4×12 – Die Schlinge zieht sich zu | The Getaway



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #404947
    Stampede
    Mitglied
    alexbaxter;422071 wrote:
    Üblicherweise leben die dann am Ende in einer Bude, in der Genitalien unter dem Bett liegen, angeknabberte Köpfe im Kühlschrank und ein paar halbaufgelöste Leichen schwimmen in Säurefässern herrum.

    Naja, komm, das ist ja schon etwas krass, schließlich ist Dexter der nette Serienkiller von nebenan und nicht der perverse ;)
    Bei den Leichen in Fässern musste ich gerade schmunzeln :p

    alexbaxter;422071 wrote:
    Man darf sich von dem “ netten“ Äußeren nicht täuschen lassen, der Typ ist ein massenmordender IRRER !
    Vergisst man leicht.

    Schon, aber das, was du geschrieben hast, ist doch gar nicht seine Ecke.

    alexbaxter;422071 wrote:
    Wo sollte ein Sechzigjähriger ohne Geld denn hin und untertauchen ?

    Altersheim #ugly#

    alexbaxter;422071 wrote:
    Er hat sich nicht mal die Freude gegönnt, Dexter zu sagen das Rita tot ist.

    Wo wäre denn dann die Überraschung geblieben? :p

    #404991
    alexbaxter
    Mitglied

    Doch, das ist ganz genau seine Ecke. Man zeigt ja nie, was er mit den Opfern so alles treibt, das sicher aus gutem Grund. Onaniert er, wenn er die Körper zerschnippelt ? Spielt er mit den Genitalien herrum ? Kurz und gut, wie geilt er sich an den Morden auf ? DARUM gehts ja fast jedem Serienmörder. Und wenn du ständig so was lebst bist du ganz logisch immer weniger in der Lage, ein normales Leben aufrecht zu erhalten. Dich also normal zu benehmen, deine Agressionen im Zaum zu halten, allein dich regelmässig zu waschen und und und. Hier mal eine Liste der schlimmsten bekanntenSerienmörder.
    Jeffrey Dahmer sieht doch auch ganz sympatisch aus.:D

    Ich würde es auf jeden Fall gut finden wenn Dexter am Ende der Serie enttarnt wird.
    So lange man allerdings seine Sammlung nicht findet kann ihm nie jemand nachweisen das er ein Serienmörder ist….zumindest wenn er weiter so fleissig aufräumt.

    #404992
    ClaireB
    Mitglied

    /:)

    #404993
    Stampede
    Mitglied
    alexbaxter;422221 wrote:
    Doch, das ist ganz genau seine Ecke. Man zeigt ja nie, was er mit den Opfern so alles treibt, das sicher aus gutem Grund. Onaniert er, wenn er die Körper zerschnippelt ? Spielt er mit den Genitalien herrum ? Kurz und gut, wie geilt er sich an den Morden auf ? DARUM gehts ja fast jedem Serienmörder.

    Ich glaube, du schaust die falsche Serie #hm#
    Dexter mordet doch nicht, um sich daran aufzugeilen….

    #405028
    alexbaxter
    Mitglied

    Ok, das wird jetzt etwas oT, aber dennoch.

    Was glaubts du denn, waum er so unbedingt Menschen töten muss ?
    Das er sich nur „Böse“ schnappt liegt doch nur an Harrys Codex, ohne den würde er wahllos metzeln was da kommt.

    Es gibt im Kern 5 verschiedene Arten von Serienmördern :
    (Warum zur Hölle kann ich keine Links posten ? )
    planet-wissen.de/politik_geschichte/verbrechen/serienmoerder/index.jsp

    Da passt Dexter eigentlich nur als Sexualmörder rein.
    Ihn macht das Gefühl der Macht geil.
    Das kann man in so einer Serie natürlich nicht zeigen, weil dann alle Sympathien für ihn mit einem Schlag weg wären.
    Ähnlich wars auch bei American Psycho.
    Im Film war es zumindest noch teilweise möglich , sich mit Bateman zu identifizieren, aber nicht mehr wenn man das Buch gelesen hat.
    Wenn das Buch 1:1 übernommen worden wäre dann wäre Bales`s Karriere vermutlich vorbei gewesen bevor sie angefangen hat.
    Mit nem Kerl der Frauen die Köpfe abschneidet, sie verrotten läßt und anknabbert und über Strand kriecht und dabei Sand und Quallen frisst möchte sich halt kaum jemand identifizieren.

