4×11 – Hallo, Dexter Morgan! | Hello, Dexter Morgan



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #328666
    ClaireB
    Mitglied

    Dexters schlimmste Befürchtungen sind wahr geworden: Die Polizei von Miami steht kurz davor den Trinity-Killer zu fassen und damit auch Dexters geheime Jagd und sein gesamtes Doppelleben aufzudecken. Dexter muss zu radikalen Mitteln greifen, um Zeit zu gewinnen, selbst mit dem Trinity-Killer auf seine Art fertig zu werden.

    Quelle: Sky

    #343936
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE]2R_yLbzdf2k[/YOUTUBE]

    Sneak Peek 1
    Sneak Peek 2

    #380006

    Arthur kann erstmal durchatmen. Der Trinity Killer ist identifiziert aber noch nicht gefasst, was auch so schnell nicht passieren wird, dank Dexter/:)

    Arthur folgt Dex mit seinem unauffälligen Van bis zum Polizeirevier und findet natürlich Dex richtigen Namen raus. In der letzte Szene steckte so viel Spannung drin..Dexters geschockter Blick wie er Arthur sieht und wie die beiden sich dann gegenüberstehen und Arthur todernst „Hello, Dexter Morgan.“ sagt. Hmm, wie gehts da wohl weiter?! Ich glaube ja nicht, dass Arthur den Fehler machen wird, Dex zu verraten oder andersrum…

    Angel&LaGuerta sind nun verheiratet und damit wäre diese Storyline nun endlich vom Tisch!

    Ebenso verhält es sich mit Rita&Dex. Da wird nun wohl auch, nachdem Dex Elliot eine verpasst hat, alles wieder in Ordnung sein.
    Hehe, ich fand ja Masukas Beichte klasse.:p

    Und dann gabs ja noch die Reportertussi mit dem Vater-Komplex…und da Daddy sich wünscht, sie nie in die Welt gesetzt zu haben, bringt sie sich um. #mh# Dass sie sich umgebracht hat war okay, mir gefällt allerdings ihr Motiv nicht so#hm#…ihr Selbstmord kommt natürlich auch mehr als gelegen. Trucker Stan wird somit vorerst ihr Vater bleiben.

    Die Folge war ganz gut…und fürs Finale ist immer noch alles drin!

    #380009
    Stampede
    Mitglied

    In der Folge sind ja alle so schlau :>
    Ich fand sie klasse, und das Ende war einfach nur Gänsehaut pur #mh#

    Erstmal Respekt an Dexter, dass er die Sache mit dem Kind so darstellt, dass er den pädophilen Arthur um 50K erpresst.
    Also das ist echt einfallsreich und schlau gelöst von Dex und wirft eigentlich keine Fragen auf, was seine wirklichen Beweggründe sind… normalerweise, aber Arthur ist ja nicht dumm ;)

    Dann ermordet Arthur die Kyle Butlers nach dem Telefonbuch (Terminator anyone :p ) und Dexter ist natürlich so schlau und nimmt eine Identität an, um Arthur aufzulauern. Ist ungünstig gelaufen dann.

    Dann ist Dexter so schlau, einen Fake-Trinity zu erschaffen, wobei ich es hier schon absolut heftig fand, dass er diesen Beaudry massakriert #8o#
    WTF?! Das war ja irgendwie voll die überzogene Vorgehensweise von Dexter, und hat die Beaudry überhaupt was getan?
    Bzw was ist aus Harrys Code geworden? Beaudry hat vielleicht diese Frau auf dem Gewissen, aber Dex zieht sich den nur raus, um seinen eigenen Blutdurst an Arthur zu stillen und sich selbst zu retten?! #8o#
    Also dass er den umbringt und zerstückelt fand ich schon sehr krass, der Typ tat mir ja irgendwie leid….

