- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. September 2010 um 9:45 Uhr #331742
Roland Deschain
MitgliedSterling Cooper Draper Price employees resort to scuttlebutt after an agency wide meeting is called.
tv.msn.com
14. Mai 2011 um 7:13 Uhr #415458Stampede
MitgliedUnd die nächste klasse Folge #hallo#
Sehr unterhaltsam und mit ordentlich Tempo drin, dazu viel Tragik und Hoffnungslosigkeit gepaart mit Hoffnung, richtig gut #hallo#Yeah, Ray Wise als Kens zukünftiger Schwiegervater, sehr geil #hallo# Leider aber zu kurzer Auftritt…..
Ken erfährt von einem Typen, dass Lucky Strike ausgestiegen ist und sich ne andere Werbeagentur gesucht hat. Ken erzählt es Pete, der auf die Geburt seines Babys wartet. Und Pete erzählt es Don, der gerade mit Faye in die Kiste will.
Treffen der Partner um Mitternacht, alle sind total mit den Nerven runter, und Roger tut so, als wusste er von nichts, heuchelt Bestürzung und macht dann auch noch einen Fake-Anruf bei einem angeblich betrunkenen Lee Garner jr #8o# Wahnsinn, wie dreist das war #8o# Und dann täuscht er auch noch vor, zu Lee Garner gefahren zu sein #8o# Aber er hat sich wohl geschämt, es preisgeben zu müssen, zumal er es ja auch schon länger wusste…Als Don so skeptisch geschaut hat, habe ich ja echt gedacht, dass er wüsste, dass Roger das schon vorher wusste, war aber nicht. Dafür gibt er Roger die Schuld daran, dass Lucky Strike abgesprungen ist, weil er sich nicht gekümmert hat, was Pete auf jeden Fall immer getan hätte. Heftiger Schlag ins Gesicht von Roger, aber die absolute Wahrheit #vertrag#
Und noch heftiger war ja die Aussage von Cooper, dass Lucky Strike ihn nicht ernst genommen hat, weil er sich selber nicht ernst nimmt, und somit alles in die Brüche ging #8o#
Muss echt sagen, dass mir Roger leid tat #sad#
Und mit Joan ist auch ein für alle mal Schluss, weil er ihr nichts davon erzählt hat und sie nur braucht, wenn es ihm nicht gut geht.
Alle auf Roger eingeprügelt, heftig #sad# Aber immerhin ist sein Buch gedruckt, aber das wird ihn auch nicht trösten…Kommt Lane nicht wieder?
Geht Cooper in Rente?
Hat Cooper Krebs?
Wurde ja ganz schön spekuliert, was es mit der Mitarbeiterversammlung auf sich hat. Der Ausstieg von Lucky Strike hat sie dann alle so richtig getroffen, da stehen bestimmt auch bald Kündigungen an, da das Budget so exorbitant gesunken ist. Zumal dann gleich auch noch ein weiter Kunde abspringt, woraufhin Don den CLIO zerstört #8o#
Also war schon richtig bitter, was da so abging und wer sich alle angefeindet hat.Don verlangt dann von Faye, dass sie gefälligst ihre Beziehungen spielen lassen soll und Kunden anschaffen soll für ihn, was aber gegen ihre Berufsethik verstößt. Don verzweifelt, war schon krass #sad#
Aber am Ende kommt sie ja doch zurück, und zwar mit Heinz im Gepäck. Zuvor hat noch Don mit Megan angebandelt bzw umgekehrt. Somit dürfte wohl Dons Sekretärinnen-Flachleg-Quote auf 99% gestiegen sein, nur Peggy und Ida waren nicht dabeiUnd mal sehen, was Pete macht. Kind hat er ja jetzt bekommen, Glückwunsch, aber dieser Ted will ihn abwerben, Alfa Romeo inklusive. Und nachdem Don ihm die Hauptschuld für den Absprung dieser Reinigungsfirma gegeben hat, weil zu abgelenkt war, um sie zu halten, könnte es (wieder mal) gut möglich sein, dass Pete überlegt, hinzuschmeißen
Ach ja: Peggy hat nun den Tunichtgut Abe als neuen Lover /
Wäre Stan auch nicht viel schlechter gewesen….Aber immerhin konnte sie bei Playtex punkten #hallo#
Und durch das Kundenshoppen bei der Beerdigung dieses Mr. Montgomery könnten sie evtl auch ein paar Kunden aufgerissen haben.
Also irgendwie ist alles ganz schlimm und hoffnungslos, aber es besteht auch Hoffnung. Klasse Folge #hallo#15. Mai 2011 um 16:41 Uhr #415548Anonym
GastSo ist das nun mal, außer Roger weiß niemand von Lucky Strike und deren Agang. Niemand bis auf Kenneth, der es von einem Freund erfährt, bin gespannt ob er die Bombe jetzt hochgehen lässt bzw. wie. Hat ihn jedenfalls getroffen. Ui, er sucht sich Pete und erzählt es ihm. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und schon gibt es einen Anruf bei Don. „Bullshit. Call Roger.“ Gibt natürlich gleich ein abendliches Meeting in der Firma. Und Roger? “I’m telling you, it’s impossible.” Aha. /
Ts, und dann noch ein Fake-Anruf bei Lee Garner, den er geschickt vorspielt – genau wie später sein Treffen mit Garner nie offiziell stattgefunden hat. Er wusste es wie später klar wird seit ein paar Wochen (und mehr als 30 Tage war die Galgenfrist nicht), darf auf keinen Fall ans Tageslicht kommen. „Nothing will change.“ Don hat gesprochen. Sagt man halt so um keine Massenpanik zu verursachen. Lane wird den Schaden genau berechnen können, wird sich wohl dann nach London vertschüssen. „Everytime something good happens, something bad happens.“ Liebe Peggy, so ist das Leben leider. #cry# Im Büro herrscht eine ähnliche Stimmung wie für Serienfans vor den Upfronts, alle Accounts werden gelistet, nicht alle werden überleben, ein weiterer Kunde springt ab, Don will 3 Drinks Maximum haben, Megan soll da aufpassen.
