4×07 – ??? | The Profit and the Loss



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341374
    Roland Deschain
    Mitglied

    King Ecbert’s ambitions are uncovered as he schemes to gain the crown of Mercia; the Vikings attack with considerable force; Harbard, the mysterious wanderer, is back and causes a stir amongst the women of Kattegat.

    zap2it.com

    #504471
    Anonym
    Gast

    Endlich mal wieder eine hervorragende Folge #mh#
    Vom scheiß Kevin Durand, der immer noch nicht schauspielern kann, mal abgesehen :p

    Nachdem sie Ende letzter Folge in Paris angekommen sind, geht’s jetzt zum Angriff über. Und verdammt, Rollo hat den Franzmännern eine wirklich gute Verteidigung aufgebaut. Die Nordmänner hatten ja quasi überhaupt keine Chance. Die Franzosen hatten einen unendlichen Vorrat an Bolzen für Armbrüste und dazu noch die Kette, die sie einmal quer über den Fluss spannten, so dass viele Schiffe gekentert sind und Harald Finehair ins Wasser gefallen ist. Hoffentlich hatte er für seine Haare noch genug Haarspray dabei :D Wenn nicht kann Rollo ihm sicher was leihen :p

    Lagertha führt den Bodenangriff, hat dabei aber auch nicht wirklich mehr Glück als die Mann zu Wasser. Ihr halbes Platoon wird über den Haufen geschossen, und sie und Rollo blicken sich hasserfüllt an :D

    Nach dieser herben Niederlage ist Ragnar noch mehr in seinem komischen Zustand versunken als eh schon. Am nächsten Tag will er es wieder versucht, und scheiße, mit wessen Kopf hat er sich denn da unterhalten? @-)

    a8Mz7z3_460sa.gif
    #504749
    Stampede
    Mitglied

    Jawoll, endlich mal wieder was los hier in der Serie. Klasse Kampfszenen mit null Profit aber umso mehr Verlust für Ragnar.
    Und dabei war der Plan gar nicht mal so schlecht, Lagertha mit ihren Männern über Land die Türme angreifen zu lassen und diese auszuschalten, während die Flotte hindurch bis nach Paris fährt. Aber Rollo hat bereits mit diesen Landangriff gerechnet und die französischen Armbrustschützen feuern aus allen Rohren gegen Lagertha’s Team. Zwar ein bisschen unglücklich, dass sie im Morast stecken geblieben sind, aber ich denke mal dass sie auch so einen heftigen Verlust hinnehmen hätten muss.

    Währenddessen werden wie geplant die Ketten zwischen die Türme gespannt und ich musste laut herauslachen vor lauter Häme, dass es ausgerechnet das Schiff von Harald und Halfdan erwischt hat, das gekentert ist =):> Viele andere Schiffe wurden via Katapulte mit Brennstoff beschossen und mit brennenden Pfeilen in Brand gesetzt.
    Ragnar total entsetzt, klasse gespielt vom Darsteller, der war ständig zwischen Hass, Verzweiflung, Unglaube und Entsetzen unterwegs, dem war das alles förmlich ins Gesicht geschrieben. Auch war er wegen dem allem total neben der Kappe, wusste nicht mehr was er denken oder machen sollte. Somit kann Floki von Glück reden, dass Ragnar dann doch noch geistesgegenwärtig genug war, ihn vor dem Ertrinken zu retten.

    Lagertha ordnet den Rückzug an und Ragnar tut mit zusammengebissenen Zähnen und Tränen der Wut in den Augen das gleiche. Nur um Feststellen zu müssen, dass während ihres Angriffs die Franzosen ihrerseits das Lager der Nordmänner überfallen und ziemlich viele niedergemetzelt haben (wobei ich mich gefragt habe, warum dort eigentlich so viele wehrlose Frauen dabei waren #hm#).
    Schwach fand ich hingegen, dass alle die, die man kennt, diesen Überfall überlebt haben, seien es Ragnar’s Söhne, die sich rechtzeitig verstecken bzw in Sicherheit bringen konnten, oder sei es Yidu oder Torvi. Die einzige, die es erwischt hat und um die es übel steht, ist ausgerechnet Helga. Als hätte Floki nicht schon genug Leid erfahren…

    Die Niederlage und der Überfall lässt Ragner vollkommen in den Wahnsinn abgleiten. Krass, ihn so zu sehen, der war ja nur noch neben sich #hm# Er braucht auch zunehmend die chinesische Medizin, von der er mittlerweile süchtig zu sein scheint. Außerdem redet er am Ende wieder mit einen Kopf. Also wenns nicht so läuft wie er es sich ausdenkt dann gehts psychisch ganz schön in die Binsen mit ihm….

    Daheim in Kattegat ist Harbard mittlerweile der Liebling und Tröster der Frauen, alle liegen ihm zu Füßen was er auch voll auskostet.

