir hatte … uff … so was Blödes sowas !!

    ja, die Folge hatte wieder ihre Highlights (Fotograf – nachher mehr dazu … Trinity, obwohl ich da auch eine Theorie hab, dass wir vielleicht den Nickname ändern sollten :-?… auch dazu später – oder im Spekulatiuspin mehr)

    @ClaireB 351256 wrote:

    @Stampede 351255 wrote:

    Mit krank und bizarr meinte ich eigentlich das danach, als Dexter Trinity fast dazu nötigt, das Reh zu töten

    Das war doch aber das Richtige in der Situation das Tier zu toeten.

    ja, es war wirklich nötig, das Tier zu töten und nein, es war von Dexter absolut keine Nötigung, im Gegenteil, man lässt seinen Gastgeber da doch erst mal den Vortritt, schließlich hatte er das Vieh auch schon halb erlegt gehabt und was macht es denn für einen Eindruck, wenn Dex gleich die Initiative ergriffen hätte? :-? … Trinitys Reaktion allerdings war für Dex dann doch feinster Studien-Stoff, woraufhin er die Situation dann doch noch ein wenig ausreizte

    ebenso die Situation mit der Kettensäge

    Trinitys Verhalten nach, kam es mir fast so vor, als wäre dieses ganze Baumfällen und Sarg zimmern mit einer Art Ritual behaftet :-? … das sind doch auch immer die Situationen in denen Trinity gerne etwas – wie ihr so schön sagt – „off“ ist

    seine Familien-Tipps für Dexter waren allerdings mal wieder Gold wert

    ach ja Familie … da schließe ich mich bubo an … … diese ganze Rita hat sich dermaßen negativ entwickelt … dabei meine ich nicht, dass Cody abends noch an den Hausaufgaben saß /:) … da gibt es Gründe, die schon mal das Hausaufgabenmachen verschieben, sondern diese einnehmende und beherrschende Art, die sie früher so gar nicht hatte und die in dieser Staffel immer penetranter wird … blöde Schreiberlinge, Rita so zu verändern.. das ist ja fast eine 180° Wende in ihrer Persönlichkeit … 180° in die falsche Richtung …
    ich habe ihnen – den Schreiberlingen – ja schon nur schweren Herzens verziehen, dass sie aus dem weltbesten aktiven Vivisektionisten mit eindeutigen sadistischen Bedürfnissen, einen Ein-Stich-ins-Herz-Killer-und-ich-zerleg-das-Opfer-erst-wenns-schon-tot-ist gemacht haben … das andere kann man wohl nicht gut in einer Serie über einen s y m p a t h i s c h e n Serienkiller verkaufen … aber Rita zu so einem Ehemonster mutieren zu lassen ist nicht schön …. n i c h t . s c h ö n!
    andererseits die Zeltlager-Sache sehe ich nicht so ernst … war ein netter Gag :D

    so, nun zum Fotografen =) =) … und seinen Fotografien =) =) =)
    DAS ist Stoff, angelehnt an Jeff Lindsays 4. Dexter Roman … allerdings kommt bereits im 2. Roman ein Kinderfotograf vor, der all die netten und so (un)schönen Dinge fotografiert und damit dokumentiert, die ein Freund mit süßen kleinen Jungs anstellt .. von der perversesten Seite her gesehen
    und dieser Kinderfotograf – obwohl er wohl selbst nie Hand an die Kinder gelegt hat, stand im Buch auch ganz oben auf Dexters To-Do-Liste… gleich nachdem er den Kinderkiller erledigt hatte … das Thema Schuld ist also nicht wirklich auf den Täter selbst beschränkt, und wer weiß, vielleicht stellt sich ja tatsächlich noch heraus, dass der momentan unschuldig wirkende Fotograf sehr wohl die Taten seines Dingenskirchen da kannte, und sie vielleicht sogar erst ermöglichte… und gar dokumentierte? dann wäre Dexters Welt wieder im Lot … und ansonsten? shit happens =)

    Harry regt mich mittlerweile dermaßen auf … genau wie Rita … also noch eine Staffel halte ich das nicht durch … oder anders: länger als noch eine 5. Staffel halte ich das nicht durch

    jep Quinn und Dexter … … ich wußte ja, dass der keine Ruhe geben kann … und wie hier schon erwähnt wurde kann er auch nur am besten zwischen den Beinen denken, viel weiter kommt er nicht, bis er etwas mit eigenen Augen sieht und dann auch tatsächlich begreift

    und ja, ich schätze, das Bild von Laura Moser – vor allem so ausgefranzt wie es auch noch ist – wird noch ein Nachspiel haben … doch Quinn halte ich nicht für gewitzt genug da irgendetwas zu erkennen, es sei denn er hat Hilfestellung … und Masuka könnte das höchstens auf eine andere – leicht perverse? – Art auslegen =) =) … auf die richtige Spur kommt er auch nicht … doch könnte er es sehen und Debra davon erzählen, oder sie sieht selbst in die Schublade, was ich mir ehrlich gesagt mit am ehesten vorstellen kann

    #378759

    @John Doe 351294 wrote:

    ich habe ihnen – den Schreiberlingen – ja schon nur schweren Herzens verziehen, dass sie aus dem weltbesten aktiven Vivisektionisten mit eindeutigen sadistischen Bedürfnissen, einen Ein-Stich-ins-Herz-Killer-und-ich-zerleg-das-Opfer-erst-wenns-schon-tot-ist gemacht haben …

    Guter Kritikpunkt! Mir ist auch schon vor etlichen Folgen aufgefallen, dass Dexter seine schicken Tools nicht mehr benutzt, sondern seine Opfer ruckzuck tötet und das recht human. Nen bissel mehr Action wäre schon nicht schlecht.#devil2#
    Auch der ganze Prozess, mit Täter und Beweise finden ist nicht mehr so stark mit dem Dark Passenger verbunden, d.h. so wie Dex im Moment dargestellt wird, habe ich nicht mehr den Eindruck, dass er nur aufgrund seines Dranges töten muss und dass ihn das Töten befriedigt. Imo schwindet der Unterschied zwischen Dexter und nem Killer, der Richter und Henker spielt.#hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.