    Dann denkt Dexter, er wäre schlau. Arthur sucht sich wieder ein Kind aus. Jaja, da sieht man, wer der Meister ist und wer nicht #devil2#
    Dexter fällt drauf rein und all die Schlauheit, die er zuvor angewendet hat, hat nur dazu geführt, dass er Arthur, indem er Beaudry als Trinity hingestellt hat, die Freiheit gegeben hat, alles zu tun #devil2#
    Also echt scheiße gelaufen für Dex #devil2#

    Ja, und die letzte Szene war einfach Hochspannung.
    Arthur betritt das Büro, sieht Dexter grinsend auf dem Bowling-Foto, sieht seine Taten und erfreut sich dann und steht dann Dexter Morgan gegenüber.
    Wahnsinns-Szene, super Ende #mh#

    Schlau waren auch noch Maria und Angel, mal schnell geheiratet, um den Chief den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Fand ich eigentlich ne klasse Aktion, witzig war ja, als sie Dexter herbestellen als Zeuge, und der dann so richtig angepisst war, dass sie ihm die Zeit geklaut haben =)

    Schlau war auch Debra, aber nur, weil sie mit Christine so sympathisiert, dass sie ihr dann die Tat gesteht, als sie von ihrem Vater verlassen wurde.
    Dass Christine sich erschießt war abzusehen, war aber schon heftig.
    Was ich noch gut fand war das Gespräch zwischen Deb und Quinn, wer wohl das größere Arschloch von beiden sei
    Debra meint, sie ist es, ich seh das aber etwas anders :>

    Und dann setzt Dexter mal wieder die richtigen Prioritäten… aus seiner Sicht.
    Lieber Serienkiller sein als Familienvater und Ehemann.
    Das ging ja sogar soweit, dass Harry ihn ermahnen muss, dass er nicht die ganze Nacht wegbleiben darf #8o#
    Rita gesteht die Tat, Masuka ist erleichtert :D
    Und da Dex Elliot die Fresse poliert dürfte an der Familienfront erstmal auch wieder alles in Butter sein.

    Also ne klasse Folge, bin total gespannt aufs Finale #hallo#

    underseriousattack;354810 wrote:
    Hmm, wie gehts da wohl weiter?! Ich glaube ja nicht, dass Arthur den Fehler machen wird, Dex zu verraten oder andersrum…

    Glaub ich auch nicht. Also da bin ich schon arg gespannt, wie das gelöst wird. Vorteil Trinity, würde ich mal sagen #devil2#

    underseriousattack;354810 wrote:
    Dass sie sich umgebracht hat war okay, mir gefällt allerdings ihr Motiv nicht so#hm#…

    Naja, daddy issues halt. Aber die Story ist ja nun auch irgendwie vorbei

    [ATTACH]14901[/ATTACH] [ATTACH]14902[/ATTACH]

    #380010
    Stampede;354814 wrote:
    Erstmal Respekt an Dexter, dass er die Sache mit dem Kind so darstellt, dass er den pädophilen Arthur um 50K erpresst.

    Hehe, der Schachzug war in der Tat gut..herrlich auch, wie blöd Trinity da geguckt hat.:p Tja, aber Trinity ist ja nunmal kein Idiot. Dex kann da auch nicht wirklich geglaubt haben, dass Trinity das schluckt:-?

    Stampede;354814 wrote:
    Dann ermordet Arthur die Kyle Butlers nach dem Telefonbuch (Terminator anyone :p ) und Dexter ist natürlich so schlau und nimmt eine Identität an, um Arthur aufzulauern. Ist ungünstig gelaufen dann.

    Mmh, also bei mir hätte er da Probleme, da ich nicht im Telefonbuch stehe:p

    Stampede;354814 wrote:
    Dann ist Dexter so schlau, einen Fake-Trinity zu erschaffen, wobei ich es hier schon absolut heftig fand, dass er diesen Beaudry massakriert #8o#
    WTF?! Das war ja irgendwie voll die überzogene Vorgehensweise von Dexter, und hat die Beaudry überhaupt was getan?
    Bzw was ist aus Harrys Code geworden? Beaudry hat vielleicht diese Frau auf dem Gewissen, aber Dex zieht sich den nur raus, um seinen eigenen Blutdurst an Arthur zu stillen und sich selbst zu retten?! #8o#
    Also dass er den umbringt und zerstückelt fand ich schon sehr krass, der Typ tat mir ja irgendwie leid….

