4×10 – Angstgase | Scare

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Lanas Freund Jason fällt ganz plötzlich in eine tiefe Ohnmacht und wird mit alarmierenden Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert. Doch dort haben dieÄrzte keine Erklärung für Jasons Herzrasen und seinen extrem hohen Blutdruck. Sie rechnen mit dem Schlimmsten und so eilt Lana in ihrer Verzweiflung zu den Kents. Als Clark sich der Sache annimmt, muss er bald erkennen, dass Jason nicht der Einzige ist, der diese merkwürdigen Symptome aufweist – immer mehr Koma-Patienten werden in die Klinik eingewiesen. Mit Hilfe von Chloe findet Clark heraus, dass es am Morgen im Labor von LuthorCorp …

… offenbar einen Chemieunfall gegeben hat, bei dem eine giftige Wolke aus der Fabrik ausgetreten ist. Auf Clarks beharrliches Nachfragen gibt Lex schließlich zu, dass zahlreiche Firmen-Mitarbeiter ebenfalls im Koma liegen, und er Dr. Ford beauftragt hat, schleunigst ein Gegenmittel zu entwickeln. Doch die Zeit läuft den Menschen davon und mittlerweile sind auch Lana, Chloe und Clarks Eltern von der Krankheit betroffen. Clark muss handeln, und zwar schnell.

Quelle: http://www.rtl.de

John Newman
    Mitglied

Wirklich eine gute Folge.
    Die Story mit den Gasen, war sehr interessant und eigentlich schon Film reif. Die Szenen im Opener sind etwas verwirrend, weil man schon ahnt das es sich um einen Traum handelt, es aber irgendwie nicht so schnell zur Bestätigung des Verdachtes kommen mag.

Als Clark und Chloe dann zu Luthorcorp Plant fahren wird klar, Ursprung des Übels. Mir fällt hier erneut auf, dass Lex in letzter Zeit auch oft sauer auf Clark reagiert, wenn dieser irgendwo ungefragt auftaucht. Vielleicht ist das ja sogar eine bewusste Änderung, denn früher war es meistens umgekehrt.

Die Szenen mit den einzelnen Angstvorstellungen waren bis auf Lana’s alle sehr interessant. Gerade Clark’s und Lex’s Visionen hatten wirklich etwas sehr interessantes und wohlmöglich auch auf die Zukunft der Serie hinweisendes. Clark wird Lana wohl erstmal nichts erzählen, da er ja befürchten muss das sie so reagiert wie in seiner Vision. Wobei ich denke das sie es nicht tun würde, jedenfalls nicht in dieser agressiven Form ;)
    Lex bringt alles Leben um und steht dann in einem Haufen Skelette. Angsteinflößend! Natürlich wurde es auch mit guten Spezieleffekten versehen.

Lionel kommt jetzt wohl frei und scheint seinen „Sponsor“ zu kennen. Das wird denke ich auch interessant…

Das fluchtartige Schlussmachen von Jason mit Lana war natürlich auch nochmal ein Cliffhanger on top.

Starlight
    Mitglied

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt! Wahnsinn, teilweise die Spezialeffekte.
    War vielleicht nicht unbedingt förderlich, diese Folge vor dem Schlafengehen zu sehen. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Ich fand ja Chloes und Lanas Albträume so gruselig. Clarks war heftig aber vorhersehbar.
    Und nun mal schauen, was mit Lionel weiter passiert. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nun echt zu den Guten übergelaufen ist. Das passt doch gar nicht.

Und Lex Traum… Uiuiui… Das hieße doch dann aber, er träumte seine Zukunft voraus, denn auch Cassandra in Staffel 1 hat ihn schon im Oval Office gesehen und dass er nur Tod und Verderben bringt…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.