Pete wird gleich von CGC angeworben. Im Besprechungsraum waren dann Pete genau wie Don sauer auf Roger weil er seinen Account verloren hat, ich denke in Staffel 5 wird Roger sich was Eigenes suchen. Bert Cooper hat es gut zusammengefasst: „Lee Garner Jr. never took you seriously, because you never took yourself seriously.“ Das unterschreibe ich so, wenn man seine Kunden ernst nehmen würde müsste man nicht den Weihnachtshampelmann spielen. War auch bezeichnend wie Don noch meinte, Pete hätte Lucky Strike nicht verloren weil er sich um Lee Garner Jr. gekümmert hätte. Krass natürlich, dass die Jungs nur auf die Beerdigung des Werbemenschen Montgomery gingen um dort potenzielle Kunden zu sichten.
Oh la la, Peggy geht es heute aber ordentlich an. Ob das jetzt Abe war kann ich nicht sagen, sie hat jedenfalls einen jungen Mann in ihr Apartment mitgenommen. Die beiden gefallen mir gut. Sie ist in der Arbeit auf sich alleine gestellt, Don hat keine Zeit, kann auch nicht plötzlich dazukommen, Peggy muss also alleine überzeugen. Playtex der Kunde, Stan und Danny ihre Gehilfen. Hoffentlich haben die wenn’s brennt was auf dem Kasten. Stan schon mal klar nicht, hat Peggy nachdem er dachte sie hätte mit dem Postboten rumgemacht geküsst und wollte mehr, somit ging das Versteckspiel mit ihrem neuen Freund als Briefträger nicht gut.
Aber Stan ist auch Idiot, hat sie wohl auch gewusst. Könnte ihn ja auch rauswerfen, das wäre ein Verschleiß an Untergebenen.
Argh war das peinlich wie Peggy Lippenstift am Zahn hatte und der Kunde sie ähm „dezent“ drauf hinwies. #ugly# Hoffe das war jetzt kein Hindernis, scheiß Stan. #hauen#
Roger ruft dann auch noch Joanie an und erzählt ihr, dass er seit Wochen bescheid wusste. Das war nicht gut. „You knew about it?“ Ich hoffe sie fällt nicht auf seine verheulten Worte rein. Ich bin froh, dass Joan den aufdringlichen Roger abwimmeln konnte und ihn am Ende auch mit einem strengen Blick strafte, das war es dann wohl vorerst, Roger war halt auch aufdringlich und weinerlich drauf, Joan ist verheiratet, braucht sie sich nicht gefallen lassen. Daheim hat Roger immerhin noch Jen, es geht ihm aber sichtlich nicht gut. „I’m so proud of you.“ Wenn Jennie wüsste ob sie ihn dann verlässt wenn er kein Geld mehr hat?
Bei Don und Faye ging es auch rund, er wollte also, dass sie Kunden für ihn beschafft bzw. Termine. Ihr Konter: „The standard of ethics in this business is low enough.“ #ugly# Ich dachte das wäre es jetzt gewesen. Huch und dann lief da was mit Megan, eine schöne Szene, tat gut weil der Großteil der Folge so hektisch und bedrückend. Sie hat sich ihm quasi mehr oder weniger aufgedrängt, ob sie wirklich so wie Peggy werden will möchte ich ihr noch nicht ganz glauben, hat sie allerdings geschickt angestellt bei ihm zu landen und Don war ja auch schon wegen ihrem Umgang mit Sally von ihr angetan, von daher passt das auch. Hat mich übrigens gefreut mal eine größere Szene von Jessica Paré zu sehen.
Dann ging was, allerdings scheint das Mädel schwer in Ordnung zu sein, nicht so labil wie die letzte Sekretärin (nein, ich meine nicht die Blankenship ^^). Die Faye ist übrigens auch noch nicht aus dem Rennen, war genau wie Don überrascht als sie vor seiner Tür stand. Somit hat Don für die nächsten Folgen einiges zu Tun, nicht nur eine Firma muss er retten, auch noch 2 Frauen sind unter seinem Hut zu verstauen.
Pete wurde heute trotz Alison Brie Abwesenheit Vater einer Tochter. Kommt genau im richtigen Augenblick, wie war das damals noch? Er erfuhr dass er Vater werden würde als er gerade seinem Schwiegervater den Clearasil-Account kündigen wollte. Das Kind steht wirklich unter einem guten Stern. #ugly#
Fazit: Das war also die Folge in der die Bombe platzte. Noch ist nicht ganz klar wie und ob es wirklich weitergeht, bot dennoch viele interessante Momente, Stimmung war natürlich gedämpft, so ist das Leben halt ab und an auch für Don und Co. Hat mir wieder gut gefallen, war Schwung und Drama drin, bin gespannt was sich in den letzten 3 Folgen noch tut. 4,25/5. #mh#
Beitrag hinzugefügt um 18:41
Letzter Beitrag war um 18:02
Stampede;456090 wrote:Und die nächste klasse Folge #hallo#
Sehr unterhaltsam und mit ordentlich Tempo drin, dazu viel Tragik und Hoffnungslosigkeit gepaart mit Hoffnung, richtig gut #hallo#Hurray for Hoffnungslosigkeit. o/ War die nächste überzeugende Folge, so gehört sich das.
