4×12 – ??? | Long Time Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #339357
    Anonym
    Gast

    Series 4 ends with Carrie and Saul returning to the U.S. and investigating what she saw in Islamabad.

    tvguide.com

    #491428
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ach Homeland, was war das denn bitte? /:)

    Na ja, Season war trotzdem überraschend gut, trotz ruhigerem Anfang und diesen letzten beiden Folgen..

    #491430
    Anonym
    Gast

    Gut, das Staffelfinale gabs halt schon letzte Woche zu sehen :p

    Ansich finde ich die Episode ja recht gut. Wäre sie denn mitten in der Staffel gelaufen und nicht als Finale :-?

    Diese Folge gabs nur Persönliches. Ich finde es ja gut, wenn den Figuren mehr Tiefe verliehen wird. Aber, wie gesagt, bitte nicht als Staffelfinale. Ein großer Teil der Folge drehte sich um die Trauerfeier für Carries Vater. Viele Leute waren da, es ging in die Kirche und danach noch zu Carries Schwester. Auch Saul, Lockhart und Quinn sind da. Die CIA Leute sitzen natürlich alles zusammen und mischen sich nicht unters Volk :p Am Ende ist nur noch Quinn als Letzter da und Carrie bringt ihn zum Auto. Die fucking Kussszene, die ich absolut nicht gebraucht hätte, hat man schon fünf Meilen gegen den Wind gerochen. Naja, dass sie sich „lieben“ ist für mich vollkommen in Ordnung, nachdem was sie alles miteinander durchgemacht haben, aber eine Beziehung will ich dann doch nicht sehen. Dazu kommts ja wohl auch nicht, denn nachdem Carrie ihrer Mom hinterher gefahren ist, die plötzlich auftauchte, packt Quinn seine Sachen, tritt seinen Postboten-Job an den Newbie ab, steckt noch schnell einen Brief an Carrie mit dazu, und fliegt auf eine Open-End Mission in den Irak. Wenn sie Rupert Friend allen Ernstes aus der Serie geschrieben haben, bin ich doch ein bisschen angepisst X-(

    Und Dar Adal ist wohl doch nicht so maulwurfig wie gedacht, er hat sich mit Haqqani getroffen um ihn von der Todesliste zu nehemn, im Austausch für ein paar Infos plus das Video von Saul. Naja, zumindest angeblich. Und Sau hat wohl auch keine Bedenken, scheint er doch mit Adal zusammenzuarbeiten :-?

    Bis auf diese letzte Folge, die wie gesagt ansich ja gar nicht schlecht ist, war die Staffel erfreulich klasse. Hätte ich nach dem „Serienfinale“ in Staffel 3 nicht mit gerechnet. Hoffentlich gehts in der Fünften genau so weiter, würde mich freuen. Und dann auch bitte mit einem richtigen Finale wieder.

    #491444
    Stampede
    Mitglied

    Joar, sowas nennt man dann wohl Epilog #hm# Und im Grunde genommen hat Homeland genau das gemacht, was es letzte Season schon gemacht hat, und genauso fühlte sich die Folge für mich auch die ganze Zeit an: Abschluss der Serie…..

    Carrie ist wieder zurück in den USA und bereitet sich zusammen mit ihrer Schwester auf die Bestattung ihres verstorbenen Vaters vor. Dar Adal klingelt an ihrer Tür und ist auf der Suche nach Quinn, der immer noch in Islamabad Haqquani hinterherjagt, dann aber bei der Beerdigung doch zugegen ist.

    Außerdem taucht Carrie’s Mutter auf, die sich 15 Jahre lang nie gemeldet hat und weswegen Carrie total sauer reagiert und sie aus dem Haus wirft. Später besucht sie sie aber trotzdem in Missouri und muss erfahren, dass sie einen Halbbruder hat. Krisengespräch zwischen Mutter und Tochter anschließend, was wohl nötig war, für mich aber dann doch zu lang dauerte und auch langweilte.

