4×10 – Die Unschuld eines Kindes | Lost Boys



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #343128
    ClaireB
    Mitglied

    Keine Ahnung, warum nicht?

    #343129
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 353719 wrote:

    Keine Ahnung, warum nicht?

    Würdest du dein Auto einfach weggeben?
    Naja, vielleicht sind die Amis da ja nicht so…die Deutschen sind da ja sehr empfindlich was ihr Auto angeht :D

    #343130
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 353720 wrote:

    @ClaireB 353719 wrote:

    Keine Ahnung, warum nicht?

    Würdest du dein Auto einfach weggeben?
    Naja, vielleicht sind die Amis da ja nicht so…die Deutschen sind da ja sehr empfindlich was ihr Auto angeht :D

    Naja, wenn sie der Babysitterin ihre Kinder anvertrauen, warum nicht dann auch ihr Auto? :p

    #379700
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 353715 wrote:

    Etwas zu lang gezogen fand ich Dexters Hausabklappern. Das war schon sehr Lückenfüller. Als er dann die obdachlose Familie in einem der Keller findet fand ich das auch arg konstruiert. Diese Szenen haben mir nicht so sehr gefallen. [/quote]
    Andersrum, also wenn er es gleich auf Anhieb gefunden hätte, wärs aber weitaus unrealistischer gewesen, finde ich

    #342323

    @Stampede 353751 wrote:

    @Noone 353715 wrote:

    Etwas zu lang gezogen fand ich Dexters Hausabklappern. Das war schon sehr Lückenfüller. Als er dann die obdachlose Familie in einem der Keller findet fand ich das auch arg konstruiert. Diese Szenen haben mir nicht so sehr gefallen. [/quote]
    Andersrum, also wenn er es gleich auf Anhieb gefunden hätte, wärs aber weitaus unrealistischer gewesen, finde ich

    Das mit der Familie im Keller war imo auch eher fehl am Platz, aber das Dexter sich ein wenig anstrengen musste war schon okay, schließlich ist Arthur ja kein Anfänger.:p Ich fands gut, dass der entscheidende Tipp von der Polizei kam. Zwar kam dieser reichlich spät und Arthur war im Endeffekt da, wo ihn Dex zuvor vermutet hat, aber so wars doch ein wenig glaubwürdiger.
    Zudem sind mir diese Szenen viel lieber als dieser Schnulzen-Blödsinn zwischen Angel&LaGuerta!:p

    #379706
    John Doe
    Mitglied

    also grade das mit der Familie war gut :> … denkt ihr denn in Miami gibts die einzigen nicht fremdgenutzten leerstehenden Häuser? .. und besser ne Familie, als ne Halbstarkenbande von kleinen Ausreißern … oder die obligatorischen Penner … ne ne … war schon ok, vor allem wo man ja anfangs nur die Silhouette von einem Jungen sehen konnte :>

    und dass das nur das Kindermädchen war, das mit den Geschwistern dort im Wagen der Familie unterwegs war, kam doch ziemlich rasch raus, als der Junge (?) meinte: „du bist nicht unsere Mutter!“
    außerdem ist es wohl üblich, dass Kindermädchen oder auch Au-pair’s die Familienkutschen anvertraut bekommen, damit der Nachwuchs überall hinkutschiert werden kann, wo er hin soll :> … oder der Einkauf getätigt werden oder sonst irgendwelche aufgedrückten Arbeiten erledigt werden können

    und ich fand es sehr bezeichnend, dass Dex mal ein wenig Vaterfeeling rüberbrachte (eben in der Baby-Screen-time) – fand sogar klasse, dass er anscheinend den kleinen Knuffel richtig richtig hielt :D und gut mit ihm konnte (irgendwie kann der Mann eh gut mit Kindern :-?)
    das zeigt, dass er doch ganz anders ist, als Arthur und sich um seinen Nachwuchs im besten Sinne kümmert und sich mit ihm im Kopp auch auseinandersetzt

    im übrigen gabs in den Staffeln davor wesentlich mehr Screentime die Dexter im Umgang mit den Kids zeigte :p

    #379922
    Dexter
    Mitglied

    *selbstaufdieSchulterklopf* Hatte also doch seit Beginn an recht mit der anfangs ins Blaue getippten Vermutung, dass die Reportertussi der Schütze war.:D#pfeifen#

    Ihr Motiv zum Schutz von Daddy war jetzt zwar nicht deeer große Hit, aber naja. Nach der Aufdeckung der Familienzugehörigkeit hatte ich mir als Serienfinale vorgestellt, dass Dexter am Ende der Staffel gleich einen Doppel-Kill begeht. Tussi auf dem linken Tisch verschnürt, Trinity daneben auf dem rechten Tisch. Jeder darf dann zusehen, wie ein Stück vom anderen gehäxelt wird.#devil2#
    Wäre mal was anderes. Wahrscheinlich wird das nun nix mehr (btw. armer Quinn die volltaube Nuss – hübsch war sie ja…).

