4×08 – Bereuen ist menschlich | Road Kill



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #327963
    ClaireB
    Mitglied

    Dexter dachte, dass der Kodex seines Vaters ihn vor der Entdeckung schützen sollte. Aber nach seinem entscheidendem Fehler fragt er sich, ob er ihn nicht vielleicht vor etwas weit gefährlicheren bewahren sollte: menschlichen Gefühlen. Als er erfährt, dass der Trinity-Killer eine Reise plant, ergreift er die Gelegenheit um mehr über das ihm so ähnliche Monster zu erfahren.

    Quelle: Sky

    #378685
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    #379206
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr interessante Folge.

    Debra und Masuka finden endlich heraus, dass Trinity nicht der Schuetze war. Ich denke mal, dass wussten wir hier alle.
    Mittlerweile bin ich auch ueberzeugt, dass es die olle Reportertussi war. Ich finde man hat deutlich gesehen, dass sie alles fuer eine gute Story tun wuerde.

    Rita… #pfeifen#
    Ist sie wohl doch nicht die perfekte Hausfrau. Nebenbei bemerkt kann ich den bloeden Nachbar ueberhaupt nicht leiden.
    Hoffentlich macht die nix Dummes, Dexter hat schon genug Probleme.

    Und dann natuerlich der Trip nach Tampa.
    Erstmal witzig, wie Dexter LaGuerta und Rita ueberredet. :D
    Fing ja schon creepy an, als Arthur ihn unbedingt nicht mitnehmen will und dann die ganze Fahrt ueber so mies drauf ist. Er war halt wieder ein bisschen „off“ :D
    Dexter erzaehlt ihm dann, dass er aus Versehen einen Mann auf der Jagd gekillt hat. :p Und daraufhin passiert das Unglaubliche: Arthur oeffnet sich Dexter und zeigt ihm das Haus, wo alles angefangen hat. #8o#
    Krass, wie er einfach in das Haus reingestuermt ist, und die Asiaten ganz erschrocken waren. =) Und total angeinfloeßend auch die Szene in dem Diner, als er sich zu der Familie gesetzt hat und denen wohl auch die ganze Geschichte erzaehlt hat. #8o# Und die Mutter hat perfekt in die Rolle seines zweiten Opfers gepasst. #pfeifen#

    Der Selbstmord am Ende klappt auch nicht, durch ein paar dumme Zufaelle. Aber immerhin ist Arthur jetzt irgendwie frei, er fuehlt sich wohl, wie es schien.

    Rundum ’ne gute Folge, aber die naechste sieht noch genialer aus. #8o#

    #379209
    Noone
    Mitglied

    Auch wenn zum Teil etwas sperrig, auf jeden Fall eine interessante, aber auch verwirrende Folge…Triniy gibt echt immer mehr Rästel auf :-?
    Wie krass fröhlich er an dem Morgen drauf war, tanzt vor Dexter rum….und erzählt seine Geschichte und zeigt ihm auch wo es passiert ist #8o#
    Seine Schwester hat also kein Selbstmord begangen, sondern es war ein Unfall, den er in gewisser Weise verschuldet war.
    Dann dreht er noch mehr ab und belästigt eine wildfremde Familie und erzählt ihnen auch seine GEschichte :-?
    Und dann will er Selbstmord begehen!
    Total irre das ganze =)
    Aber sehr geil wie Dexter ihn auffängt, dann sich fragt, warum er ihn rettet, um ihn zu töten und ihn dann loslassen will, dann aber andere kommen und ihm helfen =)
    Auch sehr geiles und nachdenkliches Voice-Over danach: „I killed an innocent and saved a guilty man“ oder so…genial #vertrag#

    Deb findet heraus, dass Trinity nicht der Killer von Lundy ist…Masuka ja zu geil, als sie sich vor ihm entblößt =)
    Aber stimmt, die Reporterin könnte da echt hinterstecken…oder doch Anton? Weiß grad nicht wie groß er war #hm#

    Angel&LaGuerta machen also heimlich weiter…die Storyline interessiert mich jetzt nicht so sehr, aber schon sehr witzige Szene, als sich Angel auf den Tisch setzt und er zusammenbricht =)

    Aber was macht dieser schmieriger Nachbar denn da mit Rita? [-(
    Macht sich einfach an Dex‘ Frau ran…tztztz…die Story ist bestimmt auch noch nicht vorbei ;)

    #379210
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 352153 wrote:

    oder doch Anton? Weiß grad nicht wie groß er war #hm#[/quote]
    Definitiv groesser als Deb wenn mich meine Erinnerung da nicht truebt.