Stampede;456090 wrote:Treffen der Partner um Mitternacht, alle sind total mit den Nerven runter, und Roger tut so, als wusste er von nichts, heuchelt Bestürzung und macht dann auch noch einen Fake-Anruf bei einem angeblich betrunkenen Lee Garner jr #8o# Wahnsinn, wie dreist das war #8o# Und dann täuscht er auch noch vor, zu Lee Garner gefahren zu sein #8o# Aber er hat sich wohl geschämt, es preisgeben zu müssen, zumal er es ja auch schon länger wusste…Roger hat sich echt was erlaubt, eiskalt hat er so getan als wisse er von nichts. Roger hat halt nicht damit gerechnet, dass es ihn plötzlich mit so einer Wucht treffen würde. Und wohl noch die kleine Hoffnung gehabt eine rettende Idee in diesen 4 Wochen zu finden. Es jetzt zuzugeben käme nicht gut an, hat man ja schon gemerkt wie er von Pete/Don/Bert angemacht wurde weil sie ihm die Schuld gaben für den Verlust seines Kunden. Da wäre er noch mehr dran gewesen, Don hätte in 4 Wochen mehr Zeit natürlich 4 Wochen mehr Zeit gehabt, aber so ist jetzt schon alles vorbei.
Stampede;456090 wrote:Als Don so skeptisch geschaut hat, habe ich ja echt gedacht, dass er wüsste, dass Roger das schon vorher wusste, war aber nicht. Dafür gibt er Roger die Schuld daran, dass Lucky Strike abgesprungen ist, weil er sich nicht gekümmert hat, was Pete auf jeden Fall immer getan hätte. Heftiger Schlag ins Gesicht von Roger, aber die absolute Wahrheit #vertrag#Absolut. Roger war immer auf der Gaudischiene unterwegs, meinte seinen Kunden mal eben mit einer spontanen Weihnachtsfeier beruhigen zu können (war nicht ganz so, aber denke so hat es Roger gesehen). Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht, rausreden kann er sich nun schwer, Mist gebaut hat er und nicht Pete und nicht Don.
Stampede;456090 wrote:Muss echt sagen, dass mir Roger leid tat #sad#Muss ich zugeben.
Stampede;456090 wrote:Und mit Joan ist auch ein für alle mal Schluss, weil er ihr nichts davon erzählt hat und sie nur braucht, wenn es ihm nicht gut geht.
Alle auf Roger eingeprügelt, heftig #sad# Aber immerhin ist sein Buch gedruckt, aber das wird ihn auch nicht trösten…Isses aus mit Joan? War mir am Ende nicht sicher welche Szene am Ende stand. Das mit dem Buch auch vergessen, natürlich bezeichnend, Roger könnte jetzt abtreten, hat er wenigstens ein Buch mit amüsanten Geschichten aus besseren Tagen zum lesen.
Stampede;456090 wrote:Don verlangt dann von Faye, dass sie gefälligst ihre Beziehungen spielen lassen soll und Kunden anschaffen soll für ihn, was aber gegen ihre Berufsethik verstößt. Don verzweifelt, war schon krass #sad#So war das also, war mir nicht ganz klar. #roll# Aber wenigstens weiß ich das jetzt…. Don also am Boden.
Stampede;456090 wrote:Aber am Ende kommt sie ja doch zurück, und zwar mit Heinz im Gepäck. Zuvor hat noch Don mit Megan angebandelt bzw umgekehrt. Somit dürfte wohl Dons Sekretärinnen-Flachleg-Quote auf 99% gestiegen sein, nur Peggy und Ida waren nicht dabeiWenn Don 100 Sekretärinnen hatte wären 99 % davon 99 Sekretärinnen. /
Hatte Don 50, dann wären 99 % davon auch mehr als -2. Nicht gut gerechnet. Sorry, mir is gerade schlecht. #pfeifen# Ich finde sie hat sich ihm schon so präsentiert, unschuldig, lächelnd, Don konnte gar nicht nein sagen.
Stampede;456090 wrote:Und mal sehen, was Pete macht. Kind hat er ja jetzt bekommen, Glückwunsch, aber dieser Ted will ihn abwerben, Alfa Romeo inklusive. Und nachdem Don ihm die Hauptschuld für den Absprung dieser Reinigungsfirma gegeben hat, weil zu abgelenkt war, um sie zu halten, könnte es (wieder mal) gut möglich sein, dass Pete überlegt, hinzuschmeißenDas Angebot ist sehr verlockend, gerade wo er jetzt Vater ist wäre er ein Drittel der neuen Firma, und nicht mehr nur der 5. Partner (am Wagen) ohne Namen im Firmenwortlaut.
Stampede;456090 wrote:Ach ja: Peggy hat nun den Tunichtgut Abe als neuen Lover /War also wirklich Abe, dachte ich es mir doch.
Stampede;456090 wrote:Aber immerhin konnte sie bei Playtex punkten #hallo#
Und durch das Kundenshoppen bei der Beerdigung dieses Mr. Montgomery könnten sie evtl auch ein paar Kunden aufgerissen haben.Ich hoffe sie konnte punkten, der Kunde ist dann aber schon erschämt oder wie man das sagt aus dem Meeting gegangen. Das Kundenshopping ist schon krass, allerdings will man ja nicht selber im Grab enden, von daher muss man sich was einfallen lassen.