    Das Thema Serienmörder ist buchstäblich ein Abgrund der Finsternis.
    So was kann man in einer Serie natürlich nicht so explizit bringen, aber etwas mehr davon darfs auch in Dexter ruhig sein.

    #405058
    Stampede
    Mitglied
    alexbaxter;422290 wrote:
    Was glaubts du denn, waum er so unbedingt Menschen töten muss ?
    Das er sich nur „Böse“ schnappt liegt doch nur an Harrys Codex, ohne den würde er wahllos metzeln was da kommt.

    Es gibt im Kern 5 verschiedene Arten von Serienmördern :
    (Warum zur Hölle kann ich keine Links posten ? )
    planet-wissen.de/politik_geschichte/verbrechen/serienmoerder/index.jsp

    Da passt Dexter eigentlich nur als Sexualmörder rein.
    Ihn macht das Gefühl der Macht geil.
    Das kann man in so einer Serie natürlich nicht zeigen, weil dann alle Sympathien für ihn mit einem Schlag weg wären.

    Klar steuert der Kodex Dexter in die „richtige“ Richtung, aber selbst wenn nicht wäre Dexter aus meinem Empfinden heraus alles andere als ein Sexualtäter, sowas wurde doch auch nie im Entferntesten angedeutet, keine Ahnung, wie du darauf kommst #hm#

    #405082
    Stampede;422342 wrote:
    Klar steuert der Kodex Dexter in die „richtige“ Richtung, aber selbst wenn nicht wäre Dexter aus meinem Empfinden heraus alles andere als ein Sexualtäter, sowas wurde doch auch nie im Entferntesten angedeutet, keine Ahnung, wie du darauf kommst #hm#

    Ist wohl ne Obsession.:p Dexter mordet, zerstückelt, tütet ein und entsorgt. Keine Spielchen mit irgendwelchen Teilen und er nimmt schon gar nix mit nach Hause. Er ist ja schließlich ein ’neat‘ Monster.
    Dass es da draußen Perverse gibt, die sonstwas mit ihren Opfern machen ist bekannt, aber das trifft nunmal auf Dexter nicht zu.

    #405176
    alexbaxter
    Mitglied
    ClaireB;355886 wrote:

    Ergaenzungen:
    1. Dexter war angeblich im Kofferraum #hm# .

    Wenn er das war, wie ist er denn bitte mit dem betäubten Arthur da weg gekommen ?
    Mit nem Taxi ?
    DAS ist ein Schnitzer.#devil2#


    Beitrag hinzugefügt um 20:54


    Letzter Beitrag war um 17:56


    underseriousattack;422384 wrote:
    und er nimmt schon gar nix mit nach Hause.

    Ähmmmmmm….

    #405190
    alexbaxter;422721 wrote:


    underseriousattack;422384 wrote:
    und er nimmt schon gar nix mit nach Hause.

    Ähmmmmmm….

    Jaaa, bis auf das Tröpfchen Blut.#pfeifen#

    #405345
    alexbaxter
    Mitglied
    underseriousattack;422750 wrote:
    alexbaxter;422721 wrote:


    underseriousattack;422384 wrote:
    und er nimmt schon gar nix mit nach Hause.

    Ähmmmmmm….

    Jaaa, bis auf das Tröpfchen Blut.#pfeifen#
    Das „Tröpfchen“ würde locker reichen, ihn in die Gaskammer zu bringen.
    Es sind halt die typischen Trophähen von Serienmördern, der eine sammelt die Höschen seiner Opfer, der andere ihren Schmuck oder ihre Ohren…die machen das, um sich immer wieder dran zu „erfreuen“.

    #405347
    ClaireB
    Mitglied

    Du hast doch ‚en Knall.

    #405463
    alexbaxter
    Mitglied

    Nö habe ich nicht, aber bei der Serie geht offenbar vielen Zuschauern irgendwie der moralische Kompass verloren.
    Man fiebert mit dem “ Helden“ mit und inzwischen scheinen viele völlig verdrängt zu haben das er eigentlich das personifizierte Böse ist.
    Dexter ist ein MASSENMÖRDER !!!
    Allein im Verlauf der Serie hat er mehrere Dutzend Menschen entführt, ermordet und zerstückelt.
    Ein normale Reaktion wäre eigentlich „Hoffentlich landet der Irre bald im Knast ! „

    Ich erinnere da nur an diesen Hitchcock Film aus der Sicht eines Frauenmörders.
    Da ertappte man sich ja auch öfter bei dem Gedanken “ um Gottes willen, hoffentlich erwischt die bösen Polizei….Moment mal, was habe ich da grade gedacht ?“

    Das ist ein Spiel mit dem Zuschauer, was aber gar nichts an dem Fakt ändert dass diese Mörder Mörder bleiben.
    Und weil sie die nett grüßen und den Kindern mal nen Lolli mitbringen macht sie das nicht zu guten Menschen.