    @Noone 352153 wrote:

    aber schon sehr witzige Szene, als sich Angel auf den Tisch setzt und er zusammenbricht =)[/quote]
    Naja, ich fand das ziemlich bescheuert. /:)

    @Noone 352153 wrote:

    die Story ist bestimmt auch noch nicht vorbei ;)

    Wollen wir’s hoffen. #devil2#

    #379211
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 352154 wrote:

    @Noone 352153 wrote:

    oder doch Anton? Weiß grad nicht wie groß er war #hm#[/quote]
    Definitiv groesser als Deb wenn mich meine Erinnerung da nicht truebt.
    [/quote]

    Stimmt, könntest Recht haben…deutet alles auf die Reporterin hin.

    #379214
    ClaireB
    Mitglied

    Was mir noch aufgefallen ist: Harry ist kein einziges Mal vorgekommen. Ob er wohl von Dexter enttaeuscht ist? :-?

    #379215
    emperor133
    Mitglied

    Also, was ich an dieser ganzen Sache mit den Schusswunden total bekloppt finde:

    Ich meine, der Täter muss doch nicht im Stehen geschossen haben!
    Beispielsweise kann er sich ja auch auf ein Bein gekniet haben (wie viele Polizisten etc. das tun), und schon hätte eine große Person in etwa die Höhe von Debrahs Hüfte.
    Für mich ist das ganze echt ein wenig halbseiden gelöst!!!!

    Des Weiteren finde ich auch die ganze Schlussaktion an den Haaren herbeigezogen.
    Erst geht Dexter um 4:45 morgens in das andere Hotelzimmer – und sucht danach sofort nach dem Ort des neu zu erbauenden Hauses, wo sich Trinity ja dann aufhält (okay).
    Und ganz urplötzlich sind dann auch noch gleich 10 andere Leute um diese Zeit alle vor Ort, die dann bei der „Rettung“ einschreiten, obwohl 2 Minuten vorher die Stadt anscheinend noch menschenleer war, als Dexter im Dieb-Outfit auf der Suche ist…

    Ich finde diese Serie wirklich Klasse, aber so langsam sind diese Wendungen und Ereignisse wirklich etwas bei den Haaren herbeigezogen – genau schon wie in der letzten Folge das „Camp für Kinder“…

    Das ärgert mich :-(

    #379216
    ClaireB
    Mitglied

    @emperor133 352159 wrote:

    Erst geht Dexter um 4:45 morgens in das andere Hotelzimmer – und sucht danach sofort nach dem Ort des neu zu erbauenden Hauses, wo sich Trinity ja dann aufhält (okay).
    Und ganz urplötzlich sind dann auch noch gleich 10 andere Leute um diese Zeit alle vor Ort, die dann bei der „Rettung“ einschreiten, obwohl 2 Minuten vorher die Stadt anscheinend noch menschenleer war, als Dexter im Dieb-Outfit auf der Suche ist…(

    Naja, das kann schon hinkommen.
    Um 6 Uhr war Arbeitsbeginn, sagen wir 15 Minuten vorher ist man da… Und wir wissen schliesslich nicht, wie lange Dexter gerannt ist. Und das muss schon eine erhebliche Zeit gewesen sein, denn als er am Haus ankam, war es schon hell.

    Willkommen im Forum btw. #hallo#

    #379218
    Noone
    Mitglied

    @emperor133 352159 wrote:

    Ich meine, der Täter muss doch nicht im Stehen geschossen haben!
    Beispielsweise kann er sich ja auch auf ein Bein gekniet haben (wie viele Polizisten etc. das tun), und schon hätte eine große Person in etwa die Höhe von Debrahs Hüfte.
    Für mich ist das ganze echt ein wenig halbseiden gelöst!!!!
    [/quote]

    Nee, nee…wenn man sich hinkniet, dann ist die Waffe nicht mehr auf einer Höhe mit Debras Hüfte…um die Hüfte zu treffen, hätte er also hochzielen müssen. Dann hätte man das aber anhand der Wunde feststellen können.

    @emperor133 352159 wrote:

    Des Weiteren finde ich auch die ganze Schlussaktion an den Haaren herbeigezogen.
    Erst geht Dexter um 4:45 morgens in das andere Hotelzimmer – und sucht danach sofort nach dem Ort des neu zu erbauenden Hauses, wo sich Trinity ja dann aufhält (okay).
    Und ganz urplötzlich sind dann auch noch gleich 10 andere Leute um diese Zeit alle vor Ort, die dann bei der „Rettung“ einschreiten, obwohl 2 Minuten vorher die Stadt anscheinend noch menschenleer war, als Dexter im Dieb-Outfit auf der Suche ist…
    [/quote]

    ClaireB hats ja schon gesagt. Als Dexter auf der Baustelle ankommt, ists schon hell. Also ist Zeit vergangen und es scheint der normale Arbeitsbeginn zu sein.