    In der Folge dachte ich sogar einen Moment, Trinity killt seine Tochter in der Tiefgarage gleich selbst, als sie ihm die Fotos unter die Nase gerieben hat. Als er so „fürsorglich“ seine Hände an ihren Kopf gelegt hat, war schon in Gedanken ein kurzer, schneller Dreh mit gebrochenen Genick eingeplant#8o#. Hat er aber nicht gemacht und stattdessen seine Amaturen verprügelt.

    Alles in allem sehr spannende Folge. Schauen wir, was das Finale bringt.

    #379924
    Stampede
    Mitglied
    Dexter;354458 wrote:
    Nach der Aufdeckung der Familienzugehörigkeit hatte ich mir als Serienfinale vorgestellt, dass Dexter am Ende der Staffel gleich einen Doppel-Kill begeht. Tussi auf dem linken Tisch verschnürt, Trinity daneben auf dem rechten Tisch. Jeder darf dann zusehen, wie ein Stück vom anderen gehäxelt wird.#devil2#

    Interessant #devil2# Wär nichjt übel gewesen #devil2#

    Dexter;354458 wrote:
    hübsch war sie ja…

    Naja /:)

    #379925
    ClaireB
    Mitglied
    Dexter;354458 wrote:
    Alles in allem sehr spannende Folge. Schauen wir, was das Finale bringt.

    Na na na, nicht so schnell. :p

    #413887
    Anonym
    Gast

    Jetzt aber, heute erwarte ich eine mindestens gute Folge! Alles andere wäre enttäuschend! Alleine das Preview war eines der besten der Serie bisher, richtig geil!

    Klasse, wie Dexter seinen Unterschlupft von der Gartenhütte in einen Schiffscontainer verlegt – passt natürlich wie Faust auf Auge und wirkt auch noch 3x so stimmig. Was mir nicht gefällt: Dexter macht sich wenig Sorgen. Allerdings muss Arthur gemerkt haben, dass was faul ist mit Kyle, geht gar nicht anders. Also unabhängig von Christine Hill! Spannende Verfolgungsszenen auf dem Rummel, Arthur auf der Suche nach einem neuen Opfer, Dexter an ihm dran. Arthur ist echt total gruselig, den Sohn nimmt er wohl als Geisel mit. Heftig, wirklich böse, allerdings geht’s jetzt rund, denn Dexter ruft Arthur – der weiß natürlich jetzt auch Bescheid. Wie ich mir dachte ist es ein Pfand. Zumindest ist Dexter für ihn immer noch Kyle, was schwer merkwürdig ist. Richtig geil wie er dann Jonah eintrichterte, er müsse ihm helfen. Das nenn ich mal eine spannende Szene! #mh# John Lithgow durfte mal wieder in verschiedenen emotionalen Zuständen glänzen, er trifft Miguel so was von in die Eier, keine Frage! Oh shit, der Junge ist sogar noch Teil des Mordkreises, also die ganze Familie wird getötet, erst der Junge (steht für Arthur), die Schwester, der Mutter, der Vater. „It’s not three victims he leaves behind, it’s four.“ Aber gut, wer hätte das ahnen können? Keine Morde, wie soll er das dann auch ahnen können. #sad#