18. Mai 2011 um 19:18 Uhr #415851Stampede
MitgliedComfortably Numb;456331 wrote:So ist das nun mal, außer Roger weiß niemand von Lucky Strike und deren Agang.Die Legende von Aang … ähm Agang #ugly#
Comfortably Numb;456331 wrote:KennethWer nennt denn den Kenneth, das ist Ken! #vertrag#:p
Comfortably Numb;456331 wrote:, der es von einem Freund erfährt, bin gespannt ob er die Bombe jetzt hochgehen lässt bzw. wie. Hat ihn jedenfalls getroffen. Ui, er sucht sich Pete und erzählt es ihm. Damit hätte ich nicht gerechnet.Wieso nicht? #hm#
Comfortably Numb;456331 wrote:Ts, und dann noch ein Fake-Anruf bei Lee Garner, den er geschickt vorspieltAls er sagte, dass Lee betrunken wäre, war der Fake perfekt #devil2#
Comfortably Numb;456331 wrote:Er wusste es wie später klar wird seit ein paar Wochen (und mehr als 30 Tage war die Galgenfrist nicht), darf auf keinen Fall ans Tageslicht kommen.Das Schlimmste dabei ist ja unter anderem auch, dass er in der Zeit nichts unternommen hat, um Kunden ans Land zu ziehen :-w Da hätte er auch mal was arbeiten können, aber so hat er das Unglück einfach seinen Lauf gelassen X-(
Comfortably Numb;456331 wrote:Lane wird den Schaden genau berechnen können, wird sich wohl dann nach London vertschüssen.Glaube ich nun irgendwie nicht mehr, dass der nach London abdampft
Comfortably Numb;456331 wrote:Im Büro herrscht eine ähnliche Stimmung wie für Serienfans vor den Upfronts, alle Accounts werden gelistet, nicht alle werden überleben, ein weiterer Kunde springt ab, Don will 3 Drinks Maximum habenGeniales Beispiel, vor allem das mit den Drinks noch
#mh#
Comfortably Numb;456331 wrote:Im Besprechungsraum waren dann Pete genau wie Don sauer auf Roger weil er seinen Account verloren hat, ich denke in Staffel 5 wird Roger sich was Eigenes suchen.Wenn er nicht zuvor einen Herzinfarkt erleidet
(Ist übrigens kein Spoiler, sondern nur Blödsinn meinerseits :p)Comfortably Numb;456331 wrote:Bert Cooper hat es gut zusammengefasst: „Lee Garner Jr. never took you seriously, because you never took yourself seriously.“ Das unterschreibe ich so, wenn man seine Kunden ernst nehmen würde müsste man nicht den Weihnachtshampelmann spielen. War auch bezeichnend wie Don noch meinte, Pete hätte Lucky Strike nicht verloren weil er sich um Lee Garner Jr. gekümmert hätte.So leid mir Roger da auch tat, so Recht hatten alle mit ihren Aussagen #vertrag# Tragisch #sad#
Comfortably Numb;456331 wrote:Die beiden gefallen mir gut.Mir nicht.
Comfortably Numb;456331 wrote:Stan schon mal klar nicht, hat Peggy nachdem er dachte sie hätte mit dem Postboten rumgemacht geküsst und wollte mehr, somit ging das Versteckspiel mit ihrem neuen Freund als Briefträger nicht gut.Stan hat doch eh nicht geglaubt, dass der Postbote ihr Freund ist :p
Comfortably Numb;456331 wrote:Aber Stan ist auch Idiot, hat sie wohl auch gewusst. Könnte ihn ja auch rauswerfen, das wäre ein Verschleiß an Untergebenen.Wäre doch jetzt eh egal, wo die Firma so kurz vorm Abgrund steht :p
Comfortably Numb;456331 wrote:Argh war das peinlich wie Peggy Lippenstift am Zahn hatte und der Kunde sie ähm „dezent“ drauf hinwies. #ugly#Hach ja, diese Peggy #roll#
:pComfortably Numb;456331 wrote:Ich bin froh, dass Joan den aufdringlichen Roger abwimmeln konnte und ihn am Ende auch mit einem strengen Blick strafte, das war es dann wohl vorerst, Roger war halt auch aufdringlich und weinerlich drauf, Joan ist verheiratet, braucht sie sich nicht gefallen lassen.So siehts aus #vertrag# Fand ich auch gut, dass Joan da hart geblieben ist.
Comfortably Numb;456331 wrote:Wenn Jennie wüsste ob sie ihn dann verlässt wenn er kein Geld mehr hat?Könnte ich mir vorstellen
Die heißt übrigens Jane :pComfortably Numb;456331 wrote:Huch und dann lief da was mit Megan, eine schöne Szene, tat gut weil der Großteil der Folge so hektisch und bedrückend. Sie hat sich ihm quasi mehr oder weniger aufgedrängt, ob sie wirklich so wie Peggy werden will möchte ich ihr noch nicht ganz glauben, hat sie allerdings geschickt angestellt bei ihm zu landen und Don war ja auch schon wegen ihrem Umgang mit Sally von ihr angetan, von daher passt das auch. Hat mich übrigens gefreut mal eine größere Szene von Jessica Paré zu sehen.Dann ging was, allerdings scheint das Mädel schwer in Ordnung zu sein, nicht so labil wie die letzte Sekretärin (nein, ich meine nicht die Blankenship ^^).