    Ob er 100%ig schuldig war, wissen wir wirklich nicht. Dieser kam wohl nur frei, weil es Probleme mit der Beweissicherung der Tatwaffe gab. Tja, Dex geht hier zwar fragwürdig vor, aber der Typ war wohl nen Killer und naja, Mitleid hatte ich da nicht wirklich.#pfeifen#

    #380011
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;354816 wrote:
    Stampede;354814 wrote:
    Dann ermordet Arthur die Kyle Butlers nach dem Telefonbuch (Terminator anyone :p ) und Dexter ist natürlich so schlau und nimmt eine Identität an, um Arthur aufzulauern. Ist ungünstig gelaufen dann.

    Mmh, also bei mir hätte er da Probleme, da ich nicht im Telefonbuch stehe:p

    Ich auch nicht :D

    underseriousattack;354816 wrote:
    Ob er 100%ig schuldig war, wissen wir wirklich nicht. Dieser kam wohl nur frei, weil es Probleme mit der Beweissicherung der Tatwaffe gab. Tja, Dex geht hier zwar fragwürdig vor, aber der Typ war wohl nen Killer und naja, Mitleid hatte ich da nicht wirklich.#pfeifen#

    Im Prinzip ist das genau dasselbe wie schonmal in der Staffel:
    Dexter killt schnell schnell jemanden, ohne irgendwelche Beweise zu haben….
    Deswegen fand ich die Aktion auch so krass

    #380014
    John Doe
    Mitglied

    irgendwie emfpand ich diese Folge als eine nochmal-Luftholen-vor-dem-Finale-Folge …

    alles wurde nocheinmal zurechtgeschüttelt, solange, bis das richtige (aus welcher Sicht auch immer: s.Dex-Trinitiy-Manipulationen, die diesen Killer für ihn selbst reservieren) dabei herauskam.
    Fäden aufgenommen und alles abgeschlossen, was in der letzten Folge nur stören würde, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können
    Masuka: abgehakt
    Rita und Nachbar: abgehakt
    Christine: abgehakt
    Trinity-Ermittlungen: abgehakt
    selbst Maria und Angel: abgehakt

    und last but not least: Arthur weiß nun wer Dexter ist, also diese Suche ist nun auch abgehakt

    im GEgensatzu zu den vorherigen Folgen kam es mir hier so vor, als wäre zwar etwas Geschwindigkeit herausgenommen, aber Spannung war wieder erste Sahne

    und soso, ich wußte gar nicht, dass Dex CB-Funk hat =) … Ideen hat der Mann, das muss man ihm lassen, wenn der mal nicht mehr im Staatsdienst sein sollte, dann wäre er mit Sicherheit ein durchschnittlicher und höchst glücklicher Privatermittler .. durchschnittlich, deshalb, weil er die Rosinen nicht mit seinen Klienten teilen würde und glücklich, weil er die Rosinen nicht mit seinen Klienten teilen würde … kapiert? klar:D

    und der Kill des Lasterfahrers … oh Mann, den hatte Dex echt nötig und sich redlich verdient (möchte man fast sagen) … und … OH Wunder: es kommt mal wieder etwas Einfallsreichtum ins Spiel und das Messer… ihr wisst schon DAS Messer für den EINEN Stich bleibt im Kästchen

    jaja und Dexter und die Spontanität… WAS soll er Arthur sagen, als der nach dem Grund fragt?? =) =)=) =) man hats in Dexters Hirn sichtlich knacken gehört … Geld … Geld ist immer ein Grund … ein absolut provaner und absolut glaubhafter Grund und etwas womit er vielleicht sogar Trinity beschäftigen kann … vielleicht … vielleicht aber auch nicht … …

    naja … ich meine Arthur war nun wirklich nicht darauf aus, alle Kyle Butlers zu killen, dieser eine war allerdings auch zu penetrant und die Drohung die Polizei zu rufen zu direkt … … da konnte er ja gar nicht anders, als dem seinen kopt wieder und wieder und wieder auf den Boden zu donnern jawoll #pfeifen#

    und wen rufen Angel und Maria, wenn sie einen Trauzeugen brauchen? natürlich den allseits beliebten, sehr diskreten, stets verständnisvollen und immer verlässlichen Dexter =) =) =) =)

    jep, die Schlussszene war Klasse … wie Arthur sich da durchs Revier mogelt und fast wie in einem „Das war ihr Leben“-Sonderspecial mit seinen Taten konfrontiert wird – sehr diskret und sehr intim natürlich, also ganz alleine sich diesen Ermittlungstafeln gegenübersieht … whow … und wie er dann weiter bis zu Dexter in dessen Burg eindringt, bis sich beide gegenüberstehen – fast so, als hätte Arthur nun das letzte Schloss geknackt und er müsste nur noch die Türe öffnen und hineingehen … ja, sehr verehrtes Publikum … was erwartet den Kandidaten denn nun hinter Tor 3? …doch diese und viele andere Fragen werden uns erst beantwortet in Soap oder … ups sorry in der Finalen Folge … die ja bereits mit ein paar wirklich tollen Vorschauen lockt