    Beste Szene der Folge war für mich die, als nach der Bestattungsfeier Quinn den Whiskey auf den Tisch stellt und er zusammen mit Carrie und Saul in Erinnerungen schwelgte. Und dann kam auch noch Lockhart mit Lasagne vorbei. Klasse und sehr schöner Moment, der ihnen auch vergönnt war nach allem, was sie in Pakistan erlebt haben :-)
    Dass es danach zum Kuss zwischen Carrie und Quinn kommen würde war unvermeidlich. Wurde aber erstmal nicht mehr draus, aber Quinn ist wieder mal fest entschlossen, aus der CIA auszusteigen und bittet Carrie um Hilfe. Die lässt ihn dann aber so lange hängen, weil sie andere Sachen im Kopf hat bzw sich um diese kümmern muss, dass Quinn schlussendlich seine Nummer abschalten lässt und wieder auf eine Mission geht, mit ungewissem Ziel, Ausgang und Ende. Bitterer Moment irgendwie, aber wohl das beste für die beiden, das wäre doch eh nie was geworden, wenn sie zusammen gekommen wären.

    Am Ende gab es dann noch eine weitere bittere Enttäuschung für Carrie, als sie erfahren musste, dass Dar Adal und Saul gemeinsame Sache machten, obwohl Saul ganz genau weiß, dass Adal mit Haqqani unter einer Decke steckte. Dafür dass er lediglich in Pakistan agiert und nicht Terroristen in Afghanistan etc unterstützt wird er von der Kill-List gestrichen. So der Deal mit Haqqani und auch wenn Saul es nicht so toll fand stimmt er dem dann trotzdem zu. Und wird wohl bald wieder CIA-Direktor sein, nachdem Lockhart seine Kündigung eingereicht hat.

    Also im Grunde genommen, auch wenn ein paar kleinere Sachen offen sind (was wird aus Quinn und Saul?), die aber nicht zwingend weiterverfolgt werden müssen, ist die Geschichte nun eigentlich (schon wieder!) komplett und zufriedenstellend abgeschlossen, so dass eine weitere Staffel im Grunde genommen überhaupt nicht mehr nötig wäre #hm#
    Typisch Showtime, sie finden halt einfach nie den richtigen Zeitpunkt, um abzuspringen…. Hier gings gut, Staffel 4 war größtenteils verdammt stark, aber nächste Staffel kann man die Serie dann doch zu Tode gesendet haben. Hoffen wir mal, dass das nicht passiert [-o

    @Roland Deschain 626792 wrote:

    Na ja, Season war trotzdem überraschend gut, trotz ruhigerem Anfang und diesen letzten beiden Folgen..

    Die letzte Folge fandest du auch schon schlecht? :-? Warum?

    @Burning 626795 wrote:

    Auch Saul, Lockhart und Quinn sind da. Die CIA Leute sitzen natürlich alles zusammen und mischen sich nicht unters Volk :p [/quote]
    Ich fand das total cool :-) Als ob sie echte Menschen sind :D

    @Burning 626795 wrote:

    Am Ende ist nur noch Quinn als Letzter da und Carrie bringt ihn zum Auto. Die fucking Kussszene, die ich absolut nicht gebraucht hätte, hat man schon fünf Meilen gegen den Wind gerochen. Naja, dass sie sich „lieben“ ist für mich vollkommen in Ordnung, nachdem was sie alles miteinander durchgemacht haben, aber eine Beziehung will ich dann doch nicht sehen. [/quote]
    Kam’s ja zum Glück nicht dazu. Und wird es zum Glück auch nie, weil das mit den beiden wie gesagt nie gut gehen wird. Hat Carrie zum Glück auch eingesehen.

    @Burning 626795 wrote:

    Wenn sie Rupert Friend allen Ernstes aus der Serie geschrieben haben, bin ich doch ein bisschen angepisst X-( [/quote]
    Also ich gehe zu 100% davon aus, dass er in Folge 5 wieder dabei ist :D

    @Burning 626795 wrote:

    Bis auf diese letzte Folge, die wie gesagt ansich ja gar nicht schlecht ist, war die Staffel erfreulich klasse. Hätte ich nach dem „Serienfinale“ in Staffel 3 nicht mit gerechnet. Hoffentlich gehts in der Fünften genau so weiter, würde mich freuen. Und dann auch bitte mit einem richtigen Finale wieder.

