4×12 – Die Weihnachtsfrauen | Santa Claus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #199411
    Buffyfighter
    Mitglied

    Restaurantchef Leon findet niemanden, der für die Gäste den Weihnachtsmann spielt. Er macht Roseanne klar, dass sie einspringen muss. Mit der ihr eigenen Art gibt sie der Rolle des Santa Claus einen etwas ungewöhnlichen Touch. Das lenkt sie auch ein bisschen von ihren Problemen mit Tochter Darlene ab. Roseannes Sorgenkind entzieht sich jedem Kontakt mit der Familie. Doch dann kommt Roseanne dahinter, dass Darlene eine erwachsene Frau zur Freundin hat, der sie alles anvertraut.

    Quelle: ProSieben

    #378560
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, Roseanne als Nikolaus im Kaufhaus und Jackie als Weihnachtsfrau war schon ganz witzig. Aber so richtig überzeugen konnte mich die Storyline nicht. Interessanter fand ich da schon Darlenes neue Freundin Karen, die mal eben ihre Mutter sein könnte. Sie besitzt einen Buchladen und dadurch haben sie und Darlene sich auch kennen gelernt. Roseanne fällt aus allen Wolken, als sie Karen kennen lernt. Sie hatte sich so gefreut, weil sie glaubte Darlene hätte endlich eine Freundin in ihrem alter gefunden. Aber Pustekuchen, sattdessen lernt sie Karen kennen, die einen Sohn und einen Mann hat. Und sie muss feststellen, dass Karen viel mehr über Darlene weiß als sie selbst. Darlene schreibt Kurzgeschichten und will auf eine Star Trek Convention gehen. Roseanne kennt keine ihrer Kurzgeschichten. Es kommt zu einem üblen Streit, woraufhin Darlene ihrer Mutter dann aber mehr oder minder heimlich eine ihrer Kurzgeschichten an den Kühlschrank heftet. Mal sehen wie es weitergeht.

    #447434
    Kim72
    Mitglied

    Lustige Folge.

    Ja, es weihnachtet sehr. Der Gast in dem Restaurant verbreitet auch gleich richtige Weihnachtsstimmung. Roseanne möchte den Nikolaus spielen. Leon lehnt zunächst ab.

    „Und ich möchte gerne Liza Minelli sein. Aber wir kriegen nicht immer, was wir wollen“ (Ja, das hat schon der große Philosoph Mick Jagger gesagt…und das ist ja auch ein durchgängiger Spruch bei Dr. House)

    Roseanne als Santa Claus war ganz witzig. Und dabei lernt sie auch gleich die neue Freundin von Darlene kennen…eine erwachsene Frau, die viel mehr über Darlene weiß als Roseanne. Aber am Ende darf sie noch eine Kurzgeschichte ihrer Tochter lesen.

    #484021
    paleiko
    Mitglied

    Ganze nette Folge.

    Rosi als Weinachtsmann war sehr geil.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.