    @emperor133 352159 wrote:

    – genau schon wie in der letzten Folge das „Camp für Kinder“…

    Was genau findest du da jetzt an den Haaren herbeigezogen?

    Auch von mir willkommen im Forum #hallo#

    @ClaireB 352158 wrote:

    Was mir noch aufgefallen ist: Harry ist kein einziges Mal vorgekommen. Ob er wohl von Dexter enttaeuscht ist? :-?

    Es ist ja nicht wirklich Harry ;)

    #379238
    buffybot
    Mitglied

    @emperor133 352159 wrote:

    Also, was ich an dieser ganzen Sache mit den Schusswunden total bekloppt finde:

    Ich meine, der Täter muss doch nicht im Stehen geschossen haben!
    Beispielsweise kann er sich ja auch auf ein Bein gekniet haben (wie viele Polizisten etc. das tun), und schon hätte eine große Person in etwa die Höhe von Debrahs Hüfte.
    Für mich ist das ganze echt ein wenig halbseiden gelöst!!!![/quote]

    Also… wenn man den Abstand bedenkt, den der Täter gehabt hat… Masuka und Debra führen das ja vor – da hätte der Täter gar nicht die Zeit gehabt sich hinzuknien und dann noch die Waffe in die richtige Schußposition zu bringen. Lundy wäre viel eher aufmerksam geworden…

    …er muss herangekommen sein, den Arm an den Körper gepresst, so dass die Waffe erst im letzten Moment sichtbar wird, nämlich wenn er (oder sie #pfeifen#:D ) den Lauf nach vorne richtet… man siehe Lundys Gesichtsausdruck.

    Mittlerweile unterstütze ich auch die Theorie der schießenden Brüst… äh… Reporterin (deren Namen ich mir immer noch nicht merken kann). Die scheint sich ja für überhaupt nichts zu schade zu sein #roll#.

    Es war schon eine coole Folge. Masuka! …und wie er Deb anstarrt und kein Wort von dem hört, was sie zu sagen hat… man konnte das Rauschen in seinem Kopf förmlich sehen. =)

    Trinity war ja mal wieder unheimlich #8o# – da war der Sarg am Ende wohl doch für ihn selbst? ;) Wie er die Asche seiner Schwester da verstreut… das hatte schon etwas sehr tragisches. Damit wollte er alles beenden. Und Dexter hält ihn auch noch fest, die dumme Nuss… wtf? Ihn zu retten um ihn zu töten… ganz schön eitel der Knabe. Und nein, du bist nicht menschlich – auch wenn du dich ab und an mal irrst. /:) Obwohl… als er den Mord als Unfall getarnt hat, an dieser Raststätte, das sah tatsächlich emotional aus… /:) – Tränen in den Augen, brüchige Stimme… also, wenn das nicht echt war, dann geht der Oscar an Dex. Andererseits ist er gut im Nachahmen. /:) Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Überhaupt führte Trinity sich sehr merkwürdig auf. Diese euphorische Betriebsamkeit mit der er da rumgehüpft ist … und Dex‘ stoische Ruhe dagegen, die beiden sind wirklich ein tolles Pärchen :D. Als Trinity dieses Badezimmer stürmt und „beichtet“, jedenfalls teilweise die Wahrheit sagt und Dexter wieder mal keine Miene verzieht, habe ich gedacht – spätestens jetzt müsste Trin mal auffallen, dass mit Dexter überhaupt nichts stimmt.

    Rita #roll# … tja… so schnell kann man in etwas rein rutschen. Und sie wird. Oh ja… *witterung aufnehm* :D Wenn Dexter das herausfindet, gibt es vielleicht einen weiteren „Unfall“ #devil2#.

    #343196
    John Doe
    Mitglied

    ganz schnell, ganz kurz – bevor ich mir Dexter auf Sky gebe :p

    Trinity und Dexter
    da erkennt man gut den Unterschied zwischen einem Psychopathen und einem Soziopathen …

    #379242
    buffybot
    Mitglied

    …da soll mal einer behaupten, dass man beim Fernsehen nichts lernen kann…

    #379255

    Joah, war doch ne gute Folge.