Jupp, Megan finde ich auch richtig klasse und sympathisch #hallo#
Comfortably Numb;456331 wrote:Die Faye ist übrigens auch noch nicht aus dem Rennen, war genau wie Don überrascht als sie vor seiner Tür stand. Somit hat Don für die nächsten Folgen einiges zu Tun, nicht nur eine Firma muss er retten, auch noch 2 Frauen sind unter seinem Hut zu verstauen.Letzeres ist ja nichts Neues für ihn
Comfortably Numb;456331 wrote:Pete wurde heute trotz Alison Brie Abwesenheit Vater einer Tochter. Kommt genau im richtigen Augenblick, wie war das damals noch? Er erfuhr dass er Vater werden würde als er gerade seinem Schwiegervater den Clearasil-Account kündigen wollte. Das Kind steht wirklich unter einem guten Stern. #ugly#Oder aber unter einem besseren Stern, denn jetzt kann es ja nur aufwärts gehen
Comfortably Numb;456331 wrote:Roger hat sich echt was erlaubt, eiskalt hat er so getan als wisse er von nichts. Roger hat halt nicht damit gerechnet, dass es ihn plötzlich mit so einer Wucht treffen würde.Also das wäre ja schon mehr als naiv von Roger zu denken, dass das nicht rauskommen wird /
Obwohl…. der hat das bestimmt gedacht….Comfortably Numb;456331 wrote:Und wohl noch die kleine Hoffnung gehabt eine rettende Idee in diesen 4 Wochen zu finden.Eben nicht. Der hat doch einfach nur die Zeit abgesessen, anstatt sich vielleicht mal nach neuen Kunden umzuschauen und die ranzuholen, um den Schaden nicht so groß werden zu lassen X-(
Comfortably Numb;456331 wrote:Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht, rausreden kann er sich nun schwer, Mist gebaut hat er und nicht Pete und nicht Don.Naja, um Ausreden war er ja nie verlegen, dem wird schon was einfallen….
Comfortably Numb;456331 wrote:Roger könnte jetzt abtreten, hat er wenigstens ein Buch mit amüsanten Geschichten aus besseren Tagen zum lesen.
Wäre aber schade, wenn er nicht mehr dabei wäre #vertrag#Comfortably Numb;456331 wrote:Stampede;456090 wrote:Aber am Ende kommt sie ja doch zurück, und zwar mit Heinz im Gepäck. Zuvor hat noch Don mit Megan angebandelt bzw umgekehrt. Somit dürfte wohl Dons Sekretärinnen-Flachleg-Quote auf 99% gestiegen sein, nur Peggy und Ida waren nicht dabeiWenn Don 100 Sekretärinnen hatte wären 99 % davon 99 Sekretärinnen. /
Hatte Don 50, dann wären 99 % davon auch mehr als -2. Nicht gut gerechnet.
Du rechnest halt einfach mit zu niedrigen Zahlen :p
Comfortably Numb;456331 wrote:Ich finde sie hat sich ihm schon so präsentiert, unschuldig, lächelnd, Don konnte gar nicht nein sagen.Wer hätte da schon nein sagen können? #rot#
Comfortably Numb;456331 wrote:Stampede;456090 wrote:Ach ja: Peggy hat nun den Tunichtgut Abe als neuen Lover /War also wirklich Abe, dachte ich es mir doch.
Naja, die Pfeife kann man durchaus vergessen :p
18. Mai 2011 um 19:36 Uhr #415857Anonym
GastStampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:So ist das nun mal, außer Roger weiß niemand von Lucky Strike und deren Agang.Die Legende von Aang … ähm Agang #ugly#
Meaner Verschreiber. #hauen# #sad#
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:KennethWer nennt denn den Kenneth, das ist Ken! #vertrag#:p
Seitdem er „neu“ dazugekommen ist heißt er Kenneth.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:, der es von einem Freund erfährt, bin gespannt ob er die Bombe jetzt hochgehen lässt bzw. wie. Hat ihn jedenfalls getroffen. Ui, er sucht sich Pete und erzählt es ihm. Damit hätte ich nicht gerechnet.Wieso nicht? #hm#
Dass es so schnell ging, wobei ja eine gewisse Zeit zwischen den Folgen vergeht, von daher sind 4 Wochen nix. Dennoch war es überraschend, dass es so rauskam.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Er wusste es wie später klar wird seit ein paar Wochen (und mehr als 30 Tage war die Galgenfrist nicht), darf auf keinen Fall ans Tageslicht kommen.Das Schlimmste dabei ist ja unter anderem auch, dass er in der Zeit nichts unternommen hat, um Kunden ans Land zu ziehen :-w Da hätte er auch mal was arbeiten können, aber so hat er das Unglück einfach seinen Lauf gelassen X-(
Aus jetziger Sicht ist es natürlich fatal, denn man hätte bevor es an der Öffentlichkeit war noch die Chance gehabt ein paar Kunden zu kriegen, hingegen als angeschlagene Firma sind die Chancen kaum noch vorhanden. Ich greif gerade etwas auf Folge 12 vor, aber naja.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Im Büro herrscht eine ähnliche Stimmung wie für Serienfans vor den Upfronts, alle Accounts werden gelistet, nicht alle werden überleben, ein weiterer Kunde springt ab, Don will 3 Drinks Maximum habenGeniales Beispiel, vor allem das mit den Drinks noch
#mh#
#rot# Das mit den Drinks ist ja nicht von mir gekommen.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Im Besprechungsraum waren dann Pete genau wie Don sauer auf Roger weil er seinen Account verloren hat, ich denke in Staffel 5 wird Roger sich was Eigenes suchen.Wenn er nicht zuvor einen Herzinfarkt erleidet
(Ist übrigens kein Spoiler, sondern nur Blödsinn meinerseits :p)#8o# Da steht „psioelr“ #8o# :p Ne, also ohne Roger geht die Serie nicht. Vielleicht nehmen sie ihn dann in Staffel 6 raus (weil da ja gekürzt werden muss), allerdings ist er auch noch relativ jung um schon in offiziellen Ruhestand zu gehen.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Bert Cooper hat es gut zusammengefasst: „Lee Garner Jr. never took you seriously, because you never took yourself seriously.“ Das unterschreibe ich so, wenn man seine Kunden ernst nehmen würde müsste man nicht den Weihnachtshampelmann spielen. War auch bezeichnend wie Don noch meinte, Pete hätte Lucky Strike nicht verloren weil er sich um Lee Garner Jr. gekümmert hätte.So leid mir Roger da auch tat, so Recht hatten alle mit ihren Aussagen #vertrag# Tragisch #sad#
Seh ich auch so. Roger muss es als langer Chef besser wissen als seinen Partnern was vorzuspielen.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Aber Stan ist auch Idiot, hat sie wohl auch gewusst. Könnte ihn ja auch rauswerfen, das wäre ein Verschleiß an Untergebenen.Wäre doch jetzt eh egal, wo die Firma so kurz vorm Abgrund steht :p
Da hast du Recht.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Argh war das peinlich wie Peggy Lippenstift am Zahn hatte und der Kunde sie ähm „dezent“ drauf hinwies. #ugly#Hach ja, diese Peggy #roll#
:pMean. [-(
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Wenn Jennie wüsste ob sie ihn dann verlässt wenn er kein Geld mehr hat?Könnte ich mir vorstellen
Die heißt übrigens Jane :p#pfeifen# Oder Jane warten noch ein paar Jährchen und erbt dann alles.