    #380015
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;354839 wrote:
    und soso, ich wußte gar nicht, dass Dex CB-Funk hat =) … Ideen hat der Mann, das muss man ihm lassen, wenn der mal nicht mehr im Staatsdienst sein sollte, dann wäre er mit Sicherheit ein durchschnittlicher und höchst glücklicher Privatermittler .. durchschnittlich, deshalb, weil er die Rosinen nicht mit seinen Klienten teilen würde und glücklich, weil er die Rosinen nicht mit seinen Klienten teilen würde … kapiert? klar:D

    Öhm….. #hm#

    John Doe;354839 wrote:
    naja … ich meine Arthur war nun wirklich nicht darauf aus, alle Kyle Butlers zu killen

    Schade eigentlich #devil2#
    Da wäre Dexters Unschuldigen-Konto ganz schön nach oben gesaust #devil2#

    John Doe;354839 wrote:
    jep, die Schlussszene war Klasse … wie Arthur sich da durchs Revier mogelt und fast wie in einem „Das war ihr Leben“-Sonderspecial mit seinen Taten konfrontiert wird – sehr diskret und sehr intim natürlich, also ganz alleine sich diesen Ermittlungstafeln gegenübersieht … whow … und wie er dann weiter bis zu Dexter in dessen Burg eindringt, bis sich beide gegenüberstehen – fast so, als hätte Arthur nun das letzte Schloss geknackt und er müsste nur noch die Türe öffnen und hineingehen

    Was ich in der letzten Szene auch so gut fand war, dass Arthur wie ein kleines Kind nach und nach ein Geheimnis aufdeckt, sieht man ja an seinem Gesicht, wie er neugierig und erfreut zugleich war. Also das war schon super gemacht.
    Und das letzte Bild: Arthur so riesig, so allmächtig und Dexter so klein mit Hut.
    So als ob ein Lehrer einen Schüler gerade bei einem Betrug o.ä. entdeckt hat

    #380020
    Noone
    Mitglied

    Krass…ich kann mich wirklich in allen Punkten Stampis ersten Post anschließen. Besser hätte ichs nicht schreiben können…100% agree #hallo#
    Sogar bei der Angel&LaGuarta-Storyline kann ich mich anschließen…bisher ging mit deren Plot immer bisschen auf die Nerven, aber die Heiratsaktion, Dex als Zeuge und dann ihre Cleverness bei ihrem Boss waren sehr geil =)

    Dementsprechend kann mein Post hier eigentlich auch recht kurz ausfallen, weil ich Stampi sonst eh nur wiederholen würde.

    Einzig noch zu ergänzen hätt ich die Szene, als er in Arthurs Haus ist…Dex‘ Vater erwähnt all seine Facetten – Serienkiller, Ehemann usw. – und Dexter steht vor diesem Mehrfachspiegel…großartiger Regieeinfall (oder Drehbuch, je nach dem wessen Idee das war). Das war eine richtig geile Szene.

    Alles in allem also eine wahnsinng gute Vorfinal-Folge.

    #380039
    Stampede
    Mitglied
    Noone;354856 wrote:
    Sogar bei der Angel&LaGuarta-Storyline kann ich mich anschließen…bisher ging mit deren Plot immer bisschen auf die Nerven, aber die Heiratsaktion, Dex als Zeuge und dann ihre Cleverness bei ihrem Boss waren sehr geil =)

    Aber hier konnte ich schon gut verstehen, wieso der Chief Marias Arroganz so verabscheut. Die kam da schon sehr hochnäsig und neunmalklug rüber :-w

    Noone;354856 wrote:
    Einzig noch zu ergänzen hätt ich die Szene, als er in Arthurs Haus ist…Dex‘ Vater erwähnt all seine Facetten – Serienkiller, Ehemann usw. – und Dexter steht vor diesem Mehrfachspiegel…großartiger Regieeinfall (oder Drehbuch, je nach dem wessen Idee das war). Das war eine richtig geile Szene.