    WTF?! Wie war denn Trinity drauf…
    Seine Laune in der Folge war ja mehr als wechselhaft…erst die Beichte und dann will er sich umbringen und Dexter der Volltrottel rettet ihn auch noch*kopfschüttel* Trinity wurde, so wirkte es, wiederbelebt und es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann er sich das nächste Opfer sucht. Na, das wird ja ein Spaß#pfeifen#
    Dexter braucht ein Alibi um Trinity zu begleiten und eine Ausrede wie er den Fängen von Rita&den Kindern entkommen kann.Hehe, klasse wie er LaGuerta und Rita den Schwachsinn auftischt und wie enthusiastisch er dabei war.:p

    Rita und der Nachbar..ich hoffe Rita fängt was mit ihm an und Dex trennt sich von ihr.Mir ist sie sowas von egal#pfeifen#

    Puh, also wenn die Reportertussi wirklich die Schützin ist..naja../:)

    Masuka erzählt Quinn von Dexters Affäre mit Lila..ob da noch was kommt.:-? Ich habe ja das Gefühl, dass Quinn noch eine größere Rolle am Ende spielen wird, ansonsten wäre ich doch etwas enttäuscht, schließlich hat man so einige Szenen in die Quinn vs. Dexter Sache investiert.#hm#

    Dex voice over als Quinn ihn vor dem Fahrstuhl anspricht war klasse:

    Quinn: Blabla
    Dex: I really do need to stab something.

    :p

    PS: Hehe, ob sich die Schreiberlinge vielleicht nen kleinen Spaß mit Trinitys Selbstmordversuch erlauben wollten.Der ITK,Doakes und der Skinner haben laut Polizei alle Selbstmord begangen=)…es wäre wahrscheinlich zu viel des Guten, wenn der Bösewicht diesmal ein echten Selbstmord begangen hätte:p

    #379262
    John Doe
    Mitglied

    @underseriousattack 352237 wrote:


    PS: Hehe, ob sich die Schreiberlinge vielleicht nen kleinen Spaß mit Trinitys Selbstmordversuch erlauben wollten.Der ITK,Doakes und der Skinner haben laut Polizei alle Selbstmord begangen=)…es wäre wahrscheinlich zu viel des Guten, wenn der Bösewicht diesmal ein echten Selbstmord begangen hätte:p

    jahhh … du hast das Schema erkannt … … und eine Abweichung davon wäre etwas, das alles ändern würde, etwas ganz anderes :-? … da bekommen diese mysteriösen Worte doch gleich einen weiteren Sinn :>

    na, auf der anderen Seite ist es aber schon gut, dass Arthur überlebt hat, denn Dex hatte ja noch voll die Tatortbilder von Lundy und auch welche von Debra in seiner Schnitzelbude angebracht, obwohl – wie sehr das auch immer nur auf eineinhalb Beinen stehen mag – Debs und Masuka ja mittlerweile herausgefunden hatten, dass er eben nicht der Schütze/die Schützin? gewesen ist … für Dex ist das sicherlich gut, denn auch wenn Trinity mit rund 60 Morden an Unschuldigen auf jedenfall in sein Beuteschema passt, so hätte er seinen Kill doch unter falschen Voraussetzungen begangen

    Mann ist Arthur weich … /:) … jeder andere hätte Dex einfach stehen gelassen, doch er lässt sich überreden, Dexter mitzunehmen

    und seine Worte, nach seiner Rettung vor dem Selbstmord, dass Gott wohl Dexter geschickt hätte, haben mich doch sehr amüsiert … ich schätze mit Gott hat das weniger zu tun *fg*

    ich weiß nicht, was ich so im Ganzen von dieser Folge halten soll … vielleicht hat aber auch die ruckelnde Darstellung auf meinem Lappi die Freude etwas getrübt … … vielleicht war es mir aber an so einigen Stellen doch etwas to much … und den Nachbarn würde ich mit ner Kneifzange ganz schnell entfernen, immer aufpassend dass ich nicht auf seiner latent giftigen Schleimspur ausrutsche

    dafür war Mauka mal wieder beinahe göttlich :D

    und Quinn …. … :-? … jedesmal wenn man meint, er könne nichts dafür, dass man ihn für einen Ar*** hält, kommt irgendein Kamel und sticht diese Seifenblase kaputt … ich konnte ihn vom ersten Moment an schon nicht leiden … … und dann wird er wohl auch in dieser Staffel von DER Stimme synchronisiert werden #sad#
    ja, mit ihm haben die Schreiberlinge sicherlich noch was vor … … allerdings wird das nichts mit seiner Intelligenz zu tun haben :-? … Zufall ist aber auch eine mächtige Waffe – für Schreiberlinge zumindet :p

    alles in allem habe ich allerdings ein sehr subtiles Gefühl, dass die Schreiber langsam unter ziemlichem Druck stehen und ihre Ideen immer weiter her holen müssen … manchmal kann das erfrischend und gut sein … aber leider … … … kanns auch anders laufen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.