    Copy that #vertrag#

    #491450
    Anonym
    Gast

    @Stampede 626815 wrote:

    Und im Grunde genommen hat Homeland genau das gemacht, was es letzte Season schon gemacht hat, und genauso fühlte sich die Folge für mich auch die ganze Zeit an: Abschluss der Serie…..[/quote]
    Ist doch gut, falls die Serie in Staffel 9 mal schlecht ist, kann man jederzeit aufhören #ugly#

    @Stampede 626815 wrote:

    Außerdem taucht Carrie’s Mutter auf, die sich 15 Jahre lang nie gemeldet hat und weswegen Carrie total sauer reagiert und sie aus dem Haus wirft.[/quote]
    Verständlich, wenn sie plötzlich weg war, und sich 15 Jahre nicht gemeldet hat und dann völlig unangemeldet vor der Türe steht.

    @Stampede 626815 wrote:

    Beste Szene der Folge war für mich die, als nach der Bestattungsfeier Quinn den Whiskey auf den Tisch stellt und er zusammen mit Carrie und Saul in Erinnerungen schwelgte. Und dann kam auch noch Lockhart mit Lasagne vorbei. Klasse und sehr schöner Moment, der ihnen auch vergönnt war nach allem, was sie in Pakistan erlebt haben :-)[/quote]
    Fand ich auch super. Vor allem seit Lockhart nicht mehr so das Megaarschloch ist :-)

    @Stampede 626815 wrote:

    Typisch Showtime, sie finden halt einfach nie den richtigen Zeitpunkt, um abzuspringen…. Hier gings gut, Staffel 4 war größtenteils verdammt stark, aber nächste Staffel kann man die Serie dann doch zu Tode gesendet haben. Hoffen wir mal, dass das nicht passiert [-o[/quote]
    #vertrag#
    Ich hoffe auch auf ein endgültiges Ende nach der nächstn Staffel. Aber so wirds ja sehr wahrscheinlich nicht kommen #sad#

    @Stampede 626815 wrote:

    @Burning 626795 wrote:

    Auch Saul, Lockhart und Quinn sind da. Die CIA Leute sitzen natürlich alles zusammen und mischen sich nicht unters Volk :p

    Ich fand das total cool :-) Als ob sie echte Menschen sind :D[/quote]
    Stimmt auch wieder =)

    @Stampede 626815 wrote:

    @Burning 626795 wrote:

    Wenn sie Rupert Friend allen Ernstes aus der Serie geschrieben haben, bin ich doch ein bisschen angepisst X-(

    Also ich gehe zu 100% davon aus, dass er in Folge 5 wieder dabei ist :D[/quote]
    Folge 1-4 und 6-12 wäre auch schön :p

    #491456
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 626827 wrote:

    @Stampede 626815 wrote:

    Und im Grunde genommen hat Homeland genau das gemacht, was es letzte Season schon gemacht hat, und genauso fühlte sich die Folge für mich auch die ganze Zeit an: Abschluss der Serie…..

    Ist doch gut, falls die Serie in Staffel 9 mal schlecht ist, kann man jederzeit aufhören #ugly# [/quote]
    Vor allem gibts auch überhaupt keine Andeutung, um was es nun in Staffel 5 überhaupt gehen soll bzw was Bock drauf machen könnte #hm# Die Haqqani-Sache dürfte abgeschlossen sein und nichts Neues hat sich im Finale aufgetan.

    @Burning 626827 wrote:

    @Stampede 626815 wrote:

    @Burning 626795 wrote:

    Wenn sie Rupert Friend allen Ernstes aus der Serie geschrieben haben, bin ich doch ein bisschen angepisst X-(

    Also ich gehe zu 100% davon aus, dass er in Folge 5 wieder dabei ist :D

    Folge 1-4 und 6-12 wäre auch schön :p

    Staffel natürlich #rot#

    #496892
    Noone
    Mitglied

    Was war denn das #hm#

    Im Prinzip ist…joa…nichts passiert #hm#
    Ich musste erstmal schauen, ob ich aus Versehen eine Folge übersprungen habe…da endet die letzte Folge mit nem Riesen cliffhanger…und hier beginnt es plötzlich mit Carrie zurück in den USA und auf den Adal-twist wird erstmal ewig gar nicht mehr eingegangen, als ob das niemanden interessiert. Völlig Banane. Irgendwann wird dann mal eben noch kurz aufgeklärt dass es nen deal gibt mit Haqqani. Nunja…man könnt fast meinen die Autoren hatten bis zu dieser Folge vergessen, dass sie nur 12 folgen haben. Ich komm echt nicht drüber hinweg, wie dramatisch die letzte Folge endet und wie komplett anders diese Folge dann begann #hm# das kann doch nicht ihr ernst sein? Und warum muss man fürs staffelfinale jetzt extra noch die Mutter ausm Hut zaubern, war das notwendig? #hm#