Stampede;456973 wrote:Jupp, Megan finde ich auch richtig klasse und sympathisch #hallo#Jessica Paré. #vertrag#
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Pete wurde heute trotz Alison Brie Abwesenheit Vater einer Tochter. Kommt genau im richtigen Augenblick, wie war das damals noch? Er erfuhr dass er Vater werden würde als er gerade seinem Schwiegervater den Clearasil-Account kündigen wollte. Das Kind steht wirklich unter einem guten Stern. #ugly#Oder aber unter einem besseren Stern, denn jetzt kann es ja nur aufwärts gehen
Findste? Ich seh das eher tragisch, bei der quasi Zeugung und Geburt so negativ besetzt, nicht so toll.
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Und wohl noch die kleine Hoffnung gehabt eine rettende Idee in diesen 4 Wochen zu finden.Eben nicht. Der hat doch einfach nur die Zeit abgesessen, anstatt sich vielleicht mal nach neuen Kunden umzuschauen und die ranzuholen, um den Schaden nicht so groß werden zu lassen X-(
War halt in seinem Kopf so eine Idee, vielleicht könne er noch was machen, aber Ideen oder gar die Absicht was zu tun war halt nicht vorhanden. Wer einmal nix arbeitet… #hm#
Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Roger könnte jetzt abtreten, hat er wenigstens ein Buch mit amüsanten Geschichten aus besseren Tagen zum lesen.
Wäre aber schade, wenn er nicht mehr dabei wäre #vertrag#Ja, das würde mir auch nicht schmecken, allerdings finde ich, dass es doch mal nett wäre wenn zumindest ein neuer Charakter dazu kommt. Und ich meine nicht ein Nebencharakter, sondern ein Hauptcharakter. Aber Roger passt auch, vielleicht würde der dann etwas in den Hintergrund geraten.
18. Mai 2011 um 19:59 Uhr #415865Stampede
MitgliedComfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:So ist das nun mal, außer Roger weiß niemand von Lucky Strike und deren Agang.Die Legende von Aang … ähm Agang #ugly#
😀
Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:KennethWer nennt denn den Kenneth, das ist Ken! #vertrag#:p
Seitdem er „neu“ dazugekommen ist heißt er Kenneth.
Okay…. #ugly#
Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:, der es von einem Freund erfährt, bin gespannt ob er die Bombe jetzt hochgehen lässt bzw. wie. Hat ihn jedenfalls getroffen. Ui, er sucht sich Pete und erzählt es ihm. Damit hätte ich nicht gerechnet.Wieso nicht? #hm#
Dass es so schnell ging, wobei ja eine gewisse Zeit zwischen den Folgen vergeht, von daher sind 4 Wochen nix. Dennoch war es überraschend, dass es so rauskam.
Ach so, ich dachte, du meintest, dass du es überraschend fandest, dass Ken es Pete erzählt hat #hallo#
Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Er wusste es wie später klar wird seit ein paar Wochen (und mehr als 30 Tage war die Galgenfrist nicht), darf auf keinen Fall ans Tageslicht kommen.Das Schlimmste dabei ist ja unter anderem auch, dass er in der Zeit nichts unternommen hat, um Kunden ans Land zu ziehen :-w Da hätte er auch mal was arbeiten können, aber so hat er das Unglück einfach seinen Lauf gelassen X-(
Aus jetziger Sicht ist es natürlich fatal, denn man hätte bevor es an der Öffentlichkeit war noch die Chance gehabt ein paar Kunden zu kriegen, hingegen als angeschlagene Firma sind die Chancen kaum noch vorhanden.
Aber zu dem Zeitpunkt, als Roger es wusste, wusste ja noch keiner, dass die Firma LS verloren hat und angeschlagen ist, da hätte er gut und gerne den ein oder anderen Kunden angeln können, wenn er seinen Arsch mal von seiner Couch hochbekommen hätte #vertrag#
Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Im Büro herrscht eine ähnliche Stimmung wie für Serienfans vor den Upfronts, alle Accounts werden gelistet, nicht alle werden überleben, ein weiterer Kunde springt ab, Don will 3 Drinks Maximum habenGeniales Beispiel, vor allem das mit den Drinks noch
#mh#
Passt aber zu der Upfront-Situation perfekt rein
Comfortably Numb;456982 wrote:Ne, also ohne Roger geht die Serie nicht. Vielleicht nehmen sie ihn dann in Staffel 6 raus (weil da ja gekürzt werden muss)Beschrei’s nicht #8o##8o##sad#
Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Argh war das peinlich wie Peggy Lippenstift am Zahn hatte und der Kunde sie ähm „dezent“ drauf hinwies. #ugly#Hach ja, diese Peggy #roll#
:pMean. [-(
True #vertrag#
Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Wenn Jennie wüsste ob sie ihn dann verlässt wenn er kein Geld mehr hat?Könnte ich mir vorstellen
Die heißt übrigens Jane :p#pfeifen# Oder Jane warten noch ein paar Jährchen und erbt dann alles.
