4×16 – Teuflischer Engel | On the Head of a Pin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #326058
    ClaireB
    Mitglied

    Luzifers Schwert ist gefunden worden und wird missbraucht um Engel zu ermorden. Castiel und Uriel haben Alastair gefangen genommen. Sie wollen ihn um jeden Preis zum sprechen bringen, um das Morden aufzuhalten. Sie bitten Geisterjäger Dean Winchester bei Alastair die Foltermethoden anzuwenden, die er selbst in der Hölle kennengelernt hat. Aber sein Bruder Sam bezweifelt, dass Dean dazu in der Lage ist.

    Quelle: Sky

    #364975
    soccergirl
    Mitglied

    Richtig heftig gute Folge #mh#

    Jemand tötet die Engel und um herrauszufinden, wer dafür verantwortlich ist rekrutieren Uriel und Castiel Dean um den dummen Alastair ein wenig zu foltern

    Das macht er auch ganz gut, bis jemand den Devils Trap manipuliert, so dass Alastair freikommt und meinen süßen Dean zu Brei schlägt #sad#

    Aber da gibts ja noch den andern Dämonenblut saugenden Winchester, der die Aufgabe mit seinem magic MoJo erledigt

    Zum Schluß kommt raus, dass nur Engel Engel töten können und Uriel dafür verantwortlich war, weil er Lucifer wieder auferstehen lassen will … krasse Sache
    „There is no God“
    Aber bevor der Vollpfosten unseren Castiel erwishct kommt ihm Anna zur Hilfe und tötet ihn. Die Szene wo Uriel tot am Boden liegt, sah schon sehr geil aus

    Dann kommt auch noch raus, dass Dean derjenige war, der das erste Siegel gebrochen hat, ich glaub ja, das wird noch eine ganze weile an ihm nagen
    Und wieso ist Dean überhaupt die mächtigste Waffe in diesem Kampf? Ich meine wenn die Sam aussuchen würden, würd ichs ja noch verstehen, weil der hat ja echt mittlerweile einiges drauf aber Dean ist ja mehr oder weniger nur ein normaler Mensch

    Also richtig geile Folge, und ich bin mal gespannt wie der Kampf Dämonen und Engel gegen Engel aussieht

    #365017
    Stampede
    Mitglied

    Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir diese Engel-Handlung ganz und gar nicht gefällt :-w
    Das erzeugt so ein merkwürdige Atmosphäre und die Handlung an sich find ich einfach zu abgehoben, selbst für SN :-w

    Dennoch war das eine ziemlich gute Folge.
    Folter-Dean war schon sehr geil, klasse Psychoduell mit Alastair, da haben sie echt den perfekten Schauspieler gecastet, der hatte auch noch so eine krasse Stimme drauf, schauderhaft gut #devil2#

    Die Manipulation des Devil’s Trap war ja echt fies und letztendlich rettet Blutsauger Sam alle und jeden und killt sogar Alastair #8o# Irgenwie schade…..

    Und Uriel wars, weil der schon alles den Bach runter gehen sieht, die menschen abgrundtief hast und die Apokalypse will /:)
    Naja, die Handlung gefällt mir nicht :-w

    Zumindest ist sexy Anna #rot# wieder da und macht Uriel dem Garaus, recht so.

    Und Castiel sucht jetzt auch den freien Willen, na ob das was wird /:)
    Jedenfalls zweifelt er, immerhin schonmal ein Schritt

    @soccergirl 316270 wrote:

    Dann kommt auch noch raus, dass Dean derjenige war, der das erste Siegel gebrochen hat, ich glaub ja, das wird noch eine ganze weile an ihm nagen
    Und wieso ist Dean überhaupt die mächtigste Waffe in diesem Kampf? Ich meine wenn die Sam aussuchen würden, würd ichs ja noch verstehen, weil der hat ja echt mittlerweile einiges drauf aber Dean ist ja mehr oder weniger nur ein normaler Mensch

    Also das mit Dean, der das erste Siegel gebrochen hat, fand ich richtig gut, weil ihn das so richtig fertig gemacht hat. Und er soll die Apokalypse beenden können, krass #8o#
    Also Deans Entwicklung vom coolen Draufgänger zu dem, der keinen Bock mehr hat, find ich echt nicht übel, gibt der Serie eine ordentliche Portion Tragik, nimmt ihr aber auch Irgendwas :-?
    Und Sam können sie meiner Meinung nach deswegen nicht nehmen, weil der ein Dämon wird #devil2#

    #343333
    buffybot
    Mitglied

    Ich vermisse den Star den Show… die Brüderlichkeit. Ist das überhaupt ein Wort? /:) Die Serie lebte doch sehr von dem Zusammenspiel Deans und Sams … wenn das weg ist, dann fühlt es sich nicht „richtig“ an. #hm#

    Und Dean wird jetzt nach dem ganzen Höllenschlamassel und der Entfremdung von seinem Bruder, auch noch DIESE Schuld aufgeladen. Sehr intensives Spiel übrigens, das er da gezeigt hat…

    Leider ist Uriel ja nun tot… oder auch nicht? Sind ja schon ganz andere wieder gekommen. Ob Ruby übrigens wirklich Ruby ist? :-? Sie sah doch ziemlich triumphierend aus der Wäsche, als Sam da so an ihr hing.

