4×19 – Die Reise ins Ungewisse | The Nth Degree



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237434
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der Blitz einer unbekannten Sonde trifft den schüchternen Ingenieur Barclay. Er ist plötzlich hochintelligent und rettet die Enterprise vor der Vernichtung. Kurz darauf jedoch entführt er das Schiff zu einem 30.000 Lichtjahre entfernten Planeten.

    Quelle: Premiere

    #387644
    Noone
    Mitglied

    Yeah, der schüchterne Reginald ist zurück. Und diesmal gar nicht so schüchtern, wie er sein sollte =)
    Ich fand die Folge wirklich klasse. Zwar anders, als die erste Reginald-Folge, aber auf ihre Weise genauso gut.
    Lediglich das Auftauchen des Riesenkopfes am Ende fand ich nicht ganz so gut, auch weil der sich etwas „albern“ gab und eher an einen verschusselten Druiden aus den Asterix-Comic erinnerte ;)
    Ansonsten aber eine starke Folge mit großartiger Story und einem gut aufgelegten Dwight Schulz als Reginald Barcaly. #hallo#
    Gold wert war ja wohl auch der Blick Rikers, als Deanna gesagt hat, dass Reg ihr ein eindeutiges Angebot gemacht hätte =) =)
    Auch die Effekte finde ich in dieser Folge erwähnenswert. Also die fand ich in dieser Episode wirklich auch richtig gelungen. #vertrag#
    Starke Folge! #mh#

    #414700
    Westheim
    Mitglied

    Barclays Auftritt hat mich verblüffend an mich erinnert und meinen einzigen zweizeiligen schauspielerischen Auftritt in einer auch anderweitig äußerst dürftigen Englischkursproduktion. Oh weh. Oh weh.
    Vermutlich liegt es daran, dass Barclay sowieso schon einen an der Waffel hat, selbst wenn er „normal“ ist, dass es fast die halbe Folge gedauert hat, bis mal einer gemerkt hat, DASS er einen an der Waffel hat – über das normale Maß hinaus.
    Die Episode ist ganz gut. Fängt zu schleppend an, wird dann aber besser, vor allem, nachdem sich Barclay seine Höllenmaschine gebaut hat =)
    Das Ende ist mir etwas zuuu … es wirkt fast so, als … Barclay kontrolliert die Enterprise vom Holodeck aus (scheint sich da ja wohl zu fühlen) und die Crew ist in seiner Hand, der Raum wird verzerrt, und plötzlich, 30.000 Lichtjahre weiter – ach nein, das war ja alles nicht so gemeint, wir wollen euch kennen lernen. Wirkte so, als wäre den Autoren keine andere Lösung eingefallen #hm#

    Lt. Barclay: Computer, die beiden eben erstellten Konsolen mit dem Hauptcomputer der Enterprise verbinden mit der Hilfe eines Nervenscaninterface.
    Computer: Es befindet sich kein solches Gerät in der Datenbank der Enterprise.
    Lt. Barclay: Kein Problem, es folgt nun die Bauanleitung.

    #414747
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge irgendwie gar nicht gefallen. Lag vor allem an Reg, der mich diesmal von Anfang bis Ende nur genervt hat. Den größten Teil der Folge war er ja ziemlich arrogant unterwegs. Auch wenn er selbst gar nichts dafür konnte.
    Trois Gesülze hat auch ihr übriges getan /:)

    Eigentlich mag ich Reg ja, aber diese Folge war irgendwie strange #hm#

    #414811
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Der schüchterne Reginald als Intelligenzbestie. Das hatte schon was. :D Die kurze Szene mit Einstein hat mir irgendwie gut gefallen. Aber ganz schön arrogant von Geordi zu denken, nur weil er das nicht versteht, müsste das bei Barclay auch so sein. #hm#

    Das Ende war dann aber komisch. Zum Beispiel, wenn Barclay sich an alles erinnert, müsste man doch die ganze Technik eigentlich sofort nachbauen können. Damit könnte die Föderation dann ja in Windeseile überall hinfliegen. Stattdessen gondeln sie weiterhin nur mit Warp 9,6 durchs Universum.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.