Na ob das noch Jahre dauert wage ich zu bezweifeln
Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Roger könnte jetzt abtreten, hat er wenigstens ein Buch mit amüsanten Geschichten aus besseren Tagen zum lesen.
Wäre aber schade, wenn er nicht mehr dabei wäre #vertrag#Ja, das würde mir auch nicht schmecken, allerdings finde ich, dass es doch mal nett wäre wenn zumindest ein neuer Charakter dazu kommt. Und ich meine nicht ein Nebencharakter, sondern ein Hauptcharakter. Aber Roger passt auch, vielleicht würde der dann etwas in den Hintergrund geraten.
Wegen mir kann ja gerne ein neuer Hauptcharakter hinzukommen, solange Roger nicht geht #vertrag#18. Mai 2011 um 20:23 Uhr #415871Anonym
GastStampede;456996 wrote:Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:So ist das nun mal, außer Roger weiß niemand von Lucky Strike und deren Agang.Die Legende von Aang … ähm Agang #ugly#
😀
Ich sitz auf der Couch wenn ich schreibe, leider ist der Empfang meiner Wireless Tastatur ob der Entfernung zum PC nicht ideal und da gehen dann halt Buchstaben verloren.
Stampede;456996 wrote:Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Er wusste es wie später klar wird seit ein paar Wochen (und mehr als 30 Tage war die Galgenfrist nicht), darf auf keinen Fall ans Tageslicht kommen.Das Schlimmste dabei ist ja unter anderem auch, dass er in der Zeit nichts unternommen hat, um Kunden ans Land zu ziehen :-w Da hätte er auch mal was arbeiten können, aber so hat er das Unglück einfach seinen Lauf gelassen X-(
Aus jetziger Sicht ist es natürlich fatal, denn man hätte bevor es an der Öffentlichkeit war noch die Chance gehabt ein paar Kunden zu kriegen, hingegen als angeschlagene Firma sind die Chancen kaum noch vorhanden.
Aber zu dem Zeitpunkt, als Roger es wusste, wusste ja noch keiner, dass die Firma LS verloren hat und angeschlagen ist, da hätte er gut und gerne den ein oder anderen Kunden angeln können, wenn er seinen Arsch mal von seiner Couch hochbekommen hätte #vertrag#
Ähm, ja, das hab ich ja auch geschrieben, wohl zu undeutlich.
Stampede;456996 wrote:Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Im Büro herrscht eine ähnliche Stimmung wie für Serienfans vor den Upfronts, alle Accounts werden gelistet, nicht alle werden überleben, ein weiterer Kunde springt ab, Don will 3 Drinks Maximum habenGeniales Beispiel, vor allem das mit den Drinks noch
#mh#
Passt aber zu der Upfront-Situation perfekt rein
O-kay.
Stampede;456996 wrote:Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Wenn Jennie wüsste ob sie ihn dann verlässt wenn er kein Geld mehr hat?Könnte ich mir vorstellen
Na ob das noch Jahre dauert wage ich zu bezweifeln
Jährchen, lange kann’s nicht mehr dauern.
Stampede;456996 wrote:Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:Roger könnte jetzt abtreten, hat er wenigstens ein Buch mit amüsanten Geschichten aus besseren Tagen zum lesen.
Wegen mir kann ja gerne ein neuer Hauptcharakter hinzukommen, solange Roger nicht geht #vertrag#
Wäre durchaus interessant, bin gespannt wie die Serie in Zukunft weitergeht. Noch mal das selbe wegen der Firma ist halt schwer, vielleicht gibt es einen kompletten Umbruch, wäre auch interessant, die Charaktere bleiben ja die alten.18. Mai 2011 um 20:27 Uhr #415873Stampede
MitgliedComfortably Numb;457007 wrote:Stampede;456996 wrote:Comfortably Numb;456982 wrote:Stampede;456973 wrote:Comfortably Numb;456331 wrote:So ist das nun mal, außer Roger weiß niemand von Lucky Strike und deren Agang.Die Legende von Aang … ähm Agang #ugly#
😀
Ich sitz auf der Couch wenn ich schreibe, leider ist der Empfang meiner Wireless Tastatur ob der Entfernung zum PC nicht ideal und da gehen dann halt Buchstaben verloren.
Klingt für mich nach einer fadenscheinigen Ausrede #pfeifen#
Comfortably Numb;457007 wrote:Wäre durchaus interessant, bin gespannt wie die Serie in Zukunft weitergeht. Noch mal das selbe wegen der Firma ist halt schwer, vielleicht gibt es einen kompletten Umbruch, wäre auch interessant, die Charaktere bleiben ja die alten.Erstmal hoffen, dass es überhaupt weitergeht [-o<
22. Mai 2011 um 7:56 Uhr #416037Anonym
GastOha, bei SCDP gehts ja jetzt rund.
Nachdem Roger ja schon eigentlich vorher davon erfahren hat, erfährt jetzt auch der Rest das Lucky Strike SCDP verlassen wird. Alle denken natürlich dass die Firma jetzt den Bach hinuntergeht, und so siehts wohl auch aus. Nach Lucky Strike verlässt noch eine andere Firma SCDP. Mal sehen wo das hinführt, da muss jetzt einiges an Arbeit geleistet werden.
Roger versuchts wieder bei Joan, doch die lässt ihn diesmal abblitzen. Wohl endgültig diesmal, denn sie meint sie kann das einfach nicht mehr.
Faye versucht am Ende Don zu helfen, und verschafft ihm ein Meeting mit Heinz Ketchup. Don ist zwar etwas entsetzt dass sie so etwas macht, ist dann aber denke ich doch ganz froh, denn so kann er evtl. nochmal was rausreißen.