    Ja, das fand ich auch super #hallo#

    #380055
    John Doe
    Mitglied
    Stampede;354911 wrote:
    Noone;354856 wrote:
    Sogar bei der Angel&LaGuarta-Storyline kann ich mich anschließen…bisher ging mit deren Plot immer bisschen auf die Nerven, aber die Heiratsaktion, Dex als Zeuge und dann ihre Cleverness bei ihrem Boss waren sehr geil =)

    Aber hier konnte ich schon gut verstehen, wieso der Chief Marias Arroganz so verabscheut. Die kam da schon sehr hochnäsig und neunmalklug rüber :-w

    das ist halt Maria #hm# … Maria, wie sie leibt und lebt :D … und ich finde schon toll, wie sie ihrem Charakter treu geblieben ist, dadurch, dass wir aber viel mit ihr erlebt haben in diesen 4 Staffeln wir sie also besser kennen und sie dadurch sogar einige Sypathiepunkte erhalten hat

    Stampede;354911 wrote:
    Noone;354856 wrote:
    Einzig noch zu ergänzen hätt ich die Szene, als er in Arthurs Haus ist…Dex‘ Vater erwähnt all seine Facetten – Serienkiller, Ehemann usw. – und Dexter steht vor diesem Mehrfachspiegel…großartiger Regieeinfall (oder Drehbuch, je nach dem wessen Idee das war). Das war eine richtig geile Szene.

    Ja, das fand ich auch super #hallo#

    dito #hallo# … jep, diese Szene war schon künstlerisch wertvoll :D:D:D

    #380136
    Dexter
    Mitglied

    Top-Folge ohne viel Leerlauf.

    Nachdem Christine wieder entlassen war, hatte ich plötzlich wieder Hoffnung auf Dexters Doppel-Familienkill. Ist nun aber erledigt.

    Das Katz- und Maus-Spiel beider Serienkiller ist echt klasse umgesetzt#mh#. Man weiß gar nicht, wem man mehr die Daumen drücken soll. Dexter, der neben seinem Job als Killer noch den Beruf und die Familie unter einen Hut bringen muss oder Trinity, der einfach mal rotzfrech durchs Revier spaziert. Respekt, den Schneid muss man erst mal haben (aber gut, ist ne Fiktion, sonst würde nie ein Visitor an laufende Ermittlungsakten rankommen).

    Vermute mal fast, dass Dexter jetzt nicht mehr nach Hause geht bis Trinity filletiert ist. Es muss ihm klar sein, dass er seine Familie damit arg in Gefahr bringt – insbesondere wahrscheinlich den Sohn von Rita (sie selbst sogar auch – Baththub).
    Da ist Dexter wohl gezwungen, sich eine nette Ausrede einfallen zu lassen warum er so lange weg ist. Probleme an allen Fronten. Freu mich aufs Finale.

    #380139
    ClaireB
    Mitglied
    Dexter;355268 wrote:
    Vermute mal fast, dass Dexter jetzt nicht mehr nach Hause geht bis Trinity filletiert ist. Es muss ihm klar sein, dass er seine Familie damit arg in Gefahr bringt

    Aber Arthur kennt doch jetzt seinen Namen, folglich sollte es nicht schwer sein, seine Adresse rauszubekommen.-

    #380140
    Dexter
    Mitglied
    ClaireB;355274 wrote:
    Aber Arthur kennt doch jetzt seinen Namen, folglich sollte es nicht schwer sein, seine Adresse rauszubekommen.-

    Wenn er im Telefonbuch steht… :p
    Nein, aber hast schon recht. Arthur würde das auch so heraus finden. Von daher hat Dexter jetzt keine Zeit mehr zu verlieren.

    #380141
    Dexter;355275 wrote:
    ClaireB;355274 wrote:
    Aber Arthur kennt doch jetzt seinen Namen, folglich sollte es nicht schwer sein, seine Adresse rauszubekommen.-

    Wenn er im Telefonbuch steht… :p

    Und da kommts auch drauf an, welches er hat. Dex hatte schließlich bis vor kurzem noch 2 Adressen#pfeifen#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.