    #405490
    Stampede
    Mitglied
    alexbaxter;423594 wrote:
    Nö habe ich nicht, aber bei der Serie geht offenbar vielen Zuschauern irgendwie der moralische Kompass verloren.
    Man fiebert mit dem “ Helden“ mit und inzwischen scheinen viele völlig verdrängt zu haben das er eigentlich das personifizierte Böse ist.
    Dexter ist ein MASSENMÖRDER !!!
    Allein im Verlauf der Serie hat er mehrere Dutzend Menschen entführt, ermordet und zerstückelt.
    Ein normale Reaktion wäre eigentlich „Hoffentlich landet der Irre bald im Knast ! „

    Ich erinnere da nur an diesen Hitchcock Film aus der Sicht eines Frauenmörders.
    Da ertappte man sich ja auch öfter bei dem Gedanken “ um Gottes willen, hoffentlich erwischt die bösen Polizei….Moment mal, was habe ich da grade gedacht ?“

    Das ist ein Spiel mit dem Zuschauer, was aber gar nichts an dem Fakt ändert dass diese Mörder Mörder bleiben.
    Und weil sie die nett grüßen und den Kindern mal nen Lolli mitbringen macht sie das nicht zu guten Menschen.

    Stimme ich dir vollkommen zu, du hast mit allem Recht :p
    Nur nicht mit dem, was du in den Posts weiter oben dauernd behauptet hast :p

    #405520
    alexbaxter
    Mitglied
    Stampede;423694 wrote:
    Stimme ich dir vollkommen zu, du hast mit allem Recht :p
    Nur nicht mit dem, was du in den Posts weiter oben dauernd behauptet hast :p

    Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für seine Taten ?
    Was fühlt er bei der Vorbereitung, der Verfolgung seiner Opfer, wenn er sie auszieht und auf den Tisch bindet ?
    Dann in die Wange schneidet, ihnen dann das Messer in die Brust rammt und sie dann zerstückelt ?
    Übrigens…Sexualverbrecher müssen nicht zwangsläufig vergewaltigen, oft geht es ihnen mehr um die Macht.
    Viele Vergewaltiger fingen auch ganz „harmlos“ als Einbrecher an, wo sich sich an der Kleidung oder an der Tatsache in die Privatssphäre eingedrungen zu sein befriedigt haben.
    In der Statistik taucht so was als Einbruch auf, dabei war es eigentlich eine sexuell motivierte Tat, was aber nicht zu erkennen ist.
    Was Dexter an geht, irgendwie muss ihn das erregen, dafür sorgen das er sich besser fühlt, sonst würde er den ganzen Aufriss ja nicht machen.
    Allein schon was das für Arbeit ist.

    #405523
    Stampede
    Mitglied
    alexbaxter;423768 wrote:
    Stampede;423694 wrote:
    Stimme ich dir vollkommen zu, du hast mit allem Recht :p
    Nur nicht mit dem, was du in den Posts weiter oben dauernd behauptet hast :p

    Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für seine Taten ?
    Was fühlt er bei der Vorbereitung, der Verfolgung seiner Opfer, wenn er sie auszieht und auf den Tisch bindet ?
    Dann in die Wange schneidet, ihnen dann das Messer in die Brust rammt und sie dann zerstückelt ?
    […]
    Was Dexter an geht, irgendwie muss ihn das erregen, dafür sorgen das er sich besser fühlt, sonst würde er den ganzen Aufriss ja nicht machen.
    Allein schon was das für Arbeit ist.
    Vielleicht will er einfach nur seinen Blutdrust stillen? Ganz sicher will er das sogar. Sowas solls auch geben….
    Wieso muss er gleich ein Sexualtäter sein? #hm#
    Und den ganzen Aufriss und das Zerstückeln macht er doch nur, um die Spuren zu beseitigen bzw nicht entdeckt zu werden

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.