Unterdessen bekommt Pete ein Angebot zu einer anderen Agentur überzuwechseln, doch der will nicht, er ist ja Partner bei Sterling Cooper Draper Pryce und denkt dass das bloß ein Schachzug gegen Don ist, und sie garnicht wirklich in ihn interessiert sind. Doch als er dann später das Angebot bekommt dass sein Name auf der Tür steht, und sogar als erstes, kommt er ins grübeln.
22. Mai 2011 um 9:52 Uhr #416052Stampede
MitgliedBurning;457460 wrote:Nach Lucky Strike verlässt noch eine andere Firma SCDP. Mal sehen wo das hinführt, da muss jetzt einiges an Arbeit geleistet werden.Roger soll da gefälligst auch mal was arbeiten, der hat den ganzen Mist durch seine Heimlichtuerei ja nur noch schlimmer gemacht #vertrag#[-(
Burning;457460 wrote:Roger versuchts wieder bei Joan, doch die lässt ihn diesmal abblitzen. Wohl endgültig diesmal, denn sie meint sie kann das einfach nicht mehr.Bis wieder ein böser Räuber um die Ecke kommt…. #pfeifen#
Burning;457460 wrote:Faye versucht am Ende Don zu helfen, und verschafft ihm ein Meeting mit Heinz Ketchup. Don ist zwar etwas entsetzt dass sie so etwas macht, ist dann aber denke ich doch ganz froh, denn so kann er evtl. nochmal was rausreißen.Wieso entsetzt, der wollte doch, dass sie sowas macht #hm#
22. Mai 2011 um 11:41 Uhr #416058Anonym
GastStampede;457481 wrote:Burning;457460 wrote:Roger versuchts wieder bei Joan, doch die lässt ihn diesmal abblitzen. Wohl endgültig diesmal, denn sie meint sie kann das einfach nicht mehr.Bis wieder ein böser Räuber um die Ecke kommt…. #pfeifen#
#ugly#
Stampede;457481 wrote:Burning;457460 wrote:Faye versucht am Ende Don zu helfen, und verschafft ihm ein Meeting mit Heinz Ketchup. Don ist zwar etwas entsetzt dass sie so etwas macht, ist dann aber denke ich doch ganz froh, denn so kann er evtl. nochmal was rausreißen.Wieso entsetzt, der wollte doch, dass sie sowas macht #hm#
Echt? Mhm, dann habe ich das halt falsch verstanden.23. August 2012 um 16:57 Uhr #450891Roland Deschain
MitgliedRogers Neffe kam hier übrigens wieder vor, Stampede.
Und wo ich gerade nach einen Nachtrag im vorherigen Folgenthread gemacht habe, dass es ja doch verständlich, kriegt Roger in dieser Folge von allen Seiten in die Fresse.Ich mein, ich mag den Typen, sehr sogar, und er tat mir auch leid, aber dank so Aktionen wie dem Anruf, der keiner war, dieser dreisten Lüge, hatte er es schon verdient. :p Trotzdem ein toller Typ.
Die Musik war aber irgendwie merkwürdig eingespielt, so erst auf traurig machend, und später dann so ironisch schön. Keine Ahnung, wie ich das jetzt sagen soll, aber Mad Men bedient sich solchen Momenten doch eher wenig, oder? Also der musikalischen Untermalung? (Hach, meine Pause war schon wieder viel zu lang.)
Ganz schlimme Szene mit Peggy und diesem Typen, als er sich anziehen wollte, und dann doch wieder ins Bett kam, dazu diese Musik, als wenn die gerade im Paradies wären und das Schönste der Welt tun und jeder dabei zu sehen darf. :-&Keine Betty. So schön. ##um##
@Stampede 456090 wrote:
Somit dürfte wohl Dons Sekretärinnen-Flachleg-Quote auf 99% gestiegen sein, nur Peggy und Ida waren nicht dabei
Das wäre auch arg krass, wenn er die 100% noch voll macht. #8o#
26. August 2012 um 16:37 Uhr #451066Stampede
Mitglied@Roland Deschain 537241 wrote:
Ich mein, ich mag den Typen, sehr sogar, und er tat mir auch leid, aber dank so Aktionen wie dem Anruf, der keiner war, dieser dreisten Lüge, hatte er es schon verdient. :p Trotzdem ein toller Typ.
[/quote]
Zu beidem Zustimmung #hallo# Roger ist schon ein verdammt cooler Typ, den man einfach mögen muss, für seine Art… aber ein Arschloch ist er trotzdem@Roland Deschain 537241 wrote:
Die Musik war aber irgendwie merkwürdig eingespielt, so erst auf traurig machend, und später dann so ironisch schön. Keine Ahnung, wie ich das jetzt sagen soll, aber Mad Men bedient sich solchen Momenten doch eher wenig, oder? Also der musikalischen Untermalung? [/quote]
Könnte seinSo richtig Songs kommen nicht allzu oft vor. In den Endcredits halt immer
@Roland Deschain 537241 wrote:
@Stampede 456090 wrote:
Somit dürfte wohl Dons Sekretärinnen-Flachleg-Quote auf 99% gestiegen sein, nur Peggy und Ida waren nicht dabei
Geht ja nicht mehr
26. August 2012 um 16:46 Uhr #451070Roland Deschain
Mitglied@Stampede 537729 wrote:
In den Endcredits halt immer[/Quote]
Die überspringe ich immer. :p
@Stampede 537729 wrote:
@Roland Deschain 537241 wrote:
@Stampede 456090 wrote:
Geht ja nicht mehr
Na gehen tut es noch und darauf bezog sich meine Aussage. :p
26. August 2012 um 16:49 Uhr #451074 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.