    Fazit Staffel 4: Folge 1-6 eine manchmal etwas zähe, insgesamt aber gelungene Einleitung mit ein zwei Abstrichen. Folge 7-10 mehr als genial. Folge 11 Epilog mit dramatischem Ende. Folge 12 gar nichts.

    #496893
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 638106 wrote:

    Fazit Staffel 4: Folge 1-6 eine manchmal etwas zähe, insgesamt aber gelungene Einleitung mit ein zwei Abstrichen. Folge 7-10 mehr als genial. Folge 11 Epilog mit dramatischem Ende. Folge 12 gar nichts.

    Sehe ich ähnlich, auch was du über diese Folge geschrieben hast, die war völlig neben der Spur #hm# Ähnlich wie das Finale von S3, nur dass ich es hier krasser fand. Aber wie gesagt, dein Fazit würde ich so unterschreiben, und ich war auch echt überrascht, dass Staffel 4 sich so gut entwickelt hat und wieder so dermaßen spannend war (letzte Folge ausgenommen).

    Nehme an, du bist bei Staffel 5 mit dabei? :-)

    #496895
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 638107 wrote:

    Nehme an, du bist bei Staffel 5 mit dabei? :-)

    Klaro. Allein schon weil’s in Berlin spielt :D

    #496897
    Stampede
    Mitglied

    Sehr schön :-)

    #497431
    floppy
    Mitglied

    Staffel 4 Homeland gab es bei mir auch komplett in einem rutsch #hallo#

    Nachdem sich das Ende von der letzten Season wirklich angefühlt hat wie ein Serienfinale und meiner Meinung nach auch ein würiges gewesen wäre ,sollte man vielleicht einen Strich unter die ersten Drei Staffeln setzen und Season 4+ als neues Kapitel betrachten. so hab ich’s gemacht und bin damit nicht schlecht gefahren, denn
    Staffel 1 nach der Brody-Saga konnte mich überzeugen. :-)
    Im großen und ganzen haben die Autoren das gut hinbekommen, zwar fängt sie etwas langweilig an, mausert sich dann aber immer mehr und brennt kurz vor Ende ein wahres Feuerwerk ab, ehe es dann wieder ein schnarchiges Finale gibt :D Die Szenen im Nahen Osten, habe ich in den ersten 3 Staffeln ja immer schon sehr gemocht, deswegen hat mir das neue Setting in Pakistan auch gut gefallen. Ist die Story um Haqqani eigentlich jetzt abgeschlossen? (Das Böse siegt, gibt’s ja nicht allzu oft) Ich könnte damit Leben, mich würd’s aber nicht wundern wenn der in einer der späteren Staffel nochmal auftaucht. Ich hoffe auch inständig das Quinn nochmal auftaucht und nicht im Irak zu grunde geht [-o

    @Noone 638109 wrote:

    @Stampede 638107 wrote:

    Nehme an, du bist bei Staffel 5 mit dabei? :-)

    Klaro. Allein schon weil’s in Berlin spielt :D

    Waaaaaaas?! @-)
    Wie Geil!

    #497620
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 639019 wrote:

    Ist die Story um Haqqani eigentlich jetzt abgeschlossen?

    Denke mal schon :-? Wird sich spätestens in Staffel 5 zeigen, inwieweit man Sachen aus dieser Staffel nochmal aufgreifen wird.

    #498161
    paleiko
    Mitglied

    Was war das denn für ein Schrott für ein Staffelfinale?

    Ich weiß garnicht was ich über die Folge schreiben soll passiert ist eh nichts.
    Eine Beerdigung da, eine Mutter die auf einmal auftaucht da.
    Ein wenig Quinn aber sonst kam auch nichts in der Folge vor.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.