    Dex’ Besuch bei den Eltern des Jungen war auch gelungen, er darf nichts sagen, und hat keinen Plan wo Arthur steckt. War witzig (übrigens mag ich Geist Harry seit ein paar Folgen!) wie Harry fragte wo Arthur die Leichen hinpackt. Klar, die Four Wall Häuser. Wussten allerdings schon die Misfits, dass man Leichen mal ganz easy unter einem draufgebauten Gebäude loswird. Natürlich sinnig, dass sich Arthur in einem Neubau versteckt. #devil2# Nope, aber Jonah hilft weiter. Witzig übrigens, wie hilfreich Dexter jetzt Handy-Internet gewesen wäre, nur leider, leider. :p Fand ich auch gut, dass er nicht mal eben das Gebäude fand, sondern lange suchen musste. 14 Häuser, über die ganze Stadt verteilt. Der arme Junge fiel für Arthur’s tränenreichen Gefühlsausbruch. Natürlich. Geschickt wie sein Kollegen den Van sah. War natürlich ein bisschen glücklich wie er dann fand, ein Bunker. „They were here and I just missed them.“ Armer Junge, tot, einzementiert. Aber “Buring a child in cement? That’s not very Christian.“ #ugly# Woah, was für ein Finale. Hat das verfluchte Arschloch aber echt den bewusstlosen Jungen in einen Sack gepackt und in den Zement geworfen. Unfassbar! Dagegen waren die anderen Morde ja noch Geburtstage dagegen #cry# Aber klasse gelöst, Dexter rettet den Jungen, allerdings verliert er Arthur.

    Debra ist an dem Trinity Killer dran, er ist im Schulsystem. Naja, so schnell kann man da nicht viel rausfinden. Das mit Christine Hill’s Zuvielwissen ignoriert sie mehr oder weniger, blöd. Aber gut, kann man ja nicht ahnen, sie hat sich verplappert, und vielleicht hat sie auch nur vermutet, dass Deb Lundy beim Sterben sah. Gibt dann aber das Interview. Masuka ist übrigens ein wahrer Freund, will Dex sofort von seiner Kuss-Sichtung erzählen. Viel geändert hat sich an Christine allerdings nicht, okay, sie ist die Tochter von Arthur, aber sie hätte genauso gut eine publicitygeile Reporterin sein können, die einfach Ruhm will, oder wirklich Druck hat. Gut, sie hat ihren Dad gewarnt, das ist aber nichts Neues. Aber endlich das Interview. Hat Deb geschickt gemacht die Photos von Lundy’s Leiche zu zeigen, und schon war die Dame gegenüber merklich nervös. :D LOL, voll eingefahren, die Schlampe lügt wie gedruckt. War auch richtig stark, zum Glück hat Angel auch mitgeschaut und ist ihre Rückendeckung. Und es war nicht gut, dass Arthur keine Lust auf Christine hatte, weil er gerade im Projektstress war. Quinn darf natürlich nichts wissen. Und dann doch, nicht schlecht wie Debra rausfand, dass Christine dieselbe Größe hatte wie der Schütze. Quinn ging natürlich an die Decke, musste aber dann doch mitspielen. Gott war das gruselig, als sie Quinn „are you okay?“ gefragt hat und ihn dann noch so ansah, als würde sie ihn gleich fressen. #8o# #cry# „She’s fucking related to Trinity.“ Hätte man doch auch erst hier rausposaunen können. Aber gut, wirkte damit halt nur halbgar. Warum Christina allerdings Lundy erschossen hat finde ich arg, sie hat ja ihren Vater mit 5 beim Badewannenmord gesehen, und durch den 30 Jahre späteren Mordfall gemerkt, dass es kein Traum war. Okay, hat sie hat Lundy erschossen, aber warum hat sie ihren Vater schützen? War jedenfalls eine richtig geile Szene! „I’d do anything for you.“ Furchtbar. Wenigstens wird sie am Ende verhaftet, allerdings bleibt ein fader Nachgeschmack.

    Fazit: Tolle Folge, die beste der Staffel, hatte viele starke und spannende Momente zu bieten, genau das was ich mir gewünscht hatte. Endlich konnte die Serie mal auf 2 Ebenen überzeugen, denn auch Debra vs. Christine Hill war stark. 4,5/5. #mh# #mh#

    #460970
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge war einfach nur genial, ich glaube sogar die beste der gesamten Staffel. So atemberaubend, spannend einfach Klasse.

    Die ganze Kindesentführung war einfach ungalublich gut gemacht.
    Vorallem wie Dexter dann mehr und mehr gegen die Zrit kämpfte auf der Suche nach dem Jungen, einfach unglaublich gut gemacht.
    Krass natuerlich das er das Kind lebendig begraben will, fand ich noch krasser als die Frau die vom Dach springen musste.

    Debra ist der Reporterin endlich auf der Schliche sie wollte ihrem Vater also nur helfen. Tja so kann es laufen und Quinn ist deswegen auch noch Sauer. Naja wen es kümmert…
    Sie wird am Ende also geschnappt.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.