    Und in Mercia scheint nun Ecbert mit diesem W.-Typen ein Bündnis einzugehen, wobei ich zugeben muss dass ich nicht recht verstanden habe was die beiden da ausgeheckt haben #rot# Ecbert soll die Herrschaft über Mercia erhalten, aber was soll er dafür tun? :-?

    Ansonsten gabs noch eine total unnötige Einbildungssex-Szene mit Aslaug und Floki, der dann irgendwie zu Harbard wurde oder so #hm#

    @Burning 653456 wrote:

    Vom scheiß Kevin Durand, der immer noch nicht schauspielern kann, mal abgesehen :p [/quote]
    Muss er ja auch nicht, die Frauen fahren auch so voll auf ihn ab :D

    @Burning 653456 wrote:

    Die Nordmänner hatten ja quasi überhaupt keine Chance. [/quote]
    Fand ich aber gut #hallo# Und genauso würde es ihnen wohl auch in Wessex ergehen, Ecbert hat da ja auch massiv aufgerüstet. Finde ich gut wie die sich alle nun auf die nordmännischen Angriffe einstellen und auch was dagegen setzen können.

    @Burning 653456 wrote:

    mit wessen Kopf hat er sich denn da unterhalten? @-) [/quote]
    Gute Frage, das kam irgendwie total aus dem Nichts :-?

    @Burning 653456 wrote:

    a8Mz7z3_460sa.gif

    Zu geil =) =)

    #504752
    Anonym
    Gast

    @Stampede 654014 wrote:

    Aber Rollo hat bereits mit diesen Landangriff gerechnet und die französischen Armbrustschützen feuern aus allen Rohren gegen Lagertha’s Team.[/quote]
    Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber Rollo hat den Franzosen ordentlich was beigebracht :D

    @Stampede 654014 wrote:

    Somit kann Floki von Glück reden, dass Ragnar dann doch noch geistesgegenwärtig genug war, ihn vor dem Ertrinken zu retten.[/quote]
    Vor allem kann er froh sein, dass Ragnar überhaupt noch Lust hatte sein Leben zu retten.

    @Stampede 654014 wrote:

    Daheim in Kattegat ist Harbard mittlerweile der Liebling und Tröster der Frauen, alle liegen ihm zu Füßen was er auch voll auskostet.[/quote]
    Wer würde es nicht =)

    @Stampede 654014 wrote:

    Ansonsten gabs noch eine total unnötige Einbildungssex-Szene mit Aslaug und Floki, der dann irgendwie zu Harbard wurde oder so #hm#[/quote]
    Was sollte das eigentlich? Und wer hat sich da jetzt was genau vorgestellt? =)

    @Stampede 654014 wrote:

    @Burning 653456 wrote:

    Die Nordmänner hatten ja quasi überhaupt keine Chance.

    Fand ich aber gut #hallo# Und genauso würde es ihnen wohl auch in Wessex ergehen, Ecbert hat da ja auch massiv aufgerüstet. Finde ich gut wie die sich alle nun auf die nordmännischen Angriffe einstellen und auch was dagegen setzen können.[/quote]
    Ich fands ja auch gut, dass sie endlich mal eine ordentliche Niederlage einstecken mussten. Ist eigentlich bekannt auf wie viele Staffeln die Serie ausgelegt ist? :-?

    @Stampede 654014 wrote:

    @Burning 653456 wrote:

    mit wessen Kopf hat er sich denn da unterhalten? @-)

    Gute Frage, das kam irgendwie total aus dem Nichts :-?[/quote]
    War das denn irgendein Kopf den wir kannten? Ich habe da überhaupt nichts erkannt :D

    #504817
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 654019 wrote:

    @Stampede 654014 wrote:

    Ansonsten gabs noch eine total unnötige Einbildungssex-Szene mit Aslaug und Floki, der dann irgendwie zu Harbard wurde oder so #hm#

    Was sollte das eigentlich? Und wer hat sich da jetzt was genau vorgestellt? =) [/quote]
    Hab ich mich auch gefragt #ugly# Sah ja erst so aus, als ob Floki die Vision hatte, aber Aslaug schien die auch zu haben, keine Ahnung #ugly#

    @Burning 654019 wrote:

    Ist eigentlich bekannt auf wie viele Staffeln die Serie ausgelegt ist? :-? [/quote]
    Hoffentlich nur auf 5, das sind mehr als genug

    @Stampede 654014 wrote:

    @Burning 653456 wrote:

    mit wessen Kopf hat er sich denn da unterhalten? @-)

    Gute Frage, das kam irgendwie total aus dem Nichts :-?

    War das denn irgendein Kopf den wir kannten? Ich habe da überhaupt nichts erkannt :D

    Kam mir auch nicht bekannt vor.

    #504818
    Anonym
    Gast

    @Stampede 654153 wrote:

    @Burning 654019 wrote:

    Ist eigentlich bekannt auf wie viele Staffeln die Serie ausgelegt ist? :-?

    Hoffentlich nur auf 5, das sind mehr als genug

    #vertrag#
    Vor allem mit jeweils 20 Folgen in Staffel 4 & 5.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.