    Ich weiß nicht, ob mir das diese Woche gefiel oder nicht. Irgendwie hat es was, aber irgendwie fehlt auch was.

    Oh… und Cas ist in Dean verknallt :D.

    #365618
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 316536 wrote:

    Ich vermisse den Star den Show… die Brüderlichkeit. Ist das überhaupt ein Wort? /:) Die Serie lebte doch sehr von dem Zusammenspiel Deans und Sams … wenn das weg ist, dann fühlt es sich nicht „richtig“ an. #hm#

    Also das mit dem Bruch zwischen den beiden find ich nicht mal schlecht, das verleiht mehr Tiefgang.
    Aber wodurch das passiert, und was die beiden jetzt für Positionen bekleiden, find ich persönlich einfach scheiße.
    Früher waren das Menschen/Jäger, jetzt sind sie (im übertragenen Sinne) halbe Engel und Dämonen.
    Das ist Bullshit, das ist wie Buffy und ähnliches Gesocks :-w

    #395109
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geniale Folge, eine der besten der ganzen Serie bisher. #vertrag#

    Engel wurden ermordet, der Anfang so richtig genial und spannend, so untypisch für Supernatural irgendwie. Castiel und Uriel nahmen Dean zu Hilfe, der Alastair foltern sollte – der Schauspieler war klasse, dem hat man alles abgekauft. #hallo#

    Das macht Dean auch eine Zeitlang so auf brutale Weise, bis die devil’s trap manipuliert wurde und Alastair Dean fast tot schlug. #8o# Gerettet wurden dann alle [-( – Alastair hätte fast auch noch den coolen Castiel getötet – von Sam, der ihn dann auch tötete. :-?

    Und – wow – Uriel war für alles verantwortlich. #8o# Engel konnten nur durch Engel getötet werden und er war es sowie auch das mit der Befreiung von Alastair. Sehr stark, endlich geht es mit der Haupthandlung los – Uriel wollte die Apokalypse, wie geil. :D Zum Schluss rettete Anna Castiel und alles war gut. ;)

    Und Dean war für das Brechen des ersten Siegels verantwortlich, ein weiterer Punkt, der an ihm nagen wird. Genau wie der immer größere Spalt zwischen ihm und Sam. :-?

    Was ich mich aber ebenfalls frage: was ist dan Dean so besonders, dass ihn Gott haben wollte? Noch ist nichts passiert, nur Sam besserte sich mit seinen Fähigkeiten immer mehr. :-?

    #395135
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;397066 wrote:
    Castiel und Uriel nahmen Dean zu Hilfe, der Alastair foltern sollte – der Schauspieler war klasse, dem hat man alles abgekauft. #hallo#

    Du meinst den Schauspieler von Alastair, oder?
    Wenn ja, den fand ich auch schwergenial #hallo#

    Roland Deschain;397066 wrote:
    Was ich mich aber ebenfalls frage: was ist dan Dean so besonders, dass ihn Gott haben wollte? Noch ist nichts passiert, nur Sam besserte sich mit seinen Fähigkeiten immer mehr. :-?

    Kommt erst in Staffel 5 raus

    #395158
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, den Schauspieler von Alastair, den fand ich klasse. Kann ich den Spoiler anklicken? Ich glaube nicht. :-?

    #395191
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;397155 wrote:
    Kann ich den Spoiler anklicken? Ich glaube nicht. :-?

    If you dare ;)
    Schlimmes steht eigentlich nicht drin :-?

    #397452
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    buffybot;316536 wrote:
    Ich vermisse den Star den Show… die Brüderlichkeit. Ist das überhaupt ein Wort? /:) Die Serie lebte doch sehr von dem Zusammenspiel Deans und Sams … wenn das weg ist, dann fühlt es sich nicht „richtig“ an. #hm#

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin im Moment sehr zwiegespalten. Anfangs war ich von dem ganzen Engel vs. Dämonenzeug ja noch angetan, aber von Folge zu Folge missfällt mir das immer mehr. Sam saugt an Ruby, und leckt sich die Lippen nach ihrem Blut? WTF? Gefällt mir nicht. Danach ist er so stark, dass er sogar Alistar den Gar ausmachen kann. Geile Szene, aber gefällt mir nicht. Engel sterben. Um herauszufinden, welcher Dämon dafür verantwortlich ist, nehmen die Engeln Alistar gefangen, und krallen sich Dean, der Alistar foltern soll. Dean weigert sich zwar, willigt dann aber ein. Und er macht seine Sache gut, zu gut… oh man. Na ja, trotzt der Folter will Alistar nicht raus mit der Sprache. Er kann sich befreien und schlägt Dean nieder. Ja und dann ist Sam an der Reihe. Wie konnte sich Alistar befreien? Uriel war es. Nicht die Dämonen töteten die Engel, sondern Uriel selbst, weil er will, dass Luzifer aufersteht. WTF? Nur Engel können Engel töten. Und Castiel hätte Uriel auch fast erwischt, doch dann kam Anna an und tötete Uriel. Castiel will jetzt menschlicher werden.

    buffybot;316536 wrote:
    Oh… und Cas ist in Dean verknallt :D.

    =) Könnte man in der Tat denken :p

    Also ich weiß wirklich nicht, was ich von der Folge halten soll. Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass immer mehr Punkte eingeführt werden, die mir missfallen. Hier war der größte Minuspunkt der, dass Sam Rubys Blut saugt. Grässlich, Sam wird wirklich zum Monster. Und Ruby traue ich immer weniger über den Weg ….

    #397472
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;402044 wrote:
    Anfangs war ich von dem ganzen Engel vs. Dämonenzeug ja noch angetan, aber von Folge zu Folge missfällt mir das immer mehr.

    Hach ja #pfeifen#

    #397483
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;402084 wrote:
    Schoko-Erdbeere;402044 wrote:
    Anfangs war ich von dem ganzen Engel vs. Dämonenzeug ja noch angetan, aber von Folge zu Folge missfällt mir das immer mehr.

    Hach ja #pfeifen#

    Ja ja, du hast es ja gleich gesagt :p

    #436083
    paleiko
    Mitglied

    Wow was für eine geile Folge, ich weiß garnicht was ich dazu noch schreiben soll.

    Der Anfang war ja schon echt geil, als heraus kam das 7 Engel getöten würden. Die beiden Engel vermuteten das die Dämonen dahinter stecken. Da sie herraus finden müssen welcher genau soll Dean Alistar foltert. Dieser will dies natürlich auch garkeinen Fall, doch den Engel kümmert das anscheiend ziemlich wenig.

    Die Folterszene waren soweit echt ganz geil gemacht, Dean bekommt allerdings nicht wirklich viel aus Alistar raus. Außer das er Dean erzählt das Dean es in der Hölle war der den 1 Siegel gebrochen hat, da man dazu einen Rechschaffenden Mann braucht. Echt genial gemacht und damit ich so echt nicht gerechnet.
    Das ganze scheint Dean echt fertig zu machen.

    Alistar kann sich derweil befreien da die Teufelsfalle durch unterbrochen würde und greift Dean und Castiel an. Schließlich kommt Sam zur Hilfe der anscheiend durch das Dämonenblut von Ruby noch mächtiger geworden ist, und bekommt die Information die sie haben wollte. Das war echt schon ein Schocker hinter der Ermordung steckt kein Dämon, ich hatte echt kein schimmer mehr wer dahinter stecken soll.
    Es scheint so als würde Castiel ein wenig an seinen Vater zweifeln bzw. von wem die Befehle kommen. Schließlich erfahren wir auch noch wer nun hinter den morden der Engel steckt und zwar der andere Engel, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Er glaubt wohl überhaupt nicht mehr dran und sagt sogar das es kein Gott gibt. Sein Ziel die Apokalupse herbeizuführen. Wow das war echt der Schocker der Folge, damit hatte ich niemals gerechnet. Das die Engel nicht das Gute sind war mir irgendwie von Anfang an klar, aber das sie im Prinzip den Dämonen helfen…

    Zum Schluß erfährt Dean noch von Castiel das er es ist der die Appokupse aufhalten muss so sagt es jedenfalls die Regel rechtschaffende Mann der das 1 Siegel gebrochen hat muss es und Lucifer aufhalten!

    #485965
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Was tut Sam nur… Oh man… und was tut Dean… Oh man… Wenn ich so vergleiche… die Serie hat sich echt stark verändert, seid es die Engel gibt. Mir kommts noch viel düsterer vor als zuvor. Die Schauspieler verbringen teilweise echt gute Leistung…

    Glücklich hat mich gemacht, dass Anna aufgetaucht ist. Mehr Anna. Castiel findet jetzt hoffentlich seinen Weg… Ich hab nicht auf den Dean Spoiler geklickt, weil ich mir schon recht sicher bin, was das wichtige an Dean ist. Sie haben es im Grunde ja erklärt. Er war der Rechtschaffene, der das erste Siegel gebrochen hat und wie von mir erwartet, kann auch nur derjenige den Weltuntergang aufhalten. Armer Dean…

    Btw. die Verbindung zu Kaito Kamikaze Jeanne bleibt für mich bestehen… allein aus dem Grund, weil ich glaube, dass die Engel keinerlei Ahnung haben, für wen sie überhaupt arbeiten. Dass die Guten vielleicht gar nicht mehr die Guten sind.

    Und, weil ich da was von Liebe gelesen hab… wenn Dean der Frauenwelt entrissen wird – nicht lustig 50.gif

    Ich muss erst mal Pause machen, damit meine Freundin den Marathon nachholen kann. Ich brauch wen zum